PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Nadel

Black Hole
29.09.2009, 17:09
Bei einem meiner beiden Plattenspieler habe ich seit gestern abend (seit ein Freund von mir ohne zu fragen dran rumgespielt hat) ein Problem: Die Nadel bleibt hängen, und sie nimmt an gewissen Winkeln der Platte keinen Ton mehr ab... bei jeder Umdrehung kommt an einer Stelle kein Ton mehr... Ist bei mehreren bzw. sogar bei allen Platten der Fall, und auf dem anderen Plattenspieler laufen dieselben Platten einwandfrei... die Einstellungen bei beiden Plattenspielern sind gleich... Ich gehe deshalb aus, dass es an den Nadeln liegt. Was kann ich jetzt machen, ist die Nadel irreparabel verloren? Wenn ja... Welche neue soll ich kaufen?

jugo
29.09.2009, 17:11
erhöhe das gewicht am arm

jugo
29.09.2009, 17:12
hast du ortofon o. stanton

DJ TmS
29.09.2009, 18:11
vertausche mal die nadeln dann weißte woran es liegt. kenn mich zwar nich wirklich aus aber vllt. liegts auch am tonarm dass der bei einer gewissen winkelstellung den kontakt verliert zum Wandler oder so

flying_sorcerer
29.09.2009, 21:36
vertausche mal die nadeln dann weißte woran es liegt

gute idee...

vielleicht liegt es auch am anti skate, ich kenne mich leider nicht so gut mit den teilen aus...
hauptsache die teller drehen sich, lol

Black Hole
29.09.2009, 22:49
erhöhe das gewicht am arm

Habs so hoch gemacht wies geht... Bringt nichts.

hast du ortofon o. stanton

Ortofon

vertausche mal die nadeln dann weißte woran es liegt. kenn mich zwar nich wirklich aus aber vllt. liegts auch am tonarm dass der bei einer gewissen winkelstellung den kontakt verliert zum Wandler oder so

Habse vertauscht... Funktionieren beide. Zurückgetauscht, jetzt funktioniert die von eben auch wieder... ist mir vollkommen unverständlich, am anschrauben und abschrauben kanns nicht liegen, hatte ich vorher auch schon gemacht...

DDner
29.09.2009, 22:52
Kann auch sein das der Tonarm nen treffer weg hat (verbogen) - wie auch immer!?!?

Schraub doch einfach mal das System ab und halt es gegen das fenster, dann siehste doch ob noch ne Nadel dran is oder nicht.

Ich persönlich benutze immer die Ortofon Pro S.

wenns nochwas gibt dann mal icq melden..
----------
edit // hat sich wohl jetzt erledigt

Black Hole
29.09.2009, 22:58
Kann mir kaum vorstellen, dass sich das erledigt hat, würd mich wundern wenn das Problem jetzt behoben ist... Aber ich halt euch aufm Laufenden, wenn was nicht funktionieren sollte... Nadel ist übrigens noch dran^^