Vollständige Version anzeigen : Loveparade 2010
EmpusaPennata
09.08.2010, 17:28
wenn die chica nicht zur loveparade kommt, dann kommt die loveparade zur chica :0210: ich hab aber einen besseren vorschloag, als der andy! wir lassen die loveparade einfach hier bei mir in meiner 2-zimmer wohnung stattfinden! :0063:
ich hab auch einen elektro-grill und einen ventilator ^^
Sehr gut... da wär ich dabei!!! ^^
nö, aber ich hab eine abstellkammer! sollte es zu einer massenpanik kommen, können die leute ja dorthin flüchten..
Das könnte aber böse enden ^^
Das könnte aber böse enden ^^
du wagst dich an meinem ultimativen sicherheiskonzept zu zweifeln? :eek:
EmpusaPennata
09.08.2010, 19:24
Ge, ich find auch... in so ner Kammer lässt sich gut stapeln! ^^
räumst du sie vorher aus .... oder wie ....
räumst du sie vorher aus .... oder wie ....
hmm mal sehen..kommt drauf an..wenn wirklich über eine million leute kommt, werd ich das wohl müssen..
EmpusaPennata
09.08.2010, 19:30
hmm mal sehen..kommt drauf an..wenn wirklich über eine million leute kommt, werd ich das wohl müssen..
Ja, wirst du müssen... :0210:
Sonst könnte es eng werden (ohne natürlich an deinem ultimativen Sicherheitskonzept auch nur den geringsten Zweifel zu hegen)...!
und ausschildern nicht das sich welche verlaufen ..... vergessen zu fragen : wird es auch verschiedene floor geben
aber da müsste doch der umzug statfinden oder werden die floats wieder im kreis fahren
oder ....
Doctor Paras
09.08.2010, 20:04
die floats bestehen nur aus 2-mann polonaisen mit soundsystem um den hals die dann durch chika´s wohnung marschieren.
ich könnte mir so ein wohnzimmertisch vorstellen das über die partymile geschoben wird und ständig stopen muß wenn er auf die teppichkanten oder sonstige hindernisse trifft
EmpusaPennata
09.08.2010, 20:12
die floats bestehen nur aus 2-mann polonaisen mit soundsystem um den hals die dann durch chika´s wohnung marschieren.
Hähähähä... sehr geile Vorstellung! ^^
Doctor Paras
09.08.2010, 20:14
Hähähähä... sehr geile Vorstellung! ^^
schleppst du mich ab?
Ja, wirst du müssen... :0210:
Sonst könnte es eng werden !
achwas...ich stelle einfach den besen in die küche, dann haben wirklich alle platz in der abstellkammer ))
deinem besen muss es richtig gut gehen .... eine eigene abstellkammer ... und wie sieht es mit der anreise aus ... warten da auch fahrstühle auf die partygäste
goldelse
11.08.2010, 22:07
Geht mal zurück hier im Forum auf den 5.2. (Seite 10)... 1/2 Jahr und wenige Tage...
und sucht mal auf facebook die bparade, mit oder ohne Bindestrich...4 versch. Seiten!
Und beerdigt endlich diese Ruhrpott-Oktober-Fest-Parade und geht zurück an / zu die/den Roots...und die waren neben Detroit nur in Berlin.
www.bparade.de
und die waren neben Detroit nur in Berlin.
www.bparade.de
ha, irgendwelche frankfurter hier? :)
drei saeulen detroit, chicago und frankfurt - ganz einfach deshalb, weil ich es so erlebt habe. detroit und chicago stehen ausser frage, berlin und frankfurt auch, aber "nur berlin" finde ich ansich auch etwas vermessen ...
du meinst 4 säulen?!!!! nicht wahr!!!
in der reihenfolge: detroit, chicago, berlin................................ frankfurt/main!
achtung doppelzitat:
du willst mich wohl verarschen ... ^^
(danke nenzo!):
http://techno.de/forum/showpost.php?p=303670&postcount=384
goldelse
12.08.2010, 07:36
OK, yes also 3 1/2 Städte....D-C-B und na ja F im Schlepptau von B....(Chronologie).
Und B kriegt noch ein Sternchen: die Siegessäule ist halt unschlagbar. Fanden auch all die DJs aus D&C, die ich 2003 zur LoPa in Berlin gegeladen hatte....
du meinst 4 säulen?!!!! nicht wahr!!!
in der reihenfolge: detroit, chicago, berlin................................ frankfurt/main!
ähm....sieht so aus, dass du frankfurt in einen großen abstand zu den anderen drei säulen gesetzt hast. Völlig zu unrecht wie ich finde.
das war kein habicht.
ich wollte eigentlich noch "haupstadt der bundesrepublik deutschland" schreiben, ist mir aber kurzfristig nicht eingefallen ,wie man das schreibt. deshalb hatte ich schon mal platz gelassen.... aber so lange die reihenfolge passt, passts scho...ge :)
"haup?stadt der bundesrepeblik deutschland" schreiben, ist mir aber kurzfristig nicht eingefallen ,wie man das schreibt. deshalb hatte ich schon mal platz gelassen....
langfristig wohl auch nicht ;)
langfristig wohl auch nicht
hast du einen heissen favoriten .. münchen vtl
:D
richtig.
ich kaufe ein T, tausche E gegen U und miete mir vernüftigen satzbau. am besten alles was geht, ausser tiernahrung.
hast du einen heissen favoriten .. münchen vtl
war das eine frage?
wenn man davon ausgeht, dass jede schnepfe ihren eigenen sumpf lobt, kann man bestimmt denken, was mein favorit ist ;)
:D
richtig.
ich kaufe ein T, tausche E gegen U und miete mir vernüftigen satzbau. am besten alles was geht, ausser tiernahrung.
und wenn du heute zwischen 12 und 13 uhr bestellst, erhälst du ein kleines y gratis dazu ))
frankfurt hab ich nur von der autobahn aus gesehen möchte aber definitiv mal hin ... ich will die hochhäuser bewundern ..... das würde vom äußeren her sicher einen besseren eindruck hinter lassen ....
frankfurt hab ich nur von der autobahn aus gesehen möchte aber definitiv mal hin ... ich will die hochhäuser bewundern ..... das würde vom äußeren her sicher einen besseren eindruck hinter lassen ....
ich sitze gerade in diesem hochhaus :)
*bild entfernt aus sicherheitsgründen*
wo denn sehe ich nicht bist du sicher das es das richtige haus ist .... nein in welchem stockwerk .... dein bild ich speicher es mir mal ... ok
manchmal ist es echt schwer dir zu folgen, da kommasetzung bei dir völlig fehlt )
im 19. stock sitz ich, wenn ich runterspringen würde, würde ich direkt im main landen..
schule ist bei mir schon eine weile her , seit dem habe ich mich nicht viel mit der rechtschreibung beschäftigt , bis vor kurzem , als ich angefangen habe hier im forum zu schreiben , aber zurück zu deinem arbeitsplatz , rein springen in den main und dann wieder hoch oder wie ?
aus dem 19 hast su sicherlich eine schöne aussicht , hast auch abend aufnahmen von der city , von deinem büro aus ?
hihi, das letzte komma war falsch :)
edit: oder?
naja, wollen wir mal nicht so sein ))
@kil: nee, ich hab keine aufnahmen im büro gemacht , kommt irgendwie doof..außerdem wird es eh nix, da glas dazwischen ist und diese komischen dreiecke..Aber die aussicht ist der hammer, hast schon recht, vor allem besteht die eine wand ja komplett aus glas, von der decke bis zum boden ))
die sich in deutschland bis dahin schon langsam
deswegen durften wir auch scooter und co bewundern .... danke :p
nee, ich hab keine aufnahmen im büro gemacht , kommt irgendwie doof..außerdem wird es eh nix, da glas dazwischen .... ich werde auf jedenfall frankfurt besuchen und photos schießen ....
nach welcher chronologie denn bitte? soweit ich weiss, wurde im grey schon anfang bis mitte der 80er elektronische tanzmusik gespielt und das omen bretterte auch schon bevor die mauer gefallen war, ganz zu schweigen von den anderen tcs, die sich in deutschland bis dahin schon langsam entwickelt hatten. demzufolge kommt berlin chronologisch gesehen hinter ffm und ist somit auch kein wegbereiter im eigentlichen sinne ... :0138:
zudem wurde das wort "techno" ueberhaupt erst von einem frankfurter gepraegt worden ... ^^
eben. Und der erste technoclub deutschlands (der übrigens auch "technoclub hieß", später dann dg) hat eben in frankfurt aufgemacht. Laut wiki soll es sogar weltweit der erste veranstalter sein, der ausschließlich elektronische musik gespielt hat...Und dann sag ich nur "sound of frankfurt" und die ganzen labels, die in ffm entstanden sind..und das delirium nicht zu vergessen..
