PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist "das Böse"?

Flashback
05.04.2006, 20:47
Wie würdet Ihr beispielsweise einem Kind erklären, was "das Böse" ist?

dodger
05.04.2006, 22:15
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, auf welches BÖSE du da hinaus willst...

so, wie die frage da steht, gibt es DAS BÖSE für mich nicht - worauf zielt das denn ab? is 'n bischen unkonkret...:confused:

Atitago
05.04.2006, 22:32
Wie würdet Ihr beispielsweise einem Kind erklären, was "das Böse" ist?

ganz einfach: ich würde meinem Kind (wenn´s alt genug ist..), diesen schädel hier zeigen http://www.break.com/index/patiencechild.html
.... damit dürfte das thema durch sein..

wobei .. es gibt natürlich vielvielviel härteres , aber das wäre kein erklären ...

sondern traumatisieren.. http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

dodger
05.04.2006, 22:38
das is beides krank, aber nich böse...höchstens böse krank... :0210: :0210:

DJ Yakusa
06.04.2006, 01:15
Also diesem Kind würde ich am nächsten Geburtstag sicherlich keinen PC mehr schenken, höchstens ein Pony oder ne Barbiepuppe.

Wie bitte schön kann man so durchdrehen??
Das is schon irgendwo massiv krank, vielleicht sollte man das behandeln lassen, oder zumindest mal nen Arzt zu Rate ziehen *gg*

Zum Topic:
Weiß nicht so wirklich, wie würde ich meinem Kind erklären was böse ist. Naja, Dinge wie "Finger aus der Steckdose lassen" und so sind ja recht einfach erklärt, da brauchts nich viel Tam Tam drum herum.

Wäre vielleicht gut wenn du dein Böse etwas genauer definieren würdest, kann könnte man bestimmt auch zielsichere Antworten darauf geben.

RundfunkRob
06.04.2006, 01:41
Zum BreakVideo: Kann das wirklich echt sein kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Zum Christenlink: Is ja voll :0157:

Zur Topic: Einem Kind zu erklären was böse ist ja da würd ich sagen lass es doch einfach mal die Nachrichten gucken...
Ich meine damit zeig ihm was auf der Welt so alles abläuft ist aber bestimmt nicht gut für Nervenschwache Kinder denn Realität vertragen noch nicht mal so manche Erwachsene

reggie
06.04.2006, 20:15
Hm muss mann seinem kind das überhaupt erklären??????? Das versteht es irgendwann von alleine! Oder??

Andern kindern ihre spielsachen klauen, das ist böse, so könnte mann zb . sagen! Gibts vieles wo mann sagt darfst du nicht, ob das aber dann gleich böse ist?

Also ich wüsste nicht wie ich das erklären sollte!

gruß reggie

Mailyne
06.04.2006, 20:59
Also wenn du mit "das Böse" so Satanismus und so'n quatsch meinst,dann sag ich ganz klar:

Wieso sollte ich meinen Kindern überhaupt davon erzählen? Es sind Kinder!!!
Und wenn sie im Kindergartenalter oder frühen Schulalter darauf kommen werde ich sagen:
Der Teufel ist "Das Böse"! Der Teufel ist gemein und er findet alles toll,was der liebe Gott ganz doof findet! Und darum kommen auch böse Menschen in die Hölle. Der Teufel mag die Menschen, die immer böse sind.
Bedenke also immer dass es im Himmel wunderschön ist und man da ganz viel Spaß haben kann.
In der Hölle sind alle ganz geimein zueinander!

Wenn du mit "das Böse" einfach nur meinst,wie ich meinen Kindern erklären soll,das hauen böse ist:
Wer böse ist - ist gemein. Wenn du deine kleine Schwester haust,werde ich böse und dann findest du dass ich gemein bin. Und, willst du dass ich gemein zu dir bin?

Ist jetzt nicht so ganz ausgereift,der Text aber es soll ja auch kein Referat werden...ich werde gegebenenfalls noch editieren...

SpeeD
06.04.2006, 21:11
Der Teufel ist "Das Böse"! Der Teufel ist gemein und er findet alles toll,was der liebe Gott ganz doof findet! Und darum kommen auch böse Menschen in die Hölle. Der Teufel mag die Menschen, die immer böse sind.
Bedenke also immer dass es im Himmel wunderschön ist und man da ganz viel Spaß haben kann.
In der Hölle sind alle ganz geimein zueinander!
...

Da lässste dich wohl auf ne Grundsatzdiskussion mit Hate ein ;)

Naja und bei diesem Typ der auf der Tastatur rumhämmert wären wa wieder beim leidigen Thema : Minderjährige und Drogen...

Mailyne
06.04.2006, 21:28
Da lässste dich wohl auf ne Grundsatzdiskussion mit Hate ein ;)

Naja und bei diesem Typ der auf der Tastatur rumhämmert wären wa wieder beim leidigen Thema : Minderjährige und Drogen...

Nix da Grundsatzdiskussion. Das ist MEIN Standpunkt. da gibt es nix zu diskutieren. Basta.

nee,nicht minderjährige und Drogen,sondern Kinder,die keine oder zu wenig Aufmersamkeit von ihren Eltern bekommen und vor allem keine Grenzen aufgezeigt bekommen. Man kann doch nicht zulassen dass sein eigenes Kind in diesem alter rund um die Uhr vor dem Computer sitzt und spielt.

Naja...Back To Topic http://www.neue-welt-club.com/system/smilies/icon_blush.gif

SpeeD
06.04.2006, 21:32
Man kann doch nicht zulassen dass sein eigenes Kind in diesem alter rund um die Uhr vor dem Computer sitzt und spielt.

Naja...Back To Topic http://www.neue-welt-club.com/system/smilies/icon_blush.gif

Tja da weißte jetzt wenigstens, was bei raus kommt, falls de den Fehler je begehen solltest