PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfuhr von Betäubungsmitteln

harmlos
22.07.2008, 10:04
hallo!

da ich beim stöbern festgestellt habe, dass in diesem forum ein recht offener umgang mit dem thema stattfindet, mag ich mich hier auch dazu äußern

letztes jahr habe ich über das internet 5 gramm marihuana über das internet bei einem anbieter aus holland bestellt. ich habe per überweisung von meinem bankkonto bezahlt und die ware kam per post. war an sich ne feine, aber einmalige sache.

heute bekomm ich einen anruf von der polizei, dass dieser anbieter hochgenommen wurde und anhand der kontoauszüge nachgewiesen werden kann, dass ich 5 gramm marihuana bezahlt habe. ich habe am telefon ansonsten mich dazu noch nicht geäussert, lediglich einen termin zum vorsprechen vereinbart und bestätigt.

meine frage wäre:

kann ich das thema "einfuhr" betreffend jetzt ärger bekommen? mit 5gramm passiert ja in der regel garnichts.

ich denke es werden sämtliche kunden, bei denen ein transfer nachgewiesen kann, zur polizei geladen werden, um dann gesammelt dem anbieter eins reinzuwürgen. das ganze geht wohl von der staatsanwaltschaft köln aus.

besten dank für qualifzierte antworten im vorraus!

greetz

trinity_25
22.07.2008, 10:11
Hat bei dir die Polizei aus Holland angerufen ??

harmlos
22.07.2008, 10:20
Hat bei dir die Polizei aus Holland angerufen ??

nein, der für meinen wohnort zuständige polizeiposten

wieso?

trinity_25
22.07.2008, 10:25
Wie genau kann denn nachgewissen werden das du da 5 Gramm gekauft hast ?? Steht jawohl net auf dem Überweisungsträger drauf oder ?

DJ Yakusa
22.07.2008, 10:29
Morgen,

also keine Ahnung wie das genau ist, sicher weiß da einer auch besser bescheid als ich. Aber mit der Aussage "Wegen 5g wird schon nichts passieren" wäre ich vorsichtig.

Ich hab mir auch schon solche Seiten angeschaut und auf jeder dieser Seiten, die Pilze, Gras oder sonstiges verschickten, steht in den Lieferbedingungen das der Käufer die Einfuhrregelungen seines jeweilligen Landes zu beachten hat. Da du in Deutschland wohnst und das Importieren solcher Betäubungsmittel gesetzlich verboten ist, schätze ich das der Import per Post dem gleich zu setzen ist, wie wenn du mit dem Auto über die Grenze fährst und das Zeug direkt kaufst und mitnimmst. Gut, wie genau nun die Gesetzteslage für 5 Gramm ist weiß ich nicht.

Aber an deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt nehmen und bei der Polizei die Aussage verweigern. Du bist nicht dazu verpflichtet der Polizei gegenüber irgendwelche Angaben zu machen. Lass das deinen Anwalt tun.

Kann sein das du ungeschoren davon kommst oder eben Geldstrafe. Haft schätze ich mal nicht, dafür war die von dir bestellte Menge zu klein.

harmlos
22.07.2008, 10:48
Wie genau kann denn nachgewissen werden das du da 5 Gramm gekauft hast ?? Steht jawohl net auf dem Überweisungsträger drauf oder ?

nein, dem kontoauszug ist natürlich so nichts zu entnehmen. Man musste sich dort ja anmelden und hat auch eine Kunden-nr. bekommen.
Diese, eine Bestell-Nr. und ein Name ist auf dem Kto-Auszug ersichtlich.
Die 5 Gramm hat der Polizist am Telefon mir so vorgehalten. Vermutlich hat der Anbieter das so protokolliert, dass auf diese Kunden-Nr. bzw. Bestell-Nr. eine Lieferung von 5 Gramm erfolgte.

trinity_25
22.07.2008, 11:18
Möglichkeiten

1. Aussage Verweigern
2. Alles abstreiten
3. schlau machen (machst du ja grade)
4. Anwalt anrufen Nachfragen was am besten wäre

dj bluemoon
22.07.2008, 11:36
Schlau machen würd ich mich aber bei nem Anwalt und net in nem Forum, da daß ganze ja überall anders gehandhabt wird von rechtlicher Seite, kann da mal gar keine verläßliche Aussage unsererseits getroffen werden.

Anwalt, der kennt die Gestze dazu und weiß, wie man sich in solchen Fällen am besten verhält. Alles andere an Infos is zu grau und nicht maßgebend.

