Vollständige Version anzeigen : Was erwartet ihr von der Zukunft?
LarS van Core
19.03.2006, 20:07
In Frankreich haben am Wochenende hunderttausende von Jugendlichen gegen neue Gesetze demonstriert, durch die die Jugend wie üblich benachteiligt wird.
In Deutschland soll das Rentenalter angehoben werden. Das betrifft euch zunächst zwar nicht, aber bei genauerem Überlegen entpuppt sich das Ganze als Milchmädchenrechnung, die zwar momentan für unsere Politiker aufgeht, aber gleichzeitig zur Folge hat, dass die Jugend noch mehr benachteiligt wird, als es ohnehin schon der Fall ist. Ein achtzehnjähriger Hartz IV Empfänger kostet nämlich viel weniger als ein Rentner. Daher werden viele von euch erst mal auf der Strecke bleiben.
Mich würde mal interessieren, wieso ihr das alle so stillschweigend hinnehmt:rolleyes:
Ravetheworld1983
19.03.2006, 22:53
Das frage ich mich auch. Bei uns müsste es mehr Demos geben und Aufstände und die Bevölkerung müssten alle zusammen halten
.
Die Franzosen machen es in der Hinsicht richtig. Aber bei uns ist das eben so, (wenn man sich auf die Jugend und Hartz4) bezieht, das die arbeitenden Menschen, auf die Arbeitlosen rumhacken und sagen, sucht euch Arbeit ihr seit zu faul zum Arbeiten etc, und das will ja auch die Regierung in gewisser Weise, solange es mehrere Streitfraktionen in der Bevölkerung gibt wenn es um sowas geht und untereinander aufeinander rumgehackt wird, um so weniger nimmt die Regierung die Demos etc. ernst. Vorallem betrifft es die ja Regierung bzw. de Merkeln persönlich nicht selber mit der Arbeitslosigkeit.
Bei manchen Jugendlichen oder auch Erwachsene mag das zwar stimmen, das die zu faul zum Arbeiten sind oder sich nicht bewerben wollen. Aber bei vielen ist das auch eher der Fall das man eben nur Absagen von den Firmen zurückbekommt.
Ja so ist es ! Wenn den franzosen was nicht passt wird landesweit gestreígt! Und bei uns gehen abundzu mal paar hanserli auf die straße, das bringt gar nix!
Wir deutschen sind zu dumm!
gruß reggie
Ich glaub den Deutschen fehlt die Motivation und der Glaube daran was ändern zu können......
In Deutschland soll das Rentenalter angehoben werden.am rentensystem muss sich einfach grundlegend was ändern. die lebenserwartung wird immer höher und die effektive arbeitszeit geht immer weiter zurück. das heißt, dass die rente von immer mehr menschen durch die immer kleiner werdende zahl an arbeitsstunden finanziert werden muss. das kann im moment vllt durch die anhebung des rentenalters leicht ausgeglichen werden, aber auf dauer führt in deutschland nichts an einer privaten vorsorge vorbei. die demographische entwicklung ist einfach so.
Bei uns müsste es mehr Demos geben und Aufstände und die Bevölkerung müssten alle zusammen halten.gehts noch? aufstände? also ich für meinen fall möchte schon noch mit ruhigem gewissen auf die straße gehen können, ohne angst zu haben, gleich nen stein an den kopf zu bekommen oder überfallen zu werden.
Aber bei uns ist das eben so, (wenn man sich auf die Jugend und Hartz4) bezieht, das die arbeitenden Menschen, auf die Arbeitlosen rumhacken und sagen, sucht euch Arbeit ihr seit zu faul zum Arbeiten etc, und das will ja auch die Regierung in gewisser Weise, solange es mehrere Streitfraktionen in der Bevölkerung gibt wenn es um sowas geht und untereinander aufeinander rumgehackt wird, um so weniger nimmt die Regierung die Demos etc. ernst.absolut sinnentleerte argumentation. die regierung will mit hartz 4, dass sich die bürger untereinander zanken, dass keine breite opposition zustande kommt? son quatsch hab ich selten gehört. bevor so etwas in den raum gestellt wird, sollte man sich erstmal damit beschäftigen, was mit hartz 4 bezweckt wird.
