Vollständige Version anzeigen : irc-erfahrung?
stadtkind
25.02.2006, 20:43
irc-erfahrungen?
ich muss euch schon wieder mal um eure hilfe bitten.
hat jemand erfahrungen im mirc (irc-net)
ich habe das heute installiert, weil ich es für einen kommenden live-stream benötige. das installieren ist ja nicht das problem.... aber wie gehts weiter?
hat jemand von euch das aufm rechner zufällig und ist damit aktiv???
klein mel kommt wieder mal nicht allein zurecht, sorry :o
ich habs. zum chatten würd ich aber trillian (unter windows) empfehlen. is deutlich "schicker" als mirc und auch komfortabler zu bedienen.
willstn wissen? wie du in nen chat-raum kommst?
stadtkind
26.02.2006, 20:29
hi,,,
ne ich hab jetzt in einem live stream ne zusage bekommen, und man sagte mir ich soll mir mirc installieren, was ich auch gemacht habe. ich weiss momentan noch nicht, wie es weiter geht, aber ich hab es erstmal installiert und nen bissl rumgesspielt. erst erschien so ein dummes gesicht, dann hab ich auf continue gedrückt--connect. und dann kam ständig so ein "plong-ton" :0210:
irgendwie find ich da niemanden.....:confused:
wie komm ich denn in nen chat room..???
stadtkind ----> problemkind, hehe
hol dir trillian. is n deutlich besserer chat-client als mirc. viel einfacher zu bedienen. da kann ich dir dann auch alles zu erklären. mit mirc müsst ich mich erst wieder beschäftigen um da was erklären zu können.
stadtkind
26.02.2006, 20:45
gut zu wissen. und wenn die da alle mirc haben und ich dann trillian, ist das ein problem wenn nur ich das habe? wäre ja dann blödsinn, wenn ich in deren chaträume nicht gelange, denke ich....:o
thxxx
gott bin ich planlos, is ja schlimm
stadtkind
26.02.2006, 20:49
noch was, sorry.
habe mitbekommen, das die sich während eines streams über mirc unterhalten (zb. lauter, geiler track, usw) kann ich das bei trilian dann auch, mich mit denen unterhalten wenn die was ganz anderes installiert haben?:0031:
kann ich das bei trilian dann auch, mich mit denen unterhalten wenn die was ganz anderes installiert haben?:0031:klar, trillian ist einfach ein anderes programm, mit dem du aber trotzdem in den gleichen chatroom kommst. vergleich das am besten mit nem browser. die leute, die opera haben (so wie ich :) ) können auch mit denen kommunizieren, die z.b. firefox oder nen anderen browser haben.
gucks du hier !!! (http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?134.200)
War jetzt zu faul selber etwas dazu zu schreiben ;)
stadtkind
26.02.2006, 22:43
kuuuuhhll,danke euch :0206: :0210:
HardyHart
27.02.2006, 05:06
klar, trillian ist einfach ein anderes programm, mit dem du aber trotzdem in den gleichen chatroom kommst. vergleich das am besten mit nem browser. die leute, die opera haben (so wie ich :) ) können auch mit denen kommunizieren, die z.b. firefox oder nen anderen browser haben.
Joa, aber Vorsicht trillian zieht momentan die Viren an wie Sau.
Das kommt über die Datenaustausch Programmierung.
Tip:
Lösch entweder den entsprechenden Text in der Dateiprogrammierung, oder zieh dir ne geckrackte Variante runter.
Das ist in sofern sogar legal, als dass du eine Normale und Legale Software benutzt, die lediglich so verändert wurde, dass sie deinen eigenen PC bzw. deine Interneteinheit gegen äussere Zugriffe und Virenattacken besser schützt.
Greetz
Hardy
Das ist in sofern sogar legal, als dass du eine Normale und Legale Software benutzt, die lediglich so verändert wurde, dass sie deinen eigenen PC bzw. deine Interneteinheit gegen äussere Zugriffe und Virenattacken besser schützt.
das ist in sofern voelliger bloedsinn, da die version illegal veraendert wurde (weil nicht von cerulean studios). deshalb ist diese version nicht legal. ausserdem - wo gibt es eine gecrackte free-ver zum download? :D alle mir bekannten versionen sind pro versionen, und damit ohnehin illegal.
HardyHart
27.02.2006, 12:56
das ist in sofern voelliger bloedsinn, da die version illegal veraendert wurde (weil nicht von cerulean studios). deshalb ist diese version nicht legal. ausserdem - wo gibt es eine gecrackte free-ver zum download? :D alle mir bekannten versionen sind pro versionen, und damit ohnehin illegal.
Oh man Alter dir muss man ja alles erklären.
Ok ich Versuche es.
Also:
Das zuständige Bundesgericht hat in einer Grundsatzentscheidung folgendes klar gemacht.
Software die zum Zutritt einer kostenfreien Dienstleistung bzw. zum erlangen eines ohne hin kostenfreien Services, von Fremdfirmen kopiert bzw. von einzelnpersonen verbreitet wird, kann nicht zwangsläufig unter der Ahndung der Strafverfolgungsbehörden stehen.
Es wäre sicherlich Zivilrechtlich und in Einzelfällen auf Strafantrag Strafrechtlich verfolgbar, jedoch würde hier seitens der zuständigen Instanz, ein öffentliches Interesse verneint.
In einer weitergehenden Presseerklärung der Pressestelle des zuständigen Gerichts, stand folgende Aussage:
"....., dies ist sicherlich für einzelne betroffene Firmen, nur schwer nachzuvollziehen. Jedoch dürfe das Marken und Patentrecht nicht, die persönliche Freigestalltung eines jeden einzelnen gefährden."
Weiter heisst es dann:
"....da Personen die sich eine Software zu nutzen machen um diese weiter zu entwickeln, bzw. zu verändern, um Sie eventuell auch anderen Usern zur Verfügung zu stellen, ohnehin nicht bereiterklären würden, diese Software für entsprechende Maßnahmen zu erwerben."
Und da IRC ein kostenloses Netsystem ist, würde das auch hier zutreffen.
Da sollte man als User denken, wenn dem hier so ist, könnte man auch einen Haken beim Copyrightschutz einzelnen Musikstücke zum beispiel schlagen.
Doch weit gefehlt.
Weiter heisst es:
"....dieses ist unter anderem nicht, mit dem kopieren und verbreiten von Lizenzgeschützen Musikstücken zu vergleichen, da es sich hierbei um eine Personenbezogene Leistung einzelnen oder mehrerer Künstler handelt."
Das ganze ist in sofern ziemlich verwirrend.
Beispiel:
"Vor dem Amtsgericht Köln ist im Januar 2006, ein 26 Jähriger Raubkopierer zu einer 2 Jährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Der Raubkopierer hat nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einen Schaden, von rund 50.000 € verursacht."
Coole Kiste, aber warum dann dass?:
"Vor dem Amtsgericht Hannover erhielt am November des Jahres 2005 jedoch ein 32 Jähriger Raubkopierer, eine Verwahrnung und eine Auflage zur Leistung von 80 Sozialstunden. Laut Staatsanwaltschaft wurde hierbei ein Schaden von rund 120.000 € verursacht."
Das bedeutet nichts anderes als dass wir uns in einer rechtlichen Grauszone bewegen. Und durch die Arbeit bei meinem Label, weiss ich dass gewisse Fälle, auf Grund von Geringfügigkeit, meistens gar nicht erst zum Prozess kommen.
Greetz
Hardy
Nachtrag:
Die Cracks bekommst zumindest bei Emule.
Und nochwas zu veränderung von Software:
"AG Karlsruhe entschied, dass Software jederzeit auch von nicht Lizenznehmern verändert werden darf, wenn diese dadurch keinen Markenrechtlichen Schaden erleiden"
Das wäre ja dann hier der Fall.
Jedoch muss einem Klarsein, dass es sich wiederrum bei der Beschaffung einer Fertig gecrackten Version, um die oebn angesprochene rechtliche Grauszone handelt, was die Verbreitung bzw. den Erwerb, bzw. das in Besitzgelangen von nicht Lizenzträgern angeht.
Nur bei diesem Programm, kann man nur sagen:
"Geringfügigkeit"
Ich denke wäre das anders dürfte keiner von uns mehr ins Internet gehen wegen der Gefahr erwischt zu werden wenn jemand auf unser System zugreift und feststellt was mancher User hier so auf Platte hat.
Hardy
Und nochwas zu veränderung von Software:
"AG Karlsruhe entschied, dass Software jederzeit auch von nicht Lizenznehmern verändert werden darf, wenn diese dadurch keinen Markenrechtlichen Schaden erleiden"
Das wäre ja dann hier der Fall.
Jedoch muss einem Klarsein, dass es sich wiederrum bei der Beschaffung einer Fertig gecrackten Version, um die oebn angesprochene rechtliche Grauszone handelt, was die Verbreitung bzw. den Erwerb, bzw. das in Besitzgelangen von nicht Lizenzträgern angeht.
Nur bei diesem Programm, kann man nur sagen:
"Geringfügigkeit"
Ich denke wäre das anders dürfte keiner von uns mehr ins Internet gehen wegen der Gefahr erwischt zu werden wenn jemand auf unser System zugreift und feststellt was mancher User hier so auf Platte hat.
