PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Art und Weise wie mit Usern umgegangen wird

DJRoxy
24.01.2009, 13:40
Hallo Forengemeinde,

hiermit möchte ich einmal ein paar Dinge näher beleuchten.

Leute als Jammerlappen oder sonst was hinstellen kann einfach nicht angehen zumal keiner den anderen wirklich kennt und so gut wie gar nichts über den anderen weiß.

Der Thread in dem man seine Sets und Tracks vorstellen kann ist nicht nur den Top-Produzenten vorbehalten sondern ist auch für Newcomer und für Leute gedacht die Spaß am Mukke producen haben bzw. denen es Spaß macht zu mischen und damit ihre Lieblingstracks ins Rampenlichtlicht zu stellen.
Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen ist zwar ab und an angebracht aber es darf nicht so ausarten, dass nur noch bei manchen Leuten darauf rumgehackt wird.

Das sind erstmal 3 Dinge die mir persönlich aufgefallen sind und das Traurige daran ist, dass besagte Dinge immerwieder vorkommen sei es nun bei mir oder anderen Usern.

Ich weiß nich was in den Köpfen mancher User vorgeht und warum sie immer einige Dinge ins lächerliche ziehen müssen bzw. manche User noch mehr runterziehen müssen als sie eh schon sind.

Aber habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, dass dieses Forum auch von den Leuten gelesen wird von denen wir alle begeistert sind oder gar Fan sind und, dass genau diese Leute einen sehr negativen Eindruck dadurch bekommen?

Ich denke mal es war früher mal so gedacht gewesen, dass dieses Forum hier ein Treffpunkt wird wo die ganzen Leute der Szene sich miteinander austauschen können und ihre Erfahrungen und so kundtun können nur mit dieser Art und Weise wie hier mit Usern umgegangen wird wird sich kaum einer der großen wie Armin van Buuren oder Westbam oder so hier anmelden.

Versteht mich jetzt nicht falsch man kann durchaus seine Meinung vertreten und so aber sollte auch mal wissen wann es gut ist und vor allem sollte man auch wissen wie so einiges auf andere wirken könnte.

Wenn hier einige User nichts besseres zu tun haben als immer nur das berühmte Haar in der Suppe zu suchen um es auch ja zu finden dann läuft das irgendwann mal total aus dem Ruder und man verliert eher User anstatt, dass man neue User gewinnt.

Aber das scheint bei sogenannten Szene Foren ja üblich zu sein, dass man sich eher die User vergrault anstatt, dass man versucht sie lange zu halten und mit ihnen klarzukommen und auch dann richtig Spaß mit ihnen zu haben später.

Genauso so Aussagen "ach wenn das Board hier schließt machen wir eben was neues auf" sind total fehl am Platze, denn etwas was sich jahrelang entwickelt hat und aufgebaut hat kann man nicht einfach so durch was neues ersetzen, denn da steck viel zu viel eine individuelle Handschrift eines jeden Users drinne sowas kan man nicht ersetzen.

Auch sowas wie die Reaktionen auf meine Posts zu meinen Tracks geht nicht lange gut, denn die neuen User die hier her kommen und das lesen sagen sich dann "ach hier brauch ich eh nichts zu posten, denn hier wird ja eh alles ins Lächerliche gezogen" und daran sollte man mal denken und da eher sich auf konstruktive Kritik und ein gescheites Feedback beschränken was sachlich ist und nicht zu sehr emotinalisiert wird aufgrund der eigenen Befindlichkeit.

Wenn einem was an einem anderen User stört kann man das auch per PN dem jenigen schreiben und braucht nicht dazu den jeweiligen Thread zu mißbrauchen und somit die Sache unendlich hochzuschaukeln, denn weil sich User dann immerwieder rechtfertigen müssen eskaliert das Ganze dann sehr schnell.

Matthias

dj bluemoon
24.01.2009, 13:51
Du solltest mal suchen, ob Du im Internet ne Gruppe anonymer, uunverstandener und hilflosen Musikproduzenten findest und Dich bei denen anmelden.......da kannste mitheulen.....

Wenn ich mal meine Meinung raushauen darf, ich find dieses Gejammere echt armselig, anstatt was draus zu lernen, wird immer nur das negative gesehn, daß Kritik aber auch weiterhelfen kann, sieht kein Mensch, und wer länger hier mitliest, der weiß, daß der Umgangston im allgemeinen etwas rauher ist, aber nicht diffamierend, außer bei Ausnahmen, die habens aber nicht anders verdient.

Und jetzt kannste mit offenem Mund dastehn ob der Wortwahl meinerseits, is mir grad egal, hab die Schnauze so langsam aber sicher echt voll......

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.....und fickt jeden.....

Und tu mir bitte einen Gefallen, erspar mit n Kommentar von wegen, das ist jetztdas beste Beispiel für das was Du geschrieben hast, lesen, verstehen, ändern, oder lernen, wie Du willst.....aber schaff endlich mal an Dir und Deinen Produktionen und stell Dich net als Engel hin, der nie jemanden was tut und immer freundlich ist, das Gejammere ist schon ne Qual.....

Drogenkönig
24.01.2009, 13:53
ich krieg von euch allen das kotzen wenn ich das lesen muss,hier ist keiner nen deut besser.

Alice D
24.01.2009, 13:56
Balle flach^^ aber mal ganz schnell !

golem
24.01.2009, 13:59
warum geht's denn? hab kein bock auf so viel lesen^^

Drogenkönig
24.01.2009, 14:00
Balle flach^^ aber mal ganz schnell !

oh ne Frau die gerne die Hosen anhat,das ich mich mal nicht weg lach:0206:
Dich würd ich anständig übers Knie legen :rolleyes:

Flashbase
24.01.2009, 14:05
:0031:Hallo Forengemeinde,

hiermit möchte ich einmal ein paar Dinge näher beleuchten.

Leute als Jammerlappen oder sonst was hinstellen kann einfach nicht angehen zumal keiner den anderen wirklich kennt und so gut wie gar nichts über den anderen weiß.

Der Thread in dem man seine Sets und Tracks vorstellen kann ist nicht nur den Top-Produzenten vorbehalten sondern ist auch für Newcomer und für Leute gedacht die Spaß am Mukke producen haben bzw. denen es Spaß macht zu mischen und damit ihre Lieblingstracks ins Rampenlichtlicht zu stellen.
Auf Rechtschreibfehler hinzuweisen ist zwar ab und an angebracht aber es darf nicht so ausarten, dass nur noch bei manchen Leuten darauf rumgehackt wird.

Das sind erstmal 3 Dinge die mir persönlich aufgefallen sind und das Traurige daran ist, dass besagte Dinge immerwieder vorkommen sei es nun bei mir oder anderen Usern.

Ich weiß nich was in den Köpfen mancher User vorgeht und warum sie immer einige Dinge ins lächerliche ziehen müssen bzw. manche User noch mehr runterziehen müssen als sie eh schon sind.

Aber habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, dass dieses Forum auch von den Leuten gelesen wird von denen wir alle begeistert sind oder gar Fan sind und, dass genau diese Leute einen sehr negativen Eindruck dadurch bekommen?

Ich denke mal es war früher mal so gedacht gewesen, dass dieses Forum hier ein Treffpunkt wird wo die ganzen Leute der Szene sich miteinander austauschen können und ihre Erfahrungen und so kundtun können nur mit dieser Art und Weise wie hier mit Usern umgegangen wird wird sich kaum einer der großen wie Armin van Buuren oder Westbam oder so hier anmelden.

Versteht mich jetzt nicht falsch man kann durchaus seine Meinung vertreten und so aber sollte auch mal wissen wann es gut ist und vor allem sollte man auch wissen wie so einiges auf andere wirken könnte.

Wenn hier einige User nichts besseres zu tun haben als immer nur das berühmte Haar in der Suppe zu suchen um es auch ja zu finden dann läuft das irgendwann mal total aus dem Ruder und man verliert eher User anstatt, dass man neue User gewinnt.

Aber das scheint bei sogenannten Szene Foren ja üblich zu sein, dass man sich eher die User vergrault anstatt, dass man versucht sie lange zu halten und mit ihnen klarzukommen und auch dann richtig Spaß mit ihnen zu haben später.

Genauso so Aussagen "ach wenn das Board hier schließt machen wir eben was neues auf" sind total fehl am Platze, denn etwas was sich jahrelang entwickelt hat und aufgebaut hat kann man nicht einfach so durch was neues ersetzen, denn da steck viel zu viel eine individuelle Handschrift eines jeden Users drinne sowas kan man nicht ersetzen.

Auch sowas wie die Reaktionen auf meine Posts zu meinen Tracks geht nicht lange gut, denn die neuen User die hier her kommen und das lesen sagen sich dann "ach hier brauch ich eh nichts zu posten, denn hier wird ja eh alles ins Lächerliche gezogen" und daran sollte man mal denken und da eher sich auf konstruktive Kritik und ein gescheites Feedback beschränken was sachlich ist und nicht zu sehr emotinalisiert wird aufgrund der eigenen Befindlichkeit.

Wenn einem was an einem anderen User stört kann man das auch per PN dem jenigen schreiben und braucht nicht dazu den jeweiligen Thread zu mißbrauchen und somit die Sache unendlich hochzuschaukeln, denn weil sich User dann immerwieder rechtfertigen müssen eskaliert das Ganze dann sehr schnell.

Matthias

Alice D
24.01.2009, 14:23
Gut das es kopiert wurde :0210: Falls der liebe Herr Roxy wieder auf die Idee kommen sollte zu editieren ^^

Julian
24.01.2009, 14:25
Gut das es kopiert wurde :0210: Falls der liebe Herr Roxy wieder auf die Idee kommen sollte zu editieren ^^

muhahahaha:0138::0063::0210:

DJRoxy
24.01.2009, 14:50
War klar, dass für Euch alles Friede Freude Eierkuchen ist und ihr die ganze Veranstaltung hier als Funpark oder so anseht aber ihr vergesst dabei eines es geht nicht nur um mich siehe die Reaktionen auf DJ Toby und einige andere user hier.

Ihr kapiert es einfach nicht ich jammere hier gewiss nicht rum sondern beargwöhne nur die Art und Weise wie mit Usern umgegangen wird, denn man sollte auch mal davon ausgehen, dass man stets so behandelt wird wie man andere behandelt und mit ihnen umgeht.

Stellt Euch einmal im Leben die Frage wie Ihr gerne behandelt werden möchtet, denn wenn das klar ist werdet ihr vielleicht verstehen worum es hier geht.

Die Arroganz hier mit der sich hier einige User anderen Usern nähern ist nämlich total fehl am Platze und bringt keinen wirklich weiter im Gegenteil es schüchtert nur ein und läßt es dazu kommen, dass so manch User lieber gar nichts mehr schreibt.

Und dj bluemoon, dass das Leben kein Ponnyhof ist weiß inzwischen jeder von daher braucht das auch niemanden immerwieder so provokant unter die Nase gerieben zu werden man sollte lieber daran mal denken wie man gemeinsam Spaß haben kann weil das zählt viel mehr und macht erst ein Forum zu dem was es sein sollte einen Treffpunkt von Usern verschiedenster gesellschaftlicher Herkunft die zusammen ein Ziel verfolgen.

Wenn sich welche hier im Forum die alten Zeiten zurücksehnen dann hat das seinen Grund, denn damals wurde der Zusammenhalt noch sehr groß geschrieben im Gegensatz zu Heute wo jeder nur noch an sein eigenes Vorankommen denkt und dabei vergißt, dass es mal Freunde gab.

Ich weiß persönlich nicht wieviele Cliquen schon in den letzten 12 Jahren auseinandergebrochen sind aber nach dem zu urteilen was ich hier in meiner Region erlebe müssen es sehr viele sein und alle brachen nur deswegen auseinander weil die Leute irgendwann mal nur noch an sich selbst dachten.

So richtige Freundschaften gibt es ja heutzutage nimmer und das spiegelt sich hier im Forum wider, denn die Mentalität der einzelnen "wie komme ich am Besten und am Schnellsten nach oben auf der Karriereleiter" macht sich auch hier breit.

Aber was solls ich seh das Eurer Meinung nach ja viel zu negativ dabei sollte es eigentlich ganz klar und deutlich auffallen, dass da was schief läuft.

Macht was Ihr denkt aber heult später mal nicht rum wenn ihr ganz alleine da steht und keiner euch hilft.

Matthias

dj bluemoon
24.01.2009, 14:56
Und dj bluemoon, dass das Leben kein Ponnyhof ist weiß inzwischen jeder von daher braucht das auch niemanden immerwieder so provokant unter die Nase gerieben zu werden man sollte lieber daran mal denken wie man gemeinsam Spaß haben kann weil das zählt viel mehr und macht erst ein Forum zu dem was es sein sollte einen Treffpunkt von Usern verschiedenster gesellschaftlicher Herkunft die zusammen ein Ziel verfolgen.

So richtige Freundschaften gibt es ja heutzutage nimmer und das spiegelt sich hier im Forum wider, denn die Mentalität der einzelnen "wie komme ich am Besten und am Schnellsten nach oben auf der Karriereleiter" macht sich auch hier breit.

Aber was solls ich seh das Eurer Meinung nach ja viel zu negativ dabei sollte es eigentlich ganz klar und deutlich auffallen, dass da was schief läuft.

Macht was Ihr denkt aber heult später mal nicht rum wenn ihr ganz alleine da steht und keiner euch hilft.

Matthias

Also, mit dem Post hast Du mal den Vogel abgeschossen, Du sagst gemeinsam Spaß haben, merkst Du nicht, daß Du mit Deinem Gewhine genau dem entgegenwirkst? Schwätzer.....

