Vollständige Version anzeigen : wer hat was drauf???
FusionY7
18.11.2008, 23:40
wer schafft es aus 2 Sounds einen Track zu zaubern??? Schneiden, Effekte alles erlaubt was geht!!! Ich versuch mich natürlich auch dran....
Die Sounds: 1 Bass und 1 FX :0348:
http://file1.npage.de/001737/15/download/sounds.zip
so gesehen hättest du den bass weg lassen könnenhttp://www.musik-service.de/images/KnowledgeBase/000000026i05.gif
FusionY7
19.11.2008, 03:17
also mein Track ist fertig .... hat mit aufnehmen 3 Stunden gedauert!!!
Ist echt krank geworden :0222:
http://**********.com/files/165191181/night_watch.mp3.html
kranke birne...
das panning delay stört mich allerdings...
versuche doch mal den fx sound durch filter zu schicken... da kannst du sicher noch wesentlich mehr rausholen...
vielleicht eine acid line?
Das Problem ist ja, das du nur den FX Sound brauchst. Da ist ein Rauschen mit in dem FX Sound...
Heisst du hast das volle Frequenzspektrum zur verfügung. Wenn du willst mache ich dir nur alleine aus
dem FX Sound ne Bassline...
Das Problem wird nur sein, das keiner mehr erkennen wird das es das FX Sampel war...
FusionY7
19.11.2008, 13:56
naja so nen Delay Effekt knalle ich normaler nicht in die Bässe rein.... versuche schon seit Tagen eine optimale Lösung zu finden wie man den Bass mehr ins Rollen bringt. Wenn ich zwei Bässe übereinander lege passiert irgendwie auch nichts. Letztendlich hängts irgendwie mit Delay zusammen hab aber anscheinend nicht das passende Equipment.
FX mit Filter ... genau da wünsch ich mir so nen Equipment was du hast ... :o
hab alles versucht LFO und so... Der Witz ist es kommt auf die Sounds drauf an. Wenn die Sounds gewisse Eigenschaften besitzen, dann passiert auch etwas wenn man an den Reglern dreht. Bei Reason hab ich genau das selbe Problem. Sind die Sounds gut dann geht was, ansonsten bringen dir die ganzen Regler nicht viel. Liegt das an Analog und Digital Sounds?
Mittlerweile hab ich mich schon mit den neuen Synths von Fruity etwas beschäftigt und habe festgestellt das man da nicht einfach irgendwelche Sounds drüberlegen kann. Und gerade die Geräte, die richtig gute Effekte haben sind bei mir noch nicht freigeschaltet. Bei mir steht zwar XXL da wenn ich starte, habs sie aber irgendwie doch nicht.... :0132:
FusionY7
19.11.2008, 15:20
Hier mal paar Bilder damit ihr überhaupt wisst von was ich erzähle... Die 3 Sachen sind meiner Meinung das Herz von Fruity Loops Studio 8 XXL. Es gibt zwar noch ander Synths aber die 3 haben es in sich.
Momentan kann ich nur das Sytrus Keyboard benutzen. Der Soundumfang ist echt super, alles dabei von A - Z. Bei dem PoiZone und dem Toxic Bio Harzard ist da genau das selbe. Die Qualität ist wirklich beeindruckend und die Möglichkeiten grenzenlos, sofern man soundmäßig auf dem neuesten Stand ist.
Sytrus
http://i117.photobucket.com/albums/o75/fusiony7/Sytrus.png
PoiZone
http://i117.photobucket.com/albums/o75/fusiony7/poizone.png
Toxic Bio Hazard
http://i117.photobucket.com/albums/o75/fusiony7/ToxicBiohazard.png
CosmicCore
19.11.2008, 15:34
Die beiden letzteren sehen echt schnuckig aus... ;)
MfG. Stephan
Liegt das an Analog und Digital Sounds?
Ich hab mir mal die Freiheit genommen den Track durch 2 analoge Teile von 1984 zu schicken, hehe hat mal ordentlich wärme reingebracht, glaub ich
Habs zwar ein wenig übertrieben, aber egal... ohne subwoofer brauch man sich des gar nicht anhören :rolleyes:
http://www.tongenerator.com/files/fusiony7onthehill.mp3
von was für nem gerät stammt die bd?hab mir nur die version von umwucht reingezogen...drückt schon gut.
also mein Track ist fertig .... hat mit aufnehmen 3 Stunden gedauert!!!