Vermutungen werd ich hierzu auch net anstellen, da kenn ich mich net aus in der Thematik.

harmlos
22.07.2008, 11:36
Möglichkeiten

1. Aussage Verweigern
2. Alles abstreiten
3. schlau machen (machst du ja grade)
4. Anwalt anrufen Nachfragen was am besten wäre

zu 1.
favorisiere ich im moment!

zu 2.
wird wohl wenig bringen bzw. alles nur noch schlimmer machen. der vorwurf wird denke ich nicht aus der luft kommen.

zu 3.
genau!

zu 4.
ich habe eben bei meiner rechtschutzversicherung angerufen. im nachhinein hätte ich auch bei der auskunft anrufen können! :0112:
die dame sagte mir das derartige fälle nicht versichert seien und sie hierzu nur raten kann, entweder die wahrheit zu sagen, oder eben die aussage zu verweigern. was aber besser ist, kann sie nicht beurteilen
na prima!

dj bluemoon
22.07.2008, 11:38
zu 4.
ich habe eben bei meiner rechtschutzversicherung angerufen. im nachhinein hätte ich auch bei der auskunft anrufen können! :0112:
die dame sagte mir das derartige fälle nicht versichert seien und sie hierzu nur raten kann, entweder die wahrheit zu sagen, oder eben die aussage zu verweigern. was aber besser ist, kann sie nicht beurteilen
na prima!

Punkt 4, ne Rechtschutzversicherung kann Dir niemals genaue Auskünfte erteilen, die regeln nur das finanzielle mit den Anwälten....

harmlos
22.07.2008, 11:45
Punkt 4, ne Rechtschutzversicherung kann Dir niemals genaue Auskünfte erteilen, die regeln nur das finanzielle mit den Anwälten....

ich ging der annahme, zumindest an einen anwalt weiter verbunden zu werden. :eek:

blöd, wenn man keinen anwalt kennt. ich hab was rechtsberatung angeht überhaupt keinen plan.

wie sieht das denn in sachen erstberatung aus?
angenommen ich rufe anwalt x jetzt an, schilder den fall. wie ist diese erstberatung am telefon dann zu bewerten? er sagt mir was und schickt mir eine rechnung? ich war nie in der situation, einen anwalt zu benötigen.

Sinnestaeuschung
22.07.2008, 11:52
Mach erstmal locker und warte ab bis ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt. Die Bullen wollen den Leuten immer Angst machen, dabei haben die nur den Auftrag in der Sache zu ermitteln. Anklage können die nicht erheben, das macht der Staatsanwalt. Denke das wird noch eine Zeit lang dauern bis da etwas kommt und bis dahin solltest du einfach ruhig bleiben und nicht gleich zu einem Anwalt rennen. Die wollen nämlich auch nur dein "Bestes"!

Ach ja, nichts sagen und den Termin bei den Cops einfach schwänzen. Falls du später einmal nach einem zurückliegenden Konsum gefragt werden solltest, einfach abstreiten.
Übrigens, THC hat eine hervorragend entzündungshemmende Eigenschaft und daher kann man Cannabis sehr schön in Cremes verarbeiten. Das hat dann keinerlei psychotrope Effekte und von daher kann dir auch die Führerscheinstelle nicht ans Bein pissen.
Ich kiffe nicht, ich creme nur ab und zu!

harmlos
22.07.2008, 12:02
Mach erstmal locker und warte ab bis ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt. Die Bullen wollen den Leuten immer Angst machen, dabei haben die nur den Auftrag in der Sache zu ermitteln. Anklage können die nicht erheben, das macht der Staatsanwalt. Denke das wird noch eine Zeit lang dauern bis da etwas kommt und bis dahin solltest du einfach ruhig bleiben und nicht gleich zu einem Anwalt rennen. Die wollen nämlich auch nur dein "Bestes"!

Ach ja, nichts sagen und den Termin bei den Cops einfach schwänzen. Falls du später einmal nach einem zurückliegenden Konsum gefragt werden solltest, einfach abstreiten.
Übrigens, THC hat eine hervorragend entzündungshemmende Eigenschaft und daher kann man Cannabis sehr schön in Cremes verarbeiten. Das hat dann keinerlei psychotrope Effekte und von daher kann dir auch die Führerscheinstelle nicht ans Bein pissen.
Ich kiffe nicht, ich creme nur ab und zu!

den termin schwänzen halte ich nicht für so angebracht. dann rufen sie wieder und wieder an und dann muss ich mich letztendlich noch dafür rechtfertigen, den vereinbarten termin 1 tag später nicht wahrgenommen zu haben.
angenommen ich streite den konsum ab, ist es doch sicher nicht unwahrscheinlich, dass ich auf thc getestet werde,oder?