Gibt also gar keinen grund frankfurt hier so stiefmütterlich zu behandeln. so.
demzufolge kommt berlin chronologisch gesehen hinter ffm und ist somit auch kein wegbereiter im eigentlichen sinne ... :0138:
hehe, die geschichte wird immer vom gewinner geschrieben. das wort techno aus frankfurt... das ist doch ok wenn da der talla in seinem plattenladen so einen zettel fürs regal geschrieben hat.
in the beginning, there was jack, and jack had a groove.
& from this groove came the groove of all grooves.
and while one day viciously throwing down on his box, jack boldy declared:
"Let there be house!" and house music was born
und berlin ist vor FFM!
alphabetisch! so!
respect to ffm, dg, omen und die leute die damals auch nach berlin zu lopa gekommen sind! das ist techno
"Let there be house!" and house music was born
son quatsch. der name house stammt von warehouse, einen club in chicago, dem angeblichen geburtsort der house-musik
son quatsch. der name house stammt von warehouse, einen club in chicago, dem angeblichen geburtsort der house-musik
watn nu? :confused:
natürlich kommt house aus chicago. was meinst du für einen quatsch?
genau so ist es ... in ffm hat man schon auf techno gefeiert, da wusste man in berlin noch nichtmal wie kaffee schmeckt ...
hej ihr frankfurter!! nun lasst es mal gut sein. (wo sind den gerade die berliner???)
richtig ist das die berliner erst anfang 1989 so richtig angefangen haben kaffee zu trinken. vorher hatten viele aus berlin und umgebung ja nur mukkefug. womit wir bei den ossis sind. sie haben techno erst richtig gross gemacht, die hatten ja auch nichts bis mitte 1989. wo wir dann wiederum bei den schwulen sind, ohne die gäbe es das alles auch nicht. als nächstes kommen dann die drogen, ohne die techno ja nicht funktioniert. dazu die nebelmaschinen mit erdbeergeruch. nicht zu vergessen die strobos. noch was vergessen?:)
bei berlin beschraenkt es sich zumeist auf tresor und bp-control. tresor ist sowieso das markenzeichen schlechthin fuer berlin-techno .. neben dem tresor war unter anderem das schwesterschiff e-werk wm66 das ufo das wmf so36 der bunker dia arena später kam das glashaus .....tachelis die lopa .... und dj wie westbam monika kruse die ist aber irgendwie zugezogen ... der tanith maruscha dr.motte woody war resident im e-werk ellen alien .... mehr fällt mir im moment nicht ein ... zwei raumwohnung obwohl die mehr akkustisch unterwegs sind ..... oh der hathwin hängt jetzt hier rum und bereichert uns mit seinem lable ....
richtig angefangen haben kaffee zu trinken aber dafür richtig reifen lassen ..... meinem geschmack nach zu urteilen
genau so ist es ... in ffm hat man schon auf techno gefeiert, da wusste man in berlin noch nichtmal wie kaffee schmeckt ...
jetzt ist es aber nicht mehr so. momentan (und hoechstwahrscheinlich auf unbestimmte zeit) ist berlin das mass aller dinge.
obwohl lustig ist es schon. wenn man jemanden fragt, was er mit techno und frankfurt verbindet, sprudelt es meistens nur so vor sich hin ... grey, omen, cocoon, spoon, vaeth, fenslau, harthouse, eye-q, xs (box) ... bei berlin beschraenkt es sich zumeist auf tresor und bp-control. tresor ist sowieso das markenzeichen schlechthin fuer berlin-techno. ist aber auch fett ... :) ... ich persoenlich finde cocoon rec issn scheissdreck dagegen ... sound- und markentechnisch ...
BASIC CHANNEL ist der erste Gedanke, den ich mit Berliner Techno verbinde ~ ~ ~
jede Platte ist MUSIKGESCHICHTE ~ besonders die M-Serie oder auch Maurizio genannt, Rhythm & Sound ~ Burial Mix ~ Chain Reactor ~ alles von Moritz von Oswald (Enkel des Reichskanzlers von Bismark) und Mark Ernestus ~ http://www.basicchannel.com/
und nicht zu vergessen das wohl beste Masteringstudio für elektronische Musik ~ dubplates http://www.dubplates-mastering.com/
.... zwei raumwohnung
Sind die nicht von Köln nach Berlin gezogen ~ wie so viele andere auch???
ufo
Also wenn ich mir die Geschichten vom UFO anhöre, dann bedaure ich es sehr nie da gewesen zu sein :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Ufo_(Club,_Berlin)
Und Übrigens ~ ~ ~
bei Wiki habe ich früher auch mal einige Artikel verfasst, aber was über Techno und Elektronischer Musik da steht, ist mittlerweile auch weit über dem, was ich je wusste ~ ~ ~
Wirklich guter Artikel ~ auch die Diskussion ist recht interessant
http://de.wikipedia.org/wiki/Techno
auch gut ~ ~ ~
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Musik
Und wer es genau wissen wollte: Techno ist seit den 50er Jahren bekannt ~ als Abkürzung für Technologie und bezeichnete damals (also im deutschsprachigem Raum) die Stockhausen-Musik...
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Stockhausen
Lohnt sich sehr Meister Stockhausen zu entdecken...
http://www.youtube.com/watch?v=ofQshGGafYA&p=748505F533116A23&playnext=1&index=4
Und Stockhausen war immer in KÖLN ~
Also meine These:
Nicht Chicago, Detroit, FFM oder Berlin, sondern KÖLN war die Geburtsstunde von TECHNO-Musik....
meint
Axl
warum packt ihr denn nicht alle eure sieben sachen und zieht einfach nach berlin?..wenn ich das schon hör "maß der dinge" und so.. tzz...also ich bleib frankfurt treu, allein schon wegen der speziellen frankfurter feier-mentalität, die ich mir in den letzten 10 jahren angeeignet hab..Und die lässt sich eben nicht verändern und ich will das auch nicht!
Sind die nicht von Köln nach Berlin gezogen ~ wie so viele andere auch??? die migrations hintergründe der jeweiliegen künstler kenn ich nicht .... interessiert mich eigentlich auch womit ich mein unwissen hiemit sehr bedauere .....
ist mir eingentlich wurst was wo angefangen geographisch gesehen ist berlin siwieso das schlulicht damit kann ich mich wircklich ohne große einwände abfinden .... ich persöhnlich mag sowieso andere producer und was tresor rec rausbringt sind ja wohl keine stammberliner ..... aber worauf will ich denn überhaupt hinaus .....
warum packt ihr denn nicht alle eure sieben sachen und zieht einfach nach berlin?..wenn ich das schon hör "maß der dinge" und so.. tzz...also ich bleib frankfurt treu, allein schon wegen der speziellen frankfurter feier-mentalität, die ich mir in den letzten 10 jahren angeeignet hab..Und die lässt sich eben nicht verändern und ich will das auch nicht! .. was hast du dir so angeeignet ...
berlin siwieso das schlulicht damit kann ich mich wircklich ohne große einwände abfinden ....
Also ich weis nicht ~ wenn ich nochmal umziehe, dann kommt nur drei Städte in Frage...
Hamburg ~ wegen der hanseatischen Mentalität (bin ja selbst ein Fischkopf ~ geb. in Rostock!)
Köln ~ wegen den Leuten, die ich dort kenne
Berlin ~ wegen der Fülle an kulturellen Möglichkeiten (über Facebook bekomme ich täglich Einladungen)
Nächsten Monat fahre ich wieder nach Berlin und da freue ich mich schon drauf ~ ~ ~
neuköln soll im kommen sein .... ist jetzt kein witz !! also mir kommen städte unter einer million garn nicht in frage ausser bei rotterdam mache ich einen ausnahme vtl frankfurt aber dann doch eher rotterdam ...
Emiliano Nenzo
12.08.2010, 17:56
neuköln soll im kommen sein .... ist jetzt kein witz !! also mir kommen städte unter einer million garn nicht in frage ausser bei rotterdam mache ich einen ausnahme vtl frankfurt aber dann doch eher rotterdam ...
Ich weiß nich was die Leute gegen Neuköln haben...:confused:
sonnenalle hört sich doch so blumig an und die hasenheide regt nun wirklich zu einem ausgiebigen famillienpicknick an ach und die gropiusstadt hat einen format von welt ... wa
Emiliano Nenzo
12.08.2010, 18:03
Die leute sollten sich nich einfach immer vor 2-3 Ausländern in die Hose scheißen sondern einfach ma mit ihnen klarkommen und Punkt.
hasenheide
ist wohl Deutschlands größter Open Air Coffeshop ~ ~ ~
wohnen würde ich gern in Grunewald, Charlottenburg oder Schöneberg...
und meiden würde ich Lichtenberg, Marzahn und die Nazigegenden ~
bin ja eine langhaarige Zecke :0210:
rotterdam ...
Was gefällt Dir da?
zu aller erst sie liegt in holland ... an sonsten wirkt die stadt irgendendwie anziehend ... als ich die stadt auf photos sah hat sie mir aufanhieb gefallen .... vor allem die hochbauten habens mir angetan .... die jeden tag da so stehen zusehen würde mir einen umzug wert sein ... außerdem scheint mir die stadt sehr lebendig und es eine der boomtowns europas jetzt neben moskau und london .... das letztere ist aber eher so ein geschwaffel
EmpusaPennata
15.08.2010, 19:39
Ich frage mich, wenn mittlerweile BERLIN doch tatsächlich DIE Technometropole Deutschlands sein soll.... dann hätte ich gerne eine überzeugende Argumentation zu folgenden Punkten:
1.) ....wen zum Geier interessiert denn jetzt noch die Love Parade? Ursprünglich mit Sicherheit eine Demo mit wirklich gutem Hintergedanken. Doch auch schon die letzten Jahre in Berlin war von Kommerz und Profitgier geprägt. Davon abgesehen, ist dieses Thema ohnehin durch... schade, aber besser so!
2.) Was ist denn eigentlich mit Ibiza? Welches bekannte Berliner Label zieht Jahr für Jahr so viele Menschen aus der ganzen Welt an???
Ich hatte immer geglaubt, im Amnesia lässts das Frankfurter Label Cocoon Rec. krachen?
Lasse mich gerne eines Besseren belehren!
3.) Berliner Labels? Welche BERLINER Labels? Bei uns in Augsburg (neben München) sagt man dazu, dass es "Zuagroaste" sind. Also alles (für die, die dilakektfern leben) Zuwanderer. OK... naaaaa guuuuut, Tresor... und? Schön, was noch????
Um auf den Punkt zu kommen.
In fremden Federn lässt es sich doch immer schön schmücken! ^^
Ich habe nichts gegen diese Stadt, im Gegenteil. Sehr experimentell, sie versuchen mit dem Hype zu laufen (wird auch Zeit nach Jahren der Isolation). Berlin ist toll, hat es geschafft sich zu ethablieren. Aber als "Maß der Dinge" kann man es nicht bezeichnen.
ist dir langweilig
zu drei hätte ich b-pitch und k7 und hawtins lable andere lassen sich sicherlich noch ergoogeln
ibiza - was sollen sie da hier sind noch genug verfallene brachlacken
loveparade - also rückz die streetparade in den focus
grade entdeckt ... mfs
hier ein schöner bericht ... http://www.goethe.de/ges/mol/dos/ber/tec/de3397953.htm
hier noch was .. ka ob aktuell http://www.techno.de/cgi-bin/tool/musik_labels
http://www.musicberlin.com/ger/php/labels.php das doch auch was schönes .. guck mal
und was haben wir hier ...http://www.labcom-berlin.net/
http://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst04/pst04060.htm
EmpusaPennata
15.08.2010, 21:04
ist dir langweilig
Ööööööhm... nö! ^^
Eigentlich befinde ich mich im Zustand der vollkommenen Glückseeligkeit, dank legga schmegga FFM Sound... subba Sound im Cocoon, lässt mich bis jetzt nicht los!!!! :0210:
zu drei hätte ich b-pitch und k7 und hawtins lable andere lassen sich sicherlich noch ergoogeln
Ok... b-pitch, hat was... Ellen Allien als Kopf des Labels (übrigns find ich die Frau echt klasse), der Paul,TokTok, Sascha Funke.... etc.! Net schlecht..... aber immer noch keine übezeugende Argumentation für die Aussage "Maß der Dinge" oder Techno Metropole DEUTSCHLANDS... find ich mal so. Cocoon Rec. wirkt dagegen regelrecht vernichtend! ^^
Zu Hawtin... hähähä... is das nicht einer von Väth´s Zöglingen??? Wo wir dann wieder in FFM wären und bei den fremden Federn? So ganz am Rande an diverse Vorkommnisse im Berghain angelehnt... :eek:
ibiza - was sollen sie da hier sind noch genug verfallene brachlacken
Häh?!?
loveparade - also rückz die streetparade in den focus
Naja... wenn ich Lust auf Fasching hab geh ich als ehemalige Bergsträsserin ins Rhein-Main_Gebiet, und lass es dort im Februar bunt krachen! ^^
Ich steh aber im Grossen und Ganzen nich wirklich auf Polognaisen...:0063:
grade entdeckt ... mfs
hier ein schöner bericht ... http://www.goethe.de/ges/mol/dos/ber/tec/de3397953.htm
hier noch was .. ka ob aktuell http://www.techno.de/cgi-bin/tool/musik_labels
http://www.musicberlin.com/ger/php/labels.php das doch auch was schönes .. guck mal
und was haben wir hier ...http://www.labcom-berlin.net/
http://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst04/pst04060.htm
Du, mal ehrlich... wenn mir tatsächlich langweilig wär, würde ich mich jetzt sofort mit dem googeln nach diversen Berliner Labels beschäftigen und deine Links aufmerksam anschauen. Das mein ich fei von Grund auf ehrlich.
Doch mein momentaner Zustand lässt es nicht wirklich zu, diese Systematik konzentriert zu verfolgen. Und es ist ja immerhin ein ernstes Thema.
Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich schau mir das an, und werde meinen Senf dazu abgeben. Wie gesagt, lass mich gerne eines Besseren belehren... ^^
Da fällt mir ein... für mich gehören zu den internationalen Metropolen der elektronischen Tanzmusik auch Tokio und London! :D
von mir aus können sie alle nach augsburg wechseln .... was hälst du von .... ich prelle hier nicht mit dem fame ... das juckt mich nicht wirklich was die dort veranstalten .... womöglich kam dieser status mitte der 90 durch den immer anwachsenden besucherstrom zu der loveparade ... vielleicht hat frankfurt den trend einwenig verpennt und berlin für manche interessanter war besonders da die mauer umgafallen war und sich so eine wilde feierposse in den hinterhöfen zusammen gefunden hat .... ich weiss nicht ob du eine vorstellung hast was der ostteil den leuten geboten hat .... ich war erst 95 alt genug um es zu begreifen habe erst die stadt so richtig entdeckt aber das potenzial kann man nur erahnen ... ich propagiere hier nicht wirklich das hier das nonplusultra ist zumal ich meine mukke nur in zwei drei läden vorfand was jetzt hier abgeht habe ich nicht den geringsten schimmer ...
