Vollständige Version anzeigen : Rechnerproblem!
Habe mir vorgstern einen neuen Rechner gekauft, nun habe ich folgende Probleme, erstens, obwohl ich meine Compuboxen richtig in den Stecker hinten am rechner angestekct habe, kommt dennoch kein Sound heraus... Kuriosität dabei ist, das wenn ich bei dem schon vorinstallierten "Soundcheck" - Progi, einen test mache, kommt Sound aus den Boxen, sonst nicht, wnen ich z.B. etwas über Winamp laufen lasse...
:confused:
Das nächste ist, das wenn ich den rechner hochgefahren habe, mir manchmal komplett der Zugriff auf sämtliche Ordner, Internet, Programme verweigert wird (Da steht dann etwas von: "bin ich nicht berechtigt" - oder irgendwie so etwas)...wenn ich aber den rechner laufen lasse und für 10 minuten nix dran mache, hat sich das problem von selbst gelöst und ich habe wieder ganz normalen zugriff auf alles (Inet, Proramme, Ordner,...)
kann mir da jemand helfen, bzw erklären wie das sien kann (mit dem Sound) bzw. wie man das beheben kann (mit der "Sperre")
Vielen Dank schonmal...
scheiß vista.... oder? Also bei mir haut das mit den Ordnern auch nicht hin manchma hab ich zugriff, manchmal nich ?
hast du auf dem lautstärkenregler schonmal nachgesehen ob der schieber oben ist?
Manchmal liegt es an der einfachsten sache .....
Einfach mal in der Systemsteuerung schauen.... bin da auch kein spezialist!
gruß reggie
Dj OneZit
23.10.2008, 15:32
Bei den Boxen:
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du mindestens folgendes kontrollieren:
1. Das Vista integrierte "Lautstärkeregler" - System. Bei XP und bei Vista glaube ich auch, kannst du über Start>Alle Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke (oder ähnliche Betitelung) auswählen, dort solltest du kontrollieren, ob der Gesamt-Master offen ist, dann ob der Wave-Fader offen ist, und ob du den Ton nicht mit dem Häkchen stumm geschalten hast.
2. Bei Winamp die Kompatibilität prüfen. Versuche es vorerst über den Windows-Media-Player. da ist darauf zu achten, dass auch hier die Lautstärkeregelung offen ist.
Ist etwas zu hören beim Mediaplayer, dann versuchs über winamp. Sollte nichts zu hören sein, gehe über die Systemsteuerung auf "Sound- u. Audiosignale". Hier ist ebenfalls wieder als erstes zu prüfen, ob nicht die System bzw. Gerätelautstärke aus ist. Desweieren bei "Audio" ob du auch die richtige Soundkarte oder Sound on board gewählt hast. Dann kannst du noch immer im gleichen fenster eine andere Problembehandlung machen.
Und funktionieren Sie?
Also, Kumpel war vor paar tagen da, der hat mir das wieder gerade gebogen, folgendes war:
Zum Sound, es war eine andere Soundkarte eingestellt als wie die, die eigentlich auszuwählen war, kurze Klicks, kruze deaktivierung, schon klappte das mitn Sound...
zu dem nicht Zugriif auf das gesamte System: Ert vermutete, das dass mitn Progi "ZoneAlarm" zusammenhing, so wars auch, haben es dann deintallt und dann lief das wieder alles tadellos... :)
Also funzt nun wieder alles... AUßER, das ich kein CD rom laufwerk mehr habe, es ist im Arbeitsplatz nicht mehr zusehen, bei Hardware ist es zwar da, doch mit nem gelben Ausrufezeichen versehen, es wird nicht vom rechner erkannt... ich solle mir nen Treiberupdate dafür suchen, doch im netz gibts da nix passendes... :(
Dj OneZit
23.10.2008, 16:18
oder mal bei den Diensten schauen auch unter systemsteuerung...oder in der Hardwarekonfiguration...oder beim Anschluss intern...oder ...
intern hab ich noch ni nachgguckt es ging vorher...
einfahc linux installieren^^
Dj OneZit
23.10.2008, 17:11
aber linux bringt auch wesentlich mehr probs mit sich
da soillte man wirklich schon nen paar mehr kenntnisse haben....mit zocken is da nit mehr so leicht gemacht, als beispiel...
aber linux bringt auch wesentlich mehr probs mit sich
da soillte man wirklich schon nen paar mehr kenntnisse haben....mit zocken is da nit mehr so leicht gemacht, als beispiel...
stimmt doch gar nicht
gut es laufen nicht immer alle, aber brauch man auch alle?
solange enemy teritorry, qaucke, und ut läuft?
Vincent Maviba
23.10.2008, 23:23
stimmt doch gar nicht
gut es laufen nicht immer alle, aber brauch man auch alle?
solange enemy teritorry, qaucke, und ut läuft?
Hmm.. naja, Linux ist schon eher was für bastler und Computerkenner vllt für mich auch nicht unbedingt was (obwohl es mich irgendwie an mein gutes, altes Amiga OS erinnert :) )
Aber was vor allem doof an Linux ist, das die Zahl der vernünftigen Soundproggies schon recht überschaubar ist, und das man viele vsti's nicht nutzen kann.
Linux ist ideal für Server.
Dj OneZit
24.10.2008, 11:26
richtig...linux ist ideal für server, zum sinnlosen Zocken Ist Windows da und für vernünftiges Arbeiten mit Qualität und enormer Geschwindigkeit gibts nen Appel. also die MAC OS Reihe. MAC's sind übrigens auch besser zum Zocken, nur als Server ein wenig zu teuer.
;)
Black Hole
24.10.2008, 16:08
Hab mir auch gerade nen neuen PC gekauft, leider gibts sowas ja nurnoch mit VISTA und ein Downgrade ist mir zu risikoreich... Boa was man mit Vista alles für Probleme hat, da war XP ja noch ein einziger Segen.
MrNonameNo3
24.10.2008, 16:28
XP war ja auch schon jahrzehnte alt...
Bis vista so alt vergehen noch ein paa jährchen
Ich hätte mir an deiner Stelle einen Stinknormalen Rechner gekauft bzw. mir die Software draufmachen lassen bzw. es slebst getan...
MrNonameNo3
24.10.2008, 16:33
Einfach mehrere Partitionen eingestellt und dann mehrere Betriebssystehme drauf machen