PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!! Techno Miusik wieder beliebt?

haris91
03.11.2008, 19:27
Ich habe ein Projekt in der Schule, Thema: Techno Miusik wieder beliebt? Brauche viele statistiken, Daten uber Techno usw.. Kann mir jemand helfen??:(

Sinnestaeuschung
03.11.2008, 19:29
Nö....

Kress
03.11.2008, 20:01
Oh man wie das schon klingt :rolleyes:

DDner
03.11.2008, 20:04
...mal googeln, da findeste was...

Alice D
03.11.2008, 20:49
oder hier umsehen oder hören.. Sets sind genug da :)

I <3 TECHNO

haris91
03.11.2008, 20:55
Aber da ist nichts zu finden!!! Nur Hintergrund usw...Ich brauche Statistiken zB in Jahr 19xx, und in jah 20xx...............XD

Chica
03.11.2008, 21:00
Aber da ist nichts zu finden!!! Nur Hintergrund usw...Ich brauche Statistiken zB in Jahr 19xx, und in jah 20xx...............XD

wir führen hier keine statistiken.. suche im netz z.b. nach den besucherzahlen der loveparade, zahlen wieviele technoclubs in den letzten jahren zugemacht haben, wieviele neu eröffnet wurden, wieviele besucher dieses jahr auf der sensation white erwartet werden. Sowas zeigt doch, wie beliebt techno ist?

Sinnestaeuschung
03.11.2008, 21:09
Dann schaust du noch ob du eine quantitative Aussage über die Leute, die nur auf Technoveranstaltungen gehen um cool zu sein findest und ziehst diese von den Besucherzahlen ab. Anschließend musst du natürlich noch die Leute abziehen, die zufällig an einem Laden vorbeilaufen und einfach mal reinschauen wollen. Was du auch nicht vergessen darfst, sind die Leute die nur wegen den Drogen auf Techno weggehen und natürlich die, die so unterwegs sind, dass sie garnicht wissen warum sie überhaupt da sind. Weiterhin würde ich noch die Menschen abziehen, die eigentlich nur aufgrund des Aufreisens anwesend sind und logischweise auch die, die nur aufgerissen werden wollen.
Also wenn du wirklich alles beachtest, solltest du auf eine Zahl die sich Richtung 0 bewegt kommen. Naja, das erspart dir einiges Gelaber bei deinem Vortrag!

Chica
03.11.2008, 21:14
das ist doch nur ein schulprojekt, da muss man nicht so genau sein. Wenn sie noch in ihre arbeit mitreinbringt: die verkaufszahlen von techno-CDs (für ein schulprojekt ist dream dance auch techno) und z.b. wie es um zeitschiften, die elektronische musik steht, thematisiert, werden die lehrer mehr als begeistert sein, da ist eine eins garantiert.

Kress
03.11.2008, 21:23
Wieso macht man über sowas denn nen Vortrag wie über Autounfälle etc?

Sinnestaeuschung
03.11.2008, 21:24
Naja, dann hat man eine 1, aber trotzdem Scheiße gelabert. Ist ja nicht so, dass der/die Vortragende das mit Vorsatz macht, aber es bleibt eben Scheiße.

Kress
03.11.2008, 21:26
Scheiße labern, ist das nicht der Sinn von Schule oO Dann haben meine Lehrer 10 Jahre was falsch gemacht

Chica
03.11.2008, 21:27
ich glaub die thread erstellerin wird es wenig kümmen..höchstwahrscheinlich hat sie das thema gewählt, nur um mit ihrer besten freundin in einer arbeitsgruppe zu sein..oder weil die anderen themen schon vergeben wurden und sie sich nicht durchsetzten konnte :rolleyes:

haris91
03.11.2008, 21:51
xd xd xd

dj bluemoon
03.11.2008, 21:58
Ich find die Fragestellung an sich traumatisierend, was heißt hier wieder? Techno war nie und wird nie tot sein, Underground Rulez, und da gibts keine Statistiken, nur Dunkelziffern von Leuten, die meinen sich mit der Materie auszukennen, und die liegen meilenweit daneben, weil kein richtiger Tekker auf sowas etwas gibt und da mitmacht...

Bewegste Dich im Kommerzbereich, was CD Verkäufe und Eintrittskarten betrifft, da kannste was mit anfangen...ansonsten, im Internet findeste alles.....^^

Xell Tremox
04.11.2008, 09:00
Vielleicht sollte man so ein projekt auch erst schreiben, wenn man ein paar jahre feiererfahrung gesammelt hat.
Irgendwie war Techno noch nie wirklich tot oder unbeliebt.
Nur die locations machten zum teil alle dicht

DJRoxy
04.11.2008, 18:06
...ansonsten, im Internet findeste alles.....^^

Da schließ ich mich an es gibt echt viele Pages über House, Techno und Trance und die dazugehörigen Subgenres da braucht man echt bloß die richtigen Suchbegriffe in google eingeben und voi la hat man haufen Seiten wo man sich durchlesen kann.

Und Techno war wirklich nie tot nur TV-Seder wie VIVA und co meinten halt diese Musik aus ihrem Programm schmeißen zu müssen dabei haben sie sich selber ins Fleisch geschnitten gehabt indem sie das ganze Kirmesgedudel gespielt hatten nit wie es mal in den 90ern war, dass da viele Projekte die nich so bekannt waren eine Chance bekamen.

Projekte wie:
Pete Namlook & Ludwig Rehberg - Putney Dust
und so.

Wer wußte denn schon damals, dass Andreas Dorau auch elektronische Musik gemacht hat er war ja nur als Interpret der "Neuen deutschen Welle" bekannt.

Dass heutzutage in den meisten öffentlich rechtlichen TV und Radiostationen kein Techno mehr gespielt wird heißt noch lange nicht, dass es das Genre nicht mehr gibt oder die ganze Szene tot ist nein so ist das nicht nur spielt sich das heutzutage mehr in den Clubs ab und bei diversen Events wie "Nature One" oder so.

Aber es gibt ja auch quasi die Leuchttürme des Genres die auch meist in den Charts zu finden sind nämlich Paul van Dyk, Armin van Buuren, Deadmau5, DJ Shog und so und aufgrund dessen muß eine logische Schlußfolgerung sein, dass wenn es die Größen gibt auch eine vielzahl anderer Künstler geben muß die ihre "Fangemeinden" haben und somit volle Clubs und so.

Matthias

Miggy Jay
05.11.2008, 17:37
was vversteht die threaterstellerin eigentlich unter dem Begriff "Techno"? Verstehst du darunter diese Komemrzen, wie z.B. Scooter oder Cascada oder verstehst du darunter richtigen Techno, sprich unkommerziellen und undergroundigen. Ich würde mal sagen,d ass ich an der Beliebtheit von unkommerziellem Techno nix getan hat, der ist immer gleich geblieben, da es nunmal nciht charttauglich ist

umwucht
10.11.2008, 09:12
wer hat denn bitteschön das thema eröffnet?

techno war noch nie beliebt

das was da früher in der flimmerkiste lief wahr eher euro dance, oder dancefloor,
aber techno im sinne von techno, das war noch nie beliebt und wird wohl immer eine
Richtung für Sonderlinge bleiben

Ich will sogar behaupten, das von 100 jungen Technohörern / Quereinsteigern höchstens
5 % ihr Leben lang dabei bleiben werden und selbst mit 60 noch auf ne Technoveranstaltung gehen

Die meisten sind ganz junge Leute die eben erst Techno entdeckt haben und gar nicht die Hintergründe
kennen. Für die ist es halt ein Bestandteil ihrer Entwicklung, es eben mal erlebt zu haben.
Mit 30 tauchen sie in ihr geregeltes Familien Leben und das wars mit Techno. Das trifft sogar auch auf viele
sog. DJ und Producer zu...Deswegen... Techno ist und bleibt so wie es ihn in der puresten Form immernoch
gibt ein unbeliebtes Thema für die Öffentlichkeit / Gesellschaft.

Der kommerzielle Techno heute fängt an immer mehr musikalische Elemte / Harmonien aus der Pop Musik zu
übernehmen, wodurch es eben für Uneingeweihte Pop und Rock Konsumenten attraktiver wird und dieses Publikum anzieht. Sehr
starkt fällt das eben im MOment bei Minimal, Trance und hand up auf. Auf der anderen Seite sind die ganzen Deep Techno
oder Acid Techno Sachen oder Hardfloor von heute grösstenteils immernoch identisch zu den alten Sachen von 1990.
Techno bleibt eben immer Techno...

beonex
11.11.2008, 14:57
@umwucht:

Hardtechno ist bzw. war natürlich nicht bei den meisten Leuten beliebt, heute ist leider Minimal sehr beliebt weil fast jeder DJ sowas auflegt

beonex
11.11.2008, 23:18
@Untitled:

Wenn man etwas nicht unterstützt dann merkt auch keiner davon. Wenn nicht so viele DJ's Minimal auflegen würden, nicht so viele Web-Radios Minimal spielen würden, wenn nicht so viele Veranstalter-Clubbetreiber Minimal DJ's booken würden, dann wäre irgendein anderer Stil im Trend

DJRoxy
12.11.2008, 09:15
und warum ist das so? weil es den leuten gefaellt ... die masse macht den trend.

Naja nich ganz es gibt sehr viele Leute die auch mal in den Clubs und Discotheken wieder richtigen Trance und so hören würden aber leider wird ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt da die meisten DJs meist vertraglich gezwungen sind nur Minimal oder House und irgendwelches Kirmesgedudel aufzulegen und von daher meist keine Trancescheiben dabei haben oder so.

Da kann man echt froh sein, dass es noch einige Clubs und Discotheken gibt die ihre Bandbreite beibehalten haben und es auch zulassen, dass Trance und so gespielt wird.

Weiterhin gehen ja die meisten Leute davon aus was im TV, Radio und Webradio gespielt wird ist zur Zeit total "in" und der Rest ist total "out" sprich die Leute werden auch quasi viel zu oft dahingehend manipuliert und können sich keine andere Meinung bilden da sie keine anderen Anhaltspunkte musikmäßig mehr geliefert bekommen wo sie Vergleiche anstellen könnten.

Mir persönlich ist es rätselhaft wieso die ganzen andere Genres die es im Bereich House, Techno und Trance gibt mittlerweile keine richtige Chance mehr bekommen zumal es Leute wie hier im Forum dj bluemoon gibt die noch Trance mögen und auch versuchen bei ihren Sets so viel wie möglich aus dem Genre einzubauen und da gäbe es noch mehr aufzuzählen nur wer hier richtig mitliest erkennt ja selber, dass es nicht bei Minimal hauptsächlich bleiben muß sondern die ganzen anderen Genres auch noch sehr beliebt sind.

Matthias

DJRoxy
12.11.2008, 10:22
tv, radio etc. schauen sich in der welt um. genauso wie modeschoepfer. das was dieses jahr kleidungsmaessig "in" ist, wurde im jahr vorher als impression eingesammelt.

Wenn sich die TV- und Radiostationen sich wirklich mal richtig umschauen würden dann müßte es ihnen auffallen, dass es nicht nur Minimal gibt was sehr viele Leute in seinem Bann zieht sondern auch andere Genres.

VIVA und co beispielsweise machen derzeit einen auf Hip Hop/Rap und so Zeugs wie Tokio Hotel und so wo sind da die ganzen Sendungen die es mal gab die sich mit Rock/Pop befassten oder wo sind Sendungen wie damals in den 90s wie HouseFrau später dann HouseTV mit Mate Galic und Sabine Christ.

Damals waren die ganzen TV- und Radiostationen noch richtige Trendsetter weil da eben Sachen liefen die nicht so bekannt waren aber dennoch quasi eingeschlagen haben und damit neue Maßstäbe setzten.

Heutzutage wird doch meist nur das gespielt was eh jeder aus irgendwelchen Clubs und Discotheken oder von irgendwelchen Events her kennt.

z.b. die webradios die hier werbung machen - fast durch die bank trance, dance, hands-up, hardstyle ... also ist dieses argument nichtig.

Es ist doch gut, dass es noch Webradios gibt die eine große Bandbreite haben nur stell ich als ehemaliger Webradiomoderator fest, dass sich sehr viele Webradios dem Hype um Minimal anschließen und dann nichts anderes mehr spielen aus Angst sie könnten ihre Hörer verlieren obwohl grade die Bandbreite das entscheidende Element ist was einem als Webradio die Hörer sichert.

gespielt wird eben, ich schreibe es jetzt nochmal, was die masse hoeren moechte, worauf sie gut feiern kann. das muss nicht immer gebretter, gesang oder melodie sein.

Falsch in erster Linie wird in den Clubs und Discotheken das gespielt was der jeweilige Betreiber möchte da kenn ich zu viele Beispiele dazu, dass das so ist, denn die Betreiber möchten Umsatz machen und den machen sie eben bei den Getränken und nicht mit Gästen die pausenlos auf der Tanzfläche sind.

Ich hab ja selbst mal in einigen Discotheken hier in meiner Nähe aufgelegt und hab mir anhören müssen von den Betreibern wo die Tanzfläche schön gefüllt war, dass ich mal was anderes spielen soll damit die Leute an die Bar gehen und schön sich zusaufen können.

Sorry aber so sieht es meist in der Realität aus nach den Wünschen der Gäste gehts doch schon lang nimmer das einzigste was zählt ist das Geld was eingenommen wird und nicht ob die Leute mit der Musikauswahl zufrieden sind das merkt man schon an Dingen, dass so manche Wünsche die dem DJ vorgetragen wurden nicht gespielt werden weils nicht das Genre ist was bevorzugt zu behandeln ist laut den jeweiligen Betreibern.

Klar kann man zu Minimal auch abfeiern wenn der Alkpegel dementsprechend ist kann man zu jeder Mukke feiern aber der Punkt an der Sache ist früher spielte der DJ seinen ersten Track und die Tanzfläche füllte sich und Wünsche wurden gespielt was zur Folge hatte, dass die Tanzfläche gefüllt blieb heutzutage dauert es meist lange Zeit bis die Tanzfläche voll ist.

Die Masse die Du ansprichst hat nämlich einen sehr großen Anspruch an Musik und möchte nicht immer das selbe Genre hören ein guter Mix aus allem ist das was die Meisten möchten deswegen sind solche Events wie die Mayday und die Loveparade auch immernoch so ein Besuchermagnet weil da eine große Bandbreite geboten wird.

Matthias

umwucht
12.11.2008, 12:14
achtung! jetzt kommt ein karton

http://www.spur-g-news.de/images/v200kart.jpg

DJRoxy
12.11.2008, 12:19
Hallo untilted :)

Wir reden aneinander vorbei.

Klar wenn Hawtin oder ein Paul van Dyk auflegt möchte ich auch nur deren Style hören aber ich rede von den vielen NoName DJs die entweder im Vorprogramm auflegen oder als Resistend DJs in den Clubs und Discotheken tätig sind.

Ein Beispiel dazu:
Im Staupitzbad Döbeln war jahrelang Raik E einer von den Jungleism Monkeys Resistend DJ er hatte zwar seinen eigenen Stil beim Auflegen aber hats dennoch geschafft die Tracks die gewünscht wurden in sein Set einzubauen was ein Zeichen von flexiblität ist nur dann kam 2000 der Betreiber vom Staupitzbad auf die Idee ein neues Konzept müßte her und trennte sich von Raik E als Resistend DJ da er nicht einsah nur die Genres zu spielen die der Betreiber laut dem neuem Konzept haben wollte.

Das Resultat was daraus folgte war, dass das Staupitzbad seitdem nie wieder so voll war wie zu Zeiten von Raik E nur wenn Topacts dort sind ist es mal wieder voll aber so wie es mal war, dass das Staupitzbad quasi Leute von überall her anlockte ist es seitdem nicht mehr.

Was den Eintritt betrifft den die Leute bezahlen von dem alleine werden niemals die ganzen Unkosten gedeckt die ein Club oder eine Discothek hat von daher setzen die meisten Clubs und Discotheken auf die Einnahmen der gastronomischen Sektion wie die ganzen Bars die es da meist hat oder was auch meist der Fall ist der Imbiß den einige Clubs und Discotheken anbieten.

Matthias

beonex
12.11.2008, 13:17
@Untilted:

Wie bereits geschrieben, wenn viele Clubbetreiber & DJ's andere Musikstile als Minimal fördern bzw. unterstützen würden dann würde diese Musik wieder "In" sein.

Ich kenne viele Leute hier in Stuttgart die Trance hören aber es gibt weit und breit keinen Trance Club bzw. Partyreihe mehr hier genauso ist es mit Hardtechno.

Digitales Fernsehen oder sogennante Nischen-Sender schauen sich meiner Meinung nach nicht so viele Leute an.

DJRoxy
12.11.2008, 14:20
stilrichtungen die nichts neues mehr bieten (koennen) verschwinden eben. sobald sie "vergessen" sind haben sie dann eventuell irgendwann neue power um wieder einen hype auszuloesen - oder auch nicht.

Den Stilrichtungen wird doch gar nicht erst die Chance gelassen was neues zu bieten da kommt ein neues Genre hoch von den Medien her wird ein riesen Hype um das Genre gemacht da ist es dann klar, dass dann die meisten Leute darauf abfahren und die anderen Genres außer acht lassen man möchte ja nicht "out" sein.

Solche Sprüche stören mich irgendwie da viele Producer außerhalb von Minimal in ihren Studios sitzen monatelang an neuen CDs schrauben aber bekommen nie das Feedback was sie verdient hätten weil durch den Hype der um andere Genres gemacht wird ihre Scheiben kaum gehört und verkauft werden.

Es liegt nicht an den Producern sondern an den DJs, Discotheken und Clubs und den Medien welches Genre quasi den Sieg erreicht und wenn man sich da zu sehr auf ein Genre einfährt ist es klar, dass dieses dann erfolgreich sein wird.

Matthias

umwucht
12.11.2008, 14:54
in Stuttgart

kenne ich nur Türken, aber krasse Türken:rolleyes: Und die hören alle Hip Hop, türkisch Hip Hop weisst do

DJRoxy
12.11.2008, 15:12
was juckts mich ob die feedback bekommen? was ist denn mit den minimalisten die sich jahrelang im keller den arsch wund gesessen haben? die wollen auch mal ihr feedback oder ne platte verkaufen.

was hier an anti-stimmung losgerissen wird kann man fast nur noch als puren egoismus bezeichnen ...

Du scheinst nicht richtig mitzulesen klar soll Minimal seine Chance haben da hab ich nichts dagegen nur dürfen dabei nicht andere auf der Stecke bleiben weil Diskotheken und Clubs zu sehr auf Minimal setzen und da dann nichts anderes mehr gespielt wird.

Toleranz ist hier das Stichwort zumal wie schon von beonex erwähnt es noch Leute gibt die Trance hören würden sowie es auch Leute gibt die gerne House oder so hören würden in den Clubs und Discotheken.

Man muß einfach für jedes Genre was es gibt auch den nötigen Raum geben damit sich diese Genres die momentan nicht so populär sind sich auch weiter entwickeln können und in jedem Genre steckt Potential um sich weiterzuentwickeln siehe Klassik die gibt es heutzutage noch und ist mit der Klassik von damals (Mittelalter Johann Sebastia Bach und so) nicht mehr zu vergleichen weil sie ganz neue Wege beschritten hat.

Das hat alles nichts mit Egoismus zu tun sondern einfach nur damit, dass viel zu sehr Genres hervorgehoben werden und dabei andere Genres vernachläßigt werden es gibt nicht nur eine Stilrichtung und mal ehrlich was wäre der Musikmarkt wenn es nur eine einzigste Stilrichtung gäbe sicherlich auf dauer gesehen sehr sehr langweilig.

Matthias

umwucht
12.11.2008, 15:16
Du scheinst nicht richtig mitzulesen klar soll Minimal seine Chance haben da hab ich nichts dagegen nur dürfen dabei nicht andere auf der Stecke bleiben weil Diskotheken und Clubs zu sehr auf Minimal setzen und da dann nichts anderes mehr gespielt wird.

Wer weiss was als nächstes kommt?

Ich mag ja auch ganz gerne Minimal, aber man muss schon gestehen das es im Moment eine reinste Überflutung dessen gibt.
Egal ob es gut ist oder schlecht Hauptsache Minimal. Auf kurz oder lang wird das eh wieder in die Nischen verschwinden.

Weiterhin müsste man sich nun die Frage stellen, wer den darüber entscheidet welches Genere hervorgehoben wird...
Wenn du dir nämlich jetzt darüber anfängst Gedanken zu machen, wirst du warscheionlich erkennen das im Endeffekt alles
Komerz ist.

golem
12.11.2008, 18:53
ich lieg mit techno, minimal und bissl schranz/hardtechno (wo mir das differenzieren schwer faellt^^) eigentlich relativ gut dabei. doch trotzdem gibts bei mir in der naehe keinen vernuenftigen club, in dem etwas in die richtung gespielt wird... also what the fuck? kenne ich einfach nur nicht die richtigen leute, damit ich auf irgendwelche underground partys komme, oder was mache ich falsch?! :>

beonex
13.11.2008, 14:25
@Untilted:

"sie haben zeit. andere producer haben diese zeit genutzt um sich aus dem nichts an die spitze zu arbeiten".

