PDA

Vollständige Version anzeigen : Techno nur eine Jugendkultur?

Craig
21.09.2005, 18:42
Hallo zusammen,

ist Techno aus Eurer Sicht nur eine Jugendkultur oder wo sind die meisten älteren Partygänger abgeblieben? Lebt es sich für die meisten "Technojünger" mit der Zeit aus und nur Ausnahmen bestätigen die Regel?

Craig

Nimor
30.09.2005, 19:50
Nee, so ganz früher, als ich so 7 Jahre alt war, das war um genau zu sein vor 11 Jahren, also 1994, da waren noch öfter Techno-Partys bei uns aufm Flugplatz. Und DA, da waren mit sicherheit ein ganzer Haufen alter Leute dabei. Ne Omma zeigte mir, wie ich richtig zum Techno tanzen kann.^^
Joa, oder auf Goa, viele neugierige Menschen sehen sich das an, sind drauf und gehen voll ab, Techno ist definitiv nicht für die Jugend vorbehalten...

Sascha Knatterton
09.10.2005, 22:04
Also ich hab sehr früh angefangen Techno zu hören um genau zu sein mit 12
und bin dabei geblieben.Im Gegenteil ich leg selber auf versuch mich ein wenig mit produzieren.Und steh an jedem freien Tag an meinen Tellern.Könnt mir nix besseres vorstellen.PEACE
www.saschalamotte.de
www.HirnfickFabrik.de

chii88
09.10.2005, 22:41
jo hör das zeuch seit ich ca 8 bin und lieb es jeden tag mehr, könnt mir vorstelln es auch noch mit 50 zu hören ^.^...

swissraverin
18.10.2005, 18:28
naja, dadurch, dass sich die ganze Szene mit ihrer zur zeit vermakrteten musik so stark verändert hat sind wohl einige alten hasen abgsprungen weil "ihre" szene nicht mehr als solches existiert...sie ist ihnen oft zu verändert und desshalb sind sie nicht mehr davon überzogen und ziehin sich resigniert zurück...

das alter der personen ist was anders...egal welchen alters, jeder soll ein rave geniessen dürfen! aber um zu fördern, dass vileicht auch mal jemand älteres kommt, müsste man diese auch dementsprechend willkommen heissen, sonst ist das nix..schliesslich haben die da ja noch keine freunde etc...wobei ich auch daran zweifle, dass viele äältere (älter als jugendlich) leute diese jugend verstehen können und so keinen reiz sehen, das auszuprobieren...

und von wegend jugendkult als solches...ich denke, wer einmal wirklich in der bewegung war, der wird vom ganzen so geprägt, dass er auch mit 60 jahren noch etwas des gedankengutes in sich trägt...

mfg

sabbam
28.10.2005, 13:06
Hallo zusammen,

ist Techno aus Eurer Sicht nur eine Jugendkultur oder wo sind die meisten älteren Partygänger abgeblieben? Lebt es sich für die meisten "Technojünger" mit der Zeit aus und nur Ausnahmen bestätigen die Regel?

Craig

hmm, wieso muss die technokultur zwangslaeufig mit partys verbunden werden? frueher hab ich mir jedes wochenende n zweites loch in den a.rsch gefeiert. damit iss jetzt aber auch gut. :)

trotzdem bleibe ich der musik verbunden. sie bestimmt meine sicht dr dinge und meine persoenliche kultivierung. man muss sich selbst immer weiter entwickeln, sonst ist das wort kultur falsch aufgehoben. man kultiviert sich ja selbst auch. und als schritt dazu sehe ich auch dass, das man nicht mehr gezwungener massen jedes we feiern gehen muss.

hauptsache ist, man lebt seine musik. wenn ich dann mal lust auf ne party habe, gehe ich auch hin. aber ich gehe nicht mehr jedes wochenende um "mich" zu feiern. :)

Moody
18.11.2005, 23:35
War 20 als ich zum ersten mal Techno warnahm und rasch dann auch hörte gut 10 jahre schon dabei :)Erstellte dutzend Mixtapes auf die einfache Art und Weise :D . Seit 1 Jahr will ich es denn auch selber versuchen tolle Set´s zu mixen (mit richtigem Equipment) :) und die Mitmenschen auf diese tolle Kultur einzubinden, weil beim "Techno" hört sich nicht wirklich alles gleich an :cool:

SpeeD
19.11.2005, 13:58
beim "Techno" hört sich nicht wirklich alles gleich an :cool:

Natürlich hört sich nicht alles gleich an :) das sagen eh nur die Leute die keine Ahnung von Techno bzw elektronischer Musik haben.
Jedenfalls höre ich sehr deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Tracks .

NeOpHyTe
19.11.2005, 20:00
Natürlich hört sich nicht alles gleich an :) das sagen eh nur die Leute die keine Ahnung von Techno bzw elektronischer Musik haben.
Jedenfalls höre ich sehr deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Tracks .

Jo, wie ich!!!

Vielleicht kennt jemand den Track wo so ne Frau sagt "ahh und immer diesen schrecklichen Bässe, das is einfach für mich nur Trivialmusik"

So oder so ähnlich hör ichs meißtens von älteren Leuten deswegen glaub ich das Techno eher ne Jugendkultur ist

SpeeD
19.11.2005, 22:59
Vielleicht kennt jemand den Track wo so ne Frau sagt "ahh und immer diesen schrecklichen Bässe, das is einfach für mich nur Trivialmusik"

Jap, das müsste Schranz Trauma sein .

Und ich bin stolz darauf ohne Zettel einkaufen zu gehen aber dann ähh bin ich also doch gezwungen mit dem Zettel einkaufen zu gehen, weil es mir die Konzentration nimmt, ähh welche Dinge mir noch fehlen und welche nicht :D

Und der Track ansich is auch ganz geil :), der wird gleich ma wieder angehört .

djgamma
26.11.2005, 14:29
immer wieder diese frage wo sind die feier leutz von früher, stirbt techno etc.
nein

nur die meisten discos oder club beiten nicht mehr das wie früher und daher verzeiehn sich immer mehr alt eingessesene in die underground szene (back to the roods)

aber auf den grossen events sieht man dann aber alle wieder (street parade, nature one, etc.)

Technoid
03.12.2005, 10:40
Also ich hüpf jetzt auch schon seit neun Jahren auf Techno Partys rum, aber es ist leider so, das man in einem gewissen Alter nicht mehr so die Zeit hat auf Party zu gehen.

Man hat Familie oder der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle (Kinder, Auto, Wohnung). Da hat man auch nicht mehr die Kohle wie mit 18 oder 20 Jahren...

Sehe aber trotzdem noch genug Ältere (d.R. über 30 Jahre) die auf Party rum springen. Denke das man das nicht als Jugendkultur pauschalisieren kann.

tado
19.12.2005, 13:04
:0099: Was heißt denn hier Jugendkultur? Meinerwenigkeit und mein Umfeld geht so ab 29 aufwärts! Und die können ja noch richtig abfeiern!!!!

Wir kennen halt noch so das Omen, u. Gray usw. Das war einfach geil..... die ganzen Nachfolger kommen leider nicht so dran....

Sehr, sehr schade!!!

Egal... die Vergangenheit nehmen wir alle mit, und ich will das alles nicht missen.

Bis bald eure TADO

reggie
19.12.2005, 19:12
Hab mit zwölf angefangen techno zu hören! Bin jetzt 25 und werde sicherlich noch lange techno hören! :D
Ältere leute kenn ich eigentlich keine die techno hören sind doch mehr junge leute! :rolleyes:

dr.nojoke
27.12.2005, 12:45
hi zusammen.
ich bin schon ein bischen älter. techno ist für mich zeitgemäße kultur und äußerungsform. ich war vor 10 jahren kein techno-head und werde es wohl in 10 jahren auch nicht sein. aber ich bin es jetzt. mir gehen die leute auf den keks, die in ihrer musikalischen entwicklung auf dem stand ihrer jugend stehengeblieben sind. ich komme aus dem punk und garage-rock, habe d&B lieben gelernt und dann techno und mal sehen wie es weitergeht. hauptsache interessant. search and destroy. so in der richtung: nimm, was du brauchst und brauche nicht alles, was du bekommst.

mariomilano
28.12.2005, 18:12
Ich glaube Du solltest mal nach Goa Fliegen, hab`mir sagen lassen, da wimmelt es nur so von über 40 jährigen Münchner Hausfrauen, die sich gern mal von einem knuddeligen newcommer durchvögeln lassen. :confused:

Magnetic Flux
28.05.2006, 13:42
also ich sehe das ja so (eigene Meinung)

Techno egal ob trance, progressive, psytrance usw ist ja eine Lebenseinstellung, klingt vielleicht ein bischen blöd ;)

habe nur gemerkt das ich leutz gekannt habe die jahre lang nur techno gehört haben damit verbunden natürlich auch unzählige geile Partys dein ganzes leben hat sich ja nur noch um die mucke gedreht als dj` ist das ja ganz besonders schlimm grins

aber als dann das gewisse alter kam frau,Kinder,Familie usw hat das nachgelassen bei den meisten zumindest, viele davon können gar nichts mehr damit anfangen sind aber früher noch abgegangen wie die irren sobald die beats erklungen sind,ich denke ihr wisst was ich meine :0210:
ein paar ausnahmen gibt es natürlich immer

was ich aber richtig klasse finde ist im Psytrance Goa Bereich
wenn man sich nur mal auf den partys die leutz anschaut die über 30-45 sind ist schon krass, auch die dj´s sind ja viele von der älteren generation

find ich klasse:0063:

@_tec
28.05.2006, 14:10
Hallo zusammen,

Craig

Die für die es sich auslebt sind dieselbe Sorte für die sich seinerzeit Punk, B.eatles oder Rock´n´Roll auslebte...
Ein harter Kern verrückter (mich eingeschlossen) macht weiter,...
vieleicht nicht mehr jedes WE von Donnerstag bis Montag, aber dafür mit ruhiger Konstanz die dem Partyleben einiges beisteuert.
Die meisten Partys die ich besuche (HH) haben einen Schnitt zwischen anfang-mitte 20 bis weit in die 40er hinein...
Hat auch was mit dem bevorzugten Stil zu tun,...
Schranz und Hardstyle erinnern mich immer ein wenig an den alten Hardtrance aus den anfangs 90ern... und so scheint es einigen in meiner Altersgruppe zu gehen... das hab ich einfach über (ohne es bewerten zu wollen&zu können).
Für mich ist der Sound der Zeit einfach ruhiger und mehr dem Groove verpflichtet...
Ist aber alles GESCHMACKSSACHE.
Ich werd´noch im Altenheim Lautstärkebeschwerden kriegen...
und solang man mich nicht tragen muß, geh´ich auch noch feiern...

In diesem Sinne ---> Gude Laune!

@

dakdf
29.05.2006, 18:31
wenn man nur die drogen feiert anstatt die musik .... bestimmt.

@_tec
30.05.2006, 02:18
wenn man nur die drogen feiert anstatt die musik .... bestimmt.:confused:

muß ich Dich jetzt in mein Buch der blöden Leute eintragen?
Kannst Du lesen?
was willst Du überhaupt?

:confused: :confused: :confused:
@

DJ Yakusa
30.05.2006, 09:16
Damit lassen wir auch gleich wieder die Diskussion über das Buch der dummen Leute und lassen es auch Komentare abzugeben wie "Wenn man nur die Drogen feiert, etc..."

Freundlicher Umgangston meine Damen und Herren, Streitereien sind hier nicht gedudlet, egal wer angefangen hat. Danke.

Back to Topic

Zum Thema:
Mir ist es eigendlich sowas von Wurst ob Techno nur eine Modeerscheinung, Jugendkultur oder sonst was ist. Solange mir die Mucke taugt und gefällt werde Ich dabei bleiben. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wie es mal aussieht wenn ich alt bin keine Ahnung. Dann werd ich es sicherlich immer noch hören und meinen Kinders mal sagen: "Seht her, das war die Musik die Wir früher gehört haben, nich sows was Ihr heut hört". Macht mein Vater nämlich auch wenn irgendwelche alten Lieder us seiner Zeit im Radio laufen.

Fazit:
Feierei solang es geht, solange ausleben bis ich ins ruhige Alter kommt und dann mal sehen wie es weitergeht.

@_tec
30.05.2006, 10:51
Damit lassen lassen wir auch gleich wieder die Diskussion über das Buch der dummen Leute und lassen es auch Komentare abzugeben wie "Wenn man nur die Drogen feiert, etc..."

Freundlicher Umgangston meine Damen und Herren, Streitereien sind hier nicht gedulet, egl wer angefangen hat. Danke.

Back to Topic

Zum Thema:
Mir ist es eigendlich sowas von Wurst ob Techno nur eine Modeerscheinung, Jugendkultur oder sonst was ist. Solange mir die Mucke taugt und gefällt werde Ich dabei bleiben. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wie es mal aussieht wenn ich alt bin keine Ahnung. Dann werd ich es sicherlich immer noch hören und meinen Kinders mal sagen: "Seht her, das war die Musik die Wir früher gehört haben, nich sows was Ihr heut hört". Macht mein Vater nämlich auch wenn irgendwelche alten Lieder us seiner Zeit im Radio laufen.

Fazit:
Feierei solang es geht, solange ausleben bis ich ins ruhige Alter kommt und dann mal sehen wie es weitergeht.

zu1. hast ja recht... Provokationsmodus aus!

zu2. sag ich doch...

@

dakdf
30.05.2006, 15:06
ist ja schon komisch das du dich direkt angesprochen fuhlst oder meinst nicht auch....
ausserdem mach was du für richtig hälst

LarS van Core
30.05.2006, 15:45
Naja, manchmal fragt man sich schon, warum ausgerechnet die Leute, die gar nicht an der Entstehung dieser "Jugendkultur" beteiligt waren, weil sie zu dieser Zeit gerade anscheinend teilweise im Reagenzglas gezeugt wurden, sich heute die Kompetenz anmassen für andere die Masstäbe vorzugeben, wie das Ganze aus zu sehen hat.
Nicht selten verfolgen diese Leute zufälligerweise auch kommerzielle Zwecke und manche von Ihnen haben überhaupt keine Ahnung von Techno. Andere möchten sich als DJ's profilieren, da sie aber ausser ihrer Plattensammlung keine eigene Message haben, schliessen sie sich halt dem Mainstream an.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und ich nehm das auch keinem übel. Die Zeiten haben sich geändert und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind mit denen vor zehn, fünfzehn Jahren nicht mehr zu vergleichen. Techno wird auch in zehn, zwanzig Jahren in abgeschwächter Form halbwegs kulturell anerkannt und gesellschaftlich etabliert sein, so wie es die Rockmusik inzwischen ist, aber ma' ehrlich, wer will heut noch die Rolling Stones oder die Toten Hosen hören?
Mir hat Techno jedenfalls ein zweites, richtiges Leben geschenkt, mit allem drum und dran und da gehören nun auch mal Drogen dazu. Ich war trotzdem beruflich erfolgreich und hab mein Leben auf die Reihe gekriegt.
Deshalb werde ich auch immer solange ich kann und noch meines gleichen finde nach guter, alter Oldschoolmanier weiterfeiern, egal was die anderen machen, bzw. mir vorschreiben wollen :0057:

Im übrigen haben wir früher weder die Drogen, noch die DJ's gefeiert, sondern das Ganze und damit auch uns selber, damals war das alles nämlich noch eine Familie

@_tec
30.05.2006, 20:36
wenn man nur die drogen feiert anstatt die musik .... bestimmt.

das stand direkt unter meinem Posting...
worauf hätte es sich sonst beziehen sollen...
du schreibst halt mal einen sinnlosen beziehungslosen Satz... o.K.
da kann man Dich gleich bessereinordnen.

@

@_tec
30.05.2006, 20:38
Naja, manchmal fragt man sich schon, warum ausgerechnet die Leute, die gar nicht an der Entstehung dieser "Jugendkultur" beteiligt waren, weil sie zu dieser Zeit gerade anscheinend teilweise im Reagenzglas gezeugt wurden, sich heute die Kompetenz anmassen für andere die Masstäbe vorzugeben, wie das Ganze aus zu sehen hat.
Nicht selten verfolgen diese Leute zufälligerweise auch kommerzielle Zwecke und manche von Ihnen haben überhaupt keine Ahnung von Techno. Andere möchten sich als DJ's profilieren, da sie aber ausser ihrer Plattensammlung keine eigene Message haben, schliessen sie sich halt dem Mainstream an.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und ich nehm das auch keinem übel. Die Zeiten haben sich geändert und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind mit denen vor zehn, fünfzehn Jahren nicht mehr zu vergleichen. Techno wird auch in zehn, zwanzig Jahren in abgeschwächter Form halbwegs kulturell anerkannt und gesellschaftlich etabliert sein, so wie es die Rockmusik inzwischen ist, aber ma' ehrlich, wer will heut noch die Rolling Stones oder die Toten Hosen hören?
Mir hat Techno jedenfalls ein zweites, richtiges Leben geschenkt, mit allem drum und dran und da gehören nun auch mal Drogen dazu. Ich war trotzdem beruflich erfolgreich und hab mein Leben auf die Reihe gekriegt.
Deshalb werde ich auch immer solange ich kann und noch meines gleichen finde nach guter, alter Oldschoolmanier weiterfeiern, egal was die anderen machen, bzw. mir vorschreiben wollen :0057:

Im übrigen haben wir früher weder die Drogen, noch die DJ's gefeiert, sondern das Ganze und damit auch uns selber, damals war das alles nämlich noch eine Familie

Absolut Richtig!
Danke...

@

dakdf
03.06.2006, 15:16
das stand direkt unter meinem Posting...
worauf hätte es sich sonst beziehen sollen...
du schreibst halt mal einen sinnlosen beziehungslosen Satz... o.K.
da kann man Dich gleich bessereinordnen.

@

habe dich nicht damit ansprechen wollen sonder einfach nur die frage des treads beantworten mehr nicht...

@_tec
03.06.2006, 17:24
habe dich nicht damit ansprechen wollen sonder einfach nur die frage des treads beantworten mehr nicht...

Also so: Techno nur eine Jugendkultur?---> wenn man nur die Drogen feiert statt die Musik bestimmt...

Kommt mir auch nicht wesentlich sinnvoller vor...:confused:
Besonders nicht wenn ich mal die ganzen zugetoxten ab 30 aufwärts bedenke die mir häufig auf Parties über den Weg laufen...
Oder die 20 jährigen die Techno am liebsten in eine straight edge-szene umbauen wollen...
is ja auch Wurst, ich glaube Du meintest gar nix.

@--->Topic: Defenitiv Nein.

@:)

dakdf
04.06.2006, 19:28
[QUOTE=@_tec]Also so: Techno nur eine Jugendkultur?---> wenn man nur die Drogen feiert statt die Musik bestimmt...

genau so und nichts anderes ....
aber scheinst ein bissel streizüchtig zu sein!?
ich sehe das halt nur immer öfter, und wenn die jugend dann irgendwann mal aufhören sollte zu usen können sie mit der musik nichts mehr anfangen.
von daher komme ich auf diese aussage.

@_tec
07.06.2006, 10:52
[QUOTE=@_tec]Also so: Techno nur eine Jugendkultur?---> wenn man nur die Drogen feiert statt die Musik bestimmt...

genau so und nichts anderes ....

:( :confused: :rolleyes:
aber scheinst ein bissel streizüchtig zu sein!?

nur wenn ich dummes zeug lese...:0063:

ich sehe das halt nur immer öfter, und wenn die jugend ???????????

dann irgendwann mal aufhören sollte zu usen können sie mit der musik nichts mehr anfangen.
von daher komme ich auf diese aussage.

:00358:

Cyberdog
04.08.2006, 15:39
Hey @tec - Geiles Avatar ! Ein hoch auf den guten Alten "Frank"...

@ All: Also mal ganz im Ernst, wie kann man in so einem Threat nur soviel Unsinniges miteinander verbinden? Dieses Schubladendenken ist typisch "deutsch"....Techno ist nichtgleich Ecstasy! Und Techno ist bestimmt auch keine "Modeerscheinung" oder gar eine Jugendkultur !!!

Techno ist KULTUR !!! Und zwar EURE EIGENE !!!! Es ist nämlich das, was IHR draus macht... Deshalb wird Techno oder elektronische Music auch niemals Tod sein, bevor Ihr es nicht auch schon lange seit!!

Tztztztztztzzzz - Also ein "kluger Radschlag" an alle "kleinen Kücken" hier - ich bin nun schon weit über dreißig aber durch die Music fühle ich mich immer noch jung. Ich habe die absolute Hoch-zeit des Raves so von 91-95 genauso mitgemacht wie der Einbruch ab 2001 - ich habe jede Menge Partys kommen und gehen gesehen und war bei so manchen Größen mit dabei. Diese Szene ist NICHT Tod!!

Es gibt soviele Veränderungen im Laufe der Zeit - die ganzen verschiedenen Stiel-Richtungen von Schranz bis Trance, von HardHouse bis Drum´n´Base - das gibt es soooo viele verschiedene Möglichkeiten sich auszuleben. Soviel Neuigkeiten. Ihr müsst nur mal über Euren Schatten springen und akzeptieren, daß es auch etwas hinter der Schublade gibt. Also LEBT EURE Szene - genießt Eure Music, denn es ist das, wofür es sich zu sterben lohnt!

Also - Forward Ever - Backwards NEVER ! We never stop living´this way!
Stay Partyed - the Future is Now !!!

Grüße aus London - Cyberdog

@_tec
05.08.2006, 03:10
@---->cyberdog...

mir scheint da ist noch einer von der ravenden gesellschaft übrig...:0204: .
the beat just goes straight on&on&on&on&on&on&on&on&on.........

weitermachen!

@

ssab13
05.08.2006, 04:06
also ich glaube auch das techno alltagstauglich geworden ist!
meine mutter ist leidenschaftlicher techno fan!!!!!(41Jahre)(ich habe sie angesteckt:0057: )
nicht nur so ein bissl sondern da läuft jeden tag sunshine live(auch im auto ist es elektronisch)
so mag nur nicht das ganz harte zeug(Hardcore,gabber,#Schranz)

sie läuft immer so durch die wohnung und saugt die bude:0057: :0057: :0057: :0210:
die ganzen leuts die heute techno... hören werden is wahrscheinlich noch ne längere zeit tun!füt uns ist techno normal!

Cyberdog
05.08.2006, 15:42
Yeeeaaaaah ! @_tec - So scheint es wohl !!! Genial! Du bist mir richtig sympatisch. My House is your house, and your house is mine .....

Und das Techno ansteckend ist, daß kann ich auch nur bestätigen. Bei mir hat damals ( ooh Gott nurn fragt nicht WIE lange DAS schon her ist !!! Uffzzzz) meine "Mom" auch das ganze mitgemacht und ist angesteckt worden! Ist Alles eine Frage, wie offen man ab einem gewissen Alter noch für Neue Sachen ist! Oder auch wie man daran geführt wird. Meine Mom wollte zerst ein paar langsame Chill-Out-Platten hören, ist dann über leicht ansteigenden Electro-Goa immer schneller geworden und hat dann letztendlich auch beim "putzen" Charlie Lownoise& Mental Theo gehört...... Tztztztztztzzzzz - also von daher: Klopf deiner Mutter mal voller Respect auf die Schulter, ssab13 !!!! Ein echt geniales Vorbild! Viele Grüße und suuper Hochachtung.

Ich denke das ist ein guter Weg, wie man einen Einblick in das "rätzelhafte Leben" seiner Kinder bekommen kann - und so verliert man auch den Anschluss nicht. Meine Mom hat sich seitdem keine Sorgen mehr gemacht, wenn sie von einem Nachbarn angesprochen worden ist, ob ihr Sohn "Drogen und Exstasy" nehmen würde, bei der Musik die aus dem Fenster schallt..... Sie hat nur gesagt: " Wieso?? Ich habe nur die Küche geputzt!!??!!!!" *shock*

Also - weiter So !!!! *freu*
Grüße aus GB - Cyberdog ;-)))

p.s.: Solange es solche Leute wie Euch beide gibt, lebt die Szene weiter !!! Coool !!

Raver
27.08.2006, 11:40
hey leuts

Techno ist doch net nur eine jugendkultur ich sag nur loveparade da waren net nur jugendliche sondern auch senioren also bitte techno ist für jeden ders hören will ich sag : *schmeist die Rocker & Hopper an die wand denn DEUTSCHLAND ist ein Raverland*
bis dan man sieht sich

Killahafro
27.08.2006, 12:35
Mei Mom is auch 46 und hört Techno..... ihr gefällt sogar Schranz :0210:

bang!
27.08.2006, 13:51
okay schranz hört meine net, aber meine minimal produktionen gefallen ihr! schranz is halt vielen zu heftig! mir mittlerweile au! man wird ja net jünger hehe

toneor
27.08.2006, 17:02
Techno nur Jugendkultur? Frage der Einstellung würd ich ma meinen

maui
28.08.2006, 00:57
hallo leutz bin neu hier und suche hardstyle lieder oder techno also soo mit gestöhne wer nett wen ihr mir vill mal welchen nen könnt die ihr soo kennnt thx im verraus:confused: :confused: :o

ssab13
28.08.2006, 03:39
ich hab jetzt seit 2jahren ne eigene wohnung und meine mom fragt mich gelegentlich immer noch gängigen technostyles und liedern!und sie verfolgt auch mit interesse live-sets
von sunshine-live (von clubs usw.)!is wirklich der hammer selbst ohne mich macht sie mit der musik weiter!

eines ist auch noch ganz lustig,es gab mal ne zeit wo sie fast alle 2wochen neue techno sampler/singles ausem CD laden gekauft hat!
Und die habe ich mir immer gebunkert und reingezogen!

einmal wurde es für mich mega peinlich!
ich war gerade nichts ahnend in ne disco!und habe ein bissl gedanced!
doch dann geschah das unglück!

jemand tippte mich an,ich drehte mich um,
oooo nein meine mum!und die hat noch verstärkung mitgebraucht!ne arbeitskolleging!
und die wollten tatsächlich mit mir tanzen ,und das auf technobeats:o
ein paar kollegen von mir haben sich so dermaßen weggefeiert ich wurde immer rötlicher:o
dann gingen die beide auf der tanzfläche auch noch richtig ab!für mich war der abend gelaufen!(die arbeitskolligin so 45jahre hat mich noch mehrmal angetanzt)
man man man ... das war mal ne echte hammerstory!werde heut noch rot:o :o :rolleyes:

irgendwie finde ich es ja cool das meine mum techno mag!aber feiern möchte ich bitte allein mit meinen freunden!

Vike
28.08.2006, 04:36
Meine Mutter klaut mir dauernd meine Techno CD's.

Und das was sie beim Staubsaugen hört kann ich mir nur total drauf anhören. :0057:

Den allerhärtesten Schranz mit 51 Jahren. :confused:

Total krass meine Alte. Aber ich finds fett mein Vater aber irgendwie

nicht. Der sagt aus Spaß: Das wir beide einbißchen krank wären.

Druppie
28.08.2006, 08:27
apropos Jugendkultur...RTL2...die Loveparade wurde ja da übertragen!
RTL2 hab ich gesehen, aber das war ja nichts...
Konnte leider nicht bei VIVA gucken und ich denke mal, dass doch da die richtig geilen Sachen sind...Abschluss; Siegessäule etc..

Wäre super, wenn mir da einer ne email (rf1234@gmx.de) schreiben würde oder mir hier bescheid sagen könnte!!!!!!!

DANKE, LEUTE

Cyberdog
29.08.2006, 21:01
Siehste siehste - bei dem Alters-Durchschnitt ist die Frage nach der "Jugendkultur" ja wohl geklärt....;)

Ich find´s gut so - denn man ist ja immer so alt wie man sich fühlt. Also: IMMER man weiter so Mutti´s...

Noch eine Sache ist mir auf der sensation white in Amsterdam aufgefallen: DA waren nämlich auch unheimlich viele "älteren Semesters" also up 40 - ich bin ja mal gespannt, wann wir auf der Nature One im Schranzbereich vor lauter Rentnern nicht mehr stehen können *scherz* Ich find das genau richtig so. So haben auch die Älteren etwas, womit sie jung bleiben und der Generations-Konflikt wird gelöst, denn es kommt mehr gegenseitiges Verständnis auf. Also: :0063: Daumen hoch ! Das hört sich sehr sehr gut an....

Grüße aus London - der Cyberdog

p.s.: ..watch my webside... :0206:

ChrizZz
10.09.2006, 19:31
Ich könnt mir genauso wenig vorstellen, dass Techno die Kultur der Jugend ist :0031:
Ich bin öfters, fast jedes we, in unterschiedlichen Clubs zb Kinki Palace in Sinsheim ist es am besten. Es ist riesengroß und da kommt meistens eine sehr gute Musik, Techno, Trance etc. Viele, die dort ankommen und auch auf Techno stehen, sind schon bestimmt über 20 Jahre alt, es sind sogar welche dabei, die fast 40 sind :0206:
Sogar DJs sind nicht mehr in den jungen Jahren :cool: wie zb der Lemon Pascal, der dort jedes we ein paar Remixe macht oder der DJ Klubbingman, der gerade im Urlaub ist :0112: , sind alle mindestens 30
Von daher seh ich diese Frage auch als ein Geschmack einer guten Musik, die auch ältere Leute hören :0063:

Killahafro
10.09.2006, 20:35
Also hier in meiner Gegend hören 90 % - zumindest die, die ich kenne - BLACK! Hier überall nur Black black black........ SChau mer mal was die neue Disse, die bald öffnet, macht :)

ChrizZz
10.09.2006, 20:38
Bei uns hat auch eine neue Disco aufgemacht und da kommt nur noch irgendwelche Ballermann Hits und Hip Hop. Vor allem ist sie ziemlich klein, was man auf den ersten Blick nicht erkennt, und da werden keine Ausländer reingelassen. Die Disco find ich einfach nur lächerlich wegen der Muke was da kommt, ist überhaupt nicht so mein Geschmack -.-

Killahafro
10.09.2006, 20:49
Bei uns hat auch eine neue Disco aufgemacht und da kommt nur noch irgendwelche Ballermann Hits und Hip Hop. Vor allem ist sie ziemlich klein, was man auf den ersten Blick nicht erkennt, und da werden keine Ausländer reingelassen. Die Disco find ich einfach nur lächerlich wegen der Muke was da kommt, ist überhaupt nicht so mein Geschmack -.-

Naja, jedem das Seine... Bei uns wars zeitlang auch so, dass keine Ausländer in Rudeln reindurften. Bis dann irgendwann mal gar keiner gekommen is deswegen *g*

ChrizZz
10.09.2006, 20:53
Ich finds halt komisch, weil ich kenn eigentlich nur die Deutsche, die entweder Rock oder so etwas ähnliches hören, aber kein Hip-Hop ^^ Deswegen frag ich mich ob die mit ihrer Disco überhaupt Gewinn machen oder nicht :0031:

Tony Gradius
30.10.2006, 17:53
Och, bin mittlerweile 36. Elektronische Musik hab ich auch schon vor Techno gehört. Allerdings habe ich, seitdem ich zunächst mit House in Berührung kam gespürt, dass die große Zeit elektronischer Musik noch kommen wird. Als dann Techno sich langsam aber sicher immer größer wurde war mir klar, dass nun nichts mehr so sein würde, wie früher. Das Ganze war der große Hype eines Jahrzehnts. Ich bin geradezu froh, dass der Hype sich über die Jahre zur (wenn auch recht großen) Nische zurückentwickelt hat. Eine Nische, die immer noch groß genug ist, um Stadien zu füllen. Mein Geschmack innerhalb der Nische ändert sich von Zeit zu Zeit. Ich habe mit Scooter und Happy Hardcore meinen Frieden gemacht und wer weiß was ich in Zukunft noch so alles gut heisse. Allein Westbams "Forward ever, backward never" war Blödsinn. Wir hatten damals nur keine Oldies. heute schon.

sisasille
05.02.2008, 10:00
naja das ist ne gute frage ich bin selbst einer von der jüngeren geration.ich würde sagen das man kaum no die älteren sieht weil die ganz andere sachen gewohnt sind heut zu tage ist es doch bei den jungen so das die auf party gehn um sich ab zu schießen und das auf ne derbe und brutale art!früherging man bzw.ich geh auf party wegen der Musik!und das party langsam an wert verliert!deshalb denk ich mal sieht man kaum no alte leutzzzzzzzzzzzzz l.g

aelles
05.02.2008, 14:56
mmh hey... hab erst seit kurzem damit angefangen elektromusik zu hören...würd aber gerne mal wissen ob es ne´n online shop für raverklamotten gibt?
lg ^^

Ravetheworld1983
05.02.2008, 15:03
mmh hey... hab erst seit kurzem damit angefangen elektromusik zu hören...würd aber gerne mal wissen ob es ne´n online shop für raverklamotten gibt?
lg ^^

Hihi einfach mal hier im Forum en bisschen rumgucken, da stehen irgendwo Adds.
Aber kannst ja erstmal bei www.deecom.de reinschauen.

Denyo Devil
06.02.2008, 12:43
coole seite