Vollständige Version anzeigen : Loveparade 2010
Lange lebe der genormte Kulturbürger mit Fußball, Karneval und Schützenverein - Hallo ???
Dass eine Großveranstaltung, wie die LOVEPARADE, auch ihre Schattenseite hat, zeigt sich durch vielerlei Schattenmeldungen aus der Vergangenheit, die dann dazuführten, dass es die letzten beiden Jahre keine Loveparade gab.….
Zwar wird die Loveparade miterweile auch in anderen Länder zelebriert, aber die Ursprungsidee, für den (Welt-)Frieden, für die Freude (u.a. Spaß, Party) und den Eierkuchen (gegen Welthunger und für die Erfüllung seiner Leidenschaften und Begierden), auf die Straße zu gehen und mit seinem ganzen Körper im Takt des Zeitgeistes einzutauchen, wird zu den Erinnerungen meines Lebens gehören…..
1994/95 auf dem Ku'damm und 1996 um die Goldelse. Das war für mich der Zeitpunkt, wo mir das ganze Prozedere in und um Berlin dann zu groß wurde. 2007 in Essen hat sich spontan ergeben und 2008 in Dortmund vor der Haustür quasi, war auch ein phantastische, einmaliges, nicht wiederholbares Erlebnis...
Ich bin sehr traurig, dass die Veranstalter und die Stadt Bochum es nicht auf die Reihe bekommen haben und in Duisburg sträubt man sich, denn die Pressemeldungen über Monate hinweg, haben impertinente Anti-Stimmung, wegen Drogenmissbrauch, Müllbeseitigung und Fäkalbelästigungen verbreitet, statt sich mit wohlwollenden und sinnvoll dienlichen Hilfestellungen an Duisburg zu wenden, wurde gar NICHTS kapiert…
Alle Kulturveranstaltungen in dieser Dimension haben entweder zu viele Regel, dass die Freiheit der Einzelnen stark hemmt, anderseits zu wenige Regeln, als das solche Veranstaltungen sich verselbstständigen und sich der Kontrolle entziehen.
In Dortmund habe ich getanzt, gelacht mit Menschen aus aller Welt gesprochen, im Regen rückten wir alle zusammen und quetschten uns zu viert unter einem kleinen Regenschirm. Neben mir der Student aus Jena und die beiden amerikanischen Touristen, die extra für die LOVEPARADE nach Dortmund gekommen sind.
Klar, wer nur das sieht, was man sehen will, der sieht nicht alles und ist im Herzen blind und leer. Sehen allein genügt nicht, um diesem „Phänomen“ auf die Schliche zu kommen, müssen alle Sinnen für dieses Erleben offen und frei sein…..
„Das zuerst verborgene und verschlossene Wesen des Universums hat keine Kraft, die dem Mute des Erkennens Widerstand leisten könnte; es muss sich ihm auftun und seinen Reichtum und seine Tiefe ihm vor Augen legen und zum Genusse geben.“ ….Zitat: Georg Wilhelm Friedrich Hegel….
Wenn 2010 in Rahmen der europäischen Kulturhauptstadt die Loveparade NICHT stattfindet, weil Duisburg zu klein ist, Essen durch anderen Parallelveranstaltungen ruhr2010 belegt ist, dann bedauere ich dies außerordentlich.
Mich interessieren nicht die Werbeverträge und die Pseudos und Feiertouristen auch nicht...
Mir geht es darum die Luft zu schnuppern, ein Teil des Ganzen zu sein, Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen, zusammen tanzen, lachen, lustig sein...
...und das alles FÜR den WELTFRIEDEN - FÜR die LIEBE!
Mit einer kleineren Gruppen und Trömmelchen ist der Effekt eben ein ganz anderer...
Aus einer Pressemeldung ging allerdings hervor, dass man doch noch bemüht ist, die Loveparade 2010 auf die Beine zu stellen.
Noch kann ich das Ganze nicht glauben - freue mich aber, wenn ich als alter Techno-Opi denn doch noch meinen Arsch auf der Loveparade in Bewegung halten kann.
http://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000289122.php
Duisburg... oioioi... fahr doch einfach auf die Wiesn... <_<
[B]
Mir geht es darum die Luft zu schnuppern, ein Teil des Ganzen zu sein, Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen, zusammen tanzen, lachen, lustig sein...
also, das 3xP Programm kannste dir auch ohne Karneval reinpfeifen und Touristen findeste überall...
Moin!
Wenn ich diese Bilder hier:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=9JMRpF3FS3I
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ueXUNSLwxOU
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=OKMkTEt8w6A
seh, dann bin ivh ganz froh daß die Love-Parade wohl nie wieder in Deutschland stattfindet. Und schon garnicht im Ruhrgebiet.
Sorry, ich mag Techno und ich mag auch Raver; aber dies hier sind wohl zum größten Teil "Ruhrpott-Asis" gewesen, welche man sonst nur bei Fußballspielen findet.
Und da durch solche Idioten (welche in Dortmund anscheinend in Der Mehrheit waren(im Hbf ging ja auch nix mehr)) der normale reiseverkehr der bahn stark eingeschränkt bzw. unmöglich war, so daß acuh reisende welche überhaupt nix mit der LP zu tun hatten, beeinträchtigt wurden, führte dies ben in Zu´sammenarbeit von bahn & Städten dazu daß die LP gestrichen wurde.
Auch der schaller von McFit hatte seinen Anteil daran. denn ihm war es egal wie die Bahn es schafft mit den Menschenmassen klar zu kommen. Er war nicht bereit finanziell der bahn unter die Arme zu greifen damit z.B. Sonderzüge fahren können. Und da die DB auch nicht Sponsor (im Gensatz zu den Lp's in Berlin) war, fuhren nur die normalen Züge und es kam zu diesem Chaos.
Fakt ist: Diese sogenannten "Raver", welche z.B. in diesen Videos zu sehen sind, sind selbst darn schuld daß die Lp's gestrichen wurden.
Duisburg... oioioi... fahr doch einfach auf die Wiesn... <_<
Auf welche Wiesn?
Meinst doch wohl nicht das Oktoberfest. Da war ich einmal und werde da nie wieder hin fahren.
Moin!
Wenn ich diese Bilder hier:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=9JMRpF3FS3I
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ueXUNSLwxOU
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=OKMkTEt8w6A
seh, dann bin ivh ganz froh daß die Love-Parade wohl nie wieder in Deutschland stattfindet. Und schon garnicht im Ruhrgebiet.
Sorry, ich mag Techno und ich mag auch Raver; aber dies hier sind wohl zum größten Teil "Ruhrpott-Asis" gewesen, welche man sonst nur bei Fußballspielen findet.
Und da durch solche Idioten (welche in Dortmund anscheinend in Der Mehrheit waren(im Hbf ging ja auch nix mehr)) der normale reiseverkehr der bahn stark eingeschränkt bzw. unmöglich war, so daß acuh reisende welche überhaupt nix mit der LP zu tun hatten, beeinträchtigt wurden, führte dies ben in Zu´sammenarbeit von bahn & Städten dazu daß die LP gestrichen wurde.
Auch der schaller von McFit hatte seinen Anteil daran. denn ihm war es egal wie die Bahn es schafft mit den Menschenmassen klar zu kommen. Er war nicht bereit finanziell der bahn unter die Arme zu greifen damit z.B. Sonderzüge fahren können. Und da die DB auch nicht Sponsor (im Gensatz zu den Lp's in Berlin) war, fuhren nur die normalen Züge und es kam zu diesem Chaos.
Fakt ist: Diese sogenannten "Raver", welche z.B. in diesen Videos zu sehen sind, sind selbst darn schuld daß die Lp's gestrichen wurden.
Die VRR ist für die Beförderung der Personen verantwortlich und hat es versaut. Das dann die Leute, welche über 5 Stunden im überfüllten Zug sitzen, womöglich noch mit Pilleneinschlag und kein Fester mehr zu öffnen ist, dann den Notausstieg eintreten, kann ich gut nachvollziehen. Auch ich fahre Bahn, besonders hier im VRR-Bereich und weis, dass auch an normalen Wochentagen die Züge sehr häufig überfüllt sind, WC defekt, Klimaanlage aus usw...
Da kann man der Bahn und dem VRR, die sowieso im Streit sind, vorwerfen, sie hätten die absichtlich ins Chaos stürzen lassen.
PFUI!
Ich bin den Tag mit dem Taxi gefahren, weil ich das Bahnchaos schon kommen sah. Schon Vormittag hatten die Züge außergewöhnlich hohe Verspätungen.
Für mich ist das ein Zeichen von schlechter Organisation. Was zur Fussball-WM recht gut funktionierte, dass alle Beteiligten gut zusammenarbeiteten, funktioniert wohl 2010 in Duisburg hoffentlich auch. Nicht zu vergessen 2010 ist Ruhrcity die Kulturhauptstadt Europas.
Richtig, der VRR ist als Träger zuständig für die Beförderung im ÖPNV. Sprich er ist dafür zuständig dasß die Pendler in der woche mit einem dichten Taktfahrpaln ihre Arbeit erreichen und die Ausflügler am Wochenende mit einem ausgedünnten Fahrplan ihr Ausflugsziel erreichen.
Er ist aber nicht zuständig für die Abwicklung der LP. Dafür ist die LP in person Herr schaller zuständig. Wenn sich dieser allerdings quer stelllt und noch nicht mal einsieht, daß er Vortreffung für solch Ansturm trefffen muß (Essen war ja wohl schon eine Lehre, was in dortmund kommen könnte und noch schlimmer kam); und dazu gehört nun auch mal finazielle Unterstützung vobn VRR, usw. (denn der VRR ist wie gesagt nicht für die Ausrichtung der LP zuständig und schon garnicht Organisator), dann trägt dieser Herr allein (neben den Randalierern) die Hauptschuld an diesem Chaos.
Sicher haben VRR & Bahn die ihn auflaufen lassen und damit riskiert daß es solch Chaos gibt. Aber dies hätte auch jeder Anderer getan wenn man bedenkt mit welch Arroganz dieser Herr Mucki-Bude aufgetreten ist. er sah z.B. wie schon gesagt nicht ein auch finanzielle Mittel für den transport und die Logistik dieser Massen bereitzustellen nach dem Motto: " Wieso? ich habe die LP gerettet und ins ruhrgebiet gebracht, nun sehr ihr mal zu wie ihr mit den Massen klar kommt.". Es gab seitens des Veranstalters keinerlei Kompromissbereitschaft um sich mit bahn & VRR zu einigen. dazu kommt noch, daß ohnehin der VRR der Bahn noch eine Menge Geldmittel zu diesem Zeitpunkt schuldete.
Die Bahn hatte schon Zugeständnisse gemacht, indem sie Erstens den Fernverkehr ohn Halt in dortmund um dortmund herum leitete, so daß die "normalen" reisenden nicht noch zusätzlich zu den ravern dazu kamen und Zweitens sämtliche Lokführer und Zugbegleiter in NRW Urlaubsverbot hatten und bereit standen zusätzliche Züge (wenn denn der Organisator sich daran beteiligt hätte) zu fahren.
nun könnte man sagen in Berlin ging dies doch auch. das stimmt auch. Aber, erstens hat Berlin eine ganz andere Logistik und Zweitens waren bei den Lp's in Berlin noch Großsponsoren dabei. diese fehlten im Ruhrgebiet.
Richtig, der VRR ist als Träger zuständig für die Beförderung im ÖPNV. Sprich er ist dafür zuständig dasß die Pendler in der woche mit einem dichten Taktfahrpaln ihre Arbeit erreichen und die Ausflügler am Wochenende mit einem ausgedünnten Fahrplan ihr Ausflugsziel erreichen.
Er ist aber nicht zuständig für die Abwicklung der LP. Dafür ist die LP in person Herr schaller zuständig. Wenn sich dieser allerdings quer stelllt und noch nicht mal einsieht, daß er Vortreffung für solch Ansturm trefffen muß (Essen war ja wohl schon eine Lehre, was in dortmund kommen könnte und noch schlimmer kam); und dazu gehört nun auch mal finazielle Unterstützung vobn VRR, usw. (denn der VRR ist wie gesagt nicht für die Ausrichtung der LP zuständig und schon garnicht Organisator), dann trägt dieser Herr allein (neben den Randalierern) die Hauptschuld an diesem Chaos.
Sicher haben VRR & Bahn die ihn auflaufen lassen und damit riskiert daß es solch Chaos gibt. Aber dies hätte auch jeder Anderer getan wenn man bedenkt mit welch Arroganz dieser Herr Mucki-Bude aufgetreten ist. er sah z.B. wie schon gesagt nicht ein auch finanzielle Mittel für den transport und die Logistik dieser Massen bereitzustellen nach dem Motto: " Wieso? ich habe die LP gerettet und ins ruhrgebiet gebracht, nun sehr ihr mal zu wie ihr mit den Massen klar kommt.". Es gab seitens des Veranstalters keinerlei Kompromissbereitschaft um sich mit bahn & VRR zu einigen. dazu kommt noch, daß ohnehin der VRR der Bahn noch eine Menge Geldmittel zu diesem Zeitpunkt schuldete.
Die Bahn hatte schon Zugeständnisse gemacht, indem sie Erstens den Fernverkehr ohn Halt in dortmund um dortmund herum leitete, so daß die "normalen" reisenden nicht noch zusätzlich zu den ravern dazu kamen und Zweitens sämtliche Lokführer und Zugbegleiter in NRW Urlaubsverbot hatten und bereit standen zusätzliche Züge (wenn denn der Organisator sich daran beteiligt hätte) zu fahren.
nun könnte man sagen in Berlin ging dies doch auch. das stimmt auch. Aber, erstens hat Berlin eine ganz andere Logistik und Zweitens waren bei den Lp's in Berlin noch Großsponsoren dabei. diese fehlten im Ruhrgebiet.
Stellt sich nun die Frage, wie man es besser machen kann, weil ignorieren gilt nicht.
Jedenfalls werde ich NICHT mit der Bahn nach Duisburg zur LP fahren.
Nochmal ein Lob an die Bahn, die mich Mitte der 90er immer pünktlich mit dem Sonderzug ohne Fahrkarte hat fahren lassen. Der Sonderzug war wohl damals noch aus alten Deutsche Reichsbahnbeständen der ehemaligen DDR, im Mitropawagen legte eine DJ auf und ab Hannover fuhr der Zug nonstop bis Berlin Zoo.....
Ich hoffe Du hast 2010 zu LP keinen Dienst :0210:
Naja, schauen wir mal, ob ich da Dienst habe. Aber wenn die wieder ne Urlaubssperre verhängen und Alles in vbereitschaft versetzen was Beine hat und fahren kann, dann nützt mir auch eigentlicher Urlaub oder dienstfrei nicht.
Aber wie sagte mal ein alter Kollege zu mir, als ich mich über die Unpünktlichkeit beschwerrt habe: " was hast du denn? du wirst hier anwesenheit bezahlt. ".
Lange lebe der genormte Kulturbürger mit Fußball, Karneval und Schützenverein - Hallo ???
Dass eine Großveranstaltung, wie die LOVEPARADE, auch ihre Schattenseite hat, zeigt sich durch vielerlei Schattenmeldungen aus der Vergangenheit, die dann dazuführten, dass es die letzten beiden Jahre keine Loveparade gab.….
Zwar wird die Loveparade miterweile auch in anderen Länder zelebriert, aber die Ursprungsidee, für den (Welt-)Frieden, für die Freude (u.a. Spaß, Party) und den Eierkuchen (gegen Welthunger und für die Erfüllung seiner Leidenschaften und Begierden), auf die Straße zu gehen und mit seinem ganzen Körper im Takt des Zeitgeistes einzutauchen, wird zu den Erinnerungen meines Lebens gehören…..
1994/95 auf dem Ku'damm und 1996 um die Goldelse. Das war für mich der Zeitpunkt, wo mir das ganze Prozedere in und um Berlin dann zu groß wurde. 2007 in Essen hat sich spontan ergeben und 2008 in Dortmund vor der Haustür quasi, war auch ein phantastische, einmaliges, nicht wiederholbares Erlebnis...
Ich bin sehr traurig, dass die Veranstalter und die Stadt Bochum es nicht auf die Reihe bekommen haben und in Duisburg sträubt man sich, denn die Pressemeldungen über Monate hinweg, haben impertinente Anti-Stimmung, wegen Drogenmissbrauch, Müllbeseitigung und Fäkalbelästigungen verbreitet, statt sich mit wohlwollenden und sinnvoll dienlichen Hilfestellungen an Duisburg zu wenden, wurde gar NICHTS kapiert…
Alle Kulturveranstaltungen in dieser Dimension haben entweder zu viele Regel, dass die Freiheit der Einzelnen stark hemmt, anderseits zu wenige Regeln, als das solche Veranstaltungen sich verselbstständigen und sich der Kontrolle entziehen.
In Dortmund habe ich getanzt, gelacht mit Menschen aus aller Welt gesprochen, im Regen rückten wir alle zusammen und quetschten uns zu viert unter einem kleinen Regenschirm. Neben mir der Student aus Jena und die beiden amerikanischen Touristen, die extra für die LOVEPARADE nach Dortmund gekommen sind.
Klar, wer nur das sieht, was man sehen will, der sieht nicht alles und ist im Herzen blind und leer. Sehen allein genügt nicht, um diesem „Phänomen“ auf die Schliche zu kommen, müssen alle Sinnen für dieses Erleben offen und frei sein…..
„Das zuerst verborgene und verschlossene Wesen des Universums hat keine Kraft, die dem Mute des Erkennens Widerstand leisten könnte; es muss sich ihm auftun und seinen Reichtum und seine Tiefe ihm vor Augen legen und zum Genusse geben.“ ….Zitat: Georg Wilhelm Friedrich Hegel….
Wenn 2010 in Rahmen der europäischen Kulturhauptstadt die Loveparade NICHT stattfindet, weil Duisburg zu klein ist, Essen durch anderen Parallelveranstaltungen ruhr2010 belegt ist, dann bedauere ich dies außerordentlich.
Mich interessieren nicht die Werbeverträge und die Pseudos und Feiertouristen auch nicht...
Mit einer kleineren Gruppen und Trömmelchen ist der Effekt eben ein ganz anderer...
Aus einer Pressemeldung ging allerdings hervor, dass man doch noch bemüht ist, die Loveparade 2010 auf die Beine zu stellen.
Noch kann ich das Ganze nicht glauben - freue mich aber, wenn ich als alter Techno-Opi denn doch noch meinen Arsch auf der Loveparade in Bewegung halten kann.
http://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000289122.php
Soll doch die Loveparade in Stuttgart oder in München stattfinden.
Ich als Stuttgarter würde mich sehr freuen, die Schwaben & die Bayern sind im Organisieren Nr.1 :0204:
laesst sich der weltfrieden aus den dicken taschen der mcfit gmbh oder schallers bezahlen?
vor kurzem war so ein freak hier (alt68er), der unser appartement fuer eine woche gemietet hat.
eines abends erzaehlt er, wie er frueher gigantischste anti-atomkraft-demos organisiert hat. dass sie noch ein kaempferherz hatten und fuer ihre ideale auf die strasse gegangen sind und dafuer gekaempft haben. als ich ihn dann fragte, wie er zu der zeit sein geld vedient hat (als dipl. ing), hat mich die antwort fast zusammengefaltet.
na - wo hat er gearbeitet? rischtisch! - in einem akw.
nun will ich nicht behaupten dass mcfit bzw. der feine herr schaller am unglueck der welt schuld sind. aber auf einer werbeveranstaltung eines multinationalen konzerns, dessen eigentliche und einzige absicht es ist profit zu generieren, fuer den weltfrieden und fuer die liebe zu demonstrieren, vereint sich fuer mich ebensowenig ...
ym2c
jepp ... aber mit technopartys iiiiirgendwie auf kriegsfuss ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_Move
Ich schrieb von der Ursprungsidee des Dr. Motte und diesen Geist schleppe ich überall mit hin..... ob ich nun im Park trommel oder auf Goa tanze.....
Gedanken verändern die Welt und nehmen auf das Leben Einfluss, weil ohne eine Änderung der Vorstellung, kann man die Realität eben NICHT ändern.
Es gibt im Übrigen auch keine Großveranstaltung, die nicht gesponsert wird. Sei es das Burgtheater in Wien, der Karneval in Rio oder Köln oder oder oder....
Selbst kleine Party müssen gesponsert werden, sogar die Undergroundparty können ohne Sponsoring nicht durchgeführt werden.
Die einzigen Partys, welche ich kenne, die nicht gesponsert werden, sind die Sonnenrituale.....
Soll doch die Loveparade in Stuttgart oder in München stattfinden.
Ich als Stuttgarter würde mich sehr freuen, die Schwaben & die Bayern sind im Organisieren Nr.1 :0204:
Bitte nicht!
Die Schwaben haben doch eine eigene Parade....
Bitte nicht!
Die Schwaben haben doch eine eigene Parade....
Du meinst die Beatparade, oder ? Naja das ist keine Schwabenparade, sie findet auch nicht in Stuttgart statt :cool:
Das Umfeld hier ist für die Loveparade geeignet und es würden sehr viele Leute kommen u.a auch aus Frankreich, Schweiz, Österreich usw.
Zahlungskräftige Sponsoren gibts in Stuttgart auch mehr als genug, Gott Sei Dank :0063:
technoid80
21.10.2009, 13:59
Bin ja mal gespannt, ob das nächstes Jahr was wird...
flying_sorcerer
22.10.2009, 09:32
ich auch, habe nämlich vor eine Doku zu drehen (ab FFM/Zug usw.), mal gucken was daraus wird
ich auch, habe nämlich vor eine Doku zu drehen (ab FFM/Zug usw.), mal gucken was daraus wird
hilf mir bitte mal auf die sprünge:
du möchtest ne doku machen, über die zugfahrt ab frankfurt zur lopa 2010 ? oder wat?
flying_sorcerer
23.10.2009, 08:22
hilf mir bitte mal auf die sprünge:
du möchtest ne doku machen, über die zugfahrt ab frankfurt zur lopa 2010 ? oder wat?
Ich arbeite mich im Moment ins Avid ein... mal gucken, wenn ich es auf die Reihe bekomme, werde ich von Event zu
Event ziehen und ein paar Filmchen drehen. Aber nur wenn ich es auf die Reihe bekomme, also doch nicht... :0210:
Aber nur wenn ich es auf die Reihe bekomme, also doch nicht... :0210:
aha, also heinz sielmann style....
aber es ist immer gut, absichten zu haben. manchmal reichen absichten aus um einen friedensnobelpreis zu bekommen...
ich werde mal nen suchassistenten "flying sorcerer" auf youporn laufen lassen. vielleicht findet der ja in zukunft etwas.
LP ist einfach TOT, TOT, TOT...und das schon seit mehr als 10 Jahren... kann man die arme Leiche nicht endlich ruhen lassen? Sie stinkt schon lange...
LP ist einfach TOT, TOT, TOT...und das schon seit mehr als 10 Jahren... kann man die arme Leiche nicht endlich ruhen lassen? Sie stinkt schon lange...
Tot-gesagte leben länger...
gerade die "einfach" dreifach getöteten....
und son Zombietanzen hat auch was :0210:
meint
Axl
PS: Ich hatte 07 und 08 viel LOVE.....
von wegen TOT..... :0138:
Black Hole
25.10.2009, 17:52
Tjaja, lasse doch, man kann die Menschen zu ihrem Glück nicht zwingen.
flying_sorcerer
25.10.2009, 22:29
aber es ist immer gut, absichten zu haben. manchmal reichen absichten aus um einen friedensnobelpreis zu bekommen...
ich hoffe zumindest das ich das mit dem Dialog Schnitt und Phenom Basis geregelt bekomme. Was ich auch noch nicht
ganz geblickt habe ist der Schmu mit dem Timecode beim Bildominanten ADR... Also im allgemeinen das mit dem
synchronisieren bei der Nachvertonung. Was das 2 - pop bringen soll, oder wie man das genau macht?
mann oh mann, naja im Januar werde ich mich damit beginnen parktisch auseinander zu setzen... es ist moment noch
alles viel bücherwälzerei
prinzipiell ist mir schon alles klar nur der ganze Synch kram und das mit den phoneme und diphthonge ist mir ein
wenig undurchsichtig. am besten wäre es wenn mir das mal jemand zeigen könnte...
du siehst.. ich habe nur die besten Absichten. Reicht das jetzt für den Friedensnobelpreis
vergiss nicht, es geht nur um den spass
Ja, kommt alle schöön nach DU zum feiern:-)
HTTP://GOD-OF-HOUSE.DE
Also ich frage mich wirklich, wo man die vielen Leute an der Duisburger Freiheit direkt beim Bahnhof unterkriegen will......
Der Bahnhof wird bestimmt - wie auch in Dortmund - gesperrt, weil einfach zu kein, zu eng........
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/10/2/news-135467927/detail.html
Black Hole
03.11.2009, 13:53
Also ich frage mich wirklich, wo man die vielen Leute an der Duisburger Freiheit direkt beim Bahnhof unterkriegen will......
Der Bahnhof wird bestimmt - wie auch in Dortmund - gesperrt, weil einfach zu kein, zu eng........
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/10/2/news-135467927/detail.html
Sehn wir ja dann... wenn zur Not noch Essen bereitsteht... Dann freu ich mich auf die LP 2010 =)
Finde es echt komisch, wie die Städte sich gegen das Ausrichten der Loverparade sträuben...
Denkt denn keiner an die Möglichkeiten, die das bietet? Allein der Einzelhandel (vor allem Kikos) würde doch mega profitieren...Und wenn da ma nen kluger Kopf in der Stadtverwaltung sitzen würde, fiele dem vielleicht auch nen gutes Konzept ein für mehr Einnahmen für die Stadt während der Loveparade!!!
