Vollständige Version anzeigen : Vogelgrippe jetzt schon in Berlin!
In Berlin gibt es jetzt den ersten Fall von Vogelgrippe.
Behörden zufolge wurde bei einem toten Mäusebussard
der
Der Raubvogel wurde im Bezirk Marzahn-Hellersdorf gefunden.
Im Ortsteil Biesdorf wurde sofort ein Sperrbezirk mit einem Radius von Drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet mit Zehn Kilometern Radius eingerichtet.
Der tote Vogel wird im Labor des Friedrich-Löffler-Institutes untersucht.
*Eine Gefahr für Menschen bestehe nicht*
Leute,lässt euch eigentlich kalt was vogelgrippe mäßig abgeht?
...ich kann hier nichts lesen wo ihr über sowas diskutiert...verdrängt ihr das?
also mich lässt es nicht ganz kalt,auch wenn wir menschen (noch) nicht betroffen sind...also ICH würde nicht so gerne in so einem dezinfektionsgebiet wohnen... :o
geht es da nur mir so?
gibts unter euch jemanden der in einer solchen zone wohnt?
freaky girl
24.03.2006, 19:39
also mich lässt das auch nicht kalt, ich schieb zwar jetzt keine panik oder so
aber das ist schon nicht auf die leichte schulter zu nehmen.
Hoffentlich bekommen sie des in den Griff bevor es auf die Menschen über geht weil auf so einen shit hab ich null bock mein leben ist schon so schwierig genug .
:0031:
panik hab ich ja auch nicht,aber beschftigen tuts mich :0327:
Ravetheworld1983
24.03.2006, 19:53
Finde auch das man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte, und wird ja eigentlich auch nicht gemacht.
Aber ich denke auch das das von den Medien wieder zu hoch gespielt wird, das geht ja soweit das Menschen schon kein Hühnerfleisch mehr essen wollen.
Aber in so einem Desinfektions bzw. Quarantenegebiet möchte ich auch nicht unbedingt wohnen.
RundfunkRob
24.03.2006, 20:05
Erst hats geheissen die Schweinepest wird uns alle vernichten dann wars BSE jetzt Vogelgrippe dauert nicht mehr lange dann kommen die Vollidioten wie bei den beiden anderen Tierkrankheiten auch drauf das es die wahrscheinlich schon viel länger als den Menschen gibt...
Das ist doch alles dummer Schwachsinn früher haben sie es auch nicht gecheckt und jetzt machen sie nen Wahnsinns Tumult draus weil sie nämlich jezt erst danach suchen....
Lasst euch das mal durch den Kopjes gehn
dümme sprüche kannste woanders ablassen,sowas hatten wir außerdem auch schon alles...ich beschäftige mich halt damit dass immer mehr schutzzonen eingerichtet werden und das macht mir persönllich angst...egal ob vogelgrippequarantäne oder bsequarantäne oder meinetwegen auch zwingerhustenquarantäne is mir wurscht...
ich stell mir das nicht einfach vor sone zone mitten in einer großstadt wie berlin...
stell dir nur mal einen vor der in einem gebiet wohnt in den alles wasd die grenze überschreitet desinfiziert werden muss aber in einem anderen bezikt zur schule geht oder arbeitet...würde dich das nicht stören? :0112:
Mein Name
24.03.2006, 21:11
Erst hats geheissen die Schweinepest wird uns alle vernichten dann wars BSE jetzt Vogelgrippe dauert nicht mehr lange dann kommen die Vollidioten wie bei den beiden anderen Tierkrankheiten auch drauf das es die wahrscheinlich schon viel länger als den Menschen gibt...
Das ist doch alles dummer Schwachsinn früher haben sie es auch nicht gecheckt und jetzt machen sie nen Wahnsinns Tumult draus weil sie nämlich jezt erst danach suchen....
Lasst euch das mal durch den Kopjes gehn
Bin ich in etwa gleicher ansicht auch wenn ichs etwas milder formuliert hätte. Aber es gibt nunmal viele Angstmacher. Wir können keine Meerestiere essen wegen Salmonellen, keine Rinder mehr wegen BSE, keine schweine mehr wegen Schweinepest, keine Vögel mehr wegen Vogelgrippe... etc. also es ist vielleicht wirklich gefährlich man sollte sich auch gedanken machen aber panik oder sonstwas find ich übertrieben.
HALLOOOO??
hier redet doch keiner von panik machen!
ich will wissen wie es ist wenn man in oder bei so nem quarantäne gebiet lebt.....:mad:
Mein Name
24.03.2006, 22:16
ich schätze die quarantäne würde vllt 3 tage halten (bis alles desinfiziert ist etc) und solang kann man ruhig in ein hotel ziehen oder sonstwohin (wird ja vermut ich mal bezahlt). In Mannheim wurd im See die Vogelgrippe entdeckt aber so großes tumult gabs nun auch nicht. Naja, vielleicht nicht direkt angenehm aber ein weltuntergang ist es auch nicht
ich schätze die quarantäne würde vllt 3 tage halten (bis alles desinfiziert ist etc) und solang kann man ruhig in ein hotel ziehen oder sonstwohin (wird ja vermut ich mal bezahlt).
du bist ja echt gut informiert...^^
habs vorhin aufm radio gehört! Das wird noch schlimmer werden mit dieser Pest! Können wir aber auch nix da gegen tun!
