PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr "Infected Mushroom"?

Mein Name
14.03.2006, 20:11
Hi!
Wollt mal fragen wie ihr "Infected Mushroom" findet? Bin vor kurzem mal auf deren Tracks gestoßen und bin ziemlich beeindruckt. Tolle Musik mit genug Melodie und doch gutem "Beat". Vor allem "Meduzz", "Bust a move" und "dancing with kadafi" find ich recht gut.

Hört ihr auch sowas in der Art und kennt ihr vergleichbar gute DJs mit ähnlicher Mucke?

cia

Tim Trip
15.03.2006, 12:33
Hallöle!
Die Israelis wissen schon, wie man ordentlichen trance macht. Ich empfehle Dir mal das Album "Classical mushroom" von 2000. Wenn du auf isratrance stehst, solltest du mal Astrix, Astral Projection, Melicia, Alien Project oder 1200 mics antesten. Oder, wenn du es etwas dunkler magst, Hux Flux, Azax Syndrom, Penta (superfett) oder Serotax. Gibt jede Menge solche Musik.

Oder schau mal hier: http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=1531
Dieser Mix von mir ist allerdings ziemlich dunkel und twisted...

Schönen Tag Dir!

LexXx
15.03.2006, 14:44
jup das Album Classical mushrooms is sehr zu empfehlen.
Einzig und allein der Track Bust A Move der einer meiner Lieblingstracks von Infected Mushroom is is auf dem Album in nem doofen mix druff, hab irgendwo einen viel geileren Rmx von dem Track ma irgendwo gehört der hat mich dermaßen gekickt, deswegen bin ich auch auf Psi/goaTrance aufmerksam geworden.

Tim Trip
15.03.2006, 16:12
Kanns ja mal suchen. Auf der linken Seite gibt´s ne gute Suchmaschiene.
http://www.psyshop.com/

Mein Name
15.03.2006, 18:01
danke. also supervisor, classical mushroom und bp empire hab ich auch schon alle ähhh legal ge... downloaded :0210:

tranceformed
16.03.2006, 12:11
also wenn dir infected mushroom gefällt, dann probier echt mal astral projection. die sind manchmal nochn bisschen vielseitiger.
nicht ganz so bekannt, aber auch geil ist bizarre contact. er war neulich live auf ner party und der typ hat so gerockt, das ging garnet mehr.......HAMMER

:0063:

brainbug
16.03.2006, 13:27
http://**********.de/files/14585821/Brainbug-GoaMix.mp3.html

Aum
16.03.2006, 22:28
Hört ihr auch sowas in der Art und kennt ihr vergleichbar gute DJs mit ähnlicher Mucke?

Ja.

Talpa
The Misted Muppet

Fallen mir spontan ein...

Chemical24
17.03.2006, 14:11
Hallöle!
Die Israelis wissen schon, wie man ordentlichen trance macht...

????:0031:

Meiner Meinung nach hat Infectet Mushroom nix mit Trance zu tun..sondern mit Goa..genauso wie zum Beispiel auch Psysex, Silent Sphere usw.

Wenn schon Psy-Progressive...dann was von HERTZ, denn seit 13 Jahren produzieren die einen Floorkiller nach dem andern..:0138: :0063:

Tim Trip
17.03.2006, 14:40
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_(Musik)
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

Überigens, der Smiley oben ist nicht böse gemeint, aber ich mußte den unbedingt mal posten! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif

brainbug
17.03.2006, 15:39
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_(Musik)
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

Überigens, der Smiley oben ist nicht böse gemeint, aber ich mußte den unbedingt mal posten! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif

doppel-WORD!!!!!

Chemical24
17.03.2006, 16:43
Okay...dann höre ich seit 10 Jahren Musik, von der ich keine Ahnung habe..

Infected Mushroom hat nun gar nix mit Trance zu tun, genausowenig wie andere auch nicht..klar, es mag Remixe geben aber Goa und Trance sind 2 sehr verschiedene Welten...

Schon alleine ein Aufbau eines Goa-Tracks ist viel aufwendiger und komplizierter als Trance..

