PDA

Vollständige Version anzeigen : petition zur rettung von techno.de

Doctor Paras
15.11.2008, 17:50
liebe gemeinde,

es ist bekannt, dass die techno.de seite nicht mehr das ist was sie mal war. vielmehr kann sie gar nicht mehr den bach runter gehen. aber sie kann wieder aufwärtsgehen.
darum schlage ich vor, dass wir als usern der seite, den betreibern vorschlagen das ruder in die hand zu nehmen und uns um den content frewillig kümmern werden um der domain wieder einen sinn zu geben.

was haltet ihr davon?

umwucht
15.11.2008, 18:58
die frage ist vor allem wie der content aufgebaut sein soll, wer für die beischaffung entsprechender Informationen zuständig ist und wer für die Pflege der Daten zuständig ist.

Im Prinzip möchte ja dr. paras eine Art Redaktion auf die Beine stellen.

Ich glaube sogar das das gesamte Webseiten Layout verändert werden müsste...

Gut ist die Idee allerdings allemal :0063:

Doctor Paras
15.11.2008, 19:03
solange die mit dem ding immernoch geld verdienen? - never ...

wenn man mit der seite jedoch was anfangen kann, lässt sich noch mehr geld verdienen

Alice D
16.11.2008, 08:09
Hab mal mitabgestimmt, vllt bringts ja was.... naja mehr sag ich jetzt mal nicht....

DJRoxy
17.11.2008, 10:48
liebe gemeinde,

es ist bekannt, dass die techno.de seite nicht mehr das ist was sie mal war. vielmehr kann sie gar nicht mehr den bach runter gehen. aber sie kann wieder aufwärtsgehen.
darum schlage ich vor, dass wir als usern der seite, den betreibern vorschlagen das ruder in die hand zu nehmen und uns um den content frewillig kümmern werden um der domain wieder einen sinn zu geben.

was haltet ihr davon?

Also vom Prinzip her spricht da nichts dagegen zumal wir dann die Möglichkeit hätten die Page so zu gestalten damit sie 1.) wieder attraktiver wird und quasi in die Gegenwart katapultiert wird und 2.) wäre es für uns alle denk ich eine Herausforderung wo sich jeder einbringen kann.

So weit so gut nur müßten wir das Ganze mal richtig ausdiskutieren und uns mal richtig informieren was es da für uns für Möglichkeiten gibt und wie wir dann, mal angenommen es würden sich Leute finden die das in die Hand nehmen, quasi als Subunternehmen mit an den Gewinnen beteiligt werden können.

Denn eins ist ja wohl an der Sache klar die Betreiber von techno.de verdienen an der Page und ich vermute mal auch ordentlich also müßte man ein Jointventure (bin mir hejtzt nich sicher ob das wirklich so heißt) finden bzw. auf die Beine stellen wo jeder dann etwas davon hat und nicht nur seine Freizeit opfert.

Ich hoffe Ihr könnt mir da folgen was ich meine. Oder?

Von der Sache her bin ich dafür, dass es mit techno.de inclusive des Forums hier weitergeht von daher kann ich die Idee von Doctor Paras nur für gut heißen nur wie schon erwähnt müssen da ersmal Rahmenbedingungen aufgestellt werden.

Diesbezüglich kann ich die Bedenken von untilted schon verstehen da die Page ja kommerziell ist und keine private Homepage ist.

Matthias

Doctor Paras
17.11.2008, 21:12
wär schön an dieser stelle mal ein statement von den offiziellen zu bekommen

@_tec
17.11.2008, 21:31
och komm ... dieser witz ist doch wirklich uralt ...

Das ist kein Witz... er glaubt noch an das gute... ;-)

Alice D
17.11.2008, 21:37
12 Stimmen bisher,:0030: is aber auch Mager!

Von den Stammusern hab ich da nen ebisschen mehr erwartet und wir sind weitaus mehr Leute als hier bei der Abstimmung oder nicht ?

DJRoxy
18.11.2008, 10:20
12 Stimmen bisher,:0030: is aber auch Mager!

Von den Stammusern hab ich da nen ebisschen mehr erwartet und wir sind weitaus mehr Leute als hier bei der Abstimmung oder nicht ?

Tja Alice so ist das halt leider die meisten Leute sind meist immer für was schnell zu begeistern aber wenns darum geht etwas aufrecht zu halten oder so klinken sich die Meisten leider wieder aus weil es ja etwas Freizeit kosten könnte und man ja grad das neueste Game zockt und haste nich gesehen.

Meiner Ansicht nach werden die meisten Leute leider erst dann aktiv wenn es fast schon zu spät ist oder gar wenn das was man doch so geschätzt hat und wo man sich wohl gefühlt hat weg ist.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich war damals (1991-2001) sehr gerne in einer Discothek hier in meiner Nähe und hatte den Leuten 2000-2001 immerwieder gesagt, dass man was tun muß um die Disco zu erhalten da es bautechnische Mängel gab aber keiner hielt es für nötig was zu tun und das Ende vom Lied ist, dass die Discothek jetzt dicht ist seit Jahren aber das große Rumgeheule da ist weil man nimmer in der Disco feiern kann.

Ich als einzigster konnte da nichts bewirken auch wenn ich das Team von der Disco an meiner Seite wußte nur ist es halt so das Team von der Disco muß sich an die Auflagen halten die aufgestellt wurden und wenn da nichts von den Gästen der Disco kommt wo die Stadt dann dazu gebracht werden kann damit sie eine Frist gibt wo die bautechnischen Mängel beseitigt werden können dann läuft as eben auf das hinaus, dass die Stadt die Disco dicht macht so einfach ist das.

Denn die Stadt entscheidet da danach ob die eine oder andere Einrichtung wirklich gebraucht wird und wenn die Stadt merkt da besteht ja eh kein Bedarf dann wird halt die eine oder andere Einrichtung dicht gemacht.

Matthias

DDner
18.11.2008, 14:29
@ Roxy: Man kann doch amchen was man will und wnen das hier zu Ende is, dann geht man woanders hin und außerdem ist das hier das Internet, ne virtuelle Welt...

Im richtigen leben muss man schon darauf achten, eher zu Handeln, net hier...

DJRoxy
18.11.2008, 14:47
@ Roxy: Man kann doch amchen was man will und wnen das hier zu Ende is, dann geht man woanders hin und außerdem ist das hier das Internet, ne virtuelle Welt...

Mag sein, dass das I-Net eine virtuelle Welt ist aber man kann es sich nicht so einfach machen, denn was sich jahrelang aufgebaut hat wird man kaum woanders so wiederfinden ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Ich war im ehemaligen Alizée Fanclub Deutschland e.V. der hauptsächlich übers Internet funktionierte und der neue Verantwortlich für die HP und das Forum lies uns von Heute auf Morgen vor verschlossenen Türen stehen und wir mußten uns eine ander Plattform suchen.

Wir haben auch was gefunden nur es zerbrachen halt viele "Freundschaften" und Kontakte die sich jahrelang aufgebaut hatten und auch wenn ich beispielsweise noch den einen oder anderen von dem ehemaligen FC ab und an noch im Chat sehe und mich mit ihnen schreibe aber das was den FC ausmachte und so ist nicht mehr vorhanden und wird auch nie wieder so in dem Maße wieder da sein ähnlich ja aber nicht mehr genauso.

Es gibt eben Dinge auch im I-Net die man nicht einfach so wiederholen kann bzw. wieder so aufbauen kann.

Im Übrigen das I-net gehört mittlerweile auch ein Stück weit zum realen Leben, denn viele Freundschaften und so finden heutzutage ihren Ausgangspunkt im I-Net.

Matthias

DDner
18.11.2008, 14:55
Es mag sien, das es sich aufgebaut hat, aber leider hat es sich massiv abgebaut, aber net nur weil techno.de - die Startseite nicht geht seondern das hat ganz andere Gründe, meine Meinung... vllt weißt du ja, welche ich meine... :(

beonex
19.11.2008, 01:54
Man könnte 3 Teams bilden (wenn es genügend Leute gibt) die Szene-News veröffentlichen, Party-Bilder durch Photo-Shooter veröffentlichen & ein Team das sich um die Website-Gestaltung (Design) und die Promotion übernimmt damit die Seite bekannter wird.

Das muss nichts kosten, ich bin dabei (auch durch eine mögliche Partnerschaft durch mein Bilderportal Niteclubs.de).