Da hier jeder sich irgendwie über die Bahn beschweren tut kann ich es nicht verstehen warum ihr dann mit der Bahn fährt! Ich war 2006 über 6 stunden im Zug und wusste auch das dieser sehr böse voll sein wird aber naja, mir war alles egal weil es mit dem auto schlimmer wäre und die partys im zug - so habe ich dies auf jeden fall erleben dürfen - immer geil gewesen sind :>
Ich hoffe das 2010 die LP steigen wird und vllt sieht man sich ja im zug ;>
goldelse
30.12.2009, 10:37
Vielleicht sollten wir mal ne Generaldebatte über die Loveparade starten. Persönlich unterscheide ich die LoPa in drei Abschnitte:
- bis 2003
- nur 2006
- 2007, 2008
Ab incl. 2006 hatte die LoPa ihren Charme verloren und mutierte zu einer Werbekampagne einer einzelnen Person mit anhängenden Fitness-Buden. Die ehemaligen Macher wurden entweder rausgeschmissen(die gesamte LoPa-Crew) oder aus/rausgekauft (Motte). Ist halt so in "userer" (?) Zeit. Stefan Raab und die LoPa gehören zum Marketingkonzept dieses Herrn samt den K.-Brüdern (Boxen)....
Kommen wir zur "Jetztzeit": nix gegen den Ruhrpott, aber Berlin ist und bleibt unschlagbar. Jeder Jugendliche auf dieser Erde kann was mit der Siegessäule und der Strasse des 17.Juni anfangen....ob Eskimo, Australier und Indianer im Amazonas. Wenn Du da was erzählst über Bochum oder Essen dann denken die vielleicht an ein Getränk zum Essen....Kein Mensch hat ne Ahnung was der "Ruhrpott" (=Kochtopf??) ist, geschweige wo er sich befindet.
Dieses ist halt ein Problem und natürlich, wie kommt man da überhaupt hin? Schon die polnischen Jugendlichen kommen nicht, da Berlin vor der Haustüre liegt/lag. Von 60.000 zu besten LoPa-Zeiten in Berlin auf 600 in Dortmund/Essen....tja dieses sagt schon einiges aus. In allen (!!!!!) niederländschen Foren wehen die Flaggen des "Berlin-Hypes" und man schluckt "die Kröte" Ruhrgebiet mangels Alternative.
Zukunft: irgendwan wird der Markenname "Loveparade" verkauft. Hinter der Hand werden schon über Käufer und Summen diskutiert.
Von der Loveparade 2012 redet/schreibt kein Mensch, ziemlich komisch.....
Die Loveparade 2010 i s t b i s z u m h e u t i g e n T a g e nicht beantragt; es steht somit auch kein Termin fest.....
Paule (vD) spricht/schreibt öffentlich über eine neue Parade für elektronische Musik in Berlin und sicherlich nicht in Bottrop oder Herne, Motte genauso.....Nun denn: im Frühling/Sommer 2010 wird es in Berlin den grössten deutschen "Megarave" geben......stay tuned......
... Nun denn: im Frühling/Sommer 2010 wird es in Berlin den grössten deutschen "Megarave" geben......stay tuned......
Was meinst du damit genau? Berlin-Parade? Ist diese Idee nach 3-jähriger Planung nicht gestorben da sie zu viele Probleme hatten?
Wenn ich mich irre, bitte nicht steinigen - informieren! :rolleyes:
Carlozzz
21.01.2010, 09:21
Tja, das wird wohl auch dieses Jahr, hoffentlich, nichts werden......!:0030:
Die Links dazu poste ich jetzt nicht nochmal. :p
LP ist tot, gut so und sollte so bleiben.
Tja, das wird wohl auch dieses Jahr, hoffentlich, nichts werden......!:0030:
Die Links dazu poste ich jetzt nicht nochmal. :p
LP ist tot, gut so und sollte so bleiben.
Wieso zeigst Du so Deine Ressentiments gegen die LP?
Was bewegt Dich dazu?
Das ist doch keine Pflichtveranstaltung, sondern die Teilnahme ist freiwillig ~
und jeder, wer daran nicht teilnehmen will, kann dem Spektakel fern bleiben.
meint
Axl
Carlozzz
21.01.2010, 09:49
Loveparade, Techno, das ist eine Lebenseinstellung, eine Passion.
Und wenn man den Grundgedanken noch kennt und auch früher dabei war, sorry,
einen größeren Verrat an den Grundgedanken, so wie es McFit gemacht hat, kann ich
mir nicht vorstellen und vor allem, es tut einem irgendwie weh.
Mal ehrlich, gefällt Dir dieser Ausverkauf? Kannst Du da noch mit guten Gewissen feiern?
Ich nicht! :eek:
einen größeren Verrat an den Grundgedanken, so wie es McFit gemacht hat, kann ich
Mal ehrlich, gefällt Dir dieser Ausverkauf? Kannst Du da noch mit guten Gewissen feiern?
Mal ganz ehrlich ~
ich habe von McFit auf der Parade und den vielen Paralellveranstaltungen NICHTS mit bekommen. Mich interessieren auch nicht die Sponsoren, sondern die Menschen.
Ich beobachte sehr gerne ~
aus nah und fern ~
und kann aus reinem Gewissen
frei feiern und über die Feiertouristen
herzlich lachen ~ ~ ~
Carlozzz
21.01.2010, 10:29
Ok,
hier auch noch mal:
Kennst Du Hr. Fit und sein Umfeld? Ich schon und alleine als ich "die" nach der ersten McFit-PArade getroffen hab, glaub mir, nach dem Gesülze hättest Du auch Deinen Haß! :mad:
Ok,
hier auch noch mal:
Kennst Du Hr. Fit und sein Umfeld? Ich schon und alleine als ich "die" nach der ersten McFit-PArade getroffen hab, glaub mir, nach dem Gesülze hättest Du auch Deinen Haß! :mad:
Hey Carlozzz,
ich hasse nicht, denn Hass ist das Übel in unserer Welt.
"Wenn Du nur die liebst, die Dich auch lieben, was tust Du denn Besonderes?
Tun das nicht auch die Engherzigen?" fragte Klaus Kinski auf seiner Erlöser-Tour...
Carlozzz
21.01.2010, 12:41
Meinst Du den Kinski:
Wer den Horizont erweitert, verkleinert den Himmel.
;)
DeeJay Source
21.01.2010, 17:21
Jetzt bin ich schon das 3. Mal innerhalb der letzten 30 Minuten beim durschstöbern des Forums auf deine Meinung zur Loverparade im Ruhrpott gestoßen.
Und so langsam glaube ich das du den Grundgedanken nicht verstanden hast.
In meinen Augen war es immer eine Vision von Dr. Motte eine Party oder eine Demo zu machen gegen Intolleranz zwischen Menschen und Kulturen. Das was du hier an den Tag legst ist das Intolleranteste was ich je gelesen hab. Scheiß drauf das McFit versucht mit der ganzen Sache Geld zu verdienen (da es aber keinen Eintritt gibt glaube ich nicht das ihm das auch gelingt. Wenn überhaupt ist es ein + - 0 Geschäft) Und wenn nur ein 10tel der Besucher dort mit diesem Gedanken dort sind. Friedlich, Tolerrant, Gemeinsam egal welche Gesellschaftsklasse, Religion, oder gar Beweggrund zusammen abfeiert. Ist der Grundegedanke von Dr. Motte immer noch vorhanden.
Carlozzz
21.01.2010, 18:30
Ja,
habe ich auch schon mindestens 3 mal geschrieben: Bei sowas bin ich INTOLERANT!
Und nochmal, kennst Du die McFit Leute? Ihre Meinung dazu? Bzw. wie die über die LP denken? Na...?
Ich kenne die, ich weiß noch, was für ein Gerede nach der ersten McFit-Parade kam und glaub mir, da wäre auch DIR der Hut hochgegangen....! :mad:
Warum wettert denn auch Motte gegen die LP? Warum spricht er auf der FP?
Vielleicht jetzt verstanden...? :rolleyes:
Vielleicht jetzt verstanden...? :rolleyes:
Verstanden ja ~
aber ich habe dafür kein Verständnis!
DeeJay Source
21.01.2010, 19:27
ehrlich ne.
Sag uns doch was die gesagt haben wollen. Immer diese halbwahrheiten. Ich brauch beweise.
Und nochmal es kommt doch nicht darauf an was eine einzelne Firma denkt oder für Pläne hat. Vielleicht bin ich etwas eingeschränkt in meiner Denke aber für mich ist die Party im Vordergrund wenn ich zu so einer Veranstaltung wie LP hingehe. das war 1996 in Berlin so. Und genauso wird es auch sein falls sie 2010 stattfindet.
Ich freue mich halt wenn es eine so große Kostenlose Technoparty gibt. Und wenn jetzt einer kommt das die DJ's die da auflegen alles Kommerzer sind. Lach ich ihn auch aus. Underworld, Richie Hawtin, Bad Boy Bill und Octave One sind alles für mich DJ's und Bands der Scene.
Also für mich ist es auch völlig unerheblich, was gesagt wurde,
denn mir kommt es darauf an, was ich erlebt habe und was man evtl.
noch erleben könnte.
Carlozzz
22.01.2010, 10:38
@Deejay:
Ich werde hier dieses Gespräch hier nicht breittreten, nur eines sei gesagt, die alte, ursprüngliche LP wurde unteranderem schlecht geredet.....:mad:
Es waren aber noch mehr Punkte, wo ein echter "Raver" die Augen verdreht.
Und zur Parade, ich habe niemals behauptet, es wäre Kommerz, was da auflegt und ich habe auch nie etwas davon geschrieben, daß ich es keinem gönne!!!
1. Hat sich die Parade selber verändert, bis 1998 haben fast ausnahmlos allle, die auf der PArade waren, getanzt, gefeiert, die Sau rausgelassen. Wie ist es heute? Aber hatte ich ja schon in einem anderen Post geschrieben.
2. Damals war der Grundgedanke ein anderer. Heute ist es dieser Hintergrundgedanke garantiert nicht mehr. Auch schon in einem anderen Post beschrieben.
Und den Zusammenhang der oben gemeinten Äusserungen und einer gewissen Schadenfreude kannst Du verstehen, oder?
DeeJay Source
22.01.2010, 11:24
Red doch endlich mal Tacheles. Du schreibst im Prinzip immer das selbe.
Welcher Grundegedanke war den früher? Welcher ist es heute? Aus welcher Sicht ist dieser Grundgedanke, der des Veranstalters oder der des Besuchers?
Klar ändern sich Zeiten und auch Partys. Der Grundgedanke der Mayday ist heute auch ein anderer als früher, und da beschwert sich auch kaum jemand. Oder die Nature One (besuche diese jetzt schon seit knapp 13 Jahren) hat sich auch verändert.
warst du auch in den 90ern bei der loveparade??
DeeJay Source
22.01.2010, 11:57
warst du auch in den 90ern bei der loveparade??
Wie schon mal erwähnt, war ich '97 in Berlin dabei. Davor konnte ich aus altertechnischen Gründen und weil es von Kastellaun doch bissl weit weg war nicht hin. Danach war ich erst wieder auf der Essener Parade. Und ich konnte was das friedliche gemeinsame abfeiern anging absolut keine Unterschiede zwischen den beiden Paraden feststellen, eher im Gegenteil dadurch das die Bühne für die Abschlusskundgebung schon Mittags mit Musikakts und DJs aufwartete fand ichs sogar noch besser.
Im Grunde will ich einfach nur darauf hinaus. Das Leute die gegen irgendetwas sind, auch Klartext reden sollen. Ich kann die Leute nicht ab die sagen das ist doof, das ist für mich Kommerz aber ohne eine einzige Stichhaltige Begründung. Das man irgendwann einmal einem Gespräch beigewohnt haben will kann ja auch jeder erzählen. Sicher geht es fast immer ums Geld wenn sich etwas zum schlechteren Entwickelt. Aber ich denke da sind die Veranstalter nicht alleine dran Schuld. Wer wollte den mit aller Gewalt die Parade aus Berlin raus haben. Wer hat immer größere Steine vor die Parade geworfen damit diese nicht mehr stattfinden kann? In diesem Sinne finde ich es sogar noch Lobenswerter und Unterstützungswerter das die Ruhr Area so sehr mitzieht damit diese Parade oder Party überhaupt stattfinden kann.
Carlozzz
22.01.2010, 13:46
@DeeJay:
Jetzt muß ich mich schon sehr wundern! :eek:
Du schriebst doch, Du hättest meine Meinung nun schon mehrmals in Posts
gelesen, dann les doch bitte die Posts richtig, da steht alles schonmal drin,
sonst kommt ja wieder von Dir, daß ich alles 3 mal schreibe...!
(Grundgedanke, Veränderungen, Leute, etc.!!!!):0112:
Das ich Hintergrundwissen zu den Veranstaltern habe, auch wie es früher
gelaufen ist, sorry, das ist halt so. Wir hatten 96-98 eigene Trucks auf der
LP, somit habe ich auch hier Einblick gehabt. Habe die Trucks selber mit
angemeldet, aufgebaut etc...!
Und zu dem Gespräch selber, in einem öffentlichen Forum werde ich dies nicht weiter breittreten, da es ein "nichtöffentlich gesprochenes Wort" war. Es muß Dir reichen, daß es eben nicht gerade schön für die Ohren eines Ravers war.
technoid80
22.01.2010, 14:32
Also verändert hat sich sehr viel in der Technoszene alleine in den letzten 12 Jahren seit dem ich dabei bin! Da ist es auch klar das sich die Loveparade verändert, finde seit sie nicht mehr in Berlin ist ist es auch nix mehr! Die LP gehört da einfach hin, ob mit oder ohne Sponsoren (wobei sowas heute gar nicht mehr ohne geht) Seitdem sie im Ruhrpott ist kommen noch mehr Leute hin, die mit der Musik sonst nix am Hut haben und die Musik soll noch kommerzieller auf den Trucks sein (habe ich gehört, da ich mir das dort nicht mehr gegeben habe!), als es leider schon beim letzten Mal in Berlin war... vielleicht ist es das Beste die LP einfach zu beerdigen, denn es wird sowieso nie wieder wie früher!
DeeJay Source
22.01.2010, 14:36
@DeeJay:
Jetzt muß ich mich schon sehr wundern! :eek:
Du schriebst doch, Du hättest meine Meinung nun schon mehrmals in Posts
gelesen, dann les doch bitte die Posts richtig, da steht alles schonmal drin,
sonst kommt ja wieder von Dir, daß ich alles 3 mal schreibe...!
(Grundgedanke, Veränderungen, Leute, etc.!!!!):0112:
Das ich Hintergrundwissen zu den Veranstaltern habe, auch wie es früher
gelaufen ist, sorry, das ist halt so. Wir hatten 96-99 eigene Trucks auf der
LP, somit habe ich auch hier Einblick gehabt. Habe die Trucks selber mit
angemeldet, aufgebaut etc...!
Und zu dem Gespräch selber, in einem öffentlichen Forum werde ich dies nicht weiter breittreten, da es ein "nichtöffentlich gesprochenes Wort" war. Es muß Dir reichen, daß es eben nicht gerade schön für die Ohren eines Ravers war.
Naja das nenne ich mal verhärtete Fronten. Aber ich lasse es jetzt einfach mal bei der Oberflächlichen Aussage beruhen, der Grundgedanke (welcher auch immer das sein mag) die Leute und irgendwelche Veränderrungen gab es die dir ein Auge im Dorn sind.
Ich für meinen Teil finde es immernoch klasse wenn sich mehr als 1 Million Menschen zusammen finden und fast Friedlich mitteinandere eine Party feiern. Das ist für mich Persönlich der Grundegedanke und neben der guten Musik die ich vor der Bühne zu hören bekomme auch der einzige Grund warum ich zur Loveparade 2010 wahrscheinlich gehen werde.
Carlozzz
22.01.2010, 14:55
.....und fast Friedlich mitteinandere eine Party feiern.
Fast friedlich....jaja....eine der Veränderungen....
Aber egal, laßen wir es, hat keinen Sinn.
Laßt mir meine Schadensfreude und wenn es doch klappen sollte, laß ich euch im Pott zappeln, ok?
Eingen wir uns darauf, in einem guten Club könnten wir alle unter Gleichgesinnten richtig gut abfeiern, denke ich mal....:0057:
DeeJay Source
22.01.2010, 14:57
Vielleicht liegt auch genau da der Unterschied zwischen uns beiden.
Ich bin ein Fan von großen Festivals und Events. Du scheinst eher der Clubgänger zu sein.
Ich gehe zwar auch in Clubs aber nicht wirklich oft, und dann auch nur wenn ich auch auf der Gästeliste bin und dort jemanden Unterstütze. Sprich Hauptsächlich Newcomer. Ein Festival oder Event bietet mir meist mehr für mein Geld.
Carlozzz
22.01.2010, 15:20
Ich war früher eher der Großeventgänger, aber dort sind heutzutage immer mehr Leute, die nichts mit "Techno" gemein haben, eher mit Party. In Clubs findet man aber eher noch diese familiäre Atmosphere und in Clubs gehen fast immer nur die, die auch noch mit "Techno" was anfangen können.....
DeeJay Source
22.01.2010, 17:21
Ich war früher eher der Großeventgänger, aber dort sind heutzutage immer mehr Leute, die nichts mit "Techno" gemein haben, eher mit Party. In Clubs findet man aber eher noch diese familiäre Atmosphere und in Clubs gehen fast immer nur die, die auch noch mit "Techno" was anfangen können.....
grrrr. Einfach Schlucken Sebastian, einfach schlucken. Ich glaub obwohl ich fast ausschließlich auf große Events gehe kann ich auch noch was mit "Techno" anfangen. Vielleicht bin ich ja die Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber das müsste auch gleichzeitig für einige meiner Freunde gelten die es ähnlich sehen.
Black Hole
22.01.2010, 19:00
Wisst ihr was? Ich hab das Gefühl, dass oft das Wort "Kommerz" mit dem Wort "Fortschritt" (im nicht wertenden Sinne) verwechselt wird. Musik entwickelt sich weiter, Neues entsteht. Und ihr aus der alten Garde, aus den 90ern, ihr macht diese Entwicklung nicht mit. Ihr steht weiterhin auf die alten Sounds, auf Techno, auf Acid usw. Das Neue ist nichts für euch. Muss es ja auch nicht sein. Aber deshalb ist das Neue noch lang kein Kommerz.
Sicher - so ein David Guetta übertreibt, man sollte seinen Wurzeln treu bleiben und nicht irgendeinen Elektro-R'n'B Kram produzieren, auch was Tiesto oder PvD machen ist Mist.
Aber was die Werbung auf der LP angeht: Irgendwie muss sich soein Event auch finanzieren. Die Kohle kommt ja nicht von irgendwoher. Und ich finde, dass die auf der LP relativ dezent gehalten wurde. Wem das nicht passt, der geht halt nicht hin, aber hört auf zu jammern, oder spendet eben die Kohle in einen Topf und macht eure eigene Parade (Die LP wird Schaller ja erstmal nicht mehr aus der Hand geben).
DeeJay Source
22.01.2010, 20:42
Das Unterschreib ich gerne, allerdings hoffe ich nicht das ich den Fortschritt verpasse *gg* Das einzige was mir im Moment nicht so gefällt ist der Minimal Sound (Persönlich zu wenig aktion) Aber das ist ein anderes Thema.
Carlozzz
22.01.2010, 20:49
@DeeJay:
Was verstehst Du nicht an "immer mehr Leute"? Habe ich geschrieben "DU"?
Es gibt sicher noch einige, die auf Großevents "techno" leben und wie Du schon schreibst,
gott sei Dank, bestätigen Ausnahmen die Regel...und Minimal ist genial!
@Blackhole:
Also nu is gut! Alte Garde? Alte Musik? Nicht mitmachen? Dann verfalle ich doch mal in Dein
Niveau: Das sagt ein 19 jähriger, der keine Ahnung hat, was früher Sache war!!!
Also laß so sinnfreies Geschreibsel!!!!!! :mad:
MAn man man, kann es sein, daß ihr weiblich seid? Frauen verstehen meistens auch nicht
das, was man ausdrücken will, sondern das, was sie hören wollten.....GRRRRRRRRR
DeeJay Source
22.01.2010, 21:16
@DeeJay:
Was verstehst Du nicht an "immer mehr Leute"? Habe ich geschrieben "DU"?
Es gibt sicher noch einige, die auf Großevents "techno" leben und wie Du schon schreibst,
gott sei Dank, bestätigen Ausnahmen die Regel...und Minimal ist genial!
@Blackhole:
Also nu is gut! Alte Garde? Alte Musik? Nicht mitmachen? Dann verfalle ich doch mal in Dein
MAn man man, kann es sein, daß ihr weiblich seid? Frauen verstehen meistens auch nicht
ruhig brauner. Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt das jeder seine Meinung haben darf, nur muss man nicht unbedingt erwarten das jeder sie mit einem Teilt.
Aber um deiner Seele ruhe zu geben, Ja du hast Recht LoveParade ist der größte Schwachsinn nachdem er aus der Hand von Dr. Motte und in die Hände dieser Geldgeile Säcke von Bananen Liebhaber McFit gegeben wurde. Minimal ist das beste und Inovativste was jemals die Musikwelt hören durfte. Und zu guter letzt würd ich sagen jeder der nicht mindestens 20 Jahre Elektronische Tanzmusik gehört, produziert, gelebt und mitentwickelt hat sollte sich nie wieder erlauben hier ein einziges Wort zu schreiben denn das ist das Forum von Techno.de
:0163:
Carlozzz
22.01.2010, 21:27
Also, ich zweifel immer mehr an Dir, DeeJay. Habe ich mit dem Schwachsinn alte Garde angefangen? Was verstehst Du nicht an dem Satz: Jetzt verfalle ich mal in Dein Niveau? Ich hab nur eine Retourkutsche auf gleichem Niveau gegeben, damit Blacki mal sieht, was er für ein Geschwafel schreibt! Wenn Du wirklich denkst, der Satz danach ist ernstgemeint gewesen, dann ist bei dieser Diskussion eh schon Hopfen und Malz verloren, da Du anscheinend mit den Begriffen Ironie oder Sarkasmus nichts anfangen kannst....
Und Dein letzter Absatz zeigt, Du hast mich nicht im geringsten verstanden.........GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Kommt mir irgendwie so vor, als siehst Du meine Posts, aber lesen tust Du sie nicht, oder??
Hier geht es nicht um Recht haben oder nicht!
Man man man, da ist ja jedes Krisengespräch mit meiner Frau leichter.....
DeeJay Source
22.01.2010, 21:56
LOL das ist zu ulkig. schreibst was von Ironie und Sarkassmus verstehen und überliest ihn bei anderen selbst.
Ich würd sagen wir zünden nochmal eine kleine Diskussionskerze an (was für eine verschwendung *ironie*).
Du sagst LP hat ihren Spirit verloren und ist nicht mehr das was sie vor 10 Jahren war.
OK. Geb ich dir Recht.
Ich sage ich gehe auch gerne aus einem 2. Grund zur Loveparade egal ob sie vor 10 Jahren stattfand oder heute. Ich will feiern (ganz schön egoistisch aber egal), und guten DJ's bei ihrer Arbeit lauschen. Was die anderen da machen ist mir ziemlich egal solange sie mir nicht irgendwas verkaufen wollen was ich nicht kaufen will (ich meine damit Drogen).
Du sagst du gehst heutzutage lieber in einen Club als auf eine Großveranstaltung weil du der Meinung bist das du nur dort den harten Kern der Scene triffst. (Ich schreibe mit absicht nicht das du denkst heutige Großveranstaltungen sind Kommerz)
Ich sage ich treffe genauso viele Scene Leute bei Großveranstaltungen wie im Club, aber auch hier kommt es mir eher auf die Musik an die ich gerne höre als die Leute die ich dort treffe. Davon mal ab ist mein Beweggrund eine Großveranstaltung anstatt eines Clubs zu besuchen auch finanzieller Natur. Ich bekomme mehr DJ's und für meinen Geschmack auch mehr Auswahl geboten als in einer Clubnacht und das Preisleistungsverhältnis ist für mich dadurch wesentlich besser.
Ich hoffe ich habe damit den Weltfrieden erneut retten können und wir haben uns alle wieder lieb, ohne gleich beleidigend, verletztend oder gar stinksauer zu sein. Denn was ist eigentlich das besondere an der Elektronischen Musik, genau die Toleranz, die Vielfältigkeit und die Friedlichkeit. Genau deswegen liebe ich diese ganzen vielen Musikgenres der Elektronisch Produzierten Tanzmusik.
Black Hole
22.01.2010, 23:06
@Blackhole:
Ich wollte nicht diskriminieren. Es ist halt mein Eindruck. Viele von den alten Schuppen haben zu gemacht, Tresor gibts nur noch als Neuauflage, es ist nicht mehr der alte, schon sagen viele der ist Mist. War im Herbst selbst da, aber richtig voll wars da nicht. Für mich ist es logisch, wenn die Leute, die voll auf Tresormukke abgehen, nicht zufrieden sind, wenn sie sehen, dass der Hype in eine andere Richtung geht.
Ja, du hast Recht, ich hab nicht selber erlebt, was früher Sache war, aber ich kenne doch ein bissl die Musik, die es damals gab, und ich kenne die Musik, die heute aktuell ist. Ich muss mich immer verteidigen, wenn es um Musikgeschmäcker geht, zum einen gegen euch Ältere, die meine Musik als Kommerz verschreien, und zum anderen gegen meine Gleichaltrigen, die meine Musik als agressiven Techno abwerten. Und da muss man sich doch ernsthaft fragen, ob die Musik, die ich höre (und die auch auf der LP gespielt wird) wirklich Kommerz ist... Wenn ja zumindest ziemlich massenuntauglicher Kommerz.
Egal, wieder zurück zum Thema, sorry dass ich mich etwas verliere:
"Alte Garde" ist sehr positiv gemeint, das ist ein respektvoller, ehrender Begriff, und "alte Musik" soll genau das ausdrücken, was der Wortlaut ohne Interpretiererei bedeutet: Nämlich Musik, die vor ein paar Jahren produziert wurde und aktuell war.
Und zum nicht mitmachen... Kann sein, dass du nicht dazugehörst, aber warum wird Minimal, Trance usw. von vielen 90ern als Kommerz abgetan?
Bitte nicht diskriminieren...
Btw, wir befinden uns hier im Internet. Unsere Kommunikation ist auf die Schrift beschränkt, somit fallen jegliche Gesten und sonstige Körpersprache weg. Deshalb ist es wichtig, nicht sofort agressiv zu reagieren, sondern zuerst einmal abzuklären, was wie gemeint wurde.
ruhig brauner. Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt das jeder seine Meinung haben darf, nur muss man nicht unbedingt erwarten das jeder sie mit einem Teilt.
Aber um deiner Seele ruhe zu geben, Ja du hast Recht LoveParade ist der größte Schwachsinn nachdem er aus der Hand von Dr. Motte und in die Hände dieser Geldgeile Säcke von Bananen Liebhaber McFit gegeben wurde. Minimal ist das beste und Inovativste was jemals die Musikwelt hören durfte. Und zu guter letzt würd ich sagen jeder der nicht mindestens 20 Jahre Elektronische Tanzmusik gehört, produziert, gelebt und mitentwickelt hat sollte sich nie wieder erlauben hier ein einziges Wort zu schreiben denn das ist das Forum von Techno.de
:0163:
Genau sowas habe ich gemeint. Wollt ihr mich jetzt aus der Szene ausschließen, nur weil ich erst 19 Jahre alt bin und erst seit 5 Jahren elektronische Musik höre?
Genau das ist diese Verschlossenheit gegenüber Neuem.
Wie ich jetzt lese, war hier das einige oder andere sarkastisch gemeint... ich habe das aber auch durchaus schon im ernsten Ton gehört, deshalb lasse ich meine Antwort mal so stehen, falls doch jemand sich für meine Meinung zu solchen Aussagen interessiert...
Und wenn ihr wollt, konnt ihr euch gerne mit mir über den Kommerz aufregen, wenn eine ehemalige Lichtfigur in der deutschen elektronischen Musikszene sich auf einmal auf Schlagermusikniveau (http://www.youtube.com/watch?v=Du1ROu10usU) herablässt, und die Hymne für das Jubliäum des Mauerfalls, eines der wichtigsten Tage in der DEUTSCHEN Geschichte, auf ENGLISCH geschrieben wird... Das ist Kommerz.
Carlozzz
22.01.2010, 23:09
Wie war das, meine Katze mag Mäuse und ich nicht mal gekocht...! :0031:
Ernst bei Seite, ich bin nicht stinksauer, bei GRRRR warst Du die Nummer eins und
beleidigend war Blacki zuerst, da kann ich doch mit gleicher Münze zurück zahlen, oder?
Im übrigen, auf der Streetparade bin ich seit 13 Jahren, die ist auch Kommerz und voller
Gaffer und Nichttechnoiden, also in so fern verstehe ich Dich schon und habe sogar
Verständnis für Deine Einstellung, man mag es nicht glauben.....:eek:
Ich habe dort inzwischen eine Menge an Freunden und fahre alleine deswegen da immer wieder hin.
Mir stößt eben nur die Sache mit der LP so sauer auf und mit diesen Gedanken im Hinterkopf läßt es sich halt da nicht mehr so toll feiern.
So, nachdem ich jetzt so lange mit einem weiteren Technoopa und einem Jüngling gebasht habe
werde ich mich mal auf die Couch begeben und bißchen TV schauen, damit der auch noch
seine Daseinsberechtigung hat und Frauchen nicht ganz versauert....:o
Carlozzz
22.01.2010, 23:25
Blacki, habe Deinen Post erst jetzt gesehen, scheinen ziemlich zeitgleich geschrieben zu
haben. Genau das, was Du als Zitat eingefügt hast, war Sarkasmus, von mir wie von DeeJay.
Also, locker sehen, locker bleiben...
Und nein, ich will niemanden ausschliessen, im Gegenteil, mich freut es tierisch,
zu sehen, daß es auch noch Jüngere gibt, die Elektronisch gut finden, ehrlich! Und zum
Thema 90er finden Minimal Kommerz, ich höre das sehr gern. z.B. di.fm da die
Sender Minimal oder Progressiv sind zu 90% geil, oder Nuskoolbreaks auf rampfm.de fast auch immer geil....
So, und nun ist Frauchen schon im Bett......oh oh.....das gibt Ärger....:(
p.s. Grad läuft echt gute Mugge auf Minimal....
Black Hole
22.01.2010, 23:32
beleidigend war Blacki zuerst
Es tut mir Leid, wenn du dich durch mich beleidigt fühlst, das war nicht beabsichtigt. Ich habe nur versucht, meine Erklärung für die Kritik an der LP und an der neueren Musik zu veranschaulichen. Das ganze sollte keine Kritik sein, ich kann es durchaus verstehen, wenn man einer Musikrichtung treu bleibt, die man über Jahre miterlebt und mitgestaltet hat, ich finde das sogar gut, denn es ist ein Teil von sich selbst, den man nicht einfach so verraten sollte.
Aber trotzdem sollte man weiterhin tolerant bleiben, die neue Musik hat auch ihre Daseinsberechtigung und auch ihren Wert. Wenn man diese Musik akzeptiert, ist das noch lange kein Verrat an den eigenen Wurzeln.
Und nochmal zur Werbung: Klar ist das Kommerz, aber nur von Applaus kann man auch nicht leben... Wenn ich zur LP oder auf die Nature gehe, dann achte ich auf das was mir gefällt, ansonsten kann man sich eh alles mies machen.
Black Hole
22.01.2010, 23:36
Blacki, habe Deinen Post erst jetzt gesehen, scheinen ziemlich zeitgleich geschrieben zu
haben. Genau das, was Du als Zitat eingefügt hast, war Sarkasmus, von mir wie von DeeJay.
Also, locker sehen, locker bleiben...
Und nein, ich will niemanden ausschliessen, im Gegenteil, mich freut es tierisch,
zu sehen, daß es auch noch Jüngere gibt, die Elektronisch gut finden, ehrlich! Und zum
Thema 90er finden Minimal Kommerz, ich höre das sehr gern. z.B. di.fm da die
Sender Minimal oder Progressiv sind zu 90% geil, oder Nuskoolbreaks auf rampfm.de fast auch immer geil....
So, und nun ist Frauchen schon im Bett......oh oh.....das gibt Ärger....:(
p.s. Grad läuft echt gute Mugge auf Minimal....
Jo ich deinen auch grad erst.
Hm, Ausnahmen gibt es immer wieder, je mehr, desto besser, aber die Werbung auf der LP scheint nicht das einzige Problem von vielen aus der Szene zu sein, von daher meine Schlussfolgerung.
Im Prinzip isses auch egal. Wenn die LP stattfindet geh ich hin, da isses mir ziemlich schnuppe wer sonst noch da ist. Wers Kommerz findet bleibt zu Hause, wem das egal ist, der kommt. Punkt aus. Sollen die andern doch reden, ich zieh mein Ding durch.
Carlozzz
22.01.2010, 23:38
Ähhh.....ich hab doch gar nichts über die Musik geschrieben? Ich find fast alles elektronische
genial, verjagen kannst Du mich nur mit Chicago, Gabber/Hardcore, Jungle und Dudeltrance.
Irgendwie haben wir ein gutes Timing, oder?
DeeJay Source
22.01.2010, 23:42
Nur so nebenbei kannst mich auch Sourci nennen. Ist kürzer. Kann meinen Namen hier leider nicht mehr ändern lassen.
Carlozzz
22.01.2010, 23:44
Oh, schon so intim....;)
Ok, Sourci....
DeeJay Source
22.01.2010, 23:46
Ne DeeJay Source gibt es im Prinzip nicht mehr. Ich nenne mich überall nur noch Sourci.
Carlozzz
22.01.2010, 23:55
So, aber nun schleich ich mich ins Bett, also gute Nacht ihr beiden....:0030:
Guten Morgen Junx,
und guten Morgen Mädels,
also bei so viel Niveau muss ich doch nochmal das Zitat eines meiner Lieblingsphilosophen Hegel aus dem Eingangsbeitrag posten.
Wer Hegels Aussagen nicht verstehen kann/will, dem sei Antoine de Saint-Exupéry aus "Der kleine Prinz" dafür empfohlen.
<<ZITAT>>
"Adieu", sagte der Fuchs.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
<<ZITAT-ENDE>>
Was soll und das alles sagen?
Die Wirklichkeit ist relativ, es ist relativ viel oder wenig, was wir uns bewusst machen. Das was wirksam geworden ist, das was wir uns bewusst machen ist die Wirklichkeit.
Und die Wahrheit ist das Wirklichkeit gewordene geordnete Chaos.
Ohje, wie pathetisch, aber mit der normalen Linear-Logik (auf einem Punkt hin), auch mit der Binär-Logik (nur zwei gegensätzliche Zustände) kommen wir bei dieser Frage eben nicht weiter. Jeder macht sich doch aufgrund seiner eigenen Erfahrungen, seiner Erlebnisse andere Gedanken, wie sind doch ein Individuum, einzigartig = einzig, aber nicht immer artig!
In diesem Sinn streitet Euch schöÖön weiter über Form, Formung und Formatierungen.
Nur so kann man Inhalte und Substanzen eben NICHT erfahren.
meint
Axl
Carlozzz
23.01.2010, 09:35
Sag mal, wie bisten Du drauf?
Also damit kannst Du mir nicht imprägnieren............:p
Da fällt mir nur noch ein:
Morgenstund hat Blei im Arsch. :eek:
Ne, laßen wir mal die Zitate und die Sprüche, sonnst sollten wir den Thread doch in
"Rhetorisch wertvolle Äusserungen" umbenennen.
Allerdings zum Diskutieren habe ich keine weitere Lust, kann das jemand anders für mich übernehmen....Tom 1.0 oder so......?:rolleyes:
Sag mal, wie bisten Du drauf?
Ich bin total druff ~
vom Frühsport und meinem Nutellabrot ~
schöÖön berauscht ~
gehe nun zum Buchladen neue Imputs einkaufen :0138:
Also damit kannst Du mir nicht imprägnieren............:p
Na ja ~ ich habe mein Denken dargelegt ~
scheinst wohl prägniert zu sein, wenn Du nicht IM_prägnierst bist :0210:
Morgenstund hat Blei im Arsch.
Ja ~ jeder ist der Ausdruck seiner selbst.
Da hilft nur ordentlich AUS_drücken und
die Spülung hinterher nicht vergessen.
Allerdings zum Diskutieren habe ich keine weitere Lust, kann das jemand anders für mich übernehmen....Tom 1.0 oder so......?
Keine Lust ~
Null Bock ~
Langeweile ~
Ja ja ~ das ist die Bestrafung der Lethargie!
meint
Axl
Carlozzz
23.01.2010, 12:26
Das wird wieder Axl, nimm ein Entspannungsbad und leg Dich danach hin, morgen ist das wieder besser, spätestens übermorgen......:0344:
Das wird wieder Axl, nimm ein Entspannungsbad und leg Dich danach hin, morgen ist das wieder besser, spätestens übermorgen......:0344:
Ich habe heute schon gebadet :p
und ne selbstgedrehte Kräuterzigarette geraucht ~
entspannter kann ich wohl kaum noch werden...
meint
Axl
DeeJay Source
23.01.2010, 12:59
LOL hier rennen schon komische Vögel rum. Jetzt wird das Loveparade Thema auch noch Philosophisch. Nett. Hab aber von dem Thema (tiefere Sinn usw.) keinen Schimmer also klink ich mich besser aus bis wieder harte Fackten auf den Tisch geknallt werden.
LOL hier rennen schon komische Vögel rum. Jetzt wird das Loveparade Thema auch noch Philosophisch. Nett. Hab aber von dem Thema (tiefere Sinn usw.) keinen Schimmer also klink ich mich besser aus bis wieder harte Fackten auf den Tisch geknallt werden.
Nee nee ~
das war nicht meine Absicht.
Die nächsten Fakten sind erst wieder am Montag möglich, nachdem man in Duisburg und Düsseldorf sich beraten hat. Evtl. heißt es dann: Duisburg nein, wegen der Finanzierung und dann wären Essen und Dortmund aber bereit zu prüfen, ob diese Städte die LP noch einmal bewerkstelligen können.
DeeJay Source
23.01.2010, 13:46
Laut einem Artikel von der Seite Derweste.de ist Essen auch schon abgesprungen. Zum einen können die es sich selbst im Moment nicht leisten die 840.000 Euro aufzubringen, und der Platz wo die Loveparade einst stattfand gibt es so nicht mehr also müssten sie auch ganz von vorne Anfangen was die Platzfrage angeht.
Carlozzz
23.01.2010, 14:24
Ich habe heute schon gebadet :p
und ne selbstgedrehte Kräuterzigarette geraucht ~
entspannter kann ich wohl kaum noch werden...
Sag ich doch, morgen spätestens übermorgen ist wieder alles ok....:0031:
Und Sourci, die "komischen Vögel" machen doch gerade den "Techno" aus, oder? :0063:
DeeJay Source
23.01.2010, 17:02
So lange sie so drauf sind und nicht aggressive ist mir jeder Paradisvogel recht.
Bin glaub ich selbst so ein kleiner nur auf eine andere Art. Hab auch den ganzen Tag Müll im Kopf.
So lange sie so drauf sind und nicht aggressive ist mir jeder Paradisvogel recht.
Bin glaub ich selbst so ein kleiner nur auf eine andere Art. Hab auch den ganzen Tag Müll im Kopf.
Hey ~
es kommt nicht darauf an, was man im Kopf hat,
sondern wie man damit umgeht und was man daraus macht...
meint
Axl
Sag ich doch, morgen spätestens übermorgen ist wieder alles ok....:0031:
Ich bezweifle, dass es besser werden kann ~
eher das Gegenteilige prognostiziere ich...
DeeJay Source
23.01.2010, 17:52
Ich denke auch das es dieses Jahr keine Parade geben wird. Als Ausrede wird mal wieder diese tolle Weltwirtschaftskriese herhalten müssen.
Dabei ist es grad aus Wirtschaftlicher Sicht totale Dummheit sie nicht zu veranstalten. Irgendwo hab ich gelesen das jeder Besucher im Schnitt 100 Euro ausgibt. Wenn das mit 1,5 oder gar 2 Millionen Besucher multipliziert würde das einem kurzzeitigen Aufschwung gleichkommen. Naja. Ich denke wenn sie dieses Jahr nicht stattfindet wirds auch nie wieder eine geben.
Black Hole
23.01.2010, 21:28
Sie hat schonmal 2 Jahre Auszeit verkraften können. Ausserdem denke ich, dass sie dieses Jahr stattfinden wird, vll ist es dann das letzte Mal, das kann ich nicht sagen.
Der Grund, warum sie dieses Jahr meiner Meinung nach stattfinden wird, ist folgender: Der Ruhrpott ist Kulturhauptstatt Europas.
Das kann sich Essen und der Ruhrpott garnicht leisten, die LP nicht stattfinden zu lassen.
Carlozzz
24.01.2010, 07:34
OK, nun mal bißchen Utopie:
Wäre dochschön, wenn sich die Berliner Stadtväter auf alte Zeiten besinnen würden und die
Goldelse und die LP wieder zusammenbringen würden....oder nicht?:0206:
Black Hole
24.01.2010, 21:05
Das wär schön =)
MrNonameNo3
25.01.2010, 01:25
http://www.ksta.de/html/artikel/1262688321497.shtml
Black Hole
25.01.2010, 21:48
Da steht, Essen hätte auch abgesagt... Das wäre echt ein Verlust, wenn die LP wieder nicht stattfinden würde...
Kuno der Schwachmat
26.01.2010, 01:54
Welcher Grundegedanke war den früher?
Love is the message = Ficken, Bumsen, Vögeln und Rammeln.
We can live without Drugs = Already stoned arrived.
Heute: Kommerz, Promotion and Money, Money, Money = Happiness for the bonzen.
Ich hab eh keene Ahnung. :0210:
Gast Axel
27.01.2010, 17:37
NICHT AUFGEBEN :0206:
http://loveparade-2010.de.tl/Home.htm :p
goldelse
05.02.2010, 17:03
Habe mir mal die Mühe gemacht, alle 8 Seiten genaustens zu betrachten. Also: es gibt zwei Lager (wie immer in den Foren - und auch ziemlich langweilig weil zwischen Hahnenkämpfen im Kindergarten finde ich mich überflüssig...) und was kommt dabei raus?
Alles wieder auf Start:
w i e s o ist die LoPa nicht mehr in Berlin, sondern im Ruhrgebiet. Bitte nichts auf den Berliner Senat abschieben. Vor einiger Zeit waren hier mal die Schreiben der RAs der LoPa an den Berliner Senat abgelichtet....da steht doch alles drin. Die LoPa musste "damals" u.a. alles bezahlen, aus den reichen Töpfen der Sponsoren. Dieses begann speziell nach dem Verlust des Statusses der Demo (schön googlen BVGerichts-Urteil) und dann wollte man (die LoPa) diese Kosten (Strassenreinigung € 150.000/BSR)
halt nicht aus dem eigenen, f e t t gefüllten Konten (samit Immoblien!!!!) löhnen. Dem "Erfinder" der Frontpage JL wurden mal schlappe 600.000 DM auf den Tisch gelegt, damit der den Markennamen Loveparade verkaufen konnte (was auch geschah). Also: Kapital floss in Strömen zur Zeiten des Demostatusses (!!!!!!) und dann halt etwas weniger... - aber ans eigene Geld wollte man ja nicht ran gehen (wo käme man/Frau da auch hin).
Als keine mehr investieren wollte, kam man auf die Idess "die Loveparade halt gegen die Wand zu knallen". Bitte: dieses sind abgesicherte Infos aus der Gf der Lopa v o r Schaller.
Und da kotzten natürlich zahlreiche Wagenbetreiber der LoPa kräftigst ab (auch meine Wenigkeit!!).
Tja: und dann kam Schaller, wollte sponsern und erkannte: die LoPa samt PLANETCOM sind KO, raste zur Geschäftsführerin der LoPa (eine RA), redete nicht lange und handelte: die LoPa-Crew wurde von heute auf gleich r a u s g e s c h m i s s e n und da haben erwachsene Menschen geheult und sich teilweise besoffen (ihr würdet es nicht glauben, wenn ihrs nicht gesehen hättet). Einige hatten Glück und landetet bei Paule vD im Vorzimmer, andere sitzen in Supermarkt an der Kasse und saufen weiter....
Andere konnte man nicht "feuern": die wurden "a u s g e k a u f t", wie z.B. Motte....mit einem ebenfalls "netten" Sümmchen....Er bekam mal ebenso HAUSVERBOT zu PK "seiner" LoPa und durfte auf der Strasse Interviews geben. Die Presse wurde dann auch mal gleich "durchgesiebt": die "guten" durften rein und die "schlechten" standen bei Motte....immer noch auf dem Bürgersteig......
Schaller sagte dann: ich werde unter Zuhilfenahme der LoPa den Bekanntsheitsgrad meiner McFit-Studios zu ausbauen, dass ich mich dann auch in Europa und darüber hinaus ausdehnen kann. Die Marketingassis der LoPa sind die K-Brüder plus S.Raab. S o einfach läuft der Kapitalismus....so einfach, dass man dann die Kosten für eine solche Parade wie jetzt (wohl nicht) in Duisburg mittragen will.
In Berlin muss ein Veranstalter für a l l e Kosten aufkommen und für eine solche Parade mal locker 3 Mio. auf den Tisch legen. Gehlt auch für 2 Mio.... Wenn nun 2010 stattfinden wird, so finanziert die Stadt die Parade und exakt die Ausdehnung der McFit-Studios....kein Mensch in Australien, USA, Afrika, Brasilien hat einen blassen Schimmer, wo Duisburg überhaupt liegt...man/Frau sieht nur die LoPa und sonst nix!
Wo ist die Alternative?
1.) ein Parade für elektronische Musik gehört ausschliesslich nach Berlin
2.) durch die Kampagnen von R.Schaller verliert die LoPa an Glaubwürdigkeit und der
Marktwert des Namens nimmt rapiede ab
3.) Wie Paule schon sagte/schrieb: "Berlin braucht eine neue Parade und "sie muss nicht
Loveparade heissen"! (Nov. 2009/Morgenpost)
4.) Die die dieser Parade besoffen und verdrogt hinterherlaufen haben ne Macke.
Ich werde, falls sie stattfinden sollte, hinfahren. Aber nur um alles zu dokumentieren
und auszuwerten.
5.) Es muss eine bundesweite Diskussion geführt werden, ob Berlin eine neue Parade
durchführen sollte/muss. Ich drücke denjenigen die Daumen, die dieses ohne
finanziellen Hintergrund seitens des Senates erreichen wollen - und auch irgendwann
werden (siehe www.bparade.eu). Auf die einzuschlagen ist ja auch ne "Foren-Macke":
"die schaffen das ja nie" u.s.w. - und da halte ich locker gegen: selber machen!
Vielleicht klinke ich mich da mal ein.........
6.) Was kommt nach Gelsenkirchen 2011? Darüber ist weit und breit nix zu lesen/hören......
FÜR NEUE KINDERGÄRTEN UND SPIELPÄTZE IM RUHRPOTT. UND FÜR EIN TOLLES OKTOBERFEST IN M Ü N C H E N! FÜR NE NEUE PARADE IN BERLIN!!!
DeeJay Source
20.02.2010, 20:50
So ich hab mal wieder bissl Feuerholz für diesen Thread gefunden. Hoffentlich reicht die Glut um es nochmal zu entzünden, damit wieder alle meckern können das die LoPa nach Berlin gehört.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/nrw/redo/Geheime-Geldgeber-finanzieren-Techno-Party;art1544,824553
Und sie wird doch in Duisburg starten. Meinen Vorschlag die LoPa aufn Nürburgring zu verlegen hat auch keiner Registriert *gg* :0210:
http://www.raveline.de/eventnews/loveparade-2010-angeblich-gesichert/
goldelse
23.02.2010, 13:10
Wo gehört eine Loveparade hin? Kreuz und quer über Autobahnen des Ruhrgebietes, durch Städte, die man/Frau mal gerade im Geo-Unterricht "kennengelernt" hat? Die sich den letzten €uro an Kinderspielplatz-Mangel vorbei in eine verdrogte, vor sich hin pieselnde Menschenmasse "investiert"? Die dazu auch schon am Start (um 14.00 h) hackezu ist! Soviele Zombis auf einen Haufen habe ich noch nicht einmal bei Michael Jacksons "Thriller" gesehen.....Na...wer mag den der "geheimnisvolle" Sponsor der diesjährigen Love"parade" sein??? Bitte nicht 3x raten! Es ist nur e i n e r der Euch ALLE an der Nase herumführt. Herumführt im Rahmen einer doch sehr cleveren Marketingkampgane: den Name Love"Parade" medial schön am kochen lassen...Ängste durch mögliche Absagen zu schüren....dann die Politik vorführen; rot gegen gelb, grün und schwarz, noch ein wenig Pleitgen dazu mischen, ein paar Bürger verschrecken...u.s.w.
Dann kommen wir noch dazu und zerbrechen uns die Rübe, dann erscheint (wieder mal clever) eine Marketing(!!!!)-Agentur um Gelder zu sammeln, um die LoPa zu "retten"...ich lach mich hier weg....und alle fallen drauf rein......
Vor einigen Wochen lief mal ein Typ (Rattenfänger genannt) mit ´ner Flöte durch Hagen (!!!) und die ersten Raver dieser Welt liefen hinterher (und tauchten nie wieder auf). Kommt mir irgendwie bekannt vor.....; der Typ war ziemlich FIT und hieß mit Vornamen MC......
@goldelse
Anscheinend passt dir das Thema nicht und du würdest am liebsten keine LoPa mehr sehen - Warum schreibst du dann hier diesen Müll? Meinst du es interessiert hier jemanden zum x-mal zu lesen das jemand dieses "Event" nicht leiden kann?
Wenns dir nicht passt dann fahr doch nicht hin! Scheiß egal was aus der LoPa geworden ist - besser wirds nicht und damit muss man sich abfinden! Wenn man dort sein wird dann nur wegen der MUKKKKE und wer eine sensation white mit drum und dran will fährt wo anders hin. Solche Aussagen wie deine kann ich einfach net mehr hören,.. alle reden schlecht aber viele fahren hin!
DeeJay Source
23.02.2010, 15:53
@goldelse
Anscheinend passt dir das Thema nicht und du würdest am liebsten keine LoPa mehr sehen - Warum schreibst du dann hier diesen Müll? Meinst du es interessiert hier jemanden zum x-mal zu lesen das jemand dieses "Event" nicht leiden kann?
Wenns dir nicht passt dann fahr doch nicht hin! Scheiß egal was aus der LoPa geworden ist - besser wirds nicht und damit muss man sich abfinden! Wenn man dort sein wird dann nur wegen der MUKKKKE und wer eine sensation white mit drum und dran will fährt wo anders hin. Solche Aussagen wie deine kann ich einfach net mehr hören,.. alle reden schlecht aber viele fahren hin!
