Vollständige Version anzeigen : Abgeltungssteuer 2009
Tja, der Mist betrifft zwar in erster Linie nur die die Geld haben, also nicht uns...
Aber :0063:
Der ganze Mist wird mit 100 % früher oder später erneut durch massive Preiserhöhungen auf die Kunden abgewälzt. Erträge aus Aktiengeschäften waren z.B. bis jetzt Steuerfrei.
Von heute auf morgen werden den ganzen Aktien Jogies 25 % abgezogen. Und die machen Millionengeschäfte. Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn sie sehen das auf einmal ein 1/4tel von ihrer Kohle (Mrd.) flöten geht, das dies dann nicht auf die Preise umgerechnet wird. Es könnte meiner Meinung nach sogar eine erneute Welle von Entlassungen nach sich ziehen.
Der gierige Staat hat erneut mit aller unbarmherzigkeit und rücksichtslosigkeit zugeschlagen!!!
Diesmal scheinbar auf dem ersten Blick zwar an der richtigen Stelle. Bei den die so wie so Geld haben. :0063:
Aber die haben nicht daran Gedacht, das die Konzerne und die ganzen anderen Bonsen sich doch nicht einfach so ihr Kohle wegnehmen lassen werden.
Resultat: Im endeffekt wird erneut der kleine Bürger den Dreck ausbaden müssen. Vieleicht nicht umgehend. Eine absolute Fehlentscheidung des Vater Staat, weil er durch die verblendete Gier nach dem grossen Goldsack nicht die Langzeitfolgen einer solchen Massnahme berücksichtigt hat.
Aber eins ist sicher. Es wird noch teurer, obwohl dieses Gesetz die meisten Bürger gar nicht betrifft.
Ich schwör :o
http://www.abgeltungsteuer-2009.de/
edit:
Ich habe eben gelesen das Herr Steinbrück die Einfuhr einer solchen Steuer damit begründet im internationalem Vergleich der Steursätze für Kapitalerträge konkurenzfähig zu bleiben.
Da frage ich mich: Was zum Geier ist dein Problem??? Willst du denn die Leute total für bekloppt halten???
Die machen was sie wollen, es herrscht absolute Narrenfreiheit...
Die dümmsten Ausreden für die dümmsten Entscheidungen für das Volk, zum Wohl der eigenen Portmonais. Das ist einfach nur eine Verarschung.
So geshen ist das gar nicht so Dumm. Das ist ehrlich gesagt verdammt Clever. Das hat schon fast kriminellen Chrakter, wie die versuchen an mein Geld zu kommen für das ich 160 Stunden im Monat arbeiten soll.
Es checkt eh keiner und gut beschweren werden se sich, aber sie müssen zahlen es bleibt ihnen ja nix anders übrig.
Es checkt eh keiner
also ich steig auf jeden fall auch noch nicht so ganz durch... fehlen noch n paar informationen für mich^^
könnte mir aber ehrlich gesagt vorstellen, dass es bei dir auch so ähnlich aussehen mag :rolleyes:
Black Hole
27.08.2008, 19:07
Öhm wenn das stimmt, dann seh ich da wohl echt ein Problem... Mach doch einfach bei unserer Revolution gegen die Machthaber und den Kapitalismus (http://techno.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=15239) mit
fakt ist das jetzt dinge besteuert werden von denen vorher niemand zu träumen wusste.
und den mist darf man dann zahlen...
aber nicht mit mir. es langt mir... ich geh doch nicht jeden tag von morgens bis abends arbeiten damit 70 % meines Gehaltes nur an Steurn und Versicherungen drauf geht...
Ich zahle gar nix mehr, ich gebe nix mehr aus. Ich spare alles und zwar daheim in der Socke. Da weiss ich wenigstens wo das Geld ist. Selbst diese ganzen Sparbücher mit ihren läppischen paar % Zinsen... der einzigste der Profitiert sind die, weil se dein Geld nehmen und Investieren... Und genau solche Gewinne werden kjetzt auch versteuert. Na Wunderbar.... das wird doch alles auf den Endverbraucher umgeschlagen....
Die können mich mal. Es langt das man 50 % vom Gehalt abgezogen bekommt. Dann muss man noch fast 50 % von seinem Netto geld an Miete bezahlen. Der rest wird auch noch mal mit 19 % Mwst besteuert. Dann wird auch noch alles teurer und teurer. Und jetzt der Spass mit der neuen Steuer für die Bonsen... Da wird wieder alles teurer.