Bei manchen Jugendlichen oder auch Erwachsene mag das zwar stimmen, das die zu faul zum Arbeiten sind oder sich nicht bewerben wollen. Aber bei vielen ist das auch eher der Fall das man eben nur Absagen von den Firmen zurückbekommt.wenn ich mir das bildungsniveau unserer "heutigen jugend" so anschaue, dann wundert es mich auch nich, dass es absagen ohne ende hagelt. und wenn ich dann noch sehe, was in den schulen so los ist, dann wird mir angst und bange. was erwarten sie denn? dass sie mit nem unterirdischen gesamtschulabschluss von den firmen mit kusshand aufgenommen werden? dass renommierte deutsche unternehmen jemanden einstellen, der nicht mal die deutsche sprache vernünftig zu papier bringen kann, geschweige denn 1 und 1 zusammenrechnen kann? dass sie in ihrem 400 seelendorf, dass total brach liegt, ihren traumjob finden?
und hier setzt hartz 4 auch z.t. an. das geld, das der staat bzw. die länder und kommunen durch hartz 4 effektiv einsparen, wird eben auch für eine verbesserung der bildungsstätten, mehr lehrpersonal etc. ausgegeben. und da sollten sich die ganzen leute, die wuntentbrannt gegen hartz 4 auf die straße gerannt sind, auch mal überlegen, für was sie demonstrieren. nämlich für schlechtere bildung für ihre kinder, für schlechtere infrastruktur usw.
Ravetheworld1983
20.03.2006, 15:08
absolut sinnentleerte argumentation. die regierung will mit hartz 4, dass sich die bürger untereinander zanken, dass keine breite opposition zustande kommt? son quatsch hab ich selten gehört. bevor so etwas in den raum gestellt wird, sollte man sich erstmal damit beschäftigen, was mit hartz 4 bezweckt wird..
Das habe ich ja auch nicht gemeint das die Regierung das mit Hartz4 bezwecken will. Ich meinte die Äußerungen die Arbeitende Menschen gegenüber Arbeitslosen loslassen. Eben wie, ihr seit zu faul zum arbeiten und so etc. Und solange es so eine Spaltung in der Bevölkerung untereinander gibt wird die Regierung Demos nicht ernst nehmen. Wenn dann müssen alle mitziehen.
und hier setzt hartz 4 auch z.t. an. das geld, das der staat bzw. die länder und kommunen durch hartz 4 effektiv einsparen, wird eben auch für eine verbesserung der bildungsstätten, mehr lehrpersonal etc. ausgegeben. und da sollten sich die ganzen leute, die wuntentbrannt gegen hartz 4 auf die straße gerannt sind, auch mal überlegen, für was sie demonstrieren. nämlich für schlechtere bildung für ihre kinder, für schlechtere infrastruktur usw.
Ich glaube nicht das die Regierung durch Einführung von Hartz4 was einspart, das Budget für Hartz4 wurde ja schon bei weitem überzogen, was vorher nicht geplant war, ich glaube nicht das da noch was übrig ist für andere Sachen, was eigentlich geplant war durch die Einführung von ALG2.
wenn ich mir das bildungsniveau unserer "heutigen jugend" so anschaue, dann wundert es mich auch nich, dass es absagen ohne ende hagelt. und wenn ich dann noch sehe, was in den schulen so los ist, dann wird mir angst und bange. was erwarten sie denn? dass sie mit nem unterirdischen gesamtschulabschluss von den firmen mit kusshand aufgenommen werden? dass renommierte deutsche unternehmen jemanden einstellen, der nicht mal die deutsche sprache vernünftig zu papier bringen kann, geschweige denn 1 und 1 zusammenrechnen kann? dass sie in ihrem 400 seelendorf, dass total brach liegt, ihren traumjob finden?
und man sollte auch nicht alle Jugendlichen so beurteilen, da gibt es genug Jugendliche bei denen genau das Gegenteil ist, was du aufzählst und die keine Lehrstelle finden.
natürlich meine ich nicht alle jugendlichen damit. ausnahmen bestätigen auch hier die regel. fakt is aber, dass das bildungsniveau einen erschreckend tiefen stand erreicht hat.
natürlich meine ich nicht alle jugendlichen damit. ausnahmen bestätigen auch hier die regel. fakt is aber, dass das bildungsniveau einen erschreckend tiefen stand erreicht hat.
so tief, dass man mit dem wort "kollektiv" wohl nichts mehr anfangen kann ...
natuerlich meint man nicht "alle" wenn man sagt "alle". man meint die mehrzahl im bezug auf die masse.