Wobei...echten Trance gibts heute kaum noch...selbst PvD oder ein Tiesto kommen mehr mit Progressivem Trance und Technotrance (sprich sehr viele Technoelemente in einem Trancetrack), was ich persönlich sehr schade finde..

könnt denken was ihr wollt und auch glauben was ihr wollt...ich weiss es ..:0210: :0210: :p

Zitat Wikipedia:

Während im Norden Deutschlands und in der Schweiz dabei die Partys oftmals streng voneinander getrennt werden, spielt man auf den wesentlich kleineren Partys im Süden Deutschlands gerne einen Mix aus beidem..

Aus musikalischer Sicht hat Goa Trance (<--????) bzw. Psytrance trotz des Namens mehr mit Techno gemeinsam als mit kommerzieller Trance-Musik.

Was zum Teufel ist GOA-Trance??

Mit Psytrance bin ich voll und ganz einverstanden...

Naja, jedem das seine..

brainbug
17.03.2006, 17:48
[QUOTE=Chemical24]

Aus musikalischer Sicht hat Goa Trance (<--????) bzw. Psytrance trotz des Namens mehr mit Techno gemeinsam als mit kommerzieller Trance-Musik.

/QUOTE]
die betonung liegt auf "kommerziell"!!!

Chemical24
17.03.2006, 18:44
[QUOTE=Chemical24]

/QUOTE]
die betonung liegt auf "kommerziell"!!!

Nun..aber im Grunde hat doch jeder komerzielle Track den gleichen Aufbau..(klingt jedenfalls so..) was ich aber bei Trance UND Goa ( In Verbindung )nicht feststellen kann..Psytrance ist, wie schon erwähnt, eher technoversiert, Trance sehr melodiös, aber auch sehr hart (Hab PvD an der Nature One gehört, echt krass, wie schnell sein Set war) und Goa...? Goa ist eine Welt für sich..niemals so schnell wie Trance, niemals so hart wie Psytrance, aber doch genug, um sich zu begeistern...Goa besteht aus Sämtlichen Elementen, die die elektronische Musik wohl zu bieten hat, ausser vielleicht HC/Gabber(Speedcore oder dergleichen...das ist eben genau das, was diese Musik so speziell macht...:0063: :0063:

Aum
17.03.2006, 20:47
Warum lassen wir das Schubladen-Denken nicht ein wenig sein?
Nennen wir es doch einfach Psychedelic Trance, fertig.
Letztendlich hat doch jeder Künstler seinen eigenen Styl.

Infected Mushroom höre ich nun nicht so.
Dafür höre ich gerne die Releases von Suntrip Records (Filteria, Khetzal) und Sundance Records (Talpa, Nystagmus).

Aum

J.F.KING
19.04.2006, 22:09
[QUOTE=Chemical24]????:0031:

Meiner Meinung nach hat Infectet Mushroom nix mit Trance zu tun..sondern mit Goa

ich seh das genauso infectet mushroom ist eher goa als trance und die gehen ziehmlich ab!!!:0057:

frae irz
20.04.2006, 13:54
für die alten sachen würd ich sterben :0210:
nach converting vegetarians hab ich mir aber kein album mehr gekauft... "the other side" (2seite von c.v.) find ich noch genial aber nacher - gefällt mir einfach nicht mehr :-( schadeschade...

dnik_nemo
28.04.2006, 09:08
Check ma Sunset, Tatsu, Traktor, und Flying Rhino.....
1a Goa Labels..... Die Infected Mushroom Classix sind sowieso der Hammer..

katie020
18.05.2006, 17:26
infected mushroom
gibts da auch eine homepage ich arbeite nämlich für ein musikmagazin und bräuchte dringends informationen und bilder und da die bilder genehmigt sein müssen bräuchte ich kontakt und ich find nix
wär echt fein wenn ihr mir helfen könntet

kathilein

katie020
18.05.2006, 17:29
auch wär ich für jegliche infos dankbar
äußerst dankbar...

@_tec
18.05.2006, 19:08
Okay...dann höre ich seit 10 Jahren Musik, von der ich keine Ahnung habe..

Infected Mushroom hat nun gar nix mit Trance zu tun, genausowenig wie andere auch nicht..klar, es mag Remixe geben aber Goa und Trance sind 2 sehr verschiedene Welten...

