Vollständige Version anzeigen : techno = techno?
swissraverin
18.10.2005, 18:50
hey salve zusammen!
hab mal ne frage...was denkt ihr über "techno ist nicht gleich techno"?
welches ist euer lieblings substyle und wie würdet ihr ihn beschreiben?
nice greez...
Also am liebsten hör ich Hardstyle und neuerdings Acid
Die site (http://www.di.fm/edmguide/music.swf) hier könnte hilfreich sein (hab die aber vom Markus, also bedankt euch bei ihm ;) )
swissraverin
18.10.2005, 21:18
und wie würdest du für dich den hardstyle beschreiben? den acid?
thx!
Sorry aber da bin ich echt überfragt . Ich kann dafür nun wirklich keine Definition festlegen . Ich mein wenn ich z.B. Acid hör , dann würd ich jetzt ma behaupten, dass ich in der Lage bin den Style auch einzuordnen .
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen warum .
@swissraverin:
schau mal hier:
http://www.techno.de/news/specials/technokultur/history-of-techno/index.html
ScHrAnZ - VeRpEiLtEr
19.10.2005, 18:11
also ich sag mal so ich hör am liebsten schranz hardtechno und hardstyle ein bischen trance auch
also ich kann dir sagen das schranz kein hardtechno ist
also ich sag mal so
jeder style ob gleich hardstyle,hardcore,schranz,hardtechno,house....
hat seinen eingene atmosphere also du kannst z.b. sofort zwischen trance und hardcore unterscheiden weil das halt 2 welten sind
aber für die algemeinheit ist techno halt der oberbegriff fü trance,hardcore....
selbst die leute zwischen den szenen kleiden sich anders
gabber anders als raver zb
was für die algemeinheit grob mit techno zusammen gefast wird
ist eigentlich viel kompliezierter als man denkt
Nen festen style kann ich auch net nennen , da ich auf die verschiedensten Tracks abfahre...
aber man muß schon drauf abgehen können... also treibender Beat , oder ne Voice, die immer mehr aggro wird.(muß aber ned,geile Voice reicht) .... und wenn man dann noch abschalten kann, sprich ne geile sphere sequenz :0162: ... als beispiel.. Poison Compilation 6 ,
zweite CD , lied 10 ... "LSG" - Jilanty ........... sehr treibend... proggressiv angelegt... immer heftiger ... und dann.. ne ruhe phase... (besser is das :rolleyes: ) , um dann nochmal los zu legen... GOIL :0137:
Um aufs Thread Thema zu kommen: Tek = Tek .... nein! weil die richtig geilen tracks, wirst du nie im Radio hören... die tracks, die auch nach jahren geil sind.... , meine Meinung :cool:
MFG A.
Mein Name
21.10.2005, 17:52
Geil ist: Acid; Techno Dance, Euro DANCE!!!
Scheisse ist: German techno, German Trance etc das is derbe utzutzutz bzw zu derb^^
Was haste denn gegen deutschen techno , find ich eigentlich ganz gut .
Mein Name
21.10.2005, 18:51
ich bin ja für ein wenig utzutzutz im background aber da soll wenigstens ein hauch von melodie drinschweben und ned Bahnhofbaustelle
bahnhofbaustelle, lol, der war gut
teste ma dj dean, s is "derber shiz"! voll cool, ich liebe seine musik
also ich halt nichts von dem kastendenken von wegen das lied ist dieser style das nächste lied n anderer style, für mich ist alles elektronische musik, es gibt halt interessante und uninteressante was dann aber auch wieder vom geschmack des einzelnen abhängt ich persönlich mag "düstere" musik mit tiefen, treibenden bässen... die mukke muss mir in den arsch treten und mir ins ohr schreien dass ich tenzen soll *g* dann ist sie gut :D
mfg benni
also ich halt nichts von dem kastendenken von wegen das lied ist dieser style das nächste lied n anderer style, für mich ist alles elektronische musik, es gibt halt interessante und uninteressante was dann aber auch wieder vom geschmack des einzelnen abhängt ich persönlich mag "düstere" musik mit tiefen, treibenden bässen... die mukke muss mir in den arsch treten und mir ins ohr schreien dass ich tenzen soll *g* dann ist sie gut :D
mfg benni :0011:
recht haste ja, aber is doch irgendwie hilfreich, wenn man weiß ob Acid oder Trance geballert wird... ,oder? Beide styles ...Elektronische Musik... können beide treibend sein... aber jemand, der volles Programm auf Trancige Klänge steht .... zu ner Party Fährt und unterwegs schon, ein stell dich ein mit Adelbert H. hat.... hmm... würde mich mal interessieren, wie der abgeht, wenn anstatt der: Taucher "ich mach mal die augen zu" mix, :0246: ..... so ein : Microwave Prince *feiern bis der Arzt kommt* :0176: 4 stunden set gespielt wird ... lol..
MFG A.
Geil ist: Acid; Techno Dance, Euro DANCE!!!
Scheisse ist: German techno, German Trance etc das is derbe utzutzutz bzw zu derb^^
... glaube das die beste elektronische musik in
deutschland produziert wird,
im bereich Trance kenn ich mich zwar nett aus ..
aber Techno, Minimal und Elektro produktionen aus Deutschland sind Weltweit sehr angesehen ...
aber jeder hat ja sein eigenen Geschmack
Ravetheworld1983
25.10.2005, 03:15
Also ich denke die Einteilungen der elektronischen Musikrichtungen kommt auch immer auf den Betrachter an. Z.b. einer der solche Mucke gar nicht hört für den ist schon billiger Dance gleich Techno was für einen der "richtige elektronische Musik" hört gar nicht vorstellbar ist. Auserdem hat sich ja viel geändert in den ganzen Jahren welche Musik jetzt welche Elektronische Musikrichtung ist. Z.b. distanzieren sich ja jetzt viele (damalige) Schranz-Dj´s vom Schranz und sagen jetzt eben sie legen keinen Schranz mehr auf sondern Hardtechno obwohl man meiner Meinung nach Schranz und Techno auch nicht unbedingt vergleichen kann, weil das fast schon wieder verschiedene Welten sind. Obwohl ja die Bezeichnung Schranz auch schon wieder ein Opfer des Kommerzes ist bzw. die Bezeichnung schon Kommerz selber ist und sich deswegen die Dj´s davon auch distanzieren, wie einige Dj´s ja schon selber sagten.