wie gross waeren die posts, wenn man das exakt schreiben muesste. fang halt mal an, in deinem telefonbuch ... mr. ravethworld ... ist das auch auf die ganze welt bezogen? kennst du ueberhaupt alle, die auf der welt leben? :rolleyes:
Ravetheworld1983
20.03.2006, 15:48
so tief, dass man mit dem wort "kollektiv" wohl nichts mehr anfangen kann ...
natuerlich meint man nicht "alle" wenn man sagt "alle". man meint die mehrzahl im bezug auf die masse.
wie gross waeren die posts, wenn man das exakt schreiben muesste. fang halt mal an, in deinem telefonbuch ... mr. ravethworld ... ist das auch auf die ganze welt bezogen? kennst du ueberhaupt alle, die auf der welt leben? :rolleyes:
Hat das hier jetzt irgendwas mit meinem Namen zu tun.
NEE!!!
Hat das hier jetzt irgendwas mit meinem Namen zu tun.
NEE!!!
ich seh schon ... du hast mich verstanden! :0063:
RundfunkRob
20.03.2006, 19:00
Also sobald ich irgendwo in den Nachrichten höre das es irgendwo tumulte gibt geh ich sofort raus und zünd das nächste auto an
(hoffentlich ist es nicht zufällig meins)0277: :0185:
Also sobald ich irgendwo in den Nachrichten höre das es irgendwo tumulte gibt geh ich sofort raus und zünd das nächste auto an
du solltest tunlichst darauf achten, dass sich die tumulte dann auch in dem land befinden, in dem du dich gerade aufhaelst ...
dj ribex
20.03.2006, 19:04
(hoffentlich ist es nicht zufällig meins)0277: :0185:
Wenn unser Auto brennt weiß ich ja wemm ich nen drittes Loch zwischen denn Augen mache :0083:
RundfunkRob
20.03.2006, 19:13
entweder kommts mir nur so vor oder hier herrscht wirklich eine aggresive Grundstimmung
dass pisst mich an!
ich bin draussen!
dj ribex
20.03.2006, 19:15
Manchmal muss man auch die Beiträge mit Ironie nehmen :0063:
finde es auch komisch, das leute aggressive grundstimmung kritisieren, obwohl sie einen post vorher noch autos anzuenden wollten ...
dj ribex
20.03.2006, 19:55
Loool *rool aufem boden rum wie wild* :0210: :0210: :0210:
oh mann...ich kann mich hier auch nur vor kringeln lachen...oder so...:0210:
dj ribex
20.03.2006, 20:06
*roll on the floor
schön, wie ihr ein thema, dass euch betrifft, zunichte macht. ich kann mich nur wiederholen: weiter so!
LarS van Core
21.03.2006, 02:03
Soweit an den Haaren herbeigezogen ist das nicht, dass Hartz IV die Bevölkerung spalten soll. Das war zwar vielleicht nicht die Absicht der Regierung, aber die vom Oberkapitalisten Peter Hartz, und das Ziel wurde ja auch erreicht. Im Grunde sind es die Medien, die hier dauernd einen Mix aus Krieg, abscheulichen Greueltaten, DSDS undJakobs Verwöhnaroma servieren. Ständig wird einem unter die Nase gehalten, was sich andere mit dem ergaunerten Geld in dieselbe reinziehen, wieviel Geld die alle verdienen und was sie dafür für eine Scheissarbeit abliefern. Komischerweise regt sich über diese Spinner niemand auf, aber jeder hackt auf denen rum, die gar nicht arbeiten wollen und trotzdem Hartz IV kriegen. Erstens wird sich das schwer nachweisen lassen, wer wirklich nix tun will und ausserdem ist es ja auch egal, wenn eh nix zu tun ist. Jedenfalls gibt's genug, die was tun wollen, ewig suchen, nix finden und sich dann noch dauernd vor der "Gesellschaft" rechtfertigen müssen, weil sie faule Schweine sind.
Im Prinzip wollen sich doch alle nur nicht eingestehen, dass sie kräftig verarscht worden sind. Ich beobachte das ganze Treibenja nun schon ein wenig länger, und es war immer schon so, dass die "Schlauen" auf Kostender "Dummen" in Saus und Braus gelebt haben, und die Schulden an spätere Generationen vererbt wurden. Früher haben Ärzte den besseren Herrschaften Tennisstunden verschrieben, und wenn du nen Schnupfen hattest, wurdest du mit nem Sack voll Tabletten, Salben und was weiss ich nach Hause geschickt. Heute darfst du zehn Euro zahlen und kriegst vielleicht nen gelben Schein und den Rat auf altbewährte Hausmittel zurückzugreifen, mehr is nich.