Sinnestaeuschung
19.11.2008, 05:52
Ich mach nix, bin nur hier um zu konsumieren!

trinity_25
19.11.2008, 07:25
Man könnte 3 Teams bilden (wenn es genügend Leute gibt) die Szene-News veröffentlichen, Party-Bilder durch Photo-Shooter veröffentlichen & ein Team das sich um die Website-Gestaltung (Design) und die Promotion übernimmt damit die Seite bekannter wird.

Das muss nichts kosten, ich bin dabei (auch durch eine mögliche Partnerschaft durch mein Bilderportal Niteclubs.de).

Die Seite bekannter machen :confused: wir haben bereits 16.355 Mitglieder
was uns fehlt ist ein Admin der sich für die ganze scheiße hier intressiert.

Oder zumindest ein paar Moderatoren die sich hier drum kümmern. Mehr brauchen wir nicht.

Black Hole
19.11.2008, 08:59
Wenn ich den Sinnes sperren könnte wär ich dabei^^
Naja Leute, es gibt noch was anderes als das Internet... Das Forum ist mir nicht so wichtig dass ich den ganzen Tag drin verbringen möchte und irgendwelche blöden Posts von irgendwelchen Verrückten löschen möchte... Wenns jemand macht, bitteschön, aber ich seh einfach nicht die Motivation in sowas...

Technobilder
19.11.2008, 20:56
Sicher eine nette Idee, aber in der Realität nicht umsetzbar.
Ich mache meine Seite als Hobby seit gut 10 Jahren und da weiß ich worauf es ankommt.

Die wichtigste Frage ist immer, wer soll das bezahlen.
Ein Server kostet Geld, also muss man Werbung schalten um die Unksten reinzubekommen.
Wenn man viele Inhalte haben will braucht man viele Kontakte die einem das liefern. Nur tragen Veranstalter/Clubs/Labels ihre Sachen auch nicht selber ein - denn dazu haben die weis Gott nicht die Zeit. Die schicken einfach ihren Presseverteiler rum - an hunderte Redaktionen für Magazine und Webseiten.

Wer also trägt die Inhalte ein?

Bei meiner Seite mache ich das zu 99% selber, das sind gut 40 Stunden pro Monat - nicht eingerechnet wenn ich mal größere Webarbeiten erledige und für Fotos unterwegs bin. Fragt mich nicht nach meinem "Stundenlohn"...

Und dann finde mal Leute die so einen Job (Datentypist) für umsonst machen ... und dazu noch zuverlässig über längere Zeit. Denn was bringt es wenn jemand heute arbeitet und nächste Woche bleibt wieder alles liegen.

Man muss ab einer gewissen Grösse einfach Geld verdienen - und wenn es um Geld geht ist Idealismus zwar eine schöne Sache, aber davon lassen sich Werbekunden leider nicht überzeugen. Also muss man so gut wie alles nehmen was man bekommen kann - und das ist weis Gott nicht gerade viel.

Also überlegt mans ich einfach ob sich das alles überhaupt noch lohnt.

Techno.de hat den Vorteil der erstklassigen Domain - ansonsten ist aber Techno.de nur eine von dutzenden gleichartiger Webseiten - weshalb also sollte sich jemand die Mühe machen da zu investieren (Zeit, Geld, Arbeitseinsatz).

Dann kommen immer die Leute die alles besser wissen und können...
Nur, wieso haben die nicht schon längst ihr eigenes Myspace und sind reich ?

Am besten sind dann auch die Leute die sich hinstellen und "Wir brauchen hier Leute die mitmachen" rufen.
Die sind selber zu faul einen Finger krumm zu machen.
Wäre es nicht so dann hätten sie von sich auch schon längst die Macher der Webseite angesprochen und ihre aktiva Mitarbeit eingebracht.

Sinnestaeuschung
19.11.2008, 22:58
Wenn ich den Sinnes sperren könnte wär ich dabei^^

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dir eine bescheuerte Perücke und eine rote Nase aufziehen!

Das Forum ist mir nicht so wichtig dass ich den ganzen Tag drin verbringen möchte und irgendwelche blöden Posts von irgendwelchen Verrückten löschen möchte...

Selbstzensur ist sowieso eine absurde Sache.

Clausel
12.01.2009, 04:45
siehe Thread:

Ist Techno.de noch aktuell? (http://www.techno.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=17090)