PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Techno?

umwucht
19.10.2008, 14:29
Alle hören immer das Wort Techno, einige sagen es sei eine Lebenseiunstellung andere
behaupten wieder etwas anders.

Mich würde nun deswegen mal interessiern was eigentlich Techno ist :rolleyes:

dj bluemoon
19.10.2008, 14:38
Redest Du vom Techno der jetzigen Zeit oder der 90er Jahre......lies Dir einfach mal den Loveparade thread durch, daran wirst Du merken, was Techno eigentlich ist, für die einen ist es ne Revolution, für die andern geile Mukke, definieren kannst Du es nicht, Du wirst nur feststellen, daß Techno von den Undergroundlern geliebt wird, von den Oberweltlern aber abgestempelt....gibt da nen Spruch zu: Schade, daß man Techno nicht ficken kann....und das trifft auf jeden Style zu, der zum Techno gehört.....zumindestmal bis 1994,95 rum, dann hat jemand nen Keil reingetrieben, und zwar ziemlich erfolgreich, wie man merkt^^. Voerher wars egal, was fürn Style das war, heute wird nur noch in Schubladen gedacht, traurig, aber leider nicht zu ändern.....

Miggy Jay
19.10.2008, 14:46
also für mich persönlich ist Techno eine Musikrichtung.....das ist abr denke ich einfach mal eine einstellingssache und jeder sieht das anders.......bei mir würde ich mal sagen liegt das daran, dass ich eigentlich fast nur mit leuten zu tun habe, die selber keine elektronische musik hören......und ich bin auch einfach zu jung, um zu der generation zu gehören, die techno groß gemacht hat, damals, so um 1995 rum war ich grade 3 jahre alt ^^ also von daher......

umwucht
19.10.2008, 15:34
naja mir ging es um das elementare...

soweit ich jetzt ersurft habe, ist ja techno in den 70ern als "e" oder ernste
musik bezeichnet worden... erst 1984 hatte dann der talla in frankfurt am
main im hauptbahnhof das wort techno erfunden....

Sinnestaeuschung
19.10.2008, 16:14
Ich kann euch nur die Doku "We call it Techno" ans Herz legen. Da kommen die Urfreaks zu Wort und erzählen ihre Geschichte von den Anfängen. Was wirklich interessant ist, ist der damalige Vergleich zwischen den ganzen Szenen der jeweiligen Städte.

umwucht
19.10.2008, 16:43
hab schon von gehört.. mal gucken obs da ein kostenloses Video im Internet gibt

edit:

hab da grade auf google video etwas gefunden das sich so schimpft, es scheint 2 Stunden lang zu gehen,
ob es eine Doku über Techno ist keine Ahnung... ist von 2008 fängt grade an... :0210:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2040250279662687055&ei=Klf7SMrpM6f22gLjvszdDg&q=We+call+it+Techno&hl=de

Miggy Jay
19.10.2008, 16:48
hab schon von gehört.. mal gucken obs da ein kostenloses Video im Internet gibt

könntest du den link dann hier posten ;) wäre sehr liebendwürdig von dir ;)

Miggy Jay
19.10.2008, 16:49
ah, okay, thx :)

umwucht
19.10.2008, 16:49
so ruhe jetzt... licht aus gemacht... jetzt ist kino zeit..

schnell was zu futtern geholt und ne kalte cola :0210:

golem
19.10.2008, 16:58
jo ich werd mir den film auch mal irgendwann angucken ;)