Vollständige Version anzeigen : Was erwartet mich bei einer MPU?
Mir wurde wegen Kokainkonsum der Führerschein abgenommen. Habe diesen jetzt neu beantragt und würde gerne wissen, ob ich zu MPU muß und ob da automatisch Drogentests durchgeführt werden.
Wenn ja, wie lange müßte ich clean sein damit ich bei dem Screening nicht durchfalle?
Danke für eure Hilfe!
für eine mpu wegen harten drogen brauchst du im normal fall 6 urintests innerhalb von einem jahr. davor geht nix.
wenn du nicht mit dem konsum aufhören willst vergiss dein führerschein.
ich habe vor 4 wochen eine mpu gemacht, auch wegen harten drogen. binn jetzt seit über 2 jahren clean und habe beim ersten mal bestanden.
MPU ist sehr hart... nicht nur die geforderte Abstinenz, sondern auch die Befragung durch Psychologen... und teuer wirds auch...
Einige Kumpels mussten wegen Kollege Alkohol auch schon zur MPU!
Mit ca. 2.000 EUR muss man wohl rechnen.
Damit aber nicht genug ...die Gespräche mit den Psychologen sollen der Hammer sein. Meine Bekannten haben im Internet ihre Antworten gegoogelt. Natürlich solltest du einigermaßen glaubhaft rüber kommen. Du musst denen Sachen erzählen, welche die lieben Menschenkenner selber nicht glauben. Ist denen auch scheißegal. Du wirst schikaniert und dein Bankkonto wird abgetragen. Meiner Meinung nach steckt da nicht mehr dahinter!
Eine einzige Farce ...
Mein Beileid!
also bei einer mpu zu lügen ist schlecht, da mann sich sehr leicht in wiedersprüche verstrickt.
schikaniert wurde ich nicht, im gegenteil ich konnte ganz offen über meine vergangene abhängigkeit reden.
teuer ist es !!!
ca 600 € MPU
jedes mal pissen 100 € (bei harten drogen 6x)
vorbereitungskurse gibt es kostenlose oder einzellgespräche mit verkehrspsychologen, die kosten aber.
also bei einer mpu zu lügen ist schlecht, da mann sich sehr leicht in wiedersprüche verstrickt.
schikaniert wurde ich nicht, im gegenteil ich konnte ganz offen über meine vergangene abhängigkeit reden.
teuer ist es !!!
ca 600 € MPU
jedes mal pissen 100 € (bei harten drogen 6x)
vorbereitungskurse gibt es kostenlose oder einzellgespräche mit verkehrspsychologen, die kosten aber.
ich denke zwischen drogen und drogen .ähh ..alkohol und drogen muss man unterscheiden.
es handelt sich dabei ja auch nicht gleich um ein suchtproblem, wenn man mit ner brezel in der karre landet. eher maßlose dummheit, bedingt durch alkoholkonsum.
die wollen halt dinge erzählt bekommen wie ..
-alkohol ist keine lösung
-es gibt mir nichts, wenn ich mich betrinke
-man kann auch ohne alkohol seinen spass haben
-in zukunft werde ich meine freizet, meine wochenenden so gestalten, dass alkohol keine maßgebende rolle mehr spielt.
... usw. und so fort ...das und weiteren käse in der richtung wollen die hören.
mein kumpel hatte eben den eindruck, die glauben den mist doch überhaupt nicht, den er ihnen verzapft. er hat ihnen lediglich gesagt, was sie hören wollten.
bedingt durch die tests hat er eben auch ein jahr kaum etwas getrunken. das erste was er nach der bestandenen mpu gemacht hat, war an 2 abenden hintereinander sich am wochenende einen affen anzusaufen. denen egal ...sie hatten ihre kohle
ja hasde recht wird auch unterscheiden.
aber da er wegen kokain und nicht alkohol MPU machen muss bringen ihm solche aussagen wie
"-alkohol ist keine lösung
-es gibt mir nichts, wenn ich mich betrinke
-man kann auch ohne alkohol seinen spass haben
-in zukunft werde ich meine freizet, meine wochenenden so gestalten, dass alkohol keine maßgebende rolle mehr spielt."
nicht viel.
eine MPU ist eine provilagtische untersucheung. sie möchten herrausfinden ob du in der zukunft drogenfrei leben kannst.
sie werden fragen:
-warum und wie hat der missbrauch von drogen angefangen.
-wie ist der verlauf der sucht, also was für stoffe in was für mengen.
- wie kahm es zu der sinneswandlung keine drogen mehr zu nehmen.
-wie hast du die zeit ohne drogen bewältigt.
- was spricht dagegen in der zukunft zu konsumieren.
da jeder mensch seine eigene geschichte hat kommen standartantworten nicht sehr überzeugent.
flying_sorcerer
25.04.2009, 16:46
ich habe eben ein wenig an einer "drum and bass" bassline improvisiert...
da gucke ich mit dem einen auge durch den schlitz von der schaulosie undf sehe wie eine frau auf dem bürgersteig
hochfährt und von der seite direkt den radfahrer mit nimmt... Ich trottel hab vor Freude den Synthie ohne zu speichern
ausgemacht und bin erst mal durch die Hütte gerannt um jedem im Umkreis von 100 Km Bericht zu erstatten.
der ist queer über die haube geflogen und hat gemacht als ob er net mehr könnte... erst als der krankenwagen da war,
hat ers geregelt bekommen aufzustehen... das war mir aber schon klar...
aber... war die frau besoffen? muss die zur MPU?
wenn die alte mich übern haufen gefahren hätte, wäre ich erst mal aufgestanden hätte se aus dem auto geholt und ihr
auf die fresse gehauen. egal ob ich mir die knochen und die Fresse geprellt hab... die spinnt doch, du kannst doch net
einfach auf den Bürgersteig hochfahren und die Leute umheizen. So was gibts nur bei GTA 3... Aber das passiert hier
andauernd... also alle 2 bis 3 Tage fährt jemand auf den Bürgersteig und nimmt irgendwas mit, oder setzt sich auf die
Leitplanken usw.
letztens ist eine schwangere Frau 30 Meter durch die Luft gflogen, eine andere hat das Bein abgerisen bekommen, weil
ein Trottel hier vorne in die Tankstelle gerast ist...