Und richtige Freundschaften gibt es nicht mehr? Man merkt, daß Du von Dir auf andere schließt.....und Dich nicht drum kümmerst, daß sich das ändert....

aber, heul doch.....

golem
24.01.2009, 14:58
So richtige Freundschaften gibt es ja heutzutage nimmer

schade... bittere angelegenheit, dass du scheinbar keine freunde hast
ich bin froh welche zu haben!

DDner
24.01.2009, 15:01
@ Roxy, du MUSST doch ni hier sein, geh doch woanders hin, es gibt doch genug andere Foren...

golem
24.01.2009, 15:04
such dir n anderes forum, bleib hier oder geh halt zum supermarkt und hol dir n paar bananen... kann uns ja ziemlich egal sein
aber reg dich nicht die ganze zeit nur auf. irgendwie kommen hier ja fast alle so einigermaßen miteinander zurecht oder nicht? aber du schaffst es nicht, dich hier zu integrieren?! keine ahnung...

DDner
24.01.2009, 15:09
Joar, genau golem, jeder hat mal zoff oder so mit jemanden, aber nachtragend muss man hier net unbedingt sien bzw. das mal von ner ganz lockeren art sehen...

Drogenkönig
24.01.2009, 15:31
Der Typ bemittleidet sich gerade selber und will mit dem Thread einfach nur ein wenig aufmerksamkeit schenkt ihm die und er jammer auch nicht mehr rum

Sinnestaeuschung
24.01.2009, 15:32
Der Typ bemittleidet sich gerade selber und will mit dem Thread einfach nur ein wenig aufmerksamkeit schenkt ihm die und er jammer auch nicht mehr rum

Das ist auch der Grund für so ziemlich jeden Post von dir, oder?

Drogenkönig
24.01.2009, 15:34
Das ist auch der Grund für so ziemlich jeden Post von dir, oder?

glaub ich nicht:0206:

Sinnestaeuschung
24.01.2009, 15:36
glaub ich nicht:0206:

Dann warscheinlich nur um deinen kleinen Pimmel zu kompensieren.

Drogenkönig
24.01.2009, 15:38
Dann warscheinlich nur um deinen kleinen Pimmel zu kompensieren.

auch das nicht,mensch Du liegst aber heut auch immer falsch,was den los mit Dir? So kenn ich Dich ja garnicht:0210: geht der Stoff zu neige oder wie?

Lizzy
24.01.2009, 15:41
War klar, dass für Euch alles Friede Freude Eierkuchen ist und ihr die ganze Veranstaltung hier als Funpark oder so anseht aber ihr vergesst dabei eines es geht nicht nur um mich siehe die Reaktionen auf DJ Toby und einige andere user hier.

der war jawohl selbst schuld.. der war ja sowas von penetrant mit seinen ganzen threads zu einem und den selben mist...

flying_sorcerer
24.01.2009, 15:52
den mist den du kaufst um spass zu haben :0206:

DJRoxy
24.01.2009, 16:41
Und richtige Freundschaften gibt es nicht mehr? Man merkt, daß Du von Dir auf andere schließt.....und Dich nicht drum kümmerst, daß sich das ändert....

Wie will man sich um Dinge kümmern die eh auf keinen richtigen Fundament stehen werden da schon ans Wegziehen gedacht wird weil man ja woanders sich mehr Chancen erhofft.

Überleg mal logisch wie soll ich ne Freundschaft aufbauen wo der andere eh umzieht und man sich von daher dann auch nicht mehr so oft sieht und sich dadurch auch die Interessen ändern?

Ich hab mich in den letzten 12 Jahren genug darum gekümmert, dass es Freundschaften geben konnte hab den Leuten geholfen usw. aber was blieb ist eins die Leute sind weggezogen und der Kontakt brach ab.

Soll ich etwa den Leuten hinterher rennen wenn die es nicht für nötig halten den Kontakt aufrecht zu halten?

Einige Leute die ich kennen gelernt hab und wo ich dachte daraus könnte echt eine Freundschaft entstehen schicken ja nicht einmal mehr ne SMS zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag oder so.

Der Grund dafür liegt ganz einfach darin, dass diese Leute sich nur noch um sich selber kümmern und wenn man die Leute per zufall mal irgendwann wieder sieht kommt dauernd das Totschlagargument "Sorry ich hatte keine Zeit" dabei sollte man sich grade für Freunde einfach mal die Zeit nehmen.

Ich kann die ganzen Sprüche echt nicht mehr hören wie "ich hab doch jetzt eine Familie und muß mich darum kümmern" und anderer solcher Schwachsinn die maximal 10mins für ne SMS sollten schon drin sein wenn einem eine Freundschaft wirklich wichtig ist.

Ich kann nicht immer nur geben geben und nochmals geben irgendwann möchte ich auch mal etwas zurückbekommen von den ganzen Bemühungen.

Ich war die meiste Zeit immer für die Leute die mir wichtig waren da hab ihnen zugehört ihnen geholfen und haste nich gesehen und wie dankt man es mir nichtmal ne SMS zu Weihnachten oder Silvester kommt an.
Nee dj bluemoon so einfach ist das nich einfach zu sagen, dass ich mich nicht darum kümmere, dass es anders wird, denn es gehören da immer 2 dazu und wenn da immer nur einseitig was getan wird damit die "Freundschaft" erhalten bleibt dann geht das eben nicht lange gut weil irgendwann hat man keine Kraft mehr zum Kämpfen.

Es ist wirklich zu schad, dass 1999 meine Clique die ich hatte auseinander gebrochen ist da alle wegzogen aber eins kann man sagen das war wenigstens eine richtige Freundschaft, denn wir haben uns gegenseitig geholfen haben viel gemeinsam unternommen und viel Spaß zusammen gehabt auch wenn es hin und wieder mal Streit gab leider hatte ich damals noch kein Handy von daher konnte das in Kontaktbleiben nicht funktionieren.

Wie auch immer ich schließ nicht von mir auf andere nur stell ich hier in meiner Region fest, dass es da sehr vielen so geht was zwar ein Grund wäre mal Kontakt zu diesen Leuten aufzunehmen was ich auch getan hab aber man sollte schon irgendwie wenigstens ansatzweise die selben Interessen haben sonst geht das nicht lange gut weil man sich nur noch streitet.

Und sind wir doch mal ehrlich richtige Freunde findet man heutzutage nur noch ganz selten, denn die meisten scheuen sich ja davor mal Zeit zu investieren um eine Freundschaft auch auf ein gutes Fundament zu stellen.

Man kann sehr schnell sagen, dass sich dieser und jener Mensch nicht wirklich darum kümmert Freunde zu finden, sich zu verbessern und sich hier und da zu ändern nur trifft das leider in den meisten Fällen nicht zu, denn viele Menschen wollen aus ihrer Situation kommen nur reicht bei diesen Menschen irgendwann mal die Kraft nimmer um weiter um Anerkennung und haste nich gesehen zu kämpfen.