Die Vogelgrippe ist meiner Meinung nach eine schleichende Gefahr. Sicher wird es von den Medien hochgeschaukelt. Aber man hätte vor Jahren reagieren sollen, als in Asien die Vogelgrippe zum ersten mal wütete. Da hätte es Geld gebraucht um das vor ort einzudämmen. Doch jezt ist es zu spät. Experten rechnen damit, das uns die Vogelgrippe in den nächsten Jahrzenten beschäftigen wird.
Erbärmlich ist nur das es ein Impfmittel für die Vögel gibt. In der EU wurde aber das Impfen der Vögel verboten. Der Hauptgründ dafür ist das geimpfe Vögel nicht mehr Exportiert werden können.Lieber sperrt man die Vögel ein. Oder Verbrennt, Vergast oder begrabt sie Lebendig wen nur schon der Verdacht auf Vogelgrippe besteht. Aber Scheiss auf alles, es geht um Geld.
Das Bundesgesundheitsministerium und das Ministerium für Verbraucherschutz warnt:
http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2006/03/tauben.gif
hehe den hab ich auch schon irgendwo gepostet vor ein paar tagen :0210:
Mein Name
26.03.2006, 17:23
du bist ja echt gut informiert...^^
nur geraten :0210:
nur geraten :0210:
dacht ich mir :0327:
LarS van Core
28.03.2006, 00:26
Also ich halte das ganze für einen PR-Gag der Pharmaindustrie, genauso wie der Schwachsinn, dass Marihuana eine gefährliche Droge sei, die einst von der amerikanischen Textilindustrie verbreitet wurde, um die Hanffaser vom Markt zu verdrängen.
Ist schon jemand nachweislich an BSE gestorben? Hat noch jemand davor Angst oder redet darüber? - Ich habe durch diesen Schwachsinn damals meine Existenzgrundlage verloren und 800000 Rinder wurden einfach mal so "gekeult" und verbrannt. Die Seuche wurde in ganz Europa verbreitet, weil es skrupellose Geschäftsleute gibt, die Tiermehl an Kühe verfüttert haben und kranke Tiere von England exportiert haben, was meines Erachtens völlig pervers ist, da Kühe nun mal Pflanzenfresser sind und keine Kannibalen. Ich habe bis heute nix davon mitbekommen, dass einer von denen zur Rechenschaft gezogen wurde.
Ich bestreite nicht, dass es die Vogelgrippe gibt, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken und zu sterben viel geringer ist, als von Terroristen in die Luft gesprengt zu werden. Das kommt aber auch nur daher, weil die westliche Welt und vor allem auch Deutschland jahrzehntelang die ganze Welt bis an die Zähne bewaffnet hat und einen grossen Teil unseres "Wohlstandes" darauf aufgebaut wurde.
Es ist alles nur Geldmacherei und die "freie" Presse ist schon längst zum Sprachrohr der Grosskapitalisten verkommen.
Wer nicht grad mit Vögeln vögelt hat jedenfalls keinen Grund zur Panik, es gibt viel dringendere Probleme auf diesem Planeten, die aber keiner anpacken will, weil man damit erstmal kein Geld verdienen kann:mad:
.
1.Ist schon jemand nachweislich an BSE gestorben?
2.Ich bestreite nicht, dass es die Vogelgrippe gibt, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken und zu sterben viel geringer ist, als von Terroristen in die Luft gesprengt zu werden.
1. Jaaa nachweislich in England, sobald ich´s gefunden hab poste ichs
2. Erzähl das mal den asiatischen Opfern........und ich denke beides ist gleich wahrscheinlich oder unwahrscheinlich.....
http://bse.khd-research.net/F/acts4.html#CJD_in_GB
und dann Nr. 28...da steht was dazu....
LarS van Core
30.03.2006, 11:15
Zitat aus Wikipedia:
Es wird heute vermutet, dass die neue Variante der tödlich verlaufenden Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (heute als vCJD bekannt) beim Menschen durch den Verzehr von BSE-verseuchtem Rindfleisch hervorgerufen wird.
electric joy
03.04.2006, 20:35
die meldung hat sich nicht bewahrheitet!
1. es war gar kein mäusebussard
2. ist das vieh an altersschwäche gestorben
:)
RundfunkRob
13.05.2006, 00:53
Komisch jetzt hört man auf einmal gar nichts mehr von der Vogelgrippe.
Ist doch irgendwie seltsam, erst so ein riesen Tam Tam und nun ist dieses
Thema still und leise untergegangen.....
Hab ich auch schon gedacht...... :o