PDA

Vollständige Version anzeigen : unterschied uad zu hardware?

R87
31.07.2009, 14:27
wollt ma für die zukunft wissen ob es en gravierenden klangunterschied zwischen den dsp-variante auf der uad karte und den hardwaregeräten wie zb pultec, la2a oder 1176 gibt.
das wär das erste. es gibt von waves den q-clone...der muss wohl irgendwie von beliebigen hardware eqs die einstellunge auf en weiteren digitalen kanal übertragen können...das hätte mich ma interessiert wie die das genau meinen. is das dann quasi so als hätte man nich nur einen hardware-eq sondern beliebig viele? mag sein, dass ich das nich richtig verstanden habe und wenn die uad-plugs den hardwaregeräten so gut wie gleich kommen wäre das ja auch nich schlimm in dem fall weil man ja seit uad2 einige instanzen zur verfügung hat. in erster linie spiele ich ja mit dem gedanken für beispielsweise die drumgruppe oder den bass ma in zukunft was charakteristisches zu besorgen oder auch für den master und der 1176 scheint ja recht knackig auf so nem bass zu kommen oder auch auf den drums. oder den l2 von waves gibts ja auch als hardware...den schön in den master zum beispiel...aber is da der unterschied jetzt zu meinem virtuellen l2 groß, den ich bereits besitze bzw worin könnte der bstehen?