Das ist Frankfurt, Live... Vor allem sind es immer die Leute von ausserhalb die den Scheiss bauen
haste recht, die autofahrer sollen mal besser aufpassen
Du wirst schikaniert und dein Bankkonto wird abgetragen.
Eine einzige Farce ...
Absolut korrekt.
Freunde der Lust
26.04.2009, 07:38
Das ist Frankfurt, Live... Vor allem sind es immer die Leute von ausserhalb die den Scheiss bauen
Wusste ich,s doch das Du da her kommst, aber bis aufs Blut abstreiten.
Na schon bald werde ich Dir über den weg laufen:cool:
:rolleyes: Besser Du versteckst Dich weiterhin in deinem Rattenloch:0210:
wenn die alte mich übern haufen gefahren hätte, wäre ich erst mal aufgestanden hätte se aus dem auto geholt und ihr
auf die fresse gehauen. egal ob ich mir die knochen und die Fresse geprellt hab... die spinnt doch, du kannst doch net
einfach auf den Bürgersteig hochfahren und die Leute umheizen.
:0210::0210::0210:
Lexxus_44
01.09.2009, 05:08
Mir wurde wegen Kokainkonsum der Führerschein abgenommen. ich habe 31,08,09 wieder kokain konsomiert und davor vor ca. 2 monaten auch wiedr konsomiert würde gerne wissen, wie lange es braucht aus urin weg ist. Oder was ich machen kann was vieleicht schnell raus geht z.B viel wasser trinken ...
Was denkt ihr so 3 wochen habe ich noch zeit zu urin abgabe
Danke für eure Hilfe!
Mir wurde wegen Kokainkonsum der Führerschein abgenommen. ich habe 31,08,09 wieder kokain konsomiert und davor vor ca. 2 monaten auch wiedr konsomiert würde gerne wissen, wie lange es braucht aus urin weg ist. Oder was ich machen kann was vieleicht schnell raus geht z.B viel wasser trinken ...
Was denkt ihr so 3 wochen habe ich noch zeit zu urin abgabe
Danke für eure Hilfe!
zieh ruhig weiter.
ne im ernst du hohlkopf,Du musst wissen was Dir wichtiger ist der Führerschein oder aud Koka durch die gegend laufen und den Held spielen.
besser du knallst dich gleich mit Crack weg,na das ist doch ne Hilfestellung wie?
aRSCHLOCH:mad: Ich hasse leute die nicht wissen was ihn wichtiger ist,da Du weiter konsumierst sind dir drogen ja wichtiger wie deein Führereschein.
Na ja da du immer noch nichts gelernt hast bis heute wird dir deer lappen früher oder später fürimmer eingezogen densiewerdendich irgendwann wieder ficken,versprochen,DieBullen in deiner Stadt kennen dich ja nun:0206: Und blöd sindbullen auf keinen Fall:cool:
@Barcode
wie bist den du drauf ?
mach mal langsam hier leute zu beschimpfen !
kennst du die geschichte von ihm ?
ich glaube nicht !
manche menschen rutschen schnell in die sucht und manche weniger !
sei froh wenn du nicht drauf bist !
@Lexxus_44
in einem hat mein vorredner Barcode recht.
wenn du nicht auf coca verzichten willst oder kannst lass die MPU lieber bleiben.
wenn du weiter ziehst ficken dich die bullen eh wieder !
dann kannst du dir den ärger und das geld sparen mit der MPU !
wenn du es lassen willst:
Kokain ist im Urin ca. 2 bis 4 Tage, im Blut etwa 6 Stunden nachweisbar. In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar (1 cm entspricht ca. 1 Monat).
Um zu wissen, was bei der MPU für Fragen gestellt werden und mit welchen Tricks die Psychologen das Profil herausarbeiten, ist das Buch sehr empfehlenswert.
http://www.amazon.de/Führerschein-MPU-Michael-Hettenbach/dp/3831111340
Clubnight_masuka
04.09.2009, 12:57
Um zu wissen, was bei der MPU für Fragen gestellt werden und mit welchen Tricks die Psychologen das Profil herausarbeiten, ist das Buch sehr empfehlenswert.
http://www.amazon.de/Führerschein-MPU-Michael-Hettenbach/dp/3831111340
genau, gegooglete fragen etc. man man man
MPU
besteht aus
tests - reaktion, wahrnehmung etc
ärztlicher untersuchung
pyschologisches gespräch
arzt klar, wo was gefunden wird - thema ende
test - haben auswirkung auf gesamt/abschlusergebnis
psychologe - er nimmt dich in die mangel - zu 70 % entscheidend dies gespräch
das wichtigste hierbei, natürlich bleiben, die fehler eingestehen und was man daraus gelernt hat sowie wie man in der zukunft vorhat die finger für immer daon zu lassen
eigenkontrolle, sport, personenkreis ändern etc
dann passt es
wer natürlich in einem laufenden verfahren - sprich screenings konsumiert - ist selbst schuld
masuka