Nix gibts. ich kaufe nix ich brauche nix, das Geld bleibt bei mir. Und wenn es nicht bald aufjört verpisse ich mich nach australien oder Spanien.
Im TV haben se ne Villa gezeigt die sieht aus wie aus Hollywood mit Swimmingpool usw... 900 EUR Miete. Wo gibts denn so was. Ich bezahle hier in dem Futt Land für 2 Zimmer 700 EUR... Die Frau hat ne Pommesbude an den Strand gestellt mit Deutschen Würstchen... Guck dir mal hier in Deutschland jemanden an der ne Pommesbude hat.... Das sind die letzten Lumpensammler die froh sind die Miete zahlen zu können. Oder die Dönerläden...
Wenn se die Leute verscheissern wollen, können se sich so langsam mal selbst verscheissern
Ich war ja schon einmal weg, zwecks beruflicher fortbildung und besseren chancen auf dem arbeitsmarkt in deutschland bin aber wieder gekommen. Ich habe vor 10 Jahren im Ausland als Berufsanfänger mehr Geld Netto verdient als jetzt. Das nächste mal komm ich garantiert net mehr wieder.
Erst mal heisst es das man gebildete Leute braucht die Skill haben, dann werden die Leute auf der Arbeit total unter Stress gesetzt und ausgenutzt, gibt in keinster Weise ein angemessenes Gehalt und bekommt dann auch noch den Rest weggenommen.
fakt ist das jetzt dinge besteuert werden von denen vorher niemand zu träumen wusste.
und den mist darf man dann zahlen...
aber nicht mit mir. es langt mir... ich geh doch nicht jeden tag von morgens bis abends arbeiten damit 70 % meines Gehaltes nur an Steurn und Versicherungen drauf geht..
wenn du 70% versteuerst, musst du doch genug geld haben...
wozu also die sorgen? anstatt hier rumzupöbeln, kannst du doch ein bisschen von deinem vielen geld ausgeben ^^
ei du bist doch so hooooohl
genau wegen so trottel wie du können die doch machen was se wollen
schalt mal dein hirn ein
rechne mal zusammen was du an steuern zahlst. jeeeeeeeeeeedes Teil was du kaufst, oder jeeeeeeeeedes Geld was du verdienst allllles hat steuern und das in doppelter und dreifacher ausführung.
Vom Brutto bleibt Netto, vom Netto tust du dann ja nochmal alles versteuern... weil ja auf den ganzen Produkten überall Steurn sind...
Deutschland ist total Hirnlos, echt
Wenn ich solche Aussgaen lese wie von dem Kollegen da, dann kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, Sorry aber ich versteh es nicht. Echt nicht. Dahinten macht der eine rum von wegen 0190 Nummern... Lasst euch doch nicht in einer Tour verarschen. Das ist doch euer Geld, oder nicht. Ich geh doch nicht Arbeiten oder mache Fortbildungen und sonst was.. gebe mein halbes Leben auf um Erfolgreich zu sein, damit mir dann die Kohle von der aneren Seite wieder weggenommen wird
Da muss man doch mal ein ein bisschen sein Hirn einschalten. Aber klar ihr wählt die Trottel ja auch noch.. die tanzen uns auf den Köpfen herum weil es keiner checkt oder einfach darüber hinweg gesehen wird.
edit:
Die richten Freibeträge ein um dem kleinen Mann zu zeigen das sie an das Geld der grossen wollen. Aber das die Grossen ihre Unkosten auf den kleinen Mann in Form von Preiserhöhungen umrechnen sagt keiner. Achso... und wenn dann nun der Nettopreis der Waren erhöht wird, erhöt sich auch automatisch der Anteil der Mwst..
Das heisst so geshen das man dann sogar doppelt zahlt... einmal die Preiserhöhung und die erhöhte Steuerabgabe.
