PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche eure Hilfe

mandy
13.03.2006, 22:14
Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich schreibe an einer Hausarbeit über Technofestivals, hauptsächlich über die Loveparade. Hab viele Infos gesammelt, aber mir fehlen noch Schlagzeilen, die die Parade "in den Dreck ziehen".
Zur Info: Ich bin nicht gegen die Loveparade, nur es war (und ist vllt auch noch so), dass -wenn der Name "loveparade" fiel- eine direkte Verbindung zu Drogen steht.
Vllt hat ja jemand hier im Forum eine solche Sammlung oder kann mir Links nennen, wo ich Daten über Unfälle und Dorgenkonsum usw. von der Loveparade finde.
Einiges habe ich auch schon gefunden, aber ich will meeeeehr :)

Besten Dank im Vorraus.
Mandy

G-Force
13.03.2006, 22:35
Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich schreibe an einer Hausarbeit über Technofestivals, hauptsächlich über die Loveparade. Hab viele Infos gesammelt, aber mir fehlen noch Schlagzeilen, die die Parade "in den Dreck ziehen".
Zur Info: Ich bin nicht gegen die Loveparade, nur es war (und ist vllt auch noch so), dass -wenn der Name "loveparade" fiel- eine direkte Verbindung zu Drogen steht.
Vllt hat ja jemand hier im Forum eine solche Sammlung oder kann mir Links nennen, wo ich Daten über Unfälle und Dorgenkonsum usw. von der Loveparade finde.
Einiges habe ich auch schon gefunden, aber ich will meeeeehr :)

Besten Dank im Vorraus.
Mandy

im Google"Loveparade" eingeben :-):)

mandy
13.03.2006, 22:40
So schlau war ich auch, aber ich hatte auf Erfahrungen gehofft, wie es mit Kontrollen und so aussieht, man kann nicht alles bei Goooooogle finden =)

sabbam
13.03.2006, 22:59
ich hatte auf Erfahrungen gehofft, wie es mit Kontrollen und so aussieht

ahhja, so laeuft der hase ... :rolleyes:

mandy
13.03.2006, 23:18
Nee, der hoppelt.
Muss man euch denn alles aus der Nase ziehen? Könnte ihr (Männer) nicht mal eure weibliche Seite rauslassen und lostexten was das Zeug hält? :0206:
Was vllt wissenswert ist über Festivals usw?

reggie
14.03.2006, 01:05
Ig weis auf was der sabbam hinauswill!

Ne ganz schlaue bist du!

Looool

Mailyne
14.03.2006, 02:43
lol...ich weiß es auch... :0210:

aber weißt du was,am besten du fragst die männer garnicht erst... *gg*

also was genau solll ich dir da jetzt erzählen??

ich wurde bis jetzt noch nie kontrolliert,ob ich nun grad was drin oder bei hatte oder ob ich nun nüchtern war... :rolleyes:

LarS van Core
14.03.2006, 08:31
Auf der letzten Loveparade fragte ich einen Polizisten, ob sie denn schon Drogen beschlagnahmt hätten. Als er die Frage verneinte, meinte ich "Schade, eigentlich", worauf er etwas verwundert kuckte und fragte "wieso ist das denn schade?" - darauf ich: "Na weil ihr mit dem Zeug doch sowieso nix anfangen könnt." Bevor er drüber nachdenken konnte, wie ich das nun gemeint habe, kam einer dazu, nahm in in den Arm und drückte mir seinen Fotoapparat in die Hand. Ich knipste das etwas ungleiche Paar, lachte, gab dem Kollegen die Kamera zurück und verschwand wieder in der Menge.
Also, wiedu siehst, auf der Loveparade werden keine Drogen genommen, das sind alles nur Gerüchte :0206:

Tim Trip
14.03.2006, 11:49
Stimmt genau! Drogen werden eher auf Konzerten wie Rock am Ring oder so konsumiert. Auf Hip Hop Veranstaltungen ist das auch gaaanz schlimm! Da sind nämlich alle am kiffen, wie die Tiere. Deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin.
Das ist auch einer der Gründe, warum Technoparties meist länger gehen: Weil die Leute da nicht so viel kiffen und Alkohol getrunken wird da auch nicht.
Meine Mutter findet das auch sehr vorbildlich!

Music is the drug!

mandy
14.03.2006, 13:01
@ reggie: weiss ich, weiss ich *hrhr*

@mailyne: Danke, meine Rettung :) Ich wollte nur wissen, wie das die Raver sehen mit Drogen und so. Ich will mir selbst durch eure Postings versuchen ein Bild zu machen über die Veranstaltungen, was mir vllt bei der Hausarbeit helfen könnte (auch wenn ich es nicht mit einbeziehen werde, sondern nur für mich behalten werde)
Wie oft warst du schon auf Technoveranstaltungen und auf welchen?

@LarS van Core: Danke für deine Antwort. Mit solchen "Geschichten" kann ich was anfangen.:0063:

dodger
14.03.2006, 17:53
Nee, der hoppelt.
Muss man euch denn alles aus der Nase ziehen? Könnte ihr (Männer) nicht mal eure weibliche Seite rauslassen und lostexten was das Zeug hält? :0206:
Was vllt wissenswert ist über Festivals usw?

tja also auf diesem(n) event(s) laufen immer ne menge kontolleties rum...mit waschbrettbauch und so...und wenn man(wie ironisch) sich mühe gibt, dann kommt man ohne textile kontrolle drumherum...

:0210: :0210:

sorry, lag mir so in den fingern :0206:

reggie
14.03.2006, 18:01
War nicht bös gemeint mandy! Aber hab dir das halt mit der hausarbeit net so ganz abgenommen *g*

mandy
14.03.2006, 18:56
Aber jetzt nimmst du es mir ab?:eek:

p.s. Es stimmt wirklich..und wenn ich was anderes wissen wollte, würde ich nicht sowas wie "ich muss ne hausarbeit schreiben" *töff töff* vorschieben.

Jamy
14.03.2006, 19:48
ähäm...leute,wat erzählt ihr der kleenen denn fürn scheiß...AUF DER LOVEPARADE WERDEN DROGEN ALL MUST KONSUMIERT!!!!!!...und abends in den clubs gehts dann auch gleich weiter,...manche kommen aus anderen städten und feiern hier drei tage durch,..also bitte!!!

reggie
14.03.2006, 20:15
Keiner erzählt hier scheiß! Deren andern ihre postings waren ironisch gemeint! Das is doch wohl jedem klar das auf der loveparade drogen konnsumiert werden!

Wir wurden schon auf der Autobahn jedes jahr durch nen parkplatz geleitet wo die bullen jedes dritte auto durchsucht haben! Wir wurden gottseidank immer durchgewunken!
Und einmal hat einer sein tütchen schnell ausm fenster geworfen loool

Und einmal ich warte aun nen kumpel der kurz in die büsche ist, wollte einer welche von mir welche kaufen! Haste ein paar teilchen! Darauf ich nee, nem keine drogen und dann er ich geb dir auch mehr dafür!
Dann sachte ich schleich dich jetzt, dann isser unglaubwürdig abgetigert!
Als ob ich wie nen dealer aussähe! Loool

Und einmal im ferienlager............ ähm ja *g*

Mailyne
14.03.2006, 22:16
Deren andern ihre postings waren ironisch gemeint!

also ich habe mein posting ziemlich ernst gemeint....:0112:

Als ob ich wie nen dealer aussähe! Loool

wie sehen denn dealer deiner meinung nach aus??
ich kenn ne menge leute die nicht aussehen als wenn sie mit drogen dealen...:rolleyes:

Und einmal im ferienlager............ ähm ja *g*

...ja??...:)

@einmalposter:
klar gibt es ne menge leute die konsumieren und tagelang durch feiern...
aaaaber:
es gibt aber auch sehr viele menschen die gut und lange party machen können ohne großartig illegale substanzen zu konsumieren!!!

