Vollständige Version anzeigen : Frage & Antworten
Dj Demon
03.03.2006, 22:40
Hi Leude ich bins wieder euer Dj Demon;)
Ich habe hier mal nen Allgemeinthread erstellt bei dem jeder Antworten und Fragen kann was man will ich hoffe das ist in Ordnung:confused:
naja ich fang dann mal an:
was versteht man eigentlich genau unter nem Sampler??
wo denkt ihr sind immer die geilsten Partys und die fettesten Discos?
was ist denn die beste Dj software auf dem Markt? ich habe gehört es sei Traktor DJ Studio 3:confused: aber wie gesagt ich bin ein Newbie:0210:
ich hoffe ihr könnt mir antworten.
man schreibt sich:0057:
antwort: hmmmmmm...
frage: was hast du dir dabei gedacht was das hier werden soll? ich versteh dich nicht so ganz :0210:
Dj Demon
04.03.2006, 09:45
naja ist hauptsächlich für Noobies gedacht die sich noch nicht so Gut in der Großen welt der Elektronischen Musik zurechtfinden
LOL!!! :0210:
na d3enn viel glück und alles gute für diesen thread.....:0063:
Dj Demon
05.03.2006, 12:51
ach scheiße wie kann man Threads lödschen der hier kommt auf den Müll
ach scheiße wie kann man Threads lödschen der hier kommt auf den Müll
Hmm da bleibt aber ma einer standhaft :0063:
ist das richtig wenn man den crossfader ein mal nach rechts schiebt und das denn der sound von rechten tt stehen bleibt ist das richtig ist das die aufgabe beim scratchen oder ist der ,FX 524 EL, überhaupt ein SCRATCH mixer???
ist das richtig ich habe das deejaying erst neu endeckt man sag mal bitte
was hat der Crossfader den für ein auftragbei mir ist das so ,wenn man ihn nach rechts schiebt geht die mukke vom rechten tt aus und beim scratchen genau so ist das richtig???
FX 524 EL ist das ein Scratch mixer ???
DJ Yakusa
02.06.2006, 23:45
Hi Leude ich bins wieder euer Dj Demon
Ich habe hier mal nen Allgemeinthread erstellt bei dem jeder Antworten und Fragen kann was man will ich hoffe das ist in Ordnung:confused:
naja ich fang dann mal an:
was versteht man eigentlich genau unter nem Sampler??
wo denkt ihr sind immer die geilsten Partys und die fettesten Discos?
was ist denn die beste Dj software auf dem Markt? ich habe gehört es sei Traktor DJ Studio 3:confused: aber wie gesagt ich bin ein Newbie:0210:
ich hoffe ihr könnt mir antworten.
man schreibt sich:0057:
Antwort 1:
Eine CD mit mehreren unterschiedlichen Artists drauf, das nennt man nen Sampler
Antwort 2:
Bei mir daheim, wenn Ich After Hour mach. Geschepper ohne Ende :0210:
Antwort 3:
Nimmt lieber echtes Vinyl. Aber wer auf Digital steht sollte meiner Meinung nach du NI Traktor DJ Studio 3 greifen. Meiner Meinung nach die beste DJ Software.
Greetz,
Yakusa
Ist der FX 524 EL, ein guter SCRATCH mixer???
Und kann man mit den , Numark DM 950, gut SCRATCHEN also ist das ein guter scratch mixer ???
Gulaschkanone
03.06.2006, 18:14
Antwort 1:
Eine CD mit mehreren unterschiedlichen Artists drauf, das nennt man nen Sampler
Antwort 2:
Bei mir daheim, wenn Ich After Hour mach. Geschepper ohne Ende :0210:
Antwort 1 - Falsch
Antwort 2 - auch Falsch
Pacodelicas
04.06.2006, 09:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Sampler:0322:
Antwort 1 - Falsch
Antwort 2 - auch FalschDa kann ich mich 100%-ig anschließen.
Eine CD mit verschiedenen Interpreten nennt sich 'Sammelwerk' oder 'Zusammenstellung'. Für die Anglizismenfreunde unter uns: (various artists) 'compilation' - im Notfall könnte man noch 'selection' also Auswahl/ Sammlung/ Selektion dazu sagen. Landläufig werden solche CDs auch Sampler genannt... ;)
Sampler:
Ein 'Sample' ist, wie der Name schon sagt ein 'Beispiel'. -> Das sind beispielsweise auch "Take Outs" auf manchen Maxi-CDs. Das kannst Du Dir so vorstellen, wie wenn Du Deine Musik vom Tonträger auf den PC kopierst. Hierbei wird das Audioformat (*.cda) in das ziemlich ähnliche Waveformat (*.wav) umgewandelt. -> Fachausdruck "Grabben" Samples sind im Prinzip das gleiche, nur eben nur Tonschnipsel eines Liedes, z.B. einzelne Drums, Sound- oder Sprachstückchen.
Ein Sampler ist grob gesehen also folgerichtig ein Hard- oder Software-Gerät mit dem man solche Tonfetzen aufnehmen und wieder abspielen kann.
Gulaschkanone
05.06.2006, 12:07
Da kann ich mich 100%-ig anschließen.
Eine CD mit verschiedenen Interpreten nennt sich 'Sammelwerk' oder 'Zusammenstellung'. Für die Anglizismenfreunde unter uns: (various artists) 'compilation' - im Notfall könnte man noch 'selection' also Auswahl/ Sammlung/ Selektion dazu sagen. Landläufig werden solche CDs auch Sampler genannt... ;)
Sampler:
Ein 'Sample' ist, wie der Name schon sagt ein 'Beispiel'. -> Das sind beispielsweise auch "Take Outs" auf manchen Maxi-CDs. Das kannst Du Dir so vorstellen, wie wenn Du Deine Musik vom Tonträger auf den PC kopierst. Hierbei wird das Audioformat (*.cda) in das ziemlich ähnliche Waveformat (*.wav) umgewandelt. -> Fachausdruck "Grabben" Samples sind im Prinzip das gleiche, nur eben nur Tonschnipsel eines Liedes, z.B. einzelne Drums, Sound- oder Sprachstückchen.
Ein Sampler ist grob gesehen also folgerichtig ein Hard- oder Software-Gerät mit dem man solche Tonfetzen aufnehmen und wieder abspielen kann.
richtig ,ich wollte blóß nich so ein langen Text verfassen :0210:
und ich wahr noch auf keiner After Hour Party wo total Geschepper ohne Ende kamm nach yakusas ausage eigentlich kommt dann gediegene Musik.
DJ Yakusa
06.06.2006, 14:03
richtig ,ich wollte blóß nich so ein langen Text verfassen :0210:
und ich wahr noch auf keiner After Hour Party wo total Geschepper ohne Ende kamm nach yakusas ausage eigentlich kommt dann gediegene Musik.
Gut, die Antwort auf Frage eins hab Ich versemmelt.
ZUr Antwort 2:
Du warst einfach noch nich auf meiner After Hour. Da muss nochma richtig Gas gegebe werden. Nix is mit seichter Mucke, dat kann ich n ganzen Tag im Radio hören. Deswegen sagte ich ja auch auf Meiner After Hour *gg*
Aber dat is einfach Auslegungssache, sollte eigendlich mehr als kleiner Scherz verstanden werden.