Aber, ey. es gibt ja Freibeträge... Das ist alles nur bescheisserei.. in wirklichkeit wird nix billiger snondern Teurer. Das ist nur so gemacht das es hinterum kommt...
edit edit
@Golem
steigende Unternehmerkosten, bedeuten steigende Preise und steigene Mwst sowie Rationalisierung
Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist
ei du bist doch so hooooohl
überleg erstmal, wieviel geld du verdienen müsstest, damit du 70% davon wieder für steuern abtreten müsstest, bevor du mich anpöbelst...
mal ne ganz andere frage...
wie viel sind den 70 %???
gut meinetwegen ist diese zahl 70 nicht ganz treffend, dann eben 60...
rechne alle Abgaben zusammen die du im Monat an den Staat zahlst. und zwar komplett alle incl. Märchensteuer, Sozialabgaben, Lohnsteuer, Arbeitgeberanteile und nicht zu vergessen Energiesteuern, Ökosteuern, Tabaksteuern, Benzinsteuern usw. also wirklich jeder selbt im Hintertürchen versteckte cent der irgendwo auf deine Kosten geht. Auch auf der Telefonrechnung sind Steuern, überall... Allles ja selbst in den Nebenkosten deiner miete sind Steuern. Du kommst nicht von weg, egal wo du hin schaust sind Steurn. Und das obwohl du doch bereits die hälfte von deinem Geld an den Staat gezahlt hast. Und selbst der Arbeitgeberanteil oder die Gewerbe Steuer und EInkommensteuer der Arbeitgeber sind irgendwo auf deinem Gehalt umgerechnet, weil ansonsten lohnt es sich ja gar nicht für Firmen...
Wie gesagt rechne mal die gesammten Abgaben zusammen und errechne dann den Wert zu deinem Gehalt. Da bleibt nicht viel übrig mein Freund. Da bleibt nichts übrig, das meiste geht an den Staat...
edit:
nur alleine wenn du im monat 400 eur tanken gehst bezahlst du doch fast 300 EUR nur steurn. Das hört doch gar nicht mehr auf. Du wirst total abgezockt. Es geht auf jeden....... insgesammt monatlich weit mehr als nur die hälfte deines Einkommens für Steuern drauf. Das ist ein Fakt. Ich würde das jetzt selber gerne mal auf den Cent genau ausrechnen, ehrlich gesagt. Und zwar mit allem... (jeden einzelnen cent)
edit edit:
angenommen dein arbeitgeber muss für dich im Monat ca. 2900 EUR zahlen wenn er dir ein Gehalt von 2200 EUR Brutto gibt. Du bekommst bei Lohnsteuerklasse 1 dann so ca. 1400 EUR Netto.
Dann gehen nur alleine bis du deine 1400 EUR bekommen hast bereits 1500 EUR an den Staat.. von denen hast du noch nix geshen... das sind nur Steuern und Versicherungen. So und von deinen 1400 EUR zahlst du ja jetzt den ganzen Rest, der jeweils noch mal mit 19 % besteuert ist. Wen du tanken gehst zahlst du noch mal wesentlich mehr Steuern. Dann gibts noch KFZ Steuer, die KFZ Versicherung hat ja auch noch mal Steuern. usw. usw. usw. usw. usw. und der Tabak hat ja auch mehr als 19 % Steuern.
Wenn du das mal alles zusammenrechnest, dann mein Freund wirst du nicht mehr Glücklich. Bevore du überhaupt dein Gehalt bekommen hast hat der Staat ja schon 50 % kassiert und da habe ich die unkosten des Arbeitgebers durch seine eigenen Steueraufwendungen wie z.B. die Gwerbesteuer oder sontigem noch nicht berücksichtigt. Denn die wird ja ja indirekt auch auf dein Gehalt umgerechnet. Dann kommt der ganze Rest. Deswegen wette ich mit dir das du auf ca. 70 % gesamtaufwendungen richtung Staat kommen könntest...
Und jetzt kommen die mit einer Abgeltungsteuer wodurch die Betriebskosten der Unternehmen in die Höhe getrieben werden. Tja diese Verlusste werden sich die Bonsen sich schon irgendwie wieder reinholen uind zwar am besten durch Preiserhöhungen und Entlassungen oder gekürzten Gehältern. Und das beste ist dann der doppel effekt: Weil ein teurer preis auch logischerweise mehr steuern abwirft ist man dann also sogar doppelt verarscht worden, da einmal der Preis erhöht wurde und zusätzlich dadurch derautomatisch der Steuranteil höher geworden ist. Eine andere Firma wird dann Leute entlassen oder das Gehalt kürzen. Das heisst weniger Geld aber mehr zahlen müssen...
