PDA

Vollständige Version anzeigen : Internettelefonie - SKYPE

sunshine-city
28.10.2005, 20:30
Hi mich würde mal interessieren,

wer alles mit dieser Methode über das World Wide Web telefoniert?

Skype nennt sich das ding und man kann üer die ganze welt kostenlos
telefonieren.

Wäre doch auch mal ne Möglichkeit sich auszutauschen, vor allem wenn man DSL hat.

Was meint ihr so dazu?

Thanks

Technoid
28.10.2005, 20:43
Hab es mir auch runter geladen....

echt ne feine Sache.... Qualität ist zwar nicht immer das beste, aber kostenlos! Was will man mehr....

Kann es also auch nur empfehlen!

Vulshok
01.11.2005, 00:58
skype is nich das einzigste es gibt zb.: noch teamspeak ganz ok beide aber mit ner scheiss soundkarte nicht gerade schön weil die mit denen du redest immer so ein eckliges rauschen hören das 1. ziemlich laut ist und 2. das headset die boxen etc. langsam aber sicher in den tod führt !!!!!!!!!!!!!!! lol ne is aber so

stadtkind
07.02.2006, 13:10
skype 2.0 deutsche version. momentan das beste aufm markt meines erachtens :0063:

es.exe*
11.02.2006, 00:19
Skype ist gut wenn man mit ein zwei Personen labern will
Kann man mit Telefon vergleichen
Für Teamspeak brauchst du ein Server wo dein TS Client dann zugreift
Da ich mal im Clan gespielt habe war ich tag täglich im TS.Ist nicht nur einmal passiert das im Channel 50 Leute drinne waren

Vom Qualität her sind beide fast gleich

Trinity
21.02.2006, 14:23
Ich überlege gerade auch mir Skype anzuschaffen..

Wie funktioniert das eigentlich - was brauche ich dafür?
Ich schätze mal das ich ein spezielles Phone brauche???
Kann man Skype auch mit einem Headset nutzen (z.B. Bluetooth, oder Funkheadset) - denn verkabelt am PC festsitzen beim telefonieren geht gar nicht! Und wie ist da die Reichweite und die Qualität? :0268:

Würde mich über Infos von Euch freuen.

Gruß
Trin

SpeeD
21.02.2006, 15:56
Hmm normalerweise sollte auch ein Funkheadset funktionieren, müssteste halt einfach ma ausprobieren ;)

Dj Demon
24.02.2006, 10:53
Ich habe mir gestern erst Skype runtergeladen, hat mir ein Freund empfehlt und jetzt häng ich nur noch am Headphone:0057: :0063:

--lilie--
20.05.2006, 20:39
Ich hab auch Skype drauf. und ein headset hab ich mittlerweile auch :0210:

aber ich hab ein problem: das mic geht irgendwie nicht. hab schon alle Einstellungen durch (hab nur ne onboard-soundkarte oder wie das heißt), aber irgendwie funzt es nicht.
aber hören kann ich die leutz. schon lustig :0057:
ich weiß zwar, das gehört nicht hierher, aber falls irgendeiner ne lösung hat, her damit. wenn nicht, probier ich weiter :0210:

Ravetheworld1983
20.05.2006, 20:51
Ich hab auch Skype drauf. und ein headset hab ich mittlerweile auch :0210:

aber ich hab ein problem: das mic geht irgendwie nicht. hab schon alle Einstellungen durch (hab nur ne onboard-soundkarte oder wie das heißt), aber irgendwie funzt es nicht.
aber hören kann ich die leutz. schon lustig :0057:
ich weiß zwar, das gehört nicht hierher, aber falls irgendeiner ne lösung hat, her damit. wenn nicht, probier ich weiter :0210:

Ich habe auch Skype mittlerweile.

Aber zum Problem, ist das Mikrofon auch angeschalten im Soundmenü? (unten rechts ist meistens so en Lautsprechersymbol da doppelklicken dann öffnet sich ein Fenster oben auf Optionen draufgehen -> Eigenschaften und dann schauen ob bei Mikrofon vorn en Häckchen ist wenn nicht eins davor machen dann erscheint im vorigen Fenster wo die ganzen anderen Audiodinger zu sehen sind, das Mikrofon mit und dann schauen ob ein Häckchen auf "Ton aus" ist wenn ja das Häckchen wegmachen und den Regler ganz nach oben schieben.

So das ist das was mir dazu einfällt. Weis aber nicht ob es dadurch behoben ist.

Fanatic
25.05.2006, 15:19
Ja Skype ist ne prima Sache allerdings rauscht es etwas am besten geht Skype mit so nem Mikeymauskopfhöhrer!Die Abnutzungsgebuhr von 10 Euro im Jahr vom Headset ist kein vergleich zur Internet/Festnetztelefonie von z.b. 1und 1 zu 10 Euro im monat bei festnetzanwahl!

Allerdings ist ein Festnetzanschluss das einzige was Komunikatif bei einem längeren Stromausfall (z.B) was nüzt und ist daher immernoch für den Notfall unersetzlich.

Greetz Fanatic