Vollständige Version anzeigen : Fuck Fruity Loops
Nehmt endlich dieses Programm vom Markt
http://www.tongenerator.com/files/f14.jpg
ganz einfach, mittlerweile sehe ich jeden 2ten gute tracks basteln...
jedesmal steht dranne mit fruity loops
allerdings sehe ich genauso seit jahren wie genau immer diese leute,
im studio stehen und rot anlaufen, weil se nicht wissen wo se zuerst
draufdrücken sollen,geschweige denn überhaupt wissen auf welches Gerät
sie gerade schauen aus dem sie vergebens versuchen einen Ton heraus
zubekommen.
Selbst der allerdümmste Asi und Sonderschüler könnte Fruity Loops bedienen,
das ist echt keine Kunst. Wohingegen andere die studiert haben sich an der
Formuliereung tsd. Seiten Buchmaterial die Zähne ausbeissen
es ist einfach sinnlos...
solche programme machen es einfach viel zu einfach, in rasanter
geschwindigkeit einen track zu bauen der auch noch gut klingt, da die
sampels ohnehin bereits aufeinander abgestimmt sind und die selbe
dynamic haben
ich finde das einfach nicht gut...
techno ist sowie so vorbei
sinnlos, absolut sinnlos
einfach in der liste ein sampel auswählen und klick klick klick, fertig ist der track,
da brauchste noch nicht mal 5 Minuten für...
Andere sitzen mehrere Stunden an einem einzigen Sampel, wieder andere gehen
grade her und laden innerhalb von 5 Minuten ein Sampel nach dem naderen rein, am besten 24 Spuren...
Die Sounds sind zwar Massenproduktion, das ist klar, das hören so Buben wie ich auch raus.
Aber die Hörer da draussen erkennen den Unterschied nicht, für die ist das Super, die kaufen
das dann sogar auch noch.
Das ist irgendwo nicht inordnung, deswegen weg mit dem ganzen Dreck...
Das habe ich aber schon mal gesagt, Ruck Zuck würde keiner mehr Musik machen,
wenn diese ganze Futt Software weg wäre, weil mit der Technik so wie so kein Schwanz
klar kommt und zu teuer ist
Xell Tremox
09.11.2008, 12:30
Problem damit? lol
Also ich bin für Fruity Loops - Schliesslich ist musik eine art kunst, und wer es beherscht sollte auch gefördert werden...
Verstehe dein Problem nicht - Wir leben nicht mehr in der steinzeit, und jeder der meint musik machen zu wollen, sollte es auch machen...
Gerade heute wo Musik eine wichtige rolle im leben spielt
ist doch egal...
die user haben sich eh an die Klangqualität von mp3 gewöhnt...
Früher waren alle voll geil auf CD Qualität, heute sind se froh wenn se ein mp3 mit 128 kbs bekommen das
nicht übersteuert oder kaputt ist
dann ist es nämlich auch kein wunder mehr, das der klangliche Unterschied zwischen Fruity Loops und dem Rest
eben nicht mehr auffällt
Ich habe mit Fruity Loops 3/ Reason 1 angefangen
ach wie gut das niemand weiss das ich rumpelstielzchen heiss
Black Hole
13.11.2008, 20:45
Stell dich mal nicht so an. Musik ist für alle da. Wenn du einen Track basteln willst, der sich von der Masse abhebt und besser ist, dann brauchst du dafür Zeit. Viel Zeit. Auch mit Fruity Loops. Wer die Zeit investiert, der sollte auch das Recht haben seinen Track zu basteln. Ausserdem. Was regst du dich so auf? Aus welchem Grund interessiert es dich was die anderen machen? Ich hab so ein bissl das Gefühl dass du total eifersüchtig auf alles und jeden bist...
Stell dich mal nicht so an. Musik ist für alle da.
das ist schon klar...
nur wissen eben die wenigsten wie und woher...
und wie gesagt du kannst mir glauben, die wo fruity benutzen wissen weder das eine noch das andere
FusionY7
16.11.2008, 15:41
fruity loops ist einfach effektiv!
Musst du dir mal reinziehn es gibt mittlerweile schon die 8e Version. Das Programm wird von der Struktur immer übersichtlicher und effizienter. Das ist auch der Grund warum ich schon mit meinem Track fertig bin bevor du deine Kisten verkabelt hast.
Du denkst doch nicht das Umständlichkeit wertvoll ist? Mag sein das das in der Malerei der Fall ist aber in der Musik .... das bezweifle ich :0059:
Nomaler Weise müsste es heißen... um so schneller um so wertvoller!!! :0031:
Der größte Schwachsinn ist: Leute die mit Fruity arbeiten haben keine Ahnung von Reglern ect.... ?????????? Alter komm mal klar die Effektgeräten sind mit den selben Sachen ausgestattet wie ganz normale Hardware.
hier hab mal was mit Keyboard und 2 anderen Effektgeräten gemacht ...
das war echt harte Arbeit ne halbe hats gedauert ... jetzt brauch erstmal ne Pause, bin schon wieder müde :00358:
sweet harmony short editon 80 kbits (original 192)
http://**********.de/files/40923099/sweet_harmony_80_kbits.mp3.html
Also ich bin der Meinung, dass es egal ist ob man nun mit Hardware oder Software Musik produced die Hauptsache ist, dass am Ende was gescheites rauskommt.
FL Studio ist genauso umfangreich wie nen Hardware-Tonstudio wenn man so will, denn da hat man Kompressoren, Effektgeräte und EQs die man zum Einsatz bringen kann.
Ich verwende Cubase und Reason wo ich wenn ich wöllte auch FL Studio per ReWire mit einbinden kann, installiert ist es jedenfalls.
Es kommt halt immer darauf an in welche Richtung man gehen will beim producen und ob man nu sein Zimmer oder seinen Keller mit Hardware zustellt oder sich Software holt ist im Endeffkt so ziemlich das Selbe.
Paul van Dyk hat zwar auch Hardware bei sich im Tonstudio zu stehen aber setzt auch gerne Software ein meist Logic und grade bei Leuten wie Paule ist das auch günstiger mit Software zu arbeiten weil er kann ja schlecht sein ganzes Equipment mit sich rumschleppen wenn er unterwegs ist und ihm fällt was ein für den nächsten Track.
Da heißt es Lappi an kurz mal n bissl rumgefrickelt und dann zu Hause im Tonstudio ausgearbeitet und verfeinert und so.
Also ich bin froh, dass es solche Software gibt weil nen guter Hardware-Synth fängt ja bei 1.400,--€ an da hat man schonmal Cubase und Reason mit vielen Software-Synth und so.
Ich versteh echt die Aufregung von Marc da nich.
Matthias
Das ist auch der Grund warum ich schon mit meinem Track fertig bin bevor du deine Kisten verkabelt hast.
das ist kein problem, es soll schliesslich spass machen :0063:
Ein problem hätte ich erst dann, wenn ich über die Kabel stolper und die Buchsen
rausgerissen werden oder ein paar Geräte Flügel bekommen :D
FusionY7
17.11.2008, 15:43
hardware hat aber auch seine Vorteile... würde mich auch reizen!!! Allein schon die Tatsache das man 2 Hände zur Verfügung hat. Am PC kann man zwar auch die Tastatur einbinden aber mach momentan alles mit der Maus. Macht sich beim Liveact etwas beschissen... An richtigen Reglern herumspielen ist auf jeden Fall cooler!!!
Die beste Variante wäre für mich .... PC und Hardware zusammen!!! Fruity Loops dazu ne Roland MC 909, nen fettes Keyboard, paar Ambient Geräte und paar Sequenzer für Acidlines und so...
jeder der elektronische musik produziert sollte mit der zeit struktur in seine produktion bekommen und experimentieren welche arbeitsweise und welche werkzeuge für seine vorstellungen am geeigntsten sind und seine vorstellungen von musik produzieren mit der zeit weiterentwickeln.ich hab beispielsweise erfahren wie reibungslos der workflow mit logics mixer ist.man gewöhnt sich mit jeder idee die ein entwickler einer software realisiert hat eine neue arbeitsweise an.fruity loops ist für mich quasi ein skizzenbrett...jeder muss sehen was er mit seiner musik erreichen will und dass man tontechnisches wissen,kenntnisse über die schaltkreise von synths oder den workflow mit progs und wie man diese kombinieren kanner lernen sollte liegt an jedem selbst.wie sehr man bemüht ist strukturiert musik zu produzieren hängt von der summe und dem umfang seiner fähigkeiten ab.mit musik wird ne menge geld gemacht und jeder soft-oder hardwareanbieter will dass seine idee seinen platz auf dem markt findet und dauernd kommt was "neues" oder leistungsfähigeres raus was gekauft wird um im wettbewerb schritthalten zu können und jeder,ob blutiger anfänger oder fortgeschrittener hat einen anderen einstiegspunkt in diese freakshow also ist es auch nur eine frage der zeit bis eine solche diskussion aufkommt.effizienz und struktur sind die zauberwörter für anbieter und nutzer der heutigen technik und die masse wird vielleicht nich mehr unterscheiden können ob der musiker ahnung von der sache hat oder seit jahren nur mit einem prog wie fruity loops arbeitet aber wer den überblick bewahrt wird feststellen wer das mit herzblut angeht.
jeder der elektronische musik produziert
ob der musiker ahnung von der sache hat oder seit jahren nur mit einem prog wie fruity loops arbeitet aber wer den überblick bewahrt wird feststellen wer das mit herzblut angeht.
So und das ist jetzt meine allerletzte Antwort zu diesem Thema. Es hat wie so oft schon erwähnt eh keinen Sinn...
Wenn der wer auch immer es immernoch nicht versteht... dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen...
Das Thema wird mir so langsam zu einfach nur zu blöde... :mad:
Zitat Nr.1:
Elektronische Musik bezeichnet Musik, die durch elektronische Klangerzeuger hergestellt und mit Hilfe von Lautsprechern wiedergegeben wird. Im deutschen Sprachgebrauch war es bis zum Ende der 40er Jahre üblich, alle Instrumente, an deren Klangentstehung bzw. -übertragung in irgendeiner Weise elektrischer Strom beteiligt war, als elektrische Instrumente zu bezeichnen. Konsequenterweise sprach man daher auch von elektrischer Musik.
Zitat Nr.2:
Neben der Verwendung in studiotechnischen Geräten lassen sich heute drei große musikalische Anwendungsbereiche für Computer ausmachen, die mit den Stichworten Komposition (Partitursynthese), Klangerzeugung (durch Simulation) und Klangsteuerung umrissen werden
Also Marc nimm mir es bitte nicht übel aber die Zeiten von 4 bis 16Spur Bandmaschinen sind nun wirklich vorbei heutzutage gibt es eben Progis wie Logic oder Cubase die diese Aufgabe übernommen haben wo man sogar mehr als 16 Spuren hat.
Da man heutzutage in Cubase oder Logic meist auch Software Synthesizer hat finden die auch ihren Einsatz und da nicht jeder das Geld hat sich Hardware Synthesizer zu holen erfreuen sich nunmal die Software Synthesizer großer Beliebtheit.
So langsam kommt es auch mir so vor, dass Du einfach nur neidisch bist, dass viele mich eingeschlossen mal eben einige Tracks producen in kurzer Zeit während dessen Du dagegen immernoch an Sounds schraubst.
Ich hab ja nichts dagegen, dass Du dich mehr auf die Sounds konzentrierst nur scheint mir da bei dir das eigentliche Hauptanliegen auf der Strecke zu bleiben nämlich das Mukke producen und das ist jetzt nicht böse gemeint nur frag ich mich halt wenn man so viel Equipment hat wie Du warum da noch kein fertiger Track rausgekommen ist und nur so kleine Soundschnipsel.
Weißt wie ich das meine?
Nun nochmal zu den Progis wie FruityLoops, Reason, Cubase oder Logic bei all den Progis das habe ich selber gemerkt braucht man sehr wohl ein fundiertes Grundwissen klar man kann von den jeweiligen Demosongs die es meist dazu gibt einiges ableiten aber um wirklich Mukke mit den Progis producen zu können sollte man schon wissen was Tonarten sind wie man daraus Melodien erstellt und wie man dazu die Harmonien setzt und wie man die Rhythmuselemte wie Bass, Drums und Percussions dazu setzt.
Genauso muß man auch das nötige Gehör haben damit man auch die richtigen Sounds zueinander setzt damit der Track der dann am Ende rauskommen soll quasi wie aus einem Guß wirkt obwohl er so unterschiedliche Characktere in sich vereint.
Es muß halt alles zusammenspielen und zueinender passen wie bei einem großen Sinfonieorchester wo die einzelnen Instrumente auch miteinander klanglich quasi verschmelzen obwohl sie wenn man sie einzeln hört sich total voneinander unterscheiden.
