Vollständige Version anzeigen : Hollywood Mischpult
DJschmüller
23.10.2008, 20:58
Hallo ich bin neu hier und wollte euch was fragen . Und zwar will ich mir ein mischpult kaufen und wollte fragen ob das hier was taugt?
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-Mischpulte-Mixer_W0QQcPathZ110_114_393QQproducts_idZ317
mfg der paddy
hast du heute morgen einen clown gefrühstückt?
hollywood - mischpult, gekauft bei elektronik star
:0283:
DJ Komplettpaket?
Also wenn ich auf ner Party wäre und ein DJ mit der Anlage reinkommt, lache ich ihn erst mal aus und brate mir ein
Schnitzel... :0078:
http://www.elektronik-star.de/DJ-und-PA-Komplettset-Basic-Verstaerker-Boxen-Mikrofon_W0QQproducts_idZ1955
edit:
jetzt hab ich aber Hunger bekommen :0210:
ich dachte noch schlimmer wie behringer gehts nicht, aber es kann ja nur noch besser werden
"hollywood impact" meine fresse... *wtf
hi, kauf die lieber ein marken produkt, und kauf dir nie ein mischpult unter 100euro erst ab 120 euro bekommt mann ein einsteiger mischpult mit anständiger qualität (numark, reloop, gemini, behringer, pioneer) bei elevator bekommt mann schon was gutes.
Dj OneZit
24.10.2008, 11:21
informier dich in erster Linie über technische Daten, das was die Qualität macht.
Oder hol dir als einsteiger pult gleich das Reloop Blackfire-Edition pult
naja viel wichtiger wäre z.B. noch welche fader und potis verwendet werden.
(ein guter Fader kostet alleine schon 30 Euro, bei 4 Kanälen macht das dann
150 EURO incl Crossfader) Ähm hundert Euro für das ganze Pult? Was haben
se denn da für fader rein gemacht? 50 cent fader?
es bringt ja nix wenn du ein fader hast der nach 1 monat anfängt zu
quietschen und zu schleifen, oder potis die nach 2 wochen kratzen.
Der nächste Punkt wäre die SMD Technik. Es gibt Pulte da ist nur eine
einzige Platinen drin, wo ein einziger Chip drauf sitzt, der dann den EQ für
alle 4 Kanäle übernimmt. meistens werden auch billige Operationsverstärker
genommen die hohes rauschen haben. Schlechte Bauteile mit hohen toleranzen
führen zu erheblichen qualitätsverlust im Audio signal. Selbst an der Erdung mit
einem Symetrischen Ausgang wird gespart, dies verursacht so nämlich in den
meisten Fällen brummen und rauschen
Ein 4 Kanal Pult für 100 Euro kann nur nicht gut sein. Dadurch das die ganzen
Signalleitungen zusammengefasst auf einem Chip sind kommt es zwangsläufig
zusätzlich zu übersprechungen. heisst obwohl der kanal fader unten ist kann man
ganz leise den track auf dem anderen kanal hören. Bei einem wirklich guten Pult
kannst von mindesten 100 Euro pro Kanal ausgehen, das ist wohl eher ien realistischer
preis.
Nur allein das Gehäuse kostet schon 20 bis 30 Euro, die Stecker und Potis / Fader
nehmen den nächsten Posten ein. Was bitteschön hat denn dann der Signalweg gekostet?
Also die ganze Elektronik? Nichts... es gibt nämlich nichst ausser einen oder 2 Chips
pro Kanal und dann auch noch die billigsten für 50 cent. Keine Analogen Übertrager,
oder Ausgangs trafos nix...
Jetzt fragt sich bestimmt wieder einer, was mit mir los ist...
Ich habe mir die letzten paar Wochen fast 24 Stundenlang Bauanleitungen und Schaltpläne
zu Nachbauten von Grosskonsolen EQ`s oder Masterbuss Kompressoeren wie SSL
reingezogen, oder Bauteile für den Urei 1176 herausgesucht. Naja, da bin ich so langsam
dahinter gekommen, wo die teuren Komponenten im Schaltkreis sitzen und woher das
Brummen kommt... und warum diese krassen Teile so gut sind.
Klar bei den teuren bezahlt man auch echt viel für den Namen, also wenn man sich mal
anguckt was die Bauteile alle kosten, kommste grade mal auf einen ganzen kleinen Teil.
Da kann man echt erschrecken, wenn man sieht was das alles kostet und wie viel man
dann im laden bezahlen muss.
bestes beispiel:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=15921&highlight=tegler
informier dich in erster Linie über technische Daten
Rein die technischen Daten sagen leider rein gar nichts über die Qualität aus, oder gar den Klang.
Abgeshen davon kann mit den sog. technischen Daten eh keiner was Anfangen.
Im endeffekt ist es nur eine gesetzlich vorgeschriebene Auflistung, die die Leistungsdaten
der Bauteile dar stellt. Du kannst ein Bauteil nehmen wo 8 Ohm drauf steht und du kannst ein Bautteil
nehmen wo 8 Ohm drauf steht. welches von dem beiden jetzt gut ist weisst du immernoch nicht.
steht nämlich bei beiden das selbe drauf, oder drin
man muss ja nicht das teuerste kaufen, aber villeicht doch auf traditions bewährte marken im mittleren
preis segment. wie urei, pioneer, stanton, oder so was
Behringer ist ja schon krass, aber nun gut bei berhinger kann man gut und gerne noch beide augen grade
so zu drücken. die firma hat selber auch schon viele entwicklungen gemacht und patente... abgeshen davon
bietet Behringer die besten Handbücher. Selbst die 3 tsd Euro Geräte haben nciht so geile Handbücher wie
ein 100 EURO Kompressor von Behringer. Die Qualli der Geräte ist halt fürn Arsch oder haben nur einen bedingt
geeigneten Einsatzzweck, wie z.B. für einige Live Sachen. Nicht unbedingt alles ist schlecht, aber das meiste
Aber so Teile wie DJ 100 Bollywood Impact 2000 kannst du gleich... auf wiedersehen, winke winke
Da läuft man instinktive im lAden dran vorbei ohne die Teile überhaupt war zu nehmen, das wäre mir echt
zu peinlich im real bei den dj mischpulten zu stehen :-)
...und brate mir ein
Schnitzel... :0078:...
Schnitzel brät man heute nich mehr die schmeisst man heute in den Toaster ^^ Don´t call it SCHNITZEL ..*doing
Peter Techno
16.04.2010, 12:57
Hallo ich bin neu hier und wollte euch was fragen . Und zwar will ich mir ein mischpult kaufen und wollte fragen ob das hier was taugt?
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-Mischpulte-Mixer_W0QQcPathZ110_114_393QQproducts_idZ317
mfg der paddy
Lass dich einfache mal gut beraten- geht das nicht,: Hier einige Vorschläge-
Behringer, Gemini, Reloop,... die entsprechen auch deiner Preisvorstellung.
Ein Mischpult mit 5 oder 10- Band- Klangreglung und dann noch mit Schiebereglern- das macht sich beim auflegen schlecht.
Die Mischpulte, haben alle eine 3- Band- Reglung- macht sich wunderbar.
Und noch eins: Jedes Mischpult klingt anders, sollte man beim Kauf drauf achten.
Mit freundlichen Grüssen
flying_sorcerer
16.04.2010, 12:59
Der 10 Band EQ soll doch nur eine imitation der grossen 32 Band pro Kanal EQ sein die an der PA Endstufe hängen
Aber so und so.. das Pult würde ich mir nur dazu kaufen um es auf die Gleise zu werfen und es auf Video aufzunehmen wenn ein Zug drüber rollt.