Polognaisen..... war die lopa je was anderes als ne riesen kirmis mit verpeilten ....
Tokio und London ... katmandu soll auch der renner sein ....:0229:
EmpusaPennata
15.08.2010, 21:41
von mir aus können sie alle nach augsburg wechseln .... was hälst du von .... ich prelle hier nicht mit dem fame ... das juckt mich nicht wirklich was die dort veranstalten .... womöglich kam dieser status mitte der 90 durch den immer anwachsenden besucherstrom zu der loveparade ... vielleicht hat frankfurt den trend einwenig verpennt und berlin für manche interessanter war besonders da die mauer umgafallen war und sich so eine wilde feierposse in den hinterhöfen zusammen gefunden hat .... ich weiss nicht ob du eine vorstellung hast was der ostteil den leuten geboten hat .... ich war erst 95 alt genug um es zu begreifen habe erst die stadt so richtig entdeckt aber das potenzial kann man nur erahnen ... ich propagiere hier nicht wirklich das hier das nonplusultra ist zumal ich meine mukke nur in zwei drei läden vorfand was jetzt hier abgeht habe ich nicht den geringsten schimmer ...
Neeee... die Augsburger (aus der Puppenkiste) kommen ja nach Berlin. ^^
Ich sag nur HUMAN TRIBE und das Label Riot Riot! Da muss das langweilige, konservative schwäbische Bayern in die Hauptstadt, damit mal was los ist! ^^
Kannste sogar hier im Forum nachlesen... ehrlich, kein Witz! :)
Und die Jungs sind super....
Spass bei Seite, das war echt nicht böse gemeint.
Ich wollte Berlin auf keinen Fall abwerten. Im Gegenteil, wär es sogar eine Stadt in die ich gerne mal ziehen würde, um sie zu erleben.
Ich fand es nur nicht in Ordnung dass FFM hier mit Berlin verglichen wird. Die Frankfurter Technoszene ist einmalig, und der Vorreiter von dem, was in anderen Städten läuft. Das sollte man nicht vergessen. Man könnte auch anstatt mit anderen Federn schmücken "man sollte nicht seine Wurzeln vergessen" sagen!
Also... sind wir wieder lieb zu einander!? :)
.. war die lopa je was anderes als ne riesen kirmis mit verpeilten ....
... katmandu soll auch der renner sein ....
das hab ich doch geschrieben ... oder
Zu Hawtin... hähähä... is das nicht einer von Väth´s Zöglingen??? Wo wir dann wieder in FFM wären und bei den fremden Federn? So ganz am Rande an diverse Vorkommnisse im Berghain angelehnt... :eek:
Emmmmm, Hawtin "zögling" vom Väth????
Naja ich glaube ja wohl nicht!
Hawtin hat 89 noch als Circut Breaker Detroit oder Chigaco "aufgemischt" mit Aquaviva zusammen - was war herr väth noch an seinen Anfängen!
Aber Hawtin ist nur nach Berlin gezogen und hat Denn Hauptstandort hier in Mitte eröffnet.
So ganz am Rande an diverse Vorkommnisse im Berghain angelehnt... :eek:
was meinst du damit? hab ich da was verpasst?
ansonsten: ffm super, berlin super, bielefeld existiert nicht...
Spass bei Seite, das war echt nicht böse gemeint.
Ich wollte Berlin auf keinen Fall abwerten. Im Gegenteil, wär es sogar eine Stadt in die ich gerne mal ziehen würde, um sie zu erleben.
Ich fand es nur nicht in Ordnung dass FFM hier mit Berlin verglichen wird. Die Frankfurter Technoszene ist einmalig, und der Vorreiter von dem, was in anderen Städten läuft. Das sollte man nicht vergessen. Man könnte auch anstatt mit anderen Federn schmücken "man sollte nicht seine Wurzeln vergessen" sagen!
Also... sind wir wieder lieb zu einander ... auch wenn du sagen würdest berlin ist ein drecksloch ... und ich ein totaler assi würde mich das nur wenig stören ...da bin ich nicht der typ der sich darüber noch mächtig aufregt ...ich hab das gar nicht so aufgefasst als würdest du die stadt runtermachen ... ich habe kein plan was in frankfurt abgeht und abging also werde ich mich hütten und anfangen irgendwelche vergleiche anstellen ... ich habe im post über dir nur vemutet ... was abging hatte ich damals kein wirklichen plan .... wäre ich jetzt angep.. über etwas dann wäre ich sicher nicht online .....
EmpusaPennata
17.08.2010, 12:47
Emmmmm, Hawtin "zögling" vom Väth????
Naja ich glaube ja wohl nicht!
Ok... Zögling war evtl. bissi übertrieben. Aber den internationalern Durchbruch hatte er denke schon Väth zu verdanken... :0206:
Hawtin hat 89 noch als Circut Breaker Detroit oder Chigaco "aufgemischt" mit Aquaviva zusammen - was war herr väth noch an seinen Anfängen!
Öhm.... Väth war da noch in seinen Änfängen?! :eek:
Soweit ich weiss hat er scho als Teenie in der Diskothek seiner Eltern Musik gemacht. Und das Omen hatte 10Jähriges als es 1998 geschlossen hat. Davor hat er sich scho im DG und auf Ibiza nen Namen gemacht.
Hier, lies mal nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_V%C3%A4th
EmpusaPennata
17.08.2010, 12:50
was meinst du damit? hab ich da was verpasst?
Hawtin wurde aus dem Berghain geworfen...
http://www.clubvirus.de/2009/10/richie-hawtin-fliegt-aus-dem-berghain-raus/
was für ein skandal .... bei hände trocknen verbrannt auch wahnsinns news
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:16
was für ein skandal .... bei hände trocknen verbrannt auch wahnsinns news
Sehr viel Zynik steckt in deinr Aussage! ^^
Ich empfinde es nicht als Skandal... und ich bausche es hier auch nicht auf. Ich wurde ausschließlich gefragt, und habe geantwortet. Aber anhand deines absolut überflüssigen Kommentars, lässt sich vermuten, dass fei doch angepisst bist!? Hääähähähä... is scho ok, getroffene Hunde gauzen nunmal! :)
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:20
Ok... Zögling war evtl. bissi übertrieben. Aber den internationalern Durchbruch hatte er denke schon Väth zu verdanken... :0206:
Huh.... hab mal nachgelesen. Nehms zurück, hatte tatsächlich wenig mit Väth zu tun, eher mit Villalobos! Kommt aber "fast" aufs Gleiche raus... :0206:
das sie meinen kumpel mal nicht reingelssen haben hat auch keiner berichtet .... aber er hatte auch krass rot unterlaufene augen ... man war er entäuscht
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:23
das sie meinen kumpel mal nicht reingelssen haben hat auch keiner berichtet .... aber er hatte auch krass rot unterlaufene augen ... man war er entäuscht
Nu kloar... zuviel Pippi inne Augen machts se halt rot... soll er net vorher scho jaulen! ^^
meinste ich hab ihn jetzt vorsätzlich in die glubscher gestrullert damit er nicht rein kommt ... komische sitten habt ihr da bei euch:0145:
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:34
meinste ich hab ihn jetzt vorsätzlich in die glubscher gestrullert damit er nicht rein kommt ... komische sitten habt ihr da bei euch:0145:
Hähähähähä... hätte ja sein können! :p
kann mir vorstellen das es passieren könnte während er seine kontatlinse gesucht hat und ihn unglücklicherweise ein strahl getroffen hat oder ähnliches ... aber das würde ich keinem wünschen
TRANCE POWER
17.08.2010, 13:40
http://media.moddb.com/images/mods/1/7/6301/renderchinaoverlordnuke.jpg
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:47
kann mir vorstellen das es passieren könnte während er seine kontatlinse gesucht hat und ihn unglücklicherweise ein strahl getroffen hat oder ähnliches ... aber das würde ich keinem wünschen
Gut, dass ich keine Kontaktlinsen o.Ä. brauche... :eek:
Werd ich wohl von solch einer Kausalkette verschont bleiben!!! :0190:
das ganze kannst auf viel objekte übertragen sehr verbreitet sind doch unteranderem diese zungenpircings ....
