PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkaufe mein DJM 800 - sehr guter Zustand

Devit
22.09.2009, 13:08
Mein Pioneer DJM 800 soll nun einen neuen Besitzer bekommen, weil ich nur noch sehr selten auflege.

Die neue, als Clubstandard etablierte Version des DJM beeindruckt wie gewohnt durch seine

rundherum gute, solide Verarbeitung.

seinen hervorragenden Klang (24 bit / 96 kHz)und seine richtig geniale Effektsektion, mit den neuen High-und Lowpassfiltern,dem genialen Rollback Effekt und vielen mehr, die sich alle sehr intuitiv bedienen lassen und den Mixsessions völlig neue Dimensionen verleihen...und einfach enorm Spaß machen.

Abgerundet wird es durch ein

überarbeitetes, klares Layout

und nicht zu vergessen:

die Midi Fähigkeitdes Mixers. Für Ableton Live User (o.a. DAW) total nützlich.

Mir hat das Auflegen damit enorm Spaß gemacht – man kann sofort loslegen, mit dem Filtern und den Effekten spielen und damit Spannung des Sets in die Höhe treiben. :-)

Das alles ist natürlich nur ein kleiner Auszug der Fähigkeiten dieses Mischpults.

Weitere genaue Details und Bilder auf der Herstellerseite:

http://www.pioneer.de/de/products/44/74/461/DJM-800/specs.html

Mein DJM 800 ist in einem Top-Zustand, es wird selten benutzt und nur für smoothe Übergänge (keineCuts, Battles, usw.)Es wurde immer abgedeckt und in meinem Nichtraucher-Wohnzimmer betrieben. (Keine Transporte o.ä.)

Zusätzlich lege ich noch eine gepolsterte Transporttasche dazu.

Festpreis: 1250 Euro

TECHNISCHE DATEN
1. Allgemeine Daten
Stromversorgung .......... 220 V bis 240 V Netzspannung, 50 Hz/60 Hz
Leistungsaufnahme .................................................. .................... 30 W
Betriebstemperatur .................................................. .... +5 °C bis +35 °C
Betriebsluftfeuchtigkeit ............................... 5 % bis 85 % rel. Feuchte
(ohne Kondensatbildung)
Masse .................................................. ......................................... 7,5 kg
Abmessungen max............................. 320 (B) × 381 (T) × 108 (H) mm
2. Audioteil
Abtastfrequenz .................................................. .......................... 96 kHz
A/D-, D/A-Wandler .................................................. ..................... 24 Bit
Frequenzgang
LINE .................................................. ...................... 20 Hz bis 20 kHz
MIC .................................................. ....................... 20 Hz bis 20 kHz
PHONO .................................................. ..... 20 Hz bis 20 kHz (RIAA)
Signal-Rauschabstand (bei Vollaussteuerung)
LINE .................................................. ..................................... 104 dB
PHONO .................................................. .................................. 88 dB
MIC .................................................. ........................................ 84 dB
Klirrgrad (LINE-MASTER 1) .................................................. .... 0,005 %
Standard-Eingangspegel/Eingangsimpedanz
PHONO 2 bis 4 .................................................. ........ –52 dBu/47 kΩ
MIC 1, MIC 2 .................................................. ............. –52 dBu/3 kΩ
LINE, LINE/CD 1 bis 4 ................................................ –12 dBu/22 kΩ
RETURN .................................................. .................. –12 dBu/22 kΩ
Standard-Ausgangspegel/Lastimpedanz/Ausgangsimpedanz
MASTER 1 ................................................ +2 dBu/600 Ω/10 Ω max.
MASTER 2 .................................................. ........ +2 dBu/10 kΩ/1 kΩ
REC .................................................. ................... –8 dBu/10 kΩ/1 kΩ
BOOTH .................................................. ........... +2 dBu/600 Ω/600 Ω
SEND .................................................. .............. –12 dBu/10 kΩ/1 kΩ
PHONES .................................................. +8,5 dBu/32 Ω/22 Ω max.
Nenn-Ausgangspegel/Lastimpedanz
MASTER 1 .................................................. .............. +22 dBu/600 Ω
MASTER 2 .................................................. ............... +20 dBu/10 kΩ
Übersprechen (LINE) .................................................. ................. 88 dB
Kanal-Equalizer
HI .................................................. ........... –26 dB bis +6 dB (13 kHz)
MID .................................................. .......... –26 dB bis +6 dB (1 kHz)
LOW............................................... ............ –26 dB bis +6 dB (70 Hz)
Mikrofon-Equalizer
HI .................................................. ............ –12 dB bis +6 dB (10 kHz)
LOW............................................... .......... –12 dB bis +6 dB (100 Hz)
3. Eingänge/Ausgänge
PHONO-Eingangsbuchsen
Cinchbuchsen .................................................. ...............................3
LINE/CD-Eingangsbuchsen
Cinchbuchsen .................................................. ...............................4
LINE-Eingangsbuchsen
Cinchbuchsen .................................................. ...............................1
MIC-Eingangsbuchsen
XLR-Buchse/Klinkenbuchse (Ø6,3 mm) .........................................1
Klinkenbuchse (Ø6,3 mm) .................................................. ............1
Koaxiale DIGITAL-Eingangsbuchsen
Cinchbuchsen .................................................. ...............................4
RETURN-Eingangsbuchsen
Klinkenbuchsen (Ø6,3 mm) .................................................. ..........1
MASTER-Ausgangsbuchsen
XLR-Buchse .................................................. ...................................1
Cinchbuchse....................................... .............................................1
BOOTH-Ausgangsbuchsen
Klinkenbuchsen (Ø6,3 mm) .................................................. ..........1
REC-Ausgangsbuchsen
Cinchbuchse....................................... .............................................1
SEND-Ausgangsbuchsen
Koaxiale DIGITAL-Ausgangsbuchse
MIDI OUT-Buchse
5-polige DIN-Buchse .................................................. .....................1
PHONES-Ausgangsbuchse
Stereo-Klinkenbuchse (Ø6,3 mm) .................................................. 1
CONTROL-Buchse
Mini-Klinkenbuchsen (Ø3,5 mm) .................................................. . 4

dj bluemoon
22.09.2009, 13:37
Wie alt isser denn?

Und n Pic bitte noch dazu....

flying_sorcerer
22.09.2009, 14:15
HI .................................................. ........... –26 dB bis +6 dB (13 kHz)
MID .................................................. .......... –26 dB bis +6 dB (1 kHz)
LOW............................................... ............ –26 dB bis +6 dB (70 Hz)

hat der keine semi parametrische mitten?

1250 euro? das ist mir zu teuer...

Devit
22.09.2009, 16:15
Das Mischpult ist ca 2 Jahre alt, wobei es wirklich selten zum Einsatz kam.

Es klingt gut, die Fader (Kurve einstellbar) und Knobs haben eine gute Haptik und grade die Filter sind wirklich toll. Ich denke ich brauche zum Pult nicht mehr viel zu sagen - es ist bekannt und der Standard in vielen Clubs.

Der Preis auf dem Markt ist günstiger geworden - es hat lange Zeit neu ca. 1650 Euro gekostet, nun kostet es bei Thomann 1500 Euro.

Hier gibt es die Gelegenheit dieses Pult noch einmal 250 Euro günstiger zu bekommen. Praktisch neuwertig. Plus gut gepolsterte Transporttasche.

dj bluemoon
22.09.2009, 16:56
Wenn das Mischpult knapp zwei Jahre alt ist, hast du 1300 dafür bezahlt, und dafür dann immer noch 1250 haben wollen, is bissel happig......zumal rechts unten an der Fläche auch schon der Lack angegriffen zu sein scheint, wenn ich das richtig seh, oder is das falsch belichtet? Und offen hattest Du es wohl auch schon....

DDner
22.09.2009, 17:15
1000 will er nun... da geht bestimmt noch was... ;)

wenns weiter runter geht nehm ich ihn...

dj bluemoon
22.09.2009, 17:22
Das haste mißverstanden, Strobi, 250 billiger als die 1500 ;)

flying_sorcerer
22.09.2009, 18:16
tja das ist halt das problem... optisch sieht es zwar noch gut aus, auch wenn man schon kleinere Schmutzstaub
anlagerungen hier und da im bereich der schrauben aber vor allem bei den knöpfen erkennen kann

das sind halt normale gebrauchspuren, auf den ersten Blick sehr gut erhalten (wenn die potis nicht kratzen)

800 bis 900 euro wäre wohl der angemessene Preis für ein 2 Jahre altes Gerät, man hat auch keine Grantie mehr.
Der Wertverlust ist bei vielen Geräten einfach zu hoch. Vor allem Mischpulte oder audio Interfaces wie Boxen sind wie
Autos... Nach dem ersten Jahr ist die hälfte des Wertes runter, wohingegen ein guter Synth z.B. gerade dadurch das
er nicht mehr Produziert wird sogar an Wertsteigerung erfährt.

Das Pult ist sicher nicht schlecht, auch wenn mir die Eigenschaften des EQ nicht zusagen, ich würde das Teil behalten,
weil den Wunschpreis wirst du nicht bekommen...

Ich habe selber auch ien paar Sachen verkauft, aber jedesmal mit Verlust. Unsinnigen Verlust. Was nutzt es dir ein
gutes Gerät zu kaufen das du selten benutzt und nach 2 Jahren nicht mal mehr die Hälfte dafür bekommst und das
obwohl das Teil noch immer im Laden ein Haufen Geld kostet. Was man hat das hat man, gerade wenn das Zeug
sehr teuer war. Und das ist ein wirklich teurer Mixer, also ich würde de lebtaaach kein DJ Mixer für 1500 euro kaufen.

Devit
22.09.2009, 22:57
Da ist nirgendwo der Lack angegriffen, es ist alles absolut in Ordnung! Es kann durchaus sein dass an den Schrauben etwas Staub in den Versenkungen ist, aber ich schraub den nicht zum Putzen auf.

Offen war das Pult auch noch nie.

Wie gesagt war es selten im Einsatz und die Fader sowie der Rest ist als neuwertig anzusehen. Sie kratzen daher nicht.

Ich hab dafür 1500 Euro bezahlt und ich würde 1100 Euro dafür auch noch akzeptieren.
800 oder 900 Euro ist schon sehr daneben. Die Pioneers haben keinen hohen Wertverlust. Man muss sich nur mal angucken was man für nen gebrauchten DJM 600 noch bezahlt.

Ich will hier keinen Schund loswerden - das ist ein gutes Gerät zu einem fairen Preis. Und eine gute Gelegenheit es recht günstig zu bekommen.

Und mit der gesetzlichen Gewährleistung kann man auch Probleme bekommen. Die ist auch kein Allheilmittel!

Das ist ganz interessant:

Was ist Gewährleistung ? Was beinhaltet die (gesetzliche) Gewährleistung ?

Wenn der Verkäufer "Gewähr zu leisten" hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss. Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer.

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.
In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002.

CJ_musicterror
23.09.2009, 08:52
....
Ich will hier keinen Schund loswerden - das ist ein gutes Gerät zu einem fairen Preis. Und eine gute Gelegenheit es recht günstig zu bekommen. ..

Dann brauchste dir ja keine Sorgen zu machen .. Träumer ..lieber würde ich mir ne Retour mit Garantie kaufen als dein garantieloses Ding.

Lies dir noch mal ganz genau durch, was FS da geschrieben hat, von wegen etwas kaufen, was man eigentlich gar nicht wirklich braucht .. und von wegen Wertverlust.

Devit
24.09.2009, 07:29
Ich hab schon verstanden was er da geschrieben hat.

Der Mixer kann für 1100 Euro den Besitzer wechseln, ansonsten bleibt er halt meiner.:-)

CJ_musicterror
24.09.2009, 09:20
..WOW, wusste gar nicht mal das Mixer MIDI Anschlüsse haben. Für was braucht man die am Mixer?

z.B. für Traktor

Devit
25.09.2009, 07:27
@ Psy-Kai-Q:
Ja, Du hast Recht. Ich lege nur noch ganz selten auf und wenn, dann mache ich auch viel mit Ableton.
Dafür war das Mischpult auch ziemlich geil - denn ich konnte über Midi Ableton steuern und ihn als Controller zum Mixen nehmen. Aber nur als Midi Controller ist er zu schade.
Und ich würde das Geld lieber in nen Synth oder schöne Plug ins investieren. Denn davon hab ich zur Zeit einfach mehr.

Ja, Du kannst wie gesagt Ableton Live oder Traktor damit steuern. Die meisten Soundkarten besitzen Midi Ein- und Ausgänge, so kannst Du dann das Midi Signal zum Computer schicken, es im Programm empfangen und über Midi Learn ganz einfach Funktionen zuweisen. Das heißt, Du drehst im Midi Learn Modus an einem Knopf, den Du zuweisen möchtest und schon fertig.

CJ_musicterror
25.09.2009, 08:14
Wenn Du Ableton und Einzelausgänge hast, wist Du diese Entscheidung höchstwahrscheinlich irgendwann mal bereuen ..

jip travolta
25.09.2009, 13:46
der mixer ist echt gut...
dennoch ist der preis zu hoch gegriffen, ich habe meinen DJM 800 vor über einem jahr bei ebay ersteigert, inkl. Restgarantie, das Gerät war 3 Monate alt und wurde nur zuhause genutzt...
Hab 950€ + Versand gezahlt

Devit
25.09.2009, 17:54
Ich würde sagen, da hast Du einen guten Preis erwischt. Das sind momentan 550 Euro Wertverfall. Und das ist zuviel. Dafür behalte ich ihn lieber. (1500-950)

Ich finde 400 Euro Wertverfall noch OK.