Matthias
klangweber
18.11.2008, 13:04
also die sounds die wuchti schraubt werden ja irgendwann als samples in solchen programmen genutzt, weil sie halt vollständige obertöne abgeben und nicht digital klingen. von daher: "danke wuchti!" analoges equipment zu handlen ist einfach ein anderer workflow und eben doch auch ein anderes klangerlebnis. zur bandmaschine: robert babicz z.b. schwört drauf (schaut euch mal sein mastering vid. auf seiner myspace seite an. da wird klar warum seine produktionen so klingen, wie sie klingen). ich sehe natürlich den vorteil im workflow mit softwaresequenzern. daher nutze ich sie ja auch, aber eben nur zum digitalisieren der daten,...zum aufnehmen von liveacts mit hardware. ich bin zwar kein modularfetischist, weil ich einfach meine vorstellung von arbeiten habe,....mit knapp 30 und einer stetigen arbeitsweise seit ca. 8-9 jahren, die sich im grundprinzip nicht wirklich verändert hat, bleibt man halt dabei. aber dennoch ist herr wuchti ein wichtiger bestandteil, da es ohne solche leute wie ihn z.b. keine samples gäbe, die man so halt nicht erzeugen kann, ohne analoges equipment.
ich stocke meine analogperipherie derzeit auf, weil ich zu der erkenntnis kam, dass mir die qualität der sounds wichtig....sehr wichtig ist. außerdem liebe ich es hardware zu handeln.
diese diskussion ob man nun digital oder analog produzieren will muss im endeffekt jeder für sich entscheiden. musik macht man doch schließlich, weil man seine vorstellungen davon in die tat umsetzen möchte....und da geschmäcker verschieden sind...
wir haben die wahl, und das ist auch gut so.
Ich hab ja nichts dagegen, dass Du dich mehr auf die Sounds konzentrierst nur scheint mir da bei dir das eigentliche Hauptanliegen auf der Strecke zu bleiben nämlich das Mukke producen und das ist jetzt nicht böse gemeint nur frag ich mich halt wenn man so viel Equipment hat wie Du warum da noch kein fertiger Track rausgekommen ist und nur so kleine Soundschnipsel.
Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ich finde einfach nicht wirklich die Zeit dazu im Moment. Ich beschäftige mich
täglich fast 24 Stunden am Tag mit Musik nur eben auf einer anderen Ebene. Spätestens in 5 oder 10 Jahren wirst du
schon noch genug von mir hören. Im Moment bin ich dabei mehrere Tutorials zu verfassen. Die Themen sind z.B.
Klangsynthese, Synthesizer, Anwendung und Funktionsweisen von Outboard, Anwendung von Effekten. Ausserdem
gehe ich noch ein wenig tiefer in die MAterie bezüglich der Elektrischen Komponente. Das wirklich ein Haufen Arbeit, weil alles
weiss ich eben auch nicht aus dem Kopf heraus. Ausserdem soll ja alles mit Beispielen sowohl bildlich als auch klanglich
hinterlegt sein.
Nebenbei bin ich auf der Suche nach passenden Bauteilen für diverse Umbauten, wie z.B. jetzt ein analoges Mischpult,
das ich von Grund auf Neu bauen werde. Der Midi box sequenzer sollte bis zum Weinachten auch fertig gebaut sein.
Dann srudiere ich noch diverse Informationen die benötige um eine Webseite zu vervollständigen. Ich sitze jeden Tag
bis um 4 Uhr morgens an der Webseite, bis die fertig ist kann aber trotzdem noch 2 Monate dauern.
Ab Januar werde ich Nebenher noch den SSL Master Bus Kompressor bauen und mir schon mal die 22 ALPS Studiofader für
das Pult holen. Im weiteren verlauf des Jahres kommen noch weitere Projekte hinzu wie z.B. Kompressoren EQ und Synthies.
Ich hoffe mal das ich das zusammen mit dem Mischpult unter einen Hut bekomme.
Ich bin so gesehen Dauerausgelastet... Nur eben anders. Ehrlich gesagt weis ich gar nicht was ich als erstes tun soll,
ausserdem ist der Faktor Geld auch immer im Nacken. Gestern habe ich mit ALPS und mitec wegen Potis telefoniert.
Eben bin ich aufgetanden, werde gleich nochmal mit mitec wegen der Schaltpläne telefonieren und dann ins Web
eintauchen um Informationen zu sammeln. Später setze ich mich dann wieder an die Page oder verfasse Texte oder
mache Sampels und teste verschiedene Dinge.
Ich suche auch immernoch nach einem günstigen Lieferanten für Audiophile Kondensatoren und und und... Mir fällt
grade noch ein wenn ich die Schltpläne nicht mehr bekomme darf ich die Schaltungen im Mischpult von Hand
durchmessen und mir alles aufskizzieren und die Werte notieren... und und und
Mir fällt noch ein ich muss jetzt noch Kabel löten, heisst ich hole mir eine 100 Meter Rolle Kabel und muss dann immer
löten. Alle Geräte auf eine Patchbay legen und das Pult auch auf eine Patchbay legen. Vor allem will ich endlich ein für alle
mal alles ordentlich in Kabelkanälen verlegt haben, sonst kriege ich die Krise, weil jedesmal tsd. von Kabeln in alle Richtungen
hängen und keiner weiss was Sache ist. Dann brauche ich noch eine MIDI Patchbay, noch 2 Racks und der Tisch muss
erweitert werden.
Ich werde schon noch früh genug Tracks fertig machen und wenn es in 10 Jahren ist, da hab ich rein gar keine Angst
davor. Es ist ja auch nicht so das ich erst seit gestern mit der Materie in Verbindung bin. Ich habe schon ein bisschen
was gemacht nur hat sich das ganze über die Jahre hinweg in eine andere Richtung bewegt.
Da kommt schon noch was keine Angst, aber ich kann nicht alles auf einmal machen, Bewerben muss ich mich auch
mal wieder weil bald gibts kein ALG 1 mehr...
Das was ich hier veranstalte kannst du mir so geshen gar nicht nach machen. Achso, die Musik ist mir egal, ich bin von
berufswegen Techniker. Ich gehe nicht her um ein Track zu machen. Ich setze mich an die Geräte bastle und
Experimentiere, wenn dann aufeinmal eine Inspiration kommt oder die Pferde mit mir durchgehen schalte ich eine Bassdrum dazu und mache ein paar Sounds mit dazu. Aber ich gehe nicht her mit dem Ziel OK, jetzt mach einen Track. Allerdings
habe ich durchaus eine bestimmte Vorstellung davon wie es von Chrakter her klingen soll, dazu eben auch deshalb das
Equipment. Ich will einen bestimmten Sound erleben und daran Spas haben, egal ob es anderen gefällt oder nicht.
Wenn ich eine Bassdrumm in einen SSL Kompressor schicke und mir dabei einer abgeht, weil es so geil klingt, oder einen geilen Sound den ich selber gebastelt habe durch einen guten EQ und Hall oder Delay schicke, das es so geil
klingt, habe ich schon alles erreicht was ich wollte... Den das macht Spass, einen Sound richtig geil zu bearbeiten. Und
ohne ordentliche Technik geht das eben nicht. Ich will den in meinen Ohren bestmöglichen Klang haben den ich mir
leisten kann.
Deswegen bin ich ja von damals von Reason und Fruity Loops auf Hardware umgestiegen
Was ich mal gerne machen würde, wäre im Kundensupport für Cubase oder Synthie Firmen zu sitzen... das wäre cool,
aber heute bezahlen se eh überall das selbe...
Hehe, coole Idee
zur bandmaschine: robert babicz z.b. schwört drauf
Der Tegler Magnetism 2 oder eine sehr gute alte Analoge Schaltung kann den selben Effekt erzielen. Nur alleine durch den mechanischen Wiederstand der Elementare in den Bauteilen werden hohe Spitzen automatisch naturbedingt abgeschwächt.
Das Band klingt natürlich anders, klar. Aber das Band kostet auch ein Haufen Geld. Ein guter anaolger Channel tuts auch, kann
den selben effekt erzielen.
Ein Kondensator hat ja innen ein Trennpapier... je nach Material der Trenneung erzeugt es unterschiedliche Schwingungen
die sich unterschiedlich positiv oder Negative auf den Klang auswirken oder Störgeräusche filtern. Ein Widerstand kann aus
Kohle oder Metal sein. Ganz klar ist das aufgrund der natürlichen beschaffenheit des Materials der Sound durch einen
Kohle Widerstand anders klingt als durch einen Metallwiederstand.
Man muss einfach verstejen wo her denn die Sounds kommen. Sounds werden durch elektrische Schwingungen im Oszilator
erzeugt. Diese Schwingungen müssen nun transportiert werden und genau hier auf diesem Weg entscheidet sich der
Charakter. Ein ganz Dummes Besispiel: Wenn ich mit einer zerbrechlichen Ware 10 KM mit vollgas durch Schlaglöcher fahre
ist die Ware wohl kaputt. Wäre es eine schöne Strasse gewesen, wärest du schnell ans Ziel gekommen und die Ware wäre
heil geblieben. Je nachdem wie der Transportweg beschaffen ist, so klingt der Sound dann eben. Die Signale durchlaufen die
Übertrager, Verstärker diverse Widerstände, Kondenstaoren und Transistoren. Jedes dieser Bauteile hat eine natürliche
Beschaffenheit die die Ursprünglcihe Schwingung beinflusst. Auf jeden fall hat aber jedes Bauteil einen Inneren Widerstand,
wodurch die Schwingung gedämpft wird. Auf diese Art hat mann im Prinzip einen leichten Kompressor Effekt, wodurch es
eben wärmer klingt. Die ganz scharfen und hohen Schwingungen werden auf natürliche Weise durch den inneren Widerstand
der Bauteile abgefangen. Dies erzeugt einen schönen warmen Klang. Zusätzlich geben die Bauteile weitere Charaktereigenschaften dem Signal mit auf dem Weg, so können einige Bauteile sich z.B. Positive auf tiefe Frequenzen oder auf die Transparenz auswirken. Es kommt halt drauf an wie gut die Bauteile gefertigt wurden und aus welchen Materialien sie gefertigt worden sind. Der Klang ist natürlich und angenehm zu hören
Ein Digitales Signal wird aufgrund einer Berechnung erzeugt, es durchläuft keinerlei klangbeinflussender Bauteile. Es wird
erzeugt und digital weiterverarbeitet / berechnet. Deswegen klingt es kalt. Ein scharfes Signal klingt scharf und unschön in den
Ohren. Eine selbstoszilation ist ja rein logisch schon gar nicht möglich... wie kann den eine digitale rechnung selbstoszilieren? Wenn ich am Anaolgen EQ hergehe und eine Frequenz voll Übersteuer fängt sie auf natürlichem Wege an zu oszilieren. Würde man das digital versuchen käme nur ein scharfes knacksiges gequitesche heraus das übersteuert ist und verzerrt.
Aber um das zu verstehen oder nachvollziehen zu können muss man sich erst einmal vor Augen halten was denn genau mit
den Strömen in den Bauteilen passiert. Was passiert genau mit z.B. einer Sinuswelle wenn ich dies oder dies mache, was
passiert da genau in den Bauteilen in diesem Moment wenn ich eine Schwingung in die selbstoszilation fahre. Das Problem ist
ja, das nur ein gewisser Raum für die entsprechende Schwingung vorhanden ist. Erzeugt man aber eine so grosse
Schwingung das der natürliche Raum nicht mehr ausreicht entsteht eben die Selbstoszilation, weil ja die Energie der
Schwingung noch vorhanden ist. Diese Energie faltet sich im Prinzip an der Grenze des Raums und erzeugt so eine eigene
Schwingung in der Schwingung. Je nach beschaffenheit der verwendeten Bauteile entscheidet sich zum einen die Grösse des
Raumes, sowie natürlich auch der Ablauf des Prozesses, wodurch es sich somit auch unterschiedlich von Klang her anhört.
Hier entscheidet sich dann auch wie sauber eine neue Schwingung erzeugt wird, oder ob sie viele harte Transienten erzeugt.
Wenn man sich mal hierüber Gedanken macht wird man früher oder später von alleine aufwachen und erkennen was Digital
und was Analog bedeutet.
Digital kennt nur 1 oder 0, daraus wird alles gerechnet. Ein analoges Signal beruht aber auch natürliche Schwingungen. Alles
was uns umbigt beruht auf analogen Schwingungen. wenn du mit dem Hammer gegen eine Wand schlägst erzeugt es
analoge Schwingungen. Im PC versucht man dieses verhalten durch berrechnungen nachzuahmenund zu Simulieren.
Also ne Bandmaschine ist schon ein teurer Spass, den ich mir nicht leisten will.
Sehr beeindruckend,... meine ich ernst... Du hängst Dich voll rein, aber vergiss bei Deinem FL-Hass nicht das dieses nur die Blockflöte ist... Du willst nen Konzertsaal, und das geht einfach bei vielen über das vorhandene Potential hinaus. Und im Prinzip ist Drag und Drop sicher einfach... das Ergebniss kann aber manchmal Überraschend gut sein... Fruity ist sowas wie Stützräder, Motorad kommt dann später...:0206:
FusionY7
18.11.2008, 23:00
wenn ihr 3 Stunden lang versucht aus einem Pups einen Bass zu machen, wie kann man da überhaupt in Fahrt kommen??? Wenn ich so nach 10 Minuten warm bin und alles um mich herum vergessen habe da flutschts jeahhh.... Ihr tut mir echt leid :0267:
CosmicCore
19.11.2008, 00:47
Hm... Also wieder einmal das leidige Thema: "Analog oder Digital?"
