Vollständige Version anzeigen : Timecode? Vinyl?
Hallo Profis :)
Folgendes
ich bekomme zu Weihnachten folgendes
2 x Reloop 2000 mk3
1 x Reloop Effex Titan
somit habe ich schonmal die Turntables und nen Mixer :)
dazu werde ich mir noch boxen kaufen :)
Jetz aber zu meinem Profil ich möchte meine Musik vom laptop abspielen und hab was gehört von TIMECODE platten nur was brauch ich da genau?
Ich denke 2 Timecode Vinyl :D
und was noch?
DANKE euch
Nehmts mir nicht übel aber ich bin sehr sehr sehr neu :)
flying_sorcerer
10.11.2009, 22:24
da bekommst du mehr als ich zu weihnachten... das einzigste was ich zu weihnachten bekommen werde,
ist warscheinlich eine erkältung.
dj bluemoon
11.11.2009, 11:25
Google einfach mal nach Serato Scratch Live, oder nach Traktor Pro, da wirst Du Beschreibungen in Hülle und finden, auch was DU dazu benötigst. Und vor allem wirst Du Preise finden, die Dir vermutlich Übelkeit bereiten. Es gibt günstige Variationen dazu, allerdings sollte man darauf verzichten, weil Du da von verschiedenen Herstellern irgendwelchen Bockmist zusammenstellen mußt, ohne sicher zu sein, daß es letztendlich auch funktioniert.
Bei Serato ist es so, daß Du alles zusammen hast, was DU brauchst, auch bei Torq (Mittelmaß) und Reloop Spin (nicht gut). Traktor geht hier ein etwas anderes Konzept, ist mit Timecodes zwar auch zu bewerkstelligen, aber da mußt Du auch auf externe Lösungen greifen.
Viel Spaß beim schlaumachen.
Ja als o brauch ich noch die Software und die 2 Tmecodeplatten?
die Software bekomm ich ;)
dann brauch ich noch ein audiointerface oder?
also brauche ich
2 x Timecodeplatte wie diese http://www.blackbeat.de/product_info.php/info/p17459_NATIVE-INSTRUMENTS-TRAKTOR-SCRATCH-CONT--VINYL-W.html
1 x Software (Traktor Pro)
1 x Audiointerface (aber welches brauche ich da genau?)
funktioniert dass dann alles?
flying_sorcerer
11.11.2009, 16:49
gestatten... mein name... man kennt mich
dj bluemoon
11.11.2009, 18:13
Muß Du auch net, ich versteh nur eins net.....warum holst Du Dir nicht das Komplettpaket, in dem alles dabei ist, inkl. Audiointerface.....ich mein, die Software is mit Sicherheit "günstig" zu besorgen, aber davon ist nicht viel zu halten, die kost eh nur 90 Eus, das teuerste is das Interface, und beim Komplettpaket haste alles aufeinander abgestimmt.
Warum man sich das immer so schwer machen muß, nur weil man n paar Eus sparen will, die gibste hinterher wieder aus, weil das Zusammengepriemel teurer is als das Komplettpaket, aber naja, mußt Du wissen...
hier is komplettkit mit allem was Du brauchst...
http://www.blackbeat.de/product_info.php/info/p17504_NATIVE-INSTRUMENTS-TRAKTOR-SCRATCH-DUO.html
omg :D 315 euro
gibts da noch ne billigere lösung?
oder ein billigeres Gesamt paket?
oder i-was mein Budget is eigntlich aufgebraucht:(
dj bluemoon
11.11.2009, 20:14
Also mit dem Preis ist man gut bedient, wenn DU denkst, DJing is billig, dann hängs gleich an den Nagel, sicher gibt es günstigere Lösungen, ob die aber auch nur annähernd das halten, was sie versprechen, sei mal dahingestellt.....spar einfach nochn bissel, oder geh am WE auf 400 Euro Basis schaffen, dann wird das was, dann sind ganz andere Dinge drin, wenn Du konsequent bist....
omg :D 315 euro
gibts da noch ne billigere lösung?
oder ein billigeres Gesamt paket?
oder i-was mein Budget is eigntlich aufgebraucht:(
Also so wirste nie zum Star Dj... tzz
Black Hole
11.11.2009, 21:00
Musste schon was investieren... was meinste was du hinterher alles für Tracks kaufen musst, die sind das eigentlich teure an dem ganzen Kram... Hab vor nem halben Jahr angefangen und schon doppelt so viel für Tracks wie fürs Equipment ausgegeben...
dann hast du wohl mittlerweile timecode zuhause oder?