@mandy:
ich würde gern wissen was genau du beabsichtigst in deiner hausarbeit stehen zu haben!
(damit mein ich die these - nicht das resultat)

keep on! :)

Mailyne
15.03.2006, 13:49
Hey,
ich als jahrelanger LP Besucher kann Dir da nur zustimmen.
Alle, und ich meine ausnahmslos alle, nehmen dort Drogen so viel sie nur bekommen können. Das ist ja auch der Sinn des ganzen.
Wer hält den dieses "utzutzutz" ohne Drogen überhaupt aus? Niemand!!
Der Nachteil ist natürlich, das man durch dieses ganze Zeug sofort, und ich meine sofort auf der Stelle, körperlich und seelig abhängig wird.
Deshalb sind auch alle kriminell und haben Geschlechtskrankheiten ohne Ende.
Wenn Du mich fragst, sollte Techno abgeschafft werden.
Dadurch hätten wir eine viel Drogen- und Gewaltfreiere Welt!
Und hier hast Du noch ein Bild von mir, damit Du (wieder so ne Unverschämtheit von uns Techno Freax - wir dutzen uns..) mal sehen kannst was die Drogen so anrichten...
Schönes Leben noch, und viel Erfolg mit Deinen Hausaufgaben!!!

alter was gibst du denn da fürn stuss von dir???

...siehste mandy,es gibt menschen,die vertragen keine drogen und nehmen sie trotzdem...da kommt denn sowas bei raus!! :p

aber mal ganz davon abgesehen wenn du jetzt jeden einzelnen satz ins jeweilige gegenteil umwandelst,kommt schonmal ein richtig guter text bei raus!! :cool: :0063:

creisch
15.03.2006, 14:06
Man kommt sich hier ja vor wie im Zoo.... :0031:

Früher haben wir mächtig auf der LP abgefeiert und heute schreiben die Hausarbeiten drüber... irgendwie fühle ich mich jetzt alt....

Aber im Ernst. Hier wird keiner deine Hausarbeit schreiben. Du musst schon die Punkte benennen über die du nähere Info willst, oder noch besser, geh doch selbst mal hin und mach dir dein eigenes Bild ist eh das Beste. Nehme dir ein Stück Schokolade (am besten die man zum Backen nimmt) mit und wickel es in Alufolie ein, dann noch ein paar Aspirin in einem Polybeutel vielleicht noch ein bischen Löschpapier-Ecken (gibt es das heute überhaupt noch?) in die Tasche stecken und los gehts. Ich garantiere dir du wirst eine spitzen Hausarbeit abliefern....

LexXx
15.03.2006, 15:08
Vorurteile die die Loveparade betreffen:

auf der Loveparade werden Pillen eingeschmissen
auf der Loveparade werden minderjährige Mädels beim PIPI machn im Tiergarten vergewaltigt
auf der Loveparade werden jedes Jahr hunderte Ampeln und Straßenlaternen mutwillig zerstört
die Loveparade zerstört eines der wichtigsten Ökogebiete der Hauptstadt
die Loveparade ist kommerziell
Kleine Kinder die keine eigene Meinung haben könnten Dr. mottes Reden missverstehen und eine Sekte gründen die neben dem Sozialismus und dem Kapitalismus den Friede Freude Eierkuchen Positivismus einführen
Außerdem könnte durch die ganzen durch Wasserlassen im Tiergarten ausgedunsenen Drogen die ganze Fauna abhängig werden, ich sehs schon o mein Gott die Eichhörnchen neeeeein sie brauchen wieder ihre Drogen aaaaaarg nein weg weg kratz biss zusch *stille*

jetz ma Ehrlich warum sollte man noch auf Vorurteilen rumreiten, naja wir hatten früher im Musikunterricht nur kurz die elektronische Musik angeschnitten und haben uns ne uralte Dokumentation über die eine Frankfurter Mayday angesehn und wie sichn paar Teens daruaf vorbereitet haben, war alles sehr sachlich.

wenn ich nur noch ma diese geile Doku in die Finger kriegen würde, war hammer :)

sabbam
15.03.2006, 17:21
Außerdem könnte durch die ganzen durch Wasserlassen im Tiergarten ausgedunsenen Drogen die ganze Fauna abhängig werden, ich sehs schon o mein Gott die Eichhörnchen neeeeein sie brauchen wieder ihre Drogen aaaaaarg nein weg weg kratz biss zusch *stille*
)

jo, sind schon klasse pflanzen, die eichhoernchen ... ;>

SpeeD
15.03.2006, 18:08
jo, sind schon klasse pflanzen, die eichhoernchen ... ;>
Aber ziemlich kompliziert in der haltung, wenn de die komplett zuschüttest, haste keine Freude mehr dran. Der Kopf sollte schon noch ausm Topf schaun ...

Mailyne
15.03.2006, 18:50
:eek: :eek: :eek:

Dennis
15.03.2006, 21:07
Schreib ma was über das Durschnittsalter auf der Nature One (15)

mandy
18.03.2006, 11:31
Hallöchen

Tschuldige, ich wollte mich eigentlich eher melden, aber ich war dann doch so vertieft im Lesen von irgendwlechen Artikeln und am Schreiben. Ich danke euch für eure Postings.

@creisch: Es soll mir ja auch keiner meine Hausarbeit schreiben, aber ich würde schon sagen, dass mir die Postings (vllt auch nicht alle) schon geholfen haben, mir ein Bild zu machen, wie es auf solchen Veranstaltungen abgeht. Brauchst dich aber nicht alt zu fühlen :0206:
Man kann doch über alles Hausarbeiten schreiben, es muss nur eine Problematik oder ein wichtiger Sachverhalt vorliegen :0031:
Würde ja auch gerne mal hin, aber nicht als Technofan, sondern um einfach nur zu gucken wie es da so abläuft, wie es in den letzten Jahren ja ziemlich viele gemacht haben und die wahren TEchnofans weggeblieben sind, wegen Kommerz usw... Könnte jetzt noch Seiten drüber schreiben :0210:

So, ich muss auch noch ein bisschen in die Tasten haun, will bald fertig werden.
Wünsch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende.
Vllt sieht man sich hier ja nochmal
Und nochmal DANKE an ALLE :)

mandy

technolebt
03.06.2006, 13:15
fickt dich scheiß hip hoper gymnanistin sowas musss man wissen

reggie
03.06.2006, 13:30

Alter dat gibt ne Sperre! Verhalte dich lieber anständig!

ps. schreiben will gelernt sein!:0210:

DJ Yakusa
03.06.2006, 13:54

So, mein Bester. Sieh dich als verwarnt an!
Hier im Forum ist ein freundlicher Umgangston gewünscht. Sollte ich nochmals so eine verbale Entgleisung von dir lesen gibt es ne Woche Auszeit für dich damit du mal über dein Verhalten nachdenken kannst!

DJ x-file
03.06.2006, 19:58
@ Mendy,
hörst du Techno?:confused:

LOCO-VOLUME13
18.06.2006, 14:34
Hallo an alle,

bin neu hier hätte da ne frage kann mir jemand sagen?
Wie das lied heißt das mit der melodie von DA HOOL - meet at the loveparade sehr ähnelt
das auch so im selben jahrgang raus kam aber nicht so bekannt wurde aber verdammt gut ist.

artolomeus
20.06.2006, 17:33
ich weiss nicht ob es einer schon erwähnt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite probiers da da gibts eigtl. jede info und wenn nicht frag auf site ob dir nicht ener weiter helfen kann

NeOpHyTe
21.06.2006, 12:11
Wenn du Hilfe brauchst, ich hab grad ne Powerpointpresäntation über elektronische Tanzmusik gemacht unteranderm steht da auch was über Loveparade, Fuckparade, Freetekks usw. Musikrichtungen, DJ's, und politische Ziele und Zwecke der Musik drin...

Also wenn du die brauchst musste mir ma ne pm schreiben!!

greetz