Sinnestaeuschung
22.07.2008, 12:09
§ 163a StPO und §133 ff. StPO

Da steht nicht, dass du bei der Polizei erscheinen musst und wenn sie dich Vorladen, dann müssen sie das schriftlich machen. Das wurde offensichtlich nicht gemacht und von daher wurdest du offiziell garnicht vorgeladen.
Mach was du willst, es ist deine Freiheit!

Ob du auf THC getestet wirst entscheidet bestimmt nicht die Polizei. Es sei denn, du hast einen unkonventionelle Fahrstil und sie vermuten eine THC-bedingte Beeinträchtigung.

harmlos
22.07.2008, 12:18
§ 163a StPO und §133 ff. StPO

Da steht nicht, dass du bei der Polizei erscheinen musst und wenn sie dich Vorladen, dann müssen sie das schriftlich machen. Das wurde offensichtlich nicht gemacht und von daher wurdest du offiziell garnicht vorgeladen.
Mach was du willst, es ist deine Freiheit!

Ob du auf THC getestet wirst entscheidet bestimmt nicht die Polizei. Es sei denn, du hast einen unkonventionelle Fahrstil und sie vermuten eine THC-bedingte Beeinträchtigung.

danke für die mühe mit dem paragraphen!
ich denke halt - geh ich jetzt nicht hin, wird eventuell nochmal angerufen, oder spätestens ein paar tage später eine schriftliche vorladung bei mir eingehen.
so gesehen macht es ja keinen unterscheid, wann ich hingehe.

unschlüssig bin ich mehr in der tatsache, ob ich was sage, was ich sage, oder einfach vom dem recht gebrauch mache, meine klappe zu halten.

umwucht
22.07.2008, 12:19
Mach erstmal locker und warte ab bis ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt.

Wenn was vorliegt wirst du zuerst um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Erst dann geht dies alles zusammen an die Staatsanwaltschaft. Die dann entscheidet ob Strafantrag gestellt wird oder nicht.

Denke ich mal, bin ja kein Anwalt :rolleyes:

edit:

Bei der Rechtschutzversicherung kommt es halt immer auf den Vertrag an und vor allem um welche Art von Delikten es geht, sowie ob es eine Vorsätzlich begangene Tat ist oder nicht. So können dann in den Verträgen bestimmte Summen festgelegt werden.

du einfach ruhig bleiben und nicht gleich zu einem Anwalt rennen. Die wollen nämlich auch nur dein "Bestes"!

Ist der Starfantrag bereits zugestellt ist die halbe Miete verloren. Man sollte sich umgehend mit einem Anwalt in verbindung setzen und zwar noch bevor man die erste Aussage gemacht hat. Sollte man sich keinen anwalt leisten da man z.B. Arbeitslos ist, kannst du beim Amtsgericht einen Zettel (Rechtshilfe??? keine Ahnung wie das heisst) bekommen. Mit diesem Zettel kannst du dann erst mal zum Anwalt gehen.

Sinnestaeuschung
22.07.2008, 12:20
unschlüssig bin ich mehr in der tatsache, ob ich was sage, was ich sage, oder einfach vom dem recht gebrauch mache, meine klappe zu halten.

Ich würde hingehen, keinen Mux von mir geben und danach nen leckeren Kaffee in der Stadt schlürfen.
So, muss jetzt aber in die Uni. Ciao.

trinity_25
22.07.2008, 13:03
Also ich schliess mich dem Sinnes an solang keine Schrifitliche
Vorladung da ist würd ich da auch net hingehen.

Das nämlich nichts schriftliches Vorliegt hab ich noch nie erlebt und das die Polizei anruft schon zwei mal nicht.

Ansonsten immer noch die möglichkeit von oben hingehen und
einfach mal die klappe halten.

umwucht
22.07.2008, 13:08
zu der story:

die sache stinkt doch...

kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. steht etwa im verwendungszweck drauf: Gras / Hasch?

Normalerweise gibt man ja immer seine Kundenummer und Namen an.

Abgeshen davon müssten se dann ja jede Überweisung mit den Büchern und Kundenadressen abgeglichen haben.
Und welcher Drogenverkäufer führt bitte schön Buch über seine Illegalen Verkäufe in höhe von 30 EUR? Macht doch keinen Sinn!!!

Ich kann mir auch nicht so richtig Vorstellen das sie da in BRD nach dir weiterfahnden weil du 30 EUR nach holland überwiesen hast. das würde für die Polzei eher Sinn machen wenn es um 50 Gramm gehen würde um so einem Drogennetzwerk auf die schliche zu kommen.

Auf gar keinen Fall telefonische Auskunft geben, da du ohnehin nicht weisst wer am Telefon auf der anderen Leitung ist.