*Word*
Bis auf den Nebensatz über die Sensation. Ist im Prinzip das gleiche wie LoPa nur Indoor und alle Zombies in Weiß *gg*.
Wenn man nach Goldelses Einstellung gehen müsste, gehört jede Veranstaltung mit mehr als 200 Besucher in die Schublade für Kommerz und Medien gesülz.
Ich habe seine negative Aussage über die Lopa mit sensation begründet weil dort es solche probleme etc net gibt und man für viel Show etc - schön zahlt (lohnt sich ja auch).
:>
Goldelse rockt! Thumps up!
DeeJay Source
23.02.2010, 20:30
@ untilted
Diese Kultur wie du sie dir vorstellst gibt es nicht mehr. Auch die hat sich weiterentwickelt.
Und wie schon erwähnt. Wenn die Loveparade ein ausverkauf ist, was ist dann die MayDay die Nature One, ja sogar mittlerweile die SMS. Alle größeren Events zeigen das gleiche Phenomen. Die Besucher haben sich verändert. Es sind nicht mehr nur die mit Trillerpfeife / Müllmann Weste und Plüschfell bekleideten Hardcore Raver. Sondern auch Menschen aus anderen Sozialen Schichten.
Ich war vielleicht nicht bei der 1. Loveparade dabei oder der 2. Aber ich war bei einer dabei die vor McFitt war. Und ich hab auch schon eine mit erlebt die mit McFitt war. Und mir war es bei beiden Egal wer da gefeiert hat, da ein Grundgedanke der LoPa immer die Toleranz anderen gegenüber war.
@ untilted
Diese Kultur wie du sie dir vorstellst gibt es nicht mehr. Auch die hat sich weiterentwickelt.
.
Wenn du sagst, dass sie sich weiterentwickelt hat, kanntest du sie nie!
DeeJay Source
24.02.2010, 10:27
Wenn du sagst, dass sie sich weiterentwickelt hat, kanntest du sie nie!
Genau das wirds sein. Ich höre Elektronische Musik seit ich 12 bin also hab ich nie wirklich was mitbekommen.
Leute nur weil es mir nicht gegönnt war 1970 geboren worden zu sein und damit das richtige alter zu haben um das Omen Closing in total zugedröhntem Zustand miterlerbt zu haben. Heißt es noch lange nicht das ich nichts mit der Scene am Hut hatte oder sie gar nicht gekannt haben soll.
Ich sehe die Dinge etwas anders als ihr, und ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen warum ihr überhaupt noch Elektronische Musik und die damit verbundene Scene überhaupt noch wahrnehmt. Sucht euch ein anderes Genre. Welches keinen Kommerziellen Hype erlebt hat, aber warte mal, da gibt es ja gar keins. Shit. Also müsstet ihr in Zukunft auf Musik verzichten.
Und Bitte maßt euch nicht an, das ihr Vorzeigeobjekte sein solltet wie ein Scene Gänger zu Denken hat.
Achja es bringt nichts einem Jeden Satz auf die Goldwage zu legen. Um mich von eurer Meinung zu überzeugen müsst ihr schon bessere Argumente liefern ;)
Genau das wirds sein. Ich höre Elektronische Musik seit ich 12 bin also hab ich nie wirklich was mitbekommen.
Leute nur weil es mir nicht gegönnt war 1970 geboren worden zu sein und damit das richtige alter zu haben um das Omen Closing in total zugedröhntem Zustand miterlerbt zu haben. Heißt es noch lange nicht das ich nichts mit der Scene am Hut hatte oder sie gar nicht gekannt haben soll.
Ich sehe die Dinge etwas anders als ihr, und ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen warum ihr überhaupt noch Elektronische Musik und die damit verbundene Scene überhaupt noch wahrnehmt. Sucht euch ein anderes Genre. Welches keinen Kommerziellen Hype erlebt hat, aber warte mal, da gibt es ja gar keins. Shit. Also müsstet ihr in Zukunft auf Musik verzichten.
Und Bitte maßt euch nicht an, das ihr Vorzeigeobjekte sein solltet wie ein Scene Gänger zu Denken hat.
Achja es bringt nichts einem Jeden Satz auf die Goldwage zu legen. Um mich von eurer Meinung zu überzeugen müsst ihr schon bessere Argumente liefern ;)
Vielleicht ist es eine Shizophrenie in der ich mich befinde was meine Haltung zum "vermeindlichen" Scenenwandel anbelangt. Vielleicht hätte ich diese Bewegung nie als solche empfinden dürfen wie ich sie damals kennengelernt habe. Vielleicht war es nur Zufall dass man Dinge gemacht hat ohne großartig darüber zu sprechen. Vielleicht vollzog ein einschleichend psychologischer Trugschluß aufgrund diverser Abstinenzen oder qualitativer Veränderungen. Vielleicht bin ich ein beschissener Nein Sager aus Überzeugung. Vielleicht bin ich nur neidisch auf Leute, die es schaffen sich noch in diesem Brei wohl zu fühlen und vielleicht bin ich einfach nur frustriert...........aber vielleicht bilde ich mir auch wie so oft ein, einfach nur Realist zu sein.
was soll das denn fuer eine aussage sein? "alle" reden nicht schlecht, einige reden schlecht - der rest geht/faehrt eben hin ...
ob es dir passt oder nicht, die lopa ist ein schatten ihrer selbst - das genaue gegenteil von dem, was sie mal gewesen ist. und niemand, der die ersten lopas dabei war, wird jemals auch nur einen fuss auf die mcfett-parade setzen.
Danke das du jedes Wort von mir wortwörtlich interpretieren musst und dies auch mit großem Eifer machst! Mit alle war bestimmt was anderes gemeint aber das wirst du selber wissen nur nicht sagen wollen,..
Mich nervt nur dieses hin und her was eigentlich schon x-mal gegessen und doppelt so oft ausgekotzt wurde. Kommt ein neuer Bericht geht es von vorne los - das war der SINN wenn man ein wenig nachdenken könnte.
aber wie sollst du das in deinem alter ueberhaupt beurteilen koennen? ... techno bedeutet nicht nur "MUKKKE", es ist und bleibt eine kultur, eine lebenseinstellung. und zu der gehoert eben nicht der kommerz und der ausverkauf.
WOW! Auf so einen Satz habe ich schon länger gewartet was aber irgendwann kommen musste wenn man mit "leider" 23 jahren hier versucht unter den "großen/älteren" mal seine Meinung zu äußern -.-
Tut mir leid das ich diese "MUKKKE" höre aber dieses Wort wirst du wohl einfach nur zu gern so interpretieren wie du es willst und nicht darauf eingehen wie ich es wohl meinte,.. Wenn du hier mit lebenseinstellung mir um die Ecke kommst dann gründe doch einen Verein -zur erhalten einer fast ausgestorbenen Spezies- (so kann man schön die Worte eines anderen absichtlich anderes drehen,..)
und wenn man quasi von anfang an dabei war, die szene mit aufgebaut hat und dazu beigetragen hat, dass du diese musik heute ueberhaupt hoeren kannst (und darfst), dann kann (und sollte) man die heutige entwicklung schon anprangern duerfen.
Welcher Mensch auf dieser Welt kann lebend noch behaupten das er Klassik "aufgebaut" hat wie du es so schön beschreibst? SCHÖN DAS DU VON ANFANG AN DABEI WARST - wäre ich in deinem alter vllt auch aber SCHÖN DAS DU ES MIR VERBIETEST ZU HÖREN wenn ich in meinem doch noch sehr sehr jungen jahren ein Wort darüber verliere und angst haben muss gesteinigt zu werden wenn es falsch wird weil dann die "Großen" um die Ecke kommen und mich zu belehren (so kann man schön die Worte eines anderen absichtlich anderes drehen,..)
und wenn du schon sagst:
dann kann ich dir auch nur ans herz legen:
Ich wollte bestimmt nicht Aussagen treffen wie du sie verstehen wolltest aber naja, ist ja ein Forum und hier darf man gerne sowas schreiben. Was ich mit meinem Post auf Seite 10 versucht habe zu erklären ging wohl in die Hose weil ich nicht bedacht habe das manche MEINE MEINUNG ganz falsch verstehen - vllt liegt es auch an meiner definition aber naja, fürmich ist diese eh out and order!
dj bluemoon
24.02.2010, 15:35
Es geht doch gar nicht drum, jemandem etwas zu verbieten, es geht einfach um die Einstellung zur Sache an sich, daß etwas, was mit 150 Leutchen angefangen hat, so ausgebeutet wird. Das ist nichts gegen die jungen, sie haben diese Einstellung nicht, das macht auch niemand zum Vorwurf, aber man sollte sich auch ein bißchen mit dem geschichtlichen bei der Sache auseinandersetzen, warum ist jenes und welches so und so, daß das schwer nachzuvollziehen ist für jemanden, der auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist, ist klar. Aber gerade dann muß man, um mitreden zu können, um beurteilen zu können, sich auch mit der anderen Seite der Medaille auseinandersetzen, die das ganze ins Rollen gebracht hat. Ich hör elektronische Mukke auch schon von Anfang an, war nie so tief in der Szene drin, wie ich das vielleicht mal wollte, aber informieren hilft da viel. Verständnis, Toleranz, Freizügigkeit, was bedeutet das, warum bedeutet das, und warum sind die Opas der Szene alle so gottverdammt versessen drauf, daß der Begriff der Lopa, für was sie steht, nicht für Werbung mißbraucht wird. Weil sie nie dafür gestanden hat, sondern genau für das Gegenteil. Aber kompromissbereitschaft muß es bei beiden Lagern geben, um anständig miteinander umgehn zu können. Und verstehen zu können.
DeeJay Source
24.02.2010, 15:58
In einem Punkt muss ich as`` schon recht geben, es bleibt bei mir der Eindruck hängen das diejenigen die von "Anfang" an dabei waren die "Scene" angeblich mit aufgebaut haben wollen, meinen sie wären Götter.
Doch wenn ich mir mal genau überlege was die ganzen Aussagen im Umkerhschluss bedeuten müssten, finde ich es schon ein wenig beängstigend.
Nur um zu schauen ob ich es verstanden habe: untilted und goldelse sind der Meinung weil ein Hype um eine gewisse Sache (Techno) entstanden ist, hauptsächlich durch die Medien verursacht ist alles was eine gewisse Dimension überschritten hat schlecht, weil es nicht mehr den Grundgedanken verfolgt wie einst einmal.
Was waren die Grundgedanken der 1. Loveparade? Was bedeutet Friede Freude Eierkuchen? Klärt bitte diejenigen auf die nicht zu den ersten 150 gehört haben.
Ich hab mich in der ganzen Zeit in der ich elektronische Musik gehört habe sehr viel damit auseinander gesetzt. Sei es darum wie es überhaupt entstanden ist, was dahinter steht usw. Fakt ist: Es bedeutet für jeden was anderes.
Wie Menschen sind einfach nicht alle gleich.
Für mich Persönlich bedeutet es Frieden. Friedliches gemeinsames Feiern, Gewaltfreie Zone wenn ihr es so wollt. Das Gefühl wenn viele Menschen gemeinsam zu einem Sound abfeiern hebt mich in eine andere Dimension. Aus welchem Grund die anderen Feiern ist erstmal 2.rangig. Das ist der Grund warum ich schon seit über 15 Jahren zur Nature One gehe.
Ich hoffe ich habe untilted ne Menge Stoff gegeben um seine Polemik auszupacken, was auch immer das ist. Ich habe leider nicht studiert, bin nur ein dummer Junge aus der Arbeiterklasse. Der leider auch nie wirklich viel Geld hatte um von einer Undergroundparty zur nächsten zu fahren (Ja ich hätte Geld gebraucht da ich auf dem Land aufgewachsen bin).
Was dich untilted stört ist hier jedem klar - ich kann dich sogar gut verstehen obwohl ich nur 3x auf der LoPa war und dies zur "scheiß" McFit zeit jedoch habe ich dies niemals angesprochen. Ich würde bestimmt genau so sauer sein wie sich einiges verändert hat aber gehen wir mal auf einen anderen Punkt.
Schauen wir nicht auf den Hintergrund der Demo damals sondern mal nur darauf warum McFit nun da ist. Vllt liege ich jetzt falsch aber für mich kam es dazu weil geld nötig war da man bei so einer Größendimension wie sie heute zu finden ist anders sich nicht helfen konnte.
Was hat sich den für dich von der 98er zu 2006er geändert? Ist es nicht noch immer die Musik die viele leute dazu bringt dort mal vorbei zu schauen auch wenn die MUKKKE sich stark verändert hat?
Wenn du noch immer so sehr am ersten Gedanken der LoPa hängst dann ist diese doch schon sehr lange für dich gestorben oder?
Ich verstehe deine Meinung so das dich dies aufregt aber ich schrieb auf Seite 10 eher in die Richtung das dies sich schon lange geändert hat und die Leute sich heute noch drüber aufregen was ich net verstehe weil sich die LoPa zumindets in dieser Hinsicht doch garnicht mehr ändern kann!
Ich bin auch net der Fan von einigen Sachen aber ich muss mich damit abfinden oder kann weiterhin protestieren was mich persönlich net weiter bringen wird.
Mit out and order war eher ein sinnfreier Abschluß zu einem Gespräch gewählt welches ich garnet wollte und somit für unnötig halte.
Danken wir einfach mal dem Axl X das er uns so viel fressen gegeben hat das wir uns irgendwann überfressen und kotzen! (Muss man net verstehen - sollte man net ernst nehmen)
DeeJay Source
24.02.2010, 17:12
nein, der hype juckt mich nicht. der ausverkauf geht mir auf den sender. hab ich auch shocn geschrieben ...
ist das nicht im grunde das gleiche. Zumindest im Falle Love-Parade.
Oder meinst du mit Ausverkauf das dir im Grunde die sagen wir mal Loveparade Touristen die sonst eigentlich nichts mit der Scene, der Musik, dem Grundegedanken zu tun haben auf die Nerven gehen?
Oder geht es dir um den Demonstatrions Status. Ich denke der Sinn der Demonstration war schon weg bevor sie diesen Status verloren hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt (weiß nicht genau das Jahr) war es keine Demo mehr sondern wirklich eher eine Veranstaltung die dazu diente viele Raver zusammen zu bringen und eine Parade (ähnlich dem Karnevallsumzug in Köln oder den Samba Umzug in Rio) zu zelebrieren. Ich denke auch das Dr. Motte sehr lange vor dieser Wahrheit die Augen einfach verschlossen gehalten hatte weil er so sehr an seiner Grundidee eines Protestes festhalten wollte.
Wenn man das ganze von dieser Warte betrachtet hast du vollkommen Recht die Love Parade ist nicht mehr das was sie mal zu Anfang an war. Wenn man mal den Namen wegnimmt. Und diese Veranstaltung anders nennen würde. Wäre auch der Auflauf nicht mehr so extrem, geschweige denn die Medien Präsenz würde auch wieder weg gehen. Also warum nicht von Vorne anfangen nur mit anderem Namen?? Warum muss es um alles in der Welt Loveparade heißen, um ne Demo zu machen?
Ich an deiner Stelle würde Loveparade, Loveparade sein lassen und evtl. versuchen einen neuanfang zu machen.
dj bluemoon
24.02.2010, 17:21
ist das nicht im grunde das gleiche. Zumindest im Falle Love-Parade.
Oder meinst du mit Ausverkauf das dir im Grunde die sagen wir mal Loveparade Touristen die sonst eigentlich nichts mit der Scene, der Musik, dem Grundegedanken zu tun haben auf die Nerven gehen?
Oder geht es dir um den Demonstatrions Status. Ich denke der Sinn der Demonstration war schon weg bevor sie diesen Status verloren hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt (weiß nicht genau das Jahr) war es keine Demo mehr sondern wirklich eher eine Veranstaltung die dazu diente viele Raver zusammen zu bringen und eine Parade (ähnlich dem Karnevallsumzug in Köln oder den Samba Umzug in Rio) zu zelebrieren. Ich denke auch das Dr. Motte sehr lange vor dieser Wahrheit die Augen einfach verschlossen gehalten hatte weil er so sehr an seiner Grundidee eines Protestes festhalten wollte.
Wenn man das ganze von dieser Warte betrachtet hast du vollkommen Recht die Love Parade ist nicht mehr das was sie mal zu Anfang an war. Wenn man mal den Namen wegnimmt. Und diese Veranstaltung anders nennen würde. Wäre auch der Auflauf nicht mehr so extrem, geschweige denn die Medien Präsenz würde auch wieder weg gehen. Also warum nicht von Vorne anfangen nur mit anderem Namen?? Warum muss es um alles in der Welt Loveparade heißen, um ne Demo zu machen?
Ich an deiner Stelle würde Loveparade, Loveparade sein lassen und evtl. versuchen einen neuanfang zu machen.
Dann sag das mal bitte dem Mc Fit Kasper, der die LoPa durch den Dreck zieht, und frag Dich warum er den Namen unbedingt behalten will....
DeeJay Source
24.02.2010, 18:00
Dann sag das mal bitte dem Mc Fit Kasper, der die LoPa durch den Dreck zieht, und frag Dich warum er den Namen unbedingt behalten will....
Ist doch ganz einfach, dazu muss ich den nicht fragen. Ist ganz einfache Wirtschaft. Der Name bringt Rummel in den Medien, Rummel in den Medien bringt, mehr Besucher. Mehr Besucher in Kombination mit den Medien bringt mehr Werbefläche. Mehr Werbefläche bringt viel mehr Geld. Es geht einzig und allein ums Geld. Wenn der Herr McFit einen anderen Namen für die Veranstaltung nehmen würde, würde der Rummel weggehen, würden die Medien weggehen, und er hätte kein Einkommen mehr also auch keinen Sinn mehr.
Ich denke aber auch das nach den Loveparades in der Ruhr Area keine weitere stattfinden wird.
Aber mal eine kleine Gegenfrage, weißt du warum Dr. Motte damit angefangen hat die Loveparade in jeder größeren Metropole auf der Welt stattfinden zu lassen??
EDIT: @ untilted in vielen Punkten muss ich dir Recht geben, doch bin ich immer noch nicht deiner Meinung das der Spirit der Szene vernichtet ist. Sicher ist aus allem ein Produkt geworden, sei es die Loveparade, MayDay, Nature One, Amsterdam Dance Event und wie sie noch alle heißen. Aber ist es nicht überall so. Am Ende geht es immer um Erfolg und Geld. Egal wo du hinschaust. Nichts aber auch rein gar nichts geschieht mehr aus reiner nächstenliebe. Oder Spaß an der Sache.
90 % der Bedroom DJ's sind Bedroom DJ's geworden weil sie im Hinterkopf immer den Traum haben irgendwann einmal hinter dem Pult bei einer größeren Party zu stehen und mit Ihrer Musik Menschen zu bewegen. Zwangsläufig ist der Traum auch damit Geld zu verdienen und Berühmt zu werden. Ich habe früher genauso gedacht. Mittlerweile hab ich eingesehen das es nicht der richtige Weg für mich ist. Und ich Mixe mir meine Musik nur noch zu meinem Spaß zusammen.
zitat: es wurde alles schon einmal gesagt, nur nicht von jedem
fakt ist: am anfang stand eine idee - am ende ein produkt
xls
so ist es, mit allen dingen wenn man sie mit etwas gleichem oder anderem verbindet, suggeriert, reduziert usw. deine einstellung zu dem thema ist dein produkt mit deinen einflüssen. dein produkt kann dir keiner nehmen, man kann es nur schätzen. ich schätze/teile dein individuelles produkt in bezug auf lp wertvoller ein als mclp massenprodukt
wuerde keiner mehr zur lp gehen waere die marke wertlos (finanziell gesehen) und berlin sogar u.u. wieder bereit diese als politische demonstration laufen zu lassen.
deswegen ist berlin ja auch arm aber sexy...
werter untilted, kannst du dir vorstellen wofür die etwas spätere geburt sich wirklich einsetzen möchte/kann und nach der aktuellen definition eine berechtigte demo anmelden könnte? ich nicht. was politisches?! hä, nur wenn man politik kaufen kann...
die einen können nur die einfachste sache der welt: konsumiereren. was passiert mit denen, was passiert durch sie... die dies das nicht leisten können: was passiert mit denen, was passiert durch sie? nix greifbares, sie werden ruhig gestellt durch leistungen/partys/zeitverbringen einer wertegesellschaft ohne werte/produkte mit "wirklicher" substanz. das streben von jedem nach "sicherheit" "einfluss" "liebe" wird scheinbar schnell mit labels, grosse fresse, oberflächlichen verständniss befriedigt. keine aufruhr, keine demos, keine zeichen... nichts. beiden gruppen hat man das verständniss für ein umfeld und die sinnhaftigkeit nicht beigebracht/vorgelebt.
aber am ende werde alle durchkommen.
jeder so wie er sich entschieden. ich würde mich freuen wenn es wirklich am ende (oder erste versorgungstation" jemanden geben würde der darüber entscheidet ob jemand authentisch (nicht gut oder schlecht) gelebt hat. und wer authentisch war hat das erste level geschafft und macht ne runde in einem anderen "level" weiter. die anderen fangen noch mal von vorne an und müssen sich dem umfeld welches sie hinterlassen und mit"gestaltet" haben noch einmal stellen.
ich finde es schade, das sich die nachfolgegeneration fuer kommerzielle unternehmen prostituiert ...
es soll ja menschen geben die prostituieren sich gerne und aus freien stücken (nicht aus freien gedanken)
habe irgendwie im hinterkopf das du unternehmer bist. hast du ehrenamtliche unterstützer die die gleichen ziele wie du haben. :)
lp war wie sie war, ist wie sie ist und wird wie sie werden soll. jedes jahr immer wieder. diejenigen die wollen wie es war, können dies tun. auf zur untilted parade.
vielleicht war die lp mal ein verb, heute ist sie ein substantiv.
goldelse
28.02.2010, 14:58
Fein, was mehr oder minder so geschrieben wurde, nachdem ich da mal die Wahrheit gesagt habe. Zunächst: ich habe nichts gegen die Loveparade bis incl. 2003 in Berlin! Habe aber einiges, vieles gegen die LoPa ab 2006. Dieses zu wiederholen, möchte ich mir nicht mehr antun. Nur soviel: ich war Producer auf der "alten" LoPa und die Anzahl der (meiner) Trucks ergeben e i n e Parade (alleine). Daher "erlaube" ich mir aus dem Nähkästchen zu plaudern...Es ist überfällig ein "Schwarzbuch"
goldelse
28.02.2010, 15:05
über die LoPa herauszugeben. (Sorry, mein Akku/Netbook machte gerade schlapp).Denn dann könnte man/Frau sich viele Diskussionen ersparen. Ach ja: natürlich (!!) werde ich nach Duisburg fahren, um dieses rollende Oktoberfest mit eigenen Augen zu erleben, um dann mitreden/schreiben zu können. Und mal so am Rande: wer den Markennamen LOVEPARADE kaufen will, muss mal locker 6 Mio. € auf den Tisch legen....
Die Begründung der Aberkennung des Demostatusses kann man komplett im Internet finden (Bundesverwaltungsgericht); einfach nur mal genau durchlesen......s e h r spannende Lektüre.....und: goldelse rockt weiter: VIVA BERLIN.......!!!!!
In jeder Massenkultur ~ so auch in der Loveparade ~
liegt jede Menge Welt verborgen, die es zu ergründen gilt ~
ein immenser Anschauungraum ~
gefüllt mit den Zeichen eines urbanen Alltags ~ ~ ~
Wer nur das sieht, was alle sehen ist blind ~
wer nur die Sponsoren und Honks sieht ~
sollte mal die Augen schließen und inne halten ~
um Lebensluft zu schnuppern
und die wenig reinen Herzen in den Massen zu finden.
meint
Axl
PS: nach 94, 95, 96, 07, 08 wäre 2010 in Duisburg meine "sexte" LOVE-parade.......
freue mich dann besonders auf die vielen Afterpartys und Parallelveranstaltungen im Ruhrgebiet
Bret_1972
11.03.2010, 17:13
ja goldelse, du sagst es!
hallo erstmal.
eine loveparade ohne siegessäule und überhaupt berlin, geht überhauptnicht! geht garnicht! das rocken da im pott is alles nur b-party.
der eigentliche loveparade flair, berliner luft mit sonnenuntergang und aufgang und die sonne wandert durchs brandenburger tor oder die sonne versteckt sich kurz hinter der siegessäule, den gibts NUR in berlin. ich vermisse so sehr diese zeiten. auch ich war nun schon 6x dabei und alle in berlin.
also ihr veranstalter, ab nach berlin und kommt zu uns zurück, zu den waren tänzern.
gruss an alle vom bret
:0115::0115: :0313: :0218:
DJMUSikTiPPS
21.03.2010, 15:30
freu mich schon!
Falls es manche noch nicht gelesen haben,
www.loveparade.net
:)
Am 24.07.2010 sieht man sich also!
Am 24.07.2010 sieht man sich also!
ach ja? wo gehts denn hin bei dir?
cool, ich werd dann auch mal überlegen...
Ich bin auch da und danach feier ich das ganze WE bis Monatag :0210::p:D
vllt kann man ja zusammen was organisieren?!
ich würd dann ganz heilig versprechen, dass ich's nicht wieder so verkacke wie mitm foren-treffen letztens...
vllt kann man ja zusammen was organisieren?!
ich würd dann ganz heilig versprechen, dass ich's nicht wieder so verkacke wie mitm foren-treffen letztens...
