Vollständige Version anzeigen : Spice als Ersatzdroge
Wer hat den schon erfahrung mit dem spice gemacht?
Ist dieses Spice, oder Spice Gold wirklich so krass.
Also wenn ich mir angucke was die da alles reingehauen haben
könnte man durchaus auf die idee kommen das das zeug klatscht :0210:
The-Grinchy
07.11.2008, 01:04
....also von Spice gibt es drei Sorten:
Spice Silver
Spice Gold
Spice Diamond
Der Unterschied zwischen den 3-Sorten besteht einzig und allein darin, das von dem einen Kräut mehr drin ist als bei den anderen. Welches das genau ist weiß nicht, aber wenns interresiert sollte einfach mal googeln.
Die Wirkung ist ähnlich wie bei Marihuana das man durch eine Bong raucht, es macht wirklich Platt für 2-4 Stunden, kann aber vom Feeling und vom Geschmak nicht mit Marihuana mithalten. Ist also ne nette alternative zu Marihuana und vorallem legal. (Da es ne Kräutermischung ist)...Preislich lohnt es sich aber mehr zum Dealer eures Vertrauen zu gehen :0210: , da der Preis für 3 Gramm zwischen 30-70 Euro liegt.
Viel spaß beim Testen :0204:
Sinnestaeuschung
07.11.2008, 05:56
Das Zeug gibt es nicht mehr allzu lange. Wer denkt, dass die Wirkung von der netten, aber wirkungslosen Kräutermischung kommt, der irrt gewaltig! Spice ist was für den, der sich verarschen lassen möchte!
Ravetheworld1983
07.11.2008, 06:23
Das Zeug gibt es nicht mehr allzu lange. Wer denkt, dass die Wirkung von der netten, aber wirkungslosen Kräutermischung kommt, der irrt gewaltig! Spice ist was für den, der sich verarschen lassen möchte!
Ach ist doch heutzutage egal, Hauptsache BIO.
willst du damit sagen das da keine psychoaktiven stoffe enthalten sind, sondern alles nur einbildung ?
das gleube ich nicht !
ein kolege von mir ist überzeugter kiffer und hat mir erzählt das er am anfang skeptisch war aber wo er es dann geraucht hat, ´war er für ein paar stunden high .
Trotzdem das besde was mann machen kann ist das ganze spice vergessen, drogen sind scheiße :)
es wird bestimmt in den nechsten monaten/Jahren verboten.
(in holland ist es das schon)
verdrehte welt
vieleicht hauen sich bald alle stechapfel oder tollkirsch in den kopf ???
wer weiss das schohn !
edit:
http://de.youtube.com/watch?v=_za6XrtHcd8&eurl=http://usualredant.de/drogen/die-wahrheit-ueber-spice.html
Xell Tremox
07.11.2008, 09:32
Spice Silver
Spice Gold
Spice Diamond
4 gibt es
Spice Girls nicht zu vergessen
ein kollege ist vor ein paar jahren vom balkon gesprungen...
wir hatten so baby rose konsumiert oder so was...
also da gibts schon diverse Samen, wie Stechapfel und so weiter die
durchaus psychoaktive wirken. Also Biodrogen können schon krass sein
vor allem wenn du se mit alkohol mischst...
Nur was wirklich ein Flopp ist, ist Engelstrompete, also das kann man sich auch schenken
also ich würde sehr vorsichtig sein...
auch bei "BIO" (natur) Drogen.
eine hand von alten kolegen von mir, sind durchgedreht :0031:
sitzen jetzt in therapie, sind (fast) ferreckt, oder sitzen im Bau...
mich hat so material für ein paar wochen in einen phsychotischen zustand versetzt...
zum glück binn ich runter gekommen.
(war aber ein mix aus BIO und allerlei)
--------->meinst du Hawaiian Babies (Hawaiianische Holzrose)
das war Nummero 5^^
Ich war die jenige die bei der Umfrage angeklickt hat "Ich weiss nicht was Spice ist" ... nur so zur Info =)
das ist nix für kleine kinder... lol
Sinnestaeuschung
07.11.2008, 14:07
Ich behaupte nicht, dass Spice keine psychoaktiven Substanzen enthält! Das einzige was ich gesagt habe ist, dass die Kräuter, die in dieser Mischung enthalten sind nicht für die Wirkung dieses Produktes verantwortlich sind. Es ist zweifelsfrei psychoaktiv, aber es ist auch alles andere als "Bio"!
In den Niederlanden ist Spice nicht verboten. Es wird dort nur nicht, bzw. weniger vermarktet, weil dort eben kein Bedarf besteht.
und warum meinst du, wird es das zeug nicht lange geben?
ist es schaedlicher im vergleich zu gras oder ist aus nem anderem grund schlechter?
n kumpel von mir meinte, dass er mit ner relativ geringen menge schon ziemlich high wurde und das preis-leistungs verhaeltnis fast schon besser waere als bei gras...
ich hab dieses spice allerdings nie selbst probiert, muss vllt auch nicht so unbedingt. mal schauen
edit: hab grad mal den youtube link angeklickt... also den hier:
http://de.youtube.com/watch?v=_za6XrtHcd8
da sagen sie aber, dass spice in holland verboten ist... sinnes, biste dir immer noch so sicher, dass es das nicht ist?!
The Dj AliceD
07.11.2008, 20:10
baby rosen samen hab ich auch noch zuhause... wie macht man die denn genau??
edit: hab grad mal den youtube link angeklickt... also den hier:
http://de.youtube.com/watch?v=_za6XrtHcd8
da sagen sie aber, dass spice in holland verboten ist... sinnes, biste dir immer noch so sicher, dass es das nicht ist?!
das ist ja der selbe film...
ne aber wa der herr der pranoiden wahnvorstellungen meinte, ist...
warum soll ein holländer hergehen wollenund das zeug kaufen, wenn er
um der ecke withe widow und mushrooms ausm kaugummi automaten ziehen kann
Sinnestaeuschung
08.11.2008, 02:15
War erst vor kurzem in Amsterdam und da kann man das Zeug ohne weiteres erwerben. Die Frage ist nur wo man es herbekommt und das liegt unter anderem daran, dass das Kraut kein Mensch haben will. Wieso auch, wenn man andere Sachen ohne weiteres bekommen kann?
Spice ist nicht das, als das es beworben wird! Sobald die Bundesdrogenbehörde davon Wind bekommt (das kann aber noch eine Weihle dauern, weil die Fuzzies echt sowas von Lahm sind) ist das Zeug verschwunden, davon bin ich überzeugt. Was glaubt ihr, warum das Zeug so aggressiv beworben wird?
du könntest ja immernoch hergehen und dir die kräuter auch selbst zusammenstellen, also von daher finde ich ein
Verbot unsinnig...
ganz im ernst
Ich habe mir mittlerweile mal die Inhaltstoffliste angeschaut... Aber was da alles drinne ist...
kein wunder das es klatsch, da ist ja im Prinzip alles drinne was es gibt, ich stelle mir aber dann die Frage
ob die Unterschiedlichen Stoffe nicht Wechselwirkungen verursachen. Oder wie man das nennt. also das
das eine sich eigentlich nicht gut mit dem anderen verträgt...
Aber nun gut, bei Gelegenheit werde ich mir mal einen Meskalin Kaktus pflanzen... das muss reichen :0210:
Falls jemand Fliegenpilze findet kann er sie ja bei Ebay verkaufen :D
edit:
naja ich finde diese Naturgeschichten gar nicht mal so schlecht, gerade auch was diverse Samen und beeren angeht. Die auswahl ist schier Grenzenlos. Der Kick ist halt anders, im Gegensatz zu anderen Drogen mehr befreiend und mehr aktivierend als betäubend. Aber gerade zusammen mit Alkohol muss man schon ein wenig auf die Vital Funktionen achten... Das andere ist, das man die Dosierung schlecht einschätzen kann, man nimmt halt erst und es kickt nicht, oder du glaubst es zumindest. Also was macht der dumme Druffi, er frisst alles auf einmal und dann machts boooooom, lol Gerade die Samen und der ganze kram muss halt echt gut durchgekaut werden, auch wenn es nicht schmeckt ansonsten dauert es viel zu lange bis du überhaupt was merkst
Sinnestaeuschung
08.11.2008, 10:46
Du verstehst mich nicht, oder? Die in Spice enthaltenen Kräuter können die von diesem Produkt hervorgerufene Wirkung nicht erklären. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass gerade die Mischung die Wirkung ausmacht und die Wechselwirkungen einzelner Substanzen zu dem High führt, aber ich denke, dass diese Vorstellung eher was für die vielen Romantiker unter uns ist. Ich behaupte es gibt keine Wechselwirkungen und auch keine synergetischen Effekte! Wenn du dir die ganzen Kräuter zusammenkaufst und im gleichen Verhältnis miteinander mischst, dann erhälts du nur einen inaktiven Kräutermix und kein High wie das bei Spice der Fall ist. Die Kräuter in Spice dienen einerseits der Tarnung und anderseits als Matrix für etwas, das für die psychoaktive Wirkung verantwortlich ist.
Sinnestaeuschung
13.11.2008, 18:29
http://www.tagesschau.de/inland/spice100.html
Also in dem Punkt geb ich Sinnes einmal recht,was ich ja noch nie gemacht habe.:0210:
Es wird estwas verkauft mit dem schein das es sich um diese besagten Kräuter handeln soll,aber ein Inhaltsstoff da drin ist der den Rausch bringt.
Deutschland wird es sicherlich bald verbieten sobald das Produkt noch mehr negativ auffallen sollte,sprich mehr Menschen in Suchtkliniken ,Psychoklinik.
Das Zeug wird demnäst auf der BTM Liste stehn ganz sicher:0206:
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 14:49
Also in dem Punkt geb ich Sinnes einmal recht,was ich ja noch nie gemacht habe.:0210:
Es wird estwas verkauft mit dem schein das es sich um diese besagten Kräuter handeln soll,aber ein Inhaltsstoff da drin ist der den Rausch bringt.
Deutschland wird es sicherlich bald verbieten sobald das Produkt noch mehr negativ auffallen sollte,sprich mehr Menschen in Suchtkliniken ,Psychoklinik.
Das Zeug wird demnäst auf der BTM Liste stehn ganz sicher:0206:
Spice kann nicht im BtmG aufgelistet werden, da es dem Anschein nach eine Kräutermischung ist. Doch wie es scheint, ist nicht die Kräutermischung das "Problem", sondern eine kleine Sache über die noch nicht groß bekannt ist.