Obwohl ja die Bezeichnung Schranz auch schon wieder ein Opfer des Kommerzes ist bzw. die Bezeichnung schon Kommerz selber ist und sich deswegen die Dj´s davon auch distanzieren, wie einige Dj´s ja schon selber sagten.
jo, so schauts aus!
schranz ist DIE kommerzielle technobewegung schlechthin. was sich auch nicht gut auf die eigentliche szene ausgewirkt hat. die meisten dieser "schranzer" sind zudem (und aergerlicher weise) anderen stilrichtungen elektronischer musik intolerant eingestellt. der durchschnittsschranzer ist der klassische junge druffi mit mehr pep im kopf als im hirn. vielen "schranzern" wurde dass wohl schon zu viel. und zwar so viel, das flux eine neue stilrichtung herhalten muss: der "hardstyle". nur weil der sound hart ist? :confused: flucht zurueck nach vorn!
im eigentlichen ist techno kein oberbegriff, sondern eben techno. alles andere sind stilrichtungen elektronischer musik, die mit dem klassischem techno nichts mehr (oder nicht sehr viel) gemein haben.
ich erinnere mich da an einen abend im u60311, den ich an diesem tag nur besuchte weil im vorprogramm autechre ein liveprogramm zum besten geben wollte. nur kam auf diesen sound komischer weise keiner der gaeste wirklich klar. das ging soweit, dass eines der anspruchsvollsten idm-projekte einfach ausgepfiffen wurde. und DAS von dieser so angeblich toleranten szene.
ich sinniere noch ueber die zeit, in der noch nicht jeder bauer "schranz-dj", liebing nur ein dj und drogen noch angenehme nebensache war.
aber von family und und toleranz der szene ist heute so gut wie nichts mehr uebrig. nur noch gedruffe und gekloppe.
weiterschranzen!
sabbam
aber von family und und toleranz der szene ist heute so gut wie nichts mehr uebrig. nur noch gedruffe und gekloppe.
Oh wie recht du doch hast .
Spaltet sich alles immer weiter auseinander .
Technoid
28.10.2005, 20:56
Also ich höre auch nur lieber die härtere Gangart....
Progressive / DetroitTechno / Schranz
Machen auch nur Partys, die in diesem Style laufen. Jedoch lass ich mich an einer AfterHour auch mal zu Minimal oder TechHouse verleiten....
Ravetheworld1983
29.10.2005, 01:32
Also ich höre eigentlich auch nur überwiegend die härtere Gangart,
eben wie Schranz, hardtechno,.. aber intolerant bin ich nur gegenüber den Dance von heute, den gecover von damaligen 80 igern od. später, manche Leuts wissen ja nicht mal das es gecovert ist und denken das die Dj´s den Text selber geschrieben haben die den (neu vom alten) rausbringen.
Trance und die anderen elektrischen Musikrichtungen finde ich auch manche Lieder nicht schlecht bzw. gefallen mir auch wenn sie gut gemacht sind.
Gayle_San
02.11.2005, 13:31
hey leute
ich kann eure diskosion einerseits verstehen andererseits nicht!
jeder soll das hören was im gefällt und wenn es irgendwelche gecoverten scheiben aus den 80igern sind!! meine güte ich höre viel harte musik (eigentlich nur) aber ich glaube jeder von uns hat mit weicher musik angefangen und sich dann seinen eigenen styl zur lebenseinstellung gemacht! lasst die kinder ihren kindertekkno und wir hören unsere musi weiter!!!
Hier habt ihr eine tolle Übersicht der elektronischen Musik:
Übersicht zur elektronischen Musik (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html)
Ich höre gerne die spirituelle und psychedelische "Gangart". *g*
Das heißt: Goa-Trance bzw. Psychedelic Trance.
Aum
Technoid
10.11.2005, 11:16
hey leute
ich kann eure diskosion einerseits verstehen andererseits nicht!
jeder soll das hören was im gefällt und wenn es irgendwelche gecoverten scheiben aus den 80igern sind!! !!!
Da hast du teilweise schon recht....
Aber ich mag es persöhnlich nicht wenn man "Scooter" oder sowas als Techno bezeichnet. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich...
Gayle_San
11.11.2005, 08:22
Da hast du teilweise schon recht....
Aber ich mag es persöhnlich nicht wenn man "Scooter" oder sowas als Techno bezeichnet. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich...
Da hast du recht, scooter ist kein techno aber ich z.b. habe damals mit marusha s "somewhere over the rainbow" angefangen und das ist für mich heute auch kindertekkno!! aber zur damaligen zeit war es der absolute hit und ich möchte diese zeit auch nicht missen!!
heute ist es halt scooter oder der gigi ( :confused: )
immer nach dem motto leben : jedem das seine und mir das meiste!!!!! :D
Technoid
11.11.2005, 08:41
Genau so.....
Da hast du recht, scooter ist kein techno aber ich z.b. habe damals mit marusha s "somewhere over the rainbow" angefangen und das ist für mich heute auch kindertekkno!! aber zur damaligen zeit war es der absolute hit und ich möchte diese zeit auch nicht missen!!
heute ist es halt scooter oder der gigi ( :confused: )
immer nach dem motto leben : jedem das seine und mir das meiste!!!!! :D
also bitte ... gegen scooter war marusha doch ein absolutes musikalisches highlight! und auflegen konnte die auch - gar nicht mal uebel.
marusha ist ein fast genauso grosser faktor in der entstehung deutscher technokultur wie baba vaeth, westbam oder ... naja, vielleicht fenslau. :)
ohne scooter waeren wir der technik wohl 10 jahre voraus.
Gayle_San
11.11.2005, 09:48
das ist schon richtig ich habe mich ja auch auf das eine lied von marusha bezogen! habe sie auch schon im club erlebt erlebt und alte scheiben gehört, die frau hat was drauf! aber dieses lieb in der heutigen zeit wäre gleichzustellen mit scooter!!!
das ist schon richtig ich habe mich ja auch auf das eine lied von marusha bezogen! habe sie auch schon im club erlebt erlebt und alte scheiben gehört, die frau hat was drauf! aber dieses lieb in der heutigen zeit wäre gleichzustellen mit scooter!!!
da hast du shcon recht... nuuur ist s.o.t.r. etwa 12 jahre alt ode noch aelter. DA war es noch eine "technische meisterleistung" so einen track zu produzieren. :) heute hat scooter volles modernes material - und produzieren immernoch tracks aus "grosmutters zeiten" ... :0199:
aber das man darueber ueberhaupt reden muss stoert mich ein wenig ... das wollen die doch nur damit erreichen! ;>
Ravetheworld1983
11.11.2005, 23:26
Ich denke einfach Marusha und Scooter kann man nicht gleichstellen sind ja schon vom Style her ganz anders und überhaupt Marusha zieht mit dem ganzen Kommerzschei... nicht mit während Scooter das macht, Scooter ist eben nur darauf aus Kohle zumachen ist egal was sie für Schei.... zusammenbringen, da merkt man das sie nur den Kindertechno ansprechen. Marusha hat bestimmt auch damals als "Technoqueen" nicht schlecht profitiert vorallem hat sie ja auch vieles für die Technokultur getan und man kann es ihr auch nicht verübeln das sie sich von der Loveparade distanziert hat, als es immer mehr ein Kommerz wurde (aber zum LP-Kommerz könnte man alleine ein Forum aufmachen :D ) Solche Leute wie Marusha geht es eben wirklich nicht nur alleine ums Geld, sondern auch um die Musik was sie machen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Technoid
12.11.2005, 10:26
Sorry, aber ich weiss ja --> "jedem das seine"
Trotzdem bin ich da bisschen intollerant. Da ich es einfach nicht leiden kann, das diese Kommerz Raver teilweise die Party versauen. Da krieg ich so nen Hals wenn ich so Spaken auf ner TechnoParty sehe....
