PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche eure Hilfe

JamesBondoo7
21.03.2006, 18:16
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe. Eines vorweg: Generell höre ich nicht unbedingt Rechno u.Ä. , aber in diesem Fall MUSS ich einfach etwas herausfinden.

Genau genommen suche ich ein bestimmtes Lied, zum dem ich heute ein paar mehr Informationen erhalten habe, weshalb ich glaube: Ich könnt mir bestimmt helfen.

Folgende Dinge weiss ich über dieses Lied:

1.) Es hat die Melodie von "Adadio". Das ist ein verhältnismäßig trauriges Lied. Man hat es z.B. im Fernsehen öfters bei den Bildern vom 11. September gespielt.
2.) Das VIDEO zum Lied: Hier ist meine einzige Hoffnung verborgen. In dem Video sieht man immer nur ein Baum ! Einzig die Welt um den Baum herum ändert sich.
3.) Das Lied müsste so um die 10 Jahre alt sein, womöglich sogar etwas älter
4.) Es klingt nach Techno. Bitte erschießt mich nicht gleich, es kann auch "New Wave" "House" und alles andere sein, da kenne ich mich nicht so aus. Und lieber sagen man hat keine Ahnung als nachher.... aber lassen wir das ;-)

Was ich bisher gefunden habe ist "Adagio for Strings" von "Tiesto". Bin mir aber nicht so ganz sicher ob es das war. Ist schon lange her und vielleicht gab es hier eine spezielle Version.... Oder das Lied ist ein ganz anderes.

Vielen, vielen Dank für eure hilfe

James

dj ribex
21.03.2006, 18:25
Was ich bisher gefunden habe ist "Adagio for Strings" von "Tiesto". Bin mir aber nicht so ganz sicher ob es das war. Ist schon lange her und vielleicht gab es hier eine spezielle Version.... Oder das Lied ist ein ganz anderes.

Vielen, vielen Dank für eure hilfe

James

Seit wann ist Adagio for Stings traurig ?

Ist das lied vieleicht von Enya ?

und davon halt ne Coverversion

reggie
21.03.2006, 19:10
Und in den Falschen bereich hat er auch gepostet!

Keine ahnung was er da für ein lied meint!

Mailyne
24.03.2006, 10:01
Und in den Falschen bereich hat er auch gepostet!

Keine ahnung was er da für ein lied meint!

wolln wa das mal außen vor lassen,jetzt wo es admin aktivitäten gibt,kann man ja ruhig antworten...
dann muss der herr admin diesen tread nur noch in den richtigen bereich verschieben.

zu dem freundlichen sucher:
1. bitte erst das forum durchkämmen ob es vielleicht einen speziellen bereich für tracksuche gibt!

2.also was bei den anschlägen vom 11.september zur hymne geworden ist, heißt "Only Time" und ist von enya...
iust auch schon ein wenig älter.
vielleicht gab es davon eine mir unbekannte technoversion... O_o
schau dich doch mal danach um!

mehr kann ich dir auch nicht helfen.

RundfunkRob
24.03.2006, 10:07
Radiohead - Idioteque
eventuell hört sich auch traurig an ist aber eigentlich voll lustig....

reggie
24.03.2006, 12:16
Es hat ja die Melodie von "Adagio" schreibt er! Mal schauen was es da gibt!

reggie
24.03.2006, 12:34
Auf jedenfall ist es die Titelmelodie zum film Platoon!!!!!!

Hyperrave
02.04.2006, 17:02
Es könnte "Safri Duo - Samb Adagio" sein. Es ist traurig, und im Video sieht man immer nur einen Baum.

gotnoname
02.04.2006, 19:02
ganz anders...

william orbit - barber's adagio for strings...

bin mir ziemlich sicher das er das meint...

:0057: :0057: keep on rockin':0057: :0057:

Mailyne
02.04.2006, 19:06
aber er meinte doch dass in dem video immer nur ein baum zu sehen ist....dann passt das von Hyperrave ja besser... :)

gotnoname
02.04.2006, 19:16
wenn ich mich richtig erinner hatte der orbit track auch so ein spannendes :0030: baumvideo...

Mailyne
02.04.2006, 19:25
ok denn halt ich mich jetzt raus - ich kenne weder das eine noch das andere video...:rolleyes:

reggie
02.04.2006, 22:22
ganz anders...

Hab den track sogar!!!!!!!! Joa is geil!:0057:
Den könnte er meinen!
Aber das video kenn ich nich!

Naja und im Safriduo video war ja nich nur ein baum! Da haben glaub ich auch die Jahreszeiten gewechselt! Und ein sturm! Und das duo bekahm mann zu gesicht!:)

JamesBondoo7
03.04.2006, 15:49
100%ig

William Orbit, der isses.

Sorry wegen dem falschen Bereich. Bin einfach zu selten im Internet. Soll aber nicht wieder vorkommen.

Viiiiiiiiiiiiiielen Dank. Suche (oder sollte ich sagen suchte) das Lied schon seit Jahren !

Über das Video kann man sich streiten. Es ist sicherlich etwas "eintönig". Hat dafür aber eine gewisse Botschaft.

Wenn man sich das Lied im klassischen Original anhört läuft es einem ja schon fast kalt den Rücken runter. Wenn das Lied nicht auf eine Beerdigung passt, dann weiss ich auch nicht. Warum ich darauf komme ? Nun...

Den Bezug zum 11. September stellte ich über NDR 2 her. Die haben am Tag der Schweigeminute DIESES Lied im Original gespielt. In einer späteren Politmagazin-Sendung wurde es ebenfalls mit diesem Datum in Verbindung gebracht. Und das erinnerte mich wieder an meine Kindheit und die Version von William Orbit. Was damals sogar in den TOP 10 der (wohl noch nicht gekauften) Single-Charts.

Wie dem auch sei. Nochmals 1000Dank und bis die Tage

James

Mr. Talkative
18.04.2006, 17:57
ganz anders...

:0057: :0057: keep on rockin':0057: :0057:
Das ist es auch.War auch mein absolutes Lieblingsstück.Das Album heisst "Pieces in a modern Style" Jahrgang 2000.