Naja sie waren schon in der Spitze bzw. haben sie die Spitze aufgebaut siehe Richie Hawtin (Stichwort Beatport) und andere Producer die von z.b Techno zu Minimal gewechselt sind damit sie gebookt werden :0204:

umwucht
13.11.2008, 16:39
vor allen dingen ist der zug schon lange abgefahren

DJRoxy
13.11.2008, 18:33
Ich halte das schon für möglich, dass der Richie Hawtin und auch andere seiner Zunft zu Minimal gewechselt haben damit sie gebucht werden, denn von irgendwas müssen ja die Leute ihre Existenz sichern wenn sie nicht nebenher wie Paul van Dyk ihr eigenes Label haben oder ein anderes Standbein wo man auch mal den einen oder anderen Auftrag der nicht zustande kommt abfedern kann.

Da ist es schon besser lieber dem Hype zu folgen als keine Aufträge zu haben ist ganz normal in der Branche auch wenn ich das persönlich traurig finde, dass solchen Leuten in solchen Situationen keine andere Wahl bleibt da die Betreiber von den Clubs und Discotheken da nicht mit sich reden lassen es könnte ja Umsatzeinbusen geben wenn mal ein anderes Genre gespielt wird.

Die Betreiber von den Clubs und Discotheken gehen heutzutage einfach zuwenig Risiken ein sondern gehen nur noch danach was momentan so "in" ist und richten daraufhin ihr Konzept aus. Leider.

Denn würden die Betreiber mehr Risiken eingehen wäre zu einem eine große Bandbreite vorhanden die geboten werden kann und zum anderen wären mehr Gäste da weil quasi für jeden etwas dabei ist und das noch in einem guten DJ Set präsentiert würde so manchen Club oder so mancher Discothek wieder was einzigartiges verleihen was wiederum Leute zieht die dann auch mal weite Strecken in Kauf nehmen.

Die ganze Club und Discotheken Landschaft wird mehr und mehr zum Einheitsbrei so wie ich das mitbekomme da kann man schon froh sein, das im Nachbardorf ne Dorfdisse steht wo möglichst viel querbeet gespielt wird.

Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

Matthias

Sinnestaeuschung
13.11.2008, 18:38
Es ist doch absoluter Blödsinn zu behaupten, dass Richie Hawtin dem Hype nachgerannt ist! Der Mann hat doch schon seit ewig langer Zeit den Hang zum Minimalen und hat diese Bewegung maßgeblich mitbestimmt. Schon vor Jahren, als mit Minimal noch keiner was anfangen konnte hat er sich die heutigen "Größen" ins Boot geholt.

beonex
14.11.2008, 00:56
Da wäre noch die Beatport Geschichte (für alle Producer)

beonex
15.11.2008, 07:27
@Untilted:

Das Forum hier ist ein Techno Forum :cool:

Sinnestaeuschung
15.11.2008, 08:47
Das Forum hier ist ein Techno Forum :cool:

Und du würdest Minimal eher in der Richtung Schlager einordnen?

De_Beal
15.11.2008, 09:29
Und du würdest Minimal eher in der Richtung Schlager einordnen?

Na schon wieder nen Opfer gefunden an dem Du Deinen Frust aus lassen kannst?

Ja Minimal ist Techno ,nur wie ficken ohne reinstecken:0210: Techno ist der Sammelbegriff

De_Beal
15.11.2008, 09:34
Ich halte das schon für möglich, dass der Richie Hawtin und auch andere seiner Zunft zu Minimal gewechselt haben damit sie gebucht werden, denn von irgendwas müssen ja die Leute ihre Existenz sichern wenn sie nicht nebenher wie Paul van Dyk ihr eigenes Label haben oder ein anderes Standbein wo man auch mal den einen oder anderen Auftrag der nicht zustande kommt abfedern kann.

Da ist es schon besser lieber dem Hype zu folgen als keine Aufträge zu haben

Matthias

Einige Aussagen sind ja mal richtiger Bullshit.

Ist doch genau der Hype mit den Xone 1D und Xone 92er mit dem her Hawtin Digital auflegt ohne auch nur einmal sein Laptop anfassen zu müssen weil alle Befehle per MIDI Controller gesteuert werden,der Hype ist ausgebrochen nadem man erkannt hat das der Hawtin na ne feine Sache endeckt hat.

De_Beal
15.11.2008, 10:08
ich lieg mit techno, minimal und bissl schranz/hardtechno (wo mir das differenzieren schwer faellt^^) eigentlich relativ gut dabei. doch trotzdem gibts bei mir in der naehe keinen vernuenftigen club, in dem etwas in die richtung gespielt wird... also what the fuck? kenne ich einfach nur nicht die richtigen leute, damit ich auf irgendwelche underground partys komme, oder was mache ich falsch?! :>

Is klar wenn man den ganzen Tag nur in da Butze hängt