PDA

Vollständige Version anzeigen : Loops als wav

SimonSanchez
02.07.2009, 14:15
Hej kann mir jemand n paar seiten empfehlen wo ich gute loops und samples downloaden kann????

Barcode
02.07.2009, 15:44
Hej kann mir jemand n paar seiten empfehlen wo ich gute loops und samples downloaden kann????

Was nutzt Du den für Programme? Ableton?
Ich würde die eher selber machen.
Weil kostenlos ist heute nichts mehr.
Weil ich denke auf diversen Portalen wird dafür Geld verlangt.

para.mumpitz
02.07.2009, 16:00
http://www.samples.kb6.de/

sehr gute drumsamples im wav format. für manche donation erforderlich.

das problem an loops ist, dass sie fast immer zu komprimiert sind, und meistens stereo. wenn du sie zerslicen willst ist das störend.

R87
02.07.2009, 18:13
wasn daran verkehrt loops in stereo zu zerstückeln? gehs halt erst mit autoslicefunktion ran und wenns noch nich passt setzt es halt per hand...so würd ich das machen.

R87
02.07.2009, 18:21
Ich würde die eher selber machen.
Weil kostenlos ist heute nichts mehr.

da vermiss ich den zusammenhang.

loops zu benutzen ist übrigens nichts für faule oder unkreative. was du mit loops machst kann genauso komplex sein, wie was du mit einzelnen samples anstellst und bietet sich auch geradezu an. entweder du machst was ganz neues aus den loops oder kombinierst sie, sliced und bearbeitest die slices oder layerst sie oder eqst, bitcrusher, flanger, reversen bla bla bla...oder wenn du richtig cool drauf bist nimmst du den loop und läst ihn unverändert:0206:

@simonsanchez: probiers ma mit google...so mach ich das immer.

Barcode
02.07.2009, 22:54
da vermiss ich den zusammenhang.

loops zu benutzen ist übrigens nichts für faule oder unkreative. was du mit loops machst kann genauso komplex sein, wie was du mit einzelnen samples anstellst und bietet sich auch geradezu an. entweder du machst was ganz neues aus den loops oder kombinierst sie, sliced und bearbeitest die slices oder layerst sie oder eqst, bitcrusher, flanger, reversen bla bla bla...oder wenn du richtig cool drauf bist nimmst du den loop und läst ihn unverändert:0206:

@simonsanchez: probiers ma mit google...so mach ich das immer.

Ich seh Du bist in der Materie schon etwas vorgedrungen.
Loops finden meiner Meinung nach eher im digitalen Sektor Platz.
Denn per Vinyl wohl eher unwarscheinlich.
Und ja das hast Du richtig erkannt,besser unverändert weil mann kann ja mehrere Loops aus einem Track Filtern.:0063:
Und diese als Loop zusammen basteln in mehreren Passagen für eine Track.

SimonSanchez
03.07.2009, 09:18
ja ich nutze ableton und reason 4.0

SimonSanchez
03.07.2009, 09:24
www.loopmasters.com , www.freeloops.com , www.beatluxe.com, www.prime-loops.com
aber ihr habt bestimmt noch andere in der hinter hand

welche seite richtig gute samples hat ( moviesamples) ist www.moviewavs.com

kann ich empfehlen.....

DJRoxy
03.07.2009, 10:10
Hallo SimonSanchez :)

Ich kann Dir für die Drums und Percussions die Vengeance Essentials empfehlen weil da hast Du zu den Loops auch gleich die ganzen Drums und Percussions die bei den Loops verwendet wurden auch noch einzeln zur Verfügung.

Macht sich günstig wenn man die Breaks gestalten möchte, dass man da alles nochmal einzeln hat.

Bei den Vengeance Essentials hat man alles dabei sogar Swooshes und Sweeps sowie auch FX macht einfach Laune damit zu arbeiten.

Gruß,
Matthias

R87
03.07.2009, 12:57
ja ich nutze ableton und reason 4.0

gibts da denn nich auch jede menge refill-loops für die sampler in reason ?

SimonSanchez
03.07.2009, 13:02
cooler tip danke schön

greetzzz

SimonSanchez
03.07.2009, 13:55
ja auf loopmasters gibts reason refill...is meiner meinung nach eine der besten seiten,,,das lohnt es sich auch mal n koplettes paket zu kaufen,, wobei die free loops auch schon sehr gut sind.....

mußt dir halt mal die mühe machen alles durchzuklicken.....

djatomic
03.07.2009, 14:26
http://www.producerloops.com/

SimonSanchez
03.07.2009, 14:30
ja die is auch echt gut,,da passen auch die demo sachen