PDA

Vollständige Version anzeigen : modem vorhanden trotzdem wlan möglich?^^

Melly
08.08.2009, 20:10
ich habe echt null ahngun davon :eek: deshalb wollte ich mal die frage hier posten.
folgendes :

ich habe ein modem und wollte mal fragen ob es ein einzelnen wlan router oder irgendwie sowas gibt, dass ich dann mich auch mit meinem handy ins inet einwählen kann und so..

danke für eure antworten:0204:

manapouri
08.08.2009, 20:15
hey,

klar geht das ! du klemmst den wlan router einfach zwischen dein modem und computer ! habs genau so, mein wohnzimmer rechner hängt aber direkt mit kabel an dem wlan router(weil zum zocken hab ich das lieber so) und der mac aus`m schlafzimmer wählt sich halt übers wlan ein ! geht super !!

Melly
08.08.2009, 20:21
öhm ja danke^^ kannst du mir viellei ein link schicken oder ein namen was ich jetzt genau brauch? :)

wie gesagt hab ein normales modem.

manapouri
09.08.2009, 10:19
was ist bei dir nen normales modem ? also ich hab ein kabelmodem ! und zwischen mein modem hab ich noch nen d-link wlan router geklemmt !
und welchen router du verwendest ist dir überlassen ! ich hab nen d-link dir615 da komm von meiner 32.000`er leitung im schlafzimmer auch noch 27.000 an. und mein wohnzimmer hängt ja via kabel dran und da ist auch die volle 32.000`er vorhanden !

also ich find die d-link sehr gut !
einfachste installation über beiliegende cd ! einfach cd ins laufwerk, modem dran (also zwischen comp. und modem) und dann installiert sich das quasi von allein brauchst nur noch ein passwort wählen und die ganzen einstellungen macht er allein !

bekommen tust die router quasi überall z.b.:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/913527_-dir-615-d-link.html
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=dir-615&tag=googhydr08-21&index=electronics&hvadid=3084788331&ref=pd_sl_l8kt5nska_b

p.s.:es gibt auch wlan sticks, wie die allerdings funktionieren mit inst. und so weiß ich nicht ! wird aber sicher nicht viel schwierieger sein !!!

djatomic
09.08.2009, 11:13
Wlan Stick reinstecken, Treiber installieren und Gerat suchen.Klappt super, und Stick hat nur 20 Euro gekostet.

manapouri
09.08.2009, 12:08
Wlan Stick reinstecken, Treiber installieren und Gerat suchen.Klappt super, und Stick hat nur 20 Euro gekostet.

und wie schnell is so`n stick....kann er auch von 3 oder 4 leuten gleichzeitig "angesurft" werden ????

paulk
07.12.2009, 13:33
Bei der Frage nach guten Wlan-Routern für den Heimgebrauch bricht immer ein Glaubenskrieg aus - dennoch kann ich dir von D-Link-Geräten nur abraten.

Überhaupt wenn mehrere User im Netzwerk aktiv sind, und oder einige Filesharing betreiben brechen die meisten D-Link-Produkte viel zu schnell zusammen.

Sie sind mit der Menge der Connection überfordert - dadurch wird die Internetgeschwindigkeit träge langsam und das Gerät muss permanent resettet werden. (Was auch sämtliche Einstellungen löscht, was bei vielen Usern und einem Mac-Filter sehr nervig ist)

Raten kann ich dir nur zu Linksys. Die Heimproduktlinie von Cisco - diese Geräte sind etwas teurer was sich aber nach kürzester Zeit bezahlt macht. Ich hatte ständig Probleme mit W-Lan-Routern bis ich mich entschlossen habe ein Linksys-Modell anzuschaffen.