Heutzutage ist das Ganze noch viel schlimmer,überall wird abgezockt wo's nur geht, purer Raubtierkapitalismus der übelsten Sorte ist zur "neuen Weltordnung" geworden.
Die ganze Welt ist bis an die Zähne bewaffnet, ein grosser Teil davon kommt aus Deutschland, das Zeug liegt überall rum auf der Welt. Elektronikschrott, wie alte Fernseher usw. wird heutzutage irgendwo in Afrika in die Wüste gekippt, in Südostasien wühlen kleinen Kinder im europäischen oder amerikanischen Müll rum, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Überall liegen tickende Zeitbomben rum,keiner weiss wohin damit, aber alle reden von Produktionssteigerung, längeren Arbeitszeiten und Ärmel hochkrempeln.
Meines Erachtens ist das alles komplett krank, und eigentlich müsste es mal weltweite Demos geben, damit die Leute mal aufwachen. Mit Demos meine ich nicht Autos anzünden oder Steine schmeissen, dass es auch anders geht, hat man ja an der Loveparade gesehen.
Aber es gäbe auch genug andere Möglichkeiten ohne Gewalt was zu machen. Wozu gibt's schliesslich das Internet, man muss ja noch nicht mal auf die Strasse gehen, um zu demonstrieren.
Aber die jungen Leute hacken lieber aufeinander rum und diskutieren über irgend einen unwichtigen Quark.
Irgendwie kann das ja wohl nur von zuviel Westfernsehen, Mc Donald's, Gangsta Rap und Arnold Schwarzenegger kommen:o
Mein Vorschlag an diese ganzen Kapitalistenspinner: Baut euch ein Riesenraumschiff und haut ab ins Weltall. Nehmt genug Geld und Kartoffelchips mit, DVD's nicht vergessen, die Reise kann lange dauern.....
Ich bleib dann mit den ganzen Dorfdissenschranzerinnen und Schranzern samt den HartzIV - Empfängern, die wirklich nicht arbeiten wollen erstmal hier:0063:
hinweis: lesefaule nach unten scrollen
ist ja z.t. ganz richtig, was du da schreibst. ich persönlich bin auch alles andere als ein freund dieses turbo-kapitalismus, dessen extrem hässliche fratze ich erst vor kurzem mal wieder durch einen gastvortrag von heinrich von pierer (ehem. vorstandsvorsitzender von siemens) gezeigt bekommen hab. da gings dann z.b. darum, dass wir hier in deutschland im prinzip unseren lebensstandard an china anpassen sollen, nur um beim wirtschaftswachstum mit ihnen mithalten zu können. da frag ich mich, in welcher realität dieser freak lebt. und so jemand ist (bzw. war bis anfang 2006) dann auch noch vorsitzender des asien-pazifik-ausschusses. da verzichte ich lieber auf zwei prozent wirtschaftswachstum und hab dafür einen vernünftigen lebensstandard mit warmem wasser, zuverlässigem strom etc. also den errungenschaften der industrialisierung und der letzten jahrhunderte zivilisation.
aaaaaaber... die frage ist, was die alternative ist. zurück zum sozialismus? no way. die geschichte hat gezeigt, dass das nicht funktioniert. diktatur? auch nich unbedingt denkbar, oder? soziale marktwirtschaft erscheint mir da als einzig vernünftige möglichkeit. und wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist, so schlecht gehts uns doch gar nicht. JEDER (und damit meine ich dieses mal auch wirklich JEDEN) hat die möglichkeit, ein einigermaßen akzeptables leben zu führen. NIEMAND ist gezwungen, auf der straße zu leben und/oder sich von abfallresten zu ernähren. und somit gehts uns doch schonmal deutlich besser als den meisten menschen auf dieser welt.
rummotzen is immer einfach und darin sind die deutschen schon jetzt weltmeister.
aber da das hier sowieso keinen (bzw. kaum einen) zu interessieren scheint, fass ich das mal für die, die keinen bock auf lange texte haben, kurz zusammen:
lvc: scheiß kapitalismus, nur die "schlauen abzocker" gewinnen, demonstrieren ja, aber friedlich, scheiß kapitalisten ins weltall und faule arbeitslose dorfdissenschranzer hier bleiben
fac: turbokapitalismus scheiße, "die da oben" spinnen wohl, kommunismus scheiße, soziale marktwirtschaft for president, leben in deutschland is spitze