Ver_sprich nichts, schon gar nicht heilig :0138:
Du Mathematiker :p
Ganz ehrlich weis ich noch nicht, wie ich das WE verbringe, muss mich da auch noch nach Freunden richten. Bislang soll es so sein, dass wir Freitag schon reinfeiern und Samstag schon zeitig nach Duisburg kommen ~ weil der VRR-Bahnverkehr, wie in Essen und Dortmund 2007 und 2008 zusammenbrechen wird ~ vergiss nicht wie haben hier die Ruhr 2010 und ich denke es werden viele ausländische Besucher kommen. Da ich das Gelände kenne und ich weis, dass es viel zu klein ist, wird das Chaos dafür um so größer werden.
Aber Du willst ja GOA feiern ~
bei Gedanken http://www.techno.de/forum/showpost.php?p=292579&postcount=1411
Lieben Gruß
Axl
ach ja? wo gehts denn hin bei dir?
o0 ähm ja vllt erstmal richtig lesen bevor flamen?
fail ...
excel...
ich kann am 24.07. nicht. eigentlich kann ich nirgendswo mehr hin. keine zeit. ich habe seit einigen jahren so eine muscle&more bonuskarte. die will ich unbedingt upgraden damit ich im mc studio nen besseren platz an den geräten bekomme. zurzeit darf ich nur auf die pumpbank für die linke körperhälfte. dementsprechend verzogen sehe ich aus. wenn ich noch 2 jahre lang jeden tag ins studio gehe und mir einen bienchenstempel ins heft drücken lasse, ist es soweit. dies ist mein ziel. alles andere ist zweitrangig. kommt doch auch alle. manchmal spielen sie auch richtig gute musik. am derb krassesten kommt jumpstyle zum seilspringen, voll fett. danach gehe ich dann immer ne gute halbe stunde ins münzmallorca zum chillen.
ist ne tolle unity bei mc fit. manchmal kommen auch meine facebook buddies... zumindest laut twitter sind sie dann da...
word...
Patronic
15.06.2010, 12:10
Ich habe das hier gerade alles als Gast gelesen und musste mich direkt mal anmelden.
Können die Menschen heutzutage nur noch meckern und alles schlecht machen?
Freut euch doch lieber dass ihr die Möglichkeit habt KOSTENLOS mit über 1Mio Menschen aus aller Welt zu feiern.
Hört doch einfach nicht zu was irgendwelche McFit Bosse für nen Scheiß labern und wie sie die Loveparade sehen.
Macht euch eure eigenen Gedanken zur Loveparade und was der eigentliche Grundgedanke sein sollte und ignoriert irgendwelches andere Gelaber.
DeeJay Source
15.06.2010, 21:19
Ich habe das hier gerade alles als Gast gelesen und musste mich direkt mal anmelden.
Können die Menschen heutzutage nur noch meckern und alles schlecht machen?
Freut euch doch lieber dass ihr die Möglichkeit habt KOSTENLOS mit über 1Mio Menschen aus aller Welt zu feiern.
Hört doch einfach nicht zu was irgendwelche McFit Bosse für nen Scheiß labern und wie sie die Loveparade sehen.
Macht euch eure eigenen Gedanken zur Loveparade und was der eigentliche Grundgedanke sein sollte und ignoriert irgendwelches andere Gelaber.
Erstmal Welcome.
Interressanter Grund um sich in nem Forum anzumelden. Aber auch schönes Statement, bin voll deiner Meinung, hab ich aber auch schon oft genug kundgetan. Und das Ergebnis immer das gleiche. Ich habe unrecht und andere haben Recht ;) Hoffe noch mehr von dir hier zu lesen.
Patronic
16.06.2010, 12:26
Die Sache ist nämlich die:
Die Loveparade wird von den Veranstaltern zu Kommerzzwecken genutzt... Wenn der Großteil der Leute aber dieses Marketingzeug ignoriert und sich auf den ursprünglichen Sinn der Loveparade besinnt, ist das dann nicht genau das, was die Loveparade erreichen will?
Ich mein OK...Eigentlich sehr komisch, da man damit ja gegen die eigene Veranstaltung ist. Aber um es mal von einer anderen Seite zu sehen: Was könnte der Kommerzialisierung mehr Schaden als deren Veranstaltung zu unseren ursprünglichen Zwecken zu nutzen?
Ist jetzt vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt, aber mir sind gerade keine anderen Worte eingefallen.
Und im Endeffekt wird in unserer kapitalistischen Gesellschaft jede Veranstaltung früher oder später zu Kommerzzwecken missbraucht. Wer damit nicht umgehen zu weiß, sollte vielleicht in Busch nach Afrika auswandern ;-)
Mit freundlichsten Grüßen von der Ostseeküste
Patronic
du kannst ja genauso eine gegen demo anmelden und gengen die komrerzialiesierung zu raven ........ hmm eine gute idee hier in berlin was in die wege zuleiten und die parade nach hause holen .... in diesem sinne viel spaß euch
ps : keine ahnung ...läuft eure loveparade noch als eine demo überhaupt ?
Patronic
16.06.2010, 20:10
warum sollte ich das tun? Die "bößen" Leute stellen mir doch ihre "Demo" zur Verfügung. Warum sollte ich sie nich für ihren ehemaligen Zweck missbrauchen?
Und nein, die Loveparade hat keinen Demonstrationsstatus mehr
Wer damit nicht umgehen zu weiß, sollte vielleicht in Busch nach Afrika auswandern ;-)
hab nix gegen deine einstellung und du nicht gegen meine = ok. ich habe nicht die ambition, in diesem falle LOPA, jemanden davon zu überzeugen da nicht hinzugehen.
übrigens da in afrika spielen die gerade fussball. alleine der adi dassler macht mit seinen in asien zusammengeschweissten produkten nur wegen der wm 1,5 mrd mehr umsatz. der busch ist also keine alternative.
die fifa (der veranstalter mehr oder weniger) macht 1 mrd umsatz durch die wm buschafrika...
a: was meinst du wo das geld herkommt?
b: wofür es ausgeben wird?
c: was passiert, wenn noch mehr geld damit gemacht werden möchte?
d: wie gut es der sache/idee (in diesen beispielen fussball/lebensgefühl/musik/idealismus) zugute kommt?
Patronic
16.06.2010, 23:19
a: von den Fans usw...
b: Für die Mitarbeiter und für die Chefs die sowieso schon genug Geld haben
c: Weiß nicht worauf du mit der Frage hinaus willst
d: Gar nicht. Aber Lass doch die Leute ihr Geld machen und die Fans, Raver was auch immer ihren Spaß haben. Jeder gibt sein Geld freiwillig aus. Und da die Loveparade kostenlos ist, wird keiner gezwungen für seinen Spaß zu zahlen. Wenn jemand auf die Webung von denen reinfällt---> Selber Schuld
@untitled Warum ist der kommerzielle Erfolg dadurch größer? Daran sind die Menschen selber Schuld. Ich gehe dahin um Spaß zu haben. Deswegen kaufe ich deren Produkte nicht bzw. nutze deren Service nicht automatisch. Die Menschen sollten vllt mal überlegen, wie beeinflussbar sie durch Werbung sind und jeder einzelne sollte sich immer fragen: Will ich das wirklich oder beeinflusst die Werbung mich?!
qwerty_x
17.06.2010, 16:02
So heute war ja die Pressekonferenz.
LOVEPARADE 2010 - The Art Of Love
Meine Meinung zur Parade: Motto scheiße, Hymne scheiße, Line-up scheiße, Loveparade scheiße.
Das Motto "The Art Of Love" ist wie in den letzten Jahren total billig und unkreativ.
Die Hymne (ich nehm mal an es ist der Track wo im Trailer läuft auf der Loveparade Website) ist nicht mehr von Westbam & The Love Committee sondern von Anthony Rother. Das find ich schonmal nicht in Ordnung und zudem hört sich das extrem billig und nicht nach Loveparade an.
Line-Up: Das ist so ziemlich das selbe wie in den letzten Jahren, selbe Künstler, etc.
Loveparade: Allein das sie schon von Pocher moderiert wird find ich an dem ganzen scheiße. Sorry über meine Austrugsweise, aber von der diesjährigen Parade bin ich so enttäuscht wie noch nie... jetzt kann die Dauerwerbesendung ja endlich weiter gehen.. juhuu..:rolleyes:
Patronic
17.06.2010, 17:50
Hab ich auch gerade auf der Homepage gesehen :)
Also ich finde, was ich da sehe schonmal recht gut. Von der Musik her ist es genau meine Richtung. Etwas weg von Trance und Techno hin zu Electro und Minimal.
Dass die Hymne von wem anders ist, find ich nicht sooo schlimm. Schade aber warum sollen nicht andere Künstler auch mal die Chance bekommen sowas zu machen.
Die Zeiten ändern sich und die Loveparade mit ihr... Wär doch langweilig wenn es jedes Jahr wieder das gleiche wäre.
Aber ich kann jeden verstehen, der mit dem Line-Up unzufrieden ist. Es ist relativ Kommerz lastig. Aber so trifft es wenigstens den Geschmack der Massen.
Ich bin mal auf die Location für die AK gespannt. So nen alter Güterbahnhof hat sicher was =)
Otoplastix
17.06.2010, 18:18
Die Love Parade war aber nicht für die Massen gemacht!
also Pocher geht ja mal gar nicht...
Black Hole
17.06.2010, 23:28
Die TV-Übertragung war eh schon scheiße und auch schon vor diesem Jahr nicht zu ertragen, Pocher hin oder her...
Hier das Line-Up:
[Abschlusskundgebung]
Tiesto (NL)
David Guetta (FR)
Anthony Rother (GER)
Booka Shade (GER)
Westbam (GER)
Fedde Le Grand (NL)
Tiefschwarz (GER)
Monika Kruse (GER)
Boys Noize (GER)
M.A.N.D.Y. (GER)
ATB (GER)
Pan-Pot (GER)
Mathew Jonson (CAN)
Mark Knight (UK)
Dapayk (GER)
Gustavo Bravetti (UY)
Elektro Orchestral by Guido Schneider & Mark Scheibe (GER)
[Love Stage]
Boris Dlugosch (GER)
Tom Novy (GER)
Moonbootica (GER)
Alex Bau (GER)
Felix Kröcher (GER)
Moguai (GER)
u.v.a.
Quelle (+ Trailer) (http://www.youtube.com/watch?v=xVk-OvthnSw&playnext_from=TL&videos=aW3j28s6WzE&feature=sub)
Sind ein paar Prunkstückchen dabei die man nicht alle Tage zu sehen bekommt, wenigstens hier in Köln, z.B. Moguai, Monika Kruse, Tiefschwarz und Moonbootica...
Auf den Kommerz, der da definitiv vorhanden ist, scheiß ich einfach, ich hör mir die Mukke an und hab meinen Spaß... Aber die Entwicklung find ich schon bedenklich, nachdem man schon Dr. Motte aus der Loveparade rausgedrängt hat, soll wohl nun auch mit Westbam Schluss gemacht werden... So interpretier ich, dass die Hymne nicht von ihm stammt... Meiner Meinung nach hat der die definitv besser gemacht, in seinem eigenen Style, im Loveparade-Style... Das hatte was ganz charakteristisches... Kann man von dem Antony Rother Kram nicht behaupten...
Naja, ich nehm die Loveparade mit, freu mich auf die oben genannten DJs und scheiß auf den Rest... und hinterher auf der Afterparty ist der Kommerz dann eh vorbei =)
In diesem Sinne und bis in langer Zeit
Bläcki
PS.: Ich vermute mal, ich scheiße auf Monika Kruse und man bekommt mich nur bei der Love Stage zu sehen... komische Idee die zweite Bühne, passt iwie nicht zur LP, aber so brauch ich mir den Kommerz-David-Guetta-Scheiß nicht anhören =)
DeeJay Source
18.06.2010, 04:45
naja ein nettes Lineup ist es schon, aber irgendwie auch berechenbar, vermisse da das Highlight der alten Zeit wie in Dortmund z.B. Moby und Underworld. Da hätte ich mir nen Fatboy Slim schon gewünscht.
Und mal so nebenbei Moguai ist ja wohl der Ruhr Pott DJ schlecht hin. Immerhin ist es seine Heimat.
EDIT: LOL sehe mir gerade den Trailer an. Also wenn der Track die Hymne würd ich ja eher sagen das war Paul Kalkbrenner. Der Track erinnert ja mal sowas von an Sky & Sand.
Housemeister75
18.06.2010, 09:11
mit vollem herz - totaler kommerz! :0210:
highlight für mich lediglich: die [Love Stage]! :0063:
auch mal nur der wahn: mathew jonson und guetta zusammen im line-up..
wer kommt denn auf sowas?!?! :rolleyes:
Black Hole
18.06.2010, 15:44
Die Abschlusskundgebung soll ja ein Rundblick über die elektronische Musik geben, das was es im Moment so alles gibt... Ich finde das klappt einigermaßen, aber irgendwie fehlt mir da Cascada... :D
Naja, wie Housemeister gesagt hat, das einzige Highlight ist die Love Stage... btw die Klammern hab ich gemacht weil das was drinsteht nicht zitiert sondern von mir hinzugefügt wurde :D
Patronic
18.06.2010, 23:01
@Otoplastix
war sie vielleicht nicht, aber alles entwickelt sich nunmal. Und es ist doch eigentlich schön, dass daraus sowas Großes geworden ist.
djatomic
19.06.2010, 20:30
Die Hymne kommt von Anthony Rother.
Bret_1972
11.07.2010, 16:23
hallo ihr da draussen,
sagt mir ma ernsthaft, was ist die love parade ohne die stadt berlin? hm?
nämlich nicht's !!!!!!!!
ich vermisse die zeiten von berlin. zur love parade gehört nunmal das tor, die säule und der turm.
also ihr politfuzis, bringt die love parade wieder nach hause ok!!!
gruss bret :0063:
war aber auch ziemlich stressig .... höchstens auf nem wagen oder so .... aber ein event alle mal .... da ist doch noch die fuckparade und der csd ...
hallo ihr da draussen,
nämlich nicht's !!!!!!!!
ich vermisse die zeiten von berlin. zur love parade gehört nunmal das tor, die säule und der turm.
Ja ja ~ Du hast Recht, darfst auch zuHouse bleiben :0138:
und ich feier schöÖön hier im Ruhrgebiet :0210:
ganz gut auch ohne Dich :p
Heile Welt ist das After-Programm,
also wenn sich da nicht noch etwas anderes ergeben sollte (bin da ganz spontan)
Wird schon fleißig aufgebaut ~ mein Gott was haben die Jungs da vor, also die Bühnentechnik dort aufzubauen ~ aber ihr macht das schon ~ das es ordentlich WUMMS WUMMS WUMMS macht....
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs032.ash2/34974_142406002441328_100000157882155_434171_56808 82_n.jpg
war aber auch ziemlich stressig .... höchstens auf nem wagen oder so .... aber ein event alle mal .... da ist doch noch die fuckparade und der csd ...
Also einmal auf dem wagen und nie wieder ~ da bekommt man nix mit und es ist heiß, stickig, eng und laut ~ ~ ~
Da bleibe ich liebe unten und bin dafür FREI und flexibel auch mal am Rande zu quatschen oder dort hin wo die Musik am besten ist :0210:
ich bin eher durch einen zufall auf einem wagen gelandet und muß sagen war alle mal besser als hinterher zu dackeln ..... aber ich war auch einwenig neben mir daher vielleicht meine positive erfahrung ..........
fellow music lovers, is anyone from Karlsruhe going to Love Parade ???
xxxmolzxxx
24.07.2010, 20:39
Hallo zusammen!
Hat zufällig jemand das Set von M.A.N.D.Y mitverfolgt?
Ich habe nämlich ein Lied gehört und bin krampfhaft auf der Suche nach
dem Titel...:0031:
Habe hier einen kleinen Mitschnitt:
**********: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)
Liebe Grüße
David :0057:
hallo ihr da draussen,
nämlich nicht's !!!!!!!!
Love Parade Berlin Veteran:
Horrorfilm in Duisburg..juristische Schritte gegen die Stadt Duisburg einleiten!!!!!!!!!
Berlin hat über ein Jahrzehnt mit (in Spitzenzeiten über 1,5 Mill Menschen) gefeiert und alle wieder zu Ihren Müttern nach Hause gebracht.
Berlin sah sich gezwungen,aus Sicherheitsgründen und dem finanziellen Druck unserer kranken Gesellschaft die Love Parade in völlig überforderte Städte im Ruhrgebiet abzugeben!
Stadtrat Duisburg..nehmen Sie Stellungnahme warum Sie! ein für maximal 300000 Menschen brauchbares,umzäuntes ohne Fluchtwege für 1 Mill Menschen zugelassenes Gebiet genehmigen !!!!!
Angehörige von derzeit 15 Toten erwarten Antworten!!!!
Klage gegen die Stadt Duisburg,,,nie wieder darf so etwas geschehen!!
PS. die größte Party der Welt gehört in die größten Citys Deutschlands...Berlin,Hamburg,München.....diese Städte sind in der Lage,Massenevents zu stemmen!____ Love Parade Berlin Veteran
wodan...ich glaub wir habens langsam verstanden, ja?
wodan...ich glaub wir habens langsam verstanden, ja?
i'm sry chica....grüsse von motte:-)---??
Emiliano Nenzo
24.07.2010, 22:07
....grüsse von motte:-)---??
:0112:
:0112:
dacht ich mir auch grad...
Hallo zusammen!
Hat zufällig jemand das Set von M.A.N.D.Y mitverfolgt?
Ich habe nämlich ein Lied gehört und bin krampfhaft auf der Suche nach
dem Titel...:0031:
Habe hier einen kleinen Mitschnitt:
**********: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)
Liebe Grüße
David :0057:
coming next sept'10 Tresor Berlin___
basslover
26.07.2010, 09:07
Mein Herzliches Beileid für alle betroffenen Personen die dort Verletzt oder leider jemand verloren haben.
Ein Bericht unserseits findest du auf www.basslover.de wo du jederzeit auch deine Meinung abgeben kannst!
hallo ihr da draussen,
nämlich nicht's !!!!!!!!
Bin ganz deiner Meinung, komm zurück nach hause meine geliebte Love Parade!!!
Aber welcher Turm???
Also Säule - Siegessäule - Ist Klar:0063:
Und Tor - Brandenburger Tor - Ist auch Klar:0063:
Aber - Turm - hmmmm Fernsehturm???oder Funkturm???? was haben die mit der Love Parade zu tun????:0030::0112:
Greetz Crone
dj bluemoon
26.07.2010, 11:34
Mein Herzliches Beileid für alle betroffenen Personen die dort Verletzt oder leider jemand verloren haben.
Ein Bericht unserseits findest du auf www.basslover.de wo du jederzeit auch deine Meinung abgeben kannst!
Hat euch schon mal jemand gesagt, daß solche Art der Werbung zu den Zuständen bei der LP geführt hat? Is ja unglaublich.......Werbung der untersten Schiene....
clubdancer2010
26.07.2010, 11:59
this one goes out to the people who died at the loveparade 2010 :
http://www.youtube.com/watch?v=BBjiq0C1bhw
EliteGottes
26.07.2010, 11:59
Hallo Raver!
Wie ihr wisst gab es einen Schwehren Vorfall bei dem 19 Tote das Opfer mangelnder Sicherheitsarbeit wurde!
Der Vorfall ereignete sich in einem Tunnel,wo Panik ausgebrochen ist,und man den Ravern keine Fluchtwege ermöglichte!Hinzu kommt ds Polizisten,wie herauskahm die sowieso schon gestresste MAsse mit Wasser,Cola und Apfelsaft angeschüttet hat,womit sich die Panik noch erhöte!
Wie alle Wissen ist es Wissenschaftlich erwiesen das man unter Panik stehende Menschnen mit Zusätzlich PAnik machenden Mitteln vermehrt unter druck sezt!MAn stellt sich nun mal vor, Teil dieser masse zu sein unter jeder schibt und drück und Lärm überall,schreihended Menschen, die auf dem Boden liegen, und um HIlfe rufen,und hinzukommt dann auch noch die Polizei die Euch mit Wasser und anderen dingen Besprizt,was wie jederweiss die Panik erhöht denn niemand weiss wo das herkommt!Was das Fluchtberhalten also Verstärkt,und Zeitgleich hat man Fluchtwege verschlossen!MAn hat gezielt die Leute in den Tunnel Geführt,sie nassgesprizt und Fluchwege geschlossen gehalten!Die toten und die Eltern sollten dies Wissen das Unfähiges Personal mit Absicht panik erhöhte,und massgeblich dazu beigetragen hat das es überhaupt tote gab!MAn verschloss gewollt Fluchtwege und MAchte die MAsse nass!Nicht jeder will nassgemacht werden zb wird dann sauer,sucht aus schreck verstärkt Fluchtwege usw,aber wenn eine MAsse dso dicht gedrängt ist kann man ja nicht Flüchten so kommt es dann zu PAnikerhöhung,Leute fallen zu Boden und wwerden von der Nachdrückenden Asse Tod getreten,Auch hat die Polizie nicht die NAchfogebde drückende Masse aufgehlaten,um diese die Forder reihe zuentlasstn und Gezielt leute durh den Tunnegeführt!
Wenn mann nassgesprizt wird dann guckt man sich um oder beibt stehen,um sich zu Orientieren wo das herkommt,oder rennt weg!Ihr habt och alle diese erfahrnungen gemacht,wie man auf Plötzliche Näsee regiert!Aber wie soll amn regren wenn man in eienr masse ist wo ale schreien drücken und schieben,und luete auf dem BOden liegen!Wie ihr euch vorstellen könnt,war das die schuld dieser Polizisten,die mit absicht die Panik noch Vertärkt haben!
Goggelt mal nach Stress,und Fluchtverhlaten bei Menschenmassen dann werdet ih erstaunt sein!
aberdas kannman ja nichtwegen drückender massen!Ich forder das dise Polizisten in den KNAst kommen,wo sie rein gehören!
Wir sollten fordern mit den Eltern das diese Polizisten abgessraft werden!Dies konnte nur wegen des versagens der Sichrheit passieren,nun nuzt man diesen Vorfall um die loveparade abzuschaffen!
wir sollten die eltern kontaktierenun unser aller beileid ausprechen,ein sammelbreif wäre gut,und denen helfen die beamten zu bestrafen die panil mit veruracht haben und blockaden aufrecht gehalten haben!
1234567890
26.07.2010, 17:02
Hallo,
Da ein Freund von mir auch dabei war und zum Glück mit leichten Verletzungen da raus gekommen ist (er stand unter der Plakatwand vor der Treppe) habe ich gerade eben ein bisschen über die LP gelesen und bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen.
Es haldelt sich dabei um einen Versuch die !echte! Besucherzahl der LP 2010 zu ermitteln.
http://www.loveparaderavercount.de/
verteilt diesen Link bei VZ, Twitter, Facebook und überall anders!!!
schöne Grüße und mein tiefstes Beileid allen Geschädigten und vorallem den Angehörigen der Verstorbenen.
Carolina79
26.07.2010, 17:30
Ich finde es einach nur traurig und schockierend,daß Menschen sterben mussten,weil Menschen so geldgeil sind und so ne Party unbedingt in ihrer Stadt wollen,nur um Kohle zu machen.
Duisburg ist eine arme Arbeiterstadt und dem verf...Bürgermeister ging es nur darum,Kohle zu machen.
Genauso wie der Veranstalter der Loveparade ´´Schaller´´.Der ist schon Millionär und veranstaltet so ne Party auf so nem kleinen Gelände.
Die Verantwortlichen sollten solch einer Panikattacke ausgesetzt werden und da in der Menge um ihr Leben kämpfen.
Es ist einfach unfassbar,was für skrupellose Menschen wir in unserer Gesellschaft unter uns ertragen müssen.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!!!
ulsa2853
26.07.2010, 17:45
Ich bitte alle, die das lesen um Weitergabe in alle gängigen Foren: Der wirkliche Verursacher des Chaos bei der Loveparade hat einen Namen: RAINER SCHALLER Chef der Mc Fit Kette. Wie schon mit deinen Fitnessclubs geht er rücksichtslos über Leichen. Viele Fitnessclubs mussten in den letzten Jahren schliessen weil sie Schaller mit seiner Dumpingpreis-Politik kaputt gemacht hat. Wenn sich ein Club auf den Preiskampf eingelassen hat, hat er in dem betreffenden McFit Club den Preis soweit gesenkt, bis den anderen die Luft ausgegangen ist. Auch gestern ging es Schaller-Like wie immer nur ums Geld: Ein Ein-/Ausgang bedeutet weniger Ordner und mehr Kontrolle. Keine eigenen Getränke aufs Gelände dadurch wurde man gezwungen dort zu kaufen. Zudem im Vorfeld ein riesiger Druck auf die Stadt Duisburg. Hoffentlich geht Schaller jetzt mal selbst die Luft aus. Ruft zum Boykott seiner McFit Clubs auf!!!!
und was ist mit denen die so rücksichtslos nach vorn gedrängelt haben
dj bluemoon
26.07.2010, 17:58
oem, naja, wenn eine seite verschlossen ist, die auf der seite des geländes, aber die andere seite noch offen bleibt, weil kein mensch dran denkt, dort auch zuzumachen, um das ganze zu entzerren, dann ist das nicht unbedingt als rücksichtslos zu werten, zumal in solchen situationen, jegliche logik aussetzt beim menschen....
caraudiophil
26.07.2010, 18:26
HALLO !
An ALLE die dabei waren !!!!!!!
Mir wird eine Sach absolut nicht klar und scheinbar wird diese in den Medien auch völlig falsch wiedergegeben!
Bei allen Video und Fotos die ich bisher gesehen haben, ist nicht ein Bild/ Video dabei welches folgende Aussage stützt:
"Die meisten Opfer sind durch Sturzverletzungen gestorben. 14 von ihnen sind von der Treppe gestürzt, zwei von einer Plakatwand." Zitat von www.zeit.de
Diese Behauptung wird auch vom Bürgermeister und von dem Prof. Schreckenbach gestützt.