Sollte irgendwas sein, wirst du Post bekommen oder sie tauchen bei dir auf. Solltest du zuvor noch nicht wegen Drogen verurteilt worden, oder sonst irgendwie in besonderer Art in erscheinung getretten sein, wird eher eine schriftliche Anhörung oder Einladung warscheinlicher sein.

trinity_25
22.07.2008, 13:14
Ja irgendwo hat die sache eindeutig einen Haken bei meiner Freundin ham die auch mal angerufen "angeblich".

Unsere Oma war aber am Tel haben aber nie wieder angerufen
ich würd erst mal abwarten ob da nicht was schriftlich nach kommt.

umwucht
22.07.2008, 13:16
ja wenn bei mir einer anruft und erzählt er sei von der polizei... möchte ich erstens mal wissen wie er heisst, auf welchem revier er ist und ob ich ihn telefonisch / persönlich erreichen kann.

Aber mal ganz abgshen davon ist der Händler aus Holland der Arschgefickte, weil er es nicht verschicken durfte. Interssant wäre die Sache erst geworden wenn hier eine wesentlich grössere Menge am Start war. Aber selbst dann muss erst mal nachgewiesen sein wofür das Geld überwiesen worden ist. Und nochmal: Keiner schreibt im Verwendungszweck einer Banküberweisung "Hasch".

harmlos
22.07.2008, 13:47
den kto-auszug hab ich als erstes gecheckt! da steht nichts von drogen, oder menge. nur der name des empfängers, kunden- und bestell-nummer.

das der gute mann von der polizei ist weiß ich, da ich geschäftlich schon mit ihm zu tun hatte.

das erstmal nur angerufen wurde, mag vielleicht auch daran liegen, dass der bulle ein fauler sack ist.

trinity_25
22.07.2008, 14:00
Dann wart einfach mal auf die Schriftliche Vorladung,
ich glaub die können dir gar nichts.

Smooth
22.07.2008, 14:35
1. auf schriftliches warten
2. oder hingehen und Aussage verweigern oder selbst hinschreiben "ich verweigere die Aussage. Unschuldig"
3. wenn es weitergeht zum Anwalt. Erstberatung kostet so um die 50 Euro, also auf jeden Fall ein fester Satz nach Gebührenordnung
4. In Zukunft uns auch solche Adressen zum Bestellen nennen ;)

umwucht
22.07.2008, 14:46
das der gute mann von der polizei ist weiß ich, da ich geschäftlich schon mit ihm zu tun hatte.

ich frage mich welche geschäftlichen beziehungen man zur polizei haben kann?
sehr sehr misteriös und suspekt die ganze sache:0112:

trinity_25
22.07.2008, 14:57
ich frage mich welche geschäftlichen beziehungen man zur polizei haben kann?
sehr sehr misteriös und suspekt die ganze sache:0112:

Geschäftliche Beziehungen zur Polizei.

Autowerkstatt haben diverse Polizisten und Kommisare in der Stammkundschaft. Abschleppdienst / Unfallservice heute erst mit der Polizei telefoniert und vor Ort
mit der Polizei zu tun gehabt, wegen einer Beschlagnahmung. Und dann gibts noch die
sache wenn die Polizei hier vorbeikommt bzw anruft wenn Leute gesucht werden die
Fahrerflucht begangen haben und deren Fahrzeug beschädigt sein muss.

umwucht
22.07.2008, 14:59
achso meinst du... daran habe ich noch gar nicht gedacht :0210:

Sinnestaeuschung
22.07.2008, 17:45
Wenn du genau wie ich denkst, dass wir alle die Pflicht zum Ungehorsam gegenüber dem Staat haben, dann kannst du einfach zu der Vorladung gehen und deine Story runterleiern. Wenn der Cop anschließend möchte, dass du die Aussage unterschreibst weigerst du dich. Natürlich ist der dann angepisst und mosert rum, denn so hatte/hat er Arbeit für nichts. Drück ihm am besten noch einen blöden Spruch alla "sie haben sich den tollen Job doch selbst herausgesucht" rein und verlasse mit einem fiesen Lächeln das Polizeirevier.

De_Beal
24.07.2008, 10:29
Wenn du genau wie ich denkst, dass wir alle die Pflicht zum Ungehorsam gegenüber dem Staat haben, dann kannst du einfach zu der Vorladung gehen und deine Story runterleiern. Wenn der Cop anschließend möchte, dass du die Aussage unterschreibst weigerst du dich. Natürlich ist der dann angepisst und mosert rum, denn so hatte/hat er Arbeit für nichts. Drück ihm am besten noch einen blöden Spruch alla "sie haben sich den tollen Job doch selbst herausgesucht" rein und verlasse mit einem fiesen Lächeln das Polizeirevier.

Na ja schön zu wissen das dies Deine denkweise ist,war ja auch nicht anders zu erwarten.
Zum Glück sind nicht alle Menschen so:0210:

zOOmer
24.07.2008, 10:40
ey des wollt ich grad schreiben...

@harmlos: Ich würds genau so machen wie ST meint... schenk denen nichts.

einen Drogentest können dir die Bullen jederzeit unterjubeln (Bulle1: Sie haben rote Augen, haben sie gekifft? Ich:Nein. Bulle2: machen wir mal einen Test...)... würd ich eigtl mit rechnen.
Das auf deinem KtoAuszug nicht "Drogen" steht, dürft dir gar nix bringen, da sie bei besagtem Händler vermutlich die Bücher beschlagnahmt haben und da vermutlich deine Kundennummer schön aufgeschlüsselt ist.

Das die Staatsanwaltschaft hier Anzeige erhebt halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.
Mich hamse zumindest (vor 5 Jahren^^) in Baden-Würtemberg mit 5g laufen lassen.

achja und Chica is doch frischgebackene Juristin... frag doch da nach^^

De_Beal
24.07.2008, 10:40
[...] sondern nur die, die wissen welche rechte sie in diesem land haben ...

Welche denn? Illegal Drogen einführn?

De_Beal
24.07.2008, 10:47
bist du wirklich nicht in der lage, ueber 2, 3 beitraege den faden zu behalten? ...

will ich garnicht ,den Thema Drogen interessiertz mich nicht:0210:will einfach nur dumm rumposten und euch Junkys tierisch aufm Sack gehn den::: KEINE MACHT DEN DROGEN:0210:
:0233:

Versteh es bitte doch und der rest auch ich bin nicht wie Ihr das daß Leben nur aus Drogen besteht. Ich habe andere Interessen als mir darüber den Kopf zu zerberechen aber es macht mir immer wieder Spass den Leutem tierisch aufm Sack zu gehn,warum soll ich ja und ahmen zu dem sagen womit ich nicht einverstanden bin nur um euch zu gefallen? vergiss es :0319:

zOOmer
24.07.2008, 10:49
hat da einer sein Ritalin nicht genommen?^^

De_Beal
24.07.2008, 11:05
hat da einer sein Ritalin nicht genommen?^^

nöööööööööö was ist das? Brauch ich nicht:0210: Bin so klar im Kopf wie wohl kein andere hier:0233:

zOOmer
24.07.2008, 11:17
Ritalin = Methylphenidat

wird bei Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom gegeben (und am Ende des Semsters Pfundweise von Studenten gefressn^^), du bist heut ein klein bisserl hibbelig...

De_Beal
24.07.2008, 11:28
Ritalin = Methylphenidat

wird bei Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom gegeben (und am Ende des Semsters Pfundweise von Studenten gefressn^^), du bist heut ein klein bisserl hibbelig...

Na ja da de ja gerade in na Vorlesung bist haste es genommen wa!:0319:

zOOmer
24.07.2008, 11:32
ich sitz in nem Seminar... was will ich da konzentriert sein, bin froh wenn der Quark rum is^^
Wieso schlag ich mich eigtl mit dir Progenote rum?
das war der 4te FuckYou Smiley an mich in 5min... spielste grad Schwanzwedeln mit deinen amöboiden Freunden bei denen du am Läppi hockst?

harmlos
24.07.2008, 11:51
so ladys

ich war jetzt bei den cops.

ich hab lange hin- und her überlegt, bin aber dann einfach bei der wahrheit geblieben und hab meine aussage gemacht.

ich habe es einfach so dargestellt wie es war. ich denke in anbetracht der menge und der art des betäubungsmittel, werde ich mit meiner lösung am wenigsten probleme haben.

es ist doch so ...hätte ich meine aussage verweigert, wäre vermutlich irgendwann post gekommen und das thema hätte sich gezogen.

da ich wie schon erwähnt, speziell mit diesem polizeiposten öfters beruflich zu tun habe, wäre es wenig förderlich gewesen, dem cop ans bein zu pissen. das geht vielleicht in der großstadt, wenn du davon ausgehen kannst, diesem nie mehr zu begegnen, aber ich bin nunmal ein landei und sollte ich mal wieder mit der polizei unfreiwillig in kontakt kommen, wäre dieser typ vermutlich wieder der erste ansprechpartner und hätte die pure freude dabei, mir das leben schwer zu machen.

vielleicht bin ich auch nur zu gut erzogen ...
obwohl ...dann würde ich nichts darauf geben, stoned zu sein ..hihi

