PDA

Vollständige Version anzeigen : ....wer nicht fragt bleibt dumm

Cubu
27.07.2009, 21:53
hoi.....

ich hab ne kleine Frage an unsere Audiospezialisten....

habe eine Audiodatei (siehe Anhang1)...

ich bin ja so n vollnoob... kenn keine Fachbegriffe und so krams.... so deswegen jetzt vielleicht für den ein oder anderen Musiccrack n bissl lustig formuliert :0210:

ALSO:

auf dem Bild (anhang1) ist ja das dunkelgraue quasi ein Ton bzw. ein Geräusch... what ever!

spielt man das ab (zum Beispiel wie ich in Logic) kommt was aus der Box.

Jetzt die ultimative Frage:

ist es technisch möglich das ganze zu invertieren?!

deswegen 2 Screenshots:

Anhang2: hier ist das was vorher dunkelgrau war hellgrau und dass was vorher hell war dunkel und ich hätte jetzt gerne, dass aber immernoch das dunkelgraue abgespielt wird.....

geht das?!

jetzt mal völlig außer Acht gelassen wie es sich anhört..... oder ob das alles für euch Sinn ergibt.....

umwucht du bist doch so n Profi... kannst mir weiterhelfen?! bzw. verstehst was ich mein?!

bin gespannt auf die Antworten.....

mit feuchten füßen

Cubu

flying_sorcerer
28.07.2009, 02:35
du bist doch so n Profi...

– "Ohne Fleiß kein Preis":
 nach Hayes ist ca. 10jährige Übung bzw. Erfahrung notwendig, um Expertenstatus zu
erwerben (ca. 50.000 h; bei 3.500 Tagen 14,3 h täglich....)

Da dies so leider nicht zutrifft, kann die Ausage nicht stimmen. (Ich verbringe nämlich mehr Zeit mit saufen als mit Üben)

... invertieren?!

das nennt man einen Polaritätswechsel... das hat aber nix mit dem mühevoll zusammengetragenen
Text weder noch mit den Screenshots zu tun. (Zumindest konnte "ich" keine Invertierung erkennen)

Womit man dann wie so oft, wieder in der analogen Welt landet. Weil man in den Schaltkreisen des
PC keine Spannungen vertauscht. In einer digitalen 1100100 Rechnung wird dieser Vorgang wie jeder
andere emuliert. In der Analogwelt nimmt man das Kabel des "Audiosignals" und vertauschst die
Polarisierung, wodurch der Lautsprecher einmal sein Membran in die eine oder andere Richtung
bewegen wird.

Zu den Bildern:

wenn man ein Sampel abspielt wird immer auch der wie auf dem 2ten Bild zu sehende,
durch die markierung mit der Maus nun grau dargestellte Bereich wiedergegeben.

ps:

wenn man unbedingt das grau dargestellte des 2ten bildes abspielen will, reicht eventuell
auch der Mute Knopf aus, oder man löscht einfach das sampel... das ist noch einfacher

man könnte ja mal schnell logic installieren und gucken ob das auch wirklich stimmt

R87
28.07.2009, 03:00
auf dem Bild (anhang1) ist ja das dunkelgraue quasi ein Ton
:0063:

R87
28.07.2009, 03:02
spielt man das ab (zum Beispiel wie ich in Logic) kommt was aus der Box.

der ton richtig!:0210:

R87
28.07.2009, 03:05
jetzt mal völlig außer Acht gelassen wie es sich anhört..... oder ob das alles für euch Sinn ergibt.....

:confused:

R87
28.07.2009, 20:30
nach Hayes ist ca. 10jährige Übung bzw. Erfahrung notwendig, um Expertenstatus zu
erwerben
wer zum teufel is hayes? :0112:

flying_sorcerer
29.07.2009, 03:37
wer zum teufel is hayes? :0112:

irgend ein verrückter