PDA

Vollständige Version anzeigen : Brennen mit Nero

tomcat
16.02.2006, 23:26
Hallo erstmal,

entweder ich bin dum, oder es ist kompliziert oder mir fehlt ein Tool:

Wenn ich einen Film auf dem Rechner habe und ihn brennen will, dann kann ich das nur per Daten-CD. Ich will aber so brennen, dass ich den Film auf einem "Standalone-Gerät" anschauen kann. Wenn ich VCD oder SVCD anklicke und z. B. eine DVD RW mit über 4 GB einlege, zeigt mir Nero immer an, dass zu wenig Speicherplatz ist, obwohl ich auf dem Rohling massenweise Speicher habe. Also wenn ich z. B. die DVD RW mit über 4 GB einlege zeigt der immer an, dass 800 MB überschritten sind.

Was muss ich einstellen, ist das so schwer, als Daten-CD und Musik kann ich doch auch brennen????

Gruß Anja

stadtkind
16.02.2006, 23:38
hm,,, hab zwar auch nicht den so genauen überblick, hast du bei nero auf der linken seite nero-vision angeklickt? und hast du alle plugins installiert? (video?)
vielleicht kommt ja hier noch jemand vorbei , der nen genaueren plan hat?

reggie
17.02.2006, 16:56
Hallo erstmal,

entweder ich bin dum, oder es ist kompliziert oder mir fehlt ein Tool:

Wenn ich einen Film auf dem Rechner habe und ihn brennen will, dann kann ich das nur per Daten-CD. Ich will aber so brennen, dass ich den Film auf einem "Standalone-Gerät" anschauen kann. Wenn ich VCD oder SVCD anklicke und z. B. eine DVD RW mit über 4 GB einlege, zeigt mir Nero immer an, dass zu wenig Speicherplatz ist, obwohl ich auf dem Rohling massenweise Speicher habe. Also wenn ich z. B. die DVD RW mit über 4 GB einlege zeigt der immer an, dass 800 MB überschritten sind.

Was muss ich einstellen, ist das so schwer, als Daten-CD und Musik kann ich doch auch brennen????

Gruß Anja

Muss sagen mit nero hab ichs auch nicht geschaft ne vcd zu erstellen!
Das ging einfach nicht!

Dann hab ich mir Vcd easy besorgt! Das ist Freeware und ein tolles progi! Damitt sollte es funzen!

SuNsHiNeCB
17.02.2006, 19:05
Also ich mach Meine filme über Nero auf Daten-CD und funktz alles super!!!
aber das was Reggie meint werd ich mir ma besorgen....
:0210:

LexXx
18.02.2006, 12:26
hehe bin Homecineast :)
erst einmal brauche ich nen paar Infos
mit welcher Aufnahmequelle hast du die Videos erstellt?
in welchem Aufnahme-Format liegen deine Rohdaten vor, also die Videos
mpg? m2p? pva? divx? real? oder vielleicht sogar ts?

das Problem is das du deine Rohdaten erst einmal DVD-Player tauglich umwandeln musst damit du deine Videos überhaupt aufm DVD Player anschaun kannst, am verlustfreisten geht das ganze mit nem Proggy namens DVR-Studio Pro, kann man 30 Tage testen, aber nach deinstallation und erneuter install. gehts wieder 30 Tage :) mit dem Prog kannste sollten es rohstreamdaten wie ts oder pva sein mit 1 Klick alles ins DVD Format umwandeln gleich noch wat rausschneiden und auf DVD brennen, macht des Prog alles automatisch. Wenns kein Rohdatenstream is wirds schwieriger, dann am besten in divx vid umwandeln und auf DVD, sofern dein DVD-Playa mit divx videos klarkommt, sollte das wiederum nicht der Fall sein wirds schon wesentlicher schwieriger, da könnteste höchstens noch versuchen das Video in Tonspuhr und Bildspur aufzusplitten mit nem Proggy namens Project-X, was aber von der installation und bedienung nich so easy is. Die aufgesplitteten Daten kannste dann wiederum mit nem anderen Proggy (dvd-lab) zusammenführen und im DVD Format auf DVD brennen, dieser Weg macht nur extrem viel Arbeit. Zum Thema SVCD kann ich dir nicht helfen, das hab ich nie gemacht weil mir die Qualität einfach viel zu grottenschlecht war :)

tomcat
19.02.2006, 09:22
Wie ich schon geschrieben hat: Als Daten-CD klappt es ja. Wenn ich einen Film auf DVD brennen will, dann hab ich den schon mit der Endung DVD.. auf dem Rechner oder SVCD. Die verschiedenen Formate kann doch Nero normalerweise alle lesen, oder?

m!VoC
20.02.2006, 07:31
1. Evtl oben bei Nero nicht auf DVD umgestellt?

2. Oder aber es ist nicht möglich ne svcd auf dvd zu brennen... wie gesagt endungen sind (SV)cd > (D)vd..... noch nie ausprobiert... immer über datencd/dvd funzt einwandfrei...

3. welche art von dateiformat haben deine Filme?

tomcat
25.02.2006, 17:12
Die Filme haben oft verschiedene Formate, aber die kann Nero normal lesen oder umwandeln. Ich habe auch nicht vergessen auf DVD umzustellen, denn gleich wenn man Nero öffnet muss man ja auswählen, ob man DVD brennen usw.
Wie schon erwähnt klappt es ja mit Daten-CD einwandfrei und das Musikbrennen klappt auch. Mein Bruder meinte, dass man da erst gewisse Einstellungen vornehmen muss und wie und wo ich das einstellen muss, das weiß doch bestimmt jemand von Euch.

Danke schonmal für Eure Mühe,

Gruß A