Hören im Auto "BravoHits" und bezeichnen sich selbst als eingefleischte TechnoFreaks. Sorry, aber da krieg ich Plaque!
Hier habt ihr eine tolle Übersicht der elektronischen Musik:
Übersicht zur elektronischen Musik (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html)
Ich höre gerne die spirituelle und psychedelische "Gangart". *g*
Das heißt: Goa-Trance bzw. Psychedelic Trance.
Aum
wirklich nette seite. obwohl der autor teilweise doch sehr voreingenommen ist. eine objektivere ansicht haette der seite sicherlich nicht geschadet.
trotzdem, sehenswert und interessant!
Ravetheworld1983
13.11.2005, 00:32
Sorry, aber ich weiss ja --> "jedem das seine"
Trotzdem bin ich da bisschen intollerant. Da ich es einfach nicht leiden kann, das diese Kommerz Raver teilweise die Party versauen. Da krieg ich so nen Hals wenn ich so Spaken auf ner TechnoParty sehe....
Hören im Auto "BravoHits" und bezeichnen sich selbst als eingefleischte TechnoFreaks. Sorry, aber da krieg ich Plaque!
Da muss ich dir recht geben, sowas kann ich auch nicht ab,
hab da auch nicht selten stress mit solchen Leuten, wenn ich sowas höre kommt mir die Galle hoch behaupten wie eben schon oben gesagt sie wären Technofreaks und hören so nen Bravo od. Kommerz-Babyrave ala Kinderschuppsen Freitags in der Disse von 16-21 Uhr, oder wollen auf keinen Fall "The Dome" verpassen. schlimmer wird es ja noch wenn se Hip Hop hören und so was behaupten da hackts. :mad: Solche Leute können echt jede Party versauen.
Hyperrave
01.12.2005, 12:28
Vielleicht liegts daran, das ich nicht so lan in der Szene drin bin, aber ich hör sio ziemlich alles. Am meisten mag ich Trance, wirklich da gibts Tracks, die sind so geil, das ich richtig Herzrasen bekomme wenn die ma in Sunshine laufen (z.B. Megara vs. DJ Lee - Music Society aah ich könnte heulen und schreien zugleich...). Aber seit neustem hör ich auch Gabber, Schranz und so richtig hartes Zeug. Ich kann eine CD nur empfehlen: Hardstyle Vol.7!! Die geht ab!
Hardstyle Vol.7!! Die geht ab!
Jo, die is wirklich net schlecht.
NeOpHyTe
01.12.2005, 21:39
Jo wird zeit das die 8 raus kommt
Jo wird zeit das die 8 raus kommt
Jap aber ich glaub des könnte noch en bissl dauern und wenns bald ist, is auch gut :)
A7 Forever
17.12.2005, 16:13
Ich höre irgendwie alles, von richtig hart Techno bis Trance lieder mit viel Text...Meine Top Favoriten z.B. Groove Coverage, Novaspace, Starsplash, Scooter, Paul van Dyk(DJ)...Da ich das mit "Megara vs Dj Lee" gelesen habe, habe ich mir das Lied mal besorgt, das ist ja mal der absolute Burner!!! Wäre nettz wenn ihr mal eure Favoriten postet denn kann ich mir immer mehr gute Lieder anhören.
Habe trotzdem eine Frage: Es gab mal so vor einem Jahr ein Französisches Trance Lied, möchte das unbedingt wieder hören, wie heißt die???? :confused:
ich finde dein gespräch grad ziemlich behindert kindertechno no usw. es soll doch jeder hören was er will und wenn ich so was höre kindertechno usw. könnt ich grad mal eine runde nasenbluten verteilen ich hör zwar auch kein scooter aber trotzdem du bist so jemand der vor dem pc immer auf cool macht aber in echt voll der abscheißer bist sorry is so
Meine Top Favoriten z.B. Groove Coverage, Novaspace, Starsplash, Scooter...
Ich glaube, die mag hier keiner...ich übrigens auch nicht. :p
ich finde dein gespräch grad ziemlich behindert kindertechno no usw. es soll doch jeder hören was er will und wenn ich so was höre kindertechno usw. könnt ich grad mal eine runde nasenbluten verteilen ich hör zwar auch kein scooter aber trotzdem du bist so jemand der vor dem pc immer auf cool macht aber in echt voll der abscheißer bist sorry is so
Wirklich toll. Seine Meinung sagen ist in Ordnung, aber andere persönlich angreifen ala " könnt ich grad mal eine runde nasenbluten verteilen" ist einfach nur arm.
Aum
Wirklich toll. Seine Meinung sagen ist in Ordnung, aber andere persönlich angreifen ala " könnt ich grad mal eine runde nasenbluten verteilen" ist einfach nur arm.
Aum
ne bon nur etwas gestresse weil ich mir andauernd so ein gespräch reinziehen muss war ja gaaaaaaa net so gemeint :P
Wäre nettz wenn ihr mal eure Favoriten postet denn kann ich mir immer mehr gute Lieder anhören.
Es gibt schon einen Thread in dem die meisten ihre Favouriten gepostet haben, allerdings wirste da sicherlich nicht die Richtung finden die du hörst.
ich finde dein gespräch grad ziemlich behindert kindertechno no usw. es soll doch jeder hören was er will und wenn ich so was höre kindertechno usw. könnt ich grad mal eine runde nasenbluten verteilen ich hör zwar auch kein scooter aber trotzdem du bist so jemand der vor dem pc immer auf cool macht aber in echt voll der abscheißer bist sorry is so..,- fertig ist das mondgesicht. :) im falle von legasthenie nehm ich natürlich alles zurück ;)
zum inhalt deines posts sag ich am besten nix...
edit: wobei ich die formulierung "eine runde nasenbluten verteilen" doch recht amüsant finde :D
lol der spruch is auch geil ^^
A7 Forever
02.01.2006, 12:38
Aum
Warum mögt ihr die Richtung nicht? Ach ja ich bin eher vielseitig, höre Paul van Dyk bis zu Groove Coverage, also kann man nicht sagen das ich hier nur den Kommerz scheiß höre:D
Warum mögt ihr die Richtung nicht? Ach ja ich bin eher vielseitigvielseitig? hihihi...
Paul van Dyk bis zu Groove Coveragekann man nicht sagen das ich hier nur den Kommerz scheiß höre:Ddoch, kann man :p
A7 Forever
02.01.2006, 21:02
Da steckt ein "nur" im Satz drinne:D
OnkelHomer
02.01.2006, 22:38
Grüße an die Unbekannten,
interesannt wie sich so ein Thread immer eine Eigendynamik entwickelt. An die Swissraverin: Falls du noch immer Fragen zu Stylerichtungen hast empfehle ich dir decks.de Die haben eine recht gute Auswahl an Platten (welche nach Stilrichtungen sortiert sind) was ja für dich sehr hilfreich ist.
PS: allen ein frohes NEUES JAHR.
Dorfdosierer
04.01.2006, 15:56
ich zum Beispiel mixe meine Sachen selber weil ich keine coolen Sets finde.
Kannst ja mal rein hören.
http://83.246.120.78/index.php?&direction=1&order=rating&directory=-=Dorfdosierer=-
Aber frag mich bitte nicht welche Richtung das ist...! :-)
Bis dann
DORFDOSIERER
omen_kind
06.01.2006, 08:56
ich zum Beispiel mixe meine Sachen selber weil ich keine coolen Sets finde.
Kannst ja mal rein hören.
http://83.246.120.78/index.php?&direction=1&order=rating&directory=-=Dorfdosierer=-
Aber frag mich bitte nicht welche Richtung das ist...! :-)
Bis dann
DORFDOSIERER
www.fungsionierd.ned
Hyperrave
25.01.2006, 20:36
Maan jedem das seine und seit wann is PvD bitte kommerz? Und auserdem sind die Tracks ohne Vocals von Scooter voll gut.
Und auserdem sind die Tracks ohne Vocals von Scooter voll gut.
:eek:
so ungefähr war auch meine erste reaktion...
so ungefähr war auch meine erste reaktion...
glaub mir, ich schaue immer noch so ...
Das ist natürlich subjektiv zu verstehen.
Ich mag sie halt nicht, weil:
a) ausschließlich Cover-Versionen
b) klingt alles gleich
c) sowieso langweilig
d) Scooter lieben das Geld mehr, als die Musik --> Kommerz
Eigentlich machen die jungs von Scooter schon alles irgendwie richtig. Machen scheiß Musik, was aber beliebt bei der Masse ist. Machen immer wieder den gleichen Scheiß, covern altere Songs, was wiederum vielleicht andere toll finden, da sie sich an alte Zeiten erinnern oder so...usw. Die wissen schon wo der Hase lang läuft im Popstar-Geschäft, doof sind die nicht, nur ihre Musik ist doof. Vielleicht auch die, die, die Musik kaufen und sich so "verarschen" lassen... :0138:
Jedenfalls ist das für mich kein Techno oder Trance. Das ist einfach...ja... nennen wir es einfach mal elektronische Pop-Musik. Kann man fast so sehen wie Schlager, da gibts ja auch tausend Songs mit nem elektronischen Beat und das nennt auch keiner Techno.
Aum
Hyperrave
26.01.2006, 19:17
:0210: :0210:
Ich hab gewußt, das jetzt sowas kommt!! Ich meine habt ihr mal z.B. "Circle of Light" gehört? Ich würde doch meinen: Man erkennt nicht, das das von Scooter kommt, deren meißte Produktionen ich zugegeben auch für Kinderkram halte. Den selben Kram findet man auch auf Compis wie Dream dance oder so. Und außerdem: Ich stehe zwar nicht drauf, aber was habt ihr gegen Kindertechno von z.B. Special D oder so? Das die Typen, die das machen keine Ahnung haben und so ist ja richtig, aber wenn die Musik manchmal ganz gut ist - who cares, wer die Hersteller sind? Ich meine mal gehört zu haben, das die Techno-Szene sich durch Toleranz auszeichnet, aber das ist bei manchen Sachen nicht so, die gleich nen Stempel aufgedrückt kriegen. Ich steh auch mehr auf unbekanntere Sachen, aber kann es sein, das jeder, der einen Dance/House/Techno Hit in die oberen Ränge der Single Charts bringt, als Kommerz bezeichnet wird? Würde man auch einen Schranz oder Gabber Song als Kommerz bezeichnen, wenn er überraschend in den top ten landet?
deine definition von kommerz kannst du hier posten http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=1024
@ Hyperrave:
Ganz Deiner Meinung!!!!
jamiethomas
27.01.2006, 08:47
Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst, aber kennt jemand Rhapsody in E??? War die B-Seite von dem HyperHyper-Mist.
Ich hab damals auch ganz schön blöd geschaut, als ein Kumpel die aus der Plattenkiste gezogen hat :eek:
Mußte aber feststellen, dass das ne richtig schöne Trance-Nummer is so ganz ohne Humpta und geplärre von diesem HP Typen...(warum benennt der sich eigentlich nach nem Drucker?:0210: )
Ich hab gewußt, das jetzt sowas kommt!! Ich meine habt ihr mal z.B. "Circle of Light" gehört? Ich würde doch meinen: Man erkennt nicht, das das von Scooter kommt, deren meißte Produktionen ich zugegeben auch für Kinderkram halte. Den selben Kram findet man auch auf Compis wie Dream dance oder so. Und außerdem: Ich stehe zwar nicht drauf, aber was habt ihr gegen Kindertechno von z.B. Special D oder so? Das die Typen, die das machen keine Ahnung haben und so ist ja richtig, aber wenn die Musik manchmal ganz gut ist - who cares,..
Da kann ich nur eines dazu sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel!!
... aber kann es sein, das jeder, der einen Dance/House/Techno Hit in die oberen Ränge der Single Charts bringt, als Kommerz bezeichnet wird? Würde man auch einen Schranz oder Gabber Song als Kommerz bezeichnen, wenn er überraschend in den top ten landet?
Nö, zumindest definiere ich Kommerz anders. Einfach bei Wikipedia mal unter "Kommerz" nachschlagen.
@jamiethomas
HP steht für Hans Peter.
Und hier noch ein Link von Scooter, bevor sie Scooter waren. *g* (http://www.discogs.com/artist/Celebrate+The+Nun)
Aum
jamiethomas
27.01.2006, 11:01
@ aum
Was du so alles weißt :p
Mir is mal zu Ohren gekommen, dass Hans-Peter eigentlich ganz gut auflegen soll.... :confused:
mariomilano
27.01.2006, 11:04
Ich fahr auf Mainstreamscheiben von Sooter auch nicht ab, kenne aber auch das Potential was hinter seinem Pianisten steckt.
Wenn Scooter einen neuen Track "Good to be back" nennen und das Video dazu in Chicago drehen hat das für mich einen tieferen Sinn.
Mainstream ist Mainstream in allen Sparten auch beim Hip Hop, nur das die Hopper nicht so auf Ihre Stars abkacken.;)
Mainstream ist Mainstream in allen Sparten auch beim Hip Hop, nur das die Hopper nicht so auf Ihre Stars abkacken.;)
genau...! :0206:
Mainstream ist Mainstream in allen Sparten auch beim Hip Hop, nur das die Hopper nicht so auf Ihre Stars abkacken.;)du bezeichnest scooter also als TECHNO-stars?
mariomilano
27.01.2006, 12:04
Wenn mehr Leute raffen würden was Mainstream ist, und warum z.B. die obergeilen eye Q - behind the eye nicht auf teufel komm raus promoted wurden, ja. Auf die gefahren wenn Underground Oberwasser gewinnt brauch ich Dich doch nicht aufmerksam zu machen. Mit dieser Musik in den Charts würde auch der Lifestyle mit Drogen und allem drum und dran zu viele Leute erreichen, denke ich.
Und nochmals ja, Sooter sind die coolsten Schweine aus Hamburg, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Das ist nun mal so, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.:)
Und nochmals ja, Sooter sind die coolsten Schweine:eek:
boah ich krich gleich plaq!!!!!
Mit dieser Musik in den Charts würde auch der Lifestyle mit Drogen und allem drum und dran zu viele Leute erreichen
willst du damit sagen,dass dann wieder der böse böse techno (ob nun aus dem untergrund oder nicht) schuld ist dass so viele jugendliche drogen nehmen??
boah ich weiss ja nicht wie das da ist wo du herkommst aber da wo ich schon überall war,gibt es viele viele leute die techno und dessen abklatsch sowas von zum kotzen finden und schon immer fanden und trotzdem kontakt mit xtc und co haben...
außerdem stellst du das gerade dar als wenn alle die underground techno kennen und hören auch drogen nehmen!!!!
Und nochmals ja, Sooter sind die coolsten Schweine aus Hamburg, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Das ist nun mal so, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.:)
darf man daraus schließen dass du scooter fan bist?? *rofl* :0210:
ui ui ui ... ich bekomme kopfschmerzen ...
das klingt fast so, als haette scooter anfangs geplant, nur underground-sound zu produzieren und waere mal eben zufaellig in den charts gelandet.
es gibt einfach kommerziell vermarktbaren sound - und es gibt den, der es nicht ist. fuer welche seite man produziert liegt im ermessen des schoepfers.
und da "techno" eigentlich im grunde seines herzens eine "untergrundszene" ist, gibt es eben auch andere "regeln" um in der szene akzeptiert zu werden.
mariomilano
27.01.2006, 12:24
eek..! Ja Mann, mein Ideal, von einer Welt sieht auch anders aus, leider interessiert das da oben niemanden.:0206:
ich wollte eigentlich meine positive gesinnung zum underground preisen, nicht umgekehrt.
halte dich an die regeln und es passt.
oder besser ausgedrueckt:
love it or leave it!
mariomilano
27.01.2006, 12:40
[QUOTE=Mailyne]boah ich krich gleich plaq!!!!!
willst du damit sagen,dass dann wieder der böse böse techno (ob nun aus dem untergrund oder nicht) schuld ist dass so viele jugendliche drogen nehmen??
boah ich weiss ja nicht wie das da ist wo du herkommst aber da wo ich schon überall war,gibt es viele viele leute die techno und dessen abklatsch sowas von zum kotzen finden und schon immer fanden und trotzdem kontakt mit xtc und co haben...
außerdem stellst du das gerade dar als wenn alle die underground techno kennen und hören auch drogen nehmen!!!!
darf man daraus schließen dass du scooter fan bist?? *rofl* Scooter haben meinen vollen Respekt. Lies Dir meine Vorstellung im Vorstellungsthread durch, da erfährst Du wo ich war/wo ich herkomme. Ich mach den Quatsch hier jetzt seit 1989 mit und habe meine Wahrheit gefunden. Ich finde es nur zum kotzen wenn Du Dir eine Meinung über Scooter bildest von denen Du nur weißt was die Medien preisgeben. Mir ist das auch ehrlich gesagt jetzt hier zu blöd, mich mit Dir darüber zu streiten. Nur soviel Du hast es da mit sehr gut ausgebildeten Musikern zu tun, und nicht mit irgendeinem durchgeknallten Vogel der noch nicht mal Noten lesen kann und auf seiner Playstation ein paar Samples zusammenschustert.:0031:Ah ich muß ändern es geht ums Thema Drogen. War nicht meine absicht das zu verallgemeinern. Da haste recht.
Irgendwie raff ich überhaupt nix mehr! Ich stieg aus. Ach ja, sag ihm doch, daß Du ihn lieb hast, aber laß mich daraus, O.K..
Scooter haben meinen vollen Respekt.
Ich finde es nur zum kotzen wenn Du Dir eine Meinung über Scooter bildest von denen Du nur weißt was die Medien preisgeben. Mir ist das auch ehrlich gesagt jetzt hier zu blöd, mich mit Dir darüber zu streiten. Nur soviel Du hast es da mit sehr gut ausgebildeten Musikern zu tun, und nicht mit irgendeinem durchgeknallten Vogel der noch nicht mal Noten lesen kann und auf seiner Playstation ein paar Samples zusammenschustert.:0031:
habe habe keiene meinung zu den musikern abgegeben,die wahrhaftig gut sein mögen sondern über die musik selber und die ist wie sie ist,daran können auch die medien nix verändern......
und ich mag diese musik nicht!
außerdem hab ich lediglich anderen usern bestätigt dass scooter kommerz sind - mehr nicht...das siehst du wenn du mal ein wenig blätterst und aufmerksam liest...
für weitere diskussion bitte hier weiter: http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=1205
denn wir sind :off topic!!!!!
mariomilano
27.01.2006, 12:45
ich wollte eigentlich meine positive gesinnung zum underground preisen, nicht umgekehrt.
halte dich an die regeln und es passt.
oder besser ausgedrueckt:
love it or leave it!Mir geht es auch am Arsch vorbei, ob Techno in den Charts ist, oder nicht. Und wenn ich ausgehe kann ich auf Charttracks von Scooter sehr gut verzichten, um es genau zu sagen, ich habe keinen Bock drauf, es geht nur darum, daß die nicht total unfähig sind.:o
es geht nur darum, daß die nicht total unfähig sind.:o
das hat hier keiner behauptet,nur dass sie kommerz sind und dass der style nicht gemocht wird.......
mariomilano
27.01.2006, 13:40
Ja ich hatte versucht zu erklären was "Kommerz" ist nämlich Mainstream. Wie man den Mainstream in Zukunft gestaltet müssen sich die Verantworlichen bei soviel Kritik vielleicht neu überlegen. Kann auch sein das es Techno in egal welcher Form in Zukunft in den Charts überhaupt nicht mehr gibt. Das Angebot regelt die Nachfrage, nicht umgekehrt.
okay denn sind wir uns ja jetzt einig,und jeder hat hier seine meinung gesagt und verdeutlicht......hier wird nämlich irgendwie ein und die selbe dikussion über 2 threads ausgetragen....muss das sein...?? :00358:
Hyperrave
28.01.2006, 12:20
Mir is mal zu Ohren gekommen, dass Hans-Peter eigentlich ganz gut auflegen soll.... :confused:
ja, und nicht nur der, Jay Frog hat auch einiges drauf, der war ja bei der Trekstor-Mix-Mission auf SSl, und ich fand sein Set eigentlich ganz gut.
NeOpHyTe
29.01.2006, 14:25
Also ich bin zwar absolut kein Scooter-Fan aber bissl plan möchten se schon haben vom musizieren, sonst wären sie ja ned seit 10 Jahren in den Charts... Und ich glaub kaum das jemand von heut auf morgen was produzieren kann was die nächsten 10 jahre durchweg konstant gekauft wird...
Christian_Soto
01.02.2006, 22:09
na ja das ganze schubladengetue geht mir langsam auf n kecks. Es gibt nur 3 arten und das ist techno, trance und house. Das andere ist einfach nur irgenwelches marketing geseusel irgendwelcher majors. Neuer name aber alter style. Hört sich komisch an, ist aber so ;-) . Und es ist auch egal woher die electronische musik kommt, es gibt überall gute und schlechte sachen. nur weil eine nation berüchtigt für seine art von musik ist, heisst das nicht das alles supertoll ist.
lg
chris
Das andere ist einfach nur irgenwelches marketing geseusel irgendwelcher majors.
so ... und was ist mit den subgenres, die wohl herzlich wenig mit majors am hut haben?
wie teilst du das ueberhaupt ein? techno ist ohne melodie, trance mit melodie und house mit melodie und gesang? oder 130, 140, 160 bpm? oder nach der farbe der kleidung der jeweiligen konsumenten? oder am olf-faktor nach dem feiern?
und welchem deiner uebriggebliebenen drei stile ordnest du drum n bass unter?
so ... und was ist mit den subgenres, die wohl herzlich wenig mit majors am hut haben?
wie teilst du das ueberhaupt ein? techno ist ohne melodie, trance mit melodie und house mit melodie und gesang? oder 130, 140, 160 bpm? oder nach der farbe der kleidung der jeweiligen konsumenten? oder am olf-faktor nach dem feiern?
und welchem deiner uebriggebliebenen drei stile ordnest du drum n bass unter?
ja genau er hat jungle vergessen... da steckt er wahrscheinlich drum'n'bass rein....ach ja....jungle ist ja ne unterart von techno....ich vergaß...:0063: :D
ach sch..., jetz is mir sabbam wieder zuvorgekommen. so was ähnliches wollt' ich eigentlich auch schreiben.
@Christian_Soto: ich setz noch einen drauf. es gibt nur einen stil: technohouse :0206:
Christian_Soto
02.02.2006, 21:17
oh ja sorry, hab wohl die broken beatz vergessen, na ja wie auch immer. na ja die bpm zahl hat ja wohl am allerwenigsten damit zu tun ?!? .Also ich als producer will mich nicht wirklich in irgend so eine pseudo schublade stecken lassen :-) . Was denkst denn woher deine sog. subgeneres herkommen, waren auf einmal da? mhh,oder meinst irgend ein producer hat nix besseres zu tun als seine produktionen in irgendwelche generes unterzugliedern. Aber eigentlich ist es doch egal was hier was ist, hauptsache es wird noch auf die musik gefeiert... zusammen ;-)
oh ja sorry, hab wohl die broken beatz vergessen, na ja wie auch immer. na ja die bpm zahl hat ja wohl am allerwenigsten damit zu tun ?!?
ja meine frage war trotzdem, wie du es einteilst. das ist nicht wirklich eine antwort. weil das wusste ichvorher auch schon ... :>
Was denkst denn woher deine sog. subgeneres herkommen, waren auf einmal da?
der name "sub" sagt doch schon aus, das es untergruppen sind ... dankeschoen
Gibt verschiedene arten hier:
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
techno is nicht gleich techno!
nimm den letzten satz wieder weg...ich finde dieser thread kann jetzt geschlossen werden....dein post war ein würdiges schlusswort!
amen -.-
Ja, dieses "Schlusswort", habe ich auch schon mal vor Seiten in diesen Thread gepostet. :p
Aum
Minimalist
02.02.2006, 23:07
Für mich ist Minimal Techno das beste Lebensgefühl schlecht hin:0063:
Für mich ist Minimal Techno das beste Lebensgefühl schlecht hin:0063:
:0137: :0271:
ums mit deinen worten zu sagen: :0220:
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.htmlvon ishkur halt' ich inzwischen gar nichts mehr. absoluter schmarn!
Lumberjack
03.02.2006, 12:44
Naja ich könnte schranz ganz gut beschreiben......schranz is einfach nur ritsch ritsch ritsch ritsch dom dom dom dom .... Trance is Kling schwing bing zing düdeldü. und nen bissl bass hinter *g* joar keine ahnung eigentich kann man sowas nicht beschreiben...könnte nur sagen das schranz härter als techno ist aber ansonsten wüsste ich auch nicht wie man dat beschreiben soll :)
könnte nur sagen das schranz härter als techno ist aber ansonsten wüsste ich auch nicht wie man dat beschreiben soll :)
also dieser satz ist ja mal der hammer ... :eek:
ich such mir jetzt ne wand, gegen die ich laufen kann. solltest du auch tun.
Lumberjack
03.02.2006, 13:01
also dieser satz ist ja mal der hammer ... :eek:
ich such mir jetzt ne wand, gegen die ich laufen kann. solltest du auch tun.
ich weiss gar nicht was du hast? was war an dem satz jetzt so schlimm?
von ishkur halt' ich inzwischen gar nichts mehr. absoluter schmarn!
Begründung?
Kamikaze
06.02.2006, 22:14
also ich kann dir sagen das schranz kein hardtechno ist
chris liebing hat es schranz getauft,doch es ist hard techno, wie auffe rest der welt auch...
obwohl ich festellen muss das sich hard techno(schranz) in deutschland ein wenig weiterentwickelt hat als woanders (härter,schneller,dunkler) was mir nicht so gefällt.
härter,schneller,dunkler
Aber genau das gefällt mir besser! Gut das langsammere kann man auch hören aber schneller und härter gefällt mir besser!
...härter,schneller,dunkler...
das ist es was ich an schranz so liebe... :rolleyes:
was wäre schon das gegenteilige für schranz...?:0210:
ach mirdochegal, hauptsache es schranzt... :0138:
ich geh jetzt inne heia....in 3 stunden schranzen meine kinder wieder um mich rum...:00358:
ach mirdochegal, hauptsache es schranzt... :0138:
ich geh jetzt inne heia....in 3 stunden schranzen meine kinder wieder um mich rum...:00358:
du solltest deinen wach-schlaf-rhytmus mal neu kalibrieren ... ^^
du solltest deinen wach-schlaf-rhytmus mal neu kalibrieren ... ^^
wieso denn? :eek:
ich fühl mich wohl,so...
SuNsHiNeCB
08.02.2006, 22:34
ich zieh denn lieber electro,techno,drum n bass vor!!!
schranz...neyy da krieg ik ne magge-.- :eek:
schranz...neyy da krieg ik ne magge-.- :eek:hehe, gut erkannt :D
SuNsHiNeCB
08.02.2006, 23:59
hehe, gut erkannt :D
:0210: hmm naja ich sag imma jeder so wie er s brauch....:0210: :p
tranceformed
17.02.2006, 09:00
ich zieh denn lieber electro,techno,drum n bass vor!!!
schranz...neyy da krieg ik ne magge-.- :eek:
vll. überdenkt ihr mal, das es verschiedenen stylz net umsonst gibt :0204:
also ich geh voll auf schranz ab...........das ist wie goa und hardtrance übelst die abgeh - mukke.
ich mein ich hab ja absolut nix gegen elektro und drumn bass, aber das ist halt dann doch eher mehr die gemütliche populär variante: vieviel drumn bass elemente und electrostyles heutzutage im pop vorkommen.
wobei: drumn bass bleibt halt n tehcnoides urgestein........ne
:0210:
ich mein ich hab ja absolut nix gegen elektro und drumn bass, aber das ist halt dann doch eher mehr die gemütliche populär variante: vieviel drumn bass elemente und electrostyles heutzutage im pop vorkommen.
wobei: drumn bass bleibt halt n tehcnoides urgestein........ne
tz ... gemuetlich populaer ... pop ... manman ... da gehen mir echt die worte aus. :rolleyes:
wenn man sich mit einem sound nicht auskennt, sollte man nicht versuchen darueber zu schreiben ... *koppschuettel*
ich mein ich hab ja absolut nix gegen elektro und drumn bass, aber das ist halt dann doch eher mehr die gemütliche populär variantedas schreibt jemand, der schranz und hardtrance zu seinen lieblingsrichtungen zählt... man man man...
wobei: drumn bass bleibt halt n tehcnoides urgestein........ne?? informier dich mal, wie drum & bass enstanden ist :rolleyes:
tranceformed
17.02.2006, 10:59
wer sagt was von Lieblingsrichtungen?
lies doch mal bitte richtig - hab nur gesagt, das die harten sachen auch ihren zweck erfüllen und man dazu ziemlich gut abfeiern kann!!!
und danke, ich weis sehr gut wie und woraus sich alles entwickelt hat!
außerdem ist jeder substyle ja auch noch variabel, ne!
nicht immer gleich angegriffen fühlen :)
tranceformed
17.02.2006, 11:03
tz ... gemuetlich populaer ... pop ... manman ... da gehen mir echt die worte aus. :rolleyes:
wenn man sich mit einem sound nicht auskennt, sollte man nicht versuchen darueber zu schreiben ... *koppschuettel*
wie, was...........ähh.....nicht ordentlich gelesen was.:(
ja als gemütlich populär würd ich elektro und teilweise auch drum n bass bezeichnen - jedoch halt nur im vergleich zu den hardstyles!
:0057:
wie, was...........ähh.....nicht ordentlich gelesen was.:(
ja als gemütlich populär würd ich elektro und teilweise auch drum n bass bezeichnen - jedoch halt nur im vergleich zu den hardstyles!
natuerlich habe ich ordentlich gelesen ... richtiger wird es aber trotzdem nicht. es gibt naemlich auch harte genres im electro und dnb bereich.
und ich glaube, dannach kannst du deine "hardstyles" in den harz kicken ...
tranceformed
17.02.2006, 11:38
tja da hatter nicht ganz unrecht, hatter :D
stand ja auch net zur debatte! hab schon davor gesagt, das es ja auch noch "unter-substylz" gibt.
Wieso denn "mein hardstyle"? meine favouriten sind goa und trance, nur ums mal klarzustellen.:0063:
tja da hatter nicht ganz unrecht, hatter :D
stand ja auch net zur debatte! hab schon davor gesagt, das es ja auch noch "unter-substylz" gibt.
Wieso denn "mein hardstyle"? meine favouriten sind goa und trance, nur ums mal klarzustellen.:0063:
ich meinte die "hardstyles" deiner ausfuehrung ...
wer sagt was von Lieblingsrichtungen?
lies doch mal bitte richtig - hab nur gesagt, das die harten sachen auch ihren zweck erfüllen und man dazu ziemlich gut abfeiern kann!!!und weil du diese styles so ganz und gar nicht magst, "feierst" du auch "dazu ab"... nee, is schon klar. bisschen was wirst' schon dafür übrig haben, ne?
außerdem ist jeder substyle ja auch noch variabel, ne!jep, schranz und hardtrance sind seeeeeeeeehr variabel ;)
und wenn du doch so supi gut weißt, "wie und woraus sich alles entwickelt hat", versteh ich nicht, warum du dnb als "tehcnoides urgestein" bezeichnest. das musst nem n00b wie mir nochmal genauer erklären.
check mal den dnb-output von leuten wie aphex twin (ja, da gibts was) oder venetian snares und das electro-zeug von z.b. aux 88 oder the advent (der macht auch erstklassigen electro neben seinen eher tooligen produktionen). da wirst du schnell feststellen, dass da nix mit "gemütlich populär" is.
also bitte bei diesen genres nicht so pauschalisieren. :)
tranceformed
17.02.2006, 16:20
und weil du diese styles so ganz und gar nicht magst, "feierst" du auch "dazu ab"... nee, is schon klar. bisschen was wirst' schon dafür übrig haben, ne?
jep, schranz und hardtrance sind seeeeeeeeehr variabel ;)
und wenn du doch so supi gut weißt, "wie und woraus sich alles entwickelt hat", versteh ich nicht, warum du dnb als "tehcnoides urgestein" bezeichnest. das musst nem n00b wie mir nochmal genauer erklären.
check mal den dnb-output von leuten wie aphex twin (ja, da gibts was) oder venetian snares und das electro-zeug von z.b. aux 88 oder the advent (der macht auch erstklassigen electro neben seinen eher tooligen produktionen). da wirst du schnell feststellen, dass da nix mit "gemütlich populär" is.
also bitte bei diesen genres nicht so pauschalisieren. :)
jetzt haste aber was missverstanden!
es sind die substyles von dnb und elektro gemeint!!!!!also..............
Das ich hardstyles mag is doch jetzt klärchen :0031: , aber es sind deswegen auch nicht meine lieblinge (das sind nämlich goa und trance).
so und jetzt zum "technoiden urgestein": ganz einfach. drum n bass ist neben house und acid der sytle, mit dem die elektronische musik begonnen hat. man hat sich n sich als herangehender dj n paar von den houseplatten geschnappt, fand das ganze bisschen langweilig, weil die ganze zeit gespielt und hat dann den guten technics mal n bisschen höher touren lassen.
und die artists die da nennst check ich gern mal ab, es ging nämlich nicht darum dnb runterzumachen..............check it out
:0210:
Das ich hardstyles mag is doch jetzt klärchen :0031: , aber es sind deswegen auch nicht meine lieblinge (das sind nämlich goa und trance).das hab ich so auch nicht geschrieben ;)
man hat sich n sich als herangehender dj n paar von den houseplatten geschnappt, fand das ganze bisschen langweilig, weil die ganze zeit gespielt und hat dann den guten technics mal n bisschen höher touren lassen.muss dich enttäuschen. das stimmt nicht (ganz), was du da schreibst. drum & bass ist aus der uk breakbeat-szene entstanden. die anfänge bildete das samplen von diversen sachen aus den bereichen hip hop, ragga, techno und auch house. nähere ausführungen überlass ich den experten http://de.wikipedia.org/wiki/Drum_%26_Bass#Die_Anf.C3.A4nge
es ging nämlich nicht darum dnb runterzumachen.ja nee, is schon klar. ging mir halt nur darum, dass du das bei electro und dnb in zwei posts pauschalisiert hast. hast das später noch relativiert, wie ich grad gesehn hab. dann is alles in butter. :)
tranceformed
17.02.2006, 18:21
:0063: na dann ist ja alles klar!!!!!!!! und sorry falls was falsch rüberkam.........
brainbug
09.03.2006, 18:34
mensch leute, seid doch mal n bisschen toleranter.
was war das damals mit dem family-gelaber?
schon vergessen?
jeder soll zu der musik tanzen, die ihm passt (solangs kein faschorock ist ;-)
Brainkilla
31.03.2006, 16:19
ja genau, faschorock is für´n arsch!!! ich mag am liebsten derbstes geballer hören....sprich schranz, hardcore, und gelegentlich auch speedcore.
ich bin gegenüber anderen styles durchaus tolerant........:0210: :0057: :0210:
dj ribex
31.03.2006, 19:34
Und schon ist das Themer geklärt. :0063:
Und schon ist das Themer geklärt. :0063:
thema :)
wieso?
wollen wir jetzt nicht in jeden thread ein bisschen über ein und das selbe thema striten?
wird sicher lustig! :0206:
dj ribex
01.04.2006, 08:54
thema
Ich bin Legesthiniker oder wie sich das schreibt :rolleyes:
Ich kann also nicht´s dafür
Legesthiniker*legastheniker ;) nich bös gemeint.
eine frage hab ich dazu: wie isn das genau? kannst du bestimmte worte einfach nicht richtig schreiben (egal wie oft sie jmd für dich korrigiert) oder könntest du die richtige schreibweise mit viel übung doch erlernen?
dj ribex
01.04.2006, 12:00
Also nach längere Zeit lerne ich das auch
Diese Legasteniker (Oder so ähnlich) kann aber auch bekämpft werden
Madame XX
29.04.2006, 16:42
hey salve zusammen!
hab mal ne frage...was denkt ihr über "techno ist nicht gleich techno"?
welches ist euer lieblings substyle und wie würdet ihr ihn beschreiben?
nice greez...
Also ich Baujahr 73 bin immer noch der geilen TECHNO mucke verfallen. Ob Acid,oder Loop Techno scheiss egal. Nee warte mal so Scheiss egal ist doch nicht aber vielleicht weisst du je bescheid übrigens geile Seite
HoRrOrIsT
02.05.2006, 20:01
Alsoooooo....meinen lieblings Style nenne ich mal "absolut dreckigstes, böses, fieses, kaputtes, hartes, verstörtes, kreischendes, koppfickendes, brachiales, zerstörendes, quitschendes, hämmerndes hard tekk, break und speedcore bis zum kotzen, ins koma und noch viel weiter :D danke für ihre aufmerksamkeit
Ravetheworld1983
02.05.2006, 20:17
Naja nenne ich ja mal ne geile Beschreibung. :0210: :0210:
HardcoreBabe
12.05.2006, 13:39
also nach dieser site da oben zu urteilen hör ich am liebsten house trance und rave...
Arschwackelmucke, alles Arschwackemucke....
DJ x-file
27.05.2006, 21:14
Moinsen,
Also ich höre am liebsten alles progressive Techno, German Techno und Dance.:0057:
D.h. außer Dance nur Bum Bum Bum.
Mein DJ-style is ehr Dance.:0057:
Trace find ich eigentlich aba auch hörbar xD
GreeTz
DJ x-file
PS: Geht ma auf meine Homepage und schreibt ins Gästebuch!!!!
www.dj-x-file.xail.net
Und hört euch meine Tracks an!!!
Magnetic Flux
28.05.2006, 13:31
Um aufs Thread Thema zu kommen: Tek = Tek .... nein! weil die richtig geilen tracks, wirst du nie im Radio hören... die tracks, die auch nach jahren geil sind.... , meine Meinung :cool:
Genau das wird zum glück nie passieren dann würden die scheiben ihren Reiz verlieren was haben wir früher versucht bestimmte tracks zu bekommen die dich im club zum abheben gebracht haben,, und du hasst sie ums verecken niergens bekommen grins, haben dann immer die tapes gekauft von den livemitschnitten he he ..kennste bestimmt auch noch.
das waren dann so hymnen wo jeder eine story dazu erzählen konnte lach
z.B. der abschlusstrack bei der schliesung vom Stammheim,,,:cool:
gibt guten techno und kirmes techno
nothing more to say
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben (sorry, wenn ich was wiederhole), verhält es sich mit techno=techno so wie mit den ganzen anderen bezeichnungen für musikrichtungen, die wiederrum aufgesplitet sind...
so ist house ein oberbegriff für disco, elektro, tech etc. obwohl diese ganz verschieden sind.
so ist black music einer für hiphop, rnb und wie sich das zeug sonst so schimpft,
so ist klassik einer für barrock, romantik, impressionismus etc.
jedoch MUSS man auch in den subkategorien unterschiede machen!!!
für die breite masse ist electro=techno=hard, eric prydz=scooter=sharam jey... also was solls
ich zu meinem teil höre ausschließlich nur elektro und tech/minimal, obwohl ich z.b. mit gar nichts, was unter die sparte techno fällt, anfangen kann (rein gefühlstechnisch)
da gibts ne diskussion, dass minimal techno=tech house=tech ist, aber das ist wiederrum was anderes :0031:
fda gibts ne diskussion, dass minimal techno=tech house=tech istja, weil viele deppen heutzutage alles mnml nennen, was nich schranz is. meistens meinen die dann aber tech- oder electro-house. "richtigen" minimal wie robert hood, sähkö oder concept 1 kennen die nich.
für die breite masse ist electro=techno=hard, eric prydz=scooter=sharam jey... also was solls
ich zu meinem teil höre ausschließlich nur elektro und tech/minimal, obwohl ich z.b. mit gar nichts, was unter die sparte techno fällt, anfangen kann (rein gefühlstechnisch)
da gibts ne diskussion, dass minimal techno=tech house=tech ist, aber das ist wiederrum was anderes :0031:[/QUOTE]
wenn du wie gesagt nur electro hörst würde ich den eric prydz mal schnell da raus nehmen is nämlich cirez d falls du es noch nicht wissen solltest ...
aber irgendwo hast du schon recht...
call on me war ne gute geldmaschine ...
wenn du wie gesagt nur electro hörst würde ich den eric prydz mal schnell da raus nehmen is nämlich cirez d falls du es noch nicht wissen solltest ...
aber irgendwo hast du schon recht...
call on me war ne gute geldmaschine ...
eric prydz=scooter=sharam jey war nicht auf die reihenfolge electro=techno=hard bezogen, sharam jey macht ja auch kein hard sondern electro und eric prydz war stellvertretend für kommerz (mir fiel spontan nichts besseres ein, was jeder nicht elektronische clubgänger kennt)
@fac robert hood ist geil. ich geh einfach auf pantytec und ricardo villalobos ab :0057:
die german techno ist sehr bekannte auch bei mir und wird viele getancig:-( jeder jahr fahren vielen leute darüber!:) :)
:0057: ciao a tutti
sisasille
05.02.2008, 09:53
also techno=techno halt ich fürn gerücht!ich würde sagen das techno=elektronische tanzmusik ist aber selbst da wird unterschieden!in Minimal,eletro,tekkhouse,schranz,techno und tekkno,und dan noma in hard quasi die ganzen cöre dies da no gibt:-)