Obwohl die Steuern doch gar nicht direkt an den kleinen mann gerichtet sind. Nein es gibt sogar Freibeträge *rofl
rechne mal ganz genau aus... an 70% glaub ich auf jeden fall nicht^^
klar, es gibt ne menge abgaben... doch wo soll man sparen?
willst du lieber nen system wie die amis? da kannste echt am arsch sein, wenn du ne ernsthafte krankheit kriegst und deine krankenkasse dir nicht helfen mag
dafür kriegst du aber in Amerika ne 2 Liter Cola für 50 cent :0210:
@ umwucht
Woher kommt dein Interesse für Wirtschaft? Ich bin überrascht, dass hier einige auch ernsthafte Themen anschneiden...
dafür kriegst du aber in Amerika ne 2 Liter Cola für 50 cent :0210:
wenn dir der amerikanische lebensstil zusagt, dann wander doch aus...
ich werde aber auf jeden fall in europa bleiben, vielleicht zieh ich hier noch aus deutschland aus und zieh in die schweiz, auch wenn ich dann vielleicht noch mehr zahlen muss, um haus und verpflegung zu bezahlen!
es ist einfach nen gewisser lebensstandard, den dir in ami-land niemand bieten kann. die milch kostet dann bestimmt das doppelt oder dreifache, doch dafür kannst du dir sicher sein, dass du 10 jahre später bei einer krankheit noch mit antibiotika behandelt werden kannst :0206:
ist halt alles so ne frage, worauf man wert setzt. wenn du lieber n fettes haus mit pool haben willst, anstatt nen gesundes, einfaches leben zu führen, biste in amerika bestimmt besser aufgehoben :00358:
doch dafür kannst du dir sicher sein, dass du 10 jahre später bei einer krankheit noch mit antibiotika behandelt werden kannst
und von was träumst du nachts?
unser Gesundheitssystem ist ein halbtotes Tier am Straßenrand, das auf den Gnadenschuss wartet...
check dir lieber ne VERDAMMT gute private Kranken und Pflegeversicherung, und zwar möglichst bald, sonst wirst du dich in 10 Jahren ganz schön wundern...^^
Ich bin überrascht, dass hier einige auch ernsthafte Themen anschneiden...
wenn hier noch jemand dazu in der lage wäre solche themen nicht nur anzuschneiden, sondern auch mal was sinnvolles dazu zu sagen.. :rolleyes:
sondern auch mal was sinnvolles dazu zu sagen.. :rolleyes:
das ist das ende der welt :0210::0210::0210:
wenn hier noch jemand dazu in der lage wäre solche themen nicht nur anzuschneiden, sondern auch mal was sinnvolles dazu zu sagen.. :rolleyes:
1. Wessen persönlicher Steuersatz unter 25%, bekommt die Differenz per Einkommensteuererklärung erstattet
2. Der Finanzminister hat einige Lücken gelassen. So ist z. B. die durchaus erwünschte Altersvorsorge (z.b. Anleihe an Rentenfonds, dass bedeutet das um einige Fonds der Versicherungmantel gelegt wird) nicht davon betroffen. Der Kapitalmarkt reagiert bereits darauf, allerdings werden diese Produkte nicht offensiv beworben, weil man befürchtet dasss diese Lücke dann geschlossen wird.
3. Für Aktien oder Fonds, die bis Ende 2008 erworben werden, gilt ohnehin die alte Regelung. Nach einem Jahr Haltedauer sind Kursgewinne steuerfrei.
4. Ziel der Abgeltungssteuer war eigentlich die Kapitalflucht ins Ausland zu verhindern.
5. Nach einer Studie zahlen die obersten zehn Prozent über die Hälfte des Einkommensteueraufkommens.
6. Der Staat kann den Steuersatz für die Spitzenverdiener nicht beliebig weiter erhöhen, denn es gibt einen Punkt, ab dem er damit jedes wirtschaftliche Engagement abwürgt. Bürger flüchten in die Schwarzarbeit, und Unternehmern fehlt jeder Anreiz.
7. Deutschland ist auch aus anderen Gründen für Unternehmen (z. B. geringe Streikquote, Zulieferestruktur, wenig Korruption) attraktiv. Warum wären sonst noch soviele Unternehmen hier, Polen ist schließlich nicht weit.
8. Die Körperschaftsstuer wurde breits gesenkt von 25 auf 15%. Der Finanzminster holt sich diese Differenz nun beim Anleger. Durch Senkung der Körperschaftsstuer (Steuern die juristische Personen, also Gesellschaften wie AG´s zahlen) soll der Standort Deutschland an Attraktivität gewinnen. In Irland beträgt die KSt z. B. 12,5%. Inweiweit Investoren sich durch eine einzige Zahl beinflussen lassen ist wohl klar: gar nicht.
Klaus_Schmid
19.09.2008, 21:16
Tja, der Mist betrifft zwar in erster Linie nur die die Geld haben, also nicht uns...
Der ganze Mist wird mit 100 % früher oder später erneut durch massive Preiserhöhungen auf die Kunden abgewälzt. Erträge aus Aktiengeschäften waren z.B. bis jetzt Steuerfrei.
Von heute auf morgen werden den ganzen Aktien Jogies 25 % abgezogen. Und die machen Millionengeschäfte. Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn sie sehen das auf einmal ein 1/4tel von ihrer Kohle (Mrd.) flöten geht, das dies dann nicht auf die Preise umgerechnet wird. Es könnte meiner Meinung nach sogar eine erneute Welle von Entlassungen nach sich ziehen.
Der gierige Staat hat erneut mit aller unbarmherzigkeit und rücksichtslosigkeit zugeschlagen!!!
Diesmal scheinbar auf dem ersten Blick zwar an der richtigen Stelle. Bei den die so wie so Geld haben. :0063:
Aber die haben nicht daran Gedacht, das die Konzerne und die ganzen anderen Bonsen sich doch nicht einfach so ihr Kohle wegnehmen lassen werden.
Resultat: Im endeffekt wird erneut der kleine Bürger den Dreck ausbaden müssen. Vieleicht nicht umgehend. Eine absolute Fehlentscheidung des Vater Staat, weil er durch die verblendete Gier nach dem grossen Goldsack nicht die Langzeitfolgen einer solchen Massnahme berücksichtigt hat.
Aber eins ist sicher. Es wird noch teurer, obwohl dieses Gesetz die meisten Bürger gar nicht betrifft.
edit:
Ich habe eben gelesen das Herr Steinbrück die Einfuhr einer solchen Steuer damit begründet im internationalem Vergleich der Steursätze für Kapitalerträge konkurenzfähig zu bleiben.
Da frage ich mich: Was zum Geier ist dein Problem??? Willst du denn die Leute total für bekloppt halten???
Die dümmsten Ausreden für die dümmsten Entscheidungen für das Volk, zum Wohl der eigenen Portmonais. Das ist einfach nur eine Verarschung.
So geshen ist das gar nicht so Dumm. Das ist ehrlich gesagt verdammt Clever. Das hat schon fast kriminellen Chrakter, wie die versuchen an mein Geld zu kommen für das ich 160 Stunden im Monat arbeiten soll.
Es checkt eh keiner und gut beschweren werden se sich, aber sie müssen zahlen es bleibt ihnen ja nix anders übrig.
Nun ja, vielleicht mal nicht so ganz schwarz sehen ... (?)
Das Thema Abgeltungsteuer ist ja derzeit in aller Munde. Nicht zuletzt Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister haben mit dem Thema ein verkaufsförderndes Argument entdeckt, um in Zeiten unruhiger Börsen und grassierender Rezessionsangst dem schleppenden Absatz von Finanzprodukten auf die Sprünge zu helfen. Nahezu zwei Drittel aller Bundesbürger fühlt sich zum Thema Abgeltungsteuer schlecht informiert – ein Armutszeugnis für die Medien. Bei all dem Getöse wird aber oft die Frage vernachlässigt, ob es überhaupt Sinn macht, sich nur wegen der Steuerersparnis für eine bestimmte Kapitalanlage zu entscheiden. Aus der Vergangenheit weiß man (Stichworte: Bauherrenmodelle, Ostimmobilien usw.), dass solches Unterfangen oft schief geht. Die Kapitalanlage muss sich auch ohne Steuerersparnis rechnen. Exakt zu diesem Thema gibt es zahlreiche gute Artikel renommierter Autoren auf der Website www.abgeltungsteuer.de
K. Schmid
und deswegen hat er sich angemeldet... :eek:
ein Armutszeugnis für die Medien.
eins in einer permanent andauernden Reihe...
TinoTamillo
24.09.2008, 06:43
edit:
Ich kann Deinen Frust echt gut verstehen nur was Du da sagst ist mal wieder Typisch DEUTSCH!!!
Ich gebe Dir vollkommen recht damit das in Deutschland die Steuerlast viel zu hoch ist und die 70% sind wenn man es sich genau ausrechnet noch garnicht genug. Nur diese 25% versteuerung trifft zu 90% wirklich nur den Kleinanleger. Die Großanleger haben eh schon immer Kurzfristige Anlagen getätigt und die waren schon immer mit Pauschalsteuer belegt!
Und was machen dann wieder alle? Es wird mal wieder ganz laut rumgejammert und zu guterletzt noch damit gedroht weg zu gehen. Anstatt mal das Heft in die Hand zu nehem und selbst zu versuchen was zu tun. Ich kann dieses Deutschlandweite heulen nicht mehr hören. Habt Ihr alle nix zu Essen im Kühlschrank? NEIN! Aber wohl noch einen Flachbildfernseher der zu klein ist. In einem Land werden nunmel Steuern entrichtet. Ich bin da auch kein Freund von. Doch wer jetzt glaubt das es in anderen Ländern anders ist der Irrt gewaltig. Denn woran liegt es denn das es uns dort so toll vorkommt? Wenn ich woanders bin ist dort der Lebensstand doch ganz anders. Die bauen halt Häuser für die Hälfte und nehem damit auch weniger Miete! Das die Steuern aus der Miete geringer sind als in Deutschland wage ich zu bezweifeln. Also wollen wir lieber in ein ärmeres Land um uns besser zu fühlen?
Was Deutschland braucht ist nicht eine Steuersenkung sondern mal einen ordentlichen tarifvertrag wie z.bsp. in der Schweiz. Dort darf niemand unter mindestlohn Arbeiten. Was doch auch die Wirtschaft ankurbelt da doch mehr Kaufkraft vorhanden ist. Aber Nein! Die Firmenbosse sind ja auch unsere Politiker. Hmmm ist natürlich doof wenn man gleichzeitig an niedrige Ausgaben fürs Unternehmen denken muss. Also: abgelehnt. Ich denke das Deutschland ein problem in der Struktur hat und nicht in der Steuerlast. Natürlich sind die hoch. Nur wenn man das ändert (z. bsp. wie in Kanada) dann triffts halt die stärkeren Konsumenten mit höherer Mwst. Könnte man also auch mit einer Pauschalsteuer vergleichen die dann wieder die trifft die Geld haben und sich das dann auf stegende Preise.... u.s.w.
Was wir brauchen ist mal ein Gesetz das verbietet das jemand der Deutschland in gewisser Art und weise Führt nicht gleichzeitig im Vorstand einen "Stromkonzerns" oder dergleichen sitzt. Das wäre ja wie wenn ich gleichzeitig im Vorstand von McDoof und Bürger König sitze. 2 Interessen lassen sich nunmal nicht miteinander vereinbaren.
Aber das sclechteste ist einfach wegzulaufen.
Ich bin da eher für "Wählen gehen" oder Demonstrieren!
Wieso kämpfen wir nicht für unser Recht!
Ach ja Demos sind ja uncool! Hatte ich ja schon wieder vergessen.
Komisch! War nämlich auch mal anders!
:0112:
Klaus_Schmid
26.09.2008, 15:36
So wie Du das erzählst könnte man meinen, die Welt geht wegen der Finanzkrise gleich unter?!
Aber Europa ist nicht gleich Amerika. In Deutschland gibt es bei den Banken ja das Dreisäulensystem mit Geschäftsbanken, Landesbanken und den Sparkassen/Volksbanken. So schnell gehen die nicht in die Knie. Auch der Vergleich mit 1929 hinkt etwas. Und die Abgeltungsteuer ab 2009 ist auch nicht so schlimm wie alle behaupten. Wie man die überlistet wird ja immer wieder gesagt und geschrieben. Vgl.
http://www.abgeltungsteuer.de
K. Schmid
finde hier wird echt gut erklärt was die Abgeltungsteuer eigentlich bedeutet:
http://www.vimeo.com/2425403
Propagandascheisse... besonders das zur Finanzkrise... üble Verarschung.