Schon alleine ein Aufbau eines Goa-Tracks ist viel aufwendiger und komplizierter als Trance..

Wobei...echten Trance gibts heute kaum noch...selbst PvD oder ein Tiesto kommen mehr mit Progressivem Trance und Technotrance (sprich sehr viele Technoelemente in einem Trancetrack), was ich persönlich sehr schade finde..

könnt denken was ihr wollt und auch glauben was ihr wollt...ich weiss es ..:0210: :0210: :p

Zitat Wikipedia:

Während im Norden Deutschlands und in der Schweiz dabei die Partys oftmals streng voneinander getrennt werden, spielt man auf den wesentlich kleineren Partys im Süden Deutschlands gerne einen Mix aus beidem..

Was zum Teufel ist GOA-Trance??

Mit Psytrance bin ich voll und ganz einverstanden...

Naja, jedem das seine..

Goa-Trance hieß das bevor ein schlaues Marketing-Mensch den Begriff Psy(chedelic)-Trance in Deutschland gehypt hat.

Und Goa-Trance ist genau das was Infected Mushroom,Astral Projection, Space Cat, Xerox, Astrix, Oforia, BLT, etc. (siehe www.goa.de) seit vielen Jahren machen. Sie haben eine eigene lokale Soundform aus dem Entwickelt was mitte der 90er auf den Goa-Parties gespielt wurde. Nenn es von mir aus Israeli-Trance;) .Da kommt das Zeug halt her. Wenn Du drauf stehst, suche nach obigen Acts und:
In Trance (geil&oldschool1991), INDOOR, Guy Sebbag, Adrenalin Drum.
Gudn Flug...

@

headfuck
19.05.2006, 06:33
www.infected.co.il

katie020
19.05.2006, 10:35
weißt du, ich interessiere mich dafür und mich auch darüber schreiben. das hat weder mit kommerz zu tun noch mit sonst was.
diese arrogante, kindische einstellung "ich sags dir nicht weil ich bin so cool ich mag nicht,dass das wer weiß, sonst bin ich nicht mehr nicht-kommerz-mensch" ist einfach nur peinlich

katie020
19.05.2006, 10:36
danke, du hast mir wirklich sehr geholfen

headfuck
19.05.2006, 14:17
weißt du, ich interessiere mich dafür und mich auch darüber schreiben. das hat weder mit kommerz zu tun noch mit sonst was.
diese arrogante, kindische einstellung "ich sags dir nicht weil ich bin so cool ich mag nicht,dass das wer weiß, sonst bin ich nicht mehr nicht-kommerz-mensch" ist einfach nur peinlich

jo! word!

die jungs leben schliesslich davon...warum sollten die ihre site geheimhalten?

headfuck
19.05.2006, 14:22
Die netten Leute von "infected Mushroom" haben das schon absichtlich
so eingefädelt, das nicht jeder Honk Infos darüber bekommt...
Im Gegensatz zu den anderen Techno Styles wird dieser
Bereich nähmlich noch nicht kommerzialisiert, und vermarktet bis zum Untergang..
Das ist der Grund warum Goa Partys immer noch genauso geil sind wie früher.-
Weil nähmlich nur Insider Partydates und Backgroundinfos bekommen...
Also....Viel Spaß noch bei der Suche des "heiligen Gral"...:D

sorry, das ist totaler schwachsinn. goaflyer gibts in jedem plattenladen a masse und das www ist voll von release- und partydates.
auch goaner wollen ihre mucke unter die leute bringen-
siehe infecteds geträller, ist teilweise echt schon verdammt poppig geworden *schauder* naja,wers mag. ich muss psykai da zustimmen, die alten sachen warn besser, das gträller könnten se mal wieder abstellen. obwohl z.b. dermuse breaks rmx. echt hammer ist...
technisch ham ses auf jeden fall drauf, der est is geschmackssache

J.F.KING
19.05.2006, 14:24

Find es richtig und wichtig Sites von Musikern anzupreisen, denn schließlich müssen die vonihrer Musik leben können und wenn ein Musiker GEld mit seinem Sound macht heißt es noch lange nicht das er kommerz is...:0063: :0210: :0063:

grtz

J.F.KING
19.05.2006, 14:31
@omen_kind
...haste auch wieder recht... Wer will schon irgendwelche Spasten auf nem geilen Event haben...aber wenn nicht hier wo denn dann???

J.F.KING
19.05.2006, 14:34
Ja stimmt PM wer ne Alternative...

katie020
23.05.2006, 20:34
ich les' halt nicht alles genau durch was ich in irgendwelche foren schreibe außerdem wollte ich ja gar keine partydates wissen...
die, die ich wissen wollte sind ganz groß im web zu finden also was solls...
und mit der marterie hab ich mich beschäftigt. auf jeden fall mit der geschichte und von dieser welle die von dieser musik ausgehen sollte (jedenfalls war das mal so wies aussieht) spürt man bei dir nichts mein liebes omen-kind
arrogant hat mit kindisch nichts zu tun. wie du vielleicht schön gehört hast kann man zwei adjektive unabhängig voneinander verwenden...
und ich denke nicht, dass ich es nötig habe mich als spasti bezeichnen zu lassen.
sehr tolerant scheinst du ja nicht zu sein...

headfuck
23.05.2006, 21:54
Ich finde es falsch solche Dates in ein Forum zu tragen, wo jeder 0815 Bauer als erstes nach schaut, wenn er auf ein Techno Event will!!!
Bei jedem anderen Scheiss gerne, aber bei Goa nicht!!!

ey, wo lebst du denn? warum würden die jungs sich sone dicke site machen, wenn dann keiner den link erfahren sollte?

headfuck
23.05.2006, 22:36
dito...

headfuck
24.05.2006, 07:36
Wer redet mit Dir Kollege? Poste doch waste willst....:00358:
Ich werd auf jeden Fall meine Meinung dazu abliefern dürfen!!!

n paar posts vorher hast du mit mir geredet, btw......

Magnetic Flux
28.05.2006, 13:17
ja die zwei wissen was sie machen, ist echt der hammer habe selber viele tracks von ihnen und nutze sie auch immer schön kräftig zum anheizen der feiermeute,grins haben halt in der psytrance szene einfach schon einen kultstatus erlangt und verdient :-)

Vergleichbare Mucke hmm gute Frage ... also Yahel hat ein paar schöne tracks.
Dann Astrix aus israel auch der hammer
dann vielleicht noch son kite live ist auch interessant etwas langsamer aber hammer flächen ..

mehr fallen mir im moment nicht ein Gruss
und viel spass beim suchen grins:0063:

katie020
29.05.2006, 14:19
Danke ihr habt mir (zum teil...) wirklich sehr geholfen und ich hab was feines zusammengebracht würd ich mal sagen :)

flying_sorcerer
21.08.2009, 13:06
http://behance.vo.llnwd.net/profiles/58559/projects/97720/585591212756134.gif

Colonelcarrot
02.12.2009, 11:53
Hallo miteinander. Ich bin Björn von Audiofanzine Deutschland und wir haben vor kurzem ein sehr interessantes Interview mit Erez Eisen von Infected Mushroom führen können. Wenn Euch interessiert, wie denn diese verrückten Klänge zustande kommen, und welches Equipment dabei verwendet wird, dann solltet Ihr Euch diesen grossartigen Artikel auf keinen Fall entgehen lassen!

http://de.audiofanzine.com/klangerzeugung/artikel/Infected-Mushroom.html

flying_sorcerer
02.12.2009, 12:26
Hallo miteinander. Ich bin Björn von Audiofanzine Deutschland und wir haben vor kurzem ein sehr interessantes Interview mit Erez Eisen von Infected Mushroom führen können. Wenn Euch interessiert, wie denn diese verrückten Klänge zustande kommen, und welches Equipment dabei verwendet wird, dann solltet Ihr Euch diesen grossartigen Artikel auf keinen Fall entgehen lassen!

http://de.audiofanzine.com/klangerzeugung/artikel/Infected-Mushroom.html

von wegen plugins und fruity loops... guckts euch an womit die buben techno machen... Der ganze andere Scheiss
ist nur verkaufstrick.. die kriegen warscheinlich noch von Ableton Geld, wenn se auf der Bühne mit dem Laptop da
stehen.. damit dann alle denken... ey geil nur mit software so einfach, ey ich kauf mir fruity loops...

http://en.audiofanzine.com/utilities/a.provider,m.23316,mod.media,th.normal,s.pictures. jpg

meos
02.12.2009, 13:06
kurze zwischenfrage:

parkett oder laminat im "studio", ist das empfehlenswert? so von wegen schalldämmung usw...?