ICH kann das nicht glauben. Vorallem sind viele Aussagen von Leuten die mittendrin standn völlig anders:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-video-eike/augenzeugen-berichten-sahen-ihren-freund-sterben.html
Ich habe fast das Gefühl als wollte man hier darstellen das es sich garnicht um eine Massenpanik und Überfüllung gehandelt hat, sondern ein Zitat:"individueller Fehler von einzelnen, die beim Klettern abgestürzt sind".
Was sagt ihr dazu?
Wer war dabei?
Ich finde das ist eine wichtige Tatsache, die wenn sie jetzt falsch durch die Medien läuft die Sitation völlig falsch darstellt.
Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann die Gesamtversicherungssummer von max. 7,5 Millionen Euro.
Ich bin Jäger und ein allein meine Private Jagdunfallversicherung hat 10 Millionen Deckungssumme, da stimmen die Relationen irgendwie nicht !!!!
Glasbaustein
26.07.2010, 18:52
... zum Thema "Sicht der Medien": Folgender Kommentar (hier im Auszug des Wesentlichen) des stellvertretenden Chefredakteurs der Saarbrücker Zeitung, Bernard Bernarding, vermutet sogar eine Mitschuld der Love Parade-Besucher:
["Neben der Trauer und Bestürzung beherrscht nun natürlich
die Frage der Schuld die Debatte. Wer trägt die Schuld an dem
Desaster? Die allzu sorglosen (und überforderten) Veranstalter? Die Stadt Duisburg mit ihren (überforderten) Behörden? Die (überforderte) Polizei? Der
(überforderte) Sicherheitsexperte? Oder auch die Raver selbst,
die – oft berauscht und beschwipst – nur an ihren „Spaß“
denken und den besten Platz an der Strecke? Es wird viel aufzuarbeiten sein nach diesem tragischen Ereignis. Zumindest eine vernünftige Entscheidung ist schon getroffen: Die Love-Parade wird es nicht mehr geben. Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode getanzt." ] Zitat Ende, Saarbrücker Zeitung, Ausgabe vom 26. Juli, Seite A3.
Dieser Geschmacklosigkeit ist nichts hinzuzufügen - mich würgts ...
...
DJ Trancid
26.07.2010, 19:10
Tut mit leid für diesen Vergleich, aber nichts anderes kann einem wie SCHALLER durch den Kopf gegangen sein! Noch nie war eine Loveparade derart eingezäunt ...
Lasst euch doch mal folgendes durch den Kopf gehen:
Berlin: Freiheit zu allen Seiten, wer raus will, konnte mit ein wenig drängeln immer raus
Essen 07: Die Floats noch auf freier Straße, Zugänge innerhalb der Stadt von überall möglich, aber die Abschlusskundgebung eingezäunt. Wer dahin will, musste schonmal Kohle für Getränke abdrücken, es sei denn man machte sich die Mühe sich durch die Massen durchzuzwängen um mal raus zu gehen und wieder reinzugehen. Das ging da noch!
Dortmund 08: Die Floats zwar noch auf offener Straße (Bundesstrasse), diese war aber nur noch von 2 Seiten begehbar, es wurde schon enger. Die Abschlusskundgebung dermaßen eingezäunt, dass meine Freunde draußen blieben, ein Raus und Reingehen war nicht mehr möglich.
Duisburg 10: Nun hat man sogar die Floats "eingekesselt". Der ganze verlockende Speck im Käfig! Der wirtschaftliche Gewinn liegt auf der Hand: ALLE MÜSSEN aufs abgesperrte Gelände, denn sonst hat man nun gar nichts mehr von der Loveparade. Man nehme ein Nadelöhr wie die Rampe mit den beiden Tunnels und fertig ist die eingekesselte Menge, die auch nicht mehr so schnell raus kann, denn es strömen beim einzigen Zugang die Leute weiter rein. Und wenn genug Mäuse im Käfig sind, kann man das Nadelöhr dicht machen und alle die noch draußen sind haben eben Pech gehabt. (Siehe breitlinige Absperrung durch die Polizisten am Tunnel) Denn es reicht ja auch, wenn 1 Million Leute so schnell nicht mehr aus dem Käfig kommen und bis 24 Uhr schön Getränke und Essen konsumieren ... Rechnet euch den Umsatz von SCHALLER aus! Sicherheitsbedenken hatte er nicht, wieso auch, wenns zu voll wird macht er eben dicht. Die Polizisten haben SCHALLER Folge geleistet ... bis sie merkten, es gibt Tote, dann halfen sie den Leuten so gut es geht ... aber dann war es für 20 Menschen schon zu spät, die nur deshalb sterben mussten, weil jemand wie SCHALLER der Meinung ist, dass man Sicherheit nicht so eine hohe Bedeutung messen braucht, wenn man die nächsten Millionen Euro auf dem Konto erahnt. Die Stadt Duisburg und der Bürgermeister scheint mir das Bauernopfer gewesen zu sein, die Polizisten vor Ort haben bestimmt nur versucht ihren Anweisungen Folge zu leisten. Wenn man hier von Schuld reden kann: SCHALLER und seine Gier das Loveparadekonzept weiter für seine Zwecke zu mißbrauchen.
dj bluemoon
26.07.2010, 21:30
20 Tote......
x-romeo-x
26.07.2010, 23:01
also ich will mal ganz stark behaupten das ich in dieser sache neutaral bin. ich finde aber man kann nicht nur den veranstaltern die schuld in die schuhe schieben. ich denke mal nicht das das beabsichtigt war oder ????? ja man hätte evtl anders organisieren können aber irgendwie wird gerade dieses ganze motto der veranstaltung vergessen !!!! sollte man nicht den tausenden leute mit schuld geben die sich dort alle nach vorne gedrengelt haben ???? diese ganze panik wir wohl auch menschlich gewesen sein und nicht unbedingt vorhersehbar. man sollte sich auch in die veranstalten hineinversetzen den geht es bestimmt nicht besser als uns ganz geschweigen von den angehörigen.
ich weiß jetzt auch nicht ob das jetzt so richtig ist, aber ich finde nicht das die loveparade abgesagt werden sollte. ich denke nicht das das die verstorbenen so gewollt hätten. ich hätte es nicht gewollt. das ist eigentlich ein fest der liebe, des zusammenseins, des feierns und darum sind auch alle dort hin. also ich hätte es nicht gewollt das das jetzt das ende ist obwohl ich noch nie dabei war. ich bekomme aber trot alledem gänsehaut wenn ich sehe wie viele menschen sich für das gleiche begeisten und das gleiche fühlen und denken.
also wenn ich irgendwann mal sterben sollte, ob nun alt oder jung möchte ich nicht das meine familie trauernd am grab stehen und ihr leben dadurch kaputt machen. statt ein mega grab und sämtliche blumen sollte meine family lieber was sinnvolles machen und feiern oder einfach nur glücklich sein. das würde mich nach meinem tod glücklich machen. ich möchte meine familie nicht traurig sehen.
ich finde wir sollten die menschen nie vergessen die diesen tag als den größten im jahr gesehen haben und einfach spaß mit vielen menschen teilen wollten.
die nächste LOVEPARADE sollte ihnen gewidmet werden und das bitte mit mehr liebe und umsichtigkeit den das ist DIE ART DER LIEBE, auf andere menschen schauen und gegenseitig auf sich aufpassen.
WIR WERDEN EUCH NIE VERGESSEN.
DIESES LIED GEHÖRT ALLEN DIE WISSEN WORUM ES GING, ABER INSBESONDERE DENEN DIE GEGANGEN.
http://www.youtube.com/watch?v=EMzIpbwcU-E
P.s und bitte hört nicht auf solche aussagen wie von der hermann. solche sprüche sind einfach unüberlegt und dumm, wenn ich das so sagen darf. kein wunder das die bei keinem sender mehr arbeitet.
mein herzliches beileid an an die betroffenen.
Patrick
Megazicke82w
26.07.2010, 23:14
hallo liebe leute
bin neu hier...ich bin erschüttert darüber was am samstag in duisburg passiert ist auch wenn ich selber nicht dabei gewesen bin..ich glaube net das man dabei sein muss um zu verstehen was passiert ist=( ich hab mir sämtliche beiträge angesehen mir ist richtig schlecht..die verantstalter und alle betroffenen schieben sich die schuld zu es war offensichtlich das der tunnel zu schmal für die MENSCHMENGE IST...das sieht ein blinder mit krückstock...doch wurde etwas daran geändert? nein..security hat die leute davon abgehalten über die absperrung zu klettern..ich finde das überhaupt den hammer schlecht hin auf so einem gelände was für höchstens für 250.000 menschen zulässig war ein derartiges event zu antstalten...
Megazicke82w
26.07.2010, 23:28
die wollten raus einfach nur raus..es ging ums nackte überleben:(es war nicht rücksichtslos gewesen du hättest nicht anders gehandel das garantiere ich dir...
x-romeo-x
27.07.2010, 00:17
es geht ums wesentliche und jetzt nicht wer wo hin wollte. die sache ist einfach es haben viele leute gleichzeitig fehler gemacht und das ist auch föllig normal und menschlich. fehler sind auf allen seiten gemacht worden, von besuchern wie von den veranstaltern.
LG
Patrick
x-romeo-x
27.07.2010, 01:21
den besuchern kann man die fehler aber nicht vorwerfen ...
"die absperrungen wurden ueberklettert" ... wenn die absperrungen ueberkletterbar waren, warum hat man sie dann ueberhaupt da hin gestellt? ... haette auch ein schild gereicht "bitte nicht weitergehen, hier stehen bleiben!" ...
so doof kann man doch bitte nicht sein jetzt oder ???? sorry wenn ich das jetzt so sage aber dazu fällt mir nichts mehr ein.
wünsche euch trotz alledem ne gute nacht.
lg
DJ Trancid
27.07.2010, 01:22
Mir geht eine Sache nicht aus dem Kopf: Wieso dienen Absperrungen - im Falle der Loveparade - der Sicherheit? Die funktioniert doch nur wenn man einen Bereich absperren will, in dem keiner mehr hineingehen soll wegen Überfüllung. Aber wie wir alle gesehen haben, war das Festival nicht überfüllt, das hat selbst der Pressesprecher der LP zugegeben (ich rede jetzt vom gesamten Gelände, nicht nur den Bühnenbereich). Die Überfüllung war ja offensichtlich außerhalb. Man hätte Duiburg absperren müssen wenn man nicht gewollt hätte dass soviele Raver dort ankommen, aber das wär ja absurd.
In Berlin wurde nichts abgesperrt und es kamen in den Jahren immer mehr Leute hinzu. Ja und? Wenn es voll ist - ist es voll - und die Leute müssen sich weiter außerhalb aufhalten zum feiern. Es kommen immer nur soviele Leute auf den Quadratmeter wie dort Platz ist - zugegebenermaßen eng, sehr eng, aber nicht dermaßen eng, dass man denkt man müsste jetzt ums nackte Überleben auf jemanden herumtrampeln, oder? Dieses Gefühl ums nackte Überleben kann nur kommen wenn Nicht-Menschliche Faktoren hinzukommen, die der Mensch selbst kaum überwinden kann - Absperrungen! Absperrungen dienen nur solange der Sicherheit solange der Druck auf einer Seite nicht zu groß wird oder aber auf beiden Seiten der Absperrung die Dichte gleichermaßen groß ist und man Zu- und Abfluss regeln möchte. Sobald aber ein massives Ungleichgewicht herrscht, d.h. auf einer Seite mehr Leute am drängeln sind als auf der anderen Seite und man sieht, dass die andere Seite leerer ist, wird immer versucht werden die andere Seite zu erklimmen ... und wenn auf der einen Seite Leute regelrecht erdrückt werden, die andere Seite der Absperrung leer ist, dann ist der Versuch der massenhaften "Übersiedlung" regelrecht eine reflexartige Überlebensmaßnahme. Es spielt auch keine Rolle welche Form die Absperrung hat: Metallzäune, Betonwände, schmale Treppen, ...
Den einzigen Sinn den Absperrungen dann noch haben könnten ist, die Menschen vor Gefahren auf der anderen Seite zu schützen: Die dortige Autobahn war meines Wissens eh abgesperrt um sie als Fluchtweg nutzen zu können ... Und den Fluchtweg auf der Autobahn freihalten zu müssen war weniger wichtig als die Fluchtwege unten in den Tunneln - dort hätte man viel dringender Fluchtwege gebraucht.
Also nochmal: Wer kann mir erklären, warum man Absperrungen braucht bei einer öffentlichen Millionenveranstaltung, die kostenlos ist? Warum müssen Menschen an nur einer Stelle zu dem Gelände geführt werden? Wenn das Gelände nur diesen Weg zuließ war das Gelände ungeeignet, nicht aber wegen der geringen Kapazität, sondern aufgrund der Zu- und Abflüsse der Personen. Moment ... wie war das noch? Der VIP Eingang war größer?
Liebe Leute, tut mir leid, die Absperrungen, der VIP Eingang, das Inkaufnehmen der Tunnelzugänge damit Menschen nicht unkontrolliert das Gelände betreten oder verlassen können - das alles stinkt bis zum Himmel nach Profitgier um Menschen innerhalb des Geländes das Geld mit Getränken und Essen aus der Tasche zu ziehen.
Einfach zu sagen, "aus Sicherheitsgründen" und "das Sicherheitskonzept sah vor" ist zu wenig. Hier muss mir einer erstmal schlüssig darlegen, wieso es (konzeptionell) mehr Sicherheit bringt, ein solches Festival einzuzäunen. Ich selbst schreibe auch Sicherheitskonzepte, wenn auch in einer anderen Branche, und ich weiß nur zu gut, dass solche Sicherheitskonzepte entweder in ihrer Erstellung schon mangelhaft sein können - dann auch die Umsetzung -, oder aber die Sicherheitskonzepte sind gut, aber die Umsetzung war fehlerhaft. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1.) Im Sicherheitskonzept ist schlüssig belegt, warum dermaßen viele Absperrungen der Sicherheit aller Teilnehmer dienen, dann soll man mir es erklären!
2.) Das Sicherheitskonzept ist gut, aber die Absperrungen wurden nicht wie im Sicherheitskonzept umgesetzt - dann soll man mir mal erklären warum man davon abweichte.
nostradamus
27.07.2010, 02:29
OK, ich war nicht dabei, bin erschüttert und trauernd wie jeder andere auch, aber haben wir nicht schon damals als Kind (zumindestens ich) gelernt, wo viel Menschenandrang ist muß man mit so einem Ausgang rechnen. Auch in meinem Einzugskreis gab es zu meiner Kindheit Massenandrang auf der größten Deutschen Kirmes. Spätestens wenn man das einmal mitgemacht hat meidet man so etwas, und da war ich 11 Jahre alt. Ich denke jeder Jugendliche hat so etwas mehrfach erlebt. Aber nein, dabei sein ist alles, mitten rein, am besten alkoholisiert oder sogar auf Speed und nachher, wenn der eigene Kreislauf aufgibt erstmal allen anderen die Schuld geben an allem. :rolleyes: Sorry, egal wie die Organisation an sich war, wer sich in Gefahr begibt........! Und da man ab 14 bedingt Geschäftsfähig ist und mit Sicherheit keiner gezwungen wurde dort vor Ort zu sein, eigene Entscheidung. Aber wenn alles zusammen kommt werden erst einmal andere Schuldige gesucht. Der Mensch ist einfach nur grausam.
PaulGipson
27.07.2010, 08:02
alter toll das du trauerst aber ma was von stiller andacht oder wie das heißt gehört boooa. blöde kacke traurig ist das es keine LP mehr gibt. ich hoffe mal man erkennt den sarkasmus. und warum muss man das ganze Forum zu spamen ??? reicht ein thema nicht wo ihr "diskutieren" könnt.
Megazicke82w
27.07.2010, 08:12
wie bitte ich bin froh drum...wie kannst du darüber traurig sein??? reicht nicht das was passiert ist??hoffe das die richtigen zur rechenschaft gezogen werden...:(
Megazicke82w
27.07.2010, 08:17
es geht ums wesentliche und jetzt nicht wer wo hin wollte. die sache ist einfach es haben viele leute gleichzeitig fehler gemacht und das ist auch föllig normal und menschlich. fehler sind auf allen seiten gemacht worden, von besuchern wie von den veranstaltern.
LG
Patrick
schon richtig aber security hat die leute daran gehindert die absperrung zu überklettern...kann ich net verstehen wenn schon so ne panik da ist dann hätten die wenigsten den krips haben müssen und die absperrung freigegeben..das versteh ich sowieso nicht das da keinerlei ausweichungsmöglichkeiten waren da weg zu kommen...wenigstens dann wo die autobahn schon gesperrt wurd...ich werds nie verstehen ich bin so erschüttert und traurig darüber als wäre ich selber bei gewesen...:(
Geschichte der Loveparade 1989-2008
http://ow.ly/2h1Ds
Megazicke82w
27.07.2010, 08:29
Geschichte der Loveparade 1989-2008
http://ow.ly/2h1Ds
will keiner der ansatzweise mit trauert wissen...zumindest ich net wie es mit den anderen aussieht kein plan...:(
PaulGipson
27.07.2010, 08:42
wie bitte ich bin froh drum...wie kannst du darüber traurig sein??? reicht nicht das was passiert ist??hoffe das die richtigen zur rechenschaft gezogen werden...:(
wer lesen kann ist klar im vorteil oder du solltest sarkasmus googlen. und wie betroffen und traurig se alle sind jut wenn man dabei war kann ich das vielleicht noch verstehen aber weder dabei noch einen gekannt und voll die welle machen... halte ich nix von ist falsch in meinen augen.. schön ist das nicht ist mir auch klar wobei nööö ich habe gar keinen bock mich hier drüber auszulassen... ihr macht das schon..
PaulGipson
27.07.2010, 08:43
will keiner der ansatzweise mit trauert wissen...zumindest ich net wie es mit den anderen aussieht kein plan...:(
^^ erklär mir mal bitte warum du trauerst kanntest du einen ? wenn sorry aber sonst weiß net vielleicht bin ich ja sooo ein arsch das ich nicht um wild fremde trauer
Megazicke82w
27.07.2010, 08:46
wer lesen kann ist klar im vorteil oder du solltest sarkasmus googlen. und wie betroffen und traurig se alle sind jut wenn man dabei war kann ich das vielleicht noch verstehen aber weder dabei noch einen gekannt und voll die welle machen... halte ich nix von ist falsch in meinen augen.. schön ist das nicht ist mir auch klar wobei nööö ich habe gar keinen bock mich hier drüber auszulassen... ihr macht das schon..
das mit dem sarkasmus hab ich zu spät gelesen...ein kumpel war dort gewesen und es war die hölle auf erden dort gewesen...ich denke grad weil du niemanden hattest der dort war und um dem du dir sorgen machen musstest ist es schwer zu verstehen...ich hab die bilder nur im internet gesehen und es hatte gereicht...
Megazicke82w
27.07.2010, 08:47
^^ erklär mir mal bitte warum du trauerst kanntest du einen ? wenn sorry aber sonst weiß net vielleicht bin ich ja sooo ein arsch das ich nicht um wild fremde trauer
s.u^^
Megazicke82w
27.07.2010, 08:49
es hat keiner gesagt das du es musst...
PaulGipson
27.07.2010, 08:52
das mit dem sarkasmus hab ich zu spät gelesen...ein kumpel war dort gewesen und es war die hölle auf erden dort gewesen...ich denke grad weil du niemanden hattest der dort war und um dem du dir sorgen machen musstest ist es schwer zu verstehen...ich hab die bilder nur im internet gesehen und es hatte gereicht...
och naja paar kumpels aus nrw waren auch da
joa denke ma die leben noch sonst hätte ich ja was gehört... und es gibt viel schlimmeres was man erleben kann gilt nur für die die überleben... also ich weiß nicht ich kann das nicht verstehen... diese geilheit auf so sachen wo sich alle schön dran hochziehen können... ekelhaft und in irgend nem armen land verrecken kleine kinder und das im minuten takt... aber das ist ja was anderes darum juckt das keine sau... so ein abfuck aber ich liebe die deutsche gesellschaft man sieht selten so was krankes.....
Megazicke82w
27.07.2010, 08:54
och naja paar kumpels aus nrw waren auch da
joa denke ma die leben noch sonst hätte ich ja was gehört... und es gibt viel schlimmeres was man erleben kann gilt nur für die die überleben... also ich weiß nicht ich kann das nicht verstehen... diese geilheit auf so sachen wo sich alle schön dran hochziehen können... ekelhaft und in irgend nem armen land verrecken kleine kinder und das im minuten takt... aber das ist ja was anderes darum juckt das keine sau... so ein abfuck aber ich liebe die deutsche gesellschaft man sieht selten so was krankes.....
geilheit??? du spinnst doch alter...
PaulGipson
27.07.2010, 08:57
ne aber sehe ich anders.... spinner sind die die bei nem auto unfall extrem langsam fahren.. die grade youtube nach videos von der LP absuchen... aber schön das du mich so professionell einschätzen kannst meine psychater sagen das auch immer
Megazicke82w
27.07.2010, 08:58
ps:. wenn es dich net juckt wieso biste dann hier und diskutierst rum??
PaulGipson
27.07.2010, 08:59
ganz einfach um die zunerven die mich mit ihrem kack nerven... ich würde ja auch die nachrichten ärgern aber die kann ich ja nur ausmachen
wenn sowas ist ganz klar das das den tag rauf und runter geht aber das wird noch wochen lang so gehen so wie man die medien kennt
Megazicke82w
27.07.2010, 08:59
ps:. wenn es dich net juckt wieso biste dann hier und diskutierst rum??
ich finde es selber krank das die leute solche szenen bei youtube reinsetzen..und noch mehr hasse ich wie sich manche darüber lustig machen...
Megazicke82w
27.07.2010, 09:05
ganz einfach um die zunerven die mich mit ihrem kack nerven... ich würde ja auch die nachrichten ärgern aber die kann ich ja nur ausmachen
wenn sowas ist ganz klar das das den tag rauf und runter geht aber das wird noch wochen lang so gehen so wie man die medien kennt
ja so mit allem halt..hey ma ehrlich ich glaub nicht das dich das kalt lässt...wenn mein kumpel nicht dort gewesen wäre und mittendrin gewesen wäre dann würd mich das ganze nicht so angreifen...aber tut es halt jetzt...
PaulGipson
27.07.2010, 09:18
es wird und wird nicht besser naja ich lasse euch dann mal in ruhe trauern und das verarbeiten http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie2.gif
hab und die uhrzeit keinen bock mich damit auseinander zu setzen
Loveparade Katastrophe - Die Chronik
http://ow.ly/2h67X
Die Fluchtwege wurden von Polizisten bis nach der Tragödie geschlossen gehalten
habt das alles im fersehen verfolgt und mich wirklich gewundert wieso es so lange gedauert hat bis sie die notausgänge geöffnet ....
Die Polizei hatte alle Zugänge in den Tunnel rein Tunnel geöffnet das sah eher aus als ob die absperrungen überrannt wurden .....
Heimlilly
28.07.2010, 13:08
Hi an alle,
wisst Ihr, ich könnte seitenlange Texte schreiben und mich darüber aufregen, was wann wo falsch gelaufen ist. Aber ich bin im Moment immer noch so erschüttert und einfach nur traurig...unendlich traurig, dass es passiert ist. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und keine verdammten videos dazu auf youtube finden!!
Emiliano Nenzo
28.07.2010, 14:48
Ich find das immer so geil: Ich kenne einen, dem seine schweser hat ne freundin, deren cousine war da und hat jemanden gesehen der da eingequetscht war.....
... und jetz trauer ich um den... :0031:
wenn das ding in Holland passiert währe hätts euch lange nich so getroffen.... egal ob deutsche dabei waren oder nicht....
Ich glaub nicht, das es darum geht ,ob nun deutsche dabei waren oder nicht...btw...soviel ich weiß sind die meisten der toten aus anderen Ländern angereist!
Emiliano Nenzo
28.07.2010, 15:02
naja ich meine die ganzen leute die hier "trauern" würden sich über 20 totem auf einem Volksfest nicht kümmern... die ganze sache währe lange nich so tragisch.... das problem ich das es in der technoszene so viele goa hippies gibt, die das: "Jetz aber ma so garnich in ordnung finden dude..." Es is halt passiert, und die schuldigen werden ausfindig gemacht, aber wieviel worte ihr hier verliert,, ihr werdet auf den ausgang der sache keinen einfluss haben...
Heimlilly
28.07.2010, 15:08
ist mir auch scheißegal WER gestorben ist...es *SIND* welche gestorben, Mensch ist Mensch...
naja ich meine die ganzen leute die hier "trauern" würden sich über 20 totem auf einem Volksfest nicht kümmern...
Natürlich würde man , wenn das auf einem Volksfest passiert wäre, genauso trauern um die Menschen.. vor allen Dingen sich Gedanken machen,warum das DA geschehen ist, so wie jetzt bei der Lp.. darum gehts ja hier auch in erster Linie!
Es is halt passiert, und die schuldigen werden ausfindig gemacht, aber wieviel worte ihr hier verliert,, ihr werdet auf den ausgang der sache keinen einfluss haben...
Da magst Du ja Recht haben... is doch normal das man darüber diskutiert und sich austauscht oder nicht? Einfluss darauf wird hier sooderso keiner haben, das is ja klar.....
