PDA

Vollständige Version anzeigen : mischpult-anschließen

Benjoboy
29.03.2006, 21:15
Hallo leute pls help me:confused: ich hab prob ich weiß nich wie ich mein mischpult an den pc bekomm.

(sprich so das ich das mic in des mischpult stecke und des die music vom mischpult :0057: [hängt noch tape,dvd,mini-desk,verstärker,tuner]:0057: auf den pc bekomm [und die music vom pc wieder raus bekomm am besten über das mischpult kann aber auch direkt an den verstärker gehn) please help me :confused:

Doctor Paras
29.03.2006, 22:25
Wenn an Deinem Mixer ein Recordausgang oder Booth Ausgang ist, diesen mit dem LineIn oder MicIn am Pc verbinden. Den LineOut vom Pc dann an den Verstärker oder an einen Kanal vom Mixer anschließen. Dabei aber auf die Känale achten, da es sonst eine Rückkopplung gibt.
Schreib mal ob´s funktioniert hat.

Benjoboy
31.03.2006, 13:44
Also erstmal thx Und ich hab jetzt den output vom mischpult in den line-in
den ausgang vom pc in den vertärker meine anderen geräte und mic an mischpult gehängt und wer staune klappt dankeschön dankeschön

So dann hab ich noch im Windows die settings von music eingang auf line in mic auf line in und sound ausgabe auf liner out gesetzt jo und jetzt kalppt das
:0204:

Benjoboy
14.04.2006, 21:34
Also erstmal thx Und ich hab jetzt den output vom mischpult in den line-in
den ausgang vom pc in den vertärker meine anderen geräte und mic an mischpult gehängt und wer staune klappt dankeschön dankeschön

So dann hab ich noch im Windows die settings von music eingang auf line in mic auf line in und sound ausgabe auf liner out gesetzt jo und jetzt kalppt das
:0204: upsala

Holsch
14.05.2006, 04:00
Servus....
Also ich habe mein Equipment wie folgt angeschlossen: Vom Mixer Masterausgang in den Verstärker auf CD Line In, dann vom Verstärker Tape 2 Record in Line In bei der Soundkarte im PC. Mein Tip: Nicht über Mic In anschließen. Tonqualität ist miserabel !!!! Manche Soundkarten haben auch einen AUX In Anschluß, den man auch benutzen kann. Den Line In Kanal musst du dann im Computersystem noch aktivieren. Fertig !!!!!

Grüße aus Frankfurt