Axl_X
02.12.2009, 13:10
kurze zwischenfrage:

parkett oder laminat im "studio", ist das empfehlenswert? so von wegen schalldämmung usw...?

Teppichboden....

meint
Axl

flying_sorcerer
02.12.2009, 13:17
kurze zwischenfrage:

ne das ist schon ok, du sollst den raum ja nicht ganz tod machen, lieber den Boden.. so lassen aber dafür die Decke
mit so teilen voll klatschen... ich habe mir auch schon überlegt... weil ih eine so hohe Decke habe... eine 2te hängende
Decke mit Schaumstoff bestückt an Ketten aufzuhängen... Also aus Rehgipsplatten oder Holzpaltten eine Zweite Decke
die Tiefer hängt... aber nicht ganz so gross wie der Raum selbst.. und dann unter die Decke Leuchtstoff röhren...
Dann scheint das Licht an den Seiten der 2ten Decke.. weisste wie ich meine...

Für zu Hause in der Mietwohnung.. ist ein Teppichboden OK.. weil man den Raum nie so hinbekommen wird...
Ist auch ganz gut wegen der Nachbarn, wenn man andauernd Klinkenstecker aufs Laminat knallen lässtoder mit
dem Stuhl hin und her rollt... fragen sich die NAchbarn auch irgendwann mal was mit dir los ist

Am Boden ist es halt in erster Linie im Aufnahmeraum gut wegen dem Bass oder wenn du Mikros hast, wegen der
Trittgeräusche... Aber im Regieraum kannst du den Boden ruhig Parkett machen, wenn du das Geld dazu hast

Ich sehe aber auch das da bei denen im Stufio nur die Akustik so gemacht wurde das es grade langt.. warscheinlich hat
er hinten noch Helmholzresonatoren. Also ich habe immer noch mehr Synthie wie der da.. Aber wieder mal ein gutes
Beispiel... ne... weisste was ich mein.. Die Buben haben alle Hardware, da macht keiner mit Fruity Loops rum...
Der hat da ne ganze Batterie an Wandlern im Rack wo einer 2500 Euro kostet usw... Es gibt andere Studios.. da ist noch
mehr Zeug drinne...

Guckt euch mal den ganzen Bericht / interview an.. da sind noch mehr Fotos.. Der Bub hat Vorverstärker da rum
stehen wo 6 tsd kosten.. Die kann man zwar auch selber nachbauen.. so wie ich mir den 1176 oder den SSL
nachgebaut habe... (pro DIY Forum).. Aber ey, der hat die Originalen... Das ist der Knaller was der da an Kohle stehen
hat.. Sogar den 960 Lexicon Hall, 5 oder 6 Rosetta Wandler.. Ey das kann ich mir niemals im Leben leisten,
ich bin froh das ich mir meine Synthies grade so leisten kann und den rest selber baue

De Orville hat er ja auch noch, das hört gar nicht mehr auf.. Naja morgen kauf ich mir erst mal Fruity Loops

Mal gucken, ich habe letztens im Industrie gebit eine Wohnung geshen/ Halle oder so.. 95 qm und noch ein Zimmer,
ideal für Studio.. 70 qm Studio und ein Zimmer zum schlafen.. dann würde ich das genau so machen...

in dem raum würde ih mich echt wohl fühlen, geil... hehehe

Ben
11.12.2009, 00:52
... mhh muss ick mich erst mit vertraut machen sagt mir jetz nichts, aber vielleicht gefällt dir das hier auch: http://www.myspace.com/makitlive

... hab ich zufällig gefunden, der scheint noch recht neu zu sein...

... viel spaß