De_Beal
24.07.2008, 11:58
so ladys

ich war jetzt bei den cops.

ich hab lange hin- und her überlegt, bin aber dann einfach bei der wahrheit geblieben und hab meine aussage gemacht.

ich habe es einfach so dargestellt wie es war. ich denke in anbetracht der menge und der art des betäubungsmittel, werde ich mit meiner lösung am wenigsten probleme haben.

es ist doch so ...hätte ich meine aussage verweigert, wäre vermutlich irgendwann post gekommen und das thema hätte sich gezogen.

da ich wie schon erwähnt, speziell mit diesem polizeiposten öfters beruflich zu tun habe, wäre es wenig förderlich gewesen, dem cop ans bein zu pissen. das geht vielleicht in der großstadt, wenn du davon ausgehen kannst, diesem nie mehr zu begegnen, aber ich bin nunmal ein landei und sollte ich mal wieder mit der polizei unfreiwillig in kontakt kommen, wäre dieser typ vermutlich wieder der erste ansprechpartner und hätte die pure freude dabei, mir das leben schwer zu machen.

vielleicht bin ich auch nur zu gut erzogen ...
obwohl ...dann würde ich nichts darauf geben, stoned zu sein ..hihi

gut erzogen:0063: Japppppp so wie ich nur wollen es die wenigsten verstehen!
Nur wo beginnt Erziehung und wo endet >Sie?:confused:

zOOmer
24.07.2008, 12:04
na wenn der Bulle immer an der Einfahrt steht wenn du heimkommst, könnt dat schon was nerven auf Dauer *g*

also ich drück dir die Daumen, imho sollts glattgehen!

De_Beal
24.07.2008, 12:06
na wenn der Bulle immer an der Einfahrt steht wenn du heimkommst, könnt dat schon was nerven auf Dauer *g*

also ich drück dir die Daumen, imho sollts glattgehen!

Neeeeeeeee die stehn schon lange nicht mehr bei mir vorm Brett:0210:
Bin ja jetzt ein guter Junge:0319:

zOOmer
24.07.2008, 12:35
red ich mit dir, du Progenote?
(ich würd ihn auff die Igno setzen, aber er amüsiert mich^^)

trinity_25
24.07.2008, 13:38
Wenn du genau wie ich denkst, dass wir alle die Pflicht zum Ungehorsam gegenüber dem Staat haben, dann kannst du einfach zu der Vorladung gehen und deine Story runterleiern. Wenn der Cop anschließend möchte, dass du die Aussage unterschreibst weigerst du dich. Natürlich ist der dann angepisst und mosert Rum, denn so hatte/hat er Arbeit für nichts. Drück ihm am besten noch einen blöden Spruch alla "sie haben sich den tollen Job doch selbst herausgesucht" rein und verlasse mit einem fiesen Lächeln das Polizeirevier.

Finde das bis jetzt sogar fast die beste Lösung, wenn man kein schlechtes Gewissen haben
möchte weil man den Termin vielleicht schwänzt.

Und das du den Polizisten schon kennst vielleicht auch von ihm ein netter Zug dich erst mal
formlos (telefonisch) zu einem Termin gebeten hat damit die Sache nicht zu hoch gepuscht
wird.

Also wäre es eine logische Sache gehst hin hörst dir, erst mal an was sie von dir wollen
sagst was dazu, brauchst aber nichts sagen was dich selbst belasten würde. Ach und net
klein machen lassen von den Bullen und nur das nötigste erzählen. Und nichts von regelmässigen Konsum erwähnen oder so.

Sinnestaeuschung
24.07.2008, 13:41
Die Show ist doch schon über die Bühne gegangen und so wie ich das verstanden habe, hat er einen ganz dummen Fehler gemacht. Er hat gelabert und er war ehrlich!

harmlos
24.07.2008, 14:02
ja absolut ... die quittung fuer diese ehrlichkeit folgt sicherlich ...

da hab ich aber auch schon andere sachen gehört!

abwarten ...
ich bleibe optimistisch!

trinity_25
24.07.2008, 14:04
Oder auch nicht wer weiß hoffe wir werden es erfahren was noch
kommt.

hoffe ich doch würde mich schon interessieren wie der Fall ausgeht

Sinnestaeuschung
24.07.2008, 14:12
Die Führerscheinstelle wird auch schon fleißig ein Briefchen für dich tippen.

zOOmer
24.07.2008, 14:14
MPU ftw...^^

harmlos
24.07.2008, 14:18
auf jeden fall hast du mit deiner aussage straftaten zugegeben, die u.u. nicht haetten ermittelt werden koennen.
.

ich sag mal so ....
der staatsanwaltschaft köln wurden vom anbieter bücher vorgelegt, wo vermerkt ist, welche kunden-nr., mit welcher bestell-nr. bestellt hat, wann welches paket raus ist und von welchem bankkonto der betrag abgegangen ist. es kann absolut alles nachvollzogen werden, dass ich das zeug bestellt habe.
inwieweit schweigen, bzw. abstreiten mich weitergebracht hätte, ist nicht abzusehen.

fang ich an zu lügen und das ganz kommt raus, dreh ich mir in dem moment den eigenen strick.

was ich mir selber vorwerfe, solche geschäfte über das internet abgewickelt zu haben. naiv und dumm!

Sinnestaeuschung
24.07.2008, 14:26
Kein Mensch hat gesagt du sollst lügen, aber eine undurchdachte Aussage ist immer ein Fehler. Da du dich nicht mit dem Gesetz auskennst, ist jede von dir gemachte Aussage undurchdacht und das werden die Jungs von den Weltverbesserern dir auch zeigen. Und wie gesagt, ihre Informationen geben die ungeniert weiter und das wird dann in Sachen Führerschein auch noch Konsequenzen haben.
Naja, aber wenigstens kannst du sagen, dass du gemacht hast was du für richtig hältst. Ist doch auch was.

zOOmer
24.07.2008, 14:31
ich hoff die ficken nie die Hanfsamenanbieter bei denen wir doch des öfteren größere Mengen geordert haben.
Obwohl, glaub die saßen in Spanien und selbst wenn... ich ess halt gerne teure Müslis^^

Emotion
24.07.2008, 19:43
Die Show ist doch schon über die Bühne gegangen und so wie ich das verstanden habe, hat er einen ganz dummen Fehler gemacht. Er hat gelabert und er war ehrlich!

jA wovon Du anscheinend im Leben nicht viel hälst,die ganzen Argumente die Du zu diesem Thread hevorgebracht hast zeigt mir das Du sehr gut in Ausreden und lügen bist und es Dir nichts ausmacht dies jeder Zeit gegen (ich nehm mal deine Sprache im Mund) die bullen zu verwenden.

Aber nur ein TIP,meint Ihr echt das die so blöd sind und Ihr die schlauerin? Ihr müsst doch echt denken die ziehn sich die Hose mit der Kneifzange an,für wie schlau haltet Ihr euch eigentlich?:0319:

Emotion
24.07.2008, 19:46
Oder auch nicht wer weiß hoffe wir werden es erfahren was noch
kommt.

hoffe ich doch würde mich schon interessieren wie der Fall ausgeht

Damit Ihr euch auf eure bestättigung einen Fingern könnt oder wat? hääää?:0210:

Kress
24.07.2008, 19:49
De_Beal du bist so ein Spast...

umwucht
24.07.2008, 19:50
wieso de_beal

Kress
24.07.2008, 19:51
Weil die beiden Accounts denselben Besitzer haben..

Emotion
24.07.2008, 19:52
Weil die beiden Accounts denselben Besitzer haben..

schlaues Mädel:0210::0319:

Man wie liebe ich es hier zu sein:0319:

Emotion
24.07.2008, 19:54

Wer Du?,klar wusste ich schon immer:0210::0319:

Emotion
24.07.2008, 19:56

Na da fühlt sich doch nicht etwa jemand angesprochen:0210::0319:

umwucht
24.07.2008, 19:57
ist doch scheisse

Emotion
24.07.2008, 19:59
ist doch scheisse

Wat is scheisse? :0210::p

Sinnestaeuschung
24.07.2008, 20:22

Dass man dir das jetzt auch noch erklären muss. :rolleyes:

Emotion
24.07.2008, 20:24
Dass man dir das jetzt auch noch erklären muss. :rolleyes:

Wat willst Du den jetzt hier Möse? mach Dich wieder in dein pillen-Loch:0210:wo de herkommst,menste ich bin so blöd und weiss nich wat der meint?Das wusste ich dat de mich für so blöd hälst:0319:

Kress
24.07.2008, 20:27
Wer Du?,klar wusste ich schon immer:0210::0319:

Halt einfach den Rand... du gehts jedem, aber wirkich jedem hier auf den Zeiger. Und für voll nimmt dich schon garkeiner. Dein einziges Talent besteht glaub darin Leute zu Nerven...

