PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit internetradio (Wie bzw Womit kann ich mein set anschließen )

ShimpMaster
12.09.2008, 19:27
Hey ich hab ein kleines problem

und zwar möchte ich meine turntables und mixer an meinem rechner anschließen das ist ja nicht das problem.
Jetzt kommts , und zwar betreiben wir seit ein paar tagen ein internet radio mit Sam4
damit kann man aber nur musik die sich auf dem rechner befindet mixen und senden ich möchte aber mit meinen turntables auflegen und das dann im radio senden

frage1 kann ich meinen mixer mit den turntables in Sam4 irgendwie einbinden und das dann senden?

frage2 welches programm kann ich benutzen um mein dj sat quasi live über unser radio senden ???

Miggy Jay
12.09.2008, 19:41
schließ den mixer mal an dein mic eingang an, dann snde das, was über dein mic reinkommt, das sollte gehen

ShimpMaster
12.09.2008, 20:22
danke ich werde es mal veruchen

ShimpMaster
12.09.2008, 21:14
Yep hat geklappt eigentlich ganz simpel :0206:

aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf

umwucht
12.09.2008, 23:32
schließ den mixer mal an dein mic eingang an, dann snde das, was über dein mic reinkommt, das sollte gehen

ach du grüne scheisse... das ist doch nicht euer ernst,oder :confused:

*rofl

ShimpMaster
13.09.2008, 15:47
JA so richtig ist das auf jeden fakk nicht aber ich konnte auf jeden fall schonmal etwas senden wenn du mir einen besseren tip geben könntest würde ich mich sehr drüber freuen.
Ich hab es jetzt mit Sam4 und Virtual dj versucht aber irgendwie will das nicht so wie ich es gerne hätte

umwucht
13.09.2008, 16:33
das hauptproblem ist ja ersten das der Mic eine ganz andere Spannung benutzt, das ander ist.. das der Mic Mono ist... du aber mit einer stereo klinke reingehst... naja du verursacht da schon irgendwo einen kurzschluss würde ich mal behaupten.. gut die Geräte halten so spielereien mittlerweile aus, aber ganz gesund ist das auf alle fälle nicht...

warum nimmst du nicht den Line Eingang... würde doch irgendwie mehr Sinn machen...

zu deinem Problem:

Ich habe noch nie solche Programme genutzt und auch noch nie irgendwo irgendwas einspeist...
Ich weis zwar was du machen willst und kann dein Problem nachvollziehen, aber das wars auch...

Aber aus reiner interesse werde ich mir mal das sam 4 angucken...

umwucht
13.09.2008, 17:04
jetzt aber:

http://support.spacialaudio.com/wiki/SimpleCast

"SimpleCast takes audio from your line-in, microphone or even any audio being played over your soundcard and then encodes this audio in real-time to be streamed over the internet to listeners across the world - all with a single click of a button. This application is not only easy to use, but also extremely powerful."

Das Teil scheint SAM 4 Kompatibel zu sein... direkt für die Übertragung von Line In Signalen gemacht. Eigentlich Unsinn... warum haben se das nicht mit in SAM 4 integriert, naja... Warscheinlich, weil das SAM nur ein MP3 Player ist.. Das simple cast ist so geshen nur ein converter der dein stream codiert...

Das kann man sogar runterladen... hehe geil, anaj damit wirds dann wohl gehen... kannst ja mal bescheid geben

http://www.spacialaudio.com/?page=simplecast