Ich persönlich nutze ja auch nur Software, weil einfach kein Geld da ist um analoge Geräte zu kaufen und wenn es da ist kaufe ich mir eh erstmal ein Piano. Somit fängt das ganze schonmal an.
Natürlich würde ich gerne eine Quietschbox [TB-303] haben wollen und eventuell noch so ein paar Synths, Effektgeräte und einen dicken Mixer... Wie gesagt ist das Geld dafür aber nicht da, deshalb eben Software.
Das die Bandbreite des Klanges und der Bearbeitung eines Signals analog mehrere Dimensionen hat ist natürlich klar. Man muss ja nur die Zustände einer analogen Welle und einer Digitalen Welle betrachten. Analog klingt außerdem wärmer.
Für mich ist die Antwort zu dieser Sache eindeutig klar.
Lieber Analog, statt Digital... [Leider kein Geld für analoge Geräte]
Könnt ich doch nur im Lotto gewinnen.
MfG. Stephan
CosmicCore
19.11.2008, 00:49
P.S.: Es gibt aber auch schon ganz gute virtuelle Synths die dem Klangbild eines Analogen Gerätes sehr nahe kommen. Mit Finger auf "Arturia" zeig!
MfG. Stephan
Naja ist halt so ne Sache weil spätestens wenns dann in Produktion von Vinyls und CDs geht gibt es ja das Masteringstudio zuvor und da wird das Material was man abliefert dann eh digitalisiert und viele Toningeneure die in solchen Masteringstudios arbeiten mögen es heutzutage echt nimmer wenn man da mit einer 8-Spur Bandmaschine kommt und sagt "mach mal".
Geauso die Sache mit den Synthesizern alle Synth der neueren Generation arbeiten nur noch digital analoge Synth wie den Moog und so bekommt man zwar hier und da noch aber in der Regel ist es so, dass man heutzutage nur noch digitale Synth bekommt.
Ob des nen Synth von Yamaha ist oder von Korg oder von Roland ist dabei egal selbst wenn heutzutage ein Synth Regler hat die ja vermuten lassen, das da eine analoge Klangsynthese am Werke ist haben die in Wahrheit aber eine digitale Klangsynthese.
Wenn man das Mixing weitestgehnd analog hinbekommen möchte dürfen in keinem Kompressor oder Effektgerät oder Mixer AD-Wandler und DA-Wandler (AD-Wandler = Analog Digital Wandler - DA-Wandler = Digital Analog Wandler) drin sein.
Wie auch immer es ist halt eine Geldfrage wie schon mein Vorredner geschieben hat, denn gute Technik angefangen beim Mixer bis hin zu den Effektgeräten und Synth kostet auch leider gutes Geld von daher ist man mit Software zu Anfang am besten bedient und kann da auch gute bis sehr gute Tracks producen die auch vom Sound her stimmig sind.
Matthias
alek.tronix
19.11.2008, 10:57
Natürlich würde ich gerne eine Quietschbox [TB-303] haben wollen....
MfG. Stephan
Hier eine Alternative die echt geht, wenn man bedenkt das sie digital ist. Wenn Du die mit nem Vintage-Warmer Plug versiehst dann kommt sie dem Original ziemlich nahe und nur ein echt geübtes Ohr hört da nen Unterschied.
http://www.d16.pl/index.php?menu=10
Ich empfehle immer Ableton, hab den thread nicht wirklich gelesen hier, aber Thema is wohl Fuck Fruity, von daher....
CosmicCore
19.11.2008, 15:30
Danke Alek.Tronix, hab mir des Teil natürlich erstmal zum testen geladen... Wenn es gefällt, kauf ich es mir...
@umwucht
sachma wie sieht das eigentlich mit der reaktorsoftware aus?man kann da schließlich synths,mixer effektgeräte etc bauen.is das vom prinzip her zu vergleichen mit der bauweise analoger geräte was man da erzeugen kann?also sprich könnte man rein theoretisch in echt en synth bauen wenn man das nötige material hätte,wenn man schonma weiß wie das mit reaktor funktioniert?
reaktor verbraucht auch reaktor cpu leistung
ich hab nich danach gefragt ob dir das prinzip gefällt sondern ob ich davon lernen kann wie analoge geräte in echt aufgebaut sind.
tonetage
13.09.2009, 21:51
Umwucht, auch wenn Du technisch interessiert bist und meiner Meinung nach deswegen auch etwas "betriebsblind" und elitär drauf bist, solltest Du keine pauschalen, auf negative Aspekte von Programmen und Personengruppen abzielende Aussagen treffen.Wie willst Du differenziert und fair urteilen und von anderen beurteilt / ernstgenommen werden, wenn Du (und das machst du öftes) Dampfhammeraussagen/Behauptungen triffst (z.B. auch Dein seltsamer Electribe thread Beitrag http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=11239 ). FL ist wie andere DAWs eine Basis zum komponieren und mixen, musizieren und hat sich im laufe der letzten Jahre sehr gemacht und ist sich immer treu geblieben. Wichtig ist eben was für Dich dabei als Ergebniss rauskommt. Ein Fl ist ja auch durch das individuelle Hinzufügen von Vsts in seiner Funktionalität erweiterbar bzw. an die jeweiligen individuellen Ergebnisse anpassbar (falls Dir der Hut mal wieder brennt). Natürlich spricht doch nichts dagegen nach dem Motto "The best of both worlds", analoges gear mit einzubinden, dennoch sind Produktionen von internatioalem Niveau mit dieser Softwware möglich. Gut und wenn Du, Umwucht, keine Tracks/Sets erstellen willst und lieber die Kondensatoren abbusselst, dann ist das Deine Sache, aber werfe bitte keinen nicht technikhängengebliebenen und ständig auf irgendwelche Bauteile wartenden, normalen Musikern/Produzenten vor, Sie würden eine Assi/Sonderschülersoftware bedienen, wenn Du nämlich sagst, jeder dieser Leute würde da etwas brauchbares Herauskitzeln bist Du ja ziemlich leicht zu begeistern. Eigentlcih komisch für so einen audiophilen Genius wie Dich. Naja wiedersprüchlich und populistisch sind Deine Aussagen ja fast in jedem thread. Übrigens, Unwucht, der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt, also schmeiß´ mal Deine Scheuklappen weg und poste nicht auf Teufel komm raus zu jedem Dreck Deine unqualifizierte Meinung. Finale Weissheit, Bericherstattung
Also jeder hat sein Vorlieben und Abneigungen.
Ich würde mir auch gern ein analoges-digitales Tonstudio aufbauen. Mit Moog-Synthies, maßangefertigeten Komponenten, einen "echten" Transient-Designer, fette Röhren Amps, große Adam-Studio-Boxen, 18" PA-Sub, Rode und Brauner Mikrophonen, Bandmaschinen und alle Orchesterinstrumente samt Pauke und Konzertflügel......
ABER, hab ich nicht und wenn ichs hätte, würde ich es auch nutzen oder will ich es nur haben, um es zu haben. Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, wenn ich mir so Musikfreunde angucke, mit wie wenig Technik die ein Maximal an Klang hervorzaubern und umgekehrt mit wie viel Technik und Möglichkeiten doch nix brauchbares entsteht.....
Am Ende zählt das Gesamtergebnis!
Ich bin seit vielen Jahren FL Nutzer und habe auch alle anderen Programme ausreichend getestet. Bei Reason mag ich die Verkabelung nicht. Ich bin kein Techniker, sondern Musiker und will spielen, nicht umstöpseln. Bei Ableton mag ich die Oberfläche nicht. Cubase und Logic sind auch nicht für mich geeignet.
Ich habe mich sehr mit FL angefreundet und die Entwicklung von Version 3 bis 8 miterlebt.
Mit keinem anderen Programm kann ich so schnell meine Klangvisionen umsetzten. Die VST-Anbindung erlaubt es, viele gute Tools und Programme zu benutzen. Seit Version 8 mit dem Edison ist der Workflow um ein Vielfaches beschleunigt. Re-Sampling kein Problem mehr, innerhalb von Sekunden und mit nur wenigen Klicks.... Weil ich ein ziemlich alten Rechner habe, kann ich auch nicht unendlich viele Plugins und Effekte laden und sample dadurch viele Passagen, auch meine Multilayers, die viel Speicher verbrauchen, wenn man 20 oder 30 Einzelsounds übereinander legt, können im Hand umdrehen gesampelt werden. Ebenso die Effektketten mit CPU-fressenden Plugins, werden ruck zuck gesampelt. Der Mixer ist für meine Verhältnisse ausreichend ebenso die Exportfunktionen und der Übertrag auf andere Rechner und System erfolgt problemlos.
Wenn ich im richtigen Tonstudio bin, werden die FL-Dateien als Multi-Instrument über Rewire im Cubase geladen. Das funktioniert einwandfrei.
Viele bekannte Künstler arbeiten mit FL, so ist das letzte Album vom Laurent Garnier größtenteils mit FL produziert worden.
Zum Anfertigen des Pre-Master benutze ich allerdings Wavelab.
Meine Lieblings-VST:
Albino, Absynth, Cube, Roomulator, Oxford-EX und der Rest sind größtenteils Freeware-Tools......
Lang leben die Früchte!
PS: Habe bei MOM einige Blog online, die sich mit dem Groove, den Klangraum-Raumklang und die Vorbereitungen zum Mixdown widmen. Sind über die Jahre gesammelte Tipps und Tricks bei der Produktion, speziell für FL-Nutzer....
>>> Der Groove<<<
http://www.myownmusic.de/artistpage_blog_entry.php?artist_id=110301&entry_id=2045
>>> Klangraum - Raumklang <<<
http://www.myownmusic.de/artistpage_blog_entry.php?artist_id=110301&entry_id=2086
>>> Vorbereitung zum Mixdown <<<
http://www.myownmusic.de/artistpage_blog_entry.php?artist_id=110301&entry_id=3233
Gebe auch Einzel- und Gruppenunterricht. In NRW die erste Stunde kostenlos, weiter weg auch gern als WE-Workshop.....
Fragen beantworte ich - soweit ich kann auch gern per Ferndiagnose....
"Music is a big prayer!" Trentemöller
flying_sorcerer
14.09.2009, 00:25
Umwucht, auch wenn Du technisch interessiert bist und meiner Meinung nach deswegen auch etwas "betriebsblind" und elitär drauf bist, solltest Du keine pauschalen, auf negative Aspekte von Programmen und Personengruppen abzielende Aussagen treffen.Wie willst Du differenziert und fair urteilen und von anderen beurteilt / ernstgenommen werden, wenn Du (und das machst du öftes) Dampfhammeraussagen/Behauptungen triffst (z.B. auch Dein seltsamer Electribe thread Beitrag http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=11239 ). FL ist wie andere DAWs eine Basis zum komponieren und mixen, musizieren und hat sich im laufe der letzten Jahre sehr gemacht und ist sich immer treu geblieben. Wichtig ist eben was für Dich dabei als Ergebniss rauskommt. Ein Fl ist ja auch durch das individuelle Hinzufügen von Vsts in seiner Funktionalität erweiterbar bzw. an die jeweiligen individuellen Ergebnisse anpassbar (falls Dir der Hut mal wieder brennt). Natürlich spricht doch nichts dagegen nach dem Motto "The best of both worlds", analoges gear mit einzubinden, dennoch sind Produktionen von internatioalem Niveau mit dieser Softwware möglich. Gut und wenn Du, Umwucht, keine Tracks/Sets erstellen willst und lieber die Kondensatoren abbusselst, dann ist das Deine Sache, aber werfe bitte keinen nicht technikhängengebliebenen und ständig auf irgendwelche Bauteile wartenden, normalen Musikern/Produzenten vor, Sie würden eine Assi/Sonderschülersoftware bedienen, wenn Du nämlich sagst, jeder dieser Leute würde da etwas brauchbares Herauskitzeln bist Du ja ziemlich leicht zu begeistern. Eigentlcih komisch für so einen audiophilen Genius wie Dich. Naja wiedersprüchlich und populistisch sind Deine Aussagen ja fast in jedem thread. Übrigens, Unwucht, der Erleuchtung ist es egal wie man sie erlangt, also schmeiß´ mal Deine Scheuklappen weg und poste nicht auf Teufel komm raus zu jedem Dreck Deine unqualifizierte Meinung. Finale Weissheit, Bericherstattung
ach hör doch uff, ich hab doch so wie so keine Ahnung...
am besten noch nen track vermarktet der analog bassline oder midi irgendwas heisst heisst *rofl mann mann mann
tonetage
14.09.2009, 00:49
Wieso? Ich habe mehrere Synthesizer, trotzdem kann man doch FL gut finden. Naja, solange Du Deinen Satzbau und die wirren Gedankensprüng kapierst. Am besten mal ANAL-OG kluggeschissen...
flying_sorcerer
14.09.2009, 06:22
maßangefertigeten Komponenten
warum besorgst du dir nicht einfach die shematics sowie die coper layouts und baust dir den scheiss selber
Wieso? Ich habe mehrere Synthesizer, trotzdem kann man doch FL gut finden. Naja, solange Du Deinen Satzbau und die wirren Gedankensprüng kapierst.
ohne worte :D
wie gesagt, ich habe so wie so keine ahnung von dem scheiss. wenn du es sagst, wird es wohl stimmen...
und selbst wenn du behauptest das der elektribe gute filter hat... ist mir doch scheiss egal
Am besten mal ANAL-OG kluggeschissen...
hast wohl heute morgen, zu lange vorm spiegel gestanden? http://www.techno.de/forum/showthread.php?p=272218#post272218
aber das war mir eigentlich schon klar wie klossbrühe. naja man kennt seine pappen eimer :rolleyes:
warum besorgst du dir nicht einfach die shematics sowie die coper layouts und baust dir den scheiss selber
Flying,
wenn ich das könnte, dann wäre dies wohl ein Option....
