PDA

Vollständige Version anzeigen : Verflucht ich nicht weiter!!!

DJ TmS
01.10.2009, 11:28
Ich weiß nich ob ihr des kennt aber n guter freund von mir is auch verflucht...
Man geht mit ner super laune an die decks denkt sich heute is n guter tag um mal ne neue aufnahme zu starten und dann das!!!
Egal welche platte man mit der anderen mixen will es klappt nicht bis zum einpitchen und dann is schluss - nix geht mehr!!! Es hört sich nirgends harmonisch an. Selbst son stinknormaler cut will nicht werden. Es kotzt mich an!!!:mad:

Dann gibts wider Tage an denen kannste nahezu alles vermischen und es hört sich verdammt gut an man legt 1-2 Stunden und man verreißt es nicht nur sind diese seltener als o.g.

:confused:

Manchmal hab ich sogar das Gefühl wenn neue platten rein kommen läufts besser :0035: kennt das wer gehts jemanden ähnlich hat vllt. gar jemand eine Lösung dafür?

Ich bitte verzweifelt um Antworten....::
Greetz TmS

DDner
01.10.2009, 11:30
http://redaktion42.files.wordpress.com/2009/03/taschentuch.jpg

DJ TmS
01.10.2009, 11:34
Danke! Hilft nachträglich wunderbar hätte aber gern ne ursachenbekämpfung.....

DDner
01.10.2009, 11:37
Ursache, gibts keine. Wieso auch?

Is was ganz normales.

DJ TmS
01.10.2009, 11:41
ehrlich bin ich also nicht ganz so individuell wie ich dachte?

aber es muss doch auch bei den pro´s gehn welche beinahe jeden Abend auflegen?

djpatk
01.10.2009, 11:42
ohja das kenn ich. am liebsten würd ich dann immer alles ausm fenster schmeißen und wehe es kommt jemand blöd von der seite an :D

DDner
01.10.2009, 11:43
ehrlich bin ich also nicht ganz so individuell wie ich dachte?

aber es muss doch auch bei den pro´s gehn welche beinahe jeden Abend auflegen?

Meinste die verkacken ni auch manchmal mehr als genug, die "Profis"?

ohja das kenn ich. am liebsten würd ich dann immer alles ausm fenster schmeißen und wehe es kommt jemand blöd von der seite an :D

Ne lieber net, willst es ja noch verkaufen...

djpatk
01.10.2009, 11:49
naja, hab ja auch noch anderes EQ. ich hör ja nicht ganz auf ^^

DJ TmS
01.10.2009, 11:51
Meinste die verkacken ni auch manchmal mehr als genug, die "Profis"?

Sicherlich auch aber auch nich das ganze Set durch!!! Habs noch nich erlebt dass ich wegen absolut grottigen Auflegens den Club verlassen hab irgendwo macht jeder fehler aber die harmonie imset stimmt fast immer find ich.

jugo
01.10.2009, 12:17
Ich weiß nich ob ihr des kennt aber n guter freund von mir is auch verflucht...
Man geht mit ner super laune an die decks denkt sich heute is n guter tag um mal ne neue aufnahme zu starten und dann das!!!
Egal welche platte man mit der anderen mixen will es klappt nicht bis zum einpitchen und dann is schluss - nix geht mehr!!! Es hört sich nirgends harmonisch an. Selbst son stinknormaler cut will nicht werden. Es kotzt mich an!!!:mad:

Dann gibts wider Tage an denen kannste nahezu alles vermischen und es hört sich verdammt gut an man legt 1-2 Stunden und man verreißt es nicht nur sind diese seltener als o.g.

:confused:

Manchmal hab ich sogar das Gefühl wenn neue platten rein kommen läufts besser :0035: kennt das wer gehts jemanden ähnlich hat vllt. gar jemand eine Lösung dafür?

Ich bitte verzweifelt um Antworten....::
Greetz TmS

wie lang legst du schon auf?

DJ TmS
01.10.2009, 15:12
vor 3 jahren mit Traktor angefangen - wenn ich mir dessen mixe anhöre heut :rolleyes: ...hat kaum was mit mixing zu tun

vor 2 Jahren mit CD war auch nich das gelbe vom ei aber wurde besser....

seit nem knappen Jahr mit Vinyl wobei ich bis März diesen Jahres noch Jaytecs hatte brrrr
und jetz mit reloops 6000er´n

wieso fragst?

Miggy Jay
01.10.2009, 15:42
alter schwede......was erwartest du denn jetzt für antworten?

gibt halt tage, an denen läuft einfach nix, da hilft nix rum zu heulen, sondern einfach wann anders nochmal versuchen.....meinte güte......und profis in clubs verkacken genauso......immer wenn ich iwo feiern bin (insbesondere auf house) höre ich eigentlich immer iwo die übergänge raus......ich wunder mich dann acuh immer total, dass nur mir das auffällt xD

jugo
01.10.2009, 15:50
vor 3 jahren mit Traktor angefangen - wenn ich mir dessen mixe anhöre heut :rolleyes: ...hat kaum was mit mixing zu tun

vor 2 Jahren mit CD war auch nich das gelbe vom ei aber wurde besser....

seit nem knappen Jahr mit Vinyl wobei ich bis März diesen Jahres noch Jaytecs hatte brrrr
und jetz mit reloops 6000er´n

wieso fragst?

nur so,darf man net fragen?...

DJ TmS
02.10.2009, 00:44
bei so einer Frage .... na klar darfst du
Ich weiß trotzdem immer noch nicht was das mit dem gelben Fahrrad zu tun hat welches blau hinter der Ecke steht:0210:

kunter:bunt
06.10.2009, 07:52
kann mich dem threadersteller anschliessen, solche tage kenne ich, wenn ich das dann allerdings mitbekomme, lass ich es gut sein und fordere das Glück nicht heraus und probiers n tag später nochmal :)

zu meinem Glück hatte ich diese Art von Tagen noch nicht zu Auftritten (eine Ausnahme!) das wäre Fatal :)

06.10.2009, 09:28
Sie sind nun nicht die Regel aber kommen vor ;)

Axl_X
06.10.2009, 09:41
Ich behaupte mal, es sind dann die falschen Platten, die man spielen möchte oder aber man hört sich nicht tief genug in die Klangstruktur der Musik ein. Meist ist es sogar beides!

Mein Tipp zur Abhilfe: Musikstyl wechseln, Geschwindigkeit runter pitchen, hören was das Herz einem sagt.

Nur mit dem Kopf zu mixen bringt gar nix. Das ist eine Seelenangelegenheit :0057:

06.10.2009, 10:26
manchmal ist man auch einfach nur geschafft von der Arbeit :)

DJ TmS
06.10.2009, 13:30
@axl: du könntest gar nich mal so Unrecht haben...

@bunti: nö, nach arbeit mal schön zu hochgepitchten techno auflegen und abreagiern geht manchmal auch gudd noch käffchen dazu und es is perfekt. Ja, da verlier ich gern schonma den boden unter den Füßen.