Ist echt krank geworden :0222:
http://**********.com/files/165191181/night_watch.mp3.html
freak :D
aber dafür is es ganz ok
FusionY7
19.11.2008, 22:05
von was für nem gerät stammt die bd?hab mir nur die version von umwucht reingezogen...drückt schon gut.
keine Ahnung hab noch mehr davon. Ich denk aber mal das ein gewisser Alex die Sachen mit irgend einem Kompressor bearbeitet hat. Original sind die auf keinen Fall....
Sinnestaeuschung
19.11.2008, 22:55
Ich hab es so krass drauf, das kann man sich garnicht vorstellen. Ihr kocht alle nur mit Wasser, ich nicht!
@sinnestäuschung:
mich interessiert es en scheiß was du drauf has.
Es geht doch um den Spass :confused:
naja so nen Delay Effekt knalle ich normaler nicht in die Bässe rein....
naja du kannst ja hergehen das delay in eine seperate spur machen und dann erst mal dick nen lpf benutzen...
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das Delay an sich, sondern eher das Panning im Bass
Sinnestaeuschung
20.11.2008, 05:57
@sinnestäuschung:
mich interessiert es en scheiß was du drauf has.
Und seit wann verspüren sie diese Demotivation?
Und seit wann verspüren sie diese Demotivation?
seit dem Du hier bist und den Drogenkönig hier spielst und mit sublime language die Leute einzuschüchtern tust und für dumm hinstellst.:0205:
und einfach nur Sinnfreie scheisse von Dir gibts,ständig Leute von der Seite dämlich anpinkelst mit möchtegern flotten sprüchen,die absolute keine wirkung entfallten:0138:
Sinnestaeuschung
20.11.2008, 18:19
seit dem Du hier bist und den Drogenkönig hier spielst und mit sublime language die Leute einzuschüchtern tust und für dumm hinstellst.:0205:
und einfach nur Sinnfreie scheisse von Dir gibts,ständig Leute von der Seite dämlich anpinkelst mit möchtegern flotten sprüchen,die absolute keine wirkung entfallten:0138:
Freundchen, ich weiß ja nicht warum du immer für andere sprechen musst, aber offensichtlich ist das eine Sache, die zu deinem verzogenen Weltbild dazu gehört!
Das mit dem "Drogenkönig" ist eine Einbildung von dir, deren Fundament auf Klischees und vielleicht auch ein wenig geistiges Unvermögen gebaut wurde. Ich denke ja, dass du nicht wirklich so blöd sein kannst wie du dich hier immer gibst und hier nur eine große Show abziehen möchtest (warum auch immer musst du selbst wissen), aber so langsam gehen mir deine niveaulosen Beleidigungen dermaßen auf den Sack! Ich bin der Meinung, dass ich mich von einem Typen, der denkt er wäre eine ganz große Nummer, nicht in dieser Art und Weise anlabern lassen muss.
Erkenne Dich selbst!:rolleyes:
Freundchen, ich weiß ja nicht warum du immer für andere sprechen musst, aber offensichtlich ist das eine Sache, die zu deinem verzogenen Weltbild dazu gehört!
Das mit dem "Drogenkönig" ist eine Einbildung von dir, deren Fundament auf Klischees und vielleicht auch ein wenig geistiges Unvermögen gebaut wurde. Ich denke ja, dass du nicht wirklich so blöd sein kannst wie du dich hier immer gibst und hier nur eine große Show abziehen möchtest (warum auch immer musst du selbst wissen), aber so langsam gehen mir deine niveaulosen Beleidigungen dermaßen auf den Sack! Ich bin der Meinung, dass ich mich von einem Typen, der denkt er wäre eine ganz große Nummer, nicht in dieser Art und Weise anlabern lassen muss.
Und er springt wieder drauf an,sagmal wie bescheurt bist Du eigentlich?Das müsste Dich doch nun mal langsam kalt lassen so oft wie ich Dich damit schon Upgefuckt habe?
Die grosse Nummer bist Du doch:0210: Du bist doch hier unser Drogenexperte
Und ja was verlangst Du von mir? Ich hab Dich als den Checker der Drogenszene hier kennen gelernt und wie bitte soll ich da nen anderes Weltbild aufbauen?
Und Irgendwie scheinst Dich ja doch zu stören:p
Bin ich Niveaulos nur weil ich Tatsachen wieder gebe?
Ne grosse Nummer will ich garnicht sein und bin ich auch nicht sonst würd ich hier nicht im Forum rumhängen oder? Machts Klick ja?:0210:
Das bildest Du Dir so ein oder Du fasst es mit deinem schmachthirn so auf,ist dein Problem nicht meins:p
Und ja ich zieh hier keine Show ab sondern ich hab mein Spass hier und der ist wichtig im Leben und den lass ich mir doch nicht von som High jo Pai wie Dir verbieten,bei Dir ticken se wohl nicht mehr ganz wie?:0210:
Kannst mich ja schlagen,dafür *lach kaputt* *denk* *aber nicht so ein kleiner scheisser*
Wenn,s Dir nicht passt wechsel das Forum damit ist allen geholfen,auch mir.Dann rückt sich mein Weltbild wieder grade.
Erkenne Dich selbst!:rolleyes:
Sinnfrei manchmal ,tun einige auch hier so machen deswegen seh ich das eher gelassen entgegen:0139:
Aber der rest trifft eher nicht auf mich zu:p
Sinnestaeuschung
20.11.2008, 19:17
Wenn du wirklich was in de Hose hättest, würdest du mir deine ganze Gülle direkt ins Gesicht sagen, aber irgendwie kriegt das unser Jungchen nicht auf die Reihe. Habe dir das Angebot ja schon ein paar mal gemacht, aber da kackt sich wohl einer gewaltig in die Hose.
Die grosse Nummer bist Du doch:0210: Du bist doch hier unser Drogenexperte
Und ja was verlangst Du von mir? Ich hab Dich als den Checker der Drogenszene hier kennen gelernt und wie bitte soll ich da nen anderes Weltbild aufbauen?
Du hast mich nie kennen gelernt, aber das scheint in dein Spatzenhirn nicht reinzugehen!
Ich bin bei Gott kein Drogenexperte, aber mit Sicherheit besitze ich iWissen, das mich befähigt mir eine qualitativ hochwertigere Meinung als der ein oder andere hier zu bilden. Ich meine, was willst du mir über Drogen erzählen? OK, hast du ja schon allzu oft gemacht, aber dein Gelaber folgt nicht der Vernunft, sondern hat Niveau, welches mit dem der Bildzeitung gleichzusetzen ist. Mir geht es einfach nicht in den Kopf hinein, dass Leute, die offensichtlich ihr Leben lang nicht an ihrem Wissen gearbeitet haben, denken, sich zu einem bestimmten Thema äussern zu müssen.
Nochmal, ich bin nicht der "Checker der Drogenszene", aber im Gegensatz zu dir beobachte ich einen kleinen Teil davon, was mich auch dazu befähigt, mir eine Meinung bilden und diese auch aussprechen zu können.
Bin ich Niveaulos nur weil ich Tatsachen wieder gebe?
Tatsachen? Die Tatsachen ignorierst du, das wissen wir ja.
Und ja ich zieh hier keine Show ab sondern ich hab mein Spass hier und der ist wichtig im Leben und den lass ich mir doch nicht von som High jo Pai wie Dir verbieten,bei Dir ticken se wohl nicht mehr ganz wie?:0210:
Ach das nennst du Spaß? Dein frauenfeindlicher, teilweise rassistischer, menschenverachtender Scheiß den du in so gut wie jedem Post von dir gibst soll Spaß sein?
Sag mir einen Grund, warum ich aufgrund dieser Aussage nicht denken sollte, dass du ein riesengroßer Idiot bist!
Leute, die offensichtlich ihr Leben lang nicht an ihrem Wissen gearbeitet haben,
Tatsachen? Die Tatsachen ignorierst du, das wissen wir ja.
Ich glaube,das kannst Du garnicht beurteilen.
Sag mir einen Grund, warum ich aufgrund dieser Aussage nicht denken sollte, dass du ein riesengroßer Idiot bist!
Kannste halten wie nen Dackdecker nur nicht so hoch:0210::p
Mit mir kannste Dich Unterhalten wie mit nem doofen nur nicht zu lange,sonst merk ich es irgenwann selber:0210:
Ach das nennst du Spaß? Dein frauenfeindlicher, teilweise rassistischer, menschenverachtender Scheiß den du in so gut wie jedem Post von dir gibst soll Spaß sein?
Heul doch du Lusche,kannst Dich ja bei der Polizei beschweren:0210: 110 lautet die Nummer
Wenn du wirklich was in de Hose hättest, würdest du mir deine ganze Gülle direkt ins Gesicht sagen, aber irgendwie kriegt das unser Jungchen nicht auf die Reihe. Habe dir das Angebot ja schon ein paar mal gemacht, aber da kackt sich wohl einer gewaltig in die Hose.
das wiederspricht sich doch deine Aussage war:"ich treffe mich mit keinem aus dem Forum nich war?"
Und ob ich Eier in der Hose habe,nur möcht ich mich mit som pack wie Dir nicht abgeben.
Zeig mir einen post wo ich Nazi ähnlich Strukturen an den Tag hier gelegt habe? Dir ist nicht mehr zu helfen.
Und was Frauen angeht,also meiner Bitch Gefällts wenn ich sage das Sie ne Schlampe ist,wies andere Frauen mögen is mir völlig latte:0210:Und ich geb hier nur meine Erfahrung wieder kleiner STrifler >Du,heul doch und geh zu Mutti an de Brust,verklemtes Arschloch
Ich bleib dabei... Du bist jemand der seine Intellektuellen Kapazitäten deutlich überschätzt...
Ein Troll... so nannte man das mal in Foren... und dahingehend hast Du auch was drauf... Dummschwätzer, Minuscharakter, Vollhonk halt...
Herzlich eingeladen auf meine Ignorierliste...
Sinnestaeuschung
20.11.2008, 19:40
Naja, bei der Lusche ist Hopfen und Malz verloren!
was das wars? Hat er sich Kampflos hingegeben?
hört auf mit eurem kinder-garten gezicke... ich will jetzt was auf die ohren haben, also back to topic!
hört auf mit eurem kinder-garten gezicke... ich will jetzt was auf die ohren haben, also back to topic!
Dsa sagt der richtige,mit nem Haribo Avatar :0210:*kindergarten* *kopf kratz*
und weg ist der Sinn:0131: *1:0*
http://www.simonbeeck.de/picture/trenner/brot.jpg
das soll soviel heissen wie?:0160:
Golem hat Recht, es nervt langsam !
das soll soviel heissen wie?:0160:Denke mal, DUMM WIE BROT !
Golem hat Recht, es nervt langsam !
mich nicht:0210:
ich denke wir sollten jetzt alle gemeinsam wieder zurück zur realität gelangen und ein wenig runterkommen...versucht es doch einfach mal hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=vkHe6BlW5Tk&feature=related
CosmicCore
21.11.2008, 06:38
Wie kann man so ein produktiven Thread nur dämlich labern? Ging es hier nicht um etwas ganz anderes? Die Spielwiese ist doch sicherlich woanders oder? "Zur Tür zeig..." :00358:
MfG. Stephan
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird hier niemals klappen...
Das Wort Techno.de ist warscheinlich zu eindeutig und dadurch eine allgemeine Anlaufstelle...
seh ich genauso.
hab die aufgabenstellung missverstanden und eine eigene bd verwendet.auf einen FXsound hab ich verzichtet.hat ca 3std beansprucht:
http://**********.com/files/166035960/BD-challenge2.mp3
lads mir mal runter.. mom
edit:
naja ist nun wirklich Grundlegend an der Aufgabenstellung vorbei... keine Frage
Aber sehr gut geworden. Mich hat vor allem die richtige dosierung vom Hall beeindruckt, naja vielleicht ein klitze klein
weniger Hall, an der einen Stelle hört man nämlich doch ein wenig zu sehr die Hallfahne...
Der Sound ist mal wirklich Geil, hast du den selber gmacht oder ein Sampel genommen?
der gesamte track besteht nur aus einem bassdrumsample...logics delaydesigner und gewissen filtern sei dank...mmhhmmhhhmmhhh:D
hab diese auf 3 seperate spuren mit eigenen channelstrips gelegt und übern auxweg verschieden viel hall gegeben so haben die einzelnen spuren auch ihre eigenen automationsdaten...cool dass et dir schonma stylistisch gefällt.
sag bloss du benutzt logic?
aufm praktikum im studio ja...und hoffentlich auch bald zuhause...der workflow is einfach nur gut.
tja, irgdenwie lernen alle immer mit logic...
dabei gibt es doch noch z.B. Digital Performer :0210:
soll das ne anspielung sein?
wie du willst... die meisten die ich kenne haben eben mit logic oder pro tools gelernt... studio standard halt
mir ist es aber zu umständlich die ganzen module zu bauen, naja ich habe nur die alte version... 4 glaube ich... für pc
keine Ahnung wie es jetzt ist
Ich wollte ja vor 2 Jahren eigentlich das Digi 002 als Interface haben um mal ein wenig mit Pro Tools in Kontakt zu
kommen. Naja dummerweise habe ich es mir ausreden lassen und das Saffire Pro geholt...
Naja, wenn ich mal irgendwann ein neues Interface benötigen sollte, werde ich definitive Digidesign wählen
Naja dummerweise habe ich es mir ausreden lassen und das Saffire Pro geholt..
du hast dir was von jemanden ausreden lassen?!der typ scheint aber fit zu sein.mmhhmmmhhmhmmh
naja auf der einen Seite.. vielleicht, weil das Digi 002 war vor 2 Jahren noch wesentlich teurer und ist jetzt nicht mehr kompatibel zur neuen Pro Tools Version...
Aber nun denn, sobald ich das Studio so aufgebaut habe wie es geplant ist, kann ich ohnehin getrost voll und ganz auf einen
Host verzichten. Es hat mich halt mal gereizt (Pro Tools)
was macht pro tools für dich interessant?
Der Name
Aber wie gesagt.. im endeffekt brauch ich es nicht. Ich restauriere und pimpe mir mein Pult (mitec) und baue meine
Kompressoren (ssl/1176), EQ (Pultec usw.) Meine Synthies sind auch alle Extern, der Sequenzer ist ein MIDI Box Projekt,
Doepfer habe ich auch...
So geshen brauch ich kein Pro Tools... Was ich brauche ist eine grosse Patchbay und gutes Kabel
Ist halt son Tick von mir, seit dem ich damals meine 64 Kanal Allen Heath Konsole hatte, will ich nix mehr anders haben
ausser Analog. es klingt einfach natürlicher, auch wenns mehr rauscht. Ist eh nur ein Hobby (basteln)
versteheAber nun denn, sobald ich das Studio so aufgebaut habe wie es geplant ist, kann ich ohnehin getrost voll und ganz auf einen
Host verzichten
vorbilder?
ich bin sehr beeidruckt von einer gruppe die ich schon seit jahren höre und die unter umständen ähnlich bewandert sein könnten wie du und deine vorbilder...es war nur bisher nie wirklich greifbar für mich was sie da tun.sehr ich sag mal isotherische menschen...haben z.b. wohl irgend en,ich glaub es war en filter,gebaut der auf sonnenenergie reagiert...jetzt kann man sich schon vorstellen was das bedeutet wenn es zu bestimmten wetterverhältnissen und wolkenbewegungen kommt.
:0210:
naja, aber wie gesagt... ich nehme das nicht wirklich ernst, für mich ist es ein spass
ich will muss nix erreichen, solange es mir selbst gefällt was ich mache. Abgeshen davon weiss ich wo meine
schwächen sind und weiss welche fehler ich mache
ganz klar ist natürlich aber auch das man früher oder später zwangsläufig ungewollt ein gewisses mass
an know how erreicht und weiss was hinter allem steckt
FSOL...der grund warum ich angefangen hab mich für elektronische musik zu interessiern...also durch ihre musik angeregt...quasi genau anders herum als es bei dir war.
http://www.youtube.com/watch?v=MFoCDlg93cU
p.s.:der zweite teil des videos zeigt jediglich ein museum das die beiden angeheuert hat für sie eine surround-produktion zu erstellen...wie siehts eigentlich bei dir und surround aus?
ja man muss sich eben für einen weg entscheiden und loslassen
lol, der mit langen haaren.. der kommt mir bekannt vor
Im endeffekt ist Techno nur die Namensgebung... für das was man macht...
aber das geht zu tief glaube ich
lol, der mit langen haaren.. der kommt mir bekannt vor
inwiefern?
nicht wirklich, sieht nur jemanden ziemlich ähnlich
Aber der Track von dir genauso wie der von Fusion hat mich schon beeindruckt.