Dabei wäre es so einfach wenn man jeden einfach erstmal so nimmt wie er ist und auch mal richtig auf den jenigen eingeht man schmeißt sich nie selber Steine in den Weg sie werden von anderen in den Weg geräumt durch zu hohe Erwartungshaltungen die man anderen gegenüber hat.

Das fängt bei Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehlern an und hört bei größeren Sachen wie den Tracks die nicht dem entsprechen was man sich erhofft noch lange nicht auf irgendwie finden immerwieder irgendwelche Menschen was was ihnen nicht passt da rückt ganz schnell die Toleranz in den Hintergrund.

Klar hat jeder seinen Geschmack und so das stelle ich auch nicht in Frage oder bestreite dies nur kann es nicht angehen einfach mal was scheiße zu finden weil es gewissen Standards oder so noch nicht entspricht oder jemanden nicht anzuerkennen weil er/sie Rechtschreibefehler hat.

Erst wenn Menschen sich angenommen fühlen und sich quasi auch zuhause fühlen sind sie bereit dazu sich zu ändern oder sich zu verbessern weil sie dieses Gefühl auch lange behalten wollen und sie von daher auch dazu bereit sind gewisse Kompromisse einzugehen oder gewisse Opfer zu bringen.

Wenn all das gut funktioniert dann kann dieses Forum hier auch die Basis sein woraus sich Freundschaften entwickeln und wo man sich gegenseitig unterstützt.

Matthias

Hate
24.01.2009, 16:45
*kopfkratz* seid wann wird hier so rumgeheult? Hab´ch was verpasst?????

DDner
24.01.2009, 16:50
Wir unterstützen uns doch gegenseitig, geben TIPPS zu sets und supporten auch woanders uns gegenseitig...1a klappt das hier...besser gehts ni..

DJRoxy
24.01.2009, 17:04
Wir unterstützen uns doch gegenseitig, geben TIPPS zu sets und supporten auch woanders uns gegenseitig...1a klappt das hier...besser gehts ni..

Nur zu komisch, dass die sag ich mal beliebten Leute hier immer gleich nen Feedback oder ne Kritik oder ne Antwort bekommen und andere ich sag mal nicht so beliebte Leute Tage darauf warten müssen.

Ich bin ja nich blind und auf den Kopf gefallen schon gar nicht von daher bekomm ich sehr wohl mit was hier abgeht.

Es mag zwar ein gewisser Support da sein und auch werden Tips gegeben usw. aber wieso gilt das dann nicht für alle gleichermaßen?

Nicht jeder kann gleich von Anfang an gut bis sehr gut sein geschweige denn gleich den richtigen Tonfall treffen dazu braucht es immer eine gewisse Zeit um sich zu integrieren, richtig zu agieren und in die richtigen Interaktionen zu treten.

Matthias

DDner
24.01.2009, 17:12
Tjoa, da machste irgendwas falsch, keine ahnung, jeder hat sich über die jahre hier ne sagen wir mal kleine connection aufgebaut und hat nicht nur sets pder so gepostet sondern auch mal auf die leute eingegangen, die hier nur zum spaß da sind bzw. mal was anderes reden wollen außer mucke... du verstehen?

Meistens wenn du da bist, kommt nen thread mit dem track und das wars...so nun macht mal...so lernste keineleute kennen... und zum thema beliebte leute bekommen sofort nen feedback... das hat nix mit beliebheit zu tun sondern mehr oder weniger mit den Interessen der Leute, zwingen kannste hier keinen zu irgendwas... wenns nix gibt das gibts auch nix, dann pech das nächste mal vllt...und genau das kannste auch net erwarten du kommentierst doch auch ni irgendwelche Tracks die hier von neu angemeldeten usern reingestellt werden oder?-... na siehste!

golem
24.01.2009, 18:02
Nur zu komisch, dass die sag ich mal beliebten Leute hier immer gleich nen Feedback oder ne Kritik oder ne Antwort bekommen und andere ich sag mal nicht so beliebte Leute Tage darauf warten müssen.

ist das nicht normal so?!
ich mein, das macht doch grade eine community aus! dass man irgendwie nen zusammenhalt hat. heißt ja nicht, dass nen einstieg da unmöglich ist... aber wenn man grade angefangen hat, ist es wohl relativ normal, dass nicht sofort alle die sets und tracks runterladen wie die wilden, nur um höflich zu sein...

Clubnight_masuka
24.01.2009, 18:53

Ihr kapiert es einfach nicht ich jammere hier gewiss nicht rum sondern beargwöhne nur die Art und Weise wie mit Usern umgegangen wird, denn man sollte auch mal davon ausgehen, dass man stets so behandelt wird wie man andere behandelt und mit ihnen umgeht.

Stellt Euch einmal im Leben die Frage wie Ihr gerne behandelt werden möchtet, denn wenn das klar ist werdet ihr vielleicht verstehen worum es hier geht.

Die Arroganz hier mit der sich hier einige User anderen Usern nähern ist nämlich total fehl am Platze und bringt keinen wirklich weiter im Gegenteil es schüchtert nur ein und läßt es dazu kommen, dass so manch User lieber gar nichts mehr schreibt.

Wenn sich welche hier im Forum die alten Zeiten zurücksehnen dann hat das seinen Grund, denn damals wurde der Zusammenhalt noch sehr groß geschrieben im Gegensatz zu Heute wo jeder nur noch an sein eigenes Vorankommen denkt und dabei vergißt, dass es mal Freunde gab.

Ich weiß persönlich nicht wieviele Cliquen schon in den letzten 12 Jahren auseinandergebrochen sind aber nach dem zu urteilen was ich hier in meiner Region erlebe müssen es sehr viele sein und alle brachen nur deswegen auseinander weil die Leute irgendwann mal nur noch an sich selbst dachten.

Matthias

@früher war der zusammenhalt besser....ne du , früher waren wir druff wie die sau und haben nix kapiert, da gabs net die freundschaften

cliquen brechen auseinander....achtung, das nennt sich real life

richtige freundschaften gibt es heutzutage nicht mehr - also:

a) bist du im internet völlig falsch diese zu finden
b) wenn du diese im real life net hast solltest du dir mal gedanken über die eigene erson machen
c) was haben freundschaften mit karriere zu tun?

d) und das hier isn funpark, hier wird auch mal angegrätscht, seine meinung losgelassen auch wenn s dem andren grad net passt, aber eins haben hier alle gemeinsam, wir hören die geilste Musik auf dem Planeten, nämlich elektronische jedes style und dies ist auch der grund warum das forum hier lebt

danke, ende
masuka

ach habs grad über mir gelesen von ddner - ich habe da ich nur ein paar tage erst hier bin schon mit 2 usern gemütlich im hintergrund kontakt, pm , mail, wir tauschen ein bissel über post und labbern - geht eigentlich wenn man sich net anstellt und nichts erzwingen will

Drogenkönig
24.01.2009, 18:54
@früher war der zusammenhalt besser....ne du , früher waren wir druff wie die sau und haben nix kapiert, da gabs net die freundschaften

cliquen brechen auseinander....achtung, das nennt sich real life

richtige freundschaften gibt es heutzutage nicht mehr - also:

a) bist du im internet völlig falsch diese zu finden
b) wenn du diese im real life net hast solltest du dir mal gedanken über die eigene erson machen
c) was haben freundschaften mit karriere zu tun?

d) und das hier isn funpark, hier wird auch mal angegrätscht, seine meinung losgelassen auch wenn s dem andren grad net passt, aber eins haben hier alle gemeinsam, wir hören die geilste Musik auf dem Planeten, nämlich elektronische jedes style und dies ist auch der grund warum das forum hier lebt

danke, ende
masuka

wie egoistisch:eek:

Clubnight_masuka
24.01.2009, 19:06
egoistisch? grübel, ok, lasse ich so stehen ;-)

suchst nen freund grad, was ganz tiefes, so mit innerem nach ausen und so, die richtung hotze von brinkman &kopetzki?

melde dich unter 0800*SEHNSUCHT:0210:

Lizzy
24.01.2009, 19:06
wie egoistisch:eek:

das ist nicht egoistisch.. das wüsstest du auch, wenn du nicht mit worten um dich schmeißen würdest, deren bedeutung dir nicht bewusst ist...

@ masuka:0063:

dj bluemoon
24.01.2009, 19:31

Ich bin ja nich blind und auf den Kopf gefallen schon gar nicht von daher bekomm ich sehr wohl mit was hier abgeht.

Es mag zwar ein gewisser Support da sein und auch werden Tips gegeben usw. aber wieso gilt das dann nicht für alle gleichermaßen?

Nicht jeder kann gleich von Anfang an gut bis sehr gut sein geschweige denn gleich den richtigen Tonfall treffen dazu braucht es immer eine gewisse Zeit um sich zu integrieren, richtig zu agieren und in die richtigen Interaktionen zu treten.

Matthias

Beliebt? Das is was anderes, wohl eher erarbeitet oder sowas in der Art....und auch bei bekannten innerhalb vom Forum dauerts mal länger, siehe meine Dynamik der Dunkelheit, kommt auch net in die Gänge, und? Heul ich deswegen rum? Kannste knicken....hab ich mal danebengelegen, und weiter.....geht trotzdem weiter...

Und wie lange willst Du eigentlich noch Welpenschutz beantragen? Dann klemm dich mal dahinter und jammer net ständig hier rum, sondern tu auch mal was, das is auch einer der gründe, warum du den leuten hier auf den Sack gehst, weil sich nix ändert....

Und was Du da von wegen freundschaften schreibst, bist du so fixiert auf deine alte Clique, daß du nicht mehr in der Lage bist, neue bekanntschaften aufzubauen, aus denen vllt Freundschaften werden......kannst ja so machen wie der Paule, grinz, schlaf dich doch hoch.....

DDner
24.01.2009, 19:32
so, denke wurde alles gesagt also thema bitte closen...^^

@ blue.... so muss das ebenfalls... :)

Drogenkönig
24.01.2009, 19:41
Beliebt? Das is was anderes, wohl eher erarbeitet oder sowas in der Art....und auch bei bekannten innerhalb vom Forum dauerts mal länger, siehe meine Dynamik der Dunkelheit, kommt auch net in die Gänge, und? Heul ich deswegen rum? Kannste knicken....hab ich mal danebengelegen, und weiter.....geht trotzdem weiter...

Und wie lange willst Du eigentlich noch Welpenschutz beantragen? Dann klemm dich mal dahinter und jammer net ständig hier rum, sondern tu auch mal was, das is auch einer der gründe, warum du den leuten hier auf den Sack gehst, weil sich nix ändert....

Und was Du da von wegen freundschaften schreibst, bist du so fixiert auf deine alte Clique, daß du nicht mehr in der Lage bist, neue bekanntschaften aufzubauen, aus denen vllt Freundschaften werden......kannst ja so machen wie der Paule, grinz, schlaf dich doch hoch.....

wer is Paule? Das interessiert mich jetzt aber auch:confused:

Clubnight_masuka
24.01.2009, 19:44
......kannst ja so machen wie der Paule, grinz, schlaf dich doch hoch.....

genial, hochschlafen geht hier auch - wo steht die couch ?

Drogenkönig
24.01.2009, 19:46
genial, hochschlafen geht hier auch - wo steht die couch ?

bei mir:0063: komm her du Luder:p

Clubnight_masuka
24.01.2009, 19:48
bei mir:0063: komm her du Luder:p

luder? , ich brauch ne stange zum festhalten damit ich net vornüber falle:p

dj bluemoon
24.01.2009, 19:52
wer is Paule? Das interessiert mich jetzt aber auch:confused:

die, dies betrifft, wissen wen ich meine...

und @ Masuka, du brauchst dazu ne Couch?^^

Drogenkönig
24.01.2009, 19:58

Paul van Dyk oder wie der Typ heisst?:eek:

Clubnight_masuka
24.01.2009, 20:03

ach egal,hauptsache hochschlafen

und zu dem opening post von "mathias"

ich glaube für meinen teil er ist echt arm drann und hat niemand...so kommts mir vor wenn man es ein paar mal durchliest...aber wie schon von mir gesagt ist das internet der falsche platz um wirkliche freunde zu finden. man kanns net ausschliesen, manche finden auch die liebe fürs leben etc... aber im großen und ganzen is das inet die maske der gesellschaft, man kann sich verstecken, sich für einen andren ausgeben oder auch so sein wie man wirklich ist im real life..alles möglich. jeder muß für sich selbst entscheiden wie weit er geht und was man von sich preisgibt.

ich für meinen teil bin so wie ichs schreibe, gradraus und offen und ein bissel durch;)
däschno halt

DJRoxy
24.01.2009, 21:03
Und was Du da von wegen freundschaften schreibst, bist du so fixiert auf deine alte Clique, daß du nicht mehr in der Lage bist, neue bekanntschaften aufzubauen, aus denen vllt Freundschaften werden......

Nö Du da irrst Du ich bin nicht zu sehr auf meine alte Clique fixiert der Punkt an der Sache ist der, dass es hier in der Region nicht mehr all so viele Leute gibt die ungefähr in meinem Alter sind und auch die selben Interessen haben.

Weiterhin die Stammkneipe wo ich immer hingegangen bin und wo man Leute kennen lernen konnte ging 2001 an einen anderen Pächter über der total das Konzept umgeschmissen hatte wo dann die ganzen Stammgäste wegblieben und als Höhepunkt machte die Kneipe 2006 dann auch noch komplett dicht.

Es gäbe zwar hier noch andere Locations wo ich hingehen könnte nur da finde ich garantiert keine Leute mit denen ich Freundschaften schließen könnte, denn da sind nur die selben Leute die leider nicht die selben Interessen verfolgen wie ich.