ABER, ich habe von Elektrotechnik und Schaltplänen soviel Ahnung, wie Du von Husserls Transzendentalphänomenologie :confused: Puuuuuh - kratz am Kopf :eek:
Als Kind hatte ich mal einen Stromschlag, seitdem bin ich wohl ver_rückt im Kopf :0210: ~ fühle mich aber wohl und mag meinen Splin....
Jedenfalls bin ich mit Stromführenden Teilen vorsichtig.
Technik und auch Handwerken sind nicht so meine Interessen.
Ich habe mal 2 Küchenarbeitsplatten verschnitten, für die 3. habe ich mir Hilfe von Profis kommen lassen. War nur Spüle und Herd....
Beim Bohren in die Wand habe ich ne Wasserleitung getroffen. Die ganze Wand musste aufgestemmt werden.
Und als ich einen Nagel in die Wand hauen wollte ist mir der Hammerkopf vom Stiel gefallen, auf den Glastisch..... na ja den Rest kannst Dir denken...
Kannst ruhig sagen, dass ich zu blöÖöd bin einen Nagel gerade in die Wand zu hauen.
Dafür kann ich aber andere Sachen.
Musik machen, Bilder malen, analog Fotographieren, schreiben, Flash-Programmieren, Grafik-Arbeiten, Pilze sammeln :0210: und und und....
Im Augenblick sample ich Kinder-Musikspielzeug: Animal-Sounds von Fischer Price und andere Baby-Musikspielsachen..... Da kann ich die Batterie wechseln und dann los legen...
~~~~~~~~~~~~~
Hab ich nicht vage in Erinnerung, dass Du Dir auch FL zulegen wolltest oder habe ich mich verlesen...... oder ich verwechsel Dich ... ????
Wenn Deine Studio-Baustelle nicht bald mal einen GANZEN Track hergibt, dann muss ich Dir mal androhen, dass ich Dich denn besuchen komme, um Deine Geräte zu vergewohltätigen ;) und mal die Sounds zu Klängen forme und wenigsten son halben Schieber-Track mit Dir produziere.... Keine Angst mein Schlepptop mit FL lasse ich dann zu Hause.
Ich suche noch ein Radargerät, welches zum Bass-Synthie umgebaut wurde. Ich konnte mir son Teil mal ausleihen. Der hat Bass-Wellen unter 180 Hz gezaubert ~ schöÖönes brummen und vibrieren..... So etwas könntest Du sicherlich auch umbauen....
Oder Du kannst, wenn Du magst auch meinen Marshall-Verstärker reparieren. Da knacks es auf einem Kanal, wenn man die Lautstärke verändert oder wenn man an dem Klinken-Ausgang rankommt.........
flying_sorcerer
14.09.2009, 13:20
Da knacks es auf einem Kanal, wenn man die Lautstärke verändert oder wenn man an dem Klinken-Ausgang rankommt.........
verschleissteile
was meinst du warum ich z.B. am Pult erst mal alle fader gewechselt und einige potis ausgetauscht habe
Emiliano Nenzo
24.10.2009, 19:06
zubekommen.
dynamic haben
sinnlos, absolut sinnlos
einfach in der liste ein sampel auswählen und klick klick klick, fertig ist der track,
grade her und laden innerhalb von 5 Minuten ein Sampel nach dem naderen rein, am besten 24 Spuren...
Die Sounds sind zwar Massenproduktion, das ist klar, das hören so Buben wie ich auch raus.
Aber die Hörer da draussen erkennen den Unterschied nicht, für die ist das Super, die kaufen
wenn diese ganze Futt Software weg wäre, weil mit der Technik so wie so kein Schwanz
HAHAHAHAHAHAHAHAHA Du arme Socke!!!!!!
Alter! Du bist warscheinlich ein armer Musikstudent der 5000 Semester studiert hat und jetzt von jungen Talenten Platt gemacht wird die mit Billigen programmen und Sampels warscheinlich auch noch Gold gehen. :0210:
so is das Leben mein Freund!!!! Morpheus würde sagen du hast die falsche Pille gewählt.....
flying_sorcerer
24.10.2009, 19:09
Billigen programmen und Sampels warscheinlich auch noch Gold gehen
solange du in der Schwebung die richtige Modulation der entsprechenden Freqeunz findest
kannst du nur noch alles im Ring abmischen wobei aber der Predelay zu beachten ist.
Also jeder hat sein Vorlieben und Abneigungen.
ich hab auch mit FL angefangen und en paar jahre damit rumprobiert. aber der mixer reicht mir nicht aus und der ist mit das wichtigste element einer daw. in meinen mixern in cubase steckt viel mehr logik und system als das ich den FL-mixer verwenden wollen würde.
solange du in der Schwebung die richtige Modulation der entsprechenden Freqeunz findest
kannst du nur noch alles im Ring abmischen wobei aber der Predelay zu beachten ist.
was ist eigentlich ne ringmodulation?
flying_sorcerer
24.10.2009, 19:48
amplitudenmultiplikation, oszilatoren modulieren sich gegenseitig, gibt mehr obertöne, metallisch oder laserpistole
flying_sorcerer
21.11.2009, 17:48
hab ich eben in youtube gefunden, vielleicht ganz intersant... es geht um fruity loops
http://www.youtube.com/watch?v=iU9cn86jF94&feature=related
Emiliano Nenzo
21.11.2009, 19:09
hab ich eben in youtube gefunden, vielleicht ganz intersant... es geht um fruity loops
http://www.youtube.com/watch?v=iU9cn86jF94&feature=related
:0210::0210::0210::0063:
flying_sorcerer
22.11.2009, 04:34
:0210::0210::0210::0063:
wenn dir das gefallen hat, wa sagst du dann dazu? bin da grade drüber gestolpert,
vorsicht, ist ein wenig abgedreht
http://www.youtube.com/watch?v=ZV7TO7-Brh0&feature=related
Emiliano Nenzo
22.11.2009, 17:07
wenn dir das gefallen hat, wa sagst du dann dazu? bin da grade drüber gestolpert,
vorsicht, ist ein wenig abgedreht
http://www.youtube.com/watch?v=ZV7TO7-Brh0&feature=related
Alter, das is der Hammer.... Ich tippe darauf, das das ne Eigenanfertigung ist oder? Hast du sonst noch was darüber gefunden? Würd mich echt intressieren.
flying_sorcerer
22.11.2009, 17:14
na so gut kenne ich mich auch nicht aus, ich benutze nur reason oder fruity loops
naja, aber trotzdem krass
Emiliano Nenzo
22.11.2009, 17:36
na so gut kenne ich mich auch nicht aus, ich benutze nur reason oder fruity loops
naja, aber trotzdem krass
hahahahahah LOL!!!! :0210:
wir haben den selben Humor... ;)
flying_sorcerer
23.11.2009, 05:05
was hat das bitte schön mit humor zu tun? ich sag nur so wie es ist... ei gut... manchmal benutze ich auch
ableton, wo ich bei emule runter geladen hab, aber das wars auch... Cubase kackt so wie so immer ab,
aber das liegt wohl daran das es eine gecrackte version ist...
Also bleibe ich eben bei Fruity Loops 3 und Reason 1, Ableton wie gesagt nur gecrackt
was hat das bitte schön mit humor zu tun? ich sag nur so wie es ist... ei gut... manchmal benutze ich auch
ableton, wo ich bei emule runter geladen hab, aber das wars auch... Cubase kackt so wie so immer ab,
aber das liegt wohl daran das es eine gecrackte version ist...
Also bleibe ich eben bei Fruity Loops 3 und Reason 1, Ableton wie gesagt nur gecrackt
Probiere doch mal FL Studio ab Version 7.
Da hast Du denn auch den Edison.
http://flstudio.image-line.com/documents/edison.html
Emiliano Nenzo
23.11.2009, 19:05
Hätte nich gedacht das du Fl user bist...... @ flying
flying_sorcerer
23.11.2009, 20:26
Probiere doch mal FL Studio ab Version 7.
Da hast Du denn auch den Edison.
http://flstudio.image-line.com/documents/edison.html
was soll ich denn mit dem ganzen Scheiss, nochmehr am Bildschirm und ich brauch wirklich bald eine Brille
Nein Nein, ich brauche erst mal neue Gain Potis und jaaaa, endlich nächste Woche kaufe ich mir eine XLR
Patchbay mit 168 Buchsen (Kanäle) nur für die Synthies. Also 7 mal Rackblenden mit je 2 HE und dann halt erst
mal die Buchsen. Dann fehlt noch das ganze Multicore und sonstiges Kabel und die ganzen Stecker *heul Die
Effekte und aux habe ich ja auf meiner Gihelmetti (http://www.ghielmetti.ch/index.php?nav=19,33,58,117&Category=3/6-pole-standard/type-323&prod_id=47) 32 mal 32 Patchmatrix (guck bloss nicht auf den preis).
vielleicht kann ich ja hergehen und den seqeuncer aus dem Waldorf Q mit Fruity Loops synchronisiren, so mit BPM und so
was soll ich denn mit dem ganzen Scheiss, nochmehr am Bildschirm und ich brauch wirklich bald eine Brille
Nein Nein, ich brauche erst mal neue Gain Potis und jaaaa, endlich nächste Woche kaufe ich mir eine XLR
Patchbay mit 168 Buchsen (Kanäle) nur für die Synthies. Also 7 mal Rackblenden mit je 2 HE und dann halt erst
mal die Buchsen. Dann fehlt noch das ganze Multicore und sonstiges Kabel und die ganzen Stecker *heul Die
Effekte und aux habe ich ja auf meiner Gihelmetti (http://www.ghielmetti.ch/index.php?nav=19,33,58,117&Category=3/6-pole-standard/type-323&prod_id=47) 32 mal 32 Patchmatrix (guck bloss nicht auf den preis).
vielleicht kann ich ja hergehen und den seqeuncer aus dem Waldorf Q mit Fruity Loops synchronisiren, so mit BPM und so
:0210: :0057: :0210:
Black Hole
23.11.2009, 22:09
zubekommen.
dynamic haben
sinnlos, absolut sinnlos
Warum willst du den Menschen den Zugang zur Musik nehmen? Hat nicht jeder ein Recht, Musik zu machen?
[von Seite 1]
flying_sorcerer
23.11.2009, 22:32
Warum willst du den Menschen den Zugang zur Musik nehmen? Hat nicht jeder ein Recht, Musik zu machen?
Wenn ich Musik machen will, kauf ich mir ne Gitarre, muhahaha :0210:
zubekommen.
dynamic haben
sinnlos, absolut sinnlos
oh mann...alter wo lebst du denn....sorry das ich mit meinem allerersten comment (hallo an alle) hier gleich mal reindarken muss aber so einen schwachsinn habe ich selten gelesen....wer bist du denn das du fordern kannst,DAW's wie FL vom markt zu nehmen....
du sagst doch selbst das da gute tracks bei rauskommen...wenn der track gut ist,dann ist es doch scheissegal ob der mit soft oder hardware produziert wurde.....desweiteren ist das jetz nu auch latte ob ich weiss wie man n hardware stepsequencer oder synth bedient....die unterscheiden sich von der bedienung ja nun nicht von den software pendants da diese ja meistens den hardware originalen nachempfunden wurden.....
zu deinem punkt mit "Ruck Zuck würde keiner mehr Musik machen,
klar kommt und zu teuer ist"....
is musik machen mittlerweile etwas was nur gutsituierten und wohlhabenden menschen zusteht??? ich glaube nicht....soll jeder machen wie er will...es gibt bestimmt "software-tracks" gegen die jeder "hardware-track" mal gnadenlos abstinkt und umgekehrt....fazit:es ist scheissegal wer mit was musik macht solange das ergebniss geil ist....
frag mal etablierte produzenten wie die diese software entwicklung sehen...die sind froh das die nich für jeden gig ihr studio auseinander pflücken müssen...aber das zählt ja für sonen kleinen hobby-soundtüftler wie dich nicht...bei den meisten dient die hardware (bis auf das analogpult und den ein oder anderen synth) nur noch als staubfänger...und in ein paar jahren hat sich das sowieso erledigt...dann steht nämlich soviel cpu-power zur verfügung das der ganze analoge schmonz perfekt simuliert wird....gibt ja heute schon n paar software synths die das geil hinkriegen (siehe D.CAM SYNTH SQUAD von FXPANSION)...
ich hab auch mit hardware angefangen aber ich bin froh das die software-technik soweit ist heutzutage....is nämlich ne geldfrage....und der inzwischen "digital vs. analog" unterschied kümmert doch die party crowd nicht....zu mir ist jedenfalls noch keiner nach m gig gekommen und hat gesagt "hast ja heut abend aber nur digital-produziertes zeug gespielt wa???" nicht jeder der auf ne party geht wo techno gespielt wird is n produzent...