Ich bin da überhaupt nicht in der Übung...
Ich habe mir das Sampel geschnappt und ein paar spielerein damit gemacht... aber nun gut, ihr seid da mehr im flow, wenn
ich jetzt anfangen würde müsste ich mir erst mal den Kopf zerbrechen was ich den überhaupt machen will und wo ich als
erstes anfangen soll.
Aber du kannst auf jeden Fall auch aus dem FX ne bassdrum machen :0210:
die beiden sind ein vorbild dafür was passiert wenn technik und spirituelles zusammenkommt.scheint gut zusammenzupassen.also dann...
hab meine 3.letzte nachricht noch erweitert...
ja... schwer beeindruckend... vor allem der humanoid zum schluss
bin ich nicht so der fan von, der aufwand ist mir einfach zu hoch
mir langt mono, lol
werde mir das video später nochmal genau angucken um zu sehen was meinst
Ich wolltemir mal Quadrophonie aufbauen.. hatte ja noch meine alten Alesis... aber nee...
Ist mir echt zu viel Aufwand... Aber es wäre mal doch schon geil son paar Sounds hin und her fliegen zu lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=OxOVLeTrIKY&feature=related
fit in englisch?:-)
naja was er da über stereo sagt ist schon irgendwo wahr, weil du kannst ja bei stereo so geshen nur pseudo mässig
positionierungen vor nehmen
Ja, das ist eine andere Dimension, ich verstehe den Sinn dahinter...
gutes Video
Ich frage mich allerdings was der Freak für Drogen genommen hat, weil er das mit Indien in Verbindung bringt.
weil das ja so geshen gar nix damit zu tun hat. Aaaaah Ok jetzt hab ich seine nasicht verstanden, der spricht ein wenig
zweideutig...
Es ist halt ein ganz anders Klangerlebnis ausserdem hast du alle Möglichkeiten, aber es ist nicht unbedingt Notwendig,
ich bin mit einer Mono Spur zu frieden, dann lege ich nen Hall drauf und es ist Stereo lol
das solltest du doch irgendwoher kennen mit dem zweideutig sprechen;-)
ja das kommt wohl daher das man zwar seine eigene meinung hat aber weiss das der andere auch auf seine weise recht hat und deswegen nichts falsches sagen will
auf seine weise recht hatmmhhmmhhmmhh
ich geh pennen...hab morgen noch einiges vor...ääh ich meine nachher.
seh ich genauso.
hab die aufgabenstellung missverstanden und eine eigene bd verwendet.auf einen FXsound hab ich verzichtet.hat ca 3std beansprucht:
also den tarck fine ich richtig geil :0063:
die sounds gehen unter die haut! bei mir aufjedenfall...
aber er könnte etwas länger sein !
bitte weiter machen
seh ich genauso.
Das ist ehct mal krasser stuff, der mir ebenfalls gefällt...
Du alte Knarzmaschine...:0206:
da geht was :) : http://de.youtube.com/watch?v=-3GcKB-KcKI&feature=related
der holt echt eine menge aus Reason 4 raus !!!
die sounds hat er hammer hinbekommen, das feeling passt, einfach geil :D
is nicht von mir aber ich finde es passt hier rein !
ich bin sehr beeidruckt von einer gruppe die ich schon seit jahren höre und die unter umständen ähnlich bewandert sein könnten wie du und deine vorbilder...es war nur bisher nie wirklich greifbar für mich was sie da tun.sehr ich sag mal isotherische menschen...haben z.b. wohl irgend en,ich glaub es war en filter,gebaut der auf sonnenenergie reagiert...jetzt kann man sich schon vorstellen was das bedeutet wenn es zu bestimmten wetterverhältnissen und wolkenbewegungen kommt.
so hab das teil gefunden aber was da moduliert wird hört sich für mich eher nach der tnhöhe an...kein plan genau wie das teil funktioniert aber achte mal auf die sonneneinstrahlung im zimmer.
http://www.tubefire.com/t/hd.aspx?v=3XJCR8Hdw9A
tongenerator
28.08.2009, 00:54
das ist mir zu krass
tongenerator
28.08.2009, 02:27
das mit dem licht