Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Reloop 4000 Mk III
Habe vor kurzem an meinem Reloop 4000er den Tonarm fast komplett demontiert da ein Massekabel sich gelöst hatte. Der Tonarm ist ja hinten beim Gewicht einmal oben mit einer Schraube fixiert und dann seitlich mit 2 Schrauben befestigt. Leider bekomm ich jetzt es nicht mehr so hin wie es vorher war. Sprich entweder ist die Schraube oben zu locker (dann rutscht die Nadel über die Platte) oder zu fest (dann bewegt der Arm auch zu stark nach links) Habe schon 1000 Möglichkeiten ausprobiert aber irgendwie bekomm ich es nicht mehr so hin wie es mal war :0031:
Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme?
shi-gung
13.03.2006, 23:25
ganz ehrlich ist das im grunde ne ganz einfache technik. und da ich nicht denke, dass du so unbegabt bist mit technischen dingen, würde ich dir vorschlagen entweder zum fachmann zu gehen oder dir bei elevator oder sonst wo einen neuen zu bestellen. Kann ja immerhin auch sein, dass trotz der einfachen technik etwas kleines im inneren, ne schraube oder weiss gott was noch damit zusammen hängt defekt ist.
Falls dir das zu teuer ist kann ich dir empfehlen an einem anderen die richtige einstellung des gewichts zu ermitteln und dann mit epoxyd-harz(hoffentlich richtig geschrieben), welches zu reinem plastik wird, viel fingerspitzengefühl kombiniert mit sorgfalt die einzelteile mit gewicht am tonarm anzubringen. dann hast du sicher nciht mehr das problem! aber vorsicht: mit dem harz entwickelst du eine zugfestigkeit von 300kg/cm². einmal dran ist dran!:0063:
Habe das Gerät mal einem Fachmann übergeben. Wahrscheinlich wird es so sein das die ganze Balance nicht mehr stimmt. :eek:
shi-gung
15.03.2006, 21:49
denke auch, dass es das beste für dich und deinen reloop ist. die sache mit dem ankleben ist wirklich nur was für ultrafeinmotoriker. gib mal bitte per private-nachricht oder eintrag hier bei dir bescheid wie teuer der spaß ist.. interessiert mich mal!:confused:
Also für das neujustieren des Armes werde ich 30€ bezahlen.
Da ich den Tonarm abgebaut habe ist da ALLES verstellt. Die 'Spur' kann ich ja mit den schrauben (rechts,links und oben) ja auch beeinflussen. Wenn ich die obere zu stark anziehe ist es als wenn ich zuviel Gewicht einstelle.