PDA

Vollständige Version anzeigen : Techno + Klassik???

betek
30.01.2009, 19:01
Ich suche Techno oder House, welcher mit Klassischer Musik gemischt ist. Ober besser noch einfach bestimmte Elemente aus einem Orchester oder sowas verwendet wurden.
Gibts sowas?(man sollte noch raushören das es sich um klassische musik handelte)
Wenn ja bitte Künstler und Trackname posten

wäre echt supi:)

Black Hole
30.01.2009, 20:09
ROFL Scooter - How much is the fish

I(man sollte noch raushören das es sich um klassische musik handelte)

oups das hab ich erst zu spät gesehen...

@_tec
30.01.2009, 20:13
Tranceparents - Polymorph (Cyberbach Rmx.) HoS Rec. 1994

@_tec
30.01.2009, 20:24
Ach ja,... garnicht lange her...

Jeff Mills - "Blue Potential" (DVD)

id1402
31.01.2009, 10:18
Rave Over Beethoven - Classic Goes Tekkno (http://www.discogs.com/release/1044298)

Clubnight_masuka
31.01.2009, 13:34
cosmic baby - futura

cd! sehr fett aus dem jahre 1995 höre ich immer wieder gerne grad weil es so jenseits der alltäglichen musik damals war und meine kollegen damals nur den kopf geschüttelt haben

Release: Feb. 1995
Artist: COSMIC INC.

Title: Futura
Format: CD
Label: Logic

Skorpianking
31.01.2009, 16:41
Hallo,

interessantes Thema! Ich kenne da auch ein Paar, die ein bisschen "Klassich" angehaucht sind.

Brainbug - Nightmare
Velocity - Future
Velocity - Lust (Rabbit in the Moon Remix)
Visions Of Shiva - How Mutch Can You Take

Gruß Skorpianking

@_tec
31.01.2009, 18:17
Brainbug - Nightmare
Velocity - Future
Velocity - Lust (Rabbit in the Moon Remix)
Visions Of Shiva - How Mutch Can You Take

Gruß Skorpianking

Schöne alte Trance Tracks... haben nur garnichts mit klassischer Musik zu tun...

er meint sowas...

Carl Craig und M. v. Oswald (und die Berliner Philharmoniker)
Recomposed...
Der Sound von Carl Craig und Moritz von Oswald gilt seit vielen Jahren als stilbildend und prägte ganze Genres der elektronischen Musik. Generationen von Produzenten und DJs zählen Craig und von Oswald zu ihren Einflüssen. ReComposed ist mithin eine einmalige Elefantenhochzeit. Ein Treffen von Clubkultur und klassischer Musik, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

69, Paperclip People, Psyche, Innerzone Orchestra - dies sind nur einige der vielen Pseudonyme, unter denen Carl Craig seit seinem Debut 1989 eine unübersehbare Zahl an Platten veröffentlicht hat. Ohne Frage ist Craig einer der Protagonisten der Detroit-Techno-Szene in zweiter Generation. Der Dub-Techno-Pionier Moritz von Oswald wiederum produzierte nach frühen Kollaborationen mit Thomas Fehlmann gemeinsam mit Mark Ernestus unter den Namen Basic Channel, Maurizio und Rhythm & Sound wegweisende Klassiker. Von Oswald studierte klassische Musik im Fach Schlagzeug und Pauken bei dem Dirigenten Gernot Schulz, der wiederum seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger bei den Berliner Philharmonikern begann. Eine elektronische Antwort auf Aufnahmen der Berliner Philharmoniker unter Karajan zu schaffen, dafür ist Moritz von Oswald geradezu prädestiniert.

Die Originalaufnahmen von Bolero, Rapsodie espagnole (Maurice Ravel) und Bilder einer Ausstellung (Modest Mussorgsky) aus dem Jahr 1987 wurden den beiden Künstlern in Form von Mehrspur-Bändern zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Grammophon veröffentlichte diese Aufnahmen der Berliner Philharmoniker in der Edition Karajan Gold.
http://static.universal-music-services.de/asset_new/154768/338/view/ReComposed-by-Carl-Craig---Moritz-von-Oswald-0028947669128.jpg

Chica
31.01.2009, 22:15
oder robert miles -children..zwar nicht richtig klassik, aber kommt nah dran

kennt einer eine mischung zwischen rock und techno? beim feiern im robert johnson mal gehört, war ganz interessant

@_tec
01.02.2009, 09:23
Rammstein:0210:

und auf dem Matrix I Soundtrack waren auch so ein paar Tracks die ich so einordnen würde... frag mich aber bitte nicht wie die heissen und von wem die sind.

tekknotrip
01.02.2009, 11:05
Techno Trance Sounds, bzw die klassische Interpretation findest du z.B. auf dieser CD Techno Classical Translations (http://www.technoguide.de/a/Techno-CDs/Neuvorstellungen/CLASSICAL-TRANCELATIONS-by-Lowland.html)