Vollständige Version anzeigen : Cocoonnestchen
omen_kind
14.02.2006, 11:27
Xxxxx
okay, dann sind wir jetzt schon ... aerm ... naja ... immerhin zwei ...
stadtkind
14.02.2006, 11:47
der sven wollte auch mal hallo sagen hier im thread:
http://img123.imageshack.us/img123/7408/zapposinging3yp.jpg (http://imageshack.us)
lasst euch nicht unterkriegen, der glaube versetzt ja bekanntlich berge :0210:
jamiethomas
14.02.2006, 12:07
Versteh eigentlich gar net warum man da wegen seiner Position diskutieren muß...wer bereitet denn die cocoon-kreuzzüge vor :0210:
cocoonmaus
14.02.2006, 12:24
also ich schreib hier auch mal was rein :0210:
stadtkind
14.02.2006, 12:27
mir gefällt seine mucke nich :0204: so einfach ist das....wird sie auch nie.
cocoon hin oder her. geschmack is verschieden und das ist meine meinung und da steh ich zu. ich mag den väth halt nicht, und da muss ich mir hier mal kein geschmack aufs auge drücken lassen, is ja wohl klar, oder?
wenn hier jemand aus nem enstandenen spazz-fight nen ernst-thread machen möchte, viel spass,
so ein schwachsinn brauch ich nun wirklich nicht :p
ausserdem kann man die beiden vom style her ja auch nun gar nicht vergleichen, von daher......blödsinn, oder?
cocoonmaus
14.02.2006, 12:34
ich sag mal so .dieses vergöttern und star gehabe geht auch wirklich zu weit ich mag zwar seine musdik und mag seinen club der ja auch eigentlich am end garnicht ihm gehört aber sowas wir Goupies oder so gehören da ja nun wirklich nicht hin. und mann sollte sich eher über eine gute party freuen als ünber den Guru DJ........
stadtkind
14.02.2006, 12:37
bin ja nich so:
http://s44.yousendit.com/d.aspx?id=24HYI35KJK16O1CUEKPXOK6STZ :0063:
jamiethomas
14.02.2006, 13:05
Die Geister mögen sich bei seinen Releases scheiden und auch wie er auflegt ist halt nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so. Wäre ja sonst langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
Was man aber nicht abstreiten kann is, dass der gute Mann(und seine Crew) so einiges für die Techno-Szene getan hat. Kann mir nicht vorstellen, wie die Szene heute aussähe ohne cocoon(-rec.;-club;-parties), harthouse, omen etc.
Kann mir nicht vorstellen, wie die Szene heute aussähe ohne cocoon(-rec.;-club;-parties), harthouse, omen etc.was hat denn der cocoon-club für die szene getan? so, wie das in allen erzählungen klingt, wird da eher ein anderer publikumskreis angesprochen.
und cocoon records kann auch nicht grad als DAS wegweisende techno-label bezeichnet werden.
Also jetzt muß ich mal was in die Wagschale für unseren Sven tun.
Klar, ich will hier nicht über Geschmackt diskutieren, geht garnicht. Wer ihn nicht mag, muss ja auch nicht.
Er hat aber wirklich viel für die Technoszene gemacht. Jeden den ich heute noch treffe, der damals Freitags im Omen dabei war, bei dem leuchten immernoch die Augen, und teilweise sind die heute noch dabei.
Ich war 92 in Köln auf der Mayday. Da haben alle Namhafen aufgelegt. Wie sie alle hießen. Um 6 Uhr früh ist Sven erst an die Teller gekommen, und der hat den Laden geschickt wie kein anderer. Er hat es schon wirklich drauf gehabt. Und in dieser Erinnerung ist er für die Leute heute noch ein Held.
Und wer nicht dabei war kann das auch nicht beurteilen! Nur auf Sven rumhacken geht garnicht :0094:
stadtkind
22.02.2006, 16:55
hin oder her. klar ist er ein phänomen in der szene - ohne diskussion. aber es gehören eben auch noch ander größen dazu.
peace :0063:
hin oder her. klar ist er ein phänomen in der szene - ohne diskussion. aber es gehören eben auch noch ander größen dazu.
peace :0063:
Klar keine Frage, Peace :0313:
Ich hatte dir eine PM geschickt, hast du den Rez-Mix?
stadtkind
22.02.2006, 17:07
sorry schreib mal bitte nochmal, mein posteingang war zu voll :0031:
Und wer nicht dabei war kann das auch nicht beurteilen! Nur auf Sven rumhacken geht garnicht :0094:aber ich kann beurteilen, was er heute macht. und das gefällt mir absolut nicht. das ständige gehype, nur weil er "damals" vielen leuten geile erlebnisse beschert hat, find ich persönlich total bescheuert.
warum soll er nicht kritisiert werden dürfen, nur weil er mal etwas war, das er heutzutage offensichtlich nicht mehr ist?
aber ich kann beurteilen, was er heute macht. und das gefällt mir absolut nicht. das ständige gehype, nur weil er "damals" vielen leuten geile erlebnisse beschert hat, find ich persönlich total bescheuert.
warum soll er nicht kritisiert werden dürfen, nur weil er mal etwas war, das er heutzutage offensichtlich nicht mehr ist?
