Vollständige Version anzeigen : Stirbt Techno/Trance langsam in manchen städten aus ?
Also ich bin ein begeisteter Techno-Trance-House-Goa hörer
Und Produziere auch selbe Musik in dem bereich Techno-Trance
Aber was mir jetzt so aufgefallen ist, ist das hier in unserer gegend kaum oder garkeine Techno-Partys mehr gefeiert werden.
Und ich wollte eigentlich mal wieder eine Techno-Trance Party hier in unserem kleinen Städtchen machen. (Im Sommer)
Aber ein Kollege meinte der auch hier weg kommt und auch gern Techno-Trance hört, das ich damit auf die Nase fallen werde und ich hier in der gegend kaum Gäste bekommen werde.
Das wäre eigentlich die erste GEMA-Free Party hier bei uns in der gegend wo auch die Musikproduzenten die nicht in den Charts oder im Radio zu hören sind, auch eine Chance haben sich zu präsentieren.
Aber wenn ich das Event machen würde, dann würde mich der ganze spass ca. 3000 Euro kosten. Dann ist aber auch gescheite lautstärke angesagt und halt Lieder die sonst keiner kennt.
Ich möchte eigentlich nicht das Techno so ausstirbt.
Aber in den Top 100 Charts heut zu tage hört man auch kaum noch Techno-Trance
:-(
Techno-Trancewas is denn das überhaupt fürn bescheuerter begriff? klingt für mich stark nach quicksilver, pulsedriver, groove coverage etc.
Es gibt durchaus noch Clubs, und am Aussterben ist Techno bestimmt nicht. Es zieht sich halt wieder in den Underground zurück, da wo es herkommt. Die kommerzielle Schiene ist sicherlich zuende... was auch gut ist!
stadtkind
20.02.2006, 13:17
hi, wenn du selber musik produzierst, welche richtung denn da genau?
du müsstest doch dann schon sagen können, ob es die hardtrance richtung oder uk-trance ist, oder goa-trance?
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber hier in diesem forum geht es ständig um musikrichtungen, die angeblich aussterben oder "out sind,
jedoch sind meiner meinung nach leute, mit solchen argumenten, auf einem punkt stehegeblieben, und nicht in der lage, sich im elektronischen bereich weiter zu entwickeln....
egal welche genre, die weiterentwicklung geht ständig voran, und es werden noch mehr arten und styles auf einen zukommen, so daß man, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt, keinen durchblick mehr hat.....
trance ist am aussterben ist blödsinn, am aussterben sind nur die jenigen, die sich ichts anderes reinziehen ausser irgendwelchen "chartsbimmeltrance" (sorry bitte meiner wortwahl) und sich wundern, warum diesen klimbim auf dauer keiner hört und die partys sich subtrahieren..........
leute selbst wenn man sich mit den styles und richtungen auseinandersetzt, es ist und bleibt immernoch ein unglaublich großes weiträumiges gebiet, was mit blossem auge nicht einfach zu durchschauen ist...
guckst du hier, kannsu machen dir plan:
http://www.ishkur.com/music/#
in diesem sinne
greetz die mel :0210:
trance ist am aussterben ist blödsinn, am aussterben sind nur die jenigen, die sich ichts anderes reinziehen ausser irgendwelchen "chartsbimmeltrance" (sorry bitte meiner wortwahl) und sich wundern, warum diesen klimbim auf dauer keiner hört und die partys sich subtrahieren..........
:) :0063:
guckst du hier, kannsu machen dir plan:
http://www.ishkur.com/music/#:0019: aber bloß nich die beschreibungen zu den einzelnen stilen durchlesen. da entsteht schnell ein falscher eindruck. am besten bloß die übersicht mit den ganzen verflechtungen reinziehn und paar soundbeispiele anhörn.
stadtkind
20.02.2006, 13:47
:0019: aber bloß nich die beschreibungen zu den einzelnen stilen durchlesen. da entsteht schnell ein falscher eindruck. am besten bloß die übersicht mit den ganzen verflechtungen reinziehn und paar soundbeispiele anhörn.
hast du recht, aber für leute ohne fahrschein ist das nen ganz vernüftiger überblick der da zu holen ist...:0210:
deepwarrior
20.02.2006, 17:04
Hallo!
Also wenn ich mich mal in diese schöne Gesprächsrunde einklinken darf. Aussterben denke ich wird das nie. Aber was sehr auffällig ist, dass viele Höhrer doch wieder abgesprungen sind und auf teilweise komplett andere Musikrichtungen übergegangen sind. Meiner Meinung nach ist und bleibt die Hip Hop Scene:0031: der stärkste konkurrent dazu. Immer mehr Leute können sich damit indentifizieren.
Diese Entwicklung macht mir ehrlich gesagt große Sogen. Nicht nur weil die Musik einfach totale Sch.... ist, sondern weil ein Lebensstil damit verbunden wird, der eher amerikanischen Getthoverhältnissen gleicht.
Ich finde dieser Entwicklung sollte massiv entgegen gehaten werden, da das ganze sonst irgendwann entgleisen wird.
LarS van Core
20.02.2006, 20:09
@ deepwarrior
Leider hast du recht, ich sehe das auch so. Das Ganze wird dadurch noch beängstigender, dass die Ghettokinder in den USA wenigstens verstehen, was ihnen ihre Gurus da vorquasseln. Dadurch macht das Ganze wenigstens für die halbwegs Sinn. Dagegen glaube ich kaum, dass die Kids in Deutschland auch nur die Hälfte der Texte verstehen, wenn sie überhaupt was verstehen. Das ist für mich ein alarmierendes Zeichen, dass die Kids heutzutage wirklich völlig vor der Glotze verblöden.
Aber auch in unseren Kreisen ist, wie überall auf der Welt, der Umgangston rauer geworden. Aus der Rave Nation ist inzwischen ein grosser Haufen von Individuen entstanden, deren einziger gemeinsamer Nenner die Liebe zur elektronischen Musik ist. Selbst da scheiden sich die Geister inzwischen schon gewaltig, was aber irgendwie in der Natur der Dinge liegt.
Trotzdem sollte man wirklich mal ernsthaft überlegen, wie man einer völlig verblödeten Generation von Hip-Hop-Tölpeln und Gangsta Rappern mit falschrum aufgesetzter Basecap rechtzeitig klarmacht, dass das Leben nicht nur aus dem Konsum von Kaugummi, Kokain und Coca Cola besteht, da sie ja später mal für unsere Rente aufkommen sollen. :0010:
Hyperrave
20.02.2006, 20:28
Aber in den Top 100 Charts heut zu tage hört man auch kaum noch Techno-Trance
Stimmt nicht. Grade in den charts sieht man immer wieder (leider) hauptsächlich Kommerz sachen, z.B. Global Deejays, Shaun Baker, ATB, Special D usw... Aber ich finde wie schon gesagt wurde, Techno und Trance kehrt in den Untergrund zurrück, aber man findet auch immer mehr elektronische Elemente in den Songs von normalen Bands, wie z.B. Depeche Mode, Linkin Park usw..., was ich als Erfolg für die Elektronische Szene werde. Was ich cool finde, ist, das man merkt, dass zumindest in meiner Stadt Hardcore und Gabber wieder an Beliebtheit gewennen, in meiner Schule hämmern auf fast jedem MP3-Player die RTC, Neophyte, Prophet und so weiter umher... einfach nur geil...
Hip Hop Scene[...]Immer mehr Leute können sich damit indentifizieren.ich glaub nich, dass sich diese ganzen clowns damit identifizieren können. genausowenig wie sie sich mit elektronischer musik identifiziert haben, als sie diese gehört haben (hands up, commercial trance oder schranz bestimmt). solche gestalten rennen einfach immer irgendwelchen trends hinterher ohne selbst einen eigenen willen bzw. geschmack zu haben.
Diese Entwicklung macht mir ehrlich gesagt große Sogenmir nicht. dieses ganze pack, das sich nicht wirklich mit der musik identifiziert, brauch ich nich. die sollen ihre lila-farbenen schlaghosen am besten schnellstmöglich in irgendwelche drei-nummern-zu-großen und in-der-kniekehle-sitzenden baggies umtauschen.
Ich finde dieser Entwicklung sollte massiv entgegen gehaten werdenwieso denn? sollen die doch den müll hören, der sie ihres erachtens nach cooler macht. (siehe auch vorheriger absatz)
aber man findet auch immer mehr elektronische Elemente in den Songs von normalen Bands, wie z.B. Depeche Modeund das auch nich erst sei gestern. die nutzen die schon seit locker über 20 jahren :0206:
jamiethomas
21.02.2006, 08:41
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt :0031:
Ich finde die Entwicklung richtig gut. Wie sagt man so schön: Die Szene schrumpft sich gesund. Mittlerweile gibt es wieder qualitativ richtig gute Partys. Auch das von Lars angesprochene Gemeinschaftsgefühl der Rave Nation bekommt wieder mehr Bedeutung. Verbessert mich wenn ich mich da irre. Sind halt meine Erfahrungen die ich so gemacht hab!
Und mal ne blöde Frage, wie hätte es denn weiter gehen sollen? Love Parade auf der A9 mit 5 Mio. Leuten und ner Stimmung wie im Bierzelt?
Ich finde die Entwicklung richtig gut. Wie sagt man so schön: Die Szene schrumpft sich gesundganz genau. diese entwicklung ist sehr begrüßenswert.
Stimmt nicht. Grade in den charts sieht man immer wieder (leider) hauptsächlich Kommerz sachen
würdest du ständig "underground sachen" sehen,wären die auch kommerz....
macht euch eure eigenen charts!! :0063:
rave will never die!! :0301:
ja,die kommerzschiene scheint zu ende zu gehen...gott sei dank!
aber es wird wohl immerwieder leute geben die kommerztechno machen werden...:rolleyes:
rave will never die!! :0301:
Sorry, das heisst aber: Hardcore will never die. :0206:
Das hat Väth 93 bei einer Ansage im Omen ins Micro geschriehen als die Stadt Frankfurt im den Laden zu machen wollte.... und er hatte auch recht....
Sorry, das heisst aber: Hardcore will never die.
omann ... :rolleyes:
omann ... :rolleyes:
Was denn.... stimmt doch :0273:
Was denn.... stimmt doch :0273:
*seufzseufz* ... ach vergiss es ...
ob hardcore stirbt oder nicht das is mir wurscht.....
Hyperrave
21.02.2006, 19:52
würdest du ständig "underground sachen" sehen,wären die auch kommerz....
Genau so ist es ja leider, alles was in die Charts katapultiert wird wird gleich als Kommerz bezeichnet, wobei ich sagen muss, dass man langweiligen Kommerz schon an einigen sachen erkennt also ich kenn keinen Untergrund-Produzenten, dessen Lieder sich genau gleich anhören wie die in den Charts...
alles was in die Charts katapultiert wird wird gleich als Kommerz bezeichnetich würd afx nich als kommerz bezeichnen, nur weil windowlicker (unglaublich geil, aber nich sein bester track imo) relativ erfolgreich war.
aber was kommerz is und was nich, muss hier nich unbedingt ausdiskutiert werden. dafür gibts nen eigenen thread.
Gibt es irgend wo Discotheken wo nicht nur kommerz Musik gespielt wird ?
Ich mache ja so gesehen Tracks die nicht den kommerz entsprechen.
Sie sind GEMA-Frei.
Nur ich nutze Teure Software und das heißt, das ich auch irgend wann gerne mal das Geld rausholen möchte.
Aber gut.... so weit bin ich denke mal noch nicht.
Ihr könnt euch gerne mal meine Tracks anhören.
Ich muss aber noch meine neusten Tracks dort Hochladen weil ich die sonst eigentlich nur noch auf eine Mp3-Community Seite (die ich selbst gemacht hab) anbiete.
In den nächsten Stunden werden alle Lieder von mir dort sichtbar sein.
Viele sind schon dort Downloadbar.
Gibt mir mal Tipps wie ich meine Tracks bekannter werden lassen kann.
Welche Discotheken wohl vielleicht 1 - 2 Tracks von mir spielen würden.
Aber achtung ich habe auf der Seite wirklich ALLE meine Lieder drauf. Auch die aller ersten versuche.
Also nicht bitte einen Track Downloaden und sofort sagen.. "Boa was ne kagge"
Ich stufe mich persönlich als "Fortgeschrittener" ein wenn man einen meiner neusten Tracks hört der heisst z.B. The Dream Come True
Profi bin ich noch nicht glaube das werde ich auch nie.
Am liebsten würd ich noch mit 1-2 leuten zusammen arbeiten.
Meist erzielt man dann noch bessere Tracks.
Webseite:
www.djxitec.dl.am
Könnt hier ja mal reinschreiben wie ihr die Musik findet.
Ist aber nichts für Hardcore Fans oder Gabba Fans bei.
Ich werd bis 13 Uhr spätestens meine restlichen und neusten Tracks hochgeladen haben.
Die neusten Tracks die ich hochlade sind in MP3 Qualitiät die anderen sind in Ogg
Ich mache ja so gesehen Tracks die nicht den kommerz entsprechen. Sie sind GEMA-Frei.[...]das ich auch irgend wann gerne mal das Geld rausholen möchte.[...]Ihr könnt euch gerne mal meine Tracks anhören.
[...]Gibt mir mal Tipps wie ich meine Tracks bekannter werden lassen kann.
Welche Discotheken wohl vielleicht 1 - 2 Tracks von mir spielen würden.ach da läuft der hase also lang. erst ne diskussion in gange bringen und dann gehts dir einzig und allein darum, deine (mir unbekannten) tracks "bekannter zu machen", dass irgendwelche dorfdissen sie in ihr niveauloses programm einreihen...
respekt!!
dj ribex
22.02.2006, 11:13
Schleichwerbung :0112:
Hab nun alle Tracks hochgeladen.
Schaut mal vorbei
ich habe nur diese frage gestellt.
hab nicht erwartet das ich sofort eine dumme antwort bekomme
es geht ja darum das ich bald mal ne party steigen lassen will das ist das haupthema. und wegen dem austerben der musik. klar...
aber man sollte nicht sofort einen thread kritisieren.
erste mal das ich so etwas erlebe
hab nicht erwartet das ich sofort eine dumme antwort bekommebitte? dumm war das ganz gewiss nix. als dumm oder auch ungeschickt würde ich die art bezeichnen, wie du versuchst, deine tracks durch die hintertür zu promoten. stell sie doch einfach ins releases/reviews-forum.
thx dann werd ich das mal machen.
es war ja nur eine frage ob sich nicht mal einer die tracks anhören möchte.
auch wenn es "werbung" war schliesslich ist es ja nichts womit ich geld verdiene.
man kann sie ja so herunterladen
*lach* wenn sie in den charts wären dann schon ;)
das is ja der teufelskreis von dem ich spreche....
DJMilhouse
28.05.2006, 16:35
Also ich bin ein begeisteter Techno-Trance-House-Goa hörer
Und Produziere auch selbe Musik in dem bereich Techno-Trance
Hi, wie waere es, wenn du deine selbstproduzierten Songs zu "Radio Flash* Online" hochlaedst? Wir hoeren uns die Titel an, wenn sie zum Programm passen, dann werden die auch von uns gespielt. Jeden Tag ab 24 Uhr und am Wochenende fast durchgehend. Upload: als User registrieren und Songs hochladen :0063:
Website: http://www.radioflashfm.com :0057: - Jetzt komplett neu, auch mit FORUM
Greetz, DJ Milhouse, RFO
DJ x-file
29.05.2006, 14:39
Bei uns is das richtig scheiße,
In allen Discothecen inner nähe wird nur noch son scheiß (sorry xD), wie 50 Cent gespielt:00358:
Ich denk ma, dass Hip Hop einfach bei vielen Leuten beliebter is,
Is zwa schade, is aba einfach so :0031:
GreeTz
DJ x-file
PS: geht ma pls auf meine Homepage (www.dj-x-file.xail.net) und schreibt ins Gästebuch und ins Forum:0063:
:0210: THX :0210: schonma im forraus!!!!!
twinoddity
29.05.2006, 15:02
Also ich denke mal diese lange Diskussion zeigt uns doch das unsere Musik nicht am aussterben ist. Jeder interpretiert das bloss anders. Ich für meinen Teil wohne in der Stadt wo denk ich noch mit am meisten los ist und auch hier merkt man das früher angesagte Clubs sich ins "Rock It" Milleu begeben.
Wir machen auch unsere eigenen Partys und fallen auch ab und zu finanziell auf die schnauze. Nur mir ist lieber es kommen 100 Leute weniger wenn die aber zu schätzen wissen was wir machen.
Und es zählt ja der spass an der musik oder?
Komm einfach nach berlin dann legst mal bei uns mit auf dann wirds auch nicht so teuer :0057:
www.evolution-berlin.de
techno ist definitiv nicht am aussterben. bei uns sind technoevents größer bzw gibts kaum hiphip events. Siehe die gerade laufenden Turntabledays in Halle. War am Anfang (vor 6 Jahren) nur ne kleine Technoparty. mittlerweile wird ne ganze Insel besetzt. Die ham zwar voriges Jahr Black etc. mit reingenommen da ist aber der kleinste teil. genauso mit den Discos hier. Im Hauptfloor einiger Dissen (mit unter die größte hier im Raum) läuft techno und im kleinen nebenfloor HipHip und Black. techno wird seit geraumer zeit wieder hochwertiger. Die ganze schose mit Silver, Grovve Coverrage oder Scooter war nur ne Phase. Mit HipHip lässt sich halt mehr Geld verdienen. kein wunder bei den ganzen Plastikgangstern da draussen. Is auch gut so.
technolebt
03.06.2006, 12:42
TECHNO wird immer beliebter ja in den 90s war Techno in wirklihkeit nicht sehr beliebt und jetzt auch nicht sehr beliebt und heute und früher mehr Hip Hop aber das geht mir am Arsch vorbei es wird sich bald ändern in genau 15-20 Jahren wenn es kein benzin mehr gibt und so weiter die leute werden Techno lieben Love rules :0138: :0210: :o :D :0057: