Vollständige Version anzeigen : Problem: Blauer Bildschirm
Ich nochmal, habe wieder folgendes problem mitn rechner, wenn ich den Compu hochfahre und eine Weile damit arbeite (internet, icq, etc.) kommt ab und zu nen shcwarzer bildschirm und dann nen blauer bildschirm, wo da steht:
Das wenn dieses problem nochmal auftacuht dann irgendwie die "F8" taste gedrückt werden soll...und das der Computer so eben aus sichheitsgründen heruntergefharen wird, weil sonst datenverlust geschehen kann, nur so was, dann hat man da ne Prozentanziege die sich langsam zu 100% bewegt und wenn das von statten ist, fährt der rechner hoch udn alles geht wieder...bis auf weiteres, bis eben das ganze wieder von vorne los geht...
ich weiß net mehr weiter...:(
Ja es steht da ne fehlermeldung nur hab ich mir das alles nich gemerkt...
werde da mal nen pic von machen, sobald das wieder mal der fall is...
futtjupp
17.11.2008, 20:03
das heisst nicht blauer bildschirm :0112:, sondern:
"blue screen of death"
Ich würde dir am besten gleich raten die Daten zu sichern, so lange es noch geht und die Restore CD suchen. :cool:
Klar, man könnte jetzt anfangen im System herumzuwuseln, aber da du ohnehin nicht technisch versiert bist,
wirst du eh warscheinlich mehr kaputt machen... also Restore CD und gut ist
Da kann ich dem "futtjupp" nur Recht geben...
Naja ich würde zumindest erst mal die Daten sichern und abwarten obs häufiger passiert...
es passiert häufiger... und Restoren, also quasi newinstallen?
Doctor Paras
17.11.2008, 21:13
kann auch n problem mit dem aktuellen grafiktreiber sein, oder lass mal n tuning tool deine registry aufräumen
Ravetheworld1983
18.11.2008, 06:28
Eine Abbilddatei vom Bluescreen müsste auch irgendwo aufn Rechner zu finden sein. Aber frag mich net wo.
Hier mal nen pic vom blauem Bildschirm
http://img147.imageshack.us/img147/1980/lpic1102xw4.jpg
Kenn jemanden mit dem selben Problem... der hat mir mal den Link hier für Dich gegeben aber ich weiß nich ob er sein Problem bisher beheben konnte... les Dich da mal durch oder einfachmal da mit :)
http://www.pc-special.net/index.php?option=com_forum&page=viewtopic&t=16668
geb doch mal bei google:
sbfw.sys
ein
habs schon gefunden... war auf der "subelt firewall" drauf..habs deinstallt udn jetzt mir ne neue Firewall "Comodo Firewall" zugelegt....
und ja @ uni hab sp3,.. wäre da sp2 vllt. besser?
Aso du meinst die Windows Firewall... naja die einen sagen bessere die windows firewall abstellen und dafür eben wie oben genannt so eine installen oder eben wie du, dass das windows dingens genügt...
CosmicCore
18.11.2008, 23:58
Linksys W-LAn Router 34,90€ ... :p
Haben so nicht die Bluescreens unter ME und niedriger ausgesehn?! ist nämlich eine ewigkeit her seit ich so einen gesehn hab... ;)
flying_sorcerer
16.12.2008, 14:54
schon wieder son einmal poster
ei so geshen kann man es in diesem forum auch gleich ganz sein lassen
Bemühe mich jedenfalls das es nicht bei Einmalposter bleibt!!
Bemühe mich jedenfalls das es nicht bei Einmalposter bleibt!!
glückwunsch, bist bei 4 angekommen :0210:
@Psy-Kai:
Bei meinem Win98 SE gibt es in seltenen Fällen solche Bluescreens