Vollständige Version anzeigen : dsl alternativen
hej zusammen,
mal ne frage an auch bezüglich inet anschluss.
vielleicht habt ihr ja ähnliche setup´s oder erfahrungen damit.
bald steht ein umzug an. die neue bleibe liegt dsl technisch suboptimal. max 1000 dl verfügbar.
ne alternative wäre eigentlich umts/g3/hsdpa. aktuelle verfügbarkeit: 0!
soweit ich informiert bin, ist der nächste briefkasten auch ein paar kilometer entfernt...
also auch keine brauchbaren lösungen.
angeblich soll nächstes jahr im zuge von dem "konjunktur"paket 2,2143 der dsl ausbau in de forciert werden. laut aussagen der örtlichen knechte am neuem rasenmäher mittelpunkt, wird sich das aber noch hinziehen.
nun stehen wir mit ner 1000er leitung, um in dieses internationale netz zu kommen, etwas dämlich da. ne 1000er ist weder privat noch unprivat ne lösung (upload spielt keine grosse rolle, meine sets hört eh keiner...:), im dl bereich sollte es mind. 6000 sein)
satellit wäre angeblich ne option. habe versucht mich damit zu beschäftigen und die typischen produktflyer studiert. bin nicht so richtig davon überzeugt, da ich keine praktischen erfahrungen damit gemacht habe.
habt ihr damit erfahrungen?
man munkelt ja, das sich in diesem forum auch "menschen" tummeln die auf inseln wohnen, auf denen solche lösungen ja eventuell genutzt werden.
vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere lösungen, von denen ich keinen schimmer habe...
thx für jeden input!
meos
flying_sorcerer
14.11.2009, 19:10
ach was...
die nasa hat auf dem mond wasser gefunden... ey, vielleicht leben die marsmenschen ja auf dem mond
wer weiss.. weil ich kann mir so wie so nicht vorstellen das unsere technoligien auf irdischem wissen bestehen. wenn ich mir
die ganzen menschen angucke kann es einfach nicht sein... das wir so schlau sind, wer weiss wer weiss bis vor ein paar
jahren haben wir wie die afrikaner im busch gesessen und gefickt und heute haben wir so hohe technologieb das man nicht
weiss was das alles ist.
@topic, nix was du finanzieren könntest...
vielleicht hast du ja eventuell das glück ein unverschlüsseltes wlan zu finden
prost flying...
ich glaube kaum das ich ein unverschlüsseltes wlan finden werde. vielleicht habe ich aber auch eine geo ausgelassen, in der dokumentiert wurde das bäume 2.0 nun mit dsl verzweigungen gezüchtet werden.
ich sag mal so: da gibt es keine peripherie die ich nutzen kann. das ist ja mein problem.
wie gross stellst du dir mein finanziellen spielraum vor, wenn du lösungen ausschliesst? ich hab nix zu verlieren. also her mit den ideen...
thx und cheers!
flying_sorcerer
15.11.2009, 03:56
also damals wo ich noch jung war und selbst die kanalbündelung zu teuer war, dachte ich über Satelit und Kabel nach.
Beides gibt es noch immer, Problem nur du brauchst eine Telefonleitung für den Upload
Ausser DSL gibts nix
Was hast du gegen einer 1000er Leitung auszusetzen? Ganz im ernst ich kann mich noch an die 56 K Modem
erinnern als sei es gestern gewesen. Eine tsder Leitung reicht zum surfen absolut aus.
Miggy Jay
15.11.2009, 21:42
ich weiß zwar nicht so recht, wie das eigentlich funktioniert, aber bekannte haben web 'n walk......das läuft wohl ziemlich gut....und vorallem überall. Vllt ist das ne alternative für dich, ist aber wohl nicht ganz billig
thx für rücklauf
web 'n walk......das läuft wohl ziemlich gut
ja, das ist auch nicht so schlecht. leider kein umts/g3/hsdpa empfang... damn!
es sei denn ich mach nen "walk" (ca. 4 km) um zu "web´n".
kabel deutschland
auch nicht schlecht. aber leider kein kabel ausser strom und telefon.
kanalbündelung
was kann ich darunter verstehen? meinst du damit evtl. isdn?
das satellitenthema drängt sich immer mehr auf. kann man auch eine sat tv schüssel mit entsprechendem receiver dafür nutzen??
mit dsl 1000 siehst du aber wenigstens schonmal nicht ganz arm aus. gibt orte, wo es nichtmal das gibt ;)
mit dsl 1000 siehst du aber wenigstens schonmal nicht ganz arm aus. gibt orte, wo es nichtmal das gibt ;)
ahja, was macht/kann man so mit 1000? nen ping absetzen?
fragen über fragen... :eek:
Also ich hatte lange eine DSL 1000 Verbindung und merke jetzt zu der DSL 6000 keinen Unterschied. Zum normalen surfen reicht die 1000er Leitung aus. Bei größeren Downloads habe ich diese erst nachts gestartet, wenn ich ins Bett ging. Tagesschau, Heute und Kulturzeit konnte ich mir auch im Stream angucken.
Mach mal locker ~
und :0204: smoke Dir mal ne leckere Kräuterzigarette :0210:
meint
Axl
:)
also falls das jetzt unlocker rübergekommen ist, war das keine absicht. ich bin nicht so firm mit den smileys setzen und son zeug. und manchmal wirke ich halt unfreundlich, sozialsenil...
das mit deiner aussage zu deinen 1000er erfahrungen ist schon mal nen hinweis. obwohl ich den vergleich mit deiner jetzigen 6000er nicht ganz nachvollziehen kann.
gibt es vielleicht einen technischen trick wie ich meine aktuelle leitung auf ca. 1000 drosseln kann, um nen paar sachen auszuprobieren??
ich mach mir erstmal ne blaue gauloises an...:0204:
...blaue gauloises
Die hab ich ja schon lange nicht mehr geraucht :0204:
Also mit keinen Unterschied meine ich das normale surfen auf normalen Seiten, wie hier.....
Bei myspace gibt es ganz klar Unterschiede, je nachdem was die Leute da so alles auf eine Seite gepackt haben. Und auch beim Up- und Download merkt man, dass es schneller geht.
~~~
Weil ich eine Zeit lang sehr viel im Netz war und kaum noch Musik gemacht habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Internet ganz abzuschaffen. In der Zeit, welche ich sonst gesurft habe, habe ich mich dann sehr intensiv mit Musik beschäftigt und viel gelernt.
~~~
Leider bin ich jetzt auf das Internet beruflich angewiesen, sodass diese "Selbsttherapie" nun weg fällt. Aber mir würde das bestimmt ganz gut tun. Na bis zum Frühjahr muss ich noch durchhalten.
~~~
Wie man die Leitung drosselt kann ich Dir nicht sagen.
;) aber wird schon werden...
Wo ziehst Du denn hin?
Zum Maschendrahtzaun ins Vogtland? :rolleyes:
*lach*
bin ich auf die Idee gekommen, das Internet ganz abzuschaffen.
meine herren, DU bist also derjenige welche, der dazu in der lage ist...
mach aber ganz vorsichtig! :)
wenn ich mal in deiner nähe bin, komme ich vorbei. und nein, es wird keinen maschendrahtzaun geben
meine herren, DU bist also derjenige welche, der dazu in der lage ist...
mach aber ganz vorsichtig! :)
wenn ich mal in deiner nähe bin, komme ich vorbei. und nein, es wird keinen maschendrahtzaun geben
Also ich meinte das abschaffen NUR auf mich persönlich bezogen ~
macht FREI
~~~
kannst gern vorbeikommen auf ne Session ~
hab auch ein Gästezimmer!
flying_sorcerer
16.11.2009, 20:59
was hat das den mit dem ping zu tun? wenn du auf einem server in buxtehude zugreifst, wo du am besten 5 minuten
lang 3 seiten tracert durchlaufen lassen kannst, dann nutzt dir selbst ne 5 mio DSL Leitung nix
was hat das den mit dem ping zu tun? wenn du auf einem server in buxtehude zugreifst, wo du am besten 5 minuten
lang 3 seiten tracert durchlaufen lassen kannst, dann nutzt dir selbst ne 5 mio DSL Leitung nix
richtig! deswegen würde ich nie einen ping nach buxtehude absetzen...
keiner ne ahnung wie man seinen dsl anschluss zu testzwecken auf ca. 1000 drosseln kann?
keiner hier der über satellit surft? es wird langsam eng...
flying_sorcerer
18.11.2009, 10:27
keiner ne ahnung wie man seinen dsl anschluss zu testzwecken auf ca. 1000 drosseln kann?
http://www.netlimiter.com/
http://www.netlimiter.com/
hej flying,
danke für den tip! werde ich am we mal ausprobieren und berichten.
schönen tag noch!
flying_sorcerer
19.11.2009, 08:39
kein problem, wusste gar nicht das es so was gibt
war ein link aus einem anderen Forum