PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst, auf Menschen zuzugehen

süße18
04.04.2006, 10:11
Hey ihr,
bin eigentlich voll der offene Mensch,aber manchmal habe ich angst auf leute zu zugehen!!!Kennt ihr dieses problem auch,dann antwortet mir bitte!!!:o

OxYdiZeR
04.04.2006, 10:31
Hi,
War früher auch eher Einzelgänger, dann hab ich mir aber absichtlich Nebenjobs gesucht, bei denen man viel Umgang mit anderen Leuten haben muss (Marktforschung, Callcenter, Arbeit in nem Team, Promo-Jobs,...).
Und Feiern mit gleichgesinnten in der schönen Techno-Szene!:cool: :)

DJ Yakusa
04.04.2006, 10:38
Das ist glaub Ich ein Problem das weit verbreitet is.

Es kommt aber auch immer auf den Gegenüber an, klar geht man auf Leute die einem selbst offen entgegen kommen offner zu. Bei anderen die sich der eigenen Person selbst verschlossen zeigen wird dies weniger der Fall sein.

Am besten finde ich klappt dies am besten mit Personen aus dem eigenen Szenekreis, da es dort meist Dinge gibt über die man am Anfang belanglos reden kann bis man sich besser kennt.

In Großen und Ganzem geht das aber sicherlich hier jedem ein bisschen so, ich selbst fall auch nich bei jedem gleich mit der Tür ins Haus, da man sich am Anfang erstmal beschnuppern will ob man von der Person her eigendlich überhaupt zusammen passt. Denn schliesslich bringt es ja nichts den Kontakt zu einer Person zu suchen mit der man nicht wenigstens ein wenig auf einer Wellenlänge schwimmt.

Gruß,
Yakusa

süße18
04.04.2006, 11:00
Ich arbeite zurzeit auch in einem Callcenter,das problem ist einfach nur wenn ich vor den leuten stehe!!!!:rolleyes:

gehe auch oft mit leuten weg in irgent ne techno disco,aber ich muss zugeben es ist jetzt schon nicht mehr so schliumm wie früher!!!

reggie
04.04.2006, 14:56
Das problem kenn ich auch! Bei mir isses manchmal zienlich schlimm! Erst wenn ich jemand länger kenne wird das so langsamm! Vorallem wenn die leute andere intressen und so haben!
Wenn ich vor jemanden stehe isses aus! Dan krieg ich kein wort raus....
Ich glaub ich werd das nie mehr los:rolleyes:

jamiethomas
04.04.2006, 15:48
Hatte und habe auch das Problem, da ich eher der schüchterne und ruhige Typ bin. Bin keiner der ständig irgendwelche Leute zutextet. Kommt halt ab und zu recht arrogant rüber und wenn sie mich näher kennenlernen hab ich schon oft gehört, dass sie dachten ich wäre so ein arroganter A.... .

Da ich aber auch ab und zu auch so Sachen mach wie alleine in Clubs gehen oder auch mal alleine in Urlaub zu fahren, is es mittlerweile nicht mehr so schlimm wie früher. Auch mein Nebenjob in nem Klamottenladen hat mir da denk ich ganz gut geholfen.

hobbytänzer
04.04.2006, 18:25
oh ja....das is auch n bischen mein problem...wobei wenn man das eis gebrochen hat und es entstehen dann nach paar minuten diese unangenehmen gesprächspausen...ah da is mir das immer übel peinlich:o

DJ Yakusa
04.04.2006, 22:11
Ich arbeite zurzeit auch in einem Callcenter,das problem ist einfach nur wenn ich vor den leuten stehe!!!!:rolleyes:

gehe auch oft mit leuten weg in irgent ne techno disco,aber ich muss zugeben es ist jetzt schon nicht mehr so schliumm wie früher!!!

Naja, wie du schon sagst. "Wenn du vor den Leuten stehst".

Wenn du im Callcenter bist hast du die Leute nicht direkt vor dir, siehst nicht Ihre Reaktionen. Wenn man einem Menschen nicht direkt in die Augen sehen kann und sieht wie dieser auf die eigene Art und Weise reagiert ist es einfacher auf einen Menschen einzugehen.

Ich glaub viele Leute haben einfach den Drang wenn man vor jemandem steht diesem alles Recht machen zu wollen. Dies fällt im Callcenter eben in gewisser Art und Weise weg.

Das Problem sollte sich aber, meiner eigenen Erfahrung nach, nach und nach von selber lösen wenn du oft weggehst. Denn je mehr Reaktionen du auf deine Person erfährst um so Selbstsicherer wirst du im Umgang mit anderen Leuten.

Mailyne
04.04.2006, 22:31
Wenn ich vor jemanden stehe isses aus! Dan krieg ich kein wort raus....

was du nicht sagst :rolleyes:

mir gehts auber auch so...ich bin ne labertasche hoch 10 aber es kann auch ganz schön zeit vergehen bis ich überhaupt aus meinem schneckenhaus rauskriechen mag....

reggie
04.04.2006, 22:52
was du nicht sagst :rolleyes:

mir gehts auber auch so...ich bin ne labertasche hoch 10 aber es kann auch ganz schön zeit vergehen bis ich überhaupt aus meinem schneckenhaus rauskriechen mag....

joa siehste du hast es erlebt!:o :(

dieVerplante
08.04.2006, 19:41
Kommt mir alles ziemlich bekannt vor...

RundfunkRob
17.04.2006, 03:39
Also ich bin eigentlich auch ein sehr offener Mensch und laber viel ich bin immer lustig drauf und so aber manchmal hab ich sogar irgendwie ne größere Hemmschwelle als sonst meist wenn ich 1-3 Leute auf einmal kennen lern und noch schlimmer ist dann wenn die alle, wie soll ich sagen nen Stock im Arsch haben und man mit denen irgendwie überhaupt nicht ins Gespräch kommt. Dann denk ich mir aber auch nach 10min. das ich in die keine Zeit mehr investieren brauch wenn die die ganze Zeit Maulaffenfeil halten. Man merkt ja wenn man unerwünscht ist. Leute ihr müsst euch viel mehr zutraun...
Erzähl euch mal ne kleine Story, aufm SMS 02' bin ich stockvoll in so ein Bayernzelt auf dem lauten Parkplatz gerannt und als ich drin stand waren da so ungefähr 10 mir unbekannte Leute. Ich hatte was mit nem Kumpel der in der nächstgrößeren Stadt wohnt für SMS was ausgemacht. Er hat gesagt ich soll einfach zum Bayernzelt aufm lauten schaun (heut wär das nicht mehr möglich denn aufm SMS ist inzwischen alles mit Zelten mit Bayernflaggen übersäht) Ich stand also ganz unvermittelt in deren Zelt und rief laut: He, wissts ihr wo da Sammy is? -jeder schaut mich nur blöd an- Ich stell nochmal die Frage dann kommt von nem Nebezelt ein Pärchen raus (zum Glück) und haben mir Mitgeteilt das der doch nicht da war. So, und nu? Ich dachte so ne Scheisse dann hat mir einer angeboten mich hinzusetzen und ich hab dann so erzählt wie des alles so gelaufen ist und noch sollte. Naja und dann war ich da unter lauter Wildfremden (total dichten Leuten) und da gabs dann auch unangenehme Redepausen und ihr kennt des ja wenn man verplant ist wie man da ab und zu alles komisch hört das ist auch mal ein Missverständnis rausgekommen und ich hab dann halt so nachgefragt ob ich vielleicht stör oder so ich kann ja auch wieder zu meinen Leuten gehn. Wie gesagt ich hab was falsch verstanden und dann haben die das geklärt und ich hatte noch ne voll geile Party mit den Jungs. (Starke Kurzfassungf)
Nun was ich damit sagen will es sind nicht immer alle Leute so wie man es vermutet man kann sich nicht gleich ein Bild vom ersten Eindruck machen und unangenehme Redepausen sind ganz normal wenn man sich kennenlernt.
Apell an euch traut euch mehr ist doch schade wenn ihr euer Potenzial vergeudet ihr seid freie Menschen und könnt tun was euch beliebt wenn jeder so denken würde wären die Partys geiler die Arbeit schöner das Leben freier und die Welt besser.
Greetzz vom Moralapostel

Mailyne
17.04.2006, 03:46
Amen.

... :0210:

RundfunkRob
17.04.2006, 14:09
Nein ich würd sie unvermittelt auslachen müssen und das würde sie zu der unangenehmen Frage bringen ob ich total bescheuert bin. Ne, das ist keine gute Idee.

HoUsEmAuS
06.05.2006, 00:36
mir ging es früher genauso ich denk ma das kommt darauf an wieviel selbstbewustsein man hatt....
meistens wenn ich einen sitzen hab kann ich auf alle leute zugehen...

BiancaSSV
06.05.2006, 00:41
ich bin trotzdem ziemlich scheu

RundfunkRob
06.05.2006, 09:15
ich bin trotzdem ziemlich scheu

Das kommt aber eher von den Substanzen die du dir einflösst!
Lass den Scheiss bleiben und du wirst automatisch viel offener, du traust dir
wieder mehr zu und gewinnst wieder an Ausstrahlung. Ich kenn dich zwar
nicht weis aber wohl das Konsum deine Ausstrahlung kaputt macht und
deshalb gewinnt man automatisch den Eindruck das du sehr introvertiert bist.
Drogen hemmen einfach in jeder Hinsicht dein persönliches Weiterkommen.
Und dein Leben würde sich, zwar nicht Schlagartig, da machen wir uns nichts
vor, aber Schritt für Schritt ändern wenn du mit drücken aufhören würdest.
Es ist ein langer und beschwerlicher Weg aber wenn du den Einschlägst dann
wirds dir auch irgendwann besser gehn. Das sagt dir jetzt ein Jugendlicher,
kein Pädagoge oder irgendein Typ der damit sein Geld verdient und dieser
Meinung sind noch viele andere Ex- bzw. Nochdruffis. Schlag nen anderen
Weg ein bevor es zu Spät ist.
Mfg ROB vom Funk