Emiliano Nenzo
28.07.2010, 15:19
naja jedem das seine, ich finde es einfach nur sowas von unangebracht diese: Ein kumpel von mir war da und ich kann nichmehr aufhören zu trauern.... ALTER IN WELCHER WELT LEBT IHR????? wenn ich einen DIREKTEN FREUND ODER VERWATEN verloren habe dann kann ich so abgehn, aber jeder dem das passiert ist würde sich niemals in einem Forum darüber auslassen... AUS RESPEKT!!!!!
Alle anderen wollen nur aus heuelei auf der Welle mitschwimmen...
das ist meine meinung...
Lilly, waren es direkte Verwandten oder Bekannte von Dir?
TRANCE POWER
28.07.2010, 15:23
Ich find das immer so geil: Ich kenne einen, dem seine schweser hat ne freundin, deren cousine war da und hat jemanden gesehen der da eingequetscht war.....
... und jetz trauer ich um den... :0031:
wenn das ding in Holland passiert währe hätts euch lange nich so getroffen.... egal ob deutsche dabei waren oder nicht....
Irgendwie komisch oder ?
Megazicke82w
28.07.2010, 20:41
finde eure denkensweise ein bisschen komisch leute...
finde eure denkensweise ein bisschen komisch leute...
Ich fänd es komisch, wenn man es nicht komisch finden würde :0138:
Megazicke82w
28.07.2010, 20:45
Ich fänd es komisch, wenn man es nicht komisch finden würde :0138:
Ach noch so ein komiker...du bist ja ein ganz toller....:0031:
Na fast daneben ist auch vorbei ~
aber Danke fürs Mitspielen ~
Ich bin Axl und KEIN Komiker auch auch
KEIN toller tollkühner teutonischer Täuschmann :0210:
PaulGipson
28.07.2010, 20:51
oh man es ist nur toll hier... jetzt melden sich hier nonstop leute an die meinen ihr gewäsch würde was ändern 100 themen werden auf gemacht und alle einen sie müssten in gedenken irgend nen kack machen den toten geht das mal am arsch vorbei die sind ja tot ne... und in der welt sterben kinder und sonst was aber 20 tote auf der LP erschüttern die welt sorry das ist lächerlich
Megazicke82w
28.07.2010, 20:52
Na fast daneben ist auch vorbei ~
aber Danke fürs Mitspielen ~
Ich bin Axl und KEIN Komiker auch auch
KEIN toller tollkühner teutonischer Täuschmann :0210:
ja ne is klar...:0138:
PaulGipson
28.07.2010, 20:53
ja ne is klar...:0138:
ownd by axl_x^^
Megazicke82w
28.07.2010, 21:00
oh man es ist nur toll hier... jetzt melden sich hier nonstop leute an die meinen ihr gewäsch würde was ändern 100 themen werden auf gemacht und alle einen sie müssten in gedenken irgend nen kack machen den toten geht das mal am arsch vorbei die sind ja tot ne... und in der welt sterben kinder und sonst was aber 20 tote auf der LP erschüttern die welt sorry das ist lächerlich
Gibt aber halt leute denen das nahe geht weil sie es vielleicht selber eventuell mitgemacht hätten wenn se dort gewesen wären und das alles jetzt in den medien sehen...weiß nicht aber ich finds doof das hier folkfeste und haste nicht gesehn verglichen werden...klar sterben überall auf der welt die kinder und das ist tragischer als die LP schon klar aber ein bisschen mehr mitgefühl wäre schon nett...dann mag ich keine komiker die meinen sich über diese sachen lustig machen zu müssen da bekomm ich nen kamm..
PaulGipson
28.07.2010, 21:02
ich mache mich ja nicht lustig ich wollte auch dahin klar denke ich auch jut das ich net war aber oh man nöö ich habe da heute kein bock drauf ein sinnlose diskusion mal wider mit dir zu führen
Also am Arsch geht es mir jetzt nicht vorbei ~
aber ich finde die mediale Breittreterei nicht gut ~
Und ich verbiete mir, dass ich meine Trauer nicht in Form von Humor (den keiner teilen muss) kompensieren darf ~
Jeder geht mit Trauer anders um ~
Ich kannte keines der Opfer, aber ich wäre zur Zeit des Unglücks auch da gewesen ~ was mich davon abhielt weis ich nicht genau...
Deshalb ist es für mich ein Zeichen, dass auch ich hätte sterben können und dieses Zeichen sehe ich ganz deutlich vor mir ~ das hat das Leben an sich so an sich, dass es IMMER tödlich endet.
Und deshalb lebe ich mein Leben und freue mich jede Stunde, dass ich lebe und ich will und kann mich auch nicht noch einmal durch die von der Gesellschaft vorgestanzte Denkschablone pressen und beschränken lassen ~ NEIN!!!
Son kollektiv Trauerspiel der Falschheit und Heuchelei, wie beim Fussballspieler Robert Enke finde ich zum Kotzen!!!
Aber das ist nur meine Meinung, da soll jeder selbst denken, wenn wer kann...
Und wer des Denken heute nicht mehr mächtig ist, soll zu Bett gehn, morgen ist ein wunderschöÖöner Tag :0206:
Megazicke82w
28.07.2010, 21:05
ich mache mich ja nicht lustig ich wollte auch dahin klar denke ich auch jut das ich net war aber oh man nöö ich habe da heute kein bock drauf ein sinnlose diskusion mal wider mit dir zu führen
ach du bist dat ich vergas---grins...keine panik will net sinnlos diskutieren und ich wäre auch dort gewesen 100% wenn ich keine kinder hätte...denen sei dank das ich net da war...
Megazicke82w
28.07.2010, 21:08
Also am Arsch geht es mir jetzt nicht vorbei ~
aber ich finde die mediale Breittreterei nicht gut ~
Und ich verbiete mir, dass ich meine Trauer nicht in Form von Humor (den keiner teilen muss) kompensieren darf ~
Jeder geht mit Trauer anders um ~
Ich kannte keines der Opfer, aber ich wäre zur Zeit des Unglücks auch da gewesen ~ was mich davon abhielt weis ich nicht genau...
Deshalb ist es für mich ein Zeichen, dass auch ich hätte sterben können und dieses Zeichen sehe ich ganz deutlich vor mir ~ das hat das Leben an sich so an sich, dass es IMMER tödlich endet.
Und deshalb lebe ich mein Leben und freue mich jede Stunde, dass ich lebe und ich will und kann mich auch nicht noch einmal durch die von der Gesellschaft vorgestanzte Denkschablone pressen und beschränken lassen ~ NEIN!!!
Son kollektiv Trauerspiel der Falschheit und Heuchelei, wie beim Fussballspieler Robert Enke finde ich zum Kotzen!!!
Aber das ist nur meine Meinung, da soll jeder selbst denken, wenn wer kann...
Und wer des Denken heute nicht mehr mächtig ist, soll zu Bett gehn, morgen ist ein wunderschöÖöner Tag :0206:
du warst ja auch nicht direkt damit gemeint gibt noch einige andere denen das am arsch vorbei geht solls ihnen auch jedem das seine...aber net auf die art...und schon ma gar net in foren...
...dann mag ich keine komiker die meinen sich über diese sachen lustig machen zu müssen da bekomm ich nen kamm..
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle Menschen so empfinden.
Es gibt viele verschiedene Arten zu trauern ~ ich weis dass, denn ich habe meine Großeltern und Eltern bereits zu Grabe getragen, teils auf sehr tragischer weise ~ ~ ~
JEDES Leben bedeutet zu sterben ~ das ist so schon immer gewesen und wird es auch immer sein ~ egal wie gut Medizin, Klonen, Genetik usw... sich entwickeln ...
Von daher erfreue Dich an Dein Leben ~
Du hast nur dieses...
Und wer wirklich in Ruhe nach abendländischer Tradition trauern will, der surft nicht im Internet rum ~ ~ ~ ~ ~ der weint bei trauriger Musik und Erinnerungsstücken nachts bei Kerzenschein allein oder mit Verwandten und Freunden ~ ~ ~
soviel dazu!!!
PaulGipson
28.07.2010, 21:13
du warst ja auch nicht direkt damit gemeint gibt noch einige andere denen das am arsch vorbei geht solls ihnen auch jedem das seine...aber net auf die art...und schon ma gar net in foren...
jaaaaaaaaaaa na klar aber euer rum geheule sorry das ich das mal so nenne aber das ist alles supi tztztz
ungemach
28.07.2010, 21:43
Innenminister u. Polizeiinspekteur lesen Bericht von Herrn von Schmeling vor und weisen jegliche Schuld von sich.
Es erscheint mir mehr als dubios, dass sich der Innenminister u. der Polizeiinspekteur in ihren vollmundigen Schuldzuweisungen gegen Schaller u. die Stadtverwaltung ausgerechnet auf einen Bericht von Polizeipräsident von Schmeling stützen. Die ganze Pressekonferenz war eine Inszenierung und reine Verdumpfbeutelung. Der Innenminister zitierte sogar zwei Aussagen von Beteiligten, die den Polizeieinsatz lobten. Der Polizeiinspekteur hingegen hatte immer nur aus dem Schreiben vorgelesen das der Polizeipräsident von Schmeling für ihn vorgefertigt hatte.
Am Sonntag bei der Pressekonferenz konnte von Schmeling keine Fragen der Journalisten beantworten. Zwei Tage später zaubert einen seitenlangen Bericht für den Polizeiinspekteur aus dem Ärmel. Ein perfekt ausgearbeiteter Bericht in dem nur die Stadtverwaltung u. der Veranstalter als Schuldige in Frage kämen. Die Polizei habe sich vorbildlich benommen und träfe keinerlei Schuld.
Der Veranstalter, Rainer Schaller hatte wohl in der Tat die Verantwortung für die Sicherheit der Besucher auf dem Veranstaltungsgelände. Darüber hinaus hatte er zuwenig Ordner eingesetzt. Diese Ordner waren auch nicht ausreichend geschult. Es waren wohl auch viele Zeitarbeitskräfte von Kötter darunter. Also, ausgepresste Billiglöhner.
Gegen 15:30 bat Schaller die Polizei um Hilfe, da er die bereits kritische Lage nicht mehr im Griff hatte. Die Polizei wurde daraufhin entsprechend aktiv. Soweit der Vortrag des Polizeiinspekteurs.
Aber: Als sich gegen 16:00 Uhr die Massen zwischen den Tunnelausgängen extrem verdichteten und der Knubbel bis etwa 100 Meter die Rampe hinaufreichte hatte die Polizei fatal reagiert. Zahlreiche Polizeibeamte standen oben auf der Mauer und betrachteten interessiert das "Spektakel". Darüber hinaus hatte die Polizei die Absperrung vor der Treppe an der Mauer, die später zur tödlichen Stolperfalle für viele Menschen wurde, nicht entfernt. Im Gegenteil, sie verteidigte heftig diese tödliche Absperrung. Auch wurde durch die Polizei die Notausgangs-Absperrung im Westteil des Tunnels, zwischen den Bahngleisen, heftig bis nach 17:00 Uhr verteidigt.
Das merkwürdige ist, dass zum Zeitpunkt des Horrorszenarios der obere Teil der Rampe relativ Menschenfrei war. Dies war den Polizeibeamten, die sich auf der Mauer befanden, bekannt. Belege hierfür bieten Internetvideos.
Die Polizeibeamten hätten – anstatt auf der Mauer zuzuschauen - mit ALLEN ihn zur Verfügung stehenden Mitteln, aktiv, die Menschenmasse, die sich zwischen den Tunnelausgängen quetschte, die Rampe hinauftreiben müssen.
Die Polizeibeamten hätten ab dem Moment als sie auf dem Gelände im Einsatz waren, die Absperrung an der Treppe beseitigen müssen.
Die Polizeibeamten hätten ab dem Moment als sie im Einsatz waren, den Notausgang im Westteil des Tunnels freigeben müssen.
All dies ist nicht geschehen.
Megazicke82w
29.07.2010, 07:42
du schreibst das was jeder schon weiß...dem veranstalter wird die gesammte schuld zugewiesen was ja auch logisch ist...er wußte das das gelände zu klein ist aber hat trotzdem 1 mio menschen reingelassen trotz der wahnung der polizei das die loveparade wegen überfüllunug geschlossen sei..erst nach na stunde wurde eine absperrung freigegeben..meines erachtens nach hätten se gar keine absperrung hinstellen sollen dann wäre das nicht passiert...
klausradikal
29.07.2010, 11:22
Hier noch ein interessanter Beitrag dazu von Sven Väth Agent, "Maurizio".
= http://www.theeuropean.de/maurizio-schmitz/3889-techno
Lanfeust
29.07.2010, 13:45
Nach Verhöhnung der Opfer der Loveparade durch Eva Hermans, legt jetzt ein Blogger der Verschwörungsszene nach
Auf Greyhunter.de, so der Name des Bloggers, ist Eva Hermans gern gesehen. Zum Thema der Äußerrungen von Hermans tut sich jetzt der Blogger mit dem Namen Greyhunter mit dämlichen Kommentaren hervor.
So schreibt der Blogger über Eva Herman:
an gott glaube ich nicht. aber für mich ist sie die mutter courage der republik. ich denke in der frage wie sie, auch wenn ich nichts mit kirche und co am hut habe. aber die westliche gesellschaft ist schon so degeneriert das einem das kotzen kommen kann wenn man sich die entartungen ansieht...
...weiterer Kommentar vom Blogger:
natürlich entartet die gesellschaft - ein blick in eine großstadt wie münchen reicht völlig aus. 12 und 13jährige girls die halbnackt in der stadt herumlaufen bzw. angehörige der gleichen altersklasse die sich ins koma saufen bzw. unter drogen und alkohol auf der "loveparade" - und ähnlichen veranstaltungen - abzappeln und dealer und gewissenlose veranstalter reich machen. ist das normal?
Aber den Vogel schießt die Kommentatorin "Cori" mit ihren Kommentaren ab,so schreibt sie:
Frau Herman hat recht. Und dazu kommt noch die Katastrophe, dass überhaupt irgendwer Techno hören will, das alleine ist schon krank. Aber naja, wir wissen ja, dass man diese "Musik" wohl nur nach Drogenkonsum ertragen kann... Im übrigen, wer sich auf solche Massenveranstaltungen drängt, muss aus eigener Verantwortung und eigener Hirnaktivität heraus damit rechnen, möglicherweise verletzt zu werden.
Im übrigen gehe ich da mit Grey konform. Ich könnte auch so manches Mal nur noch kotzen.
...weitere Kommentare von "Cori":
Wer hat denn diese Menschen gepfercht?
Wurden sie geknebelt, gegen ihren Willen mit wahrnehmungsverändernden Drogen vollgepumpt und dann zwangsgeschubst? Das finde ich gemein!!!!! Naja, Gott sei Dank muss ich nun nicht nach Kasachstan auswandern, phewww
Ich denke nicht, dass hier "moralische Verurteilung von menschlichem Verhalten", sondern Verurteilung von fehlender Moral erfolgte, und das zu Recht, wie ich infolge meiner gereiften geistigen Einstellung meine. Ich finde auch nicht, dass jeder nach seinem Gutdünken seine "Pubertät" ausleben kann, wie es ihm gerade behagt, - ist das hier jetzt schon eine Anarchie oder was!? Die Opfer in Dusbirg waren übrigens zwischen 18 und 40 Jahre alt. Dem Gesetz nach erwachsen zu sein, bedeutet auch, in der Lage zu sein, für sich selbst die verantwortung zu übernehmen. Wenn ich (u.U. angetrunken) mit einem Porsche mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Feldweg biege, weil alle andeen vor mir das auch so machen, und tot gegen einen Baum klatsche, ist dann vielleicht Porsche schuld?
Gestern starben - mal wieder - 152 Menschen bei einem Flugzeugabsturz. Da dieses im verhassten Pakistan geschah, reichte es gerade zu einer Meldung auf dem unteren Teil der News Seiten. Die armen unschuldigen Menschen wurden in ein Flugzeug gepfercht und konnten dieses nach dem Start nicht mehr verlassen. Wer ist schuld, verdammt noch mal? Und? Regt sich hier irgendwer darüber auf? Habt Ihr alle schon Blumen auf den Gehwegen niedergelegt, zum öffentlichen Gedenken an arme Absturzopfer? Nein? Ist dann dieses ganze Gequatsche hier also doch nur Heuchelei, weil es sich moralisch gut macht? Unfälle passieren, und Menschen sterben (und sie sterben sowieso, früher oder später). So ist das nun mal, das hat das Leben so an sich.
Quelle:
http://greyhunter.blog.de/2010/07/26/eva-herman-love-parade-unglueck-9042922/
Ist einfach nur ekehaft was der Blogger und diese eine Kommentatorin von sich geben! :(
Hallo,
so traurig und schmerzlich die Tragödie von Duiburg ist. Ich hoffe, dass die Technokultur davon keinen Knacks bekommt! Was meint Ihr? oder glaubt ihr , dass Techno jetzt auch zwangsläufig mit 21 Toten verbunden wird?
Ich habe hier einen interessanten Artikel von einem Prof. Groebel gefunden: http://bit.ly/a7VLxB
Viele Grüße,
Schawn
Loveparade 2010 in Duisburg "Die Wahrheit im Dschungel der Lügen"
(Amateuraufnahmen mittendrin!!!)
Die Aufnahmen stammen von einem Besucher der die ganze Katastrophe hautnah miterlebte und sich auch direkt unterhalb der Treppe befand, wo die Leichen der armen jungen Menschen später gefunden wurden. Ich möchte Euch dieses Video zugänglich machen, damit Ihr "hautnah" miterleben könnt wie es sich WIRKLICH zugetragen hat an diesem traurigen 24.07.2010!
Ein großes Dankeschön geht an "pizzamanne", der das Video unter caotischen Bedingungen drehte!!! *Respekt für Deinen Mut*
Ich wünsche ALLEN Besuchern, Opfern und Angehörigen dieser schrecklichen Katastrophe alles Gute. Viel Kraft und Mut damit sie diese schlimme und korrupte Zeit überstehen.
Mein herzliches Beileid [R.I.P]
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen (Sauerland & Schaller) überführt werden und sie hart Bestraft werden für deren fahrlässiges Verhalten. Da sich Deutschland langsam aber sicher zu einer "Bananenrepublik" entwickelt vermute ich kein gerechtes Ausgehen für dieses Drama. Geld regiert eben leider immer abartiger die Welt!!!
Videostream + Download:
Download via ********** (http://share-links.biz/_9558d6lr8f7/)
Download:
Download via ********.to (http://share-links.biz/_uwl5c6l41uxxp/)
Format: avi
Größe: 267 MB
Dauer: ~35 Min.
Anmerkung:
Ich möchte mich nochmals ausdrücklich von einer Zurschaustellung, Verherrlichung und Belustigung der dargestellten Szenen distanzieren. Es soll nur der wahrheitsgetreuen Information und Begreifung der schlimmen Tragödie in Duisburg dienen!!!
Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Augenzeuge-filmte-Loveparade-Panik-an-der-Treppe-id3315464.html
@ Mods & Admin
Bitte löscht mein Posting nicht, da es hier um eine Aufklärung der Geschehnisse in Duisburg handelt und es meiner Ansicht nach keine Zensur geben sollte. Es soll ruhig jeder sehen, was unser Staat und die Veranwortlichen vertuschen möchten. Die momentanen Ereignisse sind höchst Kriminell und gehen jeden Bürger etwas an.
Fazit:
Ich bin bestürzt über das schreckliche Ende der Loveparade und wünschte es wäre nur ein böser Traum gewesen. In meiner "Raver- und DJ-Zeit" ab 1993 ist mir solch Schreckliches auf einer Party bzw. Festival noch nicht begegnet. Es ist eine Schande was aus der geldgeilen & egoistischen "Menschheit" geworden ist und ich hoffe, dass "wir" uns alle noch retten können. "Wir", das sind die Partyleute, die einfach nur tanzen wollen und vor dem stressigen/unglücklichen Alltag und den Schlechtigkeiten entfliehen möchten. Nun werden wer mehr und mehr unterwandert von denen die nur den Profit im Sinn haben und nach der Kommerzialisierung der Technobewegung, kommt nun der Tod, die Aggression und das Leid in unsere globale friedliche Gemeinschaft. Das Einzige was man tun kann, ist den Glauben an das Gute nicht zu verlieren, sich vom Schlechten abzuschotten bzw. es auszugrenzen und einen klaren Kopf zu bewahren...
buddy1976
30.07.2010, 12:40
Hallo Leute,
auch ich war an diesem schrecklichen Tag in Duisburg und wollte nur einen schönen Tag verbringen.
Als erstes möchte ich allen Angehörigen und Freunden der Verstorbenen, mein tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen. Das alles hätte niemals passieren dürfen.
Die Frage nach dem WARUM, werde wir uns noch lange stelllen müssen. Doch die Schuldfrage ist klar. Denn jeder der an diesem Tag dort war, weiss genau was passiert ist.
Es ist glaube ich jedem klar, das es eine vollkommende Desorganisation seitens des Veranstalter und der Stadt war. Wie kann man so arrogant sein, zu glauben 1,5 Millonen Menschen einsperren und leiten zu können????
Es gab die ganze Zeit nur einen Eingang und der war zugleich auch der Ausgang!! Und zwar der Tunnel.
Als die Panik losging, waren so viele Ordner an den aufgestellten Gittern, die jederzeit diese hätten öffnen können. Auf mehrfaches fragen und betteln, dass sie die Gitter doch bitte öffnen sollen, bekamen wir nur die Antwort, das sie hierfür keine Anweisung erhalten hätten. Auf diese haben sie gewartet.
Keine der Ordner hatte ein Funkgerät oder ähnliches! Das Handynetz war zusammen gebrochen. ALSO WIE SOLLEN SIE EINE ANWEISUNG ERHALTEN!!!!!!!
DIe Polizei hat ihr bestes gegeben, und meines Erachtens auch das eine oder andere Menschenleben gerettet.
Von Hinten drängten immer mehr Menschen nach und von vorne wollten die raus, die das Gelände wegen der Überfüllung wieder verlassen wollten.
Auch im Tunnel waren nirgendwo Hinweisschilder, das man das Gelände in der mitte des Tunnel über die sogannte Rampe betreten muss. Alle liefen aufgrund des fehlenden Hinweises an der Rampe vorbei, bis zum Ende des Tunnels. Da merkten sie natürlich das sie zu weit gegangen sind und kehrten zurück. Also noch mehr Stau!!!
Ich bin der Meinung, dass sich alle Beucher der Loveparade zusammen tuen und eine Klage anstreben. Diese Klage heisst hier in Deutschland `` Vereinsklage ``.
Es wird sich sicherlich der ein oder andere Anwalt dafür zu Verfügung stellen.
Es kann nicht sein, das dieses schreckliche Ereignis für die Schuldigen unbestraft bleibt.
Mit einem Amtsrücktritt und einer Schadenszahlung, egal in welcher Höhe ist es hier einfach nicht getan.
Zum Schluss möchte ich nocheinmal mein tiefstes Beileid an alle Freunde, Familie und Bekannten der Opfer aussprechen.
Dirk
Emiliano Nenzo
30.07.2010, 13:09
dam dam dadada dada dam dam dam dim,
dam dam dadada dada dam dam dam dim.....
EDIT: Damit jeder weiß was ich meine... :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=RMAC70t3Sfk
Vordenker
01.08.2010, 18:14
Die Geschichte IN der Geschichte der Loveparade 2010
von Martin Augustinus
Jetzt suchen sie "die Verantwortlichen", die alleinigen einzelnen Missetäter, die angeblich falsch geplant, oder falsch (re-)agiert haben (sollen), oder sich schlecht benommen haben.
Mhm.
Ich sage: "DIe Bösen" waren nicht nur die Typen, die über die Gestürzten drüber hinweg gestiegen und gestiefelt sind. Die die Gefallenen rücksichtslos niedertrampelten und zertraten. Nein- es ist unsere kaputte Gesellschaft!
Alle wollten nur noch egoistisch feiern, jeder für sich alleine! Gäbe es noch Paar- oder Gruppentänze. Gemeinschaftsbewußtsein- ich bezweifle sehr, daß sich dann solche Szenen überhaupt abspielen hätten können. Dann hätte es keine derartige Rücksichtslosigkeit gegeben. Ohne unsere sprichwörtliche Ellenbogengesellschaft hätten sich solche Szenen nicht ereignen können, auch und grade, als es eng wurde. Dann hätte man sich gegenseitig gestützt (statt gestürzt), mit aller Kraft und Zusammenhalt.
Warum eigentlich sind soviele Menschen hierher gekommen, aufeinander aufgelaufen? Zusammengekommen, und doch einsam und sich fremd geblieben in der Masse?: Weil sich jeder von denen nach genau dieser Nähe sehnt! Nach der Wärme, Nähe, dem gemeinsamen Rhythmus, der sie einander näher bringt, wenn auch nur für kurze Zeit. Der sie wenigstens rhythmisch vereint. Wo es, geschürt durch die mediale (durch die Medien verbreitete) allgemeine NEGATIVITÄT, zu permanenter Angst und Mißtrauen und Vorsicht in jeder Seele gegenüber jeder anderen Seele gekommen ist. Wo keiner mehr dem anderen über den Weg traut, wo es keine gemeinsamen Erkennungsmerkmale mehr gibt, aufgrund derer man sich gegenseitig annimmt, vertraut, einfach so, vorbehaltlos.
Naja- dem Einzigen, dem man noch vorbehaltlos und sofort und unbesehen traut, das ist leider kein Mensch mehr, sondern ein Fetzen Papier, auf dem bunte Bilder und Zahlen aufgedruckt sind, was wir "Geld" nennen. Das ist unser Vertrauensklebstoff, Magnet, Mittler zwischen uns (tollen, stolzen!) "Indiviuen"! Haha.
Früher mal war ein "Individuum", also "eine unteilbare Einheit" eben NICHT ein einziger, einzelner Mensch, sondern eine verschworene Gruppe. Ob sich diese "Musketiere" oder Glaubensgruppe oder Familie oder -sogar!- "Volk" nannte(n), macht nicht DEN Unterschied- das Entscheidende war das "WIR-Gefühl"! Das soweit ging, daß sich der Einzelne für die Gruppe gar (auf-)opferte! Unglaublich, heute.
Man stelle sich also vor, auf dieser Loveparade wären viele solch Geistes' Kind gewesen: da wären die Stärkeren nicht über die Schwächeren drübergestiefelt, sondern hätten sich schützend vor diese gestellt und dem Druck standgehalten! In diesen heutigen Zeiten, inzwischen tatsächlich schwer vorstellbar.
Auch typisch, daß ich der einzige zu sein scheine, der überhaupt solche Überlegungen anstellt. Alle anderen, ob Veranstalter, Polizei, oder -insbesondere!- die Medien, gehen auf die Hatz oder in Deckung, weisen DIE SCHULD!! irgendwem zu oder weit von sich ab. Als ob das irgendwem jetzt noch, oder in Zukunft, hülfe oder neue Erkenntnisse brächte! So ein Quatsch! Das erzeugt nur wieder neue Ungerechtigkeiten, Gier, Rachegelüste, Fehden, Morde.
Grade die absolut beliebige Auswahl der rein zufällig in diesem Moment an der Treppe befindlichen Besucher macht deren Verhalten exemplarisch für alle hier Teilnehmenden! Es ist zu vermuten, daß jeder andere der (angeblich über 1 Mio) Teilnehmenden sich ziemlich genau so verhalten hätte, sich hätte mitreißen und umstürzen lassen, sein Gleichgewicht und Standfestigkeit verloren hätte und gefallen wäre, oder eben sich behauptet hätte und über die anderen drübergetrampelt wäre. Wissenschaftlich-statistisch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die absolute Mehrheit aller anderen Besucher in dieser Bedrängnislage sich sehr genau, genau so verhalten hätte. DAS ist der eigentliche Schock. Für mich zumindest.
Was jetzt viele tun: die Hatz auf "die Schuldigen" zu eröffnen, nur weil sie selbst nicht diese Prüfung zu bestehen hatten, ist nicht nur unehrlich und unethisch und feige, sondern zeigt, daß KEINER was daraus gelernt hat! Die im Gedränge suchten in diesem Moment auch nach DEN Schuldigen (die sie so schoben und drückten), und -welch Wunder!- fanden diese "Schuldigen" auch gleich: die Schiebenden(=Geschobenen) gleich ringsum! Also forderten sie (insgeheim oder offen) deren Kopf, so wie die heutigen meist selbsternannten Richter und Rächer es jetzt auch wieder tun. Also schnappte man sich diese, riß, stieß sie zu Boden, und zertrampelte sie! "Natürlich" tat das keiner absichtlich, gar MUTWILLIG- nein, man erhob sich selbst über diese doch nur aus nackter Notwehr (so wie immer)!! Brachte ja einen sofortigen Raumgewinn: die nicht mehr neben, sondern jetzt unter mir Strampelnden verringerten für eine Sekunde den seitlichen Druck, und erhoben mich als Drübertrampelnden über alle anderen ein wenig (was den entscheidenden Überlebensvorsprung zu garantieren schien).
So wie wir das jetzt im (medialen und juristischen) Nach"Spiel" erneut erleben, jetzt halt nur "zivilisiert", wie die Häscher behaupten. Jetzt werden sie halt nur medial niedergemetzelt und zertreten. Ganz "Menschenrechte" -gerecht. Haha.
Ja seid ihr denn vollständig verblödet, habt ihr euch vollig entmenschlichen lassen? Alles was den Menschen ausmacht, alle Kultur, Religion, Zivilisation, war das Bestreben, genau die Individualität des Einzelnen, dessen einsames Raubtierdasein, zu überwinden und Gemeinsamkeiten wachzurufen oder neu zu erschaffen, Identität mit (den) Anderen und mit der (Um-)Welt, mit dem Kosmos. War immer der Versuch, genau diese Individualität des Einzelnen, das Raubtier-Bewußtsein jedes einzelnen kleinen Diktators zugunsten der Identifizierung und Verschmelzung mit den anderen Menschen zu entschärfen, oder gar ganz in gegenseitigem Respekt und Schutz aufgehen zu lassen. Die eigene ÜBERHEBLICHKEIT dem Wohl der Gemeinschaft unterzuordnen, zu opfern.
Unsere heutige Gesellschaft von SELBSTVERWIRKLICHERN hat sich von diesen kulturellen Errungenschaften, diesen unter äußersten Entbehrungen, in zahllosen Kriegen herausgeschälten besten aller Erkenntnisse, leider wieder meilenweit entfernt. Sie verdrängen und vergessen alle Vernunft, die sie -als zwingende und unabweisbare Erkenntnis aus Kriegen und Katastrophen- daran ermahnt, Freund zu sein, zusammenzuhalten, letztlich EINS zu sein, egal wie trennend und böse manche Vorkommnisse des Alltags auch sein mögen.
Zwiste, Morde, Kriege, gar vernichtende Ausrottungen, gab es immer wieder dann, wenn zuviele Überlebende vorhergehender Katastrophen selbst nachlässig und vergeßlich wurden und auch die Nachfolgenden nicht mehr eindringlich genug warnten vor Übermut und bohrendem Haß und egoistischer Rücksichtslosigkeit.
Heute scheinen diese Symptome noch krasser und ungehemmter denn je zuvor Oberhand zu gewinnen. Speziell heute deshalb, weil kein ferner Krieg uns hier im satten tv-Westen mehr SO NAHE KOMMT, so unter die Haut gelassen wird, daß er uns (wie allen Vor-Generationen) diese UR-Weisheit und Wahrheit des WIR-GEFÜHLS und gegenseitiger Nähe noch einimpfen und einbleuen könnte,
Da ist der "Umfall" auf der Loveparade in Wahrheit nur ein Symptom unserer heutigen, alltäglichen Katastrophe im Umgang miteinander, unserer geistigen Verarmung und gegenseitigen Entfremdung.
Der eigentliche "Unfall" der Loveparade war der, daß diese zufällige Verdichtung vor der Treppe (die jederzeit und überall wieder passieren kann!), dieses unbeabsichtigte Sich-Näherkommen, ja: SEHR-NAHE-KOMMEN, daß dieses also die Maske unserer oberflächlichen Pseudo-fröhlich-Freundlichkeit, die geschäftige Unnahbarkeit, die allüberall selbstzufrieden zu Schau getragene Coolness, unversehens durchbrach, durchdrang, durchbohrte, mit Händen, Ellenbogen, Köpfen, Bäuchen, Knien, Füßen, die sich plötzlich unbeabsichtigt und unabwendbar so nahe kamen, wie es in keines modernen Menschen' Lebensplan mehr vorgesehen ist und deshalb nicht ertragen werden kann.
Da ganz offensichtlich kein "Terrorist", "Krimineller" oder sonstiger medientypischer Übeltäter den Anwesenden hier Angst einjagte, war es eben diese plötzliche, unerträgliche Nähe ganz stinknormaler 'fremder' Menschen, die alle gleichermaßen panisch machte. Diese Nähe überwand ungefragt die übliche Distanz des "Anstandes", der "Komfortzone" oder "Aura" jedes Betroffenen, UND DAMIT DEREN AUTORITÄT; INDIVIDUALITÄT; SELBSTSICHERHEIT.
Diese unabwendbare Nähe, von allen Seiten, von Unbekannten, ist überhaupt nicht zu vergleichen mit unseren One-Night-Stands, in denen zwei einsame Jäger sich finden, um ihre eigenen gegenseitigen Ängste für kurze Zeit zu überwinden, und sich auch in diesem kurzen VEREINIGUNGsmoment nicht wirklich nahe kommen, weil jeder selbst da nur an sich selbst, den eigenen Spaß, die eigene "Befriedigung" zu denken strebt. Und warum? Warum nicht hauptsächlich um das Wohlfühlen des Gegenübers besorgt sein?: weil der/die mich ja "linken", hintergehen könnte, selbst dieses Minimum an "verschenktem" Gefühl nicht erwidern könnte, mich nur ausnutzen könnte. Damit also keiner zu kurz kommt, "jeder seinen Spaß hat" (wie sie sich selbst weismachen), ist also jeder selbst hier nur auf die eigene "Befriedigung" bedacht, und geht nach diesem vergessenswürdigen "Bums" letztlich wieder etwas entleerter, vereinsamter hinweg, erneut bestärkt in der tieftraurigen Erkenntnis, daß mann sich nicht wirklich näher gekommen ist, daß es wieder keine Vereinigung gegeben hat, daß jede Begegnung und Tuchfühlung rein zweckgebunden sei und nur die Dummen, Naiven oder Ewiggestrigen noch an wahre große Liebe glauben. Die Enttäuschung und damit das grundsätzliche Mißtrauen sacken tiefer und tiefer, und all' die bösen Medienmeldungen bestärken uns in dieser fatalen Annahme. Nein- sie haben uns dieses abgrundtiefe gegenseitige Mißtrauen boshafterweise überhaupt erst eingeimpft und durch immer neue ÜbelTäter-Geschichten glaubhaft und plausibel gemacht.
Zurück zum Loveparade-Umfall: Kommen wir Unseresgleichen also unversehends mal allzu nahe, können wir überhaupt nicht (mehr) damit umgehen, wissen wir nicht, wie wir uns richtig verhalten, verlieren wir all' unsere Fassung (denn die ist ausschließlich auf Distanz zum Gegenüber aufgebaut), und es kommt, ja, die nackte Panik hervor. Dieses nicht nur stammesgeschichtliche, sondern Lebewesen-tliche Urgefühl des damals isoliert sich gegen die gefährliche Bestie sich wehren müssenden (Vor-)Menschen mag damals überlebenswichtig gewesen sein. Seit aber die Dominanz des Menschen alle sonstigen natürlichen Feinde entschärft und schließlich entsorgt hat, hat der Mensch gelernt, durch Kommunikation den Kampf und die gegenseitige Vernichtung zu verhindern. Überhaupt hat der Mensch ja durch seine Kommunikation erst so dominant werden können über alle andere Kreatur. Diese Kommunikation hat unsere zivilisatorische Entwicklung, Kultur, Religion, Wissenschaft hervorgebracht, die alle darauf abzielen, das sinnlose gegenseitige Niedermetzeln abzuschaffen und auszurotten.
Wir verlassen uns heute so blind auf die totale Macht des anonymen Staates, auf Gesetze und deren Durchsetzung, daß wir es nicht mal mehr für nötig erachten, nach dem Spiegelbild, dem Gegenstück des eigenen Ich im Gegenüber zu suchen. Statt Gemeinsamkeiten suchen wir nach Differenzen, nach eigener Abgrenzung vom Anderen, nach Ausreden und triftigen Trennungsgründen. Oder machen es uns noch bequemer, indem wir unter Berufung auf "gesetzlich garantierte Freiheit" und "Selbstbestimmung" den/die Gemeinsamkeit- und Gemeinschaft- Suchenden ganz einfach und bequem abblitzen lassen. Und wehe, es verknallt sich wirklich wer in mich- dann mache ich ihm als bösem Stalker aber schnell den Garaus! Daß mir bloß keiner zu nahe kommt!
Diese Pervertierung menschlicher Begegnung und Vereinigung wird durch telefon- und internet-gestützte Konferenzen und Fern-Liebschaften vollends ad Absurdum geführt. Mit jedem zusätzlich "eroberten" Zentimeter zwischenmenschlicher Distanz schreit die vereinsamte Seele immer lauter nach "Nähe!", und so pilgern jedes Wochenende, jeden Club-abend Abermillionen vereinsamte Menschen nicht nur zu Loveparades, sondern überall dorthin, wo die Seele die eigene "Individualität"s-Distanz(-Einsamkeit) trickreich überwinden kann, wo das Herz dem Verstand erfolgreich vorgaukeln kann, daß das (ersehnte!) Gedränge am Eingang ja unabwendbar und "nötiges Übel" sei, und, da man sich als Drängelnder und Bedrängter ja nicht kenne, deshalb auch nicht ausgenutzt werde. Man mit den anderen, einem in dieser Situation Nahekommenden, ja nix zu tun habe, und folglich keinen seelischen (oder sonstigen) Schaden erleide, weil man ja Niemandem vertraut oder gar "Gefühle" geschenkt, äh: verschleudert, habe.
Hier mangelt es an Ehrlichkeit eines jeden von uns sich selbst gegenüber.
Ob in diesem Gedränge, oder auf der täglichen Fahrt im Auto, verlassen wir uns blind auf "Korrektheit" und Zuverlässigkeit der völlig anonymen Anderen, die doch bitte an sich halten mögen, auf Distanz bleiben sollen bzw. in ihrer Fahrspur. Nicht im Entferntesten der Gedanke, daß da einer einfach mal ausscheren und auf der Gegenspur den TotalCrash SUCHEN könnte, NUR weil er sooo schrecklich einsam ist, daß er sich (selbst durch Blech hindurch!) mal richtig knutschen will. Ein Todeskuß. ("Eine Verzweiflungstat.")
Ja spinnt der Autor dieser Zeilen jetzt denn vollkommen? Kreist der jetzt aus, hör ich schon so manchen Leser zweifeln. Nein, tut er nicht. Ich behaupte, derlei und andere Versuche, wenn auch aus gewissem Selbsterhaltungsdrang nicht ganz so krasse, machen sehr viele von uns alltäglich, immer wieder, verzweifelt bis verbittert. Sehr oft als "zufällige" Zusammenstöße, Berührungen, Anbiederungen, Anmachen, und in zahllosen anderen Ausgestaltungen. Immer wollen wir das nicht wahrhaben, und (in Wahrheit WIDER-)"natürlich" gibt das keiner zu, aus Angst vor Sanktionen.
Aber die Seele jedes einzelnen schreit nach Nähe, und so kommen sie sich immer dann besonders nahe, wenn der Kopf eine gute Ausrede dafür findet, und diese Nähe als "Notwendigkeit" abtun kann, statt sie als "Anmache" herabwürdiged verurteilen zu müssen.
Genau deshalb kommen wir "Fremden" lieber näher als "Freunden", die ja schon zuviel von mir wissen und mich hintergehen, einspannen, mißbrauchen könnten, wenn ich sie zu nahe an mich heranlasse.
Der "Unfall" auf der Loveparade 2010 mag also -einerseits- weiterhin als bloßes Versagen der Planer und Ordnungskräfte, der einzig Macht und Schutz verkörpernden Obrigkeit empfunden werden ..
.. oder vielleicht doch Katastrophe genug sein, meine eigenen Glaubens- und Vertrauensgrundsätze zu hinterfragen und nicht ängstlicher, sondern ab sofort offener und ehrlicher echte Nähe zuzulassen, gar zu suchen. Grade und insbesondere zu unseren Nächsten. (Denen wir doch eigenlich mehr vertrauen können sollten als Wildfremden.)
Das können Umarmungen bei Begegnungen sein, Mannschaftssport, gemeinsame Untenehmungen. Wo man auch ganz offen und selbstverständlich den Unterschied zwischen Gemeinschaftsgeist und sexueller Anzüglichkeit klarstellt. Ein Großteil der Männer tun sich sehr schwer, dies auseinander zu halten und klar zu trennen, einfach weil sie so selten Nähe erleben, daß jede Berührung dann gleich mißverstanden (="ausgenutzt") werden will. Das ist äußerst natürlich, muß einfach nur in die Schranken verwiesen werden, und hat's derjenige dann gelernt, wird er ewig dafür dankbar sein (auch wenn er diese Dankbarkeit zu zeigen sich weiterhin schwertut), weil er sich so (wieder) stärker in die Gesellschaft, Gemeinschaft integriert fühlt, sein Selbstbewußsein steigt, sein Aggressionspotential sinkt. Was das für Auswirkungen auf die Gesellschaft im Allgemeinen, und auf "Gedränge"-situationen (z.B. auf Loveparades) im Speziellen hat?: siehe oben!
spiegel tv (http://www.youtube.com/watch?v=Xgc8M7s1B8g)
worst case: schlechtes wetter :0031:
Patronic
05.08.2010, 18:39
Krank wie egal manchen Leuten hier im Forum das Passierte ist. Ich war auch dabei und jedes mal wenn ich im Fernsehen was von der Loveparade sehe oder höre muss ich anfangen zu weinen weil mir die bilder nicht aus dem kopf gehen. Menschen vor seinen augen verrecken zu sehen.
Ich finde es mehr als peinlich für die Stadt Duisburg und Deutschland allgemein.
aber was solls. hier im forum wird man für solche aussagen ja anscheinend nur schief angeguckt.
RaverSchnuckiHH
05.08.2010, 18:47
Krank wie egal manchen Leuten hier im Forum das Passierte ist. Ich war auch dabei und jedes mal wenn ich im Fernsehen was von der Loveparade sehe oder höre muss ich anfangen zu weinen weil mir die bilder nicht aus dem kopf gehen. Menschen vor seinen augen verrecken zu sehen.
Ich finde es mehr als peinlich für die Stadt Duisburg und Deutschland allgemein.
aber was solls. hier im forum wird man für solche aussagen ja anscheinend nur schief angeguckt.
duisburg trägt ja keine schuld ... kam doch nun raus ... der schaller hat ganz alleine die schuld daran.... also hört ma auf auf duisburg rumzuhacken....
mich würde interessieren wie du es empfands dort in der menge mit anderen auf dem weg zur lp .... waren alle rüchsichtsvoll sind dir leute aufgefallen die übermäßig gedrängelt haben... lief alles zivilisiert ab ... hattest du irgend welche bedenken als du auf diesen tunnel zugings ... hast dich nicht gefragt ob dort über haupt genug platz findest um anstädig zu feiern ...
gruß
TRANCE POWER
05.08.2010, 18:58
Wir haben uns doch alle lieb, stimmts ? Gemeinsam schaffen wir es. Komische Welt in der wir Leben Probleme sind nicht immer leicht zu lösen Der Mensch handelt bewusst ob die Entscheidung dann die richtige ist ist dann oft sehr fraglich
Gruß TRANCE POWER
dj bluemoon
05.08.2010, 19:26
duisburg trägt ja keine schuld ... kam doch nun raus ... der schaller hat ganz alleine die schuld daran.... also hört ma auf auf duisburg rumzuhacken....
Entweder hab ich die Ironie nicht gesehn, oder Du glaubst das wirklich oO
darf ich damit nochmal auf die gestriege frontal 21 sendung hinweisen
http://www.youtube.com/watch?v=85Li4DDhtmg
RaverSchnuckiHH
05.08.2010, 19:36
Entweder hab ich die Ironie nicht gesehn, oder Du glaubst das wirklich oO
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article1365384/Loveparade-Laut-Gutachten-traegt-die-Stadt-keine-Schuld.html
les hier -.-*****
sonst wisst ihr auch immer über alles von lp bescheid
Ein von der Stadt Duisburg beauftragtes Gutachten zur Loveparade-Katastrophe hat nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung keine Pflichtverletzungen auf Seiten der Kommune festgestellt.Vielmehr deute nach Durchsicht von 35 Aktenordnern vieles daraufhin, dass Dritte die Auflagen der Stadt nicht korrekt umgesetzt hätten - so das externe Gutachter-Büro laut dem vorab übermittelten Bericht der Zeitung.
Quelle:Berliner Morgenpost auf Berufung der Bild-Zeitung
wenn ich meine Vergehen selber untersuchen darf .... bild dir deine meinung
gruß
ich sehe schaller und sauerländer förmlich mit einem linieal auf der strecke messen ....
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article1365384/Loveparade-Laut-Gutachten-traegt-die-Stadt-keine-Schuld.html
les hier -.-*****
sonst wisst ihr auch immer über alles von lp bescheid
ich könnte sofort ein gegengutachten machen.. Aber wundert mich nicht ehrlich gesagt. Noch nie in der geschichte der BRD wurde eine stadtverwaltung wegen sowas strafrechtlich belangt....
externe Gutachter-Büro das ist gut das man das auch erwähnt hat...
aber wer würde jetzt seinen namen noch gerne hin halten ....
... ich dachte bei sowas ermittelt die staatsanwaltschaft ...
macht sie auch. und sie wird sich nicht von irgendwelchen gutachten (die frei manipulierbar sind) beeindrucken lassen
vielleicht soll die seriösität bewahrt weden ...
dj bluemoon
05.08.2010, 20:31
vielleicht soll die seriösität bewahrt weden ...
welche seriösität?^^
findest du nicht das sich ein externes gutachten besser verkauft als ein adjektivloses ....
dj bluemoon
05.08.2010, 20:52
In dem Fall keines, weil Befangenheit herrscht, insofern is egal, ob extern oder nicht.....als Auftraggeber krieg ich immer das zu hören, was ich hören will....
dann haben wir jetzt auch noch die gutachter denen wir die schuld zuschieben können ... dann hätte ich noch die städteplaner und die db weil sich den bahnhof geschlossen und nicht ordungsgemäß abgerissen hat ...
Patronic
05.08.2010, 21:33
Zu deiner Frage was ich für einen Eindruck hatte...
Ich bin schon gegen 12Uhr mittags hin um den größten Ansturm zu vermeiden. hat sich bezahlt gemacht... hier nen video von mir vom tunnel http://www.youtube.com/watch?v=62SASKXW6jw
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Bedenken. Als ich auf das Gelände kam, empfand ich es auch als groß genug. Nur als ich durch den Eingang bin hab ich mich kurz gefragt wie da später massen an menschen durchpassen sollen?
Die Tunnelsituation kenn ich von uns aus Rostock. Dort war letztes Jahr eine Tunnelparty mit ca 6000 Gästen im 800m langen 2 spurigen Tunnel. Die übrigens jetzt fraglicherweise vom Verkehrministerium MV nachträglich verboten wurde.
Gegen 15 Uhr wollte ich das Gelände verlassen...Erfolglos. nach einer Stunde hab ich aufgegeben weil ich nicht weiter kam. Gegen 17Uhr dann der zweite versuch...Ich war gerade auf dem Weg zum Hauptausgang und hab im Augenwinkel gesehen wie sie gerade einen Notausgang aufgemacht haben. Die Möglichkeit hab ich natürlich sofort wahrgenommen. Und ehrlich gesagt war ich einer der einzigen.
Man kam außerhalb des Tunnels raus und wir saßen da noch eine weile am Bordstein. Dann ist es passiert. Schreie, Schreie, ich hab in meinem leben in stimmen noch nie solch eine verzweiflung gehört. Dann kamen schon mehrere dutzend Rettungswagen... Als der tunnel dann relativ frei für die rettungswagen war, hat man das ganze ausmaß erst gesehen.
Vllt bin ich etwas überempfindlich, aber ich fang heute noch spontan an zu heulen wenn ich etwas über die loveparade im fernseh sehe. sicher auch weil ich mir denke, hätte ich meinen versuch die veranstaltung um 15 uhr zu verlassen nicht abgebrochen, wäre ich wahrscheinlich mitten drin gewesen...
es ist ein grauenvoles erlebnis das keiner erfahren will ... wünsch dir das du es schnell verarbeitest und das es dich nicht allzu schwer mit nimmt ...
alles gute ...gruß
ungemach
08.08.2010, 12:09
Wie nun mittlerweile bekannt ist, wurden tausende Menschen auf der Zugangsrampe durch eine von der Polizei errichtete Absperrung über eine halbe Stunde lang eingekesselt, weshalb die 21 Menschen zu Tode kamen u. 510 verletzt wurden.
Es ist auch bekannt, dass die Polizisten, die während des Horrorszenarios auf der Mauer standen und auf die Schmerzschreienden Menschen schauten, keinerlei Anstalten gemacht hatten, zur Rampe zu laufen, die Absperrung zu entfernen und den Menschenpulk die noch am oberen Ende recht freie Rampe raufzutreiben, wodurch das tödliche Gequetsche schnell aufgelöst worden wäre.
Laut RP liegen Beweise dafür vor, dass die Polizei von der Feuerwehr davor gewarnt wurde, die Besuchermassen auf der Rampe durch eine Polizeiabsperrung aufzuhalten und einzukesseln.
„derwesten.de“ schreibt ferner, dass sich das Innenministerium bisher hartnäckig weigert, detaillierte Fragen über den Polizeieinsatz zum Tunneleingang West zu beantworten.
Langsam bricht das Lügen-Karussell der Polizei zusammen.
Die Verwaltungsbehörden u. der Veranstalter haben zwar gegen Auflagen verstoßen, tragen jedoch nicht die Verantwortung für die Getöteten und Verletzten.
TRANCE POWER
08.08.2010, 12:17
haha Adieu Loveparade
loveparade 2011 findet statt! neuer austragungsort (frankfurt a. m.) und neues sicherheitskonzept!
http://www.youtube.com/watch?v=kT1qoD4ajqE
What a crap....
:0030::0079:
loveparade 2011 findet statt! neuer austragungsort (frankfurt a. m.) und neues sicherheitskonzept!
http://www.youtube.com/watch?v=kT1qoD4ajqE
wenn die chica nicht zur loveparade kommt, dann kommt die loveparade zur chica :0210: ich hab aber einen besseren vorschloag, als der andy! wir lassen die loveparade einfach hier bei mir in meiner 2-zimmer wohnung stattfinden! :0063:
ich hab auch einen elektro-grill und einen ventilator ^^
elektro-grill und einen ventilator
hast du auch fenster falls zu voll ist ... sie verstehen
hast du auch fenster falls zu voll ist ... sie verstehen
nö, aber ich hab eine abstellkammer! sollte es zu einer massenpanik kommen, können die leute ja dorthin flüchten..