Klar man könnte irgendwie einen Weg finden wie man so schön sagt sich zusammenzuraufen aber wie lang geht sowas gut wenn der eine von Kaninchen oder Briefmarken redet und der andere in die nächste Disco gehen möchte.

Man kann ja die Leute nicht zwingen irgendwas zu tun was gegen ihrer Natur geht, denn es sind nunmal nicht alle Fans von elektronischer Musik oder gehen gern in nen Club oder in ne Disco.

Gemeinsamkeiten sollten schon da sein, denn nur so kann man sich gegenseitig nach vorne bringen, sich helfen und füreinander da sein, denn man sollte schon auch den anderen verstehen können und nachvollziehen können was der andere von einem will und so.

Auch so hier in meiner Region sind die Locations meist weit weg und da abends hier keine Busse mehr fahren ist man ohne Auto aufgeschmissen, denn man kann nicht mal schnell mal da- oder dorthin fahren und Leute kennen lernen ich wohn leider nicht in einer großen Stadt wo es an jeder Ecke nen Pub oder ne Kneipe oder gar nen Club gibt.

Und verschont mich jetzt bitte mit dem Spruch "dann mußt Du halt umziehen", denn das geht aus diversen Gründen die ich hier nicht nennen möchte nicht.

@DDner ich schreibe aufgrund dessen keine Kommentare mehr zu anderen Tracks weil durch die meisten Posts die auf meinen Post kommen ich meist so hingestellt werde als hätte ich eh keinen Plan von daher halte ich da lieber die Klappe tut mir leid ich kann nur das schreiben wie ich es für mich persönlich sehe oder empfinde.

Genauso wenn ich schonmal versuche mich in Gespräche einzuklinken und meine Meinung dazu zu schreiben artet das zu schnell in Kaos aus siehe den einen Thread wo ich Paul van Dyk mehr positiv als negativ erwähnte ja meine Güte es hat doch jeder seinen Künstler den er gut findet wenn jemand DJ Ötzi gut findet findet er halt DJ Ötzi gut was der jeweilige Künstler für ne Lebensgeschichte hat ist doch musikalisch gesehen scheiß egal und ob man irgendwelchen Gerüchten und so Glauben schenken kann ist auch so eine Sache die auf einem anderen Blatt steht.

Ich schreibe ja auch niemanden vor wen der eine oder andere gut zu finden hat.

Matthias

dj bluemoon
24.01.2009, 21:29
@ Roxy,

1. Absatz: was haben das Alter und die Interessen mit Bekanntschaften zu tun? Angst neue Leute kenn zu lernen? (Bitte nicht beantworten, is rhethorisch).

2. Absatz: Und weiter, gibt noch mehr Gelegenheiten, jemanden kennenzulernen, man muß nur hingehn....und die Augen aufmachen, daß man solche Gelegenheiten auch findet.

3. Absatz: siehe 1. Absatz

4. Absatz: Bullshit, mal macht man das was der eine will, mal macht man das, was der andere will, man muß nur offen sein, auf andere zuzugehn, Kompromisse schließen können.

5. Absatz: Wenns deine Freunde sind, gehen sie auch dahin mit, kenn genug Leute, die das bei mir auch machen.....

6. Absatz: Das ist inner Freundschaft egal, welche Interessen man hat, es zählt der Mensch, net seine Interessen...

7. Absatz: Notfalls gibts n Taxi, und notfalls wird man mitgenommen, auch wenn du kein auto hast, kannst dich dann an den Spritkosten beteiligen.

8. Absatz und Rest, Du mußt bei Beurteilungen net wieesn, wie sowas produziert wird, sondern sagen, was Du dabei empfindest.

Und weißt Du warum Deine Threads immer im Chaos enden, weil Du andere Standpunkte nicht gelten läßt, sondern immer so tust, als wärst Du der arme, arbeitslose, der sich nix leisten kann und mit seinem achso klapprigen Equipment, das er hat, verdammt, so ne gequirlte Sache zu machen, wie Du sie manchmal ablieferst.

Hier im Forum treibt sich einer rum, der is 16, der hat kein Euipment, außer Progis, und der macht mit dem einen Programmmehr Druck hinter siene Drum, wie Du jemals kriegen wirst, weil er sich mit der Materie beschäftigt, ausprobiert, tüftelt, das Programm nutzt.

Abschließend: Wenn es darum ginge, Bücher oder Anwärter für die erfolgreichsten Ausreden zu suchen, wärst du ganz vorne mit dabei, immer nur Ausreden, um den Arsch net hochzukriegen. Die Mitleidstour zieht nimmer, haste Dir verscherzt. Komm endlich mal klar und tret dir selber in den Arsch, wenn Du was erreichen willst. Das muß net immer am Geld liegen, daß es net vorwärtsgeht. Das liegt an der inneren Einstellung, und die stimmt bei Dir überhaupt net.

Mitleid is was für Luschen, aber Selbstmitleid, in dem Du dich suhlst, is das letzte.....ach Gott, ich bin ja der ärmste, kann net weiterkommen, keine Freundschaften knüpfen und so weiter.....

Weißt Du, was ich Dir empfehle, geh mal zu den Pfadfindern, und schau Dir mal die Gruppenstunde der Pfadfinder oder Rover an, und lern was.....meld dich dort an, die trimmen dich schon, weil sie dich als Mensch sehn, und denen egal ist, ob du arbeitslos bist, oder kein Geld hast, oder produzierst, du als Mensch zählst. Aufgeben und jammern is dort net. Improvisation is alles.

Also schaff Dich endlich aus deiner Heulgrube raus, klemm die Arschbacken zusammen und mach was aus Dir.

Und sollte das auch net fruchten, empfehle ich nen Besuch beim Psychologen, der renkt dein mangelndes Selbstbewußtsein, deine Hilflosigkeit und was weiß ich noch alles wieder ein.

flying_sorcerer
24.01.2009, 22:09
Ich halte nix von Psychologen...

Man muss einfach über den Dingen stehen, die Sache Objektiv betrachten und dann daraus seine Schlüsse ziehen...

Ab einem gewissen Alter hat man ohnehin seine eigenen Standpunkte und will sich nicht jedem Unterordnen nur um
mit ihm befreundet zu sein.

Die Frage ist nur ob man in der sog. Diskothek die tatsächlich sog Gleichgesinnten finden wird.
http://www.elektro-kartell.de/forum/viewforum.php?f=5&sid=c869cdc9026c356d63c010426cbcd535

DJRoxy
24.01.2009, 22:20
Hier im Forum treibt sich einer rum, der is 16, der hat kein Euipment, außer Progis, und der macht mit dem einen Programmmehr Druck hinter siene Drum, wie Du jemals kriegen wirst, weil er sich mit der Materie beschäftigt, ausprobiert, tüftelt, das Programm nutzt.

Nur zu komisch, dass mir viele sagten meine Bassdrum wäre für den Track selbst zu Hart und zu druckvoll und somit nicht zum Track selber passt.

Druck ist nicht alles es muß alles harmonisch ineinader greifen oder warum denkst Du senkt ein Armin van Buuren seine Bassdrum lieber um 5dB ab damit das ganze dann auch rund läuft und nicht die Bassdrum den ganzen Track überragt?

Außerdem auf PC-Speaker wird eine Bassdrum nie ihren Druck entfalten können weil dazu einfach die nötige Membranfläche fehlt meine Güte ich beschhäftige mich genauso wie der eine Typ mit der Materie und les die ganzen Tutorials und hör mir die diversen Tracks an.

Selbst bei den ganzen Größen wie Armin van Buuren, DJ Shog etc. hat nicht jeder Track den selben Druck weil nunmal der eine Track etwas leiser mehr gehaucht rüberkommen soll und der andere eher bombastisch und dramatisch.

Aber so ist das nunmal Hauptsache Druck der Rest ist egal spielt ja keine Rolle was der jeweilige Track zum Ausdruck bringen soll oder auf welcher Grundidee ein Track entstanden ist.

Dabei dachte ich Du wärest einer der eher mehr Wert auf die Melodien und Harmonien legt da Du das Melancholische magst aber so kann man sich irren Du bist eben doch einer von denen die lieber Druck haben wollen als gescheite Melodien und Harmonien.

btw. hier mal mein aktueller Track.

Link:
http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy_-_Fantasy_or_Reality_(DJ_Roxy_Edit3).mp3

Die Bassdrum hat genug Druck für den Track.

Matthias

dj bluemoon
24.01.2009, 23:45
Sach mal, Du merkst auch net was man dir sagen will oder? Junge, du bist 33 und kommst mir vor wien kleines Kind, das dauernd vom Thema ablenkt. Nur damit auf das eigentliche net eingegangen wird. Kannst mal deine grauen Hirnzellen einschalten, oder hattest du Hausarrest, wie die verteilt worden sind? Hier gehts doch gar net um den Track, das war nurn Beispiel.....

Meine Fresse, Begriffstutzig ohne Ende.....

DJRoxy
25.01.2009, 10:50
Sach mal, Du merkst auch net was man dir sagen will oder? Junge, du bist 33 und kommst mir vor wien kleines Kind, das dauernd vom Thema ablenkt. Nur damit auf das eigentliche net eingegangen wird. Kannst mal deine grauen Hirnzellen einschalten, oder hattest du Hausarrest, wie die verteilt worden sind? Hier gehts doch gar net um den Track, das war nurn Beispiel.....

Meine Fresse, Begriffstutzig ohne Ende.....

Ich bin nicht Begriffstutzig und ich lenke auch nicht vom Thema ab wahrscheinlich kommt das bei Euch so rüber weil ich mich jedes Mal für andere Dinge rechtfertigen muß und, dass mich das mit dem 16jährigen Typ da verletzt hat begreift wahrscheinlich hier keiner auch wenn es nur ein Beispiel war.

Es ist einfach nicht fair zu behaupten ich würde mich nicht mit dem Ganzen richtig beschäftigen und so weil hätte ich mit 16 schon einen PC gehabt wäre ich jetzt garantiert viel viel weiter zumal man mit 16 noch viel lockerer an solche Sachen geht weil einem nicht so die Zeit im Nacken sitzt und man das eher als Fun sieht.

Während andere ihr Equipment schon auftürmen können muß ich mit dem zurechtkommen was ich habe und das ist ein Synth aus den 90ern ein PC der auf dem Stand von 2005 ist und Cubase SX3 wo nicht alle VSTs geladen sind und Reason 4 dem es noch an einigen ReFills fehlt.

Das Problem was sich hier ergibt ist nicht, dass ich mich nicht ändern möchte und so nein das auf keinem Fall es ist eher das Problem, dass ich hier um Anerkennung kämpfe und, dass ich auch endlich mal in einer gewissen Hinsicht respektiert werde.

Man braucht sich doch nur mal die ganzen Threads wo ich was gepostet hatte mal richtig anzuschauen wie da einfach mein Standpunkt bzw. Blickwinkel ins Lächerliche gezogen wurde weil es einfach bei Euch nicht ankam, dass ich erstmal noch einiges lernen muß und es war auch immerwieder verletzend wie auf Dinge wie das mit Paul van Dyk reagiert wurde.

Während ich versuche Euch zu verstehen nehmt Ihr kein einzigstes Mal mal meinen Blickwinkel ein und versucht mich zu verstehen weil so wie ich wahrscheinlich bei Euch rüberkomme ist das ja nicht normal dabei drücke ich mich bloß etwas anders aus als Ihr was dann zu Mißverständnissen führt weil auf verschiedenen Levels diskutiert wird.

Auch was das mit den Freundschaften angeht klar muß da wenigstens eine Gemeisamkeit da sein wo man eine Ebene hat wo man sich verständigen kann.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich hatte mal nen Freund gehabt der war Ralleyfahrer und schraubte gern an seinem Auto rum was ja mal rein gar nichts mit Mukke zu tun hat aber wo es darum ging die Soundanlage einzubauen war die Gemeinsamkeit greifbar, denn ich konnte ihm dabei helfen und es stellte sich dabei heraus, dass er ansatzweise auf die selbe Mukke stand.

Irgendetwas muß einfach da sein damit man eine gemeinsame Ebene hat wo man sich miteinander verständigen kann und, dass ich bis jetzt noch keine Freunde wieder gefunden habe liegt nicht daran, dass ich eventuelle Gelegenheiten verpasst habe oder so nein es liegt einfach daran, dass hier viele weggezogen sind und die Leute bei denen ich dachte da könnte eine Freundschaft entstehen es einfach nicht für nötig erachten sich mal zu melden und mal zu fragen wie es mir geht was ja wohl das Mindeste wäre was man einfach erwarten kann.

Was ja an solchen Geschichten echt noch der Hammer ist manche von denen teilen einem nichtmal mit, dass sie ein neues Handy mit einer neuen Nummer haben wo einige SMS meinerseits dann irgendwo ins Nirvana gingen.

Ich bemüh mich ständig Leute kennen zu lernen insofern ich mal die Gelegenheit habe mal bei einer Party oder so zu sein nur kann ich niemanden zwingen mit mir eine Freundschaft einzugehen weil das muß von beiden Seiten ausgehen ohne großes dazutun, denn es bringt nichts sich jemanden aufzudrängen.

Es ist eben die Frage ist man auch bereit dazu Zeit zu investieren um eine Freundschaft auf einem guten Fundament zu gründen und da hab ich leider bis jetzt erlebt, dass das bei den meisten nicht der Fall war die ich kennen gelernt habe und wo ich dachte da könnte was gehen.

@Kai nein ich suche keine Konflikte oder verhalte mich wie besagte Frauen ich such nur aus meiner derzeitigen Einsamkeit heraus Leute mit denen ich reden kann die mich verstehen und mit denen man sich vielleicht auch mal treffen kann und ich suche einfach eine Plattform wo ich anhand von einem Feedback oder einer Kritik sehen kann wo ich musikalisch stehe und da bieten sich die diversen Musikerboards eben nicht an weil die nur die technische Seite beleuchten könen aber nicht den Vergleich zu den ganzen Produktionen in dem Genre das ich bedienen möchte.

Matthias

DDner
25.01.2009, 11:00
Ich hab mir garni alles durchgelesen Matthias, als ich dann las "mein freund war ralleyfahrer.." hab ich aufgehört...

Ich sag mal so, ich geh von mir aus, wenn ich hier keine Anerkennung bekomme auch wenn ichs versuche und mich drum bemühe, es aber dennoch nicht geht, suche ich das Weite und probiere es in nem anderen Foren...das würde ich dir auch raten, weil das was hier abgeht bzw. was du schreibst interessiert hier niemanden mehr!

Nun kann es geclosed werden!

Alice D
25.01.2009, 12:03
kaum bin ich mal ein paar tage nicht anwesend ...

Hab Dich vermisst Unileinchen :*

Alice D
25.01.2009, 12:04
*kopfkratz* seid wann wird hier so rumgeheult? Hab´ch was verpasst?????
Huhu Hate =) Neues Pic ?!?! Sehr schön :)

Clubnight_masuka
25.01.2009, 12:33
alter ffalter, bin ich froh das ich solche probs wie er noch nie hatte - roman über roman

einschläfernd

:0030:

Hate
25.01.2009, 15:53
Huhuu Alica, joah mir war danach. Hab grad ein AlteFilmeWe hinter mir, grins....

@_tec
25.01.2009, 16:07
Bla,bla,bla,blubb,wein,rumheul,jammer....

Gott hasst Dich!
Allah verachtet Dich!
Die Hindus reden schlecht hinter Deinem Rücken!
und selbst die Buddhisten lachen Dich aus...

was willst Du hier?
Versuchs mal da... ---> http://www.depression-diskussion.de/viewforum.php?f=27

DJRoxy
02.02.2009, 10:54
Wenn du Musik machen willst, dann solltest du dich auf Musikerboards umsehen.
Willst Freundschaften schließen, dann musst du dich auf Flirt- und Freundschafts Foren anmelden, wenn du dich nur noch im Internet aufhälst.
Doch draussen solltest du mal Treffpunkte, in deiner Umgebung aufsuchen.
Außerdem, woher willst du wissen, dass die Leute auf den Musiker Boards die Produktion deines Genre nicht bedienen können? Hast du da schon nachgefragt oder wie?
Das sind eine Menge Leute drauf, von Anfänger bis Profis, von Technofreaks, Hip-Hoppern bis Metallern. Da befassen sich die Leute mit den verschiedensten Dingen der Musik und das ist auch jeder Musikstil vertreten. Also was willst du mir erzählen.
Doch für mich kling das alles so, das du Freunde suchst die dich und deine Musik bewundern.

Ich mußte den Post mehrmals durchlesen und in einigen Punkten habt Ihr ja auch recht.

Nur:
Der letzte Satz ist mal ganz falsch, denn ich such Leute die sich in der Szene (Trance) echt auskennen und mir von daher auch Tips, Beispiele und Ratschläge oder gar Midi-Files oder Cubase- oder Reason-Files geben können wo ich dann sehen kann wie man was machen muß um dieses und jenes zu erreichen und das ist scheinbar immer noch nicht hier angekommen.

Übrigens ich bin in einem Musikerboard angemeldet nämlich bei homerecording.de bloß da wird nur darüber diskutiert welche neue Hard- und Software es gibt und wie man da dieses und jenes zum Laufen bringt das eigentliche Producing spielt da eine untergeordnete Rolle und grad in so einem Board sollte man mindestens Antworten bekommen aber nichts auf meine Anfrage wie man die Anschlagsstärke von Cubase aus per ReWire und Midi in Reason beeinflussen kann kam seit Wochen keine Antwort.

Im Tranceforum und hier gibt es wenigstens jeweils einen User der wirklich Tips und so einem geben kann drüben war das mar she und hier ist es alek.tronix vom Rest kommt da ja leider nicht viel obwohl es hier einen gibt der sich mal umwucht nannte der eigentlich so einiges wissen sollte aufgrund seines Equipments und von daher, dass er schon jahrelang sich mit dem Thema beschäftigt.

Und nochmal es reicht eben nicht nur zu sagen, dass der eine oder andere Track scheiße ist sondern man sollte auch mal versuchen das Ganze zu begründen und solche Kritik oder auch solches Feedback können die Musikerboards einem nicht geben das können nur Boards die sich auch mit der Szene beschäftigen, denn bei Musikerboards sind alle Genres vertreten und da kommt es eben vor, dass die meisten das eine oder andere gut finden wie ich das anhand von einigen PNs mitbekommen habe aber das hat ja nichts mit einer objektiven Bewertung zu tun die rein von der Szene ausgeht.

Und mal ehrlich in Musikerboards findet man zumeist nur Leute die mehr was mit Schlager, Pop und so zu tun haben sprich die meisten Leute dort können insofern nichts mit Trance, House oder Techno anfangen sondern nur sagen ob es sich gut anhört oder nicht auf was da zu achten ist und so können die meisten in den Musikerboards gar nicht einordnen das können nur Leute die auch in der Szene wirklich beheimatet sind und schon jahrelang sich damit auseinander setzen.

Ich such hier keine Freunde oder so sondern nur Leute die Plan haben und mir quasi etwas unter die Arme greifen können damit ich so nach und nach eine Basis mir schaffen kann worauf ich dann aufbauen kann, denn hierzulande im Umkreis von 40km findet sich nämlich niemand der mir da echt helfen kann da hier in der Region die Genres Gothic, Rock, Pop und Schlager überwiegen und die meisten Leute hier Cascada und co zu Trance zählen obwohl es mehr tranciger Pop ist.

Das ist nämlich das Problem an der Sache ich bräuchte mich gar nicht groß im I-Net umzuschauen wenn es hier in der Region Leute gäbe mit denen man sich über Trance auch wirklich unterhalten kann da die Leute Plan haben aber das ist nicht der Fall und da die meisten Leute nur Abends zu Hause sind ist es eben blöd, denn Busse fahren abends eben nicht damit ich zu dem Einen oder Anderen fahren könnte (die meist 20km aufwärts weit weg wohnen) wo ich weiß da kann wirklich was auf die Beine gestellt werden.

Ich wohn eben nicht in der Nähe von oder in einer Stadt wie Berlin oder Frankfurt Main oder so wo es an jeder Ecke nen Club gibt und es Leute gibt die auch in der Szene beheimatet sind von daher bleibt mir nur das I-Net und Boards wie dieses hier.

Matthias