Klar kannst du kritik üben, an dem was er heute macht. Ist ja auch geschmakssache, und du darfst ja auch deinen eigenen Geschmak haben. Aber unumstritten ist, was Väth für die Szene gemacht hat und das schon über ein Jahrzehnt!
es ist ja auch wie im fussball. man ist entweder fan - oder nicht. man bleibt auch fan wenn die mannschaft mal die ein oder andere saison verliert, nen unsympatischen trainer hat oder nen unverstaendlichen torwart.
jeder muss irgendwie von irgendwas leben. und alleine von existenz kann sich auch kein herr vaeth etwas kaufen.
es gibt auch immer noch millionen menschen auf der welt, die jesus moegen, obwohl sich der kerl seit 2005 jahren nicht hat blicken lassen und zwischendurch seine "juenger" diverse kriege in seinem namen gefuehrt haben ...
alles ist relativ!
so far,
der sab ...
Oh, da is wieder einer fit...
Hut ab vor der Bildlichen Erklärung - spätestens jetzt dürfte es jeder kapiert haben...:0210:
na hier muss man es manchmal erklaeren, wie wenn man es einem kind erklaert.
:0210:
ooooder man dotzt sie mit dem kopf gegen eine wand ...
stadtkind
24.02.2006, 15:00
haha, die backe wieder fit ?:0210: :p
dotzt sie mit dem kopf gegen eine wand ...
Wie hat das einer mit dir gemacht? :0210:
Wie hat das einer mit dir gemacht? :0210:
woar ... bist du deines zeichens scherzbold, oder was?
war der flach ... unglaublich! :0210:
haha, die backe wieder fit ?:0210: :p
bis auf regelmaessig, stromstossartige schmerzen, die sich anfuehlen, als wuerde jemand deine nerven um einen heissen bohrer wickeln - ist alles in butter, jo! :>
stadtkind
24.02.2006, 15:10
so hat jeder sein problemchen,,,,mein 2ter rechner fliegt heut auch noch aus dem fenster glaub ich,,,,,,
http://img526.imageshack.us/img526/3141/avatar12189hu.gif (http://imageshack.us)
in diesem sinne -- gute besserung :eek:
naja, 2 ueble weisheitszaehne und 2 "feieropfer" hinten links sund rechts machen sich seit ner zeit bemerkbar (wurzeln entzuenden etc.). in ein paar wochen kommt aber das ganze zeug raus, und feinste implantate kommen hinein! *froi*
nunja, auch der herr sabbam lebt nicht nur von existenz. :>
mir geht das Stargetue vom Väth aufm Keks:-)
dann raus aus dem Thread, Du Vogel.....
*kannjawohlnitwahrsein*genau, so wird in der demokratie mit abweichlern umgegangen :)
so schauts! sven vaeth regelt! ;D
RundfunkRob
11.05.2006, 15:53
Früher hat der Väth voll geilen harten Sound aufgelegt der seines gleichen gesucht hat aber heute legt er halt lieber lockere Sachen auf, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, immer mag man es doch auch nicht hart. Im Producingbereich hat er immer noch die Nase ganz vorne und wird so schnell auch noch nicht damit aufhören.
Man kann sagen was man will er ist und bleibt einfach eine lebende Legende, auch die die ihn nicht mögen und es nicht zugeben wollen, wissen das. Welchen DJ kennt ihr denn sonst noch die nach über 15Std. auflegen wegen Erschöpfung von der Bühne geschleppt wurde? Ich kenn keinen. Und seine Markenzeichen wie sein Scheitel oder damals sein Stirnband unter dem er sich bestimmte Aufheiterer gelegt hat sind nunmal einfach Legendär! Mir taugen seine Sets denn ich liebe verstrahlte Mucke. Vom menschlichen her, naja ich kenn ihn nicht persönlich, aber was mich halt schon etwas weiter von ihm weggebracht hat (damals war ich totaler Väthischist) war das er immer mehr Acts einfach kurz vorher abgesagt hat, das ist nicht OK! Und was micht noch so stutzig gemacht hat ist, war ein Erlebnis letztes Jahr auf der SMS. Passt auf da waren die Fanta Vier auf der Bühne vorndran lauter Hopper und wir ham uns nen Spass gemacht (ja sehn wollten wir sie auch) und ham uns ganz vorne zwischen rein gedrängelt. Wir halt alle etwas freakiger rumgelaufen als der Rest war echt lustig und sind da vorne mit abgegangen. (1. nein, so freakig laufen wir auch nicht rum, 2. es sind nur die von uns mitgekommen die nicht gleich bei dem Vorschlag zu den Fantas zu gehen an die Zeltdecke gesprungen sind, naja intollerantes Publikum gibts überall, die zwei Punkte jetzt nur mal um alles klarzustellen) wow bin ich jetzt vom Thema abgewichen... aber egal auf jeden Fall sind die Fantas dann weg von der Bühne und direkt danach auf der selben hat der Väth aufgelegt, ich bin dann mal kurz wo anders hin um nach irgendjemand zu schaun als ich wieder vor die Bühne gehen wollte -oh Wunder- überall absperrungen und Securitys die vorher nicht da waren das hat nicht nur mich sondern jeden voll angekäst. Soviel zum auf dem Teppich bleiben und so. Aber wie gesagt er produziert geilen Sound legt chilligen Sound auf und ist einfach ne lebende Legende!
Der Rob da Popp vom RundfunkRob mach Rob'n'Roll!
RundfunkRob
11.05.2006, 16:12
Im Prinzip stimmt das ja schon aaaber:
Sven Väth = Urgestein des deutschen Techno
Fanta Vier = Urgestein des deutschen Hip Hop
glaub mir bei den Fantas ist ganz genau so ein Andrang wie beim Väth.
LarS van Core
11.05.2006, 17:21
Die Hiphoper haben aber eine derart nasse Aussprache, dass sowieso jeder nen Sicherheitsabstand einhält ;)
RundfunkRob
11.05.2006, 21:30
:rolleyes: Ok, ok... du hast Recht und ich meine Ruhe :0206:
Is schon n komischer Vogel, der Sven...
hat für mich einfach immer ´ne Feiergarantie mit integriertem Tanzbefehl!
Ein echter Vaethischist werde ich wohl nich mehr aber er ist einfach Entertainment...
gugschtu:http://audio.chillout-fr.net/chilloutfr/tw/sven.rm
Großzügig der Mann (min. 5:50),
the message iss... FAIERALAAM ALDAAAA:0153:
ich als bekennender väthischist fordere...
sven 4 president ! ! !
:0063:
www.cocoonity.net
mhhhhh ich glaub das is wie mit Falko, Einzelgenie = Verrückt
und so muss das auch sein, das macht seine Klasse aus. Und auch wenn er noch so bekifft auf der Bühne steht, seine Message ist glaubwürdig, the message is Feierei Alder und damit hat er vollkommen recht!!!!! und das versteht sogar noch der verstrahlteste Hopper aus Kreuzberg :)
Ich find jetzt auch nicht wirklich dass der Väth der Godfather der Arschwackelmucke ist... Aber meiner Meinung nach gibt es auch keinen Anwärter für diese Position. Eine Party ist immer nur so gut wie die Leute die Feiern. Was wär der Väth oder irgendjemand anders wenn keiner drauf abgehen würd. Auch no name Djs können ne geile Party schmeißen...
mhhhhh ich glaub das is wie mit Falko, Einzelgenie = Verrückt
und so muss das auch sein, das macht seine Klasse aus. Und auch wenn er noch so bekifft auf der Bühne steht, seine Message ist glaubwürdig, the message is Feierei Alder und damit hat er vollkommen recht!!!!! und das versteht sogar noch der verstrahlteste Hopper aus Kreuzberg :)
Falko war ein Druffi. Aber so wie er gefeiert hat so ist er auch gestorben. Dicht halt.
Ich kann nur dazu sagen der Cocoon Club is schon nice, also die Archtiektur is beeindruckend total abgespact!Mit gefällt das, aber der beste Club in dem ich je war, war das Stammheim!Zum Väth, also seine Muke is schon fett, aber ich hab den schon so oft gesehen ,das mir seine Sets schon zum hals raushängen!Meistens spielt er immer das selbe Zeug, aber der Meute gefällts anscheinend und wenn ich das immer höre "Papa"das find ich blöd, es gibt genug andere Newcomer die was drauf haben!
Mahlzeit. ja viele loben den Väth zu hoch.Toll is der schon lange nicht mehr alles was nach der six in the mix reihe 1999 (Michael Mayer,Claude young,Kroneu.s.w) Heut zu tage
wird nur noch mit Sounds und Equipment rumexperimentiert was die elektronische Musik in den Letzten Jahren nach unten gezogen hat.Leider.hier und da kommt noch mal ein oder die andere produktion aber umgehauen hat mich schon lange keine mehr auch nicht von väth.Man könnte dies noch Stundenlang hinaus schreiben deshalb Verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Stern