PDA

Vollständige Version anzeigen : Dorian Gray Videos von 1997/1998 aufgetaucht

Tranergy
08.03.2006, 00:14
Viele von euch waren Stammgast im Dorian Gray, einige haben hin und wieder bei den bekannten "Technoclub Release Parties" vorbeigeschaut und wiederum andere bereuen es noch bis heute, nie in der weltbekannten Diskothek im Frankfurter Flughafen gewesen zu sein.

Gerade volljährig geworden, betrat ich 1996 die bunkerartige Location im Terminal 1 das erste Mal. Ich weiß es noch ganz genau, wie ich das lange Foyer hinab lief und am Ende des Gangs durch die enge schwarze Tür den großen Club erreichte. Dort ging mir in dieser Nacht und auch bei jedem weiteren Besuch ein kalter Schauer den Rücken runter. Es war unbeschreiblich schön 20 Meter unter der Erde bei pulsierender Trance-Musik ein Teil der Menge zu sein. "Get into Magic" war kein dahergesagter Werbeslogan. Nein, passender hätte man das Dorian Gray nicht beschreiben können. Die großen schwarzen Boxen, in denen manche Leute halb drin lagen und die einen Bass abgaben, wie es sich viele Clubs heute nicht zu träumen wagen, oder die einfache, aber sehr atmosphärische Light-Show, die gelbe Säule inmitten der Tanzfläche, die Sofaecken an den Außenseiten, der helle Scheinwerfer und und und... Doch am 30.12.2000 sollte dieses "Schlaraffenland" ein jähes Ende finden. Das Dorian Gray schloß wegen nicht erfüllbarer Brandschutzverordnungen für immer seine Pforten.

Wie oft habe ich in der Zeit danach über Ebay oder sonstige Internetrecherche versucht, diese Erinnerungen in Form eines Videos wieder hervorzurufen? Leider immer ohne Erfolg! Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon bei Google die Suchwörter "Dorian Gray Video" eingegeben habe.

Vor ein paar Tagen schreibt mir dann ein Besucher meiner Website eine email, daß er im Besitz eines Videos ist, welches 1997/1998 bei einer Technoclub Party im Gray gedreht wurde und er mir dies gerne zur Verfügung stellen würde. Ich musste diesen Satz fünfmal lesen und mir dreimal die Augen reiben, ehe ich das glauben konnte. Jeremy (ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle) hat mir das Videomaterial zugesandt. Ich habe nun daraus ein internettaugliche Version zusammengeschnitten. Unter Trance-Movies ab sofort online!

Mein ganz großer Dank geht hiermit an Jeremy. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.

Lars (Webmaster, Tranergy.de)

Tranergy
08.03.2006, 00:17
Das Video findet ihr unter http://www.tranergy.de -> TRANCE-MOVIES

fac
08.03.2006, 01:59
cheers für den link. war zwar nie im dorian gray (da 1. vor meiner zeit und 2. nich in meinem einzugsgebiet), aber an nem video von "früher" bin ich immer interessiert.

HardyHart
08.03.2006, 03:35
!!!!MAXIMUM RESPECT!!!!

Also mal ganz Ehrlich, ich find das sowas von Mega Geil, dass es da draussen noch Leute gibt die das Dorian Grey genau so geliebt haben wie ich.

Ich werde niemals die Nächte vergessen in denen wir gefeiert haben.
Egal ob bei den Legänderen Technoclub Main oder bei den VIP Partys.

Ich danke dir vielmals für den Link zu diesem Video.

Haltet die Erinnerung oben, denn aus der Erinnerung entstehen Zukunftsgedanken.

Be Party of the Magic - Moments!

Hardy

HardyHart
08.03.2006, 15:53
Ich hab die Birthday Party vom Löffel im Gray auch noch auf Video...
Würd das ja an die Leute weiter reichen, weiss aber nit wie man´s auf DVD bekommt...

Lass uns einen Termin bei uns im Studio in Frankfurt vereinbaren dann mach ich dir aus der VHS eben ne DVD.

Hardy

sabbam
08.03.2006, 16:17
oerm ... ich war auch auf diesen birfdays ...

wuerde mich reizen dem teiel ... ^^

creisch
08.03.2006, 16:45
WIE GEIL!!!!!! :0063:

Ich hatte das Gray dunkler in Erinnerung, zumindest bin ich einige male über die Stuffen im großen Club gestolpert.

Gibt es auch Videos vom Omen? am besten von 92....

HardyHart
08.03.2006, 17:29
WIE GEIL!!!!!! :0063:

Ich hatte das Gray dunkler in Erinnerung, zumindest bin ich einige male über die Stuffen im großen Club gestolpert.

Gibt es auch Videos vom Omen? am besten von 92....

Ich hab noch ne DVD vom Omen.

Meld dich per PM.

Hardy

HardyHart
09.03.2006, 00:21
Ich gebs gern weiter...Wie gesagt, nur das Problem VHS/DVD....:0204:

Da bin ich auch schon übelst hingeflogen. War auch fuckin´dunkel da..
Es gibt ein Omen Video von ´97 - ´98... Bin verzweifelt am suchen...

War das dunkle nicht das geile? Wenn du während der endlosen Beatbeschallung gleichzeitig mit deiner perle in einer ecke rummachen konntest ohne dass es jemand gesehen hat? *fg*

Ich find schon dass das geil war, und dafür nehm ich gerne ein paar blaue flecken in kauf :p

creisch
09.03.2006, 07:03
Da bin ich auch schon übelst hingeflogen. War auch fuckin´dunkel da..
Es gibt ein Omen Video von ´97 - ´98... Bin verzweifelt am suchen...

Ich fand die härtesten wäre die die am Sonntag um 10:00 Uhr in den großen Boxen geschlafen haben. Ich hab mich da auch mal reingelegt. Der Bass geht echt duch den ganzen körper. Geil war das schon, aber wie man da drin schlafen kann :confused:

Omen-Video.... her damit :0210:

sabbam
09.03.2006, 15:48
Aber ich hab sau oft die Leute da drin sitzen sehn....Freaks gibt´s...

jo, vor einem aggregat, welches am frueheren abend noch ausgeschalten war, bin ich auch mal eingepennt ... als ich erwachte haemmerte das ding - und wie! boah ... 4 wochen tinitus, jedenfalls wenn tinitus ein gefuehl ist, ein grosser baustellenkran wuerde ueber einem herfahren ...

umpf-umpf
03.04.2006, 13:29
Guten tach auch,

ich bin über dieses Forum bei der Suche nach Bilder vom Dorian Gray gestoßen.
Wir haben einen kleinen Club (350 qm) im Großraum Stuttgart, genauer gesagt in Ludwigsburg. Geöffnet 3x im Monat Samstags. Schwerpunktmäßig liegen wir in der Richtung Wave, Gothic, EBM, Dark-Techno, Industrial, Noise usw.
Weitere Infos haben wir unter http://www.dieanstalt.net

Wir haben eine interessante Nachricht für die Fangemeinde vom D.G.:

Wir konnten uns einen Teil der alten Anlage und Einrichtung aus dem Dorian Gray sichern :0057:
Ab Mai wird es bei uns monatlich (1. Samstag im Monat) eine Techno-Classics-Veranstaltung geben, die von ehemaligen Perkins Park (Stuttgart) Leuten beschallt wird.
Alle Teile die wir uns sichern konnten stehen seit letzten Samstag, bis alles wieder laufen wird dauerts aber noch eine Zeit... da einiges schon recht fertig ist.
Eventuell bis bald mal…

Flashback
05.04.2006, 20:38
Kann mir mal jemand sagen, ob sich die DVD "Recyver Dogs - Live at Tresor Berlin" lohnt?

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000E6TXGW.01.LZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E6TXGW/qid=1144265871/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/303-9224383-2563462

ilovetechnounplugged
07.04.2006, 15:16
Das Video findet ihr unter http://www.tranergy.de -> TRANCE-MOVIES
:0063: ja super !

D_ark
29.04.2006, 18:40
Meine Zeit im Dorian Gray liegt ein paar Jahre früher zurück. 96-97 war das Grayschon umgebaut wegen den neuen Brandschutzbestimmungen.

front 242 und Konsorten kamen damals genial "subtiefbass" weich rüber.:0057:

Tranergy_de
06.07.2006, 00:55
Kein halbes Jahr ist es her und schon wieder taucht ein phänomenales Dorian Gray Video auf. Zugeschickt hat es mir ein ehemaliger Mitarbeiter welchem ich an dieser Stelle ganz herzlich danken möchte.

Das Video beinhaltet einen Rundgang durch die Location kurz vor einer Party im Dezember 2000. Eine visuelle Reise vom Eingangsbereich, hinweg durch das lange Foyer, vorbei am kleinen Club sowie dem Restaurant mitten in das Herzstück, dem großen Club.

Hier könnt ihr es sehen: http://www.tranergy.de

Viele Grüße
Lars

Ma-Cell
09.07.2006, 10:40
Schöne Sache. Gleich mal reinschauen.

Jan
10.07.2006, 10:13
Hallo.

was war das Dorian Grey denn für ein Schuppen? Das Video war sehr gut. Man merkte, dass es etwas ganz großes gewesen sein muss. Ich habe gelesen, dass dort fast jede Nacht 2.500 Leute waren.
Leider war es nach der Neu-Eröffnung nicht mehr so populär.
Dort wäre auch auch gerne mal gewesen.

Gibt es eigentlich vergleichbare Diskotheken, die man unbedingt mal besuchen sollte ... ?
Ich komme übrigens aus dem Norden. Also bis ganz nach Bayern wäre wohl zu weit.

Jan

LexXx
10.07.2006, 13:19
vielleicht fehlen dir nochn paar Dorian Gray Sets, auf technokrone wurde extra deswegen nen Thread eröffnet, hab auch gestern bei soulseek nen Paul v Dyk set von 95 und n DJ Hell set von 96 ausm Dorian gesichtet und saug noch dran :D

malesh
10.07.2006, 19:37
klasse habe es mit freude gesehen

malesh
10.07.2006, 19:38
yaaaaaaah, ich flippe aus :-)

LexXx
10.07.2006, 21:50
flashy ick hab bisher nur gudes über die DVD gehört, wollt die mir jetz au ma zulegen zusamm mit der Tresor DVD von Jeff Mills dem god of detroit techno :D

Schranzmaus_22
24.07.2006, 23:12
hab gelesen das du ne dvd vom dorian gray hast hast du auch ne dvd vom omen würd sie gerne meinem freund schenken da er damals auch oft im omen war und das ne schöne überraschung wäre.

mfg

Schranzmaus_22