Emotion
24.07.2008, 20:30
Halt einfach den Rand... du gehts jedem, aber wirkich jedem hier auf den Zeiger. Und für voll nimmt dich schon garkeiner. Dein einziges Talent besteht glaub darin Leute zu Nerven...

jupppppp genau, wie gut da ich jetzt pennen geh und meine Nachtschicht für mich weiter macht,den ich fahre ja morgen in den Urlaub:0210::0063::0138: :0319:

umwucht
24.07.2008, 20:31

http://www.youtube.com/watch?v=SK_flVyU1D8

Emotion
24.07.2008, 20:34
http://www.youtube.com/watch?v=SK_flVyU1D8

Wat willste uns damit sagen? Son Dreck Track kann man sich echt nicht geben:0210::0138:

umwucht
24.07.2008, 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=j7SaisE81TI&feature=related

zOOmer
24.07.2008, 23:21
Alter, fahr nach Venedig, scheiß die Wand an oder ERSÄUF DICH EINFACH IN DEINER DRECKSFRITTEUSE DU ERBÄRMLICHER KLEINER BULETTENWENDER!
(net du, Umwucht, nix gegen unseren Guru...^^)

umwucht
24.07.2008, 23:24
ach selbst wenn... ich bin schon einiges gewohnt.. es hätte mich zumindst nicht gewundert wenn ich gemeint gewesen wäre.

edit:

aber ich mus mir doch gleich nochmal das video reinziehen

zOOmer
25.07.2008, 02:27
Quark, Keule, du doch nicht ;)
dein relaxtes Angehen lässt aber auf sprituelle Vortschritte schließen?

trinity_25
25.07.2008, 08:07
Damit Ihr euch auf eure bestättigung einen Fingern könnt oder wat? hääää?:0210:

Das mein gutster geht dich gar nichts an

Smooth
01.08.2008, 11:33
Zurück zum Thema: Wie geht die Geschichte denn weiter?

harmlos
13.08.2008, 18:45
Sie haben Post ...

Sehr geehrter Herr beispielhaft attraktiv,

von der Verfolgung habe ich mit Verfügung vom 07.08.2008 gemäß §31 a Abs. 1 BtMG abgesehen.

Hochachtungsvoll

gez. XXXXX
Staatsanwalt

harmlos
13.08.2008, 18:51
Sie haben Pest ...

was meint dass dir immernoch die fuehrerscheinstelle ans bein pissen kann ...

naja, mal abwarten ...

vor etwa 3 wochen wurde mir der erwerb von betäubungsmitteln im september 07 nachgewiesen.

wollen die mich nachträglich, auf verdacht zur mpu laden?

nicht das ich mich auskennen würde, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

zOOmer
14.08.2008, 08:43
insofern würd ich das kiffen mal sein lassen... *g*

umwucht
14.08.2008, 13:31
http://gulli.com/img/zoll.jpg

golem
14.08.2008, 14:35
insofern würd ich das kiffen mal sein lassen... *g*

guter ratschlag... aber sehr viel angst würd ich trotzdem nicht mehr haben.
btw. hast du nur zugegeben, dass du das gras gekauft hast oder auch, dass du es geraucht hast?
aber ich meine, es könnt ja sein, dass man dannach ne weile kein auto gefahren ist oder so^^

Alice D
14.08.2008, 14:39
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... es könnte so vieles gewesen sein, was sie nicht wissen... alles Spekulationen nach so nem Zeitraum so oder so ....

harmlos
14.08.2008, 18:42
och ..
ich hab kein problem damit, über einen längeren zeitraum die finger davon zu lassen.
vor etwa 8 wochen habe ich zuletzt etwas angerührt. ich werde da jetzt auch erst einmal etwas "gras" darüber wachsen lassen. :0206:

bis vor ca. nem viertel jahr, hab ich als schon gut was regelm. weggezogen. jetzt nicht schon morgens vorm kacken, aber doch fast jeden abend, über etwa 2 jahre hinweg.

ist da auch mal ganz gut abstand dazwischen zu bekommen. schön zu sehen, dass es auch sehr gut ohne geht! abgesehen davon lernt man durch abstinenz das high sein, auch mehr zu schätzen.

ich kann mir nicht vorstellen für immer die finger davon zu lassen, da es für mich einfach eine gewisse lebensqualität darstellt, die ich wohl nicht missen möchte.
man kann es auch mit bumsen vergleichen ...

die sollen den scheiss endlich fre geben!
das man durch den einfachen konsum mit dem gesetz in konflikt geraten kann, ist ein einziger witz! einigkeit, recht und daumenschrauben! ..pffh :mad:

ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt lallala

Sinnestaeuschung
15.08.2008, 21:27
aber ich meine, es könnt ja sein, dass man dannach ne weile kein auto gefahren ist oder so^^

Nein, denn wer Drogen konsumiert ist süchtig und wer süchtig ist kann Konsum und Fahren nicht trennen. So einfach ist die Welt! :0031: