PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Dringend Hilfe !!!

Syrius
01.08.2008, 15:40
Hallo alle zusammen bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus ^^ wegen meinem Problemhabe ich schon in der Such funktion gesucht aber nichts gefunden deswegen bitte nicht böse sein wen das ein doppel post ist.

Ich habe ein Behringer DJX 700 Pro DJ Mixer, und möchte ihn gerne an meinem PC anschließen damit ich mit Virtual DJ und meinem Mixer mixen kan es ist alles auch soweit eingestellt ich höre alles perfekt und kan auch für mich selber mixen allerdings ist es auf einem Audiostream da ich bei einem Webradio bin anderst dort kan man leider nur Kanal 1 hören und zwar ist es so :

Wenn ich auf deck 2 musik anmache
also alles hoch drehe
höre ich selber alles
nur mein level meter sagt ne da kommt nichts an von der Soundkarte.
nur wen ich mein erstes deck anmache und die lautstärke auf null drehe hört man auch deck 2

Das heißt bei mir nur wen ich auf Deck 1 (links) Musik anmache hört man auch deck 2 es ist egal ob die musik laut oder leise ist nur auf Deck 1 muss musik abgespielt werden damit man auf dem Deck 2 auch musik hört auf dem Audio Stream

ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte habe alles versucht

Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy SE Soundkarrte sie ist von Kopfhörer - 7.1 einstellbar

Wen ihr noch fragen habt oder so hier meine Kontakt adressen

E-mail : info@djsyrius-online.eu
MSN : dennis-ffm@hotmail.de

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :(:(

MFG : Syrius

dj bluemoon
01.08.2008, 15:47
Hmmm, wenn mich net alles täuscht, brauchst Du für das, was Du machen willst, nen komplett anderen Mixer, sprich, ne Konsole, der Traktor nimmt in Deinem Fall nur die Audio Signale, aber nicht die Midi Steuerungssignale an den PC weiter.

Schau Dich mal lnach ner Behringer BCD 2000 oder so um, dann sollte das damit funzen.

BTW sollteste Dich vllt mal generell fragen, was Du eigentlich machen willst, CD, Turnis oder PC. Das sind zwei Grundverschiedene Arten, bei denen Du unterschiedliches MAterial brauchst. Das eine kannste mit dem andern net kombinieren.

Und zu guter letzt noch, schmeiß den Berhinger Mischer weg und hol Dir nen Reloop RMX 40, das is ungefähr die Preisklasse, aber um einiges besser. Und wenn Du zuviel Geld hast, dann nen Pioneer^^.

Syrius
01.08.2008, 15:57
Erstmal danke für die schnelle antwort

Es muss auch mit dem Behringer DJX 700 Pro gehen das ich mit Virtual DJ mixen kan da ein bekannter DJ "DJ Sebi" von Clubnature.FM
auch diesen mixer besitzt allerdings auch mit Turntables bzw jetzt CD Player aber er kan auch ohne Problem auf dem Audio Stream mit der Software Virtual DJ mixen und es kommt alles an zu der sache was ich machen will ich möchte mir jetzt ersteinmal wen ich meine Ausbildung angefangen habe Turnies holen aber ein Mixer brauch man dazu ja auch deswegen habe ich mir gedacht holst dir schonmal ein Mixer und kannst mit Virtual DJ schonmal ein bischen üben bis das geld für die Turnis da ist aber man muss mit dem Behringer auch per Virtual DJ mixen können ich bin mit sicher das es wieder nur ein kleiner hacken ist den man setzen muss aber nur woo ??? :(

dj bluemoon
01.08.2008, 16:02
Wenn das n bekannter von Dir is, warum fragste ihn dann net einfach.....ich denk mal, daß er mit Traktor direkt übern PC mischt und net übern Behringer....das kann ich mir net vorstellen...

Syrius
01.08.2008, 16:05
Ich habe ihn gefragt er hat bereits mir auch schon beim anschließen geholfen und alles soweit geht es ja ich höre alles nur aufm Audio Stream macht der Behringer zicken DJ Sebi mischt mit Virtual DJ und mit einem Behringer DJX 700 Pro dafür lege ich die hand ins feuer da es früher auch einen Video Stream auf Clubnature.FM gab wo man es sehen konnte und heute macht er es immer noch so wen er mal kein bock auf Hardware (sprich Turnies oder CD Player hat ^^)

umwucht
01.08.2008, 16:08
du musst den tape anschlus auf der rückseite benutzen um das signal in die soundkarte zu speisen. der main out an diene boxen.

pass auf.. weil die lautstärke des main reglers nur den pegel des mainausgang beeinflusst.

am besten die kanäle mit pfl abhören undgut einpegeln. der tape ausgang hat einen festgelegten ausgangspegel. der nur durch die lautstärkereglung der einzelnen kanäle beinflusst werden kann... also nicht übersteuern... sonst aufnahme verzerrt. falls dein mixer einen seperaten tape ausgang regler hat umso besser.

Syrius
01.08.2008, 16:14
ich glaube ich mache am besten auch mal ein foto wie mein mixer zur zeit verkabelt ist ;)

umwucht
01.08.2008, 16:26
Hmmm, wenn mich net alles täuscht, brauchst Du für das, was Du machen willst, nen komplett anderen Mixer, sprich, ne Konsole, der Traktor nimmt in Deinem Fall nur die Audio Signale, aber nicht die Midi Steuerungssignale an den PC weiter.

Jetzt habe ich verstanden was du meinst...

du willst mit dem Externen Pult die Softwareregler im PC steuern.... Ja das geht mit dem Behringer nicht das ist klar...

Aber brauch eh keiner..ach neeeee

stimmt ja...

wenn du eh nur MP3 mixt.. kannst du ja auch gleich auf son Pult verzichten.

dj bluemoon
01.08.2008, 16:28

du willst mit dem Externen Pult die Softwareregler im PC steuern.... Ja das geht mit dem Behringer nicht das ist klar...

stimmt ja...

Ich will das net, und auf das Pult verzicht ich gern, lach...aber danke, daß es angekommen ist...nach Frankfurt dauerts halt n bissel, der Streik von der LH macht sich doch bemerkbar...

Syrius
01.08.2008, 16:33

stimmt ja...

Nein du hast es nicht vertanden das ich mit meinem Behringer die Regler in der Software nicht Steuern kan ist mir Klar dazu bräuchte ich eine DJ Console z.B Hercules MK2 Virtual DJ Console das weiss ich aber es geht auch so und ich habe geasgt ich will später mir auch Turntables zu legen aber erst wen es das Geld mitmacht vorher geht nichts deswegen habe ich mir gedacht holste dir schonmal ein mixer kannste schonmal so üben und erfahrungen Sammeln aber naja gut werde gleich mal die bilder posten

Syrius
01.08.2008, 16:38
Hier habe ich einmal ein Bild von der Verkabelung am Mixer gemacht

http://666kb.com/i/b0vbynewhcxc9j05z.jpg

Und hier habe ich einmal ein Bild von der Verkabelung an der Soundkarte gemacht inkl. Beschriftung

http://666kb.com/i/b0vc0wd0sfo9nycuv.jpg

So hoffe das hilft eventuell weiter ;)

dj bluemoon
01.08.2008, 16:39
Dann sag mal bitte, was Du meinst, wie Du denn mixen willst, ohne Decks oder CDs, möchtest du, daß m an den klang vom traktor auf der normalen anlage hört?

umwucht
01.08.2008, 16:41
hmmm

sieht doch fganz gut aus...

ich würde halt den pc eingang am tape anschliessen und den master an deinen boxen.

edit:

aber ihr benutzt auch immer diese Consumer Soundkarten die eigentlich zum zocken oder so zu gebrauchen sind...

Ich denke mal da ist irgendwas mit der Konfiguration der Ausgänge an deiner soundkarte, weil die verkabelung stimmt ja so... Warscheinlich kannst du da irgendwo in den Treiber den Anschlüssen funktionen zuweisen, wie z.B. Eingang oder Ausgnag. Im Traktor musst du dann halt den Decks diese Ausganganschlüsse zuweisen.

wenn man mal von dem vertauschen von master und tape absieht...

Syrius
01.08.2008, 16:42
Ich möchte das ich mit dem beiden Decks bei VIRTUAL DJ nicht bei TRAKTOR mit meinem Mixer mixen kan ich will NICHT das sich auch die Regler bei der Software mitbewegen den wen man mit Stereo Mix on Air geht ist das scheiß egal

umwucht
01.08.2008, 16:47
imprinzip hat ja bluemoon schon recht

aber man kann natürlich auch das machen was du willst... egal ob es nun produktive sinnvoll ist oder nicht...

vieleicht machst du auch was beim abhören falsch..also pfl taster gedrückt oder sonst was
oder es liegt an der softwareseitigen zuweisung der kanäle

DJSebi
01.08.2008, 16:51
Moin Männers xD

Also ich hab schon nen paar Schritte mit ihm durchgemacht, ich denke es ist noch ne kleine Einstellungssache seine Soundkarte. Nur was genau is hier die Frage!

Wenn er es so angeschlossen hat, wie ich gesagt hab, kann es nur anner Karte liegen.

Kanal 1 (Ausgang zum PC Eingang "Grün")
Kanal 2 (Ausgang zum PC Eingang "Schwarz")
Master (Ausgang zum PC Eingang ("Hellblau" <- Line in)

so hab ich es bei mir, und hab auch das Behringer bei VDJ die entsprechende Option gewählt, dann bissel anner Soundkarte rumgespielt etc.

Bei mir war es z.B mal so das ich den falschen Treiber hatte.
Könnte evt. auch daran liegen.

Ich kenn seine Karte nicht, daher weiß ich nich was wie wo ich da mit Ihm einstellen soll.

greeeetz Sebi

Syrius
01.08.2008, 16:51
hmmm

sieht doch fganz gut aus...

ich würde halt den pc eingang am tape anschliessen und den master an deinen boxen.

Eigentlich brauche ich keine Boxen da meine Mutter Probleme mit meinem Musik geschmack hat. daher mixe ich bzw höre ich leider grundsetzlich nur mit Kopfhörern bis ich meine eigene Wohnung habe ;)

dj bluemoon
01.08.2008, 16:52
Im Traktor musst du dann halt den Decks diese Ausganganschlüsse zuweisen.

Ich habs, da liegt der Hund begraben....mußt in der konfig die zwei Kanäle des Mixers (von Traktor) zwei Audiokanälen vom Soundsystem zuweisen, dann sollte das funzen.

umwucht
01.08.2008, 16:54
Moin Männers xD

Also ich hab schon nen paar Schritte mit ihm durchgemacht, ich denke es ist noch ne kleine Einstellungssache seine Soundkarte. Nur was genau is hier die Frage!

Wenn er es so angeschlossen hat, wie ich gesagt hab, kann es nur anner Karte liegen.

Kanal 1 (Ausgang zum PC Eingang "Grün")
Kanal 2 (Ausgang zum PC Eingang "Schwarz")
Master (Ausgang zum PC Eingang ("Hellblau" <- Line in)

so hab ich es bei mir, und hab auch das Behringer bei VDJ die entsprechende Option gewählt, dann bissel anner Soundkarte rumgespielt etc.

Bei mir war es z.B mal so das ich den falschen Treiber hatte.
Könnte evt. auch daran liegen.

Ich kenn seine Karte nicht, daher weiß ich nich was wie wo ich da mit Ihm einstellen soll.

greeeetz Sebi

tja ich habe zwar in meinem internet pc eine creative x-fi extreme drinne, aber nicht die software instaliert (nur Treiber)... deswegen kann ich da auch nicht weiter nachvollziehen welche einstellungen man in der creative labs software selber noch machen kann.

Syrius
01.08.2008, 16:56
Ich habs, da liegt der Hund begraben....mußt in der konfig die zwei Kanäle des Mixers (von Traktor) zwei Audiokanälen vom Soundsystem zuweisen, dann sollte das funzen.

Was habt ihr den als mit eurem Traktor ich habe Virtual DJ 3.4 und nicht Traktor :(

umwucht
01.08.2008, 16:57
was ist virtual dj

dj bluemoon
01.08.2008, 16:58
Verzeihung, mit der Konfig is das trotzdem dasselbe.....mußt die kanäle zuweisen, ob trakter, vdj oder weiß der geier was noch..