Ich weiß nicht, ob jemand von dem Fall ominöser Nahrungsergänzungmittel zum Zwecke der Leistungssteigerung gehört hat. Da war es so, dass in der Sportlerszene der Konsum bestimmter Nahrungsergänzungsmittel eines bestimmten Präparates stark angestiegen ist. Die Hersteller haben auch auf einen mysteriösen Mix aus Heilkräutern und noch so Gedöns verwiesen. Wie gesagt, in der Szene kam das richtig gut an und die Leute berichteten von Trainingserfolgen, die fast einem Wunder gleichkamen. Als dann Profisportler, die das Zeug auch konsumierten positiv auf anabolde Steroide getestet wurden und die vermeintlichen Betrüger das nicht erklären konnten, wurde bei dem angeblich ach so natürlichen Zeug mal nachgeschaut, was da eigentlich genau drin ist. Und was hat man wohl darin gefunden?
Naja, die Story erinnert mich daran und ich weiß, dass in einer Probe Spice auch etwas richtig interessantes gefunden wurde.
Zitat: Sinn
[/QUOTE]
Spice kann nicht im BtmG aufgelistet werden, da es dem Anschein nach eine Kräutermischung ist. Doch wie es scheint, ist nicht die Kräutermischung das "Problem", sondern eine kleine Sache über die noch nicht groß bekannt ist.
[QUOTE]
die da wäre? Flüssiges LSD oder wat? erklär mal aud Deutsch Junge.
Naja, die Story erinnert mich daran und ich weiß, dass in einer Probe Spice auch etwas richtig interessantes gefunden wurde.
und was HAsch?
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 15:02
und was HAsch?
In einer Probe hat man ein synthetisches hochpotentes Cannabinoid gefunden! Ich weiß nicht, ob dir THC-Pharm etwas sagt, aber da wurde es analysiert.
Ach ja, die THC-Pharm ist in Frankfurt und stellt u.a. das Dronabinol her.
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 15:05
Wie gesagt, das wurde in einer Probe gefunden, aber mehr Analysen gab es nicht. Man kann jetzt darüber streiten, was diese eine Analyse aussagt.
dein deutsch ist auch noch nicht perfekt, junge ... tz ... hauptsache schraeg anquatschen ...
vielleicht irgendein synthetisches cannabinoid ... weiss der geier ...
//edit ... sinnestaeuschung war um wenige sekunden schneller ...
doch schon nur schreibe ich schneller wie ich tippen kann:0210:
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 15:16
doch schon nur schreibe ich schneller wie ich tippen kann:0210:
Ach, das verhält sich ja wie mit dem Reden und Denken!
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 15:21
Hier, wer noch einen Namen für das Kind brauch...
Die gefundene Substanz nennt sich HU-210 (http://en.wikipedia.org/wiki/HU-210).
Ach, das verhält sich ja wie mit dem Reden und Denken!
Das sagt der richtige:0138:
Black Hole
14.11.2008, 16:41
Guck mal Sinnes,
Per a 2005 article in the Journal Of Clinical Investigation, HU-210 with daily high doses over a few weeks stimulates neural growth in rats' hippocampus region, the opposite effect of drugs like *******, nicotine, heroin, and cocaine. It was also indicated by this increased neural growth to entail antianxiety and antidepressant effects.[2]
steht auch in dem wikipediaartikel drin... ist ja interessant...
So hier ich hab auch noch was iNteressantes gefunden.
Quelle möchte ich jetz noch nicht nennen:)
für alle dies interessiert auf der kräutermischung ist :
synthetisches cannabinoid sieht aus wie klebstoff (uhu) und kann auch aufgesprüht werden !
1 gramm reines syn . cannabinoid ergeben 200 leichte oder 100 ext starke köpfe . probiert mal das zeugs in ner pfeife zu rauchen wichtig ist die direkte flamme
hoffe dem lieben engländer stört es nicht das ich sein geheimnis verraten habe
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du irgendwelche Quellen für deine These?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ja ich kenn den hersteller gut und hab bevor das spice aufm markt kommen ist das reine synthetische cannabinoid bekommen .
dieses syn. cannabinoid ist legal ! noch zumindestens.
und dann von einem anderen Member
Zitat:
ein test soll dexanabinol / HU-210 gefunden haben...
aber dafuer finde ich keine echte quelle. nur threads im blaulicht und anderen foren.
sucht bei google nach "spice hu-210"
Dexanabinol (HU-210) ist ein synthetisches Cannabinoid, welches an CB1- und CB2-Rezeptoren mit sehr hoher Affinität bindet und – ähnlich dem natürlichen Tetrahydrocannabinol – agonistisch wirkt, jedoch im Gegensatz zu THC als voller Agonist.
Dexanabinol ist strukturell das Seitenketten-Homologon des THC-Metaboliten 11-Hydroxy-Δ9-tetrahydrocannabinol. Die Konfiguration des Dexanabinol ist die des (+)-Enantiomers.
Dexanabinol stimuliert das Zellwachstum im Gehirn, und zwar im Hippocampus, dem Teil des Gehirns, der für die Aufnahme neuer Informationen (das Lernen) zuständig ist
und dann wieder vom ersten
nochmal die wirkung von spice ist nicht zurückzuführen auf die kräuter die haben gar keine derartige wirkung wie schon getestet !!!
es ist ein synthetisches cannabinoid das man auch auf petersielie sprühen kann dann würde diese genauso wirken !
das mit der kräutermischung ist 1. optisch sehr überzeugend 2. der duft ist ausgezeichnet und 3. in einem 3 gramm p spice ist ca 100-150mg cannabinoid also dient das kräuterzeugs nur zur gewichtgewinnung !
ich weiß es aus erster hand und sollte spice illegal werden wird ein neues cannabinoid auf den markt kommen da gibts einiges was die noch auf lager haben !
Sinnestaeuschung
14.11.2008, 17:03
Guck mal Sinnes,
steht auch in dem wikipediaartikel drin... ist ja interessant...
Was willst du mir jetzt damit wieder sagen? Ich habe den Link gepostet, also habe ich ihn auch gelesen...
3. in einem 3 gramm p spice ist ca 100-150mg cannabinoid also dient das kräuterzeugs nur zur gewichtgewinnung !
Ob der Typ weiß, ab welcher Masse das Zeug zu wirken beginnt?
Was willst du mir jetzt damit wieder sagen? Ich habe den Link gepostet, also habe ich ihn auch gelesen...
Ob der Typ weiß, ab welcher Masse das Zeug zu wirken beginnt?
Hier noch den offiziellen Song dazu:0210::0063:
http://www.youtube.com/watch?v=rhkpzTdQxvQ&feature=related
es ist ein synthetisches cannabinoid das man auch auf petersielie sprühen kann dann würde diese genauso wirken !
hehe, das waer mal geil fuer meinen besten freund Peter Silie :)
hehe, das waer mal geil fuer meinen besten freund Peter Silie :)
dann willsten wegbeamen? Ich glaub ich werd demnäst auch mal Spice testen wolln:0210::0063:
Hier, wer noch einen Namen für das Kind brauch...
Die gefundene Substanz nennt sich HU-210 (http://en.wikipedia.org/wiki/HU-210).
ach du scheisse... ich find ja eigentlich, dass ich nicht schlecht englisch kann, aber bei den vokabeln und dem fach-chinesisch versteh ich nur noch bahnhof^^
ach du scheisse... ich find ja eigentlich, dass ich nicht schlecht englisch kann, aber bei den vokabeln und dem fach-chinesisch versteh ich nur noch bahnhof^^
das ist nichts anderes als Synthetische cannbis,nu bleib ma ofm Teppich Bengel:0210:
dann willsten wegbeamen? Ich glaub ich werd demnäst auch mal Spice testen wolln:0210::0063:
aeh, hast du jetzt irgendwie aus meinem post entnommen, dass ich n test vorhab?
wenn ja, muss ich dich enttaeuschen^^ hab ich eigentlich eher weniger vor, solang ich davon noch keine ahnung habe
das ist nichts anderes als Synthetische cannbis,nu bleib ma ofm Teppich Bengel:0210:
und warum steht da dann ne ganze seite und nicht nur "this is synthetic dope, that beams you to mars." ? :>
aeh, hast du jetzt irgendwie aus meinem post entnommen, dass ich n test vorhab?
wenn ja, muss ich dich enttaeuschen^^ hab ich eigentlich eher weniger vor, solang ich davon noch keine ahnung habe
gibs zu Du scheisst Dich in dei Hose:0210::0138::p:0063:
felixkoop
15.11.2008, 23:24
ich find man sollt bei gras bleiben!!!!!!!!
auch wenns illegal is^^
schockt mehr
schockt oder schickt ? ^^
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 12:51
Die Stadt Frankfurt hat der THC-Pharm jetzt den offiziellen Auftrag erteilt, nach den Wirkstoffen in Spice zu suchen. Es wurde bereits damit begonnen einen größeren Vorrat an Spice anzulegen und diesen einer qualitativen/quantitativen Analyse zu unterziehen. In den nächsten Wochen wird mit Ergebnissen zu rechnen sein.
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 12:59
[...] und anschliessend zu verbrennen?
Dafür ist es ja gedacht. Wie das Ritual des Verbrennens genau aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Nur es konnte lang kein Wirkstoff bei kontrollen per Drogentest festgestellt werden,bin mal gespannt was sich die netten Herren da einfallen lassen.
Es könnte gut sein das Spice auf dem Markt bleibt,und somit einbussen für den Schwarzmarkt und Dealern bringt.
Vieleicht ist das auch ne Strategie der Regierung ganz Legal daran Geld zu verdienen.
Allerdings macht mich eins stuzig und das ist die Tatsache das der Preis fürn bisschen Räucherwerk von 3g dermassen hoch ist fast 30,- Euro also irgendwas muss ja den Preis gerechtfertigen,aber ich bin auf ergebnisse der Studie gespannt und werde das Munter weiter verfolgen ,sollte Spice vom Markt genommen werden order ich mir die Tage mal ne päckchen um ganz objektiv mir ein Urteil drüber bilden zu können.
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 13:04
Nur es konnte lang kein Wirkstoff bei kontrollen per Drogentest festgestellt werden,bin mal gespannt was sich die netten Herren da einfallen lassen.
Das ist doch eine ganz andere Sache! Aber naja, wem sag ich das.... :rolleyes:
Es könnte gut sein das Spice auf dem Markt bleibt,und somit einbussen für den Schwarzmarkt und Dealern bringt.
Sollte sich der erste Verdacht bestätigen, wird Spice nicht auf dem Markt bleiben! Die gefundene Substanz wird womöglich im BtmG landen und der Hersteller muss ich etwas anderes einfallen lassen, um weiterhin die große Kohle zu machen.
Allerdings macht mich eins stuzig und das ist die Tatsache das der Preis fürn bisschen Räucherwerk von 3g dermassen hoch ist fast 30,- Euro also irgendwas muss ja den Preis gerechtfertigen,aber ich bin auf ergebnisse der Studie gespannt und werde das Munter weiter verfolgen ,sollte Spice vom Markt genommen werden order ich mir die Tage mal ne päckchen um ganz objektiv mir ein Urteil drüber bilden zu können.
Angebot und Nachfrage! Was glaubst du, warum Spice in den Niederlanden so gut wie nicht zu bekommen ist?
.
Angebot und Nachfrage! Was glaubst du, warum Spice in den Niederlanden so gut wie nicht zu bekommen ist?
Nur wenn,s nicht ballert würde es ja keiner kaufen,ausserdem musst Du der Tatsache ins Auge sehn das Gras in BRD verboten ist ist.
Anders in den Niederlanden Sie dürfen Kiffen,was soll die dann mit som Kraut was teurer als Gras bei denen ist und warscheinlich nicht so ballert wie die Ihr Peace da. Also das ist der Grund kein anderer,die Deutschen rauchen das weil immer noch nicht erlaubt ist in Deutschlang regulär zu kiffen.und nichts anderes.
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 13:11
Was habe ich denn gerade geschrieben?
Naja, ich wunder mich hier schon lange nicht mehr!
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 17:49
Habe hier gerade ein Analysezertifikat aus Österreich vorliegen, in dem auf das Vorhandensein von THC getestet wurde. Die Analyse ist wie zu erwarten ist negativ, jedoch wurden einige Substanzen gefunden, die etwas über die Intention des Herstellers aussagen.
Gefundene Substanzen:
3-Methylbutanol, Furfural, Benzaldehyd, Phenylethanol, 2-Methoxy-4-vinylphenol, Vanillin
Bei 3-Methylbutanol erschließt sich mir momentan noch kein Verwendungszweck, aber die anderen Substanzen sind klassische "Geschmacksverbesserer" die auch in der Zigarettenindustrie Verwendung finden.
Also kann von natürlichen Inhaltsstoffen absolut keine Rede sein und der Verwendungszweck des Räucherns scheint auch nur eine juristische Absicherung darzustellen.
Was soll das konkret heisse? Synthetic? Und wenn ja wie?
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 18:19
Was soll das konkret heisse? Synthetic? Und wenn ja wie?
Ich habe doch geschrieben was das heißen soll. Diese Substanzen haben keine psychoaktive Wirkung und dienen womöglich nur dazu, dass sich das Zeug sanfter rauchen lässt. Wie bei Zigaretten halt.
ich würds testen, wenn mir jemand einen fertig gedrehten joint vor die nase legen würde.. aber so neugierig bin ich auch nicht drauf, dass ich mir das zeug bestelle :00358:
ich würds testen, wenn mir jemand einen fertig gedrehten joint vor die nase legen würde.. aber so neugierig bin ich auch nicht drauf, dass ich mir das zeug bestelle :00358:
ich werd,s mir auf jeden fall mal ziehn:0210: find den Preis nur etwas krass ,aber egal man gönnt sich ja sonst nichts:0210:
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 21:08
Ich rühr das Zeug nicht an, mich interessiert nur die Story darum.
aber sorgen brauch ich mir eh erstmal nicht machen weils einfach kein Spice gibt also von daher erstmal warten vieleicht komm ich garnicht mehr in den Genuss was mich auch nicht weiter stört,aber wenn die gelegenheit zu lässt und es passt vom Set her wirds mal gequalmt:0133:
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 21:17
Scheiß drauf, ich hol mir lieber gutes MDMA oder etwas 2C-B.
Du meinst wohl eher Du versuchst MDMA zu bekommen,den meistens hast Du eh nur gestreckten Müll mit irgendwelchen Substanzen die die Nebenwirkungen stärker Negativ erscheinen lassen als das die positiven überwiegen würden.
Ich rühr das Zeug nicht an, mich interessiert nur die Story darum.
doppelt zugestimmt ;)
edit: ich komm nur nicht an vernünftige drogen ran^^
Sinnestaeuschung
22.11.2008, 23:58
Spekulier nur weiter!
Spekulier nur weiter!
wen meinst du? sry, bin zu breit, um das von selbst du checken ;>
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 00:39
Ich bin gegen den Zitierwahn und Befürworter des allgemeinen Denkens!
Hiermit mache ich es gleich amtlich. Ab sofort, werde ich nicht mehr zitieren und nur noch drauf los posten!
Ich bin gegen den Zitierwahn und Befürworter des allgemeinen Denkens!
Hiermit mache ich es gleich amtlich. Ab sofort, werde ich nicht mehr zitieren und nur noch drauf los posten!
Ja dann mach wenn Dir dadurch finaziell Besser geht?
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 14:15
In Anbetracht dessen, dass man zwischen 15 und 25 Euro bezahlen soll und nicht einmal gesagt bekommt um was es sich bei dem Zeug handelt, finde ich es schon recht teuer. Bei einer Pille weiß ich auch nicht sofort was drin ist, aber dafür bezahle ich auch nur 5 Euro. Naja, und wenns mehr sein sollen noch weniger.
Leb ich hinterm Mond? 5 Euro für ne Pille, wo gibst denn sowas? :eek:
ist das viel oder wenig? ich hab keine ahnung^^
hab nur mal n film gesehn, da haben sie gesagt, damals hätten die mädels des öfteren irgendwelchen kerlenen einen geblasen für ne pille :>
ansonsten hab ich kaum ne vorstellung davon, wieviel man für sowas bezahlt
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 17:55
In jedem Wald und auf jeder Wiese.
Man bekommt aber auch oft genug etwas geschenkt.
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 17:59
Naja, wenn du beispielsweise ein mCPP-Teil bekommst, ist das teuer.
Naja, wenn du beispielsweise ein mCPP-Teil bekommst, ist das teuer.
dann wurd man wohl verarscht :P
Leb ich hinterm Mond? 5 Euro für ne Pille, wo gibst denn sowas? :eek:
die letzte pille, die ich gekauft habe hat 10 mark gekostet..
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 18:09
Meine letzte Pille hab ich geschenkt bekommen. Die liegt hier irgendwo im Eck rum, ist aber leider kein MDXX drin.
die letzte pille, die ich gekauft habe hat 10 mark gekostet..
Ich hab nie eine gekauft... (bekam die einzigsten drei die ich probiert hab auch geschenkt.. 2 Kapseln eine Mitsu...) aber so um den Dreh haben sie gekostet.. jetzt liegst bei 8-10 Euro um den Dreh....
Meine letzte Pille hab ich geschenkt bekommen. Die liegt hier irgendwo im Eck rum, ist aber leider kein MDXX drin.
über sowas habe ich mir früher gar keine gedanken gemacht... aber das war nicht die letzte pille überhaupt, sondern die letzte, die ich gekauft habe ;)
naja, meine letzte pille vor ca. 2 jahren hat mir so gut wie nichts gebracht, da ich viel zu vollgegessen war :0031: gar nicht so viel hunger gehabt, aber da uns eine lange nacht bevorstand haben ich und meine freundin uns noch irgendwie eine bratwurst mit brötchen reingewürgt. Dann sind wir in die gango-bar..Was wir nicht wussten, dass an dem abend buffet im preis drin war.. Naja, bezahlt ist bezahlt, ran ans buffet.. salate, fleisch, beilagen, dann bier... So vollgefressen bin ich glaub noch nie gewesen.. dann ins U gegangen bzw. gerollt und erst eine halbe, als sie nichts gebracht hat, die zweite hälfte der pille ausgegeben bekommen.. Der typ, der selbst ziemlich drauf war, wollte mir nicht glauben, dass ich nix merke, er hat gedacht, ich hätt nur so getan, als ob ich sie geschluckt habe lol :D
Geschmack=gewöhnungsbedürftig
sonst geht, besser auf das alt bewerte zugreifen...
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 18:29
Kein Plan, aber mich interessiert es schon immer was in meiner Pille drin ist. Frühe hat man es einfach gefuttert und gewartet was kommt, aber heute hat man eben andere Möglichkeiten. Meine letztes Teil gabs am 21.12.2007 und seitdem hab ich nur noch "Dreck" in die Hände bekommen.
Hmm, das Teil war wohl schön für die Katz!
@candi
Greif du mal lieber auf den altbewährten Lolli zurück. In deinem Alter haben Drogen nichts bei dir zu suchen!
nur noch "Dreck" in die Hände bekommen.
apropos dreck... mit was könnten die penner das speed gestreckt haben, das zu 2 tägigen kopfschmerzen bei beiden personen, die es konsumiert haben, geführt hat? :mad:
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 18:48
Kopfschmerzen ist nicht gerade eine substanzspezifische Nebenwirkung, von daher keine Ahnung.
dass es mit was "falschem" gestreckt wurde, steht fest... versteh nur nicht, warum man nicht einfach harmloses edelweiss nimmt :rolleyes:
Sinnestaeuschung
23.11.2008, 19:06
Wenn es mir um die Kohle geht ist es mir doch egal, ob irgendwelche Leute mit Kopfschmerzen umherrennen. Da wird das genommen was gerade zur Verfügung steht und nicht das teure Edelweiss aus der Drogerie. Ausserdem könnte der Konsument ja an einer Lactoseintoleranz leiden und die Nebenwirkungen will natürlich kein "Strecker" verantworten.
War erst vor kurzem in Amsterdam und da kann man das Zeug ohne weiteres erwerben. Die Frage ist nur wo man es herbekommt und das liegt unter anderem daran, dass das Kraut kein Mensch haben will. Wieso auch, wenn man andere Sachen ohne weiteres bekommen kann?
Spice ist nicht das, als das es beworben wird! Sobald die Bundesdrogenbehörde davon Wind bekommt (das kann aber noch eine Weihle dauern, weil die Fuzzies echt sowas von Lahm sind) ist das Zeug verschwunden, davon bin ich überzeugt. Was glaubt ihr, warum das Zeug so aggressiv beworben wird?
War selber auch grad erst in Amsterdam und kann das nur bestätigen.
fujjjmaster
24.11.2008, 00:46
Habe auch schon erfahrung damit gemacht, muss sagen das es eine sehr gute war:-).
Habe es mir im Internet recht günstig bei Rauchpalast.de bestellt es wurde mir auch innerhalb von 2Tagen geliefert.
Die neue Sorte Arctic finde ich ganz gut.
Habt ihr die auch schon probiert?
@candi
Greif du mal lieber auf den altbewährten Lolli zurück. In deinem Alter haben Drogen nichts bei dir zu suchen!
damit hat er wohl recht.... ich hab auch erst mit 15 1/2 angefangen, bier zu trinken. und ich bin froh darüber, dass das erst so spät angefangen hat... naja, bin halt n halbes dorfkind :)
Habt ihr die auch schon probiert?
nö, ich denke, wenn du hier im thread nen bisschen was gelesen hättest, hätteste gesehen, dass die meisten von dem spice kram nicht so viel halten und die meisten eh mit anderen drogen ganz gut klar kommen^^
Sinnestaeuschung
24.11.2008, 05:49
Geh in die Uni und schreib hier nicht blöd rum! :0206:
ja, bin jetzt hier, aber der depp da vorne erzählt nur unsinn :P
futtjupp
24.11.2008, 16:38
Geh in die Uni und schreib hier nicht blöd rum! :0206:
wasn daran so besonders?
jeder klooreiniger muss heute abi haben :0112:
uni bedeudet nicht zwangläufig einen gesteigerten iq, sonderen nur sich länger vor der arbeitswelt zu drücken
wasn daran so besonders?
jeder klooreiniger muss heute abi haben :0112:
uni bedeudet nicht zwangläufig einen gesteigerten iq, sonderen nur sich länger vor der arbeitswelt zu drücken
WORD! perfect:0210: ich studiere auch nästes Jahr bin aber schon ab mein 17 Jahr arbeiten gegangen also bereits 11 jahre schon und ich geh auch weiter arbeiten obwohl ich dann studiere:0206:
lol, was willste denn studieren?
also ich hätte keine zeit, um nebenbei noch was anderes vernünftiges zu machen...
edit: beziehungsweise ich hätte keine lust, freizeit und schlaf so krass zu kürzen dafür
lol, was willste denn studieren?
also ich hätte keine zeit, um nebenbei noch was anderes vernünftiges zu machen...
edit: beziehungsweise ich hätte keine lust, freizeit und schlaf so krass zu kürzen dafür
Lebensmitteltechnicker / Produktentwickler
Von nichts kommt nichts und so ist das nun mal im Leben.
muss es 4 jAHRE DURCHHALTEN UND DANN IS GUT;DANANCH VERDIENE ich mehr Geld und die Mühe hat sich gelohnt
Sinnestaeuschung
24.11.2008, 19:26
Ich studiere Chemie weil es mich faszieniert. Das Geld das später dabei rauskommt ist erstmal nebensächlich, aber das verstehen über 90% von den hier hiesigen Usern sowieso nicht.
Zeit für nebenbei arbeiten gibt es bei mir auch nicht, aber im Grunde reichen auch die zwei Monate in den Semesterferien die ich jährlich arbeite. So ein Pseudostudium wie die Ausbildung zum Techniker kann man wohl nicht im Geringsten mit einem Chemiestudium oder dem Studium einer anderen Naturwissenschaft vergleichen. Ich weiß, dass das hier nur wenige wahrhaben wollen, aber die Realität ist nicht immer angenehm!
@De_Beal: Teil Sinnestäuschung dein Privatleben per PN mit. Aber nicht hier. Zurück zum Thema.
Doctor Paras
25.11.2008, 00:18
du solltest mittlerweile gelernt haben dich adequat zu äussern
Das Geld das später dabei rauskommt ist erstmal nebensächlich, aber das verstehen über 90% von den hier hiesigen Usern sowieso nicht.
da bin ich ganz deiner meinung! ich werd auch überall nur gefragt, was ich nach meinem mathe studium machen will, wieviel geld ich dann verdienen kann und sonstwas... die checken es wohl echt nicht...
sorry für off-topic, aber das musste grad noch gesagt werden^^
spice... immer noch nicht probiert ;>
wird wohl auch so bleiben
Du mußt auch nich alles probieren, is ganz gut so wie ich finde :0206:
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 17:56
OK, die Katze scheint aus dem Sack zu sein.
http://www.tagesschau.de/inland/spice104.html
jo, hab ich bei spiegel.de gelesen... hattest also recht ;)
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 18:03
Ich hab mir die Story ja auch nicht ausgedacht, sondern meine Information aus erster Hand bezogen.
Aber war ja auch nur ne frage der Zeit bis die das auseinader pflücken ,oder?
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 18:13
Natürlich. Wenn man fähig Leute damit beauftragt, dann wird alles gefunden.
Ich hoffe, dass diese Geschichte etwas in Sachen Drugchecking bewegt!
Abwarten, meisnte echt die Leut lernen davon?
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 18:30
Naja, die die keine Ahnung haben werden irgendwann ihre schwachen Argumente fallen lassen müssen. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, doch wenn es wirklich zu lange dauert, dann muss man die politischen Barrieren eben unterwandern.
Ixh eghe davon aus das die größere Partei gewinnt, und das sind die Gegner.
Ich hoffe, dass diese Geschichte etwas in Sachen Drugchecking bewegt!
wie kommst du zu so einem optimismus? ;O sowas sind wir hier doch gar nicht von dir gewohnt :P
außerdem seh ich den zusammenhang noch nicht so ganz. meinste weil da jetzt irgendwie in einer "kräutermischung" rumgepfuscht wurde, soll sich großartig was an der deutschen drogenpolitik ändern?
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 18:41
Wie gesagt, ein staatliches/städtisches Programm würde vieles leichter machen, aber ich bin der Meinung, dass man auf die Mittel der "Großen" nicht angewiesen ist. Wenn man sowas umsetzen könnte, dann hätte das einen großen Symbolcharakter!
wie kommst du zu so einem optimismus? ;O sowas sind wir hier doch gar nicht von dir gewohnt :P
außerdem seh ich den zusammenhang noch nicht so ganz. meinste weil da jetzt irgendwie in einer "kräutermischung" rumgepfuscht wurde, soll sich großartig was an der deutschen drogenpolitik ändern?
Drugchecking verstößt nicht gegen das Gesetz! Es geht in dieser Sache einzig und allein darum, einige politische Köpfe von der Richtigkeit solch eines Projektes zu überzeugen. Damit habe ich nichts zu tun, aber ich kenne Personen die das machen und von denen bin ich überzeugt. Wenn du den ganzen Zusammenhang zum Thema Drugchecking in Frankfurt kennen würdest, dann würdest du es warscheinlich auch verstehen.
ich dachte, du wolltest nicht mehr zitieren^^
naja, aber vonwegen drugchecking... klar, frankfurt ist nicht meine stadt, war dort noch nie und hab keine ahnung, was bei euch so abläuft.
kann das nur von meiner sicht auch beschreiben und ich wohne ja in hannover. hier gab's auf jeden fall mal n drugchecking, aber das wurde eingestellt. warum auch immer... ist natürlich blöd. aber ich glaub nicht, dass sich hier daran schnell was ändern wird
Sinnestaeuschung
15.12.2008, 21:25
Die Drobs Hannover hat keine Pillen getestet, sondern nur die Ergebnisse von Drugchecking Projekten aus den Niederlanden veröffentlicht.
Sorry, das mit dem Nicht-Zitieren ist garnicht so einfach!
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 00:36
Um deine Frage zu beantworten muss man in der Richtung auch erstmal eine Analyse starten. Die wird es warscheinlich aber erst geben, wenn um das Zeug ein mindestens genau so großer Hype entsteht wie um Spice. Alles andere wäre langweilig und uninteressant!
trinity_25
16.12.2008, 09:08
über Spice kam gestern netter Bericht im Fernsehen
Das zeug ist gar net so natürlich wies scheint. Das zeug ist
mit Chemie gestereckt.
trinity_25
16.12.2008, 09:13
das haben wir auch schon durch ... :)
btw: was heisst "mit chemie gestreckt" ... eigentlich ist die synthetik mit kraeutern gestreckt ...
wollt net euern ganzen sappel durchlesen
und Jo so rum is vermutlich richtig
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 10:31
mich haetten vermutungen interessiert ... wieviele synthetische cannabinoide sind in etwa moeglich?
Naja, mit Vermutungen erreicht man nicht gerade viel. Sollte das Zeug in etwa genau so gut ankommen, gehe ich davon aus, dass darin ebenfalls eine synthetische psychoaktive Komponente enthalten ist. Ob es die selbe, oder eine andere ist kann man nicht sagen. Wieviele aktive Verbindungen zur Zeit bekannt sind weiß ich nicht, aber ich war Anfang des Jahres auf einem Kongress in Wien und dort war ein Cannabinoidforscher aus Österreich, der über eine ganze Palette an Verbindungen berichten konnte. Denke, dass das nur die Spitze des Eisberges war, aber um genaueres zu sagen bin ich da zu wenig drin. Interessant ist ja auch, dass es sich bei der gefundenen Verbindung (JWH-018) nicht um ein klassisches Cannabinoid handelt. Es ist ein Indolderivat (LSD, Psilocin, DMT sind auch Indolderivate, oder genauer gesagt Indolalkaloide) das hohe Affinitäten zu bestimmten Cannabinoidrezeptoren aufweist. Die Beziehung zu Cannabionoiden wie Δ9-THC ist in etwa so wie die Beziehung zwischen Opiaten und Opioiden.
Das erinnert mich an Hanfrey^^ Der arme...
Wieso sollte das nicht so gut ankommen, wenn Spice evtl verboten wird, oder allein weil es jezt so negativ in den Schlagzeilen ist, steht die Chance doch sehr gut das dies nun die nächste "ausweichmöglichkeit" ist.
Die Drobs Hannover hat keine Pillen getestet, sondern nur die Ergebnisse von Drugchecking Projekten aus den Niederlanden veröffentlicht.
boa, bist ja echt gut informiert ;)
stimmt... hab das grad nicht mehr so genau im kopf gehabt, aber die haben glaub ich wirklich nur paar ergebnisse veröffentlicht... naja, besser als nix
Das erinnert mich an Hanfrey^^ Der arme...
Wieso sollte das nicht so gut ankommen, wenn Spice evtl verboten wird, oder allein weil es jezt so negativ in den Schlagzeilen ist, steht die Chance doch sehr gut das dies nun die nächste "ausweichmöglichkeit" ist.
joa, kann bestimmt gut sein... wenn das normale spice dann nicht mehr gekauft werden darf, gibt's ja wieder ne schöne marktlücke, die man schließen kann ;)
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 11:00
Man muss bedenken, dass sich die ganzen Headshop-Besitzer die ganze Zeit strafbar gemacht haben, denn sie haben mit Substanzen gehandelt, die im Arzneimittelgesetz stehen. Natürlich wusste das keiner, aber wie wir ja wissen schützt Unwissen nicht vor der Strafe. Nachdem beim Thema Spice jetzt etwas Licht ins Dunkel gekommen ist, werden sich warscheinlich die ein oder anderen Händler von solch dubiosem Zeug fernhalten. Und die Logik sagt uns, dass wenn nichts mehr auf dem Markt ist, auch kein großer Anklang gefunden werden kann.
Naja aber es hat ja keiner Gewusst was wirklich drin ist. Muss normal nciht erst geprüft werden was in solchen Sachen drin ist. Auch wnen es "nur" als Räucherwerk verkauft wird?
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 11:11
Bei Pillen weiß auch kein Mensch was drin ist, verkaufen/besitzen darf man sie trotzdem nicht.
Wie gesagt, Unwissen schützt vor Strafe nicht!
Aber Spice ist ja auf dem Markt gelandet ohne geprüft zu werden. Ich verstehe die logik nicht.
ich irgendwie auch nicht... aber ist sowieso nicht so meine welt
was will ich auch mit so ner kräutermischung? ;>
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 19:16
Wieso rafft ihr das nicht?
Weil wir es halt nicht kapieren, dass in Deutschland etwas auf den Markt darf ohne voher geprüft zu werden. Sonst sind die doch auch so übergenau.
Stimmt... hmm naja aber eigentlich meinte ich auch mehr eine Markt -Neueinführung
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 19:22
Man kann doch nicht alles überprüfen was auf den Markt kommt. Der Markt ist offen und zwar schon immer. Wenn du der Meinung bist etwas auf den selbigen werfen zu wollen, dann kannst du das gerne tun. Wenn irgendwann rauskommen sollte, dass du etwas auf den Markt gebracht hast das dort nicht sein soll, dann kann es ärger geben.
Ich weiß nicht warum du denkst hier wird alles kontrolliert. Wenn es wirklich so wäre, dann gäbe es keine Skandale alla Gammelfleisch, Melamin, Gammelkäse,...
Keine Sau weiß was er hier frisst!
Ja ich sagte ja schon. Wie gegsat die sind sonst auch total +bergnau und in der Sache net.
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 19:27
Wer soll das denn bezahlen?
Weißt du eigentlich, dass die Stadt Frankfurt die THC-Pharm darum gebeten hat eine Analyse durchzuführen, aber keinen Cent bezahlen wollte?!!? Also daran kann man unter anderem erkennen worum es den Leuten geht.
Ja, ich hab es ja jetzt verstanden. ich hab halt das Maul aufgemahct udn nicht weiter nachgedahct.
stimmt irgendwie, aber irgendwie ist das oft so in irgendwelchen foren, man schreibt nur fix irgend n unsinn zusammen und drückt auf senden, bzw hier auf "Antworten" ^^
Wie gesagt, Unwissen schützt vor Strafe nicht!
doch schon.. aber unwissen ist nicht gleich unwissen. Wenn die verkäufer nicht wissen, dass die substanz überhaupt drin ist, dann handelt es sich um einen tatbestandsirrtum, der vor strafe schützt.
Wüssten die verkäufer, dass die substanz drin ist, gehen aber davon aus, dass sie nicht verboten ist (verotsirrtum), dann sind sie vor strafe nicht geschützt, falls der irrtum vermeidbar ist (in 99 % sind solche irrtümer vermeidbar)
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 21:44
Also im Grunde mache ich mich nur dann strafbar, wenn das Wissen allgemein verfügbar ist?
Mache ich mich eigentlich strafbar, wenn die Polizei mich mit einem Beutelchen Pillen erwischt und sich im Nachhinein rausstellt, dass es sich bei den Teilen nur um Blender handelt?
Wieso sollte man das tun?
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 21:47
Was tun?
Na mit Blendern rumlaufen?
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 21:49
Vielleicht weißt du nicht, dass es sich dabei um Blender handelt...
Achso, du läufst also unwissentlich damit herum.
Du wirst erwischt und bist selbst in dem glauben das es echte sind. Ok gute Frage.
Also im Grunde mache ich mich nur dann strafbar, wenn das Wissen allgemein verfügbar ist?
jein. es hat was mit einem fast methamtischen schema zu tun. Also man muss ja erst den tatbestand erfüllen: den objektiven (verbotene substanz verkaufen) und den subjektiven (die verbotene substanz mit wissen und wollen verkaufen). Im ersten fall ist die voraussetzung nicht erfüllt, da kein wissen und kein wollen. Der tatbestand ist nicht erfüllt, fertig.
Im zweiten fall ist der tatbestand erfüllt, da mit wissen und wollen die substanz verkauft. Frage ist, ob derjenige auch schuldhaft gehandelt hat, da er nicht wusste, dass die substanz verboten ist. Ohne schuld handelt wem die einsicht fehlt unrecht zu tun, wenn dieser irrtum vermeidbar war.
Mache ich mich eigentlich strafbar, wenn die Polizei mich mit einem Beutelchen Pillen erwischt und sich im Nachhinein rausstellt, dass es sich bei den Teilen nur um Blender handelt?
ja, aber nur wegen eines versuchs
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 21:54
Ja, es wäre ja mal ein Wunder, dass der Dealer weiß was er da so vertickt.
ja, aber nur wegen eines versuchs
Wie Versuch? Also wird mir gleich mal wieder unterstellt, dass ich das Zeug verticken möchte?
Ja, es wäre ja mal ein Wunder, dass der Dealer weiß was er da so vertickt.
Dann müsste doch jeder Dealer , deiner Aussage nach, straffrei davon kommen, er weis ja nciht genau was er verkauft... :eek: Das is wie in der Freien Marktwirtschaft also... :0210:
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 22:01
Oder es sagt auch aus, dass wenn ich mich dumm genug halte ich machen kann was ich will.
J
Wie Versuch? Also wird mir gleich mal wieder unterstellt, dass ich das Zeug verticken möchte?
wieso gleich verticken, du hast versucht ein betäubungsmittel zu besitzen..Wobei man sich dann fragen muss, ob der versuch dieser straftat strafbar ist. Bin zu faul nachzusehen, aber falls der versuch gar nicht strafbar ist, dann hast du dich auch nicht strafbar gemacht
Naja kann der Dealer immern nachvollzeihen was sich genau in seinen Teilen befindet, das bezweifle ich einfahc mal , ohne nenneswerte Kenntnisse
Oder es sagt auch aus, dass wenn ich mich dumm genug halte ich machen kann was ich will.
so ungefähr.. wenn man zu dumm ist eine vogelscheuche von einem menschen zu unterscheiden und dann aus spaß darauf schießt und den menschen umbringt, kommt man straffrei davon
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 22:05
Oh man, das ist mir irgendwie zu wahllos... :0031:
Okay aber dann ist man ja unzurechnungsfähig, entweder gesitg behindert oder psychisch krank. Sind das dann nciht wiedre andere Vorraussetzungen?
wenn man die dummheit allerdings nur vorspielt, sehen die chancen wohl ziemlich schlecht aus... da würd wahrscheinlich sogar jack nicholson nicht gut genug für spielen können
da würden irgendwie bei rauskommen, dass man insgeheim doch gewusst hat, dasses n mensch war und man absichtlich geschossen hat.
kann ja dann ganz einfach aufs verticken übertragen werden, richtig?
Einer flog übers Kuckuksnest^^
Sinnestaeuschung
16.12.2008, 22:07
Dein neues Idol oder was?
dj bluemoon
16.12.2008, 22:09
so ungefähr.. wenn man zu dumm ist eine vogelscheuche von einem menschen zu unterscheiden und dann aus spaß darauf schießt und den menschen umbringt, kommt man straffrei davon
und wie wird die dummheit in diesem fall definiert? gibts da richtwerte? ich mein, das zu unterscheiden, sollte auch dem dümmsten net schwerfallen, und wie kommt der dumme dann überhaupt an die Knarre, bzw. an den waffenschein dazu?
so viele fragen....
Oh man, das ist mir irgendwie zu wahllos... :0031:
nö warum, man weiss nicht, dass es sich bei der "vogelscheuche" um einen menschen handelt, also hat man auch nicht vorsätzlich den menschen umgebracht.. Das gleiche prinzip des tatbestandsirrtums genauso wie bei dem headshop besitzer, der spice verkauft, jedoch keine ahnung davon hat, dass das zeug diese substanz enthält
Dein neues Idol oder was?
:0210: hab ich ganz vergessen^^
ne, eigentlich sind das alles keine richtigen idole... ich bin nur n film-freak und bringe wenn möglich überall irgendwas von irgendwelchen filmen unter. egal ob zitate, bilder oder sonstwas...
und wie wird die dummheit in diesem fall definiert? gibts da richtwerte? ich mein, das zu unterscheiden, sollte auch dem dümmsten net schwerfallen, und wie kommt der dumme dann überhaupt an die Knarre, bzw. an den waffenschein dazu?
so viele fragen....
alles frage der beweise... und dafür ist die polizei und der staatsanwalt zuständig, es ist ihre aufgabe herauszufinden, ob da jemand einen rivalen töten wollte oder einfach mal aus versehen einen menschen umgebracht hat.
Black Hole
30.12.2008, 13:05
Spice wird bis Ende Januar verboten... ham irgendeine Substanz drin gefunden die wie Cannabis wirkt...
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 14:22
Spice wird bis Ende Januar verboten... ham irgendeine Substanz drin gefunden die wie Cannabis wirkt...
Guten Morgen!
der guten morgen thread is aber woanders...
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 14:29
der guten morgen thread is aber woanders...
Das ändert nichts daran, dass hier scheinbar gerade jemand aufgestanden ist.
hehe, naja jetzt sei doch mal ni so...
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 14:54
So bin ich halt...
das weiß ich mittlerweile
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 14:57
Hab mir ja auch richtig Mühe gegeben die Leute zu dieser Erkenntnis zu führen.
flying_sorcerer
30.12.2008, 14:58
mittels dmt :D
glaub mal, das wirkt wunder :0210:
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 15:00
Nö, ich hör jetzt auf mit den Drogen! Von nun an erlange ich Erkenntnis durch Selbstgeißelung.
flying_sorcerer
30.12.2008, 15:03
Selbstgeißelung.
was? selbstbefiriedigung :0210:
:0133:
lol, ist das für dich etwa das selbe?
also ich seh da n recht großen unterschied ;>
feierst wohl doch schon silvester, wa? ^^
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 15:15
OK, damit hat sich die Dummwucht als Liebhaber des Flagellantismus geoutet!
flying_sorcerer
30.12.2008, 15:21
was soll das den sein?
kenn ich nicht
wiki hilft. wusste das auch nicht^^
ich wette, sinnes hatte auch keinen plan und hat erstmal bei wiki geguckt, wie er jetzt mit nem fachausdruck eindruck machen kann ;>
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 20:48
wiki hilft. wusste das auch nicht^^
ich wette, sinnes hatte auch keinen plan und hat erstmal bei wiki geguckt, wie er jetzt mit nem fachausdruck eindruck machen kann ;>
Wenn ich sowas wirklich wüsste würde ich mir Gedanken machen! :0206:
wenigstens heute bist du wohl mal ehrlich :)
gut gelaunt oder warum? ;>
Sinnestaeuschung
30.12.2008, 21:50
Ich bin hier zu 95% ehrlich!
Eigentlich gehts mir nicht so dolle, bin krank.
ich auch... auch ne erkältung?!
ich hab meine schon seit vor weihnachten... total nervig :>
eig. müsst ich mir nochmal so richtig viel ruhe gönnen...
ich hab tierisches verlangen nach rotem lachs
Haben sich wirklich genug verarschen lassen und sind nun "ach wie überrascht"
@De_Beal: Teil Sinnestäuschung dein Privatleben per PN mit. Aber nicht hier. Zurück zum Thema.
ja leck ...das ich sowas hier noch erleben darf! :0210:
:0063:
mikebytheact
16.01.2009, 00:22
Ich habe mir jetzt mal das ChillOut von euforic.de bestellt. Cool !!!! Also, ich finds richtig gut und habe gehört, dass Chill Out auch nur mit Alkaloiden funktioniert. Soll wohl nicht verboten werden...
oh mann, das zeug ist die ganze zeit legal und es hat mich nicht interessiert. Jetzt in 2 wochen wird es verboten, dann erst werde ich mich wahrscheinlich dafür interessieren :0210:
aber ernsthaft.. ich hab nie von dem zeug gehört und dann auf einmal wurde das thema in den medien aufgebauscht, so gefährlich und bla bla. Und je öfter es im fernesehen gezeigt wurde, desto neugieriger wurde ich, was denn so toll an dem spice sein soll und ich bin bestimmt nicht die einzige. So gesehen haben die beiträge im TV keine abschreckumg bewirkt, sondern umgekehrt: die haben werbung für das zeug gemacht
Ich bin hier zu 95% ehrlich!
Eigentlich gehts mir nicht so dolle, bin krank.
zieh doch ne Line:) Schaltet die Körpersignale aus und es geht dir wieder Prima,dafür sind doch drogen da um Empfindungen abzuschalten,geht mit koka wunderbar und du rennst wieder durch die strassen wie King Luis.:)
Ich hoffe Du bist nicht gut rein gerutscht
ich hab tierisches verlangen nach rotem lachs
Dann rieche bei Deiner Mutter unten dran,dann haste lachs:)
aber ernsthaft.. ich hab nie von dem zeug gehört und dann auf einmal wurde das thema in den medien aufgebauscht, so gefährlich und bla bla. Und je öfter es im fernesehen gezeigt wurde, desto neugieriger wurde ich, was denn so toll an dem spice sein soll und ich bin bestimmt nicht die einzige. So gesehen haben die beiträge im TV keine abschreckumg bewirkt, sondern umgekehrt: die haben werbung für das zeug gemacht
was macht dich so neugierig oder warum denkst du, dass es das zeug wert wäre, mal getestet zu werden?!!
dj bluemoon
16.01.2009, 14:09
was macht dich so neugierig oder warum denkst du, dass es das zeug wert wäre, mal getestet zu werden?!!
Hat sie doch geschrieben, les ihren Post nochmal und Du weißt es....mediale Wirkung, mehr net....
naja, aber sie müssen doch wohl für die droge argumentiert haben, oder nicht? dann würden mich einfach die argumente interessieren ;>
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 18:26
zieh doch ne Line:) Schaltet die Körpersignale aus und es geht dir wieder Prima,dafür sind doch drogen da um Empfindungen abzuschalten,geht mit koka wunderbar und du rennst wieder durch die strassen wie King Luis.:)
Ich hoffe Du bist nicht gut rein gerutscht
Glaubst du, dass mich dein Gelaber tangiert?
ich weiß nicht ob das so toll ist.. naja ich hab auch vom kiffen nie viel gehalten.. habs paar mal mit meinem bruder gemacht aber im gegensatz zu ihm, hab ichs nicht vertragen.. lachflash war zwar mit das lustigste was ich je erlebt hab, aber das kotzen danach hat mir das kiffen dann doch abspenstig gemacht..:0138:
naja und bei spice weiß ichs halt nicht.. bin auch schon lange aus meiner drogenprobierphase raus..
gibt wichtigere und schönere dinge im leben..meinen sohn etwa:0063:
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 18:38
Mich hat nur die Story drumherum interessiert. Das Zeug will ich nicht anrühren, erscheint mir nicht wirklich interessant!
Glaubst du, dass mich dein Gelaber tangiert?
was hat sein gelaber mit tangenten zu tun? :eek:
lizzy, muss ja nicht... vor allem, wenn du verantwortung für n kleinen bängel hast und sowieso ohne super klarkommst... man muss ja auch nicht alles probiert haben^^
Black Hole
16.01.2009, 18:52
was hat sein gelaber mit tangenten zu tun? :eek:
Mit ein bissl nachdenken dürfte das rauszufinden sein...
hm, stimmt... die vokabel ist gar nicht mal so dumm ;>
lizzy, muss ja nicht... vor allem, wenn du verantwortung für n kleinen bängel hast und sowieso ohne super klarkommst... man muss ja auch nicht alles probiert haben^^
ich würd selbst das nicht mehr nehemen, was ich kenn.. damals mit 15, 16 hab ich mich noch nicht so mit den ganzen risiken beschäftigt bzw. hatte keine angst davor..
jetzt würd ich mir einschei... bei dem gedanken noch mal n'ding oder ne line anzurühren..:eek:
heute hätt ich schiss, dass ich bei draufgehen bzw. bekloppt werden könnte..das würde ich und auch mein spatz mir nie verzeihen..
mit 15 1/2 hab ich grad mal das erste mal alk getrunken :>
bin wohl spätentwickler^^
das erste mal alk war mit 13 1/2.. da hatte ich jugendweihe.. war immer bißchen früher da wo andere erst später hinkommen.. aber ob das unbedingt von vorteil ist..weiß nich..
Black Hole
16.01.2009, 19:18
Mal abgesehen von dem Mal wo ich Federweißer mit Apfelsaft verwechselt habe, habe ich das erste Mal mit 17 ein bissl Wein in Frankreich getrunken...
ich war noch nie nen fan von alk.. mir schmeckt das alles nicht.. wenn dann trink ich mal unter freunden nen gepanschtes bier (v+curuba oder becks-ice) halt was, was nicht betrunken macht.. denn voll sein geht gar nicht..
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 19:24
Wie kann man Federweißer mit Apfelsaft verwechseln?
Black Hole
16.01.2009, 19:35
Ich war da 3 Jahre alt... und die Gläser standen nebeneinander...
Ich war da 3 Jahre alt... und die Gläser standen nebeneinander...
uii. da haste bestimmt gut geschlafen anschließend, wa?:D
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 19:43
OK, Kleinkinder dürfen sowas verwechseln!
Meine Einstiegsdroge war auch der Alk. Glaub war 15 oder 16 als das Zeug das erste mal in meinem Gehirn anflutete.
naja, aber sie müssen doch wohl für die droge argumentiert haben, oder nicht? dann würden mich einfach die argumente interessieren ;>
imn fernsehen bringen die keine argumente für drogenkonsum. Blue hat wohl recht, es waren nur die medien, die mich auf die idee gebracht habe, es mal auszuprobieren..
und willst noch, oder ist der hype schon vorbei?
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 20:03
Wenn noch Interesse besteht muss es flott gehen, denn das Zeug soll bald verboten werden. Aber es gibt ja noch andere "Kräutermischungen" auf dem Markt. :rolleyes:
und willst noch, oder ist der hype schon vorbei?
war die frage an mich gerichtet?
bin zu faul extra für spice ein headshop aufzusuchen, dann muss ich raus, u-bahn fahren, laufen, geld bezahlen, wieder u-bahn fahren.. Und alles, um einen joint zu rauchen.. Nö, ich hab keine lust
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 20:07
In den Frankfurter Headshops soll man sowieso nichts mehr bekommen. Über das Netz soll es aber noch verfügbar sein.
@chica ja die war an dich gerichtet..
glaub auch nicht das sich der weg sonderlich lohnen würde..denk mal nicht, das es so der kracher ist..
Black Hole
16.01.2009, 20:09
uii. da haste bestimmt gut geschlafen anschließend, wa?:D
neee ich hab das schon gemerkt... schmeckt doch ganz anders...
ich kann mich noch an unsere großen familien-silversterpartys erinnern.. da war ich ca 7 jahre alt und hab dann morgens nach der party, als mami noch geschlafen hat, die anstandstropfen aus den gläsern genippt...:0138:
In den Frankfurter Headshops soll man sowieso nichts mehr bekommen. Über das Netz soll es aber noch verfügbar sein.
wie auch immer..dann hat es sich sowieso erledigt.. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser sei wird, als normales gras was immer verfügbar ist
Sinnestaeuschung
16.01.2009, 20:24
wie auch immer..dann hat es sich sowieso erledigt.. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser sei wird, als normales gras was immer verfügbar ist
Kein Plan, ich nutze keines von beiden!
halte ich für nicht so ne gute idee...
ich hab von leuten gehört, die gbl über inet bestellt haben. kann man ja auch als "lösungsmittel" oder so verwenden und muss es ja nicht trinken :rolleyes:
allerdings kann man relativ leicht daraus irgendwie ghb herstellen, wenn ich mich nicht irre, was dazu geführt hat, dass die polizei bei leuten, die gbl in irgendwelchen shops bestellt haben, ne hausdurchsuchung durchgeführt hat...
von dem was ich gehört hab, war bei den hausdurchsuchungen das gbl das geringste problem. wer will schon gern die bullen im haus haben? ;>
Kein Plan, ich nutze keines von beiden!
kann es sein, dass du den psychedelischen effekt von mariuhana unterschätzt? ^^
ich hab gehört, dass vor allem wenn man mal andere psychedelika irgendwann konsumiert hat, sich die wirkung von gras auch verändern soll.... also gras wirkt bei dir jetzt bestimmt anders, wie als du 17 warst und mit deinen kumpels in der pause gekifft hast
Sinnestaeuschung
17.01.2009, 10:45
halte ich für nicht so ne gute idee...
ich hab von leuten gehört, die gbl über inet bestellt haben. kann man ja auch als "lösungsmittel" oder so verwenden und muss es ja nicht trinken :rolleyes:
allerdings kann man relativ leicht daraus irgendwie ghb herstellen, wenn ich mich nicht irre, was dazu geführt hat, dass die polizei bei leuten, die gbl in irgendwelchen shops bestellt haben, ne hausdurchsuchung durchgeführt hat...
von dem was ich gehört hab, war bei den hausdurchsuchungen das gbl das geringste problem. wer will schon gern die bullen im haus haben? ;>
Das halte ich für ein Gerücht! Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei eine richterliche Erlaubnis zu einer Hausdurchsuchung bekommt nur weil einer ein wenig GBL bestellt hat. OK, wenn der sich 20 Liter hat kommen lassen, dann von mir aus, aber wegen einem halben Liter doch nicht. Immerhin handelt es sich bei GBL um eine Substanz die besessen werden darf. Ausserdem gibt es auch seriöse Shops, die ihre Daten nicht gleich an die Cops weitergeben. GBL ist nämlich keine überwachte Substanz und die Shopbesitzer sind nicht verpflichtet ihre Daten an die Cops weiter zu geben. Wenn sie das aber wollen hat die Polizei auch nichts dagegen.
GBL ist ein Lacton, also ein Ringester. Das Zeug kann man ganz einfach per basischer Hydrolyse zum GHB umwandeln. Wenn man aber nicht weiß was man da macht, dann kann man sein Leben selbst mit dieser einfachen chemischen Reaktion zerstören.
kann es sein, dass du den psychedelischen effekt von mariuhana unterschätzt? ^^
ich hab gehört, dass vor allem wenn man mal andere psychedelika irgendwann konsumiert hat, sich die wirkung von gras auch verändern soll.... also gras wirkt bei dir jetzt bestimmt anders, wie als du 17 warst und mit deinen kumpels in der pause gekifft hast
Cannabis bringt mir absolut nichts! Habe das früher gerne nach dem Abklingen der Pilzwirkung konsumiert, da dann der Psilocineffekt wieder zurück kam.
Ich habe in der Schule nicht gekifft. Meine erste Erfahrung mit illegalisierten Substanzen war mit 18 und es war LSD. Danach kamen dann Pillen, anschließend Pilze und dann erst Cannabis.
Das halte ich für ein Gerücht! Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei eine richterliche Erlaubnis zu einer Hausdurchsuchung bekommt nur weil einer ein wenig GBL bestellt hat. OK, wenn der sich 20 Liter hat kommen lassen, dann von mir aus, aber wegen einem halben Liter doch nicht. Immerhin handelt es sich bei GBL um eine Substanz die besessen werden darf. Ausserdem gibt es auch seriöse Shops, die ihre Daten nicht gleich an die Cops weitergeben. GBL ist nämlich keine überwachte Substanz und die Shopbesitzer sind nicht verpflichtet ihre Daten an die Cops weiter zu geben. Wenn sie das aber wollen hat die Polizei auch nichts dagegen.
hm, ich weiß ja nicht... haben n paar leute beschrieben, dass da wirklich schon ne hausdurchsuchung begründet wurde... keine ahnung in welchem stil die eingekauft haben... http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=16754&seite=1#p275536 falls es irgendwen interessiert... mich juckt es nicht wirklich und daher hab ich kein bock, da noch viel nachzulesen...
Cannabis bringt mir absolut nichts! Habe das früher gerne nach dem Abklingen der Pilzwirkung konsumiert, da dann der Psilocineffekt wieder zurück kam.
Ich habe in der Schule nicht gekifft. Meine erste Erfahrung mit illegalisierten Substanzen war mit 18 und es war LSD. Danach kamen dann Pillen, anschließend Pilze und dann erst Cannabis.
ja das mit inner schule gekifft war auch eher spaß^^ aber deine drogenkarriere ist ja schon n bisschen strange. LSD vor cannabis... :>
normal isses halt eher anders rum und oft wird dann beschrieben, dass sich gras anders anfühlt, wenn man erstmal n paar andere erfahrungen gesammelt hat
Sinnestaeuschung
17.01.2009, 11:18
aber deine drogenkarriere ist ja schon n bisschen strange. LSD vor cannabis... :>
normal isses halt eher anders rum und oft wird dann beschrieben, dass sich gras anders anfühlt, wenn man erstmal n paar andere erfahrungen gesammelt hat
Wenn man der allgemeinen Propaganda folgen möchte kann man das so stehen lassen.
Es ist ja nicht so, dass ich Cannabis garnicht nutze. Habe eine Cannabiscreme die ich bei äusseren Entzündungen immer wieder auftrage. Vor allem bei Nagelbettentzündungen hilft das Zeug innerhalb kürzester Zeit!
lol, cannabiscreme ;>
ne, ich glaub, wenn ich (lol, wollt grad "wenn ich erwachsen bin" schreiben ;>)
wenn ich haus,wohnung,frau etc. hab, dann werd ich vollständig aufs rauchen verzichten und nur ab und zu für nen gemütlichen sonntag das essen ein wenig verfeinern. bin n absoluter fan von oralem thc-konsum *g*
Sinnestaeuschung
17.01.2009, 14:28
lol, cannabiscreme ;>
Hast bestimmt auch noch nichts davon gehört, dass zu Tryptamine wie LSD oder Psilocin Studien am Laufen sind, in denen dieses Substanzen zur Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen angewendet werden.
wenn ich haus,wohnung,frau etc. hab, dann werd ich vollständig aufs rauchen verzichten und nur ab und zu für nen gemütlichen sonntag das essen ein wenig verfeinern.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
bin n absoluter fan von oralem thc-konsum *g*
Das nennt sich eher inhalativer Konsum!
Naja, und ich mag eben MDMA oder Psilocin, oder was weiß ich. Das heißt ja nicht, dass ich mir ständig was reinpfeife. Meine letzte Pille ist jetzt auch schon über ein Jahr her und ich leb trotzdem noch.
lol, cannabiscreme ;>
noch nie gehört? es gibt jede menge pflege produkte mit cannabis, shampoo, cremes, seife etc..
nö, ich rauch immer gleich alles weg :o
Sinnestaeuschung
17.01.2009, 17:08
noch nie gehört? es gibt jede menge pflege produkte mit cannabis, shampoo, cremes, seife etc..
Naja, in meinem Zeug findet man auch wirklich Cannabinoide.
flying_sorcerer
11.02.2009, 12:14
Gute Infos zu Spice (kein Tagesthemen oder RTL Aktuell Video), hehe
http://www.youtube.com/watch?v=PKX2xGiK_Rs&feature=related
googelt mal eu legals, da weiß man auch net was drinne is, aber es klatscht^^
Spice hab ich noch nie probiert, was soll der Quark wenn ich n grämmi gutes Grün für 5€ bekomme ?????
Außerdem hat ST Recht, von den Kräutern kommt man im Leben nicht druff, würd mich interessieren was die dazumischen...
Spice hab ich noch nie probiert, was soll der Quark wenn ich n grämmi gutes Grün für 5€ bekomme ?????
mit 5 euro liegst du aber nicht schlecht, finde ich^^
flying_sorcerer
11.02.2009, 14:54
das ist wohl eher der durchschnitt, weil normal kommste auch mit 3 € hin
ja, bayern ist natürlich übel^^ aber mehr als 10 euro? huiuiui...
hehe, kriegst wahrscheinlich einfach nur original deutsche hecke ;D
Plazzebo-X
11.02.2009, 17:39
hehe, kriegst wahrscheinlich einfach nur original deutsche hecke ;D
DEUTSCHE hecke?:confused:
halt deutsche hecke statt gras^^ sowas nennt man dann beschiss
5 € ist völlig normalm mehr würd ich nicht zahlen. Vor der einführung des € habe ich 10 DM bezahlt, danach wurde es 2:1 umgerechnet und der preis hat sich nicht verändert.
Als ich in München war warens auch plötzlich 10+ ...
andere Länder andere Sitten^^
flying_sorcerer
11.02.2009, 22:34
5 € ist völlig normalm mehr würd ich nicht zahlen. Vor der einführung des € habe ich 10 DM bezahlt, danach wurde es 2:1 umgerechnet und der preis hat sich nicht verändert.
normalerweise müsstest du ja jetzt deinen schein als anwalt abgeben :0206:
Als ich in München war warens auch plötzlich 10+ ...
andere Länder andere Sitten^^
klar, wenn du dein dope auf der strasse oder auf ner party kaufst, dann kannste gleich mehr bezahlen...
und ob es dann noch gut ist, ist dan auch noch die andere Frage
hier kommt doch auch die hälfte aus frankfurt oder nicht? ^^
da ist klar, dass man dort auch mit 5 euro recht gut was kriegen kann, denke ich mal...
flying_sorcerer
11.02.2009, 22:49
Also seit dem ich in Fraknfurt wohne hab ich keinen Kontakt mehr dazu...
Also was hier in Frankfurt fürn Scheiss verkauft wird und dann auch noch die Preise.. dann fangen se auch noch an
dumm rum zu verhandeln, ne du da kann ich darauf verzichten. Bevore ich mich bescheissen lasse und mein Geld los
bin, kauf ich lieber gar nix. Genauso wie dieser ganze Paste Rotz den sie in den Diskos für 15 € verkaufen...
Den ganzen Mist können sie behalten
Der andere macht zu mir, hier gibts nur Heroin und Steine
Also wenn zu mir einer sagt das es 10 € kosten soll, dann zeig ich ihm erst mal einen Vogel.
Ganz genau kannst du sogar qualitativ minderwertiges Dope für 1 € oder 1,50 € bekommen.
Also das beste Gras kommt immernoch vom Dorf, immer in einem abgelegenem Dorf! In der Stadt gibts leider nur
profitgeile Dealer und dumme Junkies oder Moroks die dich bescheissen und Türken die Agressive sind.
Sinnestaeuschung
11.02.2009, 23:25
Genauso wie dieser ganze Paste Rotz den sie in den Diskos für 15 € verkaufen...
Den ganzen Mist können sie behalten
Es gibt aber mehr als genug Leute die für einen Großteil Wasser gut Schotter hinlegen. Naja, Idioten halt!
Stimmt, es gibt WAsser das kostet so viel, da Leb ich fast nen Monat von.
lol, auf wasser kann man doch wohl verzichten....
flying_sorcerer
12.02.2009, 00:44
Stimmt, es gibt WAsser das kostet so viel, da Leb ich fast nen Monat von.
darfst halt nicht so oft aufs kloo und nur einmal am tag duschen:0210:
lol, auf wasser kann man doch wohl verzichten...
grob übern Daumen gepeilt 3 Tage, je nachdem wie heiß es ist... :P
um was gehts n hier überhaupt? schlechtes Pep? Gottseidank nehm ich den Dreck nicht (auch noch^^)...
darfst halt nicht so oft aufs kloo und nur einmal am tag duschen:0210:
http://www.hiogi.de/question/was-ist-das-teuerste-mineralwasser-der-welt-9544.html
Dafür Lebe ich einen Monat, wenn man es auf einen Liter umrechnet
*rofl* genau
Aber noch teurer? Wer kauft den sowas?
flying_sorcerer
12.02.2009, 12:25
gletscherwasser oder so ...
da hate ich lettens im tv ne doku geshen...
son freak schippert mit seinem bötchen über die arktis und beschisst mit einem gewehr
die im meer schwimmenden eisberge... das eiss sammelt er dann auf und benutzt es um
bier zu brauen
http://www.suchtmittel.de/info/bier/001758.php
son freak schippert mit seinem bötchen über die arktis und beschisst mit einem gewehr
die im meer schwimmenden eisberge... das eiss sammelt er dann auf und benutzt es um
bier zu brauen
herrlich :0210:
normalerweise müsstest du ja jetzt deinen schein als anwalt abgeben :0206:
anwalt ist kein richter ;) außerdem hab ich ja noch gar keine anwaltszulassung..
Bereits 2004 tauchen im deutschsprachigen Internet und in den Head-Shops der Republik erstmals luftdicht verpackte Tütchen auf. Name: "Spice", Varianten: silver, gold, diamond, arctic synergy, angebliche Inhaltsstoffe: diverse obskure Kräuter. Deren Namen klingen exotisch und stehen, obwohl nur selten im Original konsumiert, in dem Ruf, geraucht eventuell ein mehr oder minder leichtes Rauscherlebnis induzieren zu können. Unter anderem Meeresbohne, Blauer Lotos, Sibirischer Löwenschwanz, Afrikanisches Löwenohr, Maconha Brava, Helmkraut. Schnell war klar, egal was drin ist, das Zeug wirkt - und zwar tatsächlich ganz ähnlich wie Cannabis. Warum allerdings die krude Mischung bei vielen Konsumenten deutliche Effekte hervorbringt, blieb zunächst im Dunklen.
Im September 2007 senkt der in London gemeldete Spice-Hersteller "The Psyche Deli" die Preise. Von nun an kostet die 3-Gramm-Tüte Spice silver im Einkaufspreis 9,80 Euro. Als Verkaufspreis schlägt man 17,50 Euro vor. Die (Online-) Headshops sind begeistert, obwohl sich in den Internetforen die Berichte von unangenehmen Erfahrungen häufen. Wie der Hersteller The Psyche Deli zieht man sich entweder auf das Argument der mediengesteuerten Panikmache zurück oder gibt an, Spice ausdrücklich als Räucherwerk und nicht als rauchbares Kraut zu verkaufen. Dabei reicht ein Blick in den internationalen Markenschutzeintrag von Spice, den sich The Psyche Deli im Oktober 2007 geleistet hat, um die Deklarierung als Inhalationsmittel zu beweisen.
The Psyche Deli ist seit Jahren als Händler von Pflanzendrogen, Rauschkräutern und Myzelien psylocybinhaltiger Pilze bekannt. Kurz nach dem britischen Verbot für Myzelienhandel kam Spice auf den Markt.
Es dauert eine Zeit, bis die Behörden durch erste Medienberichte im Frühjahr 2008 aufmerksam werden. Man prüft – und findet nichts. Die Universitätsklinik Düsseldorf stößt in einer Analyse auf keine Inhaltsstoffe, die den Rausch erklären können. Die verzweifelt anmutende Hypothese des Toxikologen Thomas Daldrup: Beim Rauchen würden giftige Gase inhaliert, die den Kreislauf störten und als Rausch interpretiert werden.
Im August 2008 wird dem Hanfaktivisten Steffen Geyer eine chemische Analyse zugespielt, die in Spice diverse Lösungsmittel gefunden haben will. Geyer titelt in seinem Blog : "Spice gefährlicher als Klebstoff schnüffeln?" Daraufhin meldet sich der Hersteller The Psyche Deli bei ihm und kritisiert die Laboranalyse. Man fürchtet um den guten Ruf der Firma. Geyer kontert: "Es ist beschämend, dass The Psyche Deli bis heute zu allen Fragen bezüglich der Inhaltsstoffe und Wirkstoffe schweigt."
Der Ethnopharmakologe Christian Rätsch testet Anfang Oktober 2008 in der ARD-Sendung Polylux die Mixtur im Selbstversuch und ist sich sicher, dass die kräftige Wirkung keinesfalls durch die angegebenen Kräuter entstehen kann. Seine Vermutung kommt der späteren Analyse sehr nah: "Ich kann mir vorstellen, dass eine Chemikalie zugesetzt ist." Auf die im Dezember gestellte Frage, ob er nun öfters Spice rauchen würde, antwortet er: "Einmal und nie wieder!"
Nun sind die Chemiker gefragt. Zunächst einmal findet man in Spice gar nicht die vielen versprochenen Kräuter, sondern Eibisch, Rosenblätter und Klee. Außerdem findet man einen Zusatz von Vitamin E, dessen Anwesenheit bei Laboranalysen Ergebnisse zu stören vermag. Woher aber der Rausch? Die cannabisähnliche Wirkung führt auf die Spur. Der Frankfurter Cannabinoid-Hersteller THC Pharm prüft verschiedene Spice-Sorten und stößt auf eine Substanz mit der kryptischen Bezeichnung JWH-018, deren Konzentration zwischen 0,2% und 1,8% (in späteren Proben bis zu 3%) schwankt. Benannt ist dieser Forschungs-Wirkstoff nach John W. Huffman, dessen Gruppe hat in den letzten zehn Jahren über 100 solcher Cannabinoide synthetisiert. JWH-018 wird, obwohl molekularstrukturell völlig anders aufgebaut, wie der in der Hanfpflanze enthaltene Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) von den Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn aufgenommen. Und JWH-018 besitzt zwar eine ähnliche Wirkung wie THC, ist aber deutlich potenter.
THC Pharm kann nicht in allen Proben JWH-018 nachweisen, die Vermutung liegt nahe, dass je nach Charge noch andere synthetische Cannabinoide enthalten sein können. Genau diese findet später das Institut für Rechtsmedizin des Freiburger Universitätsklinikums; eine dem künstlichen Wirkstoff mit Namen "CP-47,497" nah verwandte Substanz, die im Gegensatz zu JWH-018 strukturelle Ähnlichkeiten mit THC aufweist. Auch diese ist erheblich Potenter als THC – und noch etwas eint die Kandidaten. Über ihre Wirkungen, wie mögliche Toxizität, Karzinogenität oder Embryonalschädigungen, ist wissenschaftlich fundiert kaum etwas bekannt; bisher wurden sie nicht am Menschen getestet.
Alles Umstände, von denen die Hersteller von Spice gewusst haben müssen. Es ist zu vermuten, dass sich die Hersteller mit den entsprechenden Chemikalien eingedeckt haben, um ihre Kräutermischung nach Belieben und unter Einbeziehung der jeweiligen Gesetzeslage damit zu versetzen.
Während die Synthesen für Verbindungen wie JWH-018 noch relativ einfach durchzuführen sind, ist der Aufwand beispielsweise für CP-47,497 bereits erheblich größer. Es sind Schritte notwendig, die nur in einem professionell ausgestatteten Syntheselabor und von qualifiziertem Personal durchgeführt werden können. "Die Kosten entstehen weniger beim Einkauf der Grundchemikalien, sondern durch Laborausstattung und Arbeitskraft", erklärt der Toxikologe Volker Auwärter von der Universität Freiburg gegenüber Telepolis. Nach der Synthese ist für Pharmaka eine aufwändige Reinigung der Rohprodukte erforderlich; ein Mehraufwand, der gerne vermieden wird, wenn billig produziert werden soll.
Das höchstwahrscheinlich in asiatischen Labors hergestellte und auf dem europäischen Markt erhältliche JWH-018 zeigte sich in mehreren Fällen stark verunreinigt. Eine Probe, die bei einem deutschen Chemiker mit dem Pseudonym Murphy Clox eintraf, war rotbraun, JWH-018 sollte aber nach dem Reinigungsprozess weiß, maximal hellgelb sein.
Es sollte nicht bei zwei cannabisähnlichen Wirkstoffen bleiben. Mitte Januar taucht eine Ladung Spice in einem Frachtdrehkreuz in Dayton, Ohio, auf. Zollbeamte finden insgesamt 45 Kilogramm in Tüten, die aus Tschechien stammen, eine Analyse fördert ein weiteres Forschungs-Cannabinoid zu Tage: [extern] HU-210 . Dieses steht in den USA bereits auf der Liste der kontrollierten Substanzen, im [extern] US-Großhandel kosten 10 Milligramm um die 300 Dollar. Es gilt als noch potenter als die anderen aufgefundenen Cannabinoide, die Gefahren der Überdosierung sind konkret.
Wie andere Research-Chemicals sind die Cannabinoid-Abkömmlinge längst zu begehrten Versuchsobjekten einer mittlerweile beachtlichen Szene geworden, die wenig Bedenken hat, neue psychoaktive Chemikalien ohne Umwege über Unbedenklichkeitsversuche am Tier an sich selbst auszuprobieren. Urvater dieser Bewegung ist Alexander Shulgin, der Hunderte von Substanzen synthetisiert und im Selbstversuch getestet hat. Wo dort noch eigenverantwortlicher Forschergeist herrschte, zählt bei vielen Endverbrauchern heute letztlich der Ballerfaktor.
Nicht zu unterschätzen ist andererseits, dass bei der Entscheidung der Konsumenten für obskure Rauschsubstanzen ihre Legalität und ihre bis dato fehlende Nachweisbarkeit in Straßenverkehr und Berufsleben wichtige Argumente sind. Der wieder erhöhte Verfolgungsdruck in einigen Cannabis-Anbauländern wie den Niederlanden hat für viele Konsumenten zu einer schlechten Verfügbarkeit von Hanfprodukten geführt. Das macht sie offen für scheinbare Alternativen.
Hilflosigkeit der Drogenpolitik?
Zumindest greift die Überführung immer neuer Pflanzen ( Kath ,Salvia divinorum) in den Verbotskatalog (BtmG) kurz, weil sich die berauschungswilligen Bürger ihre Ausweichkandidaten suchen. Kritiker sehen die Verbote mitverantwortlich dafür, dass es zu immer neuen Auswüchsen kommt, die in den drogenpolitisch verantwortlichen Kreisen so niemand gewollt haben will. Mit der Cannabispflanze stünde die im Vergleich zu den Forschungs-Cannabinoiden weit weniger bedenkliche Alternative zur Verfügung. Drogenpolitische Aktivisten wie Steffen Geyer, der auch für den Deutschen Hanfverband arbeitet, sprechen sich daher dafür aus, Fachgeschäfte für rauscherzeugende Pflanzen zu schaffen, in denen die Kunden qualifiziert beraten, die Produkte sauber deklariert und staatlich kontrolliert werden.
In Bezug auf Spice herrscht in Käuferkreisen die Ansicht vor: "Wird schon nicht so schlimm sein, ist ja wie andere Cannabisstoffe auch." Dabei unterscheiden sich die verschiedenen synthetischen Cannabinoide zum Teil erheblich voneinander. Zudem sind, wie Volker Auwärter anmerkt, Strukturähnlichkeiten "kein verlässliches Maß für die Wirksamkeit von Verbindungen". Diese stelle sich meist erst im Experiment heraus. "Das gilt im Übrigen auch für die Toxizität, obwohl hier anhand der chemischen Struktur begründbare Vermutungen angestellt werden können. Grundsätzlich gilt, dass mangelnde Produktreinheit immer ein zusätzliches Risiko darstellt." Im Klartext: Von medizinisch wertvoll bis krebserregend ist alles möglich.
Es ist zu vermuten, dass deshalb auch in Zukunft ähnliche Mischungen mit jeweils noch legalen oder verschleierten psychoaktiven Zusatzstoffen auf den Markt gebracht werden. Auch auf dem Schwarzmarkt wird man mit den synthetischen Cannabinoiden rechnen müssen, als aktive Streckmittel oder nachgefragte Reinsubstanzen.
Schlotter
07.02.2011, 11:48
Ist also ne nette alternative zu Marihuana und vorallem legal. (Da es ne Kräutermischung ist)...Preislich lohnt es sich aber mehr zum Dealer eures Vertrauen zu gehen :0210: , da der Preis für 3 Gramm zwischen 30-70 Euro liegt.
Viel spaß beim Testen :0204:
wirklich wird es wahr sein, dass der Effekt ähnlich dem ist raucht Marihuana durch eine Bong, es ist wirklich für 2-4 Stunden, aber das Gefühl des persönlichen Geschmacks und nicht mit marijuana.now konkurrieren speziell das Rauchen ist so gefragt.marihuana samen (http://www.ministryofcannabis.com/de/)