PDA

Vollständige Version anzeigen : "Anfänger"-Brauche unbedingt Ratschläge...schreckt nicht zurück deswegen

Conbo 1993
20.09.2009, 14:18
Hey Leute

Ich selber bin begeisterter electro Hörer und Musiker und will jetzt anfangen mit dem mixxen.
Jedoch habe ich noch gar keine Ahnung was ich für Equipment brauche bzw welches ich nicht brauche. Ich weiss dass dieser Eintrag nur einer von vielen ist ,von Leuten die rumnerven weil sie keine Ahnung haben und lauter Antworten haben wollen, aber ich kann von mir behaupten dass ich in mehreren Foren bin und mich schon versucht habe zu informieren etc. Jedoch bin ich zu keinem Ergebniss gekommen was ich mir anschaffen sollte und was nicht.
Also wenn es möglich wäre mir ein paar spezifische Ratschläge bezüglich Equipment zu geben wäre dies super nett , weil normalerweise wurde auf den Foren nur immer Alllgemeines gesagt und die Leute in relativer Unwissenheit gelassen.

Gibt es eigentlich bezüglich Equipment auch Unterschiede ,wenn man richtigen Techno machen will und nicht nur einfach 2 Lieder übereinanderlegen will, wie es ein Kumpel von mir macht was richtig schlecht ist?

Achja am liebsten würde ich mit Mp3 arbeiten und nicht mit Vinyl auch wenn immer alle meinen dass es besser ist was auch stimmen mag...

Conbo 1993
20.09.2009, 19:42
ey tschuldigung leute wenn ich hier selber poste damit es die leute mal sehn und hoffentlich antworten aber es ist mir wirklich relativ wichtig

DJ TmS
20.09.2009, 20:42
gibts ne preisvorstellung oder ists nach oben offen?!

Conbo 1993
20.09.2009, 20:49
naja ich würd ma sagen in nem bereich zwischen 600-900 vllt auch 1000

Conbo 1993
20.09.2009, 20:50
aber ich mein können auch weniger als 600 sein :-)
achja da müssten auch die pc porgramme dabei sein ..

DJ TmS
22.09.2009, 19:19
Gibt es eigentlich bezüglich Equipment auch Unterschiede ,wenn man richtigen Techno machen will und nicht nur einfach 2 Lieder übereinanderlegen will, wie es ein Kumpel von mir macht was richtig schlecht ist?

den Satz erklärst du mir nochmal bitte ....
und...
hast du schon nen rechner oder nich?

Conbo 1993
22.09.2009, 20:16
ja klar hab ich nen pc und so aber ich meinte damit so beatprogramme oder ähnliches weil mein kumpel nie nen eigenen beat dabei hatte oder ähnliches also eig hat er quasi nur 2 lieder gleichzeitig laufen lassen und dann daran bissl lauter leiser mehr bass weniger etc

weisste was ich mein?
gruß

DJ TmS
22.09.2009, 20:25
neeeeee!!!!!!
nen eigenen Beat willste hä!!!

Willst du selber tracks basteln oder auflegen im Sinne eines DJ´s?

Conbo 1993
22.09.2009, 20:33
naja ich will schon meine eigenen beats basteln aber genauso dazu nen bissl auflegen
ich weiss net ob ich grundsätzlich was falsch verstanden hab hört sich zumindest deiner reaktion nach so an aber ich will quasi meine eigenen lieder auch machen so paul kalkbrenner like zbsp

DJ TmS
22.09.2009, 20:48
na dann holste dir Fruity loops 8 ran damit kannste producen aber frag mich bitte ni wie dass funktioniert davon hab ich absolut kein plan ...

dj programme wiederum gibts wie sand am meer einfach mal googln da ich selber aber kein fan von pc djing bin kann ich dir auch hier wenig helfen cd und vinyl is schon was anderes

Conbo 1993
22.09.2009, 20:51
jo vielen dank hast mir schon nen bissl weiter geholfen
danke

Skade
24.09.2009, 22:46
achso du willst warscheinlich liveacten..so macht es zumindest kalkbrenner..

dazu musst du erstmal eigene tracks produzieren, diese hast du dann z.b auf einem laptop, von dort laufen die spuren raus in einen mixer, somit kannst du jede spur regeln, dann hast noch paar synthis dranhängen, die in deine kanäle reinfließen und die aus deinem programm gesteuert werden, somit kannst du deine tracks, die im grunde schon fertig sind, noch weiterbearbeiten und live verändern/modulieren, was auch immer...

dafür brauchst du aber entsprechende hardware und auch entsprechenes wissen, ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit aus, ich denk nur dass das ca so von statten rennt.

schau erst mal dass du eigene tracks bauen kannst, die nach was klingen und dann kannst auch mal einen liveact machen.

Conbo 1993
25.09.2009, 15:15
ja werde ich machen ;-)
vielen dank

jugo
27.09.2009, 01:20
ich brauche MARIJUANA...

Black Hole
27.09.2009, 01:28
Muss ja schon sagen, eigl ist Live-Acten noch besser als DJing... für jeden Sound einen eigenen Regler und nicht nur für Bässe, Mitten und Höhen... kann man viel präiser mit umgehen. Dafür ist die Trackauswahl beschränkt... Warum verkauft denn niemand seine Tracks mit einzelnen Spuren?

jugo
27.09.2009, 01:40
un black..
noch wach,chef..:0204:

jugo
27.09.2009, 01:41
an sound brauch ich nix...hab leider fast alles...bin technoid:eek:

dj bluemoon
27.09.2009, 01:48
Muss ja schon sagen, eigl ist Live-Acten noch besser als DJing... für jeden Sound einen eigenen Regler und nicht nur für Bässe, Mitten und Höhen... kann man viel präiser mit umgehen. Dafür ist die Trackauswahl beschränkt... Warum verkauft denn niemand seine Tracks mit einzelnen Spuren?

Nimmst du Ableton und machst jeden Track als einzelne Spur, grinz, auf nem zweiten Rechner noch Traktor Pro mit vier Decks, den Xone 92 dazu, und du kannst schalten und walten wie du willst, das ist mit Trance allerdings nicht möglich, da mußte dann auf Mnml oder Techno umsatteln ;)