die zeiten haben sich halt geändert und hardware is was für nerds oder liebhaber geworden...zwingend notwendig um n guten track zu machen ist sie aber schon lange nicht mehr...und blos weil man weiss wie man hardware bedient (was man genauso lernen muss wie mit ner daw umzugehen) sollte man nicht alles andere verteufeln....
und zum thema techno is vorbei und tot.....ich weiss ja nicht auf welchem dorf du wohnst aber hier in berlin ist techno sehr lebendig und ich meine bestimmt nicht den omnipräsenten minimal-sound....
nebenbei:ich persönlich nutze FL nicht aber ich finde es echt überheblich zu forden das programm vom markt zu nehmen blos weil man n bischen ahnung von der materie hat....
oh mann...alter wo lebst du denn....
take care! dieser umwucht ist nen spinner.
wenn du dich hier wirklich über krassen sound unterhalten willst, halte dich an flying sorcerer. der beherrscht und dominiert den surrealen musik markt.
flying_sorcerer
03.06.2010, 04:40
oh mann...alter wo lebst du denn....sorry das ich mit meinem allerersten comment (hallo an alle) hier gleich mal reindarken muss aber so einen schwachsinn habe ich selten gelesen....wer bist du denn das du fordern kannst,DAW's wie FL vom markt zu nehmen....
du sagst doch selbst das da gute tracks bei rauskommen...wenn der track gut ist,dann ist es doch scheissegal ob der mit soft oder hardware produziert wurde.....desweiteren ist das jetz nu auch latte ob ich weiss wie man n hardware stepsequencer oder synth bedient....die unterscheiden sich von der bedienung ja nun nicht von den software pendants da diese ja meistens den hardware originalen nachempfunden wurden.....
zu deinem punkt mit "Ruck Zuck würde keiner mehr Musik machen,
klar kommt und zu teuer ist"....
is musik machen mittlerweile etwas was nur gutsituierten und wohlhabenden menschen zusteht??? ich glaube nicht....soll jeder machen wie er will...es gibt bestimmt "software-tracks" gegen die jeder "hardware-track" mal gnadenlos abstinkt und umgekehrt....fazit:es ist scheissegal wer mit was musik macht solange das ergebniss geil ist....
frag mal etablierte produzenten wie die diese software entwicklung sehen...die sind froh das die nich für jeden gig ihr studio auseinander pflücken müssen...aber das zählt ja für sonen kleinen hobby-soundtüftler wie dich nicht...bei den meisten dient die hardware (bis auf das analogpult und den ein oder anderen synth) nur noch als staubfänger...und in ein paar jahren hat sich das sowieso erledigt...dann steht nämlich soviel cpu-power zur verfügung das der ganze analoge schmonz perfekt simuliert wird....gibt ja heute schon n paar software synths die das geil hinkriegen (siehe D.CAM SYNTH SQUAD von FXPANSION)...
ich hab auch mit hardware angefangen aber ich bin froh das die software-technik soweit ist heutzutage....is nämlich ne geldfrage....und der inzwischen "digital vs. analog" unterschied kümmert doch die party crowd nicht....zu mir ist jedenfalls noch keiner nach m gig gekommen und hat gesagt "hast ja heut abend aber nur digital-produziertes zeug gespielt wa???" nicht jeder der auf ne party geht wo techno gespielt wird is n produzent...
die zeiten haben sich halt geändert und hardware is was für nerds oder liebhaber geworden...zwingend notwendig um n guten track zu machen ist sie aber schon lange nicht mehr...und blos weil man weiss wie man hardware bedient (was man genauso lernen muss wie mit ner daw umzugehen) sollte man nicht alles andere verteufeln....
und zum thema techno is vorbei und tot.....ich weiss ja nicht auf welchem dorf du wohnst aber hier in berlin ist techno sehr lebendig und ich meine bestimmt nicht den omnipräsenten minimal-sound....
nebenbei:ich persönlich nutze FL nicht aber ich finde es echt überheblich zu forden das programm vom markt zu nehmen blos weil man n bischen ahnung von der materie hat....
ich frage mich warum du dich so aufregst.. dieser umwucht ist schon lange nciht mehr hier im forum, ausserdem hat der typ so wie so keine ahnung... der wäre froh wenn er sich fruity loops leisten könnte..
es ist nur ein dummer spinner der von techno überhaupt keine ahnung hat, also mach dir nix draus :0063:
flying_sorcerer
03.06.2010, 04:41
Ach ja, Futtjupp war er auch noch. :0210:
halt dochs maul :0210:
flying_sorcerer
03.06.2010, 04:44
frag mal etablierte produzenten
etablierte produzenten werden in lachkrämpfe verfallen und bauchschmerzen bekommen wenn sie das wort fruity loops hören, du trottel
Das einzigste was an fruity loops gut ist, ist die ienfache übersicht der Spuren mit der typischen stepsequencer ansicht, denn das erleichtert für viele einiges um so manches, aber das wars auch, aber... das wars auch wirklich
damit du auch mal weisst wo der hammer hängt: der typ in dem video ist mit sicherheit kein "etablierter" produzent, hat aber ein Hall Gerät auf dem Tisch das 13 tsd EURO kostet, räusper sorry... es geht ja um fruity loops http://www.youtube.com/watch?v=YafE7yG-Nk4
Aber damit du Idiot mal weisst wo der Hammer hängt, wie gesagt
Ja ich habe ihn beleidigt und bitte darum gesperrt zu werden, aber ich bin es echt leid mich andauernd von Leuten anfotzen zu lassen die wirklich von tuten blasen keine ahnung haben, nein es geht sogar noch schlimmer, von leuten die fruity loops benutzen und glauben das sie es voll drauf haben... da kriege ich das kotzen... steckt euch euer fruity loops in de arsch und das ganz tief... da gehörts nämlich rein. Die mitgelieferten Samples in dem scheiss Seqeuncer da per drag und drop reinklicken, ich glaubs geht los
Ach kann doch mir egal sein, ich kriege entweder heute oder morgen mein Pro Tools System geliefert
Heimlilly
03.06.2010, 07:51
Ja ich habe ihn beleidigt und bitte darum gesperrt zu werden, aber ich bin es echt leid mich andauernd von Leuten anfotzen zu lassen die wirklich von tuten blasen keine ahnung haben, ...
Damit geht auch jeder *anders* um....wenn ich zB 100% weiß, dass ich im Recht bin, und ich befürchte, dass mein Gegenüber wirklich extrem anderer Meinung ist, sag ich einfach gar nichts. So eine Diskussion ist mir einfach zu mühselig (im Netz würd ich das schon gar nicht anfangen...)...wenn ich noch ein paar Chancen sehe, oder wenn die Person mit Fragen oder Zweifel an mich heran tritt, dann ja. Aber bei vorgefestigten Meinungen ist ein Änderungsprozess einfach zu anstrengend & langwierig (und das sehe ich dann auch nicht als meine Aufgabe).
Ich habe beobachtet, dass DU Dich gerne reizen lässt :0210:
Bei Dir wirkt so ein Stachel erst als Startschuss. Eigentlich könntest Du Deine Kommentare schon copy&pasten, so oft hast Du das schon erzählt.
Nun stell ich mir die Frage ob es Dich nicht langsam ankotzt, als und als das gleiche wieder zu erzählen? Das ist doch ein unheimlicher Verdruß & Wut, die man da bekommt, oder?
Davon würde ich nur schlechte Laune bekommen...
Bekommst Du davon keine schlechte Laune?
:0210: wusste ich doch nicht...hab mich gestern erst angemeldet und mir n paar beiträge angesehen...und da is mir spontan bei diesem topic die galle hochgekommen...he he....also nochmal hallo...gibbet hier irgendwo n thread wo man sich mal vorstellen kann oder mal hallo sagen kann? gruss
etablierte produzenten werden in lachkrämpfe verfallen und bauchschmerzen bekommen wenn sie das wort fruity loops hören, du trottel
Das einzigste was an fruity loops gut ist, ist die ienfache übersicht der Spuren mit der typischen stepsequencer ansicht, denn das erleichtert für viele einiges um so manches, aber das wars auch, aber... das wars auch wirklich
damit du auch mal weisst wo der hammer hängt: der typ in dem video ist mit sicherheit kein "etablierter" produzent, hat aber ein Hall Gerät auf dem Tisch das 13 tsd EURO kostet, räusper sorry... es geht ja um fruity loops http://www.youtube.com/watch?v=YafE7yG-Nk4
Aber damit du Idiot mal weisst wo der Hammer hängt, wie gesagt
Ja ich habe ihn beleidigt und bitte darum gesperrt zu werden, aber ich bin es echt leid mich andauernd von Leuten anfotzen zu lassen die wirklich von tuten blasen keine ahnung haben, nein es geht sogar noch schlimmer, von leuten die fruity loops benutzen und glauben das sie es voll drauf haben... da kriege ich das kotzen... steckt euch euer fruity loops in de arsch und das ganz tief... da gehörts nämlich rein. Die mitgelieferten Samples in dem scheiss Seqeuncer da per drag und drop reinklicken, ich glaubs geht los
Ach kann doch mir egal sein, ich kriege entweder heute oder morgen mein Pro Tools System geliefert
als allererstes brauchst du mich nicht beleidigen und mich als trottel oder idiot bezeichnen...
desweiteren muss man doch nicht die mitgelieferten samples benutzen...die sind nur dazu da,das jemand der dieses programm erwirbt und noch keine samples hat,gleich loslegen kann....
und zum thema etablierte produzenten....da machst du dich nämlich zum trottel...denn 1. kenne ich persönlich welche und 2. haben die wenigsten produzenten die was reissen (zu denen du anscheinend nicht gehörst,sonst würdest du über solchen dingen stehen) nur einen sequencer aufm rechner....was meinst du bei wievielen produzenten FL oder LIVE als skizzenblock oder ideenfänger funktioniert und das material wird dann in anderen programmen ausgearbeitet oder abgemischt....ich hab mich oft nach gigs mit bekannten produzenten unterhalten...du würdest staunen wie viele FL oder LIVE benutzen...
also mach mal hier nicht den endgegner alter.....
na dit fängt ja gut an hier:o
Heimlilly
03.06.2010, 08:17
Hey Monoxid...
Ja nen Vorstellungsthread (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=674&page=167&highlight=vorstellungsthread) gibt es.
Im letzten Beitrag hab ich nix zum hiesigen Thema gesagt (ich kenn fruity loops überhaupt net *lol*). Mag das flysoc wirklich nur fragen.
Hat mich an einen Artikel erinnernt, den ich gestern erst gelesen hab, dass Reaktionen schneller ausgeführt werden als Aktionen:
Zwei Menschen A und B sitzen sich gegenüber und haben nen Buzzer vor sich. A soll auf den Buzzer hauen (ohne Startsignal, also aus eigener Initiative). B soll auf seinen hauen, wenn er denkt, dass A nun buzzert.
Bei dem Versuch kam heraus, dass B immer schneller war als A (also der, der zuhauen soll, wenn er denkt, dass der andere haut). Interesasnt oder.
Reaktionen erfolgen um ca. 20 ms eher als Aktionen.
War früher mal wichtig um vor gefährlichen Tieren wegzurennen, die einen fressen, also allgemein Gefahrenerkennung und so...
hm, ob das den Cowboys wohl geholfen hat ihr Duell zu gewinnen??
Hat zwar nichts mit hier zu tun, passt aber gerade ganz gut, wo wir doch bei Aktio-Reaktio sind :)
ich bin froh das sich die synth software so weit enwickelt hat da sie für weniger verdienende erschwinglich ist und bietet eine möglichkeit sich kreativ zu versuchen...so ist es bei mir ..... ich kann verstehen wenn sich besitzer von allerlei producer hardware etwas über diese software aufregen mögen aber so hat es sich halt entwickelt .... aber was sollen dann die musiker sagen die ihre instrumente erst nach jahren beherrschen sagen ...
na ja anderseits bin ich erstaunt wie sich das digitale djing entwickelt hat das hat mit der ursprünglichen form auch wenig zu tun .....
Emiliano Nenzo
03.06.2010, 09:37
Mein Lieblingsthema!!!!! :0210:
Hier meine lieblings Fl Artists. Wenn jetz noch einer sagt das man mit Fl nix machen kann ausser Sampels aneinanderlegen ist ein überopfer ohne scheiß! :0112:
www.sincinaty.de
Sinan Ruuuuuuulez! :0063::0210:
P.s.: sehr geile Tuts für Fl user!
wie gesagt...die feiernde meute scheisst doch drauf,ob der track zu dem sie grade abgehen nun von nem typ gemacht wurde,der die ganze bude mit hardware zugestellt hat,oder von nem typ der nur n rechner mit software hat....diese ganze analog vs. digital diskussion is mal sowas von überbewertet....beides hat halt seine vor und nachteile.....
ich bin mit LIVE 8 und meinem CLAVIA NORD Modular G2 bestens bedient und muss mir nich die ganze wohnung mit irgendwelchen geräten zustellen....software will auch bedient werden...von allein passiert doch da auch nix...
Huuuuuuuuups ~
was ist hier denn los?
Muss man sich denn wirklich in ausufernden Verbalinjurien suhlen?
Immer dieses präpotente Gehabe, Du bist toll, aber ich bin der tollste,
was soll das?
Wenn man sich ein klein wenig mit der FREIEN KUNST beschäftigt, dann lernt man vor der Leistung anderer Respekt zu haben, auch wenn sie einem nicht gefällt.
Aber was Flying hier manchmal für dünnprosaische Durchfälle produziert, dass stinkt bis zum Himmel ~ nach ranzigem Fett und verfaulten Eiern.
Jeder ist der Ausdruck seiner selbst und in diesem Sinn soll sich auch jeder ausdrücken.
Bei Flying kommt leider nicht, also nichts hörbares...
Ob es jetzt mit ProTools besser wird?
Wir werden es hören.....
irgendwann einmal...
also ich halte mich bestimmt nicht für den tollsten ...ich weiss nämlich das es viele leute gibt die was draufhaben...aber anscheinend denken manche leute,blos weil sie n synthie-museum zu hause haben sind sie was besseres....und hören tut man von solchen gestalten nich viel ausser hupi-hupi in irgendwelchen foren....
und pro tools is auch bloss ne DAW und kann auch nich mehr als andere....is ja kein zauberwerkzeug
in meinen augen besteht die kunst auch nicht darin einen track zu bauen,sondern ihn gut klingen zu lassen(sprich mixdown) und das kann dir keine soft-oder hardware abnehemn...das isn lernprozess bei dem man viel geduld und übung brauch.....
hupi-hupi he ....hupi hupi...
flying_sorcerer
03.06.2010, 12:52
als allererstes brauchst du mich nicht beleidigen und mich als trottel oder idiot bezeichnen...
desweiteren muss man doch nicht die mitgelieferten samples benutzen...die sind nur dazu da,das jemand der dieses programm erwirbt und noch keine samples hat,gleich loslegen kann....
und zum thema etablierte produzenten....da machst du dich nämlich zum trottel...denn 1. kenne ich persönlich welche und 2. haben die wenigsten produzenten die was reissen (zu denen du anscheinend nicht gehörst,sonst würdest du über solchen dingen stehen) nur einen sequencer aufm rechner....was meinst du bei wievielen produzenten FL oder LIVE als skizzenblock oder ideenfänger funktioniert und das material wird dann in anderen programmen ausgearbeitet oder abgemischt....ich hab mich oft nach gigs mit bekannten produzenten unterhalten...du würdest staunen wie viele FL oder LIVE benutzen...
na dit fängt ja gut an hier:o
ist doch in ordnung, du hast ja recht, ich schicke pro tools system wieder zurück und kaufe mir von dem geld lieber morgen beim musik schmitt fruity loops.. da habe ich mehr davon, wenn man es genau nimmt kann ich mir sogar gleich ein paar kopien von fruityloops dafür kaufen, falls mal eine kaputt geht, ausserdem tue ich damit der firma einen gefallen
flying_sorcerer
03.06.2010, 12:53
ist ein überopfer
der der sich fruity loops kauft ist ein opfer der softwareindustrie
flying_sorcerer
03.06.2010, 12:57
is auch bloss ne DAW
dei mudda is ne DAW :0210:
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:00
ich bin mit LIVE 8 und meinem CLAVIA NORD Modular G2 bestens bedient und muss mir nich die ganze wohnung mit irgendwelchen geräten zustellen....software will auch bedient werden...von allein passiert doch da auch nix...
ei was willst du denn dann überhaupt? du hast doch einen an der waffel?
hat nen nord modular und macht rum, weil ich sag das fruity loops dreck ist. ich packs net ey. aber mach dir nix draus, nen nord modular habe ich auch. mann mann mann. Genauso wie der andere, mit fruity loops 2,3 tracks gemacht und was von Charterfolg erzählen.. einer an der flatter? nimm erst mal ein paar bücher in die hand und geh lernen, bevor du mir hier irgendwas erzählen willst
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:18
was mich bei euch allen, am allermeisten wundert ist, das iihr alle, aber wirklich alle so tut als ob ihr es voll drauf habt, voll die techno ober gurus seid, die schon so und so viele tracks gemacht haben (ja meinst du ich habe noch nie tracks gemacht). Erst kürzlich ich habe sogar schon von charterfolgen und radioauftritten gelesen und auflegen tun ja so wie so auch grundsätzlich alle
Wenn ihr doch alle so erfolgreich seid, dann frage ich mich doch warum ihr euch dann kein ordentliches Equipment kaufen tut oder könnt, sondern euch nen kleinen 300 € Laptop mit Fruity Loops drauf und nem 29 € usb Interface neben eure Plattenspieler stellt...
Jeder, der Erfolg hat wird sich Equipment kaufen, der wird sich sogar sehr gutes Equipment kaufen um noch bessere Qualität abliefern zu können um noch erfolgreicher zu werden.
Da könnt ihr noch so viele Tracks machen (die mögen rein musikalisch alle gut sein), das ist alles nur blanker hohn, getue und angeberei. In 10 oder 20 Jahren wird man so wie so nix mehr von euch hören geschweige sich daran erinnern können ob ein MP3 auf Beatport zum download war (für 2,13€)
Wie gesagt, wenn jemand Erfolg hat oder Erfolg haben will, kauft er sich Equipment. Ich will keinen Erfolg haben, ich bin ein Technikfanatiker der isch leider gottes selbst schon viel zu oft zeug gekauft hat das schlecht war. Und deswegen prädige ich auch jedesmal aufs neue wenn solche themen auftauchen, kauft euch den scheiss nicht (Aber das kannste sowie so vergessen, weil ihr habts drauf, ihr habt fruity loops und label... genau, ey), das ist alles... Die Musik geht mir nämlich ehrlich gesagt so am Arsch vorbei das gibts gar nicht. Was zählt ist die Technik und was man damit machen kann. Auch Fruity Loops ist Technik und ich respektiere die Leute die so eine Software programmiert haben... Aber die Zielgruppe dieser Software ist dieses Forum und keine Freaks und erst recht keine professionellen Anwender
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:29
denn 1. kenne ich persönlich welche
ja ja ist gut... das sagen se alle... ideenfänger für unterwegs? ei gut... aber obs was bringt
alter...du bist echt am ende....sagt hier irgendwer er sei der techno-oberguru???...der einzige der hier einen auf oberguru macht und denkt das nur er weiss wovon er redet bist DU......kannst du auch normal diskutieren ohne beleidigend zu werden??....für wen hälst du dich denn eigentlich....ne software zu entwickeln is genauso kompliziert wie n paar kabel zu verlöten du vollspacken...komm mal klar alter und hol mal luft
wenn du sowieso nur den ganzen tag an knöppen rumdrehst und dich übern fiepen hier und n soundscape da freust dann kann dir FL,LIVE,CUBASE oder was weiss ich alles doch latte sein....geh ma dein pro-tools anspritzen du lutscher.....
ich denke einfach mal das du trotz deiner bude voller equipment,für die du nen haufen asche ausgegeben hast, trotzdem nix gebacken kriegst und deswegen rumheulst das dich jeder mitm pc un ner software locker in die tasche steckt....
bloss weil man theorie kann heisst das noch lange nicht das man gute tracks macht....
geh mal den staub von deinem G2 wischen du freak....
und ob ich ahnung habe oder nich kannst du doch garnich beurteilen....bloss weil du hier einen auf obertechniker machst...kann mir auch n buch kaufen und n paar "wie baue ich mir meinen eigenen synth" seiten hier reinkopieren.....
leute gibts tz tz
ich denke einfach mal das du trotz deiner bude voller equipment,für die du nen haufen asche ausgegeben hast, trotzdem nix gebacken kriegst und deswegen rumheulst das dich jeder mitm pc un ner software locker in die tasche steckt....
So schaut es auch!!!
sagt der Ober-Ober-Ober-Tech_NO_Oberhäuptling....
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:37
genau das ist es
naja wie auch immer... ich wünsche dir noch viel erfolg und viele charterfolge. vielleicht reicht dann dein Geld für eine neue Version von Fruity Loops... Es kommt ja alle paar Monate ne neue Version auf den Markt, die muss schliesslich auch von irgendjemanden gekauft werden
Ich mach mir jetzt erst mal ein paar Bratwürste und hocke mich vor meine 2 kaskadierten Shermanfilterbanken.. ach vielleicht mache ich noch die Schippmann Filterbank an und nehme aus dem Waldorf Q die krasse Bassdrum, mal schauen... Mir doch scheiss egal.. ob ihr euch hinter euren laptop bildschirmen verkriechen müsst...
Hast du dir schon mal den Bass aus nem Fruity Loops Plugin angehört? Das klingt als würde jemaden auf eine Gummi Badeente drücken.. naja obwohl, ehrlich klingt es sogar noch beschissener. Aber wie gesagt, ich hab mein Zeug, es brauch mich nicht zu stören was mit euch ist, schliesslich habt ihr sogar label, ooooooooooh.. ja ja dann viel erfolg
genau das ist es
naja wie auch immer... ich wünsche dir noch viel erfolg und viele charterfolge. vielleicht reicht dann dein Geld für eine neue Version von Fruity Loops... Es kommt ja alle paar Monate ne neue Version auf den Markt, die muss schliesslich auch von irgendjemanden gekauft werden
Ich mach mir jetzt erst mal ein paar Bratwürste und hocke mich vor meine 2 kaskadierten Shermanfilterbanken.. ach vielleicht mache ich noch die Schippmann Filterbank an und nehme aus dem Waldorf Q die krasse Bassdrum, mal schauen... Mir doch scheiss egal.. ob ihr euch hinter euren laptop bildschirmen verkriechen müsst...
Hast du dir schon mal den Bass aus nem Fruity Loops Plugin angehört? Das klingt als würde jemaden auf eine Gummi Badeente drücken.. naja obwohl, ehrlich klingt es sogar noch beschissener. Aber wie gesagt, ich hab mein Zeug, es brauch mich nicht zu stören was mit euch ist, schliesslich habt ihr sogar label, ooooooooooh.. ja ja dann viel erfolg
Um was geht es Dir denn überhaupt?
Warum dürfen andere Wege als Deiner, keinen Erfolg haben und wieso gönnst Du den Leuten dies nicht?
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:51
mir gehts um gar nix, ist mir doch scheiss egal
komm sei ehrlich...eigentlich bist du n comedian oder???
anders kann ich mir dein beklopptes gelaber von charterfolgen usw. nicht erklären...ich hab mit keinem wort irgendetwas von charts oder labels erwähnt....
anscheinend solltest du mal ein bischen weniger vor deiner super krassen scheiss sherman filterbank sitzen sondern mal rausgehen ans licht und n paar soziale kontakte pflegen...du bist ganz schön blass alter...
du bist echt n lacher wert....und nu ab an die filterbank...aber schnell...und immer schön am cut off knöppi drehen bis heut abend........
gibt's doch garnich....will garnicht wissen wie alt du bist du opfer.....
mir gehts um gar nix, ist mir doch scheiss egal
Wenn es Dir wirklich scheiß egal wäre, dann würdest Du nicht so heftige Reaktionen zeigen.
flying_sorcerer
03.06.2010, 13:53
Um was geht es Dir denn überhaupt?
Warum dürfen andere Wege als Deiner, keinen Erfolg haben und wieso gönnst Du den Leuten dies nicht?
Im Prinzip geht es mir darum, den Musikmarkt auszudünnen...
Weil 70 % der ganzen neuen Produktionen Rotz sind. Das ist kein Hexenwerk was die Buben da zaubern. Das kommt aber eben daher weil jeder Otto Normalverbraucher mit diesen Billig Software Angeboten die Möglichkeit bekommen hat auch Musik zu machen...
Es gibt wirklich echte Künstler die leider immer mehr in den Hintergrund geraten, oder die man einfach gar nicht findet, weil der ganze Markt durchwuchert ist von Musik die von jedermann produziert wurde. Und das ist in meinen Augen ein echtes Problem, was meiner Meinung nach früher oder später zum kompletten zusammenbruch führen wird. Schuld daran ist meiner Meinung nach der ganze Plugin Boom
und was mit den leuten in afrika ... sollen die ihr staatsbudget sprengen ....
Es lebe die Vielfalt und Mitbewerber beleben das Geschäft.
Noch nie in der Menschheitsgeschichte war die Auswahl an Musik größer und noch nie war ein für die Konsumenten einfacher an Musik zu kommen.
Willst Du zensieren, der darf und der nicht?
Weil 70 % der ganzen neuen Produktionen Rotz sind. Das ist kein Hexenwerk was die Buben da zaubern. Das kommt aber eben daher weil jeder Otto Normalverbraucher mit diesen Billig Software Angeboten die Möglichkeit bekommen hat auch Musik zu machen...
Es gibt wirklich echte Künstler die leider immer mehr in den Hintergrund geraten, oder die man einfach gar nicht findet, weil der ganze Markt durchwuchert ist von Musik die von jedermann produziert wurde. Und das ist in meinen Augen ein echtes Problem, was meiner Meinung nach früher oder später zum kompletten zusammenbruch führen wird. Schuld daran ist meiner Meinung nach der ganze Plugin Boom
musik an sich ist kein hexenwerk sondern von jedem erlernbar...musik ist darüber hinaus kulturelles allgemeingut und du bist bestimmt nicht in der position zu bestimmen wer musik machen darf und wer nicht...und wenn dir was nicht gefällt dann höre es dir nicht an und reg dich nicht darüber auf...is schlecht fürn blutdruck...und meinungen sind subjektiv...was du als rotz empfindest ist für andere das total geile hexenwerk...und deine meinung interessiert die musikwelt von heute leider einen feuchten furz ...schon fertig an deiner sherman filterbank??? macht kein spass mehr am cut off knöppi drehen???
seid ihr schon durch .........?
flying_sorcerer
03.06.2010, 14:18
seid ihr schon durch .........?
ne noch nicht ganz.. ich hab mir eben was zu essen gemacht... jetzt kann es gerne weiter gehen :0210:
flying_sorcerer
03.06.2010, 14:19
musik an sich ist kein hexenwerk sondern von jedem erlernbar...musik ist darüber hinaus kulturelles allgemeingut und du bist bestimmt nicht in der position zu bestimmen wer musik machen darf und wer nicht...und wenn dir was nicht gefällt dann höre es dir nicht an und reg dich nicht darüber auf...is schlecht fürn blutdruck...und meinungen sind subjektiv...was du als rotz empfindest ist für andere das total geile hexenwerk...und deine meinung interessiert die musikwelt von heute leider einen feuchten furz ...schon fertig an deiner sherman filterbank??? macht kein spass mehr am cut off knöppi drehen???
das sich bildlich vorzustellende hexenwerk entscheidet über die frage des besonderen talentes. gutes songwriting sowie komposition benötigt ausserordentliches talent...
Das bischen klimm bimm, bumm bumm das kann jeder... auch ich.. das ist kein problem.. nur dann gehe ich nicht her und versuche auch noch den mist zu verkaufen... aber das machen neuerdings alle.. es geht ja schon sowiet das man schlechte musik in einem eigenen style kategorisiert, oder willst du mir nicht recht geben, wenn ich sage, das dieser ganze minimal techno kram mit ein kind des plugin booms ist. kaum waren die hardware synthies vom markt verschwunden hat man überall nur noch diese minimal klimm bimm gehört
in meinem augen und ohren ist es nur schlechte musik, entstanden durch nicht können von leuten die gedacht haben sie könnten jetzt eben mal fruity loops kaufen und techno star werden, oder noch besser popstar. Das hat nämlich nichts mehr mit Kunst zu tun, sondern mit "mehr Glück als Verstand" sowie guter Marketing Strategie.
Mahlzeit
techno star das ist gut .... meinste sowas wie scooter
flying_sorcerer
03.06.2010, 14:30
das ist gut .... meinste sowas wie scooter
der scooter hats so gesehen echt drauf, mir gefällt die musik trotzdem nicht. ohnehin würde ich scooter eher als popstar einordnen
das bildliche hexenwerk entscheidet über die frage des besonderen talentes. gutes songwriting sowie komposition benötigt ausserordentliches talent...
Das bischen klimm bimm, bumm bumm das kann jeder... auch ich.. das ist kein problem.. nur dann gehe ich nicht her und versuche auch noch den mist zu verkaufen... aber das machen neuerdings alle.. es geht ja schon sowiet das man schlechte musik in einem eigenen style kategorisiert, oder willst du mir nicht recht geben, wenn ich sage, das dieser ganze minimal techno kram mit ein kind des plugin booms ist. kaum waren die hardware synthies vom markt verschwunden hat man überall nur noch diese minimal klimm bimm gehört
wie gesagt...DU findest es schlecht....aber das interessiert niemanden....ich halte auch nicht viel von minimal techno (obwohl es auch da sachen gibt die okay sind)aber das ist doch eine frage des geschmacks...wenn er doch so beliebt ist hat er doch auch seine daseinsberechtigung und der erfolg gibt ihm recht....der ist halt für anspruchslose leute gemacht die auf ner party mit dem arsch wackeln und ein bischen den alltag vergessen wollen...was ist daran so schlimm
...is doch nich jeder mensch n soundnerd der immer alles total anspruchsvoll haben will und jeden sound bis ins kleinste detail analysiert....wie du schon erwähnt hast wird niemand von diesen leuten in die musikgeschichte eingehen und das ist bestimmt auch nicht deren anspruch....
alles was ich dir sagen will ist,das deine sicht der dinge nicht die einzig wahre ist und du dich auch nicht so deswegen aufspielen solltest.....lass die leute doch machen was sie wollen...dich labert doch auch keiner voll weil du den ganzen tag am cutoff von deiner filterbank drehst......
nur dann gehe ich nicht her und versuche auch noch den mist zu verkaufen ...willst du kein kapital aus deinem equipment schlagen...nicht unbedinge eigene sachen ...
flying_sorcerer
03.06.2010, 14:40
...minimal techno... der ist halt für anspruchslose leute gemacht die auf ner party mit dem arsch wackeln...
Ich lach mich kaputt, du regst dich darüber auf das ich für bessere Musik plädiere und Fruity Loops die Schuld gebe.
Und du gehst her und beleidigst gleich die gesamten Feierleute, deine Kunden... als "anspruchslose Leute die mit dem Arsch wackeln"
Achso, an welchen Reglern ich drehe geht dich gar nix an. :D
Ich lach mich kaputt, du regst dich darüber auf das ich für bessere Musik plädiere und Fruity Loops die Schuld gebe.
Und du gehst her und beleidigst gleich die gesamten Feierleute, deine Kunden... als "anspruchslose Leute die mit dem Arsch wackeln"
ach alter...langsam geht mir das diskutieren mit nem ignoranten nerd wie dir echt aufn sack...ob minimal gut oder schlecht ist entscheidest du doch nicht.....und anspruchslos heisst doch nicht das die dumm oder so sind....ich wollte damit nur sagen das ich den meisten leuten,die gerne auf ne minimal party gehen,nich mit aphex twin kommen brauch....so mit dir bin ich fertig alter weil du mich mit deiner "ich habs drauf und alle anderen können nach hause gehen" art echt nervst....du bist der dumme ignorant in meinen augen....
btw: ich lad mir grad deine samples runter...und wehe die sind kein absolutes hexenwerk sondern 08/15 kram.....dann lach ich mich tot.....
das sich bildlich vorzustellende hexenwerk entscheidet über die frage des besonderen talentes. gutes songwriting sowie komposition benötigt ausserordentliches talent...
nicht nur musikalisches Talent, sondern auch handwerkliches (kompositorisches) Können...
Das bischen klimm bimm, bumm bumm das kann jeder... auch ich.. das ist kein problem..
Anscheinend doch!
das dieser ganze minimal techno kram mit ein kind des plugin booms ist. kaum waren die hardware synthies vom markt verschwunden hat man überall nur noch diese minimal klimm bimm gehört
Die Reduktion in der Musik (Minimal) hat doch erst den Techno entstehen lassen. es wurden eben nicht mehr die ganzen Platten gespielt, sondern nur noch Teile davon.
Man oh man ~ also viel Ahnung von Musikgeschichte hast Du scheinbar nicht.
in meinem augen und ohren ist es nur schlechte musik
Also nochmal:
Musik ist immer ein ANGEBOT und keine Verpflichtung!
Wenn es Dir nicht gefällt, dann gefällt Dir es eben nicht.
Aber übertrage nicht Dein NICHT-Gefallen-Wollen-Können auf andere.
Das ist sogar unter Deinem Niveau.
Flying,
was ist denn bessere Musik?
Willst Du jetzt wie die Nazis das mit der Kunst taten (Stichwort Entartete Kunst) dies auch für die Musik tun?
Anspruchslose Leute sind jene Menschen, welche den Respekt vor den anderen verlieren und ihre eigenen Eitelkeiten frönen. :0138:
flying_sorcerer
03.06.2010, 14:59
btw: ich lad mir grad deine samples runter...und wehe die sind kein absolutes hexenwerk sondern 08/15 kram.....dann lach ich mich tot.....
die guten sachen benutze ich natürlich selber, oder meinst du ich bin total bekloppt geworden...
flying_sorcerer
03.06.2010, 15:02
Flying,
was ist denn bessere Musik?
Willst Du jetzt wie die Nazis das mit der Kunst taten (Stichwort Entartete Kunst) dies auch für die Musik tun?
Anspruchslose Leute sind jene Menschen, welche den Respekt vor den anderen verlieren und ihre eigenen Eitelkeiten frönen. :0138:
ich sehe schon, es kommen keine sinnvollen argumente.. es stellt sich schlussendlich nur heraus das es purer neid ist den ich ganz bewusst heraufbeschworen habe... Und ich möchte mich nochmal an deine eigenen ausführungen erinnern: neid ist die höchste form der anerkennung... hiermit bedanke ich mich dann auch bei allen beteiligten über diese und wünsche erneut viel vergnügen und erfolg bei der "ich findung" mit Fruity Loops.
ey wie kann man sich nur so lange über rotz unterhalten?! warum geht ihr nich besser alle das machen was ihr für richtig haltet. das geht alles nur von eurer zeit ab.:rolleyes:
@flying: hasse deine shippman filtrtbank jetzt doch nich verkauft? meintest doch die rauscht wie sau.
ich meine zu glauben das fruit loops ein gutes einstiegs programm ist jetzt abgesehen von den der freeware varienten vom preis recht erschwinglich ist ... sollte man sich für fruit loops enentscheiden bekommt schon ein guten überblick was einem alles die technik bieten kann .... ich würd mich aber nur als hobby einstiegstool einiegen .....
flying_sorcerer
03.06.2010, 15:17
ey wie kann man sich nur so lange über rotz unterhalten?! warum geht ihr nich besser alle das machen was ihr für richtig haltet. das geht alles nur von eurer zeit ab.:rolleyes:
@flying: hasse deine shippman filtrtbank jetzt doch nich verkauft? meintest doch die rauscht wie sau.
ja... ein freund hat das mit dem rauschen als er bei mir war auch bestätigt... aber nun gut... man kann halt nicht alles haben, du musst wirklich sehr laut reingehen, dann gehts schon. Ich muss auch klar stellen, das es darum ging das sie meiner Meinung nach mehr rauscht als andere Geräte, aber nun gut... das Thema ist zu technisch und gehört nicht hier her (das kann hier sowieso keiner beurteilen)... Die Schippmann habe ich natürlich immernoch, es ist eine sehr gute Filterbank (klingt sehr sauber)...
ich glaude du verwechselts mich mit deinem wiedersacher monoxid .... oder hast den falschen zitiert ...
Heimlilly
03.06.2010, 15:29
@kil: ich les hier auch als und fang an zu schreiben...dann youtube ich ein weng...
dann fällt mir ein "ach hattest ja was geschrieben an flying und monoxid"...
dann les ich: schon wieder 2 neue Beiträge *lol*
ach neeee, leg mich erstmal in die tolle Sonne (ganz schön heiß heute! geil) so nun leicht verbrannt denk ich, "ach schreibst mal fertig"
und schon sind wieder 2 neue Beiträge da *lach*
Jetzt ist es mir schon fast zu blöd zu antworten...
dabei hab ich so nen schönen Text an EUCH BEIDE (flying und monoxid) geschrieben.
Ihr seid Euch beide sehr ähnlich, ob Ihr das nun wollt oder nicht!!!
hi hi hi
Was ich nun aber doch noch festhalten mag: Technikfreak und Musikfreak sind wirklich 2 vollkommen unterschiedliche paar Schuhe!
Wer Gefallen an Schaltkreisen findet, die sich vielleicht sogarselber baut um sich sein Signal zu modulieren...dem geht es niemals darum, nen sch*** track fertig zu bekommen, das kann ich 100% nachvollziehen, und kenne selber (persönlich) so Leute... UNd Gott sei Dank kenn ich die, die können alles erdenkliche reparieren!!! Seitdem hab ich nur noch funktionierende Geräte in meinem Haushalt *lach*
Es gibt eben Leute, denen geht es einzig und allein um die Technik...die bauen & modifizieren sich ihre Synthis auf Teufel komm raus...
Was meint Ihr, welche Leute das sind, die Synthies bauen? Die haben oft was mit der Musik zu tun, ja, aber ganz oft sind es totale Technikbegeisterte bzw ein Hybrid...
ich mein aus elektronischen Schaltungen akustische Signale herausströmen zu lassen....das ist für Leute, die mit Technik zu tun haben der Kick schlechthin. Denn man kann es selber machen!! Und wer sich eben mit ein wenig Technik auskennt, also ich würde nun sogarsoweit gehen: der kommt automatisch dazu, wenn er Musik mag...
Wenn Dich das Fieber einmal gepackt hat geht es einfach nicht mehr um die Musik...und daran ist gar nichts krankes, da solltet Ihr (alle anderen außer flying) vielleicht auch einfach mal versuchen den flying zu verstehen... die Technik ist einach der HAMMER!!! DAS STIMMT NUNMAL!!!!
(ok ok, das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, WIE er sich damit verhält...)
@ monoxid: Wenn Du diskutieren willst, darfst Du auf keinen Fall selber beleidigen. Einfache psychologische Regel: "Wie man in den Wald hineinschreit, schallt es auch wieder zurück." Funktioniert immer bzw, meistens soll es ja anders verlaufen, also sollte man auf keinen Fall schreien, und bitte sag nicht: "der hat aber angefangen." Ist ja gut, HAT er.Aber selbst wenn: wer diskutieren will, muss sich genau an DER Stelle zurückhalten :) Einmal beleidigt, dann immer hin- und her beleidigt...kein Ende...Streit...Zorn...Todschlag...
@ flysoc: Hier tut keiner, als ob er es voll drauf hätte! Du fühlst Dich nur von allem angegriffen, was anders ist als Du bzw wer ne andere Strategie verfolgt (oder auch gar keine hat, wie auch immer...). Wieso eigentlich? Wenn Dir FL (oh wow, heut morgen wusst ich noch nicht einmal was fruity loops ist, jetzt kann ich es schon abkürzen *lol*) doch so am Arsch vorbei geht, und Du ganz genau weißt, dass jeder, der Musik macht nach ein paar Jahren (und Geld) bei analogen Klangerzeugern landet, wieso musst Du die dann jetzt anscheißen???
kP ich gehe wieder in die Sonne :)
Gieße meine Kräuter und schaue in den Himmel...weil so ein unglaublich schöner Tag ist...dazwischen n sweeten Electro-Mix...und die Welt ist schön für mich :)
sonnige Grüße an alle die lesen :)
flying_sorcerer
03.06.2010, 15:30
ich glaude du verwechselts mich mit deinem wiedersacher monoxid .... oder hast den falschen zitiert ...
hast recht... shit happens :D und ich hab mich schon so gefreut :0210:
Heimlilly
03.06.2010, 15:34
boah is das lang geworden *lach*
oh man und R66 ist auch mit dabei..*lol*
hab ich soo lang schrieben, dass in der Zwischenzeit wiedr 4 neue Beiträge sind...mannomann
ahhhhhhhhh eine Wolke....nein *rausrenn*
flying_sorcerer
03.06.2010, 15:37
(ok ok, das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, WIE er sich damit verhält...)
ich mach das doch absichtlich, weil se sich immer aufregen und mit grossen diskussionen anfangen :D
Heimlilly
03.06.2010, 15:40
DU ARSCHLOCH...dann vergisst DU hinter jedem Scheiß Satz nen SIMLEY!!!!
Im Prinzip hat flying schon recht. Es gilt halt sich irgendwie mit dieser Shizophrenie zu arrangieren und die ganze Resignation über die Entwicklung einfach verpuffen zu lassen. Am besten geht dies immer noch mit...... vernünftiger Musik. Man stirbt halt mit dem Wissen.....
Heimlilly
03.06.2010, 15:41
DU ARSCHLOCH...dann vergisst DU hinter jedem Scheiß Satz nen SIMLEY!!!! :p :0210:
Frage an flysoc: Wie liest sich der erste Beitrag und wie der zweite?
Heimlilly
03.06.2010, 15:42
menno toneor...Du bist mir dazwischen gekommen *grummel*
hi hi hi
flying_sorcerer
03.06.2010, 15:44
DU ARSCHLOCH...dann vergisst DU hinter jedem Scheiß Satz nen SIMLEY!!!! :p :0210:
Frage an flysoc: Wie liest sich der erste Beitrag und wie der zweite?
männer kloppen sich gerne einfach mal so aus spass... ich geh mal an meinem fahrrad die Luft aufpumpen
menno toneor...Du bist mir dazwischen gekommen *grummel*
hi hi hi
jederzeit gerne wieder;)
die guten sachen benutze ich natürlich selber, oder meinst du ich bin total bekloppt geworden...
is klar...das sagen alle die sich teures equipment kaufen und da nix rauskriegen...
ach...und ja...die samples sind standart und weder hexenwerk noch hohe kunst....findste in jeder preset schleuder.....du hasts derbe drauf haa ha haaa haaa
flying_sorcerer
03.06.2010, 16:02
is klar...das sagen alle die sich teures equipment kaufen und da nix rauskriegen...
ach...und ja...die samples sind standart und weder hexenwerk noch hohe kunst....findste in jeder preset schleuder.....du hasts derbe drauf haa ha haaa haaa
eben wirds echt lächerlich
eben wirds echt lächerlich
bist du doch schon die ganze zeit mr.ichweissbescheid:00358:
mach mal dein ding digga....aber lass die anderen bitte auch ihr ding machen auch wenns dir nicht gefällt...es zwingt dich niemand sowas zu hören....schlager find ich auch scheisse und hörs mir deswegen nicht an und reg mich auch nicht darüber auf.....
flying_sorcerer
03.06.2010, 16:39
bist du doch schon die ganze zeit mr.ichweissbescheid:00358:
ich glaube für dich wäre es das beste du würdest magix music maker benutzen.. das scheiss fruity loops ist noch zu gut für dich
ich glaube für dich wäre es das beste du würdest magix music maker benutzen.. das scheiss fruity loops ist noch zu gut für dich
alter...du kannst noch nichmal lesen weil du nur vor deiner filterbank sitzt oder wie....bin kein fl user.....live 8 & modular g2 du blitzbirne wie oft denn noch....so einen vollhonk wie dich hab ich selten im netzt gesehn...ach.... wat unterhalt ich mich überhaupt noch mit dir....hast schon dein hirn rausgefiltert mit deinen ganzen coolen analogfiltern wa??....bin raus aus'm thread...der is mir echt zu blöd der typ.....
mach ma deinen rotz und deine billigsamples die keiner hören will
flying_sorcerer
03.06.2010, 16:55
hast schon dein hirn rausgefiltert mit deinen ganzen coolen analogfiltern wa??
cool sind se auf jeden fall, da hast du recht :0063: besser als die filter aus dem nord modular :D
PaulGipson
03.06.2010, 16:58
alter...du kannst noch nichmal lesen weil du nur vor deiner filterbank sitzt oder wie....bin kein fl user.....live 8 & modular g2 du blitzbirne wie oft denn noch....so einen vollhonk wie dich hab ich selten im netzt gesehn...ach.... wat unterhalt ich mich überhaupt noch mit dir....hast schon dein hirn rausgefiltert mit deinen ganzen coolen analogfiltern wa??....bin raus aus'm thread...der is mir echt zu blöd der typ.....
mach ma deinen rotz und deine billigsamples die keiner hören will
:0063::0063: meine stimme hast du :D
flying_sorcerer
03.06.2010, 16:58
:0063::0063: meine stimme hast du :D
noch einer von der sorte... hier extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=AmzbCS7cIM8&feature=related
PaulGipson
03.06.2010, 17:03
auch ich nutze kein FL du lappen digga komm du erst mal auf dein kleines leben klar dann kannst du dich nochmal mit mir unterhalten.
was du machst ist einfach dumm. alle die was anders machen als du machen es falsch. ich weiß auch net was ich dazu sagen soll du bist einer der wenigen wo ich weiß das ein vernünftiges argument nicht zieht. das ist für mich ein zeichen von dummheit du bist doch nur angepisst weil jeder nun musik machen kann und nicht wie du 100000000000000 € ausgeben muss das ist das was dich stört. das du nicht etwas besonderes bist
Kuno der Schwachmat
03.06.2010, 17:20
Ich kenne nur 4 Arten von Menschen die über alles motzen und meckern müssen.
1. Weil sie nicht wissen wie sie ihre Zeit verbringen bzw. ihr Leben gestalten sollen.
2. Weil sie vollig mit sich und allem Drumherum unzufrieden sind.
3. Weil sie von vornerein Nichtsgönner sind.
4. Weil sie nur eine große Klappe haben und nichts im Gegenzug beweisen können.
Es gibt auch die stillen Schwarzmaler, doch die werden auch irgendwann mal laut.
flying_sorcerer
03.06.2010, 17:29
hätte mir ja eigentlich schon klar sein können "Kuno der Schwachmat", dann ist die Truppe ja jetzt wieder vollständig
du lappen digga
glaub mal du bist digga als ich
alle die was anders machen als du machen es falsch.
bist du dir da sicher?
:0058:der gefällt mir auch :0329: der mit der flinte war aber erster ist nicht richtig dargestellt oder man könnte auch von linjs nach rechts schauen aber der zweit icst einwenig aussage kräftig also weg mit dem ich meine wenig
PaulGipson
03.06.2010, 17:43
wenn ich mir dein eddy video so angen EPIC FAIL nööö muss ich sagen das das anders aussieht :D meine kleine grinse backe aber wenn mir 1000000 leute sagen wie kacke ich bin und mein verhalten dann fange ich im gegensatz du dir an mal nachzudenken
also keep cool und mach mal musik die gut ist und stell die uns vor
darüber würde ich mich mal freuen weil du kannst nur die sachen anderer schlecht machen und bekommst (so hat es den schein) nix auf die reihe wenn ich also mal kurz mein hirn anmache und genau das tue ich nur für dich <3 dann kommt mir der gedanke auf das ich wenn ich etwas noch schlechter kann als andere die nicht dumm anmache sondern versuche es besser zumachen und dann kann ich sagen ha seit ihr kacke aber net vorher also bis denn und nur so ich werde deine aussagen einfach mal nicht beachten da du mehr als einmal bewiesen hast das es verschwendung an zeit und energie bist und so "gemein" das jetzt ist DU bist mir das nicht wert
flying_sorcerer
03.06.2010, 17:45
wenn ich mir dein eddy video so angen EPIC FAIL nööö muss ich sagen das das anders aussieht :D meine kleine grinse backe aber wenn mir 1000000 leute sagen wie kacke ich bin und mein verhalten dann fange ich im gegensatz du dir an mal nachzudenken
also keep cool und mach mal musik die gut ist und stell die uns vor
darüber würde ich mich mal freuen weil du kannst nur die sachen anderer schlecht machen und bekommst (so hat es den schein) nix auf die reihe wenn ich also mal kurz mein hirn anmache und genau das tue ich nur für dich <3 dann kommt mir der gedanke auf das ich wenn ich etwas noch schlechter kann als andere die nicht dumm anmache sondern versuche es besser zumachen und dann kann ich sagen ha seit ihr kacke aber net vorher also bis denn und nur so ich werde deine aussagen einfach mal nicht beachten da du mehr als einmal bewiesen hast das es verschwendung an zeit und energie bist und so "gemein" das jetzt ist DU bist mir das nicht wert
allet kla digga, ich weiss alda alles fit im schritt :0210: weischt do
@ MOD: Ma-Cell
Bitte den ganzen Faden löschen,
weil so eben keine vernünftige, sachbezogene Diskussion möglich ist und sich hier die Gemüter nur noch weiter hochschaukeln....
flying_sorcerer
03.06.2010, 17:46
Bitte den ganzen Faden löschen,
oder den nippel durch die lasche ziehen
weil so eben keine vernünftige, sachbezogene Diskussion möglich ist und sich hier die Gemüter nur noch weiter hochschaukeln....
es wird ja immer geiler :0210: mein gemüt schaukelt sich gleich ins bett, es wird schon bald wieder dunkel, muhahaha
edit:
Aber das ist ja immer so... erst mal dick provozieren und beleidigen und wenn man nicht mehr weiter weiss, beziehungsweise das erhoffte ergebnis nicht eingetroffen ist nach mama rufen... mama, mama der hat mich gehauen :0183:
der zieht sich auch schon lange hin ...ein stück geschichte....
flying_sorcerer
03.06.2010, 18:01
naja nachdem ich heute erneut sinnlos meine zeit geopfert habe, werde ich erst mal nen kollegen anrufen... euch noch nen schönen abend... over and out :0187:
Emiliano Nenzo
03.06.2010, 19:03
Manche Leute tun mir einfach leid... :(
flying_sorcerer
03.06.2010, 20:02
und pro tools is auch bloss ne DAW
stimmt net, kann auch MIDI
http://www.youtube.com/watch?v=O-nzy0QWRMY http://www.youtube.com/watch?v=N6-zDgUir34&feature=channel
was war das den für ein key...
Heimlilly
03.06.2010, 20:35
Macht Ihr immernoch Spaß?????
Vorhin hab ichs mal kurz geglaubt!
Core2Rei
03.06.2010, 20:43
um was gehts grade ??
fruity loops is doch ok cubase is besser
ich guke grade filme ....
@Core2Rei
liest dir doch mal durch
flying_sorcerer
03.06.2010, 21:02
meinst du diesen http://www.youtube.com/watch?v=t0XVf0qiVQo&feature=related oder diesen Endgenger http://www.youtube.com/watch?v=OINm-i-CD68 ?
Daishiss
03.06.2010, 21:07
iiiiii... Pussydo:0072: da find ich den anderen Typ viel cooler...
flying_sorcerer
03.06.2010, 21:11
iiiiii... Pussydo:0072: da find ich den anderen Typ viel cooler...
ach der nächste, da kannste dich gleich mit zu dem in de zug setzen :0210: vielleicht schenkt er dir noch ein paar pillen
Daishiss
03.06.2010, 21:12
ach der nächste, da kannste dich gleich mit zu dem in de zug setzen :0210: vielleicht schenkt er dir noch ein paar pillen
neee, ich arbeite mit solchen Leuten und mach sie wieder Startklar.....
flying_sorcerer
03.06.2010, 21:14
genau was ich gesagt hab