PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Mixer mit Beatassistent

Doctor Paras
23.02.2006, 22:21
Möchte mir einen Mixer mit Beatassistent besorgen. Ein Beatassistent ist eine Anzeige die die Bpm anzeigt. Kennt Ihr gute Modelle?

jamiethomas
24.02.2006, 09:38
Haufenweise...was willst du ausgeben? Was soll noch dabei sein? Was hast du damit vor?:confused:
Wenns vom finanziellen her geht, hol dir gleich nen DJM 600!

Doctor Paras
24.02.2006, 19:26
858.- müssens nicht sein. So bis 300.- wäre noch erträglich. Ein paar Effekte sollten auch dabei sein, mindestens aber Killfähigkeit.

DJ Yakusa
25.02.2006, 13:05
300, mit Beatcounter und Effekten??
Wird n bissl schwer denk ich.

Da fällt mir nur das Reloop RMX-40 DSP ein

Das hat zwei Displays mit BPM Anzeige, ist Kill fähig und besitzt ne DSP Effekt Einheit mit frei zuweisbaren Effekten.

Kostenpunkt um die 379 Euro

fac
26.02.2006, 20:36
mein vorschlag: lass die scheiße mit dem beatcounter. die dinger sind meistens ungenau (grad in den unteren preisklassen) und das angleichen der beats sollte auch ohne dieses hilfsmittel erlernt werden können. der vorteil dabei: wenn dus dann kannst, dann kannst dus wirklich und bist nicht ständig auf nen beatcounter angewiesen. die situation, irgendwo auflegen zu müssen, wo es einen mixer ohne beatcounter gibt, wär dann doch eher peinlich.

Doctor Paras
27.02.2006, 22:01
ich kann auch ohne Beatcounter auflegen, auch Übergänge mixen. Aber grad wenn man Mixtapes besser aufnehmen möchte sind die Dinger praktisch. Außerdem bekommt man über die Beatanzeige ein Gefühl dafür wie schnell ein Sound ist den man hört.

fac
27.02.2006, 22:14
ich kann auch ohne Beatcounter auflegen, auch Übergänge mixen.ok, ich dachte, du willst den dafür, dass der einstieg leichter fällt.

Außerdem bekommt man über die Beatanzeige ein Gefühl dafür wie schnell ein Sound ist den man hört.aber das müsstest du dann doch auch ohne beatcounter einschätzen können, wenn du übergänge mixen kannst.

Doctor Paras
27.02.2006, 22:57
aber das müsstest du dann doch auch ohne beatcounter einschätzen können, wenn du übergänge mixen kannst.

tut mir leid, für meinen geschmack kann ich das noch nicht genau genug.

fac
27.02.2006, 23:03
tut mir leid, für meinen geschmack kann ich das noch nicht genau genug.hmm, k. keep tryin' man :0206:. übung macht den meister.

aber wie schon gesagt: nach meinen erfahrungen sind die bpm-counter der mixer grad im unteren preissegment nich so berauschend.

omen_kind
28.02.2006, 10:21
mein vorschlag: lass die scheiße mit dem beatcounter. die dinger sind meistens ungenau (grad in den unteren preisklassen) und das angleichen der beats sollte auch ohne dieses hilfsmittel erlernt werden können. der vorteil dabei: wenn dus dann kannst, dann kannst dus wirklich und bist nicht ständig auf nen beatcounter angewiesen. die situation, irgendwo auflegen zu müssen, wo es einen mixer ohne beatcounter gibt, wär dann doch eher peinlich.
Richtig... Ich denk auch das es Schwachsinn ist mit nem Beatcounter aufzulegen. Also das mindeste was ein DJ lönnen sollte, ist die Platten anzugleichen. Also üben, üben, üben... Sonst könnt´s ja jeder...
Wer´s trotzdem nicht lassen kann, dem empfehle ich die Pioneer´s
DJM-500 oder DJM-600. Die dürften so das gängigste und brauchbarste sein...

Im Flohmarkt wird grad einer vertickt...

Peter Techno
28.02.2006, 18:31
Möchte mir einen Mixer mit Beatassistent besorgen. Ein Beatassistent ist eine Anzeige die die Bpm anzeigt. Kennt Ihr gute Modelle?
So ein Mischpult mit einem Beatcounter ist ja nicht schlecht, sieht ja auch sehr wichtig aus.
Wenn du vor hast professionell aufzulegen, dann lasse es, das ist kein Tip!!
Trainiere Dein Gehör, sonst guckst Du immer auf die roten Zahlen, und wenn die beiden Zahlen übereinstimmen "faderst" Du rüber. Na, ja. Beat to Beat kann ja jeder auflegen, ob sich das dann nachher gut anhört , liegt im Ohr des
zuhörenden.

shi-gung
13.03.2006, 23:38
schau mal bei behringer rein... die haben gute mixer mit beatcount, effecten und sogar subgruppen oben drauf, falls dir das was sagt. die verarbeitung ist echt genial, leider gehen wegen der etwas höheren leistungsfähigkeit, verarbeitung und lebensdauer die line bzw crossfader etwa schwerer als üblich, aber ich denke auch die kann man beim fachmann austauschen falls es gewünscht ist(bei fast-mixing öfters der fall).

damit hast du was kleines zum normalen preis für die ewigkeit!

und jetzt--> lass es krachen!:0057:

Doctor Paras
14.03.2006, 19:34
ich habe jetzt eine beatcounter station, die gab es für lau ist ungemein praktisch und meinen mixer kann ich weiterhin nutzen.

shi-gung
15.03.2006, 21:45
hab mal gehört und auch am eigenen leibe erfahren, dass die dinger nicht so wirklich der bringer sind. die sind wohl sehr ungenau...

oder ich war einfach nur sehr unfähig den beatcounter zu bedienen/abzulesen:0031:

ein glück läuft die rs 7000 taktgenau*g*

viel spaß damit, hoffe du wirst nicht enttäuscht

mark mayu
21.03.2006, 15:46
peace also.........

ich halte nix von dem beatcountern im pult anhand von software weiß ich genau das die teile nie 100% stimmen
dazu kommt noch falls du dich voll auf sowas eingemixt hast und dann in nem laden stehst der ein zb rodec hat dann hast du ein problem

man sollte es schon im gefühl haben wie schnell die platte ist und nicht auf counter zurück greifen

ist meine ansicht

http://www.markmayu.de/mediac/400_0/media/Mark~Mayu-Banner.jpg

www.markmayu.de