Hardy
den ersten teil haetteste dir sparen koennen ... der holt zu weit aus. richtig ist alles - aber: es ging mir nicht darum, was du auf der kiste hast, was du saugst oder sharest (dummes wort), sondern darum, das du in einem oeffentlichen forum in deutschland solche hinweise nicht geben darfst. weil die sache ansich illegal ist - auch wenn sich sich dieses produkt illegaler weise auf deiner hd befinden sollte und wegen geringfuegigkeit eingestellt werden wuerde. *ausatme*
es geht darum keine illegale software zu empfehlen.
weil du hast nur geschrieben: saug dir ne gecrackte version.
das diese "gecrackte" version von einem lizensnehmer legal umgeschrieben wurde, erschliesst sich mir nicht. alleine das word "crack" besagt naemlich das gegenteil.
HardyHart
27.02.2006, 14:44
den ersten teil haetteste dir sparen koennen ... der holt zu weit aus. richtig ist alles - aber: es ging mir nicht darum, was du auf der kiste hast, was du saugst oder sharest (dummes wort), sondern darum, das du in einem oeffentlichen forum in deutschland solche hinweise nicht geben darfst. weil die sache ansich illegal ist - auch wenn sich sich dieses produkt illegaler weise auf deiner hd befinden sollte und wegen geringfuegigkeit eingestellt werden wuerde. *ausatme*
es geht darum keine illegale software zu empfehlen.
weil du hast nur geschrieben: saug dir ne gecrackte version.
das diese "gecrackte" version von einem lizensnehmer legal umgeschrieben wurde, erschliesst sich mir nicht. alleine das word "crack" besagt naemlich das gegenteil.
Dem kann man nichts entgegnen.
Aber hierzu kann man noch eine Meinung äussern:
Wenn Hip Hoper aller "Halber Dollar" hingehen dürfen und Texte verfassen wie:
"Nimm dir was du willst, frag keinen danach, scheiss auf die gesellschaft, denn sie tut auch nichts für dich"
Dann darf ich auch verdammt nochmal sagen dass man sich ne gecreckte Variante X einer Software Y runterladen soll.
Und wer mich dafür bestrafen will, der soll sein Glück versuchen.
Liebe Strafverfolgungsorgane eine PM reicht und ihr bekommt höchst persönlich meine Adresse und Namen.
Müsst nicht den weg über den Admin bzw. die Logfiles gehen.
Hardy
ich wollte nur den freundlichen hinweis geben ... wie gesagt, im endeffekt ist es mir voelligst egal, was du tust ... ^^
stadtkind
27.02.2006, 19:14
irgendwie schaff ich es immer wieder, mit meinen fragen, unbeabsichtigt eine überdimensionale lawine an diskussionsmaterial loszurollen....:o
ich danke euch trotzdem für eure antworten :)
irgendwie schaff ich es immer wieder [...] überdimensionale lawine an diskussionsmaterial loszurollen....
"hoooochhhh ich bin das stadtkind und so toll - liebt mich!" :0210:
stadtkind
27.02.2006, 19:40
sabbam, ist dir deine dicke backe zu kopf gestiegen , oder haste nur lange weile :confused:
sabbam, ist dir deine dicke backe zu kopf gestiegen , oder haste nur lange weile :confused:
sorry ... das -> :0210: war der dickste smiley, den ich gefunden habe. ^^
und langeweile war auch dabei ... ;)
HardyHart
27.02.2006, 23:24
Treffer versenkt.
Sabby jetzt hat die Frau dir aber einen verpasst mit deiner Dicken Backe! :0210:
Und ich wollt dir ja auch nur freundlich erklären wie der stand der Dinge ist.
Hatte nie vor dich anzugreifen :D
Aber dass weisst du doch.
Hardy
stadtkind
28.02.2006, 00:15
jaja, so ist er halt, manchmal ein bischen zickig, :0210:
aber is schon ok so :0092: , man muss sich erst an ihn gewöhnen, nicht wahr sab du kleiner stinker ? :0318: :p
jaja, so ist er halt, manchmal ein bischen zickig, :0210:
aber is schon ok so :0092: , man muss sich erst an ihn gewöhnen, nicht wahr sab du kleiner stinker ? :0318: :p
wo kaemen wir denn dahin, wenn einfach jeder jeden moegen wuerde? gruselig ... waeh! :>
stadtkind
28.02.2006, 11:42
stimmt, reicht wenn *du* mich liebst --->:0210: :0210: :0210:
stimmt, reicht wenn *du* mich liebst --->:0210: :0210: :0210:
das steht doch nun voellig ausser frage ... :cool:
dann komm doch im yahoo messi on... ;)
jetzt bekomm ich auch keine verbindung mehr :0150:
hab ich aber nicht :p
..aber wir haben uns doch schonmal im yahoo geschrieben :eek: