PDA

Vollständige Version anzeigen : Reloop 2000 MKII evtl etwa kaputt?

Riot_Sinoux
11.09.2008, 12:12
Hallo,
Habe eine wichtige frage an euch habe heute mein reloop turntable 2000 Mk 2 bekommen (ebay)
Realtiv günstig die ganze sache..
Das teil wurde mir bei ebay mit gleichaufschwingungen angeboten und ich habe es trozdem
gekauft..

So heute habe ich es bekommen. Augepackt und auf den tischgestellt.
Ich hab es angemacht und es ging dann auch an :D
Lampen und alles leuteten soweit..
Alles schön und gut bis ich dann mal den teller drehen lassen wollte..
Ich also auf start gedrückt und es passierte nix rein garnix...
da hab ich mal den teller hoch geboben und geschat ob da nich irgent ein teil fehlt...
nein war alles top zusammen gesezt...
als der tellernoch oben war endeckte ich als frischling in der dj technik dort dann im gehäuse drinne einen kleinen schiebe knopp in rot mit der aufschrift 250.. ja ich hab ihn dann mal angeschoben und er stellte sich auf 115(glaub ich)
so ich danndan turni wieder ein gemacht und es knurrte einmal für 2-3sek und aus ging es..
nun meine frage...
Wieso geht es nicht mehr an?
Und wieso dreht sich der teller nicht?
Es soll doch angeblich nur gleichaufschwankungen haben...

ein neutrale bewerung hätte es sowieso gegeben weg dem abgebrochenem top abnehmer gewichtsstift...
aber ich glaube ich kann doch nun wohl noch mit guten gewissem eine negative bewertung raushauen oder?

Ich hoffe mal ich finde hier einige experten die mir da wirklich weiter helfen können und auch keine scheu davor haben sich bei mir privat zu melden um mir zu helfen dieses turntable wieder in schuss zu bringen...

Würde mich sehr freuen nur bitte keinen dummen postings sondern bitte so reden wie es ein noramelr mensch auch tuhen würde.!

Danke gruss RioT

dj bluemoon
11.09.2008, 16:37
Stell den roten Knopf mal wieder zurück auf 220-230 Volt müßte das eigentlich sein, 115 is im Amiland, bei uns in Europa 220-230 Volt. Wenns dann immer noch net funzt, solltest Du mal in ein Fachgeschäft gehn, die sich den mal anschaun können, ob, bzw. was dran is, aus der Ferne ist sowas nicht zu diagnostizieren.

Und btw. den andern Post von Dir bzgl. der Gleichlaufschwankungen, 1:1 übernehmen is net grad der Hit....

In disesm Sinne....ab in die Ecke und schäm Dich :eek::eek::eek::0210:

Riot_Sinoux
11.09.2008, 21:41
schäm mich schon... hab etwas editiert dort.. ich hoffe du bist mir nicht al zu böse

DJ Yakusa
11.09.2008, 21:51
Öhm...wenn du das Ding wirklich auf 115 umgestellt hast wünsche ich dir in diesem Sinne viel Glück das der TT noch zu etwas zu gebrauchen ist...

In Deutschland sind 230v Standart und solltest du das umgestellt haben auf den Amystrom kanns gut sein das diese 2-3sek. Knurren der letzte Ton war den dieser TT abgegeben hat. Kurzum gesagt, wenn du Glück hast ist der TT um nen Kurzschluss drumrum gekommen, falls nicht empfehle ich dir das Ding einfach gepflegt in die Tonne zu treten..

Xell Tremox
11.09.2008, 23:03
Yakusa lebt ja auch noch - Ein hoch auf yakusaaa (wimgh)

Alice D
11.09.2008, 23:17
Ich mach mit :0210:

*Doppel Hoch* auf Yakusachen :-)

umwucht
12.09.2008, 10:59
netzteil austauschen... dann geht er wieder...

kannst dir auch ein externes Netzteil kaufen und dann die drähte nach innen verlegen... oder du gehst her und nimmst von dem anderen plattenspieler die zuleitung und lötest parallel ein kabel rüber zum anderen... (so wie ne starthilfe beim auto...)

wenn du dir ein Netzteil kaufst... hole dir zuvor die leistungsdaten.. also wieviel volt ausgangspannung du brauchst...und wieviel ampere... nimm am besten ein paar ampere mehr...

aber wie gesagt... wenn ich in deiner situation wäre...

würde ich den anderen platenspieler aufmachen und hinter dem Netzteil ein Kabel parallel anbringen das du dann mit der Stromversorgung des defekten verbindest... bei dem defekten natürlich zuvor das Netzteil entfernen /auslöten.... da hinter dem Netzteil Gleichstrom rauskommt, ist es auch nicht mehr unerheblich wie du dir kabel verlötest.. also auf die Polarität achten...

wird dich villeicht nehalbe stunde kosten die aktion.. ein versch wäre es wert...

Probiere doch auch mal aus... ob nicht nur die Sicherung kaputt gegangen ist...Ich habe keine grosse erhfahrung mit solchen dingen... aber meiner meinnung nach sollte nur das netzteil zerstört sein... wenn überhaupt.. naja obwohl... das ist halt das ding.. die teile haben ja keine eigene erde sondern diese warmgerätestecker... dann wird wohl auch keiune sicherung rausfliegen können... ich würde trotzdem mal versuchen die stromversorgung des anderen zweclzu entfremden.. wenn es klappt hast du 2 plattenspieler an einem Netzteil... auch gut...

edit:

vieleicht gibt dir dieser artikel eine kleine gedankenstütze zu deinem problem...
wie gesagt.. normalerweise sollte ja ne sicherung rausfliegen... (bei geräten mit 3 Pin Stromanschluss)

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/t89047/

in einigen ganz neuen und extrem teuren studio geräten habe ich sogar mittlerweile netzteile geshen, die automatisch zwischen 110 und 230 umschalten können.. echt krass.. da gibts kein schalter mehr.. du kannst das gerät reinstecken wo du willst... die technik ist zwar krass, aber kann schnell zu verwechslung führen.. weil eben kein schalter mehr da ist, hehe

btw...

warum um alles in der welt hast du so ne scheisse gemacht... ich meine.. gerade wenn man keine ahnung hat, lässt man normalerweise erst recht die finger von solchen schaltern... so was mache ich doch nur ... wenn es mir egal ist was passiert, oder wenn man sehen will wie der plattenspieler abgeht... ganz ehrlich

Riot_Sinoux
15.09.2008, 17:25
das gerät springt wieder an...
habe die sicherrung ausgetauscht und es ist wieder angegangen nur wie zuvor immer noch das problem das sich er teller nicht dreht..

wird sicher kein fehler der kaputten sicherrung sein..
das war vorher schon...
wie vorher der teller dreht sich nicht ebenso läfft sich die zahl der umdrehungen nicht ändern bleibt permanet auf 45 U/min kann auch sein das die LED kaputt is ichkannes nicht testen weil ich den teller nich drehen lassen kann

umwucht
15.09.2008, 19:41
vielleicht hat er ihn genau deswegen verkauft???

hast du schon mal geguckt ob sich die Antriebswelle dreht, wenn der Teller nicht drauf ist?