PDA

Vollständige Version anzeigen : freefloats

gotnoname
17.02.2006, 19:16
moin,

folgende problematik:

hab mein set auf nem 0815 schreibtisch stehen, d.h. auf einer nicht graden stabilen/dicken (span)holzplatte. das problem ist das bei etwas heftigeren faderbewegungen oder bei leichtem anstossen des tisches die nadeln springen. könnt ihr euch wohl denken, das nervt.

hab mir nun freefloats besorgt, diese komischen 4-armigen aufblassdinger, die die ganzen vibrationen dämpfen sollen.

allerdings klappt das vorne und hinten nicht, weder fangen die dinger vibrationen ab noch sehen sie unheimlich toll aus :(, aber das iszt ja auch nur nebensächlich. mit der gebrauchsanweisung kann man ja nich viel anfangen, daher meine frage:

hat einer auch so dinger und kann mir mal verraten ob da wenig, mittel, viel luft rein muss, wie die bälle ausgerichtet werden und ähnliches. hab schon langsam das gefühl mein geld mal wieder aus dem fenster geworfen zu haben :(

pls help...

keep on 'rockin

gotnoname

S.K.A.T.I.
17.02.2006, 20:35
du könntest Dir ein Stück Küchenarbeitsplatte besorgen (kostet nicht die welt im Baumarkt)
und einen Pack Squashbälle.
dann legst du die Bälle auf deinen Tisch und die Platte oben drauf, mit dem Gewicht von deinen Turni´s und dem Mixer werden die Bälle dann so zusammengedrückt das sie auf jeden Fall nicht wegrollen können aber die koppeln die Platte von deinem Tisch ab.
Das funzt auf jeden Fall und sieht auch nicht schlechter aus als so ein Paar Hämoridenkissen (und evtl. auch noch billiger)

CU @ BL-DJz.COM (http://www.bl-djz.com)

absurdmind
17.02.2006, 22:16
leg doch einfach nen paar dicke terassenplatten drauf ;)

weisst schon...die dinger ....so ähnlich wie fliesen nur viiiiiel schwerer und dicker....und maybe eine seite mit der wand verschrauben

gotnoname
18.02.2006, 13:28
okay, anscheinend hab ich ma wieder kohle aus den fenster geschmissen...

werd mal das mit den squashbällen probieren, verschrauben is leider nich da der tisch mitten im raum steht...

DeeJay Source
19.02.2006, 17:35
hab auch so Freefloats. Allerdings find ich sie für den Heimgebrauch ungeeignet weil sie mit der Zeit Luft verlieren. Aber bei Partys sind die Dinger Gold wert.

Zur Luft es kommt auf den Untergrund an. Je wackliger (Holz) desto weniger Luft, bei festem Untergrund (Beton) viel Luft. Stand zumindest bei mir in der Anleitung.

Ich hab die Dinger bei nem Holztisch ausprobiert. Handfest aufgeblasen mitm Mund (nicht maschinell) und es funzte ganz gut. Die Füße der TT's sollten immer mittig von so nem Ende liegen.