Vollständige Version anzeigen : Die Teuersten und Besten Programme
Hey , mich würde mal interessieren welche programme die teuersten sind um seine Beats zu machen und welches eurer meinung nach das beste Programm ist.
djatomic
14.11.2009, 09:12
Teuer ist relativ.
Fruity Loops und Ableton Live 8 kosten glaub ich so ab 250 €.
oder
Reason 4.0 so ab 400 € geht aber auch bis 2000 €.
Aber Fruity Loops am besten.
welches ist denn das teuerste programm das es gibt?
djatomic
14.11.2009, 09:16
Ist doch eigentlich egal. Das teuerste ist nicht immer das beste.
naja mich würds eben interessieren deswegen hab ich ja den thread auf gemacht ^^
djatomic
14.11.2009, 09:20
Google !!!
google is nich mein freund hab schon gegoogled dadurch bin ich ja auf die seite hier gekommen
wenn ic hgoogle kommt imemr nur son mist wie der teuerste schinken usw xD
djatomic
14.11.2009, 09:26
Von denen die ich kenne ist Reason 4.0 das teuerste.
Propellerheads Reason 4.0 EDU Multipac 10 so um 1800 €.
Keine Ahnung obs noch was teures gibt.
ui das schon krass denke werde mir Fruity Loops zulegen haben bisher auch nur gutes darüber gelesen
das hier is doch gefaket. der teuerste schinken war aber gut.:0063:
wie gefaket? was meinst du damit
flying_sorcerer
14.11.2009, 17:14
wie wäre es hiermit:
http://www.sae.edu/en-gb/content/80/Ardour_-_SAE_Edition
http://qtractor.sourceforge.net/qtractor-index.html
wenn ihr unbedingt fruity loops wollt:
http://lmms.sourceforge.net/download.php
wenn du es ganz teuer haben willst brauchst du was ganz krasses, sowas z.B.:
http://www.da-x.de/DAW-Systeme/Digidesign-Pro-Tools-HD-3-Accel-System-PCIe::12711.html (immerhin 32 Spuren bei 192 Khz möglich)
und wenn das immernoch nicht reicht, gehts auch noch teurer (Achtung jetzt geht der Schuss nach hinten los):
Da finde ich den Link nicht mehr... Rechner / Software blundle basierend auf 1 Bit Technologie für 27 tsd Euro
(8 Kanäle). Das war wirklich das teuerste was ich bis jetzt an Software gesehen habe. Wenn ich noch wüsste
wie der Scheiss gehiessen hat. Ultra Krass... 8 Kanäle DAW für 27 tsd EURO, wenn ich jetzt mal überlege
das es Freaks gibt, die 160 Spuren verbraten... Ei was haben die denn für Studio bezahlt? 1 Mio oder doch ein
bisschen mehr? Das sind bestimmt alles producer :D So Orchester Freaks und so
Da bleibe ich lieber bei meinen Synthies, alles andere ist mir zu krass
8 Kanäle DAW für 27 tsd EURO
aber sonst gehts noch:D
flying_sorcerer
14.11.2009, 18:15
ei wenn man schon so ein thema aufmacht, soll man nicht nach der teuersten 2 Kanal Hardware fragen,
dann fällt die kinnlade nämlich noch weiter runter
was ist denn die teuerste 2-kanal hardware?:cool:
flying_sorcerer
15.11.2009, 03:49
Naja das ist halt so ein Ding...
Also bei Cubase habe ich z.B. ein Wav File abgespielt und mir gedacht, OK... Bei Ardour habe ich das selbe Wave File
reingeladen und gedacht, öööö wo kommen den aufeinmal die knackser und das rauschen von der Platte her Die Programme
haben scheinbar unterschiedliche Algorythmen die sich auch auf die Detailtreue niederschlagen. Ich habe bei der Aufnehme
nie gehört das da ein brummen mit drauf ist. Ein anders Programm genommen und bb bub ist die Sonne aufgegangen.
Kommt halt drauf an, was man als das beste Programm betrachten will... Natürlich bringt einem aber das betse Programm
nichts wenn man es nicht Bedienen kann, Und da zieht Ableton alle Register. Es gibt wohl neben Fruity Loops oder Reason
kein professionelles Programm das sich so einfach Bedienen lässt.
Ich sage jedes Programm ist lernbar und bedienbar,es dauert nur seine Zeit und die muss man sich wie mit allem im Leben nehmen.:0206:
Black Hole
15.11.2009, 11:06
http://www.da-x.de/DAW-Systeme/Digidesign-Pro-Tools-HD-3-Accel-System-PCIe::12711.html
Die ham immerhin kein Problem mit Raubkopierern.
para.mumpitz
16.11.2009, 10:06
Am besten, so finde ich, sind Cubase und Ableton Live
Reason von den Propellerheads ist für den Start immer das was ich Leuten empfehle, die sich nicht auskennen und sich mit der Materie auseinandersetzten wollen. Dann schnallt man wenigsten wie der Hase läuft.
unik_on(e)™
24.11.2009, 12:18
Hallo an alle...
Bin zwar neu hier aber langjähriger Nutzer von Nuendo (z.Z. 4.3), Reason (z.Z 4.0) und Reaktor (z.Z 5.1.5)
Wenn ich eine Empfehlung geben sollte/müsste würde ich Reaktor empfehlen um die Funktion von Synthesizer und Co zu verstehen (ich war auch einer von denjenigen die einfach drauf los regelten in der Hoffnung einen passablen Ton aus dem Synth zu bekommen...heute nenne ich Wavedraw-Synthesizer--ein Produce-Dj-Combo und zahlreiche Effekte mein eigen)....Sollte ich eine DAW empfehlen dann ist Reason gut da es keinen grossen Projekt-Platz (trackprojekte) einnimmt. Ausser man will im 1/64'er Bereich Effekte anwenden.....dann Cubase oder Nuendo.....habe aber auch letztens mal ne Demo von synapse orion gehabt...war erstaunt was es für 99€ so alles gibt. Somit für Einsteiger doch einen Blick wert..
Cu u-1™
Reason und Daw?? Reason ist ne Seq.-Soft....sorry für den Faselfehler
Das teuerste Programm, das ich jemals gesehen habe war eine Individualsoftware für ein Filmstudio. Praktisch unerschwinglich. Der Hersteller stellt sogar einen Toningenieur zur Verfügung, der die Mitarbeiter im Umgang mit der Software schult und immer telefonisch bei Fragen erreichbar ist. Wenn mal was geändert werden soll, dann setzt sich sogar über Nacht ein Entwicklerteam hin und überspielt die neuen Funktionen bis zum nächsten Morgen auf den Server.