TRANCE POWER
17.08.2010, 13:57
das ganze kannst auf viel objekte übertragen sehr verbreitet sind doch unteranderem diese zungenpircings ....
Zungenpiercings mag ich garnet Pfuii aua tut doch weh
EmpusaPennata
17.08.2010, 13:58
Und dann kanns passieren dass man jemandem in den Mund bieselt, oder wie soll ich das jetzt verstehen??? :eek:
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flietzebogen auf die Erläuterung! ^^
bei schnupfen z.b oder man findet ja vielleicht etwas was einen so in erstauenen versetzt das man halt vergisst halt den mund wieder zuschliessen .... aber so abwesend wird wohl keiner sein
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:15
Hmmm da haben sich zwei gefunden ist ja süss:0125:
http://www.youtube.com/watch?v=e6NUDfPSufE
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:18
bei schnupfen z.b oder man findet ja vielleicht etwas was einen so in erstauenen versetzt das man halt vergisst halt den mund wieder zuschliessen .... aber so abwesend wird wohl keiner sein
Hmmh... klingt plausibel... mit Schnupfen lässt sich ohnehin so schlecht durch die Nase atmen, weil´s verrotzt is... :0206:
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:19
Hmmm da haben sich zwei gefunden ist ja süss:0125:
Du kämpfst aber auch ultimativ, nach allen Waffen der Kunst um Beachtung... hihihi :0210:
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:21
Ja meine Begabung liegt da drin, die Dinge so zu sehen wie sie sind
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:22
Ja meine Begabung liegt da drin, die Dinge so zu sehen wie sie sind
Wie du kannst mich sehen?! :eek:
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:24
Öffentliches Profil !!! Da ist doch ein Foto rechts abgedruckt ich nehm an es ist deins Übrigens ......... Bist du vergebn mein Gefühl sagt mir ja die Frage soll keine anmache ....................... Ich bin immer so neugierig hmm einer meiner vielen Schwachpunkte die ich habe Musst aber net antworten wenn du nicht magst
plausibel .... willst noch weiteren mythen auf den grund gehen ...
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:26
Öffentliches Profil !!! Da ist doch ein Foto rechts abgedruckt ich nehm an es ist deins
Puuuh... und ich dachte schon, du hättest hier Kameras aufgestellt, und kannst mir beim Nase popeln z.B. zuschauen... *schweißvonderStirnwisch*
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:27
.... willst noch weiteren mythen auf den grund gehen ...
Gerne... :0210:
mir fällt nichts ein versuche grad was aufzuziehen aber mein gehirn stockt lass mal auf tranci rumtramppeln ...
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:34
Puuuh... und ich dachte schon, du hättest hier Kameras aufgestellt, und kannst mir beim Nase popeln z.B. zuschauen... *schweißvonderStirnwisch*
Die Frage ist berechtigt, ja gut ich mein Onkel der ist beim BND,und was mein Vater angeht der ist beim Bundesamt für Verfassungsschutz Abteilung Links - Rechtsextremismus usw. Ich bin seit meinen 16. Lebensjahr CDU Mitglied dennoch bin ich der Meinung das jeder seine Privatsspäre braucht und keiner auf Fragen eingehn soll wo Privatsspäre Preisgeben wird...... In der Partei wird die Überwachung im Internet in Frage gestellt und ständig wird gestritten ob das Internet überwacht werden soll ich stimme immer dagegen
danke das du uns noch die wahl lässt dir aunkünfte zu geben .... habe schon befürchtet das ein besuch hier im forum nicht ohne ein gebrabbel mit dir nicht mehr möglich ist ... :0175:
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:42
Die Frage ist berechtigt, ja gut ich mein Onkel der ist beim BND,und was mein Vater angeht der ist beim Bundesamt für Verfassungsschutz Abteilung Links - Rechtsextremismus usw. Ich bin seit meinen 16. Lebensjahr CDU Mitglied dennoch bin ich der Meinung das jeder seine Privatsspäre braucht und keiner auf Fragen eingehn soll wo Privatsspäre Preisgebn wird...... In der Partei wird die Überwachung im Internet in Frage gestellt und ständig wird gestritten ob das Internet überwacht werden soll ich stimme immer dagegen
Aha... :eek:
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:44
danke das du uns noch die wahl lässt dir aunkünfte zu geben .... habe schon befürchtet das ein besuch hier im forum nicht ohne ein gebrabbel mit dir nicht mehr möglich ist ... :0175:
:0170:
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:49
Übrigens ich mein garantiert kann ich im Bezug der Partei CDU keine entwarnung geben es soll Leute gebn die zwar in der Partei drin sind und den Bürger überwachen ohne das irgendeiner auf die Idee kommt hmm das ist ein Spion oder etwa ein Hacker ? Bei der SPD und den Grünen ist das net der Fall deshalb wär ich vorsichtig was ich da in dem Forum schreib es gibt ne neue Technik wie man den Bürger überwacht der BND hat ne neue Strategie gefunden alles was verdächtig aussieht es zu melden das Objekt gleicht ner Fliege so klein damit kann man die Gegend ausspähen ob sie erstmals im einsatz kam keine Ahnung hab meinen Onkel gefragt er ist vom Thema abgewichen daraufhin hab ich 1 jahr später die partei verlassen nun bin ich bei der tierschutzpartei schön gelle
erst post 360: jetzt der bnd und das bundesamt für verfassungsschutz und was kommt als nächstes bauftragter für pille palle .... ich sag dir wenn du ein eigenes forum aufmachst kriegste sogerv die ip adressen und den standort raus ....
EmpusaPennata
17.08.2010, 14:52
erst post 360: jetzt der bnd und das bundesamt für verfassungsschutz und was kommt als nächstes bauftragter für pille palle .... ich sag dir wenn du ein eigenes forum aufmachst kriegste sogerv die ip adressen und den standort raus ....
Lässt sich nicht ne IP ohnehin verfolgen, sobald jemand im Netz irgendetwas tut?
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:55
http://www.fight-for-your-right.org/img/news/Lauschangriff.jpg
So in etwa sieht es aus, wenn Onkel Heinzgert auf der jagd ist, kein james Bond Film, Bittere realität
spätenstens ab deiner start seite
na soweit ich weiß muss mann schon auf etwas zugreifen um bemerkt zuwerden aber es wird sicherlich tools geben die ips auf gut glück durchkämmen und dich im netz lokalisieren
So in etwa sieht es aus, wenn Onkel Heinzgert auf der jagd ist, kein james Bond Film, Bittere realität
und ich mach bei kacken das fenster zu ....
TRANCE POWER
17.08.2010, 14:59
man bekommt ja garnichts mit das sind profis oder hast du das Gefühl das du grad überwacht wirst ich mein selbst wenn das der Fall wäre .............. Du kriegst garnichts mit ich geb dir mein Wort....... Ich schwörs ich mein wir könnten ja um 1.000.000 Wetten du kriegst garnichts mit hast nur ein komisches Gefühl aber mitkriegen tust du garnichts
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:01
http://www.sackstark.info/wp-content/uploads/2009/09/lauschangriff.png
man bekommt ja garnichts mit das sind profis oder hast du das Gefühl das du grad überwacht wirst ich mein selbst wenn das der Fall wäre .............. Du kriegst garnichts mit ich geb dir mein Wort....... Ich schwörs
ich bin nicht so interessant das sich hier gleich eine ganze abteilung mit mir auseinander setzt .... aber was mir letztens auf gefallen ist die internetwerbung .... überall wurden mir kaufvorschläge gemacht von sachen die ich öfters betrachtet habe oder meine einkäufe wurden bereits ausgewertet und durch weitre empfehlungen ergänzt
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:13
es gibt Tausende tricks Leute zu überwachen ohne das man was mitkriegt mein onkel meinte diese methoden werden nicht nur vom BND Polizei usw angewendet sondern auch von hacker krimminellem pädofilen hacker sind immer ne heraudforung für de Polizei allerdings es ist es so, sobald einer den extremismus bevorugt und einen Anschlag verübt ist der Geheimdienst garnet anwesend die Siehst sie net Was du vor Augen mitkriegst sind Sek trupps und polizei
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:17
hab trotzdem ne Frage empusa wie kommst da drauf das ich kameras aufgestellt hab Hast du irgendwie was seltsames bemerkt ?
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:22
http://euro-police.noblogs.org/gallery/3874/1246626160781.jpg
Mini Überwachungsgerät
EmpusaPennata
17.08.2010, 15:25
hab trotzdem ne Frage empusa wie kommst da drauf das ich kameras aufgestellt hab Hast du irgendwie was seltsames bemerkt ?
Hmmh... nö, schonmal was von Ironie gehört!? :0091:
ach hör doch auf .... du wirst es nicht vermeiden wenn dir einer hinterher läuft ... komm runter von der paranoia und sehe es ein das die welt gemein ist
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:26
Bin ich das der da unten,, aua empusa macht mir aua Mama ''?
Bin ich das der da unten,, aua empusa macht mir aua Mama ''?
http://www.youtube.com/watch?v=NgsD6xmxefc&p=4E53A342CF91DB9A&playnext=1&index=32
EmpusaPennata
17.08.2010, 15:33
ach hör doch auf .... du wirst es nicht vermeiden wenn dir einer hinterher läuft ... komm runter von der paranoia und sehe es ein das die welt gemein ist
Naja, gemein nicht unbedingt... eigentlich ist das Leben und die Welt doch schön. Nur sich selbst einen vormachen, das bringt doch nichts...! Natürlich werden wir überwacht... und natürlich greift das im gewissen Maß in unser aller Privatsphäre ein. Aber ich denk mir immer, wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat, kann einem das schön und breit am Arsch vorbei gehen.... mich juckts jedenfalls nicht. Denn es schränkt mich nicht in meinem tun und treiben ein. :0210:
Jap, Tanciiiii... DU bist der der den Hammer übergezogen bekommt! ^^
EmpusaPennata
17.08.2010, 15:34
http://www.youtube.com/watch?v=NgsD6xmxefc&p=4E53A342CF91DB9A&playnext=1&index=32
Waaaaaaaahahahahaha... ich schmeiss mich weg... :00357:
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:35
http://www.youtube.com/watch?v=lWpj0da2MUM&feature=related
Waaaaaaaahahahahaha... ich schmeiss mich weg... :00357:
finste gut warte ich hab noch was
http://www.youtube.com/user/XxhuaJaxX#p/u/4/MpyTd6ZSg9c
http://www.youtube.com/watch?v=lWpj0...eature=related
deine sehnsucht wird gestillt wenn du artig von deiner para runter kommst
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:44
lalalala der Trance Power hat euch lieb übrigens wer sagt den das alles wahr ist was ich da gepostet hab man kann ja net immer alles glauben was man so alles erzählt bekommt
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:46
empusa wo kommst du denn ursprünglich ? Italy Spain Bulgary USA France
EmpusaPennata
17.08.2010, 15:47
finste gut warte ich hab noch was
http://www.youtube.com/user/XxhuaJaxX#p/u/4/MpyTd6ZSg9c
Gaga aber geil... ^^
Das vorherige hat aber echt besser zum Kontext gepasst!!! :0063:
War scho gut...
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:50
Gaga aber geil... ^^
Das vorherige hat aber echt besser zum Kontext gepasst!!! :0063:
War scho gut...
Langweiliiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggggggggggggggg :00358:
EmpusaPennata
17.08.2010, 15:51
empusa wo kommst du denn ursprünglich ? Italy Spain Bulgary USA France
Deutschland!? :eek:
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:51
http://www.techno.de/forum/member.php?u=21640
TRANCE POWER
17.08.2010, 15:53
empusa pennata ? wie bist du auf den Namen gekommen ?
also ich finde hier nichts aus dem kontext gerissen ... die quitscht halt
EmpusaPennata
17.08.2010, 16:00
empusa pennata ? wie bist du auf den Namen gekommen ?
Ich hab mal Mantiden gezüchtet...
EmpusaPennata
17.08.2010, 16:00
also ich finde hier nichts aus dem kontext gerissen ... die quitscht halt
Jap, gehört geölt...
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:01
und kilfgh wie bist du denn auf deinen namen draufgekommen was soll das sein ?
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:02
Ich hab mal Mantiden gezüchtet...
und was sind Mantiden empusa Pennata hey cool du liebst Planzen
hab mal zufällig auf der tastatur getippt .... das sind willkürliche buchstaben ... mehr nicht
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:05
Aha keinen besonderen grund aha okay dachte da du hättest ein bestimmten Grund gehabt dich so zu nennen hab bei Google nachgeschaut nichts brauchbares KiILFGH
http://www.youtube.com/watch?v=GXGWqMriCIc
EmpusaPennata
17.08.2010, 16:08
und was sind Mantiden empusa Pennata hey cool du liebst Planzen
Ja, ich mag Pflanzen... aber Mantiden sind Gottesanbeterinnen... Insekten!
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:10
Gottesanbeterinnen Insekten ihhhh sowas hast du mal gezüchtet wie en das ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Empusa_pennata_Larve.jpg
bei Google nachgeschaut
dann müsstes du sie nicht fragen wenn du dich so für die leute interessierst
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:14
Kilfgh Empusa ihr könnt weiterhin rumschwätzen ich glaub ich wend mich wieder an den Chrision werd ihn wieder mal ärgern.......... ich krieg Alpträume wenn ich an die Viecher daran denke iiiiii...........
Vielleicht wird ja aus den beiden mal was ich mein so kampfgenossen gegen die Bedrohung die von der anderen welt kommt ................................. bitte nicht falsch verstehn i
EmpusaPennata
17.08.2010, 16:20
Kilfgh Empusa ihr könnt weiterhin rumschwätzen ich glaub ich wend mich wieder an den Chrision werd ihn wieder mal ärgern.......... ich krieg Alpträume wenn ich an die Viecher daran denke iiiiii...........
Vielleicht wird ja aus den beiden mal was ich mein so kampfgenossen gegen die Bedrohung die von der anderen welt kommt ................................. bitte nicht falsch verstehn i
Alles anerzogener Ekel... ausserdem hab ich nicht mit denen gekuschelt, sondern bin fasziniert...
Kampfgenossen? :eek:
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:22
Welche tiere magst du sonst noch so Empusa
TRANCE POWER
17.08.2010, 16:39
So ich zieh leine Kilfgh Empusa Pennata bei laune halten, du machst das schon Ciao
TRANCE POWER
17.08.2010, 18:32
Empusa immer ran an die Wurst !!!
flying_sorcerer
18.08.2010, 05:45
Gottesanbeterinnen Insekten ihhhh sowas hast du mal gezüchtet wie en das ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Empusa_pennata_Larve.jpg
das Teil sieht aus, wie die Mutter von den Aliens.. dieses abgefuckte Königinen Alien wo die Eier brütet
Krasser Film, aber da muss mehr hinter sein als "leztendlich" 1 Polizei kette!
Ich versteh überhaupt nicht warum die 3 kette gemacht wurde???!!! das ergibt keinen sinn, also die ersten beiden ok ja ist nachvollzieh bar aber die 3????
flying_sorcerer
01.09.2010, 16:34
der kelch wird weitergereicht ...
http://www.n24.de/news/newsitem_6302613.html
naja, ich weiss ja nicht... normalerweise sollte es die Polizei in der lage sein gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und einer eskalation bereits vorzeitig entgegen zu wirken. Abgeshen davon war sie Zahlreich vor Ort vertreten.. Irgendeiner muss ja den Einsatz geleitet / koordiniert haben und die Gesamtsituation beobachtet und eingeschätz haben..
Da brauchen wir dann auch keine Polizei
http://www.drmotte.de/wordpress/2010/09/opfer-der-loveparade-katastrophe-in-duisburg-erhalten-unterstutzung-durch-lovestiftung/
schon online aber noch in arbeit: www.lovestiftung.de
ich persönlich fand das erste statement von motto am tag danach gut.
was er dann inszeniert hat, fand ich scheisse. liegend vor einem bild fotographen war definitiv nicht notwendig.
das was lovestiftung sein will, ist es (noch) nicht einmal. ich finde motte ein wenig zu hysterisch zur zeit... meine meinung.
ich finde motte seit 15 jahren hysterisch ...
die neigung habe ich auch schon im persönlichen gespräch feststellen können... und immo sieht er halt das er sein baby anscheinend an die falschen verkauft hat... eventuell verarbeitet er hier seine schuldgefühle... wenn´s den opfern nützt, soll es mir recht sein.
musik421
19.10.2010, 15:11
dass nenne ich krank -.-
http://www.youtube.com/watch?v=XgCByAtNXmY&feature=related
gibt es eigentlich irgendetwas neues zu berichten von den nachwirkungen der lopa 2010?
irgendwelche verantwortlichen erschossen, verhaftet, bestraft, unehrenhaft entlassen, des anabolikahandels überführt, als bürgermeister nicht mehr im amt o.ä.?
ich habe schon lange nichts mehr davon gehört. ihr?
Emiliano Nenzo
21.10.2010, 21:42
gibt es eigentlich irgendetwas neues zu berichten von den nachwirkungen der lopa 2010?
irgendwelche verantwortlichen erschossen, verhaftet, bestraft, unehrenhaft entlassen, des anabolikahandels überführt, als bürgermeister nicht mehr im amt o.ä.?
ich habe schon lange nichts mehr davon gehört. ihr?
verläuft im Sand wie alles andere auch..........
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
pittnera
05.11.2010, 10:15
Das Thema ist wirklich komplett aus den Medien verschwunden. Ich finde es eigentlich schon krass, dass das Ganze einfach im Sande verlaufen ist. Der Bürgermeister von Duisburg hat das ganz tatsächlich ausgesessen. Es tut mir einfach für die Angehörigen Leid, dass niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Ist echt traurig.
wird nicht mehr untersucht ...
Emiliano Nenzo
05.11.2010, 12:45
wird nicht mehr untersucht ...
echt? :eek:
DeeJay Source
05.11.2010, 18:16
Doch wird noch untersucht. Die Staatsanwaltschaft hat mehrere Tausend Stunden Videomaterial beinahe komplett gesichtet.
Denke bis Mitte nächsten Jahres wird es wohl auch irgendwann eine Gerichtsverhandlung geben. Wo endlich diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden die es verdient haben.
dem ist nicht so...
den ganzen tag am netz und doch nix mitkriegen...
Pressemitteilung der Lovestiftung: LOVE-Stiftung verteidigt Opfer-Interessen.
Düsseldorf, den 4. November 2010. Mehr als 100 Tage nach derLoveparade-Katastrophe von Duisburg warten noch immer vieleOpfer vergeblich auf Hilfe oder Entschädigung von denverantwortlichen Veranstaltern, Versicherungen, der Stadt Duisburgoder anderen öffentlichen Stellen. Bis heute gibt es keineumfassende Bilanz der Folgen. Niemand weiss, wieviele Opfer mitwelchen Schäden es tatsächlich gegeben hat. „Das ist dasbedrückende Ergebnis unserer bisherigen Recherchen“, sagtRechtsanwalt Adam Krawczyk, Vorstandsvorsitzender der neugegründeten LOVE-Stiftung in Düsseldorf: „Viele leereVersprechungen, vertröstende Standardschreiben und schamloseHinhaltetaktik haben offensichtlich Methode."
Krawczyks Freund und Kanzlei-Partner starb bei der Tunnel-Panik inDuisburg. Nachdem er selbst erlebte, wie viele Opfer bis heute im Stichgelassen werden, hat Krawczyk jetzt die gemeinnützige "LOVE-Stiftung"(www.lovestiftung.de) ins Leben gerufen - gemeinsam mit Dr. Motte aliasMatthias Roeingh, dem Erfinder der Love Parade, und Rainer Güttler,einem renommierten Spezialisten für Stiftungsrecht.
Zu den Ereignissen der Tragödie an der Rampe zum Tunnel in der Karl-Lehrer-Straße gibt des bislang keine amtlich bestätigte Version. Ausunterschiedlichen Quellen zusammen getragene Details ergeben jedochfolgendes Bild: Zum engsten Kreis der Opfer dürften nach vorläufigenAngaben schätzungsweise etwa 3.000 Menschen zählen, die sich zumZeitpunkt der Katastrophe auf einem sehr kleinen Areal von nur ca. 400Quadratmetern drängten. Die Angaben über die Zahl der Besucher, diesich während des Unglücks in der gesamten Tunnelröhre – mit einer
Fläche von rund 5.000 Quadratmetern – befanden, schwanken zwischen15.000 und 25.000. Rund 6.600 ambulante Hilfeleistungen warenerforderlich. Insgesamt 530 Personen mussten zur Weiterbehandlung inKrankenhäuser gefahren werden. Mehr als 300 Strafanzeigen sind bisherbei der Staatsanwaltschaft eingegangen. Nach Angaben desOmbudsmanns Wolfgang Riotte wurde aus dem NRW-Fonds in 50 Fällengezahlt und in etwa zehn Fällen laufe die Bearbeitung noch. Bei manchensei nur Tagesgeld für den Aufenthalt in einer Klinik angefallen, anderehätten die Entschädigungsgrenze von 20.000 Euro schon erreicht. Rund20 Prozent der „Soforthilfe“ wurde offenbar bislang nicht ausgezahlt.
"Unser Ziel ist, möglichst vielen Opfern nicht nur kurzfristig undunbürokratisch zu helfen ", sagt Krawczyk, "sondern auch bei derBekämpfung der Langzeitfolgen zu helfen." Neben den 21 Toten und über500 zum Teil schwer körperlich Verletzten seien nach Ansicht vonExperten mehrere zehntausend Besucher der Love-Parade psychischgeschädigt. Nicht zu vergessen sei auch die Vielzahl von Polizisten,Sanitätern und Rettungskräften.
Erinnerung an die Todesangst sei ein häufiges Symptom. Aber auchSchuldgefühle bei denen, die das Unglück überlebt haben oder dievergeblich versucht hatten, Menschen aus dem „Hexenkessel“ zu retten.Die möglichen Folgen der psychischen Schäden reichten vonArbeitsunfähigkeit bis zu schwersten, lebenslangen Depressionen - undseien damit nicht weniger katastrophal als körperliche Verletzungen.Krawczyk: "Besonders tückisch ist, dass ein solches Trauma oft erst infünf bis acht Jahren mit voller Wucht ausbricht."
Da sich bis jetzt keine übergeordnete staatliche Institution umfassend umdie Tragödie kümmere, habe sich die LOVE-Stiftung zur Aufgabegemacht, eine gesellschaftlich sozialverträgliche Lösung zu finden undeine zentrale Anlaufstelle für die Betroffenen zu sein. Dabei ist es nachAnsicht von Krawczyk wichtig, dass die Stimmen aller Opfer undHinterbliebenen in der Stiftung gebündelt werden. Nur dann würden dieBeteiligten reagieren und auf die berechtigten Interessen derGeschädigten eingehen.
Die Katastrophe von Duisburg habe nicht nur eine ganze Stadt, sondernDeutschland traumatisiert, meint Loveparade-Erfinder Dr. Motte. "Daslässt sich nur verarbeiten, wenn sich alle Mitverantwortlichen so schnellwie möglich an einen Tisch setzen - vom Veranstalter über dieVersicherer, Politiker und Verwaltungsspitzen bis hin zu den Anwälten derBetroffenen.“ Die eine Million Euro aus dem Hilfsfonds der NRWLandesregierungreichten bei Weitem nicht aus, um alle Hinterbliebenenund Verletzten des Unglücks angemessen und langfristig zu unterstützen.Und nicht länger dürften die Opfer wie Vertriebene zwischen den Frontenbehandelt werden. Dagegen werde die LOVE-Stiftung ab sofort mit allerKraft angehen. Zwischen den Parteien will die Stiftung die Mittlerrolleübernehmen, in deren Mittelpunkt die Opfer und Betroffenen stehen.
Bis heute gibt es keine offizielle Gesamtbilanz des Unglücks. Um sich soschnell wie möglich einen vollständigen Überblick über das ganzeAusmaß der Katastrophe zu machen, ruft Dr. Motte alle Betroffenen auf,sich bei der Stiftung zu melden. Dazu hat die Stiftung eine eigeneWebseite eingerichtet. Unter www.lovestiftung.de kann jeder Besucher derLove-Parade von Duisburg seinen Fall eintragen. Außerdem soll dieWebseite den Betroffenen zum Austausch untereinander dienen.
Laut Vorstandsmitglied Güttler sieht die Stiftung ihre Aufgabe auch darin,eine umfangreiche Dokumentation und Datenbank einschließlich allerexistierenden Selbsthilfegruppen zu erstellen: “Damit wollen wir einennotwendigen Beitrag leisten für die Vernetzung untereinander, für dieSchärfung des Bewusstseins über die Folgen des Unglücks und zurkünftigen Prävention, damit so etwas Furchtbares nicht wieder passiert.”Darüber hinaus werde die LOVE-Stiftung Kontakt zu anderenOrganisationen aufnehmen, die sich um die Opfer kümmern: "Wir wollenalle Hilfsaktivitäten koordinieren, vorhandene Lücken schließen und dabeiunterstützen, die viel zu knappen Spendenmittel bestmöglicheinzusetzen."
Für ihre Arbeit und für die Unterstützung der Opfer brauche die LOVEStiftungzunächst jedoch Geld. Deshalb bitten die drei Stiftungsgründerum Spenden sowie um Zustiftungen zum Kapitalstock der Stiftung auf dasKonto 0466557 bei der Deutschen Bank Düsseldorf (Bankleitzahl:30070024).
Kontakt:
Adam Krawczyk
Vorstandsvorsitzender LOVE-Stiftung
Friedrichstraße 79
D-40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211-87 66 96 20
Mail: info@lovestiftung.de
www.lovestiftung.de
Emiliano Nenzo
06.11.2010, 12:56
dem ist nicht so...
den ganzen tag am netz und doch nix mitkriegen...
... den ganzen Tag unter Menschen und doch keine Ironie verstehen.....
larswillen
13.11.2010, 18:05
wegen der Ketschup attacke
http://nachrichten.rp-online.de/regional/staatsanwalt-untersucht-ketchup-attacke-1.106099
hat die Staatsanwaltschaft Dutsburg Ermittlungen eingeleitet
Die Ketchup-Attacke auf Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. Wie die Staatsanwaltschaft Duisburg gestern mitteilte, werde geprüft, ob der Tatverdächtige von Amts wegen zu verfolgen ist. Sie habe die Polizei gebeten, die Vorgänge vorzulegen, heißt es in einer Erklärung der Ermittlungsbehörde. Sauerland selbst hatte keine Strafanzeige gestellt. "Trotzdem können wir von Amts wegen ermitteln, wenn es den Verdacht auf eine Straftat gibt", erklärte Detlef Nowotsch, Pressedezernent der Duisburger Staatsanwaltschaft. Denkbar seien zum Beispiel Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Beleidigung. Dies könne auch ohne die Einwilligung des Betroffenen erfolgen, wenn ein "besonderes öffentliches Interesse" an einer Strafverfolgung vorliege, so Nowotsch. Ob dies gegeben sei, werde nun geprüft.
ermittelt wird gegen die Kassiererin die den Ketschup verkauft hat
gegen den Supermarkt
gegen den Lieferanten
und gegen den Landwirt
ermittelt wird gegen die Kassiererin die den Ketschup verkauft hat
gegen den Supermarkt
gegen den Lieferanten
und gegen den Landwirt
die tomaten sind auf bewährung weil nicht festgestellt werden konnte welche denn genau gekleckert hat und die gewürze sind weiterhin auf der flucht
larswillen
13.11.2010, 18:21
die Tomaten werden noch überprüft,ob sie genetisch verändert wurden
larswillen
13.11.2010, 18:40
Der Verband der Landwirte hat gerade aufgefordert alle Informationen über Tomaten zusammen zu tragen
Experten haben Gutachten erstellt die nahe legen das die Tomaten an der Ketschup Attacke schuld sind
was sagen denn die gemüse händler dazu oder tragen sie gar mitschlud an den randalierenden tomaten
gab es eigentlich schon ein urteil, oder gibt es jemanden der dafür verantwortlich gemacht wurde ?
in den medien hört am ja nix mehr ...
Dead5oul
25.11.2010, 15:16
soweit ich weis:
nein
Black Hole
13.01.2011, 00:41
Mein letzter Stand: Es wird gegen 11 Mitarbeiter von Stadt und Lopavent ermittelt, Schaller und Sauerland sind nicht dabei.
Das verstehe ich in Bezug auf Sauerland nicht, er hat die Durchführung unter allen Umständen gefordert
24. Nachforderung der Bauaufsicht an die Lopavent GmbH
[...]
Enthält Vorabeinschätzung des Events, u.a. max. 2 Besucher je qm - obwohl Lopavent mit 2,5 Besuchern je qm kalkuliert hat. Ergibt max. zulässige Zahl von 220.000 Besuchern gleichzeitig.
[...]
Dokument ging in Kopie auch an andere Stellen in der Stadtverwaltung, u.a. Büro des OB Sauerland.
25. Interner Vermerk nach einem Meeting am 18.06.2010
[...]
Hr. Rabe (Leiter Dezernat II - Sicherheit und rechtliche Angelegenheiten) wies darauf hin, dass der OB das Event wünsche und eine Lösung gefunden werden müsse, Feuerwehr und Genehmigungsbehörden sollten Lopavent bei der Entwicklung eines neuen Fluchtkonzeptes helfen. Da der OB das Event wünsche, könne man Lopavent nicht allein lassen, Referat 62 - obwohl rechtlich zuständig, sollte sich konstruktiv verhalten.
Quelle (http://mirror.wikileaks.info/wiki/Loveparade_2010_Duisburg_planning_documents,_2007-2010/), sehr interessant, danke WikiLeaks.
Der genannte Herr Raabe zählt übrigens zu den demnächst Angeklagten.
Mittlerweile scheinen sie gegen 16 Leute zu ermitteln: http://www.presseportal.de/pm/30621/1750718/rheinische_post
Ist aber nur von einem Anfangsverdacht die Rede. Ich befürchte ja, dass sich das noch ewig hinziehen wird mit dem Prozess.
Mittlerweile scheinen sie gegen 